Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.01.2011, 12:25


Christian Tiffert über Fans, Fortschritte und Familie

Mein Wechsel vom MSV Duisburg nach Kaiserslautern ist mir leicht gefallen, denn ich fand von Anfang an: Der FCK und ich, das könnte passen!

Natürlich wusste ich, dass mich eine große Herausforderung erwartet. Als Aufsteiger kämpfen wir um den Klassenerhalt. Aber ich bin sicher: Wir werden es packen.

Abstiegskampf ist eine besondere Situation, bei der es darauf ankommt, dass es im Team stimmt und jeder sich auf seinen Nebenmann verlassen kann. Nur wenn das Vertrauen der Spieler untereinander da ist und zudem aus dem Umfeld die richtigen Signale kommen, kann man seine Qualitäten abrufen. Und dass wir Qualität im Kader haben, haben wir in dieser Saison schon das eine oder andere Mal bewiesen. Denn unser Fußball besteht bei weitem nicht nur aus reinem Kampf. Wir haben auch gezeigt, dass wir einen guten Ball spielen können und unseren Gegnern auch fußballerisch gewachsen sind. (...)

Quelle und kompletter Text:
http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... d-familie/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stimpy001 » 19.01.2011, 12:32


Zitat:"dass ich nun beim FCK offensichtlich beim genau richtigen Verein für mich angekommen bin."

Sehr nettes Interwiev. Da können wir froh sein den bekommen zu haben.
Weiter so 8-)
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Dennis79 » 19.01.2011, 12:41


Geil ist auch der Satz das er gern mit seiner Frau spielt :lol:

Tiffi war/ist Gold wert für uns......



Beitragvon Reen » 19.01.2011, 13:35


Tiffi war wirklich ein Glücksgriff, obwohl man das Wort bei SK´s und MK´s Arbeit und Menschenkenntnis nicht in den Mund nehmen darf, die wussten glaube ich vorher schon was Tiffi bei uns leistet. So ein "Typ" kann bis an sein Karriereende gerne bei uns bleiben, der passt hierher zu uns...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon kappel1719 » 19.01.2011, 14:01


:danke: :applaus:

für diesen Transfer! Auf lange Sicht war das wohl DER Transfer in der Ära von SK!
Auf viele gute Spiele mit Christian Tiffert!

Dieser Junge ist BETZE :teufel1:



Beitragvon Pfälzerjungs » 19.01.2011, 14:06


Der Richtige Mann beim richtigen Verein!!!

Danke Sk und danke Tiffi weiter so..... :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Walterfritz » 19.01.2011, 14:19


Meiste Vorlagen der Liga, meiste gewonnene Offensivzweikämpfe, seine Flanken, Steilpässe, 40m Diagonal-Pässe aufn Ivo wie gegen Köln und Bayern, seine Eckbälle, Dribblings und sein ständiger Einsatz...

Lionel Tiffi ist Weltpfalzfußballer des Jahres :teufel2:
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon OWL-Teufel » 19.01.2011, 14:20


Er wird heute abend der entscheidende Mann auf dem Platz sein und unsere Jungs mit tollen Pässen in die Spitze bzw sehenswerten Standards ins Viertelfinale bringen.

Ich bin froh,ihn in unseren Reihen zu wissen :)



Beitragvon mastawilli » 19.01.2011, 14:30


Ich habe ihn damals bei unserer 1:1 Auswärtsniederlage (Eigentor Rodnei) in Duisburg absolut verflucht. Seine ständigen Provokationen... immer mittendrin, wenns irgendwo heiß her ging, mehrere heftige Fouls, lange um die gelbe Karte gebettelt, die er dann letztlich für ne eher harmlose Aktion bekam...iimmer am diskutieren, gestikulieren...

aber als dann fest stand, er kommt zu uns... dachte sich glaub ich jeder... "geil, der passt hier her!".
Gab es eigentlich Bilder und Reaktionen von ihm am Sonntag, wie er auf der Tribüne die 2. hz mitgefiebert hat?
Kann mir gut vorstellen, dass er bei Nemecs Grätsche vor der Nordtribüne jubelnd aufgesprungen ist un die Faust nach vorn gestreckt hat ;)



Beitragvon Rasnawski » 19.01.2011, 14:47


hat sportlich eingeschlagen wie vielleicht der junge noch nicht als stinktstiefel agierende sforza damals (glaub 94?) von geye unter rausch ...

der spieler als person hat da in allen punkten natürlich ein upgrade vollzogen - aber die leistung möchte ich gerne im 2. jahr bestätigt wissen - gibt keinen grund hier jetzt irgendwen vorzeitig hochzusterilisieren :beer:
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Pichi91 » 19.01.2011, 15:03


Einer der besten Transfers den der FCK in den letzten Jahren getätigt hat :teufel2:



Beitragvon betze_oli » 19.01.2011, 15:31


Tiffert! Tiffert! Tiffert!
Du bist der geilste! :teufel2:

Natürlich mit den andern zusammen :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Lux-Teufel88 » 19.01.2011, 15:47


allein die tatsache, dass tiffert bei duisburg auf dem abstellgleis stand, und kaum noch beachtet wurde, und er sich bei uns so toll entwickelt hat (bin aber eher der meinung dass er en sehr grosses talent des deutschen fussballs war), beweist die these von stefan kuntz, dass spieler die sich wohl im verein finden 10% bessere leistung bringen... und das beweist auch, dass es moementan stimmt im verein...



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 19.01.2011, 15:57


[quote="Stimpy001"]Zitat:"dass ich nun beim FCK offensichtlich beim genau richtigen Verein für mich angekommen bin."

Genauso sieht es aus ! Bisher eine Bomben Saison von Tiffi :danke: und mach weiter so !



Beitragvon kampftier » 19.01.2011, 15:58


Dennis79 hat geschrieben:Geil ist auch der Satz das er gern mit seiner Frau spielt :lol:

.


Das hab ich mir auch grad gedacht!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur



Beitragvon Tex Avocado » 19.01.2011, 16:36


Merkwürdig.
Ich kann mich noch erinnern, wie fast alle hier schwarz malten, als Tiffert der erste Transfer war.

Was wollten wir denn mit einem 2. Ligaspieler auf dem Abstellgleis?
Der kann nie im Leben Sam, Mandjek oder oder oder ersetzen.
Diese Kommentare gab es fast überwiegend.

Jetzt hat es ja jeder schon vorher gewusst, dass es DER Transfer wird.

:nachdenklich:



Beitragvon Hellfire » 19.01.2011, 18:02


Tex Avocado hat geschrieben:Merkwürdig.
Ich kann mich noch erinnern, wie fast alle hier schwarz malten, als Tiffert der erste Transfer war.

Was wollten wir denn mit einem 2. Ligaspieler auf dem Abstellgleis?
Der kann nie im Leben Sam, Mandjek oder oder oder ersetzen.
Diese Kommentare gab es fast überwiegend.

Jetzt hat es ja jeder schon vorher gewusst, dass es DER Transfer wird.

:nachdenklich:


Seltsam, ich kann mich eher an das Gegenteil erinnern, bei Tiffert waren sich doch viele einig, dass er ein guter Anfangstransfer war...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Pfälzerjungs » 19.01.2011, 19:22


Tiffert für Deutschland....! :o
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon lauternfreak1 » 20.01.2011, 21:07


Pfälzerjungs hat geschrieben:Tiffert für Deutschland....! :o


dem ist nichts hinzu zu fügen.
tiffi bester mann in lautern und bester vorlagengeber....gestern wieder zwei schöne flanken geschlagen.
:danke:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste