69 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Fulminanter Hinrundenabschluss der Roten Teufel
von connavar
Wir sind im Soll! Dieses im Weserstadion gezeigte Spruchband bringt es auf den Punkt. Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat nach der Hinrunde 21 Punkte gesammelt, am Dienstag in Koblenz außerdem noch die Chance im DFB-Pokal zu überwintern. Mit dem verdienten 2:1-Erfolg bei Werder Bremen wurde auch der dritte deutsche Teilnehmer der Champions League besiegt und dabei über weite Strecken sogar schöner Fußball gezeigt. Der FCK hat eine tolle Mannschaft!
Der neue Gästeblock im Weserstadion war hingegen weniger schön. Erst durch das Labyrinth in den zweiten Stock geklettert, durften die FCK-Fans die teuer erkauften Getränke nicht mitnehmen in den Gästekäfig. Die drei Eingänge in den Block waren gefährliche Nadelöhre, die mehrfach Staus beim Betreten und Verlassen verursachten. Kein schöner Empfang! Zu allem Überfluss wurden dann drei Tage vor dem Spiel auch noch die eigentlich zugesagten Luftballons verboten, so dass die FCK-Fans die Utensilien für ihre geplante Choreographie „schmuggeln“ mussten: Letztendlich wedelten dann doch zahlreiche rote Ballons im Gästeblock, die „Frenetic Youth“ hatte eine schöne Aktion unter dem Motto „Herzenssache“ organisiert.
Insgesamt fanden sich ca. 2500 Lautrer Schlachtenbummler im mit 35.135 Zuschauern nicht ganz ausverkauften Weserstadion ein. Sie konnten sich am tollen Spiel ihrer Mannschaft erwärmen und bei -7 Grad im Gegensatz zum vorigen Auswärtsspiel auf St. Pauli einen guten Support hinlegen, untermalt von vielen Fahnen und Doppelhaltern. Weitere Spruchbänder wurden für den abgebrannten Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ und für ein junges erkranktes Mitglied der Lautrer Fanszene gezeigt: Kopf hoch, Volker und Lucas, die FCK-Gemeinde steht hinter Euch!
Eher blass blieben dagegen die Fans des SV Werder, die auf Transparenten Amnesty International unterstützten („Kennzeichnungspflicht für Polizisten“) und in der zweiten Halbzeit gemeinsam mit den FCK-Anhängern den „Erhalt der Fankultur“ forderten. Ansonsten beschränkte sich die Unterstützung des kriselnden SVW auf einen kleinen Pulk in der Mitte der Ostkurve, der darüber hinaus auch einige Schwenkfahnen zeigte.
Lauterns Trainer Marco Kurz konnte auf den wieder spielberechtigten Srdjan Lakic zurückgreifen und schickte ansonsten dieselbe Formation wie gegen den VfL Wolfsburg aufs Feld. Und wie wichtig der Kroate für Kaiserslautern ist, zeigte er schon nach 26 Sekunden: Mustergültige Flanke von Christian Tiffert und „Laki“ macht sein erstes Tor! Welch ein Start! Und danach ging es gleich mal so weiter, Werder hatte in der ersten Phase des Spiels quasi keine Chance gegen einen bärenstarken FCK. Nach 26 Minuten hatte Trainer Thomas Schaaf genug und stellte um, Sandro Wagner kam für Petri Pasanen und das Spiel wurde etwas offener. Schiedsrichter Michael Weiner war die Lautrer Überlegenheit anscheinend auch zu viel und so pfiff er nach einer guten halben Stunde einen sehr fragwürdigen Elfmeter - Mathias Abel stand im Strafraum, Marko Marin lief auf und ließ sich fallen. Das 1:1 durch Aaron Hunt (34.) war aber auch entstanden, weil sich der FCK mehr und mehr zurückfallen ließ und Werder sein gefährliches Spiel über Marin, Hunt und Marko Arnautovic aufziehen konnte. Halbzeit in Bremen, trotz weiterer Gelegenheiten für die Gastgeber blieb es zunächst beim gerechte Unentschieden.
Für die zweiten 45 Minuten wechselte Kurz Adam Nemec für Jan Moravek ein. Der Tscheche hatte sich verletzt, die Blessur stellte sich aber glücklicherweise nur als Armprellung und nicht als Bruch heraus. Wenn auch nicht unbedingt geplant, aber Nemec war der perfekte Schachzug des Trainers! Zweikampfstark, Bälle halten und Räume zustellen, Nemec beflügelte das Spiel der Roten Teufel.
Der FCK mit Raketenstart in die zweite Halbzeit: Ivo Ilicevic schaltete nach Torsten Frings' Fehler am schnellsten, dribbelte sich an den Bremer Strafraum, passte quer auf Lakic und der Goalgetter brachte Kaiserslautern wieder in Front (52.). Lakic, du Riese! Die FCK-Fans legten nun so richtig los und der „Betze“ ließ Fußball vom Allerfeinsten folgen. Sehenswert vorgetragene Spielzüge und Konter vom FCK ließen die Bremer, die jetzt hinten aufmachten, nur hinterher schauen. Bis zur 72. Minute, da hatte Schiedsrichter Weiner mal wieder genug Lautrer Dominanz gesehen und zeigte Alexander Bugera die gelb-rote Karte. Zeitweise spielte der FCK gar nur zu neunt, da Kapitän Martin Amedick außerhalb des Spielfelds behandelt werden musste. Werder drückte nun und kam trotz limitierter spielerischer Mittel zu Chancen - doch Tobias Sippel rettete mit einer Glanztat gegen Wagner, der kurz vor Schluss ebenfalls Gelb-Rot sah, den Sieg. Nemec hätte danach eigentlich den Sack endgültig zumachen müssen, sein Schuss nach tollem Konter über Tiffert ging jedoch drüber. So kam Bremen noch zu ein paar Standardsituationen, in denen sogar Schlussmann Tim Wiese im Strafraum seines Ex-Vereines mitmischte. Doch die Roten Teufel ließen nichts mehr anbrennen und fuhren einen ebenso wichtigen wie verdienten Sieg an der Weser ein.
Die Mannschaft von Trainer Kurz zeigte in diesem Spiel ihre ganze positive Entwicklung im Laufe der Hinrunde. Waren die Spiele in Hamburg und Freiburg trotz gutem Auftritt noch verloren gegangen, so steht sie jetzt viel stabiler in der Defensive, zielstrebiger im Vorwärtsgang und fährt gute Auswärtsspiele mit Siegen nach Hause. Spielerisch top, mit Lakic dem Torjäger ist sie immer gefährlich. Srdjan Lakic muss gehalten werden!
Jetzt noch ein Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale am Oberwerth und niemand kann sich über das Sportliche der ersten Saisonhälfte beklagen. Die Trainer um Marco Kurz machen einen sensationellen Job, die medizinische Abteilung leistet gute Arbeit und das Team zeigt mannschaftliche Geschlossenheit. Das macht allen Fans viel Freude und Lust auf mehr in der Rückrunde. 21 Punkte nach 17 Spielen, Tabellenplatz 12, sechs Zähler vor der Relegation: Wir sind im Soll!
- Fanfotos vom Spiel
Quelle: Der Betze brennt
von connavar
Wir sind im Soll! Dieses im Weserstadion gezeigte Spruchband bringt es auf den Punkt. Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat nach der Hinrunde 21 Punkte gesammelt, am Dienstag in Koblenz außerdem noch die Chance im DFB-Pokal zu überwintern. Mit dem verdienten 2:1-Erfolg bei Werder Bremen wurde auch der dritte deutsche Teilnehmer der Champions League besiegt und dabei über weite Strecken sogar schöner Fußball gezeigt. Der FCK hat eine tolle Mannschaft!
Der neue Gästeblock im Weserstadion war hingegen weniger schön. Erst durch das Labyrinth in den zweiten Stock geklettert, durften die FCK-Fans die teuer erkauften Getränke nicht mitnehmen in den Gästekäfig. Die drei Eingänge in den Block waren gefährliche Nadelöhre, die mehrfach Staus beim Betreten und Verlassen verursachten. Kein schöner Empfang! Zu allem Überfluss wurden dann drei Tage vor dem Spiel auch noch die eigentlich zugesagten Luftballons verboten, so dass die FCK-Fans die Utensilien für ihre geplante Choreographie „schmuggeln“ mussten: Letztendlich wedelten dann doch zahlreiche rote Ballons im Gästeblock, die „Frenetic Youth“ hatte eine schöne Aktion unter dem Motto „Herzenssache“ organisiert.
Insgesamt fanden sich ca. 2500 Lautrer Schlachtenbummler im mit 35.135 Zuschauern nicht ganz ausverkauften Weserstadion ein. Sie konnten sich am tollen Spiel ihrer Mannschaft erwärmen und bei -7 Grad im Gegensatz zum vorigen Auswärtsspiel auf St. Pauli einen guten Support hinlegen, untermalt von vielen Fahnen und Doppelhaltern. Weitere Spruchbänder wurden für den abgebrannten Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ und für ein junges erkranktes Mitglied der Lautrer Fanszene gezeigt: Kopf hoch, Volker und Lucas, die FCK-Gemeinde steht hinter Euch!
Eher blass blieben dagegen die Fans des SV Werder, die auf Transparenten Amnesty International unterstützten („Kennzeichnungspflicht für Polizisten“) und in der zweiten Halbzeit gemeinsam mit den FCK-Anhängern den „Erhalt der Fankultur“ forderten. Ansonsten beschränkte sich die Unterstützung des kriselnden SVW auf einen kleinen Pulk in der Mitte der Ostkurve, der darüber hinaus auch einige Schwenkfahnen zeigte.
Lauterns Trainer Marco Kurz konnte auf den wieder spielberechtigten Srdjan Lakic zurückgreifen und schickte ansonsten dieselbe Formation wie gegen den VfL Wolfsburg aufs Feld. Und wie wichtig der Kroate für Kaiserslautern ist, zeigte er schon nach 26 Sekunden: Mustergültige Flanke von Christian Tiffert und „Laki“ macht sein erstes Tor! Welch ein Start! Und danach ging es gleich mal so weiter, Werder hatte in der ersten Phase des Spiels quasi keine Chance gegen einen bärenstarken FCK. Nach 26 Minuten hatte Trainer Thomas Schaaf genug und stellte um, Sandro Wagner kam für Petri Pasanen und das Spiel wurde etwas offener. Schiedsrichter Michael Weiner war die Lautrer Überlegenheit anscheinend auch zu viel und so pfiff er nach einer guten halben Stunde einen sehr fragwürdigen Elfmeter - Mathias Abel stand im Strafraum, Marko Marin lief auf und ließ sich fallen. Das 1:1 durch Aaron Hunt (34.) war aber auch entstanden, weil sich der FCK mehr und mehr zurückfallen ließ und Werder sein gefährliches Spiel über Marin, Hunt und Marko Arnautovic aufziehen konnte. Halbzeit in Bremen, trotz weiterer Gelegenheiten für die Gastgeber blieb es zunächst beim gerechte Unentschieden.
Für die zweiten 45 Minuten wechselte Kurz Adam Nemec für Jan Moravek ein. Der Tscheche hatte sich verletzt, die Blessur stellte sich aber glücklicherweise nur als Armprellung und nicht als Bruch heraus. Wenn auch nicht unbedingt geplant, aber Nemec war der perfekte Schachzug des Trainers! Zweikampfstark, Bälle halten und Räume zustellen, Nemec beflügelte das Spiel der Roten Teufel.
Der FCK mit Raketenstart in die zweite Halbzeit: Ivo Ilicevic schaltete nach Torsten Frings' Fehler am schnellsten, dribbelte sich an den Bremer Strafraum, passte quer auf Lakic und der Goalgetter brachte Kaiserslautern wieder in Front (52.). Lakic, du Riese! Die FCK-Fans legten nun so richtig los und der „Betze“ ließ Fußball vom Allerfeinsten folgen. Sehenswert vorgetragene Spielzüge und Konter vom FCK ließen die Bremer, die jetzt hinten aufmachten, nur hinterher schauen. Bis zur 72. Minute, da hatte Schiedsrichter Weiner mal wieder genug Lautrer Dominanz gesehen und zeigte Alexander Bugera die gelb-rote Karte. Zeitweise spielte der FCK gar nur zu neunt, da Kapitän Martin Amedick außerhalb des Spielfelds behandelt werden musste. Werder drückte nun und kam trotz limitierter spielerischer Mittel zu Chancen - doch Tobias Sippel rettete mit einer Glanztat gegen Wagner, der kurz vor Schluss ebenfalls Gelb-Rot sah, den Sieg. Nemec hätte danach eigentlich den Sack endgültig zumachen müssen, sein Schuss nach tollem Konter über Tiffert ging jedoch drüber. So kam Bremen noch zu ein paar Standardsituationen, in denen sogar Schlussmann Tim Wiese im Strafraum seines Ex-Vereines mitmischte. Doch die Roten Teufel ließen nichts mehr anbrennen und fuhren einen ebenso wichtigen wie verdienten Sieg an der Weser ein.
Die Mannschaft von Trainer Kurz zeigte in diesem Spiel ihre ganze positive Entwicklung im Laufe der Hinrunde. Waren die Spiele in Hamburg und Freiburg trotz gutem Auftritt noch verloren gegangen, so steht sie jetzt viel stabiler in der Defensive, zielstrebiger im Vorwärtsgang und fährt gute Auswärtsspiele mit Siegen nach Hause. Spielerisch top, mit Lakic dem Torjäger ist sie immer gefährlich. Srdjan Lakic muss gehalten werden!
Jetzt noch ein Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale am Oberwerth und niemand kann sich über das Sportliche der ersten Saisonhälfte beklagen. Die Trainer um Marco Kurz machen einen sensationellen Job, die medizinische Abteilung leistet gute Arbeit und das Team zeigt mannschaftliche Geschlossenheit. Das macht allen Fans viel Freude und Lust auf mehr in der Rückrunde. 21 Punkte nach 17 Spielen, Tabellenplatz 12, sechs Zähler vor der Relegation: Wir sind im Soll!
- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
die Sperren kommen zur richtigen Zeit, so sind gegen die Bayern wieder alle an Bord.
Dein Bericht trifft schon den Nagel auf den Kopf. Bis auf eine Ausnahme.Den Elfer hätte ich auch gepfiffen - trotz meiner rotweißen Brille 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Warum? mir wäre es 10 mal lieber gewesen, wenn die ganze Mannschaft gegen den Scheiß FC an Bord gewesen wäre. Bayern interessiert eh nicht und 3 Punkte haben wir gegen die sowieso schon geholt 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Für meine Begriffe hat Kurz mit Nemec den Sieg eingewechselt.
Erneut eine einwandfreie Leistung als Anspielpunkt und Ballverteiler.
Tut mir ein bißchen leid für ihn, daß er nicht zu mehr Einsätzen kommt.
So ist das im Teamsport, wenn man gebraucht wird, muss man da sein.
In den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit haben wir grottenschlecht gespielt und Glück gehabt, daß bei Werder diese Saison nichts geht.
Solche Phasen hatten wir jetzt in einigen Spielen. Wenn wir es schaffen, dies noch abzustellen, ist mir nicht bange vor der Rückrunde. Ich gehe davon aus, daß die anderen ordentlich nachrüsten werden (Gladbach, Köln insbesondere), aber ich glaube, so etwas ist bei uns gar nicht erforderlich. In der Vorbereitung wird man die Gelegenheit haben, sich nochmals ein stückweit bessser einzuspielen.
Verbesserungsbedarf sehe ich nach wie vor beim Torwartspiel und auf der Position des linken Verteidigers. Bugera hat gestern ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekommen und sich dazu noch völlig unclever verhalten. Immer diese völlig unnötigen 10m-Grätschen.
Alles in allem aber bisher eine prima Runde unserer Manschaft.
Erneut eine einwandfreie Leistung als Anspielpunkt und Ballverteiler.
Tut mir ein bißchen leid für ihn, daß er nicht zu mehr Einsätzen kommt.
So ist das im Teamsport, wenn man gebraucht wird, muss man da sein.
In den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit haben wir grottenschlecht gespielt und Glück gehabt, daß bei Werder diese Saison nichts geht.
Solche Phasen hatten wir jetzt in einigen Spielen. Wenn wir es schaffen, dies noch abzustellen, ist mir nicht bange vor der Rückrunde. Ich gehe davon aus, daß die anderen ordentlich nachrüsten werden (Gladbach, Köln insbesondere), aber ich glaube, so etwas ist bei uns gar nicht erforderlich. In der Vorbereitung wird man die Gelegenheit haben, sich nochmals ein stückweit bessser einzuspielen.
Verbesserungsbedarf sehe ich nach wie vor beim Torwartspiel und auf der Position des linken Verteidigers. Bugera hat gestern ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekommen und sich dazu noch völlig unclever verhalten. Immer diese völlig unnötigen 10m-Grätschen.
Alles in allem aber bisher eine prima Runde unserer Manschaft.
Guter Artikel!!! 
Wichtige drei Punkte auf dem Weg zum großen Ziel: Klassenerhalt 2011. Bremen war außer kurz vor bzw. kurz nach dem Ausgleich nie wirklich in der Lage dem FCK Paroli bieten zu können. Und das war auch gut so.
In diesen Sinne
Über Koblenz fahrn wir nach Berlin!!!!

Wichtige drei Punkte auf dem Weg zum großen Ziel: Klassenerhalt 2011. Bremen war außer kurz vor bzw. kurz nach dem Ausgleich nie wirklich in der Lage dem FCK Paroli bieten zu können. Und das war auch gut so.

In diesen Sinne

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Respekt FCK. Das habe ich nie erwartet. Dieser Sieg weckt die Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt schaffen können. Echt klasse! Schön, wenn man so irrt!!! 
Das Spiel in Koblenz wird bestimmt ausfallen. Scheiß Dreckswinter, ich hasse diese Jahreszeit abgrundtief. Verdammte weiße Scheiße!

Das Spiel in Koblenz wird bestimmt ausfallen. Scheiß Dreckswinter, ich hasse diese Jahreszeit abgrundtief. Verdammte weiße Scheiße!
Guter Artikel
Nur noch 19 Punkte
& gestern war besonders toll für mich, weil ich in der Nähe von Bremen wohne & ich fast nur Werderfans um mich habe.
PS: An den Fan, der mir "sein Herz" geschenkt hat: Tut mir Leid, es war einfach weg

Nur noch 19 Punkte

& gestern war besonders toll für mich, weil ich in der Nähe von Bremen wohne & ich fast nur Werderfans um mich habe.

PS: An den Fan, der mir "sein Herz" geschenkt hat: Tut mir Leid, es war einfach weg

Thomas hat geschrieben:Fulminanter Hinrundenabschluss der Roten Teufel
von connavar
"Wir sind im Soll!"
"über weite Strecken sogar schöner Fußball gezeigt."
"Der FCK hat eine tolle Mannschaft!"
Für mich sind diese drei Passagen die wichtigsten. Ja, das zuschauen macht wieder richtig Spaß. Es passt einfach viel und hoffentlich nimmt die Mannschaft diese Energie mit in die Rückrunde.
Am Dienstag kann dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt werden.
Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Die Schiedsrichterentscheidungen sind in der Tat oft schwer zu verstehen, da fehlt uns irgendwie die Lobby. Trotzdem haben wir 21 Punkte, das zeigt den Willen dieser Mannschaft.
Für das neue Jahr wünsche ich mir dass Lakic unterschreibt

Allen noch einen schönen 4.Advent und 3 Punkte im Heimspiel gegen Koblenz!
Vielen Dank Stefan Kunz und vielen Dank Mrco Kurz. Ihr habt etwas geschafft, was ich Euch bisher nicht zugetraut hätte!. Vielen Dank für die gute Arbeit und die Freude die Ihr uns Fans schenkt. Wir stehen zum FCK!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Guter Bericht, zum Thema Gästeblock: das was dort gebaut wurde ist Ligaunwürdig, schlechte Sicht durch einige Pfosten mitten im Block, von den 2 Zäunen , sogar vor den teuren Sitzplätzen, ganz zu schweigen. Getränkeverbot im Stadion, ein Unding, und das nur auf der Gästetribüne... !!! Bremen Note 6
ansonsten, kämpferische Topleistung der ganzen Truppe.... weiter so am Dienstag....
ansonsten, kämpferische Topleistung der ganzen Truppe.... weiter so am Dienstag....
Frankfurt... Halt's Maul!!!
2 : 0 für Bayern. Wenn die gewinnen, wäre dies das Sahnehäupchen auf die Vorrunde!
9 Punkte vor Stuttgart - wäre hätte das gedacht?
9 Punkte vor Stuttgart - wäre hätte das gedacht?
(Fan seit 40 Jahren)
Ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen um die fest eingeplante Abstiegsangst.
Der VfB hat den größten Fehler gemacht, den man machen kann. Holen kurz vor den 2 FCB Spielen(Buli+Pokal) nen neuen. In dem Fall de Bruno
. Jetzt bekommen die richtig auf den Sack und dann kommt die Winterpause. Wer so viel Mist baut, verdient es abzusteigen !
Wer wollte hier den Bruno eig. als Traner ?

Dieser Sieg war so extrem wichtig !!!
Gladbach verliert
Köln verliert
Pauli verliert
Bremen verliert
Wolfsburg nur unentschieden
Stuttgart wird wohl auch verlieren ...
... BÄM, wir sind klar der Gewinner des Spieltages !!!
Gladbach verliert
Köln verliert
Pauli verliert
Bremen verliert

Wolfsburg nur unentschieden
Stuttgart wird wohl auch verlieren ...
... BÄM, wir sind klar der Gewinner des Spieltages !!!
MaRule hat geschrieben:Der VfB hat den größten Fehler gemacht, den man machen kann. Holen kurz vor den 2 FCB Spielen(Buli+Pokal) nen neuen. In dem Fall de Bruno. Jetzt bekommen die richtig auf den Sack und dann kommt die Winterpause. Wer so viel Mist baut, verdient es abzusteigen !
VfB 0:3

die sind erstmal weg ,der "Trainer Neu effekt" ist gerade am verpuffen !!
wenn die so weitermachen ,kriegen sie heute 6 Stück
und Bruno hat leider bald wieder Zeit....4 Trainer ,das wäre Rekordverdächtig in einer Saison,aber die Schwaben packen das schon noch
3:0 Bayern nach einem Traumtor von Ribery... wäre der VfB in dieser Verfassung nicht direkter Konkurrent im Abstiegskampf, hätte ich fast Mitleid. Aber wenn das so weiterläuft gibt das jedenfalls ein Heimdebakel und ich will nicht wissen wie das Spiel unter der Woche im Pokal für den VfB verläuft... krasse Situation. Und die Bayern-Fans singen fröhlich "Bruno Labbadia" zur Melodie von "Vamos a la playa".
Thomas hat geschrieben:von connavar
... Nemec war der perfekte Schachzug des Trainers! Zweikampfstark, Bälle halten und Räume zustellen, Nemec beflügelte das Spiel der Roten Teufel.
... So kam Bremen noch zu ein paar Standardsituationen, in denen sogar Schlussmann Tim Wiese im Strafraum seines Ex-Vereines mitmischte...
Die Mannschaft von Trainer Kurz zeigte in diesem Spiel ihre ganze positive Entwicklung im Laufe der Hinrunde. ... so steht sie jetzt viel stabiler in der Defensive, zielstrebiger im Vorwärtsgang und fährt gute Auswärtsspiele mit Siegen nach Hause. Spielerisch top, mit Lakic dem Torjäger ist sie immer gefährlich. Srdjan Lakic muss gehalten werden!
Jetzt noch ein Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale am Oberwerth ... Die Trainer um Marco Kurz machen einen sensationellen Job, die medizinische Abteilung leistet gute Arbeit und das Team zeigt mannschaftliche Geschlossenheit. Das macht allen Fans viel Freude und Lust auf mehr in der Rückrunde...
Adam Nemec erwies sich in der Tat als klasse Einwechslung - während auf der Gegenseite Prollsträhnchen-Wiese sich mit seinen Vorstößen kurz vor Schluss schon fast als gefährlichster Werderaner entpuppte.
Auf Vereinsführung, Trainerstab und Mannschaft bin ich aktuell unglaublich stolz - und danke ihnen für eine sagenhaft geile Hinrunde. Männers, bitte das Ganze jetzt noch krönen mit einem Sieg am Oberwerth! Und dann heißt's wirklich: "Frohe Weihnachten!".

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Berlin Tom hat geschrieben:die Sperren kommen zur richtigen Zeit, so sind gegen die Bayern wieder alle an Bord.
Zusätzlicher Aspekt: Auch wenn die Winterpause vergleichsweise kurz sein wird, so sollte sie doch lang genug sein, alle Spielberechtigten perfekt auf den Eff-Zeh einzustellen. Und entsprechende Spielzüge einzustudieren sowie die Abläufe mit den Jungs, die Tiffert und Bugera ersetzen sollen, zu automatisieren.

PS: Außerdem sollte Piero de Wits Knie in vier Wochen noch stabiler sein. Würde mich für ihn freuen, wenn Marco Kurz ihn als Tiffert-Ersatz aufböte (entsprechende Leistungen in der Vorbereitung natürlich vorausgesetzt!).
teufl hat geschrieben:... Bugera hat ... sich ... völlig unclever verhalten...
...
Aber wenigstens hat er diesem Ober-Unsympathen von Marin mal richtig eine mitgegeben. Das hat sich dieses Giga-A*schloch hoch 93 sowas von verdient.
Schade bloß, dass Matze Abel es nicht schaffte, rechtzeitig das Knie hochzuziehen, als Marin mit voller Absicht in ihn reinlief - einzig und allein, um einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen. Ein Marin wäre einem Hans-Günter Neues, Joschi Groh oder Walter Frosch grad recht gekommen...

mster hat geschrieben:3:0 Bayern nach einem Traumtor von Ribery... wäre der VfB in dieser Verfassung nicht direkter Konkurrent im Abstiegskampf, hätte ich fast Mitleid. Aber wenn das so weiterläuft gibt das jedenfalls ein Heimdebakel und ich will nicht wissen wie das Spiel unter der Woche im Pokal für den VfB verläuft... krasse Situation. Und die Bayern-Fans singen fröhlich "Bruno Labbadia" zur Melodie von "Vamos a la playa".
die singen ..Und soo spielt ein Absteiger...und so spielen sie auch,Ullreich grottenschlecht.
1 : 5 mittlerweile
ich tipp mal auf 1: 8
Nur eine Seite bis jetzt... wir haben wohl gewonnen wie es scheint 

Red Devil hat geschrieben:In diesen Sinne
Falsch:
"Überfahrn wir Koblenz und dann ab nach Berlin" triffts wohl eher.

‎I solemnly swear that I am up to no good.
War das schnelle 1:0 zwar geplant, aber wie so oft durch den unnötigen Verlust der Spielhoheit (ja ich weis, das war in Bremen und auch noch auswärts) recht schnell auch wieder gefährdet, so war der Wechsel auf Nemec ungeplant und doch der Schlüssel zum Erfolg. So nett wie Moravec in einzelnen Spielsituationen anzusehen ist, so wenig durchschlagkräftig ist seine Vorstellung auf Dauer. Ja er lernt noch, ist noch jung, aber hochtalentiert, aber der erzwungene Wechsel auf Nemec verlegte die Pressingzone um 30 m nach vorn. Es war zwar Ivo, der den verlorenen Ball von Frings aufnahm, aber es war Nemec, der Frings in den Fehler trieb. Also gehört der Siegtreffer auch irgendwie auf seine Scorerliste. Manchmal muss der FCK sich halt zu seinem Auswechselglück zwingen.
Marin für den Elfer verantwortlich zu machen, ist sicher mit der FCK-Brille gut erklärbar, aber Abel tut sich, auch wohl aufgrund seiner Vorgeschichte, auf den seifigen Winterrasen schwer.
Bugeras Platzverweis war die Konsequenz eines dummen Fouls, in einer wiederholt dummen Situation, die für den FCK dumm hätte enden können, wenn Frings nicht noch dümmer aus Frust Tiffert kurz danach rotwürdig umgesäbelt hätte. Der Schiri hätte sein Wegsehen beim nächsten Foul von Wagner wohl nicht erklären können und zückte dann gezwungenermaßen Gelb und erschrak, als er bemerkte das es dann doch Rot werden mußte. Bei Werder ging dann wirklich nix mehr.
Diesen schönen Sieg hätte ich eigentlich bei Pauli erwartet, aber seis drum. Danke an Trainer und Team, das sie auf das Weihnachtsgesäusel nicht eingegangen sind und konzentriert die Runde zuende spielen. Jetzt noch in Koblenz nachlegen und an die Futtertöpfe des Pokals richtig rankommen, dann kann die Zwischenbilanz wirklich positiv gezogen werden. Enige unerwartete Siege, sorgen für einen guten Start in die Rückrunde, die so mit den von mir prognostizierten 41 Punkten abgeschlossen werden kann.
Ach so Sippel: Das war richtig gut im Weserstadion. Er ist ruhiger und konzentrierter in seinen Aktionen, spielt seine Stärken auf der Linie aus, so wird seine Vertragsverlängerung nicht zur Zukunftsbürde.
Marin für den Elfer verantwortlich zu machen, ist sicher mit der FCK-Brille gut erklärbar, aber Abel tut sich, auch wohl aufgrund seiner Vorgeschichte, auf den seifigen Winterrasen schwer.
Bugeras Platzverweis war die Konsequenz eines dummen Fouls, in einer wiederholt dummen Situation, die für den FCK dumm hätte enden können, wenn Frings nicht noch dümmer aus Frust Tiffert kurz danach rotwürdig umgesäbelt hätte. Der Schiri hätte sein Wegsehen beim nächsten Foul von Wagner wohl nicht erklären können und zückte dann gezwungenermaßen Gelb und erschrak, als er bemerkte das es dann doch Rot werden mußte. Bei Werder ging dann wirklich nix mehr.
Diesen schönen Sieg hätte ich eigentlich bei Pauli erwartet, aber seis drum. Danke an Trainer und Team, das sie auf das Weihnachtsgesäusel nicht eingegangen sind und konzentriert die Runde zuende spielen. Jetzt noch in Koblenz nachlegen und an die Futtertöpfe des Pokals richtig rankommen, dann kann die Zwischenbilanz wirklich positiv gezogen werden. Enige unerwartete Siege, sorgen für einen guten Start in die Rückrunde, die so mit den von mir prognostizierten 41 Punkten abgeschlossen werden kann.
Ach so Sippel: Das war richtig gut im Weserstadion. Er ist ruhiger und konzentrierter in seinen Aktionen, spielt seine Stärken auf der Linie aus, so wird seine Vertragsverlängerung nicht zur Zukunftsbürde.
Hasta la Victoria - siempre!
69 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel