Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.10.2010, 10:10


Sonderzug zum Auswärtsspiel in Freiburg

Nach dem Erfolg der Sonderzüge in der vergangenen Saison wird die Fanbetreuung des FCK auch in der aktuellen Spielzeit den Fans wieder günstige Sonderzüge anbieten.

Der nächste Sonderzug rollt zum Spiel der Roten Teufel beim SC Freiburg am Samstag, 23. Oktober 2010, 15.30 Uhr. Der Fahrpreis für die Hin- und Rückfahrt beträgt nur 10.- Euro. Die Fahrt im Sonderzug bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung, wo die Fans auf Hin-und Rückfahrt Getränke zu fanfreundlichen Preisen erwerben können. Auch gibt es im Zug keine Begleitung durch Polizeieinheiten. Nicht zu vergessen natürlich das Gemeinschaftserlebnis der vielen FCK-Fans.

Der Zug mit Platz für bis zu 580 Fans wird voraussichtlich um 09.55 Uhr in Kaiserslautern abfahren und über die Haltepunkte Neustadt, Schifferstadt und Ludwigshafen nach Freiburg-Littweiler fahren. Vom Bahnhof in Littweiler zum Stadion ist es nur ein kurzer Fußmarsch.
Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 09.55 Uhr
Neustadt Hbf ab 10.20 Uhr
Schifferstadt ab 10.40 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 10.50 Uhr
Freiburg-Littenweiler an 13.25 Uhr

Rückfahrt:
Freiburg-Littenweiler ab 18.31 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 21.00 Uhr
Schifferstadt an 21.11 Uhr
Neustadt Hbf an 21.30 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 21.56 Uhr

Die endgültigen Fahrtzeiten können evtl. noch minimal nach hinten verschoben werden und sind spätestens drei Tage vor dem Spiel auf dieser Homepage online einsehbar.

Fahrkarten können ab Montag, 11. Oktober 2010 beim Kartenservice des 1.FC Kaiserslautern und im Ticket-Online-Shop bestellt werden, oder direkt im Service-Center vor Ort erworben werden. Außerdem sind die Fahrkarten auch im „Fantreff zum 12.Mann“ in der Richard-Wagner-Str.103 in Kaiserslautern erhältlich. Dieser Zug ist nicht mit Fahrkarten der Bahn befahrbar!

Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt zudem am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zu und ab den Zustiegsbahnhöfen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... iburg.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris » 09.10.2010, 10:17


super sache!



Beitragvon Porzellanteufel » 09.10.2010, 10:19


Ja, super Sache, wenn man da nicht grad in Stuttgart wäre :D Muss ich der Bahn halt wieder einen Batzen Geld in den Rachen schieben :|



Beitragvon Baden Teufel » 09.10.2010, 10:24


tip top, werde in littenweiler auf euch warten :D

gemeinsamer marsch zum stadion ?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon ynnebfck » 09.10.2010, 11:38


Nur blöd dass die Stehplätze schon vergriffen sind (obwohl noch keine verkauft werden)
das es so viele Vorbestellungen gab ....
Mist
un 30 Euro für en Sitzplatz is mir zu viel -.-
Fck- Für immer und ewig



Beitragvon auswaertsfan » 09.10.2010, 12:13


un 30 Euro für en Sitzplatz is mir zu viel -.-
- mir auch!
Was ist denn mit den Stehplatzkarten auf der Südtribüne direkt neben dem Gästeblock?
Die Karte kostet 10 €. Im Onlineshop https://www.scfreiburg.com/shop/tickets ... nline-post kann ich sie leider wg. einer PLZ aus Gästegebiet nicht bestellen. Witzig, denn ich bestelle eigentlich aus NRW, 58.... schön, dass das FCK Einzugsgebiet laut SC Freiburg schon ganz Deutschland ist.

Hat jemand ne Idee, das ganze zu umgehen?



Beitragvon Rasnawski » 09.10.2010, 12:18


hat man nicht beim SCF den beschissensten gästeblock aller stadien wo man nur die hälfte sieht ?
ausserdem sahen wir da immer schlecht aus deshalb gibts grade dieses mal erst recht 3 punkte für uns

die aktion mit dem sonderzug ohne lästige umstiege inkl. sitzplatz und eigenen ausschank der fanbetreuung ist top so muss das sein!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Mathias » 09.10.2010, 13:02


Klaro: Super Sache. Aber mal wieder uninteressant für mich ;)
Mensch, ich würde auch mal gerne in 'nem Sonderzug mitfahren. Is echt blöd :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon seth » 09.10.2010, 13:31


Laut fck.de gibt es in dem Zug 580 Plätze. Klingt für mich nicht gerade viel. Bin aber noch nie in einem Sonderzug nach Auswärts mitgefahren. Sind die Tickets normalerweise schnell weg?



Beitragvon Westkurvler » 09.10.2010, 14:49


endlich mal ein sonderzug !! war aber kla das für freiburg SZ gibt ;)

nachdem ich mim auto nach osnabrück, köln, dortmund und hamburggefahren bin freu ihc mich jetzt enldich auf nen ZUG! =)



Beitragvon Standfußballer » 09.10.2010, 17:55


Sonderzug ist top, aber nur 580 Sitzplätze. :o Ich glaub kaum, daß das ausreichend ist. :nachdenklich:



Beitragvon frederik00 » 09.10.2010, 22:23


Ne Frage wenn ich das print@home mache, da ich ja ansonsten keine Karte bekomme, da ich ne 6 als PLz vorne habe und keine 7 und dann halt ne 7 angeben als erste Stelle ind er Plz. Komm ich dann mit voller Montur ins Stadion oder gibts da Probleme? Jemand Erfahrungen? Und wie kann ich den Block S auswählen bei denen online, da steht nur Stehplatz Süd?Danke!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon frederik00 » 09.10.2010, 22:44


Ich seh grad:
BITTE BEACHTEN:
Für Spiele der ersten Bundesliga ist print@home aus Sicherheitsgründen nur bei Bestellern möglich, die mindestens einmal im ReserviX-System Tickets per Post erhalten haben.

Wie kommt ihr an die Karten außerhalb vom Gästeblock??
Weil zu meinem Onkel 8PLz oder zu Oma 5Plz kann ich die einfach nicht schicken...als ob des Gästefans wären -.-
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon betzebub1985 » 09.10.2010, 23:09


Standfußballer hat geschrieben:Sonderzug ist top, aber nur 580 Sitzplätze. :o Ich glaub kaum, daß das ausreichend ist. :nachdenklich:



Naja denke schon das 580 Plätze ausreichen könnten. Man darf ja nicht vergessen dem FCK stehen offiziell nur ca. 2500 Karten zur Verfügung(wobei sicherlich mehr als die 2500 vor Orts ein werden) und nicht für alle Fans kommt dieser Zug in Frage da der Zug nicht auf ihrer Strecke hält Der Zug ist ja doch wieder recht kurzfristig und gerade Fanklubs welche zu diesem Spiel fahren haben inzwischen sicher schon ihre Anreise per Bus oder ähnlichem geplant. Denke sollte man merken das der Zug schnell ausgebucht ist kann man eventuell den Zug noch einmal etwas vergrößern. Viel größer kann man den Zug allerdings nicht machen. Ich bin bereits 1-mal (2007) mit einem Sonderzug nach Freiburg gefahren und der Bahnhof an dem der Zug hält ist nicht der größte von daher wird man den Zug vermutlich auch nicht viel größer machen können


Ansonsten kann Ich nur sagen. Top Service der Fanbetreuung. Ich hoffe die Nutzer des Sonderzuges wissen dies zu schätzen und gehen sorgfältig mit dem Zug um so dass es auch in Zukunft weiterhin die Möglichkeit gibt Sonderzüge günstig für die Fans anzubieten. Leider gab es in der Vergangenheit oftmals Beschädigungen an eingesetzten Sonderzügen und sollte es zu Beschädigungen kommen ist dieser Service für die Zukunft in Gefahr. Habe mich schon gewundert dass es in dieser Saison noch keinen Sonderzug gab nachdem diese im letzten Jahr sehr gefragt waren bei den Fans. Hatte schon beim 1 Bundesligaspiel in Köln aufgrund der vielen Fans die dieses Spiel besuchten mit einem Zug gerechnet


Für die Zukunft wäre es allerding schön wenn man Sonderzüge etwas früher benannt geben könnte da 2 Wochen vor dem Spiel viele ihre Fahrt sicherlich schon geplant haben. Frankfurt zum Beispiel hat jetzt schon bekannt gegeben zu welchen Spielen mal Fanzüge plant, vorausgesetzt die ausgesuchten Spiele finden Samstags stat. Eventuell könnte ja auch unsere Fanbetreuung eine Liste erstellen zu welchen Spielen ein Zug geplant ist. Die soll keine Kritik sein lediglich eine Anregung was man in der Zukunft vielleicht noch verbessern könnte. Auf jeden Fall ein Dankeschön und Kompliment an die Fanbetreuung für die Organisation der Sonderzüge es ist sicherlich nicht selbstverständlich diesen Service für seine Fans anzubieten.

Spiele die sicherlich in Frage kommen sind München, Stuttgart, Schalke, Frankfurt und evtl. Wolfsburg (wenn es ein entscheidendes Spiel ist zum Beispiel um en Klassenerhalt) Bin auf jeden Fall gespannt zu welchen Spielen man noch einen solchen Zug plant und sollte ein Spiel dabei sein welches Ich besuchen möchte werde Ich sicherlich über die Fahrt mit dem Zug nachdenken.

Hoffenheim denke Ich wird es einen normalen Entlastungszug der Bahn geben. Frankfurt ist sicherlich auch möglich das ein normaler Entlastungszug von der Bahn angesetzt wird



Beitragvon Beinhardt » 10.10.2010, 07:45


580 Plätze kommt mir auch bissl wenig vor! Waren letzte Saison in Fürth mim Sonderzug leider total überfüllt mussten dann schon 3 1/2 Stunden im Zug stehen, aber Stimmung war geil :D also werde auf jedenfall min Zug fahren wenn wir unsere karten bekommen!

Forza FCK! :teufel2:
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon frederik00 » 10.10.2010, 08:39


wie kann ich noch an Karten kommen außerhalb vom Gästeblock??
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon thoja » 10.10.2010, 09:54


über reservixx NULL chance, vor 2 jahren gings noch...vergessts!
connections direkt nach FB, irgendwer aus der verwandtschaft / bekanntenkreis wird schon dort studieren, so hab ichs auch gemacht [danke an den sohnemann unsrer nachbarn! :lol:].
ansonsten: bawü-ticket zu fünft 5€ p.P. -> tageskasse vor ort. wobei ich mir bei dem gezicke im vorfeld nicht sicher bin ob die security die "farbentrennung" durchziehen wird, hab da so meine bedenken.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Manther » 10.10.2010, 10:37


dass mit dem "einzugsgebiet des gastvereins" ist so eine frecheit.
Ich konnte nicht mal aus Baden-Baden Karten bestellen! Scheinbar geht das nur mit Freiburger Adresse direkt..Also 76530 ist da auch schon fck gebiet :-)

Hab glücklicherweise lange in Freiburg gelebt und daher Freunde dort die Karten gekauft haben.

Also an eurer stelle würd ich auch früh anreisen und dann an die tageskasse!
da gibts sicher noch was. Oder wie schon gesagt wurde..irgendwelche studenten aus dem entfernten bekanntenkreis..
Den S Block kann man übrigens nicht auswählen. Die Karten sind alle für die komplette Tribüne

Btte allles versuchen! Ich will auf der scheiss Südtribüne mit mögichst vielen fck fans stehen! :-)

Grüße aus dem Einzugsgebiet des Gastvereins



Beitragvon rosicky » 10.10.2010, 15:41


Was passiert denn, wenn ich mit voller Montur auf die Südtribüne(Stehplatz) will ? Mucken die da rum?
Bild



Beitragvon Mathias » 10.10.2010, 15:44


Gegenfrage: Willst Du Gästefans auf der West?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 10.10.2010, 15:52


Achso, ok. Ich habe mich da wohl vertan. Dachte, die Heimkurve sei die Süd. Nix für ungut. :)
Nee, in der Regel mucken die nicht rum dort.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon thoja » 10.10.2010, 19:31


die "fans" net, das war da noch nie n problem, die süd war auch 08/09 uns!! die frage is ob du in montur REIN kommst bei dem gezicke...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon rosicky » 11.10.2010, 14:18


Ja, vll verzichte ich auf den Schal und zieh n Kapuzenpulli an. Entscheide ich spontan. Aber danke für die Auskunft !
Bild



Beitragvon Breisgauteufel » 11.10.2010, 17:17


In Freiburg kommt wirklich JEDER auf die Süd, auch mit Auswärtssfanbekleidung. Da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen. War diese Saison schon zwei Mal dort und jedes Mal waren dort fast genauso viel Auswärtssfans auf den Stehplätzen.
Bild



Beitragvon GIGI1985 » 11.10.2010, 17:37


Laut Ticket-Shop des FCK gibt es nur noch rund 150 Zugkarten. Hab gerade telefonisch bestellt. Wer noch keine Zugkarte hat sollte sich also beeilen




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste