Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.12.2010, 15:12


Auftakt in die Rückrunde: Bundesliga erstmals live in 3D

Die Bundesliga startet mit einer technischen TV-Innovation in die Rückrunde: Am 18. Spieltag bietet die DFL Deutsche Fußball Liga mit der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln am Sonntag, 16.01.2011, um 17:30 Uhr, erstmals eine Live-Übertragung in 3D an. Produziert wird das Spiel von der 100-prozentigen DFL-Tochter Sportcast, die auch das Basissignal für alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga liefert. Zu sehen ist die Partie in 3D exklusiv bei Sky und Liga Total.

Für die Live-Übertragung nutzt Sportcast nicht nur spezielle 3D-Kameras, sondern auch ein eigenes Regie- und Kamerakonzept, das den speziellen Anforderungen der Technik Rechnung trägt. Durch die neuen technischen Gestaltungsmöglichkeiten entsteht für den Zuschauer am TV der Eindruck, ganz nah am Spielgeschehen beteiligt zu sein.

"Die Fans erwarten von der Bundesliga, dass sie bei neuen technischen Trends dabei ist. Gemeinsam mit unseren TV-Partnern sehen wir es deshalb als Verpflichtung, regelmäßig Bundesliga-Live-Spiele in 3D anzubieten", so DFL-Geschäftsführer Tom Bender. (...)

Quelle und kompletter Text:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 171650.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 22.12.2010, 15:29


:wayne:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Manni_in_Rot » 22.12.2010, 15:33


gehts ins Stadion......da habts 3D



Beitragvon Slevin » 22.12.2010, 15:34


Manni_in_Rot hat geschrieben:gehts ins Stadion......da habts 3D

:applaus: :pyro:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon Thomas » 22.12.2010, 15:34


Ich finds ganz interessant, würde mir das gerne mal angucken. Aber natürlich nicht mit einem FCK-Spiel, da hat "Live 3D" selbstverständlich Vorrang gegenüber "TV 3D". ;)

Nett (wenn auch nicht wirklich wichtig, schon klar) jedenfalls, dass der FCK an dieser 3D-Premiere in der Bundesliga teilnimmt. Übrigens sowas wie die kleine Fortsetzung einer Tradition, denn das erste Live-Spiel im Pay-TV war damals auch mit Beteiligung des FCK, Frankfurt gegen Lautern am 2. März 1991. Auch eine Art, sich neben Titeln und Triumphen in die Geschichtsbücher einzutragen. Wo waren eigentlich Mainz, Wolfsburg und Hoffenheim damals?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JochenG » 22.12.2010, 15:36


Manni_in_Rot hat geschrieben:gehts ins Stadion......da habts 3D

Jo - genau genommen - 5D
4D = Temperatur
5D = Luftfeuchtigkeit

:teufel2:

Wobei
1D = räumliche Enge
2D = Lautstärke
3D = Bier von oben



Beitragvon Kollias » 22.12.2010, 15:37


Naja, laut Werbung kam das Spiel Augsburg-Schalke gestern in 3D. Vor allem wird die Anzahl der Leute mit Sky UND 3D-Fernseher eher begrenzt sein. Naja wers braucht...



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2010, 15:40


Den Arsch ins Stadion bewegen - da gibt es Fußball auch in 3D!

Edit: Huch,den Gedanken hatte schon jemand :D
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 22.12.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK.Maxi » 22.12.2010, 15:41


Slevin hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:gehts ins Stadion......da habts 3D

:applaus: :pyro:

:!:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon SuperMario » 22.12.2010, 15:45


Sehe ich ähnlich wie das Gros hier. Braucht kein Mensch.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon grumbeerstambes » 22.12.2010, 15:50


Kollias hat geschrieben:Naja, laut Werbung kam das Spiel Augsburg-Schalke gestern in 3D. Vor allem wird die Anzahl der Leute mit Sky UND 3D-Fernseher eher begrenzt sein. Naja wers braucht...

Frankfurt-HSV und Bayern-Werder gabs letzte Pokalrunde auch schon in 3D. Die DFL hat seit der Rückrunde jetzt aber auch die 3D-Rechte verkauft und daher gibts ab der Rückrunde auch die Bundesliga in 3D :wink:



Beitragvon derhonkel » 22.12.2010, 15:52


Aber, nur mal so nebenbei, Euch ist schon mal in den Sinn gekommen das es Leute gibt, die NICHT ins Stadion können?
Aus welchem Grund auch immer?
Und DIE könnten das ganz nett finden?

Mein Gott geht mir diese Selbstherrlichkeit teilweise an den Sack!



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2010, 15:53


derhonkel hat geschrieben:Aber, nur mal so nebenbei, Euch ist schon mal in den Sinn gekommen das es Leute gibt, die NICHT ins Stadion können?
Aus welchem Grund auch immer?
Und DIE könnten das ganz nett finden?


Äähm,nö!?



Beitragvon derhonkel » 22.12.2010, 15:54


Gut das ich Dich kenne und weiss wie ich die Antwort zu werten habe... :)



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2010, 15:55


derhonkel hat geschrieben:Gut das ich Dich kenne und weiss wie ich die Antwort zu werten habe... :)


Deswegen hab ich ja auch geantwortet :D Weil ich ebenso weiß,wie du es meinst :)



Beitragvon derhonkel » 22.12.2010, 15:56


#hach
is das schön... :D
:beer:



Beitragvon Kerosin » 22.12.2010, 16:02


Erst die Bilder schön in 3D aufbereiten und dann im gleichen Atemzug die Westkurve runterpegeln. Dafür dann aber bitteschön in "Dolby Digital Surround-Sound 5.1".

:kotz: :party:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon fckliebhaber » 22.12.2010, 16:04


überflüssig wenn ihr mich fragt !

lieber mal die micro´s vor de westkurve hochdrehen ..wie mein vorredner schon gesagt hat :!:



Beitragvon SuperMario » 22.12.2010, 16:15


derhonkel hat geschrieben:Aber, nur mal so nebenbei, Euch ist schon mal in den Sinn gekommen das es Leute gibt, die NICHT ins Stadion können?
Aus welchem Grund auch immer?
Und DIE könnten das ganz nett finden?

Mein Gott geht mir diese Selbstherrlichkeit teilweise an den Sack!


Nö. :D

Davon abgesehen: für mich stellt sich dabei die generelle Frage, wer und ob man dieses 3D-Gedöns braucht. das menschliche Auge kann das doch gar nicht wirklich plastisch wahrnehmen, auch bei den 3D-Filmen nicht wirklich. Von daher denke ich GENERELL bei der 3D-Technik: braucht kein Mensch. Meine Meinung.

Wer das anders sieht, bitteschön. Ich brauchs nicht. Weder bei Fußball noch bei Avatar oder sonst irgendwo in der Medienwelt.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon derhonkel » 22.12.2010, 16:18


Mir gehts doch gar nicht um 3D, das find ich nämlich selbst kacke. Mir gehts drum, dass es ne Nachricht gibt und gleich dutzend Leute mit der "komm halt ins Stadion Blablubdöns" Keule umme Ecke kommen.

Kann halt nicht jeder. Und da ich dazu gehöre, bin ich froh das es Sky gibt und ich den FCK eben NICHT an einem Handyticker verfolgen muss. Oder mir nen Ruckelstream suchen muss. Oder mich bei Leuten die ich nicht mag einquartieren oder oder oder....

Darum gehts!
Und: 3D ist Mist. Völlige Reizüberflutung. HD rockt!



Beitragvon Pfälzerjungs » 22.12.2010, 16:20


Gegen PAY TV und alle Scheiß Mafia Abzocker vom Fernsehen!

Schiebt euch 3D mit Zoom in den Ar........

Ihr macht UNSER aller Fußball einfach nur kaputt.
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 22.12.2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon derhonkel » 22.12.2010, 16:28


Echt.- Voll Kacke. Die ganzen vom Fernsehen sind alle vonne Hölle raus entsprungen.
Total doof auch das die dem FCK Geld dafür zahlen das sie es im Fernsehen zeigen.

Voll doopf!



Beitragvon Thomas » 22.12.2010, 16:38


derhonkel hat geschrieben:Total doof auch das die dem FCK Geld dafür zahlen das sie es im Fernsehen zeigen.

Besser wärs in der Tat, wenn es grundsätzlich kein Pay-TV oder ähnliches gäbe. Dann würden die Topspieler vielleicht nur eine statt zehn Millionen verdienen, aber der Sport würde wieder mehr im Mittelpunkt stehen und Leute wie Du oder hunderttausend andere hätten nicht mehr soviel Stress mit merkwürdigen Anstoßzeiten.

Ich würde dann auch nicht wirklich was vermissen, wenn ich mir den FCK bei Zuhausebleiben eben im Radio anhören müsste und später dann die Sportschau gucke, anstatt das Spiel live auf Sky zu schauen. Die Radiokommentatoren sind eh viel besser.

Trotzdem finde ich die 3D-Sache grundsätzlich interessant, hab ich ja weiter oben schon geschrieben ;) Wenn ichs mir dann einmal angeschaut habe, find ichs möglicherweise auch kacke, wer weiß.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SuperMario » 22.12.2010, 16:46


Siehste, honkel. Und mir gings eben um 3D generell.

Das andere mit dem ins Stadiongehen: sehe ich durchaus ähnlich wie du. Als ob das Fansein daran festgemacht werden könnte, wie oft jemand ins Stadion geht oder wieviele Auswärtsfahrten mitgemacht werden können (mit zwei kleinen Kindern schlappe 0 Fahrten pro Saison, weil die schon jammern, wenn der Papa alle zwei Wochen ins Stadion zu den Heimspielen geht; und mitgehen ist noch nicht, die sind noch nicht stadiontauglich).

Aber mal ehrlich: da muss man einfach drüber stehen. :wink:
Simple thoughts in simple minds... :teufel2: :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon derhonkel » 22.12.2010, 16:47


Naja, das ist schon leicht spekulativ, oder?
Wo ich Dir auf jeden Fall Recht gebe, vermutlich wären die Anstosszeiten etwas freundlicher.
Aber auch mit freundlicheren Anstosszeiten schaffe ich es auch nicht häufiger zum Spiel. Und von daher finde ich PayTV halt nicht ganz so teuflisch wie jemand, der 5o km zum Betzenberg hat und jedes 2. WE dort sein kann. Aber lassen wir das.

Was die 3D Technik angeht, so kann ich Dir versichern, dass ich als TechnikFreak und HardwareJunkie KEINE Anstalten unternehme, mir ein 3D Gerät zu zu legen. Es rockt keinesfalls und wie SuperMario bereits angemerkt hat, hat das Auge eh ein Problem damit. Vom Kopf mit der totalen Reizüberflutung mal abgesehen.

Trotzdem, und das wird auch so bleiben, finde ich es einfach schade, dass fast jede Diskussion um die Begriffe FCK und TV entweder im "shyze PayTV" oder "geh ins Stadion" endet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste