Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JochenG » 08.11.2010, 15:28


FCK am 9. Januar beim Wintercup-Turnier in Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern wird erstmals am Stadtwerke Düsseldorf Wintercup am 9. Januar 2011 im Rheinstadion in Düsseldorf teilnehmen.

Gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach, dem FC St. Pauli und dem Gastgeber Fortuna Düsseldorf wird das Turnier unter geschlossenem Arenadach ab 14:00 Uhr ausgespielt. Die Partien dauern jeweils 45 Minuten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Informationen dazu unter http://www.presseportal.de/pm/76286/171 ... f_1895_e_v



Beitragvon Kuntz » 08.11.2010, 15:32


Gladbach,Pauli und Düsseldorf?
Dann bin ich mal gespannt :wink:



Beitragvon betze_oli » 08.11.2010, 15:33


Auja und mit hoffentlich ein paar neuen Spielern!
Haun mer gladbach gerade nochmal weg!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.11.2010, 15:39


Heißt das, dass wir doh nicht in Mannem mitspielen :?:



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 08.11.2010, 15:40


sehr schönes turnier!
auch schon in den letzten Jahren verfolgt...
hoffentlich scheissen wir auf den Harder Cup
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon OWL-Teufel » 08.11.2010, 15:40


Das ist DAS Turnier auf deutschem Boden.

Mein Kumpel,der Gladbach-Fan ist,sagte nach dem Sieg seiner Mannschaft beim Turnier 2008,dass dies zum Einzug in die ChampionsLeague berechtige.

Nun jagen wir ihnen auch noch diesen wertvollen Titel ab :D



Beitragvon betze_oli » 08.11.2010, 15:50


Lautern-Fahne hat geschrieben:Heißt das, dass wir doh nicht in Mannem mitspielen :?:

Muss nicht sein Frankfurt hat letztes Jahr auch auf 2 Hallenturnieren mitgemacht!
Ich hoffe auch das man auf den lächerlichen Harder-Cup scheißt!
Bringt das nicht auch noch Geld wenn man da teilnimmt?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon OWL-Teufel » 08.11.2010, 15:53


Aber klar...was Geld bringt ist gut!



Beitragvon OWL-Teufel » 08.11.2010, 15:55


Aber das ist doch kein Hallenturnier?Im Rheinstadion?



Beitragvon betze_oli » 08.11.2010, 15:57


OWL-Teufel hat geschrieben:Aber das ist doch kein Hallenturnier?Im Rheinstadion?

Doch ist ein Hallenturnier steht in der Überschrift!
Die werden wohl ein Hallenfeld auf dem Rasen aufbauen. Auf Schalke fanden dieses Jahr auch Eishockeyturniere statt,sind auch kleine Felder!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon FCnautriK » 08.11.2010, 15:57


OWL-Teufel hat geschrieben:Aber das ist doch kein Hallenturnier?Im Rheinstadion?


Ne natürlich kein Hallenturnier.
Findet in der Esprit-Arena statt jedoch mit geschlossenem Dach, sogenannter Wintercup.

Spiel findet gar normal auf Rasen statt!



Beitragvon FCKjung » 08.11.2010, 15:58


hallenturnier??meiner meinung nach ist das ganz normales großfeld...
Auch in Liga 3, sind wir überall dabei!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 08.11.2010, 15:58


Der Pressebericht sagt,dass das Dach geschlossen wird...es ist also ein Hallenturnier auf normalem Spielfeld :D



Beitragvon Red Devil » 08.11.2010, 16:01


OWL-Teufel hat geschrieben:Der Pressebericht sagt,dass das Dach geschlossen wird...es ist also ein Hallenturnier auf normalem Spielfeld :D


Und einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten. Das heißt F. Düsseldorf, St. Pauli, FCK und Gladbach werden jeweils 90 Minuten auf dem Feld stehen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.11.2010, 16:01


OWL-Teufel hat geschrieben:...es ist also ein Hallenturnier auf normalem Spielfeld :D


Sozusagen Hallenhalma auf Hallenhalmen. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon audax190 » 08.11.2010, 16:04


Fck vs BMG
Düsseldorf vs Pauli

Gespielt werden 45 Min
Gewinner kommen ins Finale. verliere spielen um Platz 3

Gespielt wird auf Naturrasen

Also: kein Hallenkäse Ala Mannheim
Sozusagen 2 super Testspiele gegen Top Teams
(2 direkte Konkurrente im Abstiegskampf!)



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.11.2010, 16:07


@ betze Oli

Wär mir auch lieber, wenn man auf das Mannemer gesocks verzichten würde- aber der Verein braucht das Geld :?

@audax

Danke für die Üersicht. Wird ein lustiges kleines Turnier wie auf Zypern vor 2 Jahren werden.



Beitragvon betzebub1985 » 08.11.2010, 16:09


Da auf normalem Spielfeld als Blitzturnier gespielt wird bringt dieses Turnier sicherlich deutlich mehr Erkenntnisse über den Leistungszustand der Mannschaft nach dem Weihnachtsurlaub als das Turnier eine Woche vorher in Mannheim. Hab diesen Wintercup schon paar Mal im TV verfolgt und es war meistens eine sehr gute Stimmung und auch sehr gut besucht. Allein durch das Heimteam aus Düsseldorf und Gladbach wird das Stadion schon ziemlich gut gefüllt sein.

Nachdem wir jetzt bei diesem Turnier auftreten denke Ich können wir davon ausgehen dass wie von den meisten schon im Vorfeld vermutet in Mannheim eine Mannschaft überwiegend aus Ersatzleuten und Spieler der 2 Mannschaft antreten wird.

der Härtetest für die 1 Mannschaft wird dann dieser Wintercup sein.

Ebenso dürfte damit feststehen das es vermutlich kein Wintertrainingslager in der Ferne geben wird. Einzige Möglichkeit hierfür wäre im Anschluss an den Harder Cup in Mannheim sofort wegfliegen und auf dem Rückweg über Düsseldorf zurück fliegen



Beitragvon Betzegeist » 08.11.2010, 16:16


Doch. Genauso wie du es schreibst ist es geplant.
Notzon raus!



Beitragvon supernolle » 08.11.2010, 17:00


Gut Ih bin ja absolut gegen Hallentuniere. Harder Cup is ja ganz lustig abgesehn vom gesöcks aus lu ost aber es ist nunmal Halle un das ist immer ne verletzungsgefahr. Hoffentlich gibt des Tunier finanziel etwas. wäre echt ma schön wenn der Ferein zu sowas mal en paar Zahlen rausgeben würd. Würd mich voll interessieren
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Kollias » 08.11.2010, 17:02


betzebub1985 hat geschrieben:Ebenso dürfte damit feststehen das es vermutlich kein Wintertrainingslager in der Ferne geben wird. Einzige Möglichkeit hierfür wäre im Anschluss an den Harder Cup in Mannheim sofort wegfliegen und auf dem Rückweg über Düsseldorf zurück fliegen

Es geht nach Spanien für fünf Tage, inklusive Testspiel gegen Twente Enschede. Allzu viel zeit bleibt ja eh nicht, nach Silvester sind es zwei Wochenenden, dann gehts schon wieder gegen Köln mit der Liga weiter.



Beitragvon Westside Story » 08.11.2010, 17:06


supernolle hat geschrieben:Gut Ih bin ja absolut gegen Hallentuniere. Harder Cup is ja ganz lustig abgesehn vom gesöcks aus lu ost aber es ist nunmal Halle un das ist immer ne verletzungsgefahr. Hoffentlich gibt des Tunier finanziel etwas. wäre echt ma schön wenn der Ferein zu sowas mal en paar Zahlen rausgeben würd. Würd mich voll interessieren


Der Ferein? Also "gesöcks" lass ich mir noch gefallen, bei "finanziel" kann es mal passieren, aber FEREIN???? Sorry, das geht einfach nicht mehr. Unser FEREIN...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!



Beitragvon Herm » 08.11.2010, 17:10


Westside Story hat geschrieben:
supernolle hat geschrieben:Gut Ih bin ja absolut gegen Hallentuniere. Harder Cup is ja ganz lustig abgesehn vom gesöcks aus lu ost aber es ist nunmal Halle un das ist immer ne verletzungsgefahr. Hoffentlich gibt des Tunier finanziel etwas. wäre echt ma schön wenn der Ferein zu sowas mal en paar Zahlen rausgeben würd. Würd mich voll interessieren


Der Ferein? Also "gesöcks" lass ich mir noch gefallen, bei "finanziel" kann es mal passieren, aber FEREIN???? Sorry, das geht einfach nicht mehr. Unser FEREIN...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!


Sei doch nicht so gleinlich.



Beitragvon Thomas » 08.11.2010, 17:19


Hier gibts den vollständigen Winterfahrplan des FCK: viewtopic.php?f=3&t=11600

Zur besseren Übersicht, da sonst dasselbe Thema an mehreren Stellen diskutiert wird, schließen wir diesen Thread wie gewohnt. Bitte im anderen Thread weiter machen ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel_Away » 03.01.2011, 14:25


nachdem ich bereits vor Weihnachten beim Servicecenter nach Karten für den Wintercup gefragt hab, Info war die sind noch nicht angekommen( Mitarbeiterin: da wirds aber Zeit), zwischen den Tagen das gleiche..... heute mal wieder die gleiche Aussage, mit der Bemerkung dass schon mehrere Fans hier nachgefragt haben, mein Anruf bei der Fortuna Geschäftsstelle:

Deren Antwort:
Zitat: "so langsam werden wir sauer hier, Sie sind nicht der erste der deswegen anruft,der FCK hat überhaupt keine Karten angefordert, und auch keine Nachfrage in den letzten Tagen gestellt.....daher wurden/werden auch keine geschickt...."

Ärgerlich dass im Vorverkauf keine Tickets der Gästeblöcke verkauft werden, sodass die Anfahrt (die im Preis mit drin ist hier in nrw) von uns selbst gelöhnt werden müsste
:oops:
Ohne Worte.....
Zuletzt geändert von Thomas am 03.01.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bestehenden Thread (und Thread wieder geöffnet).
Frankfurt... Halt's Maul!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste