Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 26.03.2011, 16:21

Stefan Kuntz: Die Bundesliga ist ein Abenteuer

Stefan Kuntz und Kaiserslautern – eine Verbindung, die passt. Als Spieler wurde Kuntz mit dem FCK Pokalsieger und Meister, als Vorsitzender des Vorstands führte er den Verein in der vergangenen Saison in die Bundesliga zurück. Seinen größten Erfolg feierte er aber als Nationalspieler, 1996 wurde er mit Deutschland Europameister.

Kein Wunder, dass das Länderspiel gegen Kasachstan für ihn etwas ganz Besonderes ist. Mit DFB.de-Redakteur Steffen Lüdeke hat Kuntz über seine Verwurzelung und die Fußballbegeisterung in der Pfalz gesprochen.

DFB.de: Herr Kuntz, Länderspiele sind für gewöhnlich Festtage in Kaiserslautern. Wie sehr freut sich die Region auf die 90 Minuten gegen Kasachstan?

Stefan Kuntz: Kasachstan ist kein Gegner der obersten Kategorie, dennoch waren die Karten für das Länderspiel sehr schnell ausverkauft. Schon das zeigt, wie außergewöhnlich die Verbundenheit der Region und der Stadt mit der Nationalmannschaft ist. Das hat auch historische Gründe, Fritz Walter war ja nur einer von vielen Spielern aus Lautern, die in der Nationalmannschaft Karriere gemacht haben.

DFB.de: Einer davon waren Sie. Sie haben als Spieler des FCK sogar ein Länderspiel in Kaiserslautern absolviert. Welche Erinnerungen haben Sie noch an den 18. Dezember 1994 und das Spiel gegen Albanien?

Kuntz: Es war die Phase, in der ich in der Nationalmannschaft noch keine richtig große Rolle gespielt habe. Also war ich damals immer mit einer gewissen Unsicherheit beim Team. Darum war es für mich toll, im gewohnten Stadion, den gewohnten Umkleidekabinen, der gewohnten Umgebung zu sein. Das hat mir geholfen. Die Einwechslung für Ulf Kirsten war natürlich ein besonderes Erlebnis. Die Begeisterung der Fans in Lautern auch bei der Nationalmannschaft mitzuerleben – ich bin froh, dass ich diese Erfahrung machen konnte.

DFB.de: Deutschland hat damals mit 2:1 gewonnen. Was erwarten Sie heute von der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw. Einen Sieg vermutlich, oder?

Kuntz: Ja. Doch ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, der hohen Erwartungshaltung immer gerecht zu werden. Aber ich bin sicher, dass die Fans in Lautern die deutsche Mannschaft so lange tragen werden, bis das Resultat stimmt. Die Atmosphäre im Stadion wird die Mannschaft beflügeln. So, wie es schon immer war.

Quelle und Weiterlesen

Beitragvon NebuLa_KC » 26.03.2011, 16:29

DEUTSCHLAAAAAAND DEUTSCHLAAAAAAAND ... ! 8-)

Beitragvon teufelwiesbaden » 26.03.2011, 16:35

Der nächste deutsche Nationalspieler des FCK??
SK wollte zwar nix sagen, aber wie wärs denn mit F.Dick. :teufel2:

Außer Lahm sind doch alle Außenverteidiger lahme Enten :party:

...oder Jessen wird eingedeutscht :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon grasnarbe » 26.03.2011, 16:35

Stefan Kuntz : bitte bleib dem FCK noch lange in deiner Funktion erhalten !!!
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon dimi73 » 26.03.2011, 16:38

Die Bundesliga ist kein Abenteuer.
Das Abenteuer waren die 4 Jahre 2. Liga.

Auch wenn manche wieder anfangen zu schimpfen, aber Stefan ist das Beste was dem FCK passieren konnte.

Der Klassenerhalt sollte absolut erreichbar sein.
Gladbach lassen wir hinter uns.
Pauli holt auch nimmer viel. Das Thema um den Trainerabgang nach Saisonende sorgt noch für mehr Unruhen.

Somit wäre es im schlimmsten Fall die Relegation.
Und was da im Rückspiel auf dem Betze los sein wird....

Beitragvon teufelwiesbaden » 26.03.2011, 16:43

dimi73 hat geschrieben:Somit wäre es im schlimmsten Fall die Relegation.

.... das Hinspiel würde leider auf dem Betze stattfinden, aber :wayne:
Zuletzt geändert von Thomas am 26.03.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Lestat » 26.03.2011, 16:47

dimi73 hat geschrieben:....

Blöd jetzt nur das das Rückspiel auswärts läuft (wenn der Gegner nicht gerade Duisburg wäre).
Belanglose Fragen auf die es auch mehr oder weniger belanglose Antworten gab.
Einzig und allein die Aussage das ALLE Spieler (sofern nicht geliehen) auch Vertrag für Liga 2 haben war mir neu.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon dimi73 » 26.03.2011, 16:53

teufelwiesbaden hat geschrieben:.... das Hinspiel würde leider auf dem Betze stattfinden, aber :wayne:

Schade, dachte irgendwie das wäre umgekehrt.

Dann lassen wir eben noch Wolfsburg und Stuttgart hinter uns....

Beitragvon devilofdeath » 26.03.2011, 17:00

Stimme dimi73 in seinen 2 Anfangssätzen zu.
Die Bundesliga ist KEIN Abenteuer, die 4 Jahre 2. L. waren es.

Aber Kuntz sagte ja auch, "für viele Spieler ist es ein A."......

Diesen Satz KÖNNTE man auch anders interpretieren.
Für viele Spieler könnte es auch ein Abenteuer bleiben, denn für die oberste Klasse reicht es halt bei einigen nicht.... :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon 4everfck » 26.03.2011, 17:06

das länderspiel kratzt mich kein bisschen.......... :-| :-|
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon devilofdeath » 26.03.2011, 17:19

Statt FCK gg LEV gucken wir jetzt halt FFC gg Turbine.... :shock:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon paulgeht » 26.03.2011, 17:26

Kuntz: Es gehört zu unseren Pflichten, sich mit dem Fall des Abstiegs zu befassen. Wir wären auf diese Situation vorbereitet, beispielsweise gelten alle Spielerverträge auch für die Zweite Liga.

man darf nicht blind sein - aber diesen Satz finde ich irgendwie sehr, sehr beruhigend.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kepptn » 26.03.2011, 17:27

paulgeht hat geschrieben:
Kuntz: Es gehört zu unseren Pflichten, sich mit dem Fall des Abstiegs zu befassen. Wir wären auf diese Situation vorbereitet, beispielsweise gelten alle Spielerverträge auch für die Zweite Liga.

man darf nicht blind sein - aber diesen Satz finde ich irgendwie sehr, sehr beruhigend.

Nein, alles andere klänge beunruhigend.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betze_oli » 26.03.2011, 17:33

Kuntz du bist der Beste!!!!!

Ich gehe mir das Spiel nachher mal ansehen :wink:

Die deutsche Nationalmannschaft ist mir eigentlich ziemlich egal,aber wenn sie schonmal fast vor der Haustür spielen,lockt mich das schon ein bisschen wenn ich ehrlich bin!

Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen! :D :lol:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon FCK58 » 26.03.2011, 17:35

Dieser Satz und diese Einstellung werden den Unterschied ausmachen zwischen uns und dem Verein der die Relegation spielen muß. Die hatten diese Problematik nämlich nicht auf ihrer Rechnung. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon paulgeht » 26.03.2011, 17:37

FCK58 hat geschrieben:Dieser Satz und diese Einstellung werden den Unterschied ausmachen zwischen uns und dem Verein der die Relegation spielen muß. Die hatten diese Problematik nämlich nicht auf ihrer Rechnung. :D

ich bin jetzt nicht sicher ob ich da einen Hauch Ironie raushören kann...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK58 » 26.03.2011, 17:55

Nein. Ist ein "Strahlemannsmiley" und kein "Ironiesmiley" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon devil-enzo » 26.03.2011, 19:10

das Länderspiel interessiert mich kein bisl, es zählt nur der FCK

für was auch Deutschland schauen spielen doch eh kaum richtige deutsche mit ?!

Beitragvon angeldust » 26.03.2011, 19:14

devil-enzo hat geschrieben:das Länderspiel interessiert mich kein bisl, es zählt nur der FCK

Och nee, jetzt fängt DAS wieder an......bitte WER ist denn Deiner Meinung nach ein "richtiger Deutscher"???
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon devil-enzo » 26.03.2011, 19:16

angeldust hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:das Länderspiel interessiert mich kein bisl, es zählt nur der FCK

Och nee, jetzt fängt DAS wieder an......bitte WER ist denn Deiner Meinung nach ein "richtiger Deutscher"???

leute wie neuer, lahm, schweinsteiger sind deutsch und nicht wie klose, podolski, özil oder khedira

Beitragvon svart » 26.03.2011, 19:19

devil-enzo hat geschrieben:

leute wie neuer, lahm, schweinsteiger sind deutsch und nicht wie klose, podolski, özil oder khedira

Nach deiner Logik müsste Dir auch der FCK am Allerwertesten vorbei gehen, denn bis auf Abel spielt da auch kein Lautrer mit... man ist das schwach...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon angeldust » 26.03.2011, 19:21

Özil und Khedira sind in Deutschland geboren und Klose und Podolski sind Kinder von deutschstämmigen Spätaussiedlern.....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon schlumpfpirat » 26.03.2011, 19:37

Meine Fresse...
Du machst dein Kreuz morgen, falls Rheinland-Pfälzer, auch weiter unten, oder? :shock:
Geistiger Dünnschiss ist das und nicht mehr!

Beitragvon Allgäuteufel » 26.03.2011, 19:38

Özil und Khedira sind in Deutschland geboren und Klose und Podolski sind Kinder von deutschstämmigen Spätaussiedlern.....

Boah, nicht hier jetzt auch noch :nachdenklich:

Beitragvon dimi73 » 26.03.2011, 19:44

Vielleicht Jessen, blond, blaue Augen ... :)

was manche für Ansichten haben.
Mich interessiert die Nationalelf auch nicht sonderlich zwischen den großen Tunieren.

Aber mit der Herkunft unserer Spieler anzufangen....

Zurück zu Neues vom Betzenberg