Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.09.2010, 11:20


„Nicht anders als die Zuschauer“
FCK-Teammanager Lutz mit Fans verbunden


Als Stefan Kuntz beim 1. FC Kaiserslautern den Vorstandsvorsitz übernahm, war sein vordringliches Anliegen, den Traditionsclub wieder näher zu den Fans zu führen. Die damals von den Anhängern empfundene Kluft zwischen „denen da oben und wir hier unten“, wie Kuntz sich ausdrückte, sollte wieder einem Gemeinsam-für-den-FCK-Gefühl weichen. „Bodenständigkeit“ und „Zusammenhalt“ wurden seither zu vielbeschworenen Leitbegriffen auf dem Betzenberg, die sich in der „Herzblut“-Imagekampagne öffentlichkeitswirksam verdichtet haben.

„Wir sind nichts anderes als die Zuschauer auch“ ist ein Satz, der dem Vereinschef gefallen würde. Ausgesprochen hat ihn Roger Lutz, der Teammanager und Co von Chef-Trainer Marco Kurz. Das Lauterer Urgestein verkörpert alles, was die Fans von ihrem FCK erwarten - Gradlinigkeit, Loyalität und eben Bodenständigkeit. „Ich bin eigentlich einer von ihnen, weil ich als kleiner Bub selbst schon auf den Betze hoch bin“, sagt der im pfälzischen Linden geborene Ex-Profi und fügt an, „ich bin nicht der Herr Lutz, sondern der Roger. Ich finde das klasse“. Solche Sätze könnten bei anderen leicht anbiedernd wirken. Bei Roger klingt es schlicht echt. (...)

Quelle und kompletter Text:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 459084.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YARAH » 30.09.2010, 11:30


Genau diese "Gradlinigkeit, Loyalität und eben Bodenständigkeit" wäre von den kickenden Angestellten des Vereins ebenfalls wünschenswert, wobei das Element "Bodenständigkeit" im aktuellen Geschäft ein eher obsoletes und nicht zu erwartendes ist.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon VenomXtrem » 30.09.2010, 11:38


Alles Roger....100%
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon DevilsPower » 30.09.2010, 11:42


Geiler Typ der Roger!
Roger Lutz, Roger Lutz, Roger Lutz...du bist der beste Mann! :pyro:
Man MUSS diesen Verein einfach lieben!
Danke, dass es dich gibt :schild:

Ansonsten nix neues...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon ktownBONN » 30.09.2010, 12:00


jaja...die bundesliga ist ein event geworden...
auf gehts roger nach berlin zur fan demo!!!
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)



Beitragvon Schaggg » 30.09.2010, 12:08


...Und jetzt alle:

DevilsPower hat geschrieben:Roger Lutz, Roger Lutz, Roger Lutz...du bist der beste Mann!


:applaus: :schild:
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:



Beitragvon Hatschongelb » 30.09.2010, 13:36


Ähm, haben hier alle, die jetzt den "Roger" hochjubeln schon die Aktion im Jahr 2002 vergessen, als er Briegel hintenrum bei Jäggi angeschwärzt hat, weil dieser (Briegel) Kalli Feldkamp auf Beschluss des Aufsichtsrates als Sportdirektor installieren wollte? :nachdenklich:



Beitragvon derhonkel » 30.09.2010, 13:39


Ich musste auch grad in mich hineinschmunzeln und an die Phase denken, in dem der Briegel in einem Zeitungsinterview kein gutes Haar am Lutz gelassen hat...



Beitragvon neukölln teufel » 30.09.2010, 13:51


Hatschongelb hat geschrieben:Ähm, haben hier alle, die jetzt den "Roger" hochjubeln schon die Aktion im Jahr 2002 vergessen, als er Briegel hintenrum bei Jäggi angeschwärzt hat, weil dieser (Briegel) Kalli Feldkamp auf Beschluss des Aufsichtsrates als Sportdirektor installieren wollte? :nachdenklich:


ich hatte das tatsächlich schon vergessen. Wahrscheinlich weil ich die Zeit grundsätzlich nicht mehr in meinem Gedächtnis haben möchte.

Beim Namen Jäggi schüttelt es mich ja schon..
o > []



Beitragvon Betzehörb » 30.09.2010, 14:03


Roger schreibt. Wer schreibt,der bleibt und das ist gut so! Der Mann gibt echt alles für den Verein und wer ihn mal beim Training mit den Jungs beobachtet hat - Respekt!!
Was da mal war und so mit Briegel etc.....Das ist Schnee von gestern. Es zählt das heute, gell? :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=UHLAt3w8_iQ



Beitragvon DevilsPower » 30.09.2010, 14:10


Wir sollten die damalige Zeit hinter uns lassen - ALLE!
Briegel konnte es auch - also können wir das auch! Roger hat schon viel für den Verein getan und wird dies auch in Zukunft tun! Danke.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon OWL-Teufel » 30.09.2010, 14:22


Roger Lutz wurde hier schon das eine oder andere Mal kritisch hinterfragt.

Aber ich mag ihn :)



Beitragvon Mac41 » 30.09.2010, 14:38


Wir sollten nicht nachtragend sein, aber auch nicht vergessen!
Roger Lutz ist, neben Gerry Ehrmann, der schon da war, bevor die dunklen Zeiten begannen, der einzige "überlebende" Funktionsträger, er war/ist im Aufsichtsrat, Co-Trainer, Teammanager und hat immer etwas verlegen gelächelt.
Die Geschichte mit Briegel kam im letzten Jahr nochmal hoch, als dieser nach Rücknahme des Prozesses, mit allen wieder einig war, nur Lutz den Handschlag verweigerte.
Briegel: „Roger Lutz hat erst für den Plan gestimmt, ist dann über Nacht umgefallen und hat Jäggi informiert. Lutz ist der größte Pharisäer, den ich kenne, menschlich die größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe."
viewtopic.php?p=304705#p304705
Er war Assistent von Rekdal, als dieser abgelöst wurde, war er erst zusammen mit Funkel gefeuert, aber dann doch wieder als einziger eingestellt, er überlebte Sasic, er ist jetzt Hütchensteller von Kurz. Sein etwas unglückliches Agieren als Teammanger... all das ist irgendwie eine "deutsche Karriere".
Ich halt es da eher mit HPB, ich will ihn nicht bei mir haben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon YARAH » 30.09.2010, 14:42


@ mac41

Interessante Info. War mir nicht so bewusst und relativiert die Sache doch etwas.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon FCK58 » 30.09.2010, 14:52


Es ist doch recht interessant, wie schnell man hier zum "besten Mann" gekürt wird. Ich frage mich nur was mit Rogers Vorgängern passiert ist. Sind die jetz herabgestuft worden, haben die sich vielleicht sogar selbst überholt oder ist diese "Ehre" nur so kurzlebig :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 30.09.2010, 18:47


gut, schön, jetzt wissen wirs.

ohmann - wann kommt das nächste Spiel??
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Theo Gries » 30.09.2010, 18:58


Oooch Kinders,

wollen wir jetzt anfangen, uns um die Verdienste von HPB zu streiten? Da war mal so 'ne Zeit, die war nicht gerade glorreich und Otto wollte auch weghaben. Da war er auch hier nicht so angesehen.

Von daher: Wenn schon Diskussion um Roger Lutz, dann die, ob er dem FCK jetzt gut tut und ob er hier seinen Job so macht, wie Kuntz und Kurz sich das vorstellen. Der Rest ist Schnee (Gruß nach Köln) von gestern...



Beitragvon DerMeister » 30.09.2010, 19:01


Wenn wir solche Typen wie Ihn und auch z.B Garry nicht hätten, wären wir viel ärmer dran!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon Dubbe » 30.09.2010, 19:35


ich für meinen teil denke mir dass hpb den ehrenring nicht wieder angenommen hätte wäre die sache mit roger noch am laufen...

ich kann mich auch täuschen und die beiden gehen sich einfach nur aus dem weg...

ist ja auch egal, was zählt ist dass alle an einem strang ziehen.

auf zumindest 1 dubbe in fischtown
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Alex76 » 30.09.2010, 20:48


Wäre wirklich sehr schön wenn die beiden sich später oder früher wieder verstehen würden. Als Vergangenheitsbewältigung, sozusagen. :wink:



Beitragvon Kaniax » 30.09.2010, 20:56


Lutz --> Briegel??

Mir doch egal!

Ich sehe nur, dass roger alles für den Verein gibt und hp bei sky Stellung bezieht.
Ich bin aber vielleicht zu weit weg vom Geschehen,aber auch egal.

Ich habe sehr grossen Respekt vor Briegel (gerade wir brauchen solche Leute!!), aber gerade jetzt bringt das ganze sehr viel Unruhe in den Verein. Wir sollten uns gemeinsam auf das Spiel am Samstag konzentrieren.



LA FAMILIA
NUR ZUSAMMEN SIND WIR UNZERSTÖRBAR



Beitragvon Alex76 » 30.09.2010, 21:06


Kaniax hat geschrieben:Lutz --> Briegel??

Mir doch egal!

Ich sehe nur, dass roger alles für den Verein gibt und hp bei sky Stellung bezieht.
Ich bin aber vielleicht zu weit weg vom Geschehen,aber auch egal.

Ich habe sehr grossen Respekt vor Briegel (gerade wir brauchen solche Leute!!), aber gerade jetzt bringt das ganze sehr viel Unruhe in den Verein. Wir sollten uns gemeinsam auf das Spiel am Samstag konzentrieren.



LA FAMILIA
NUR ZUSAMMEN SIND WIR UNZERSTÖRBAR


Was hat der hp denn auf Sky gemeint?



Beitragvon Kaniax » 30.09.2010, 21:11


Hab da gerade an die Sippel-Meinung gedacht. Klar, hat der Tobi einige Böcke geschossen, aber muss ein Briegel bei Sky dazu Stellung nehmen??

Das hat ein HPB doch nicht nötig. Seine Meinung wird am Sonntag bei Sport1 beim Stammtisch erwartet.



Beitragvon Kaniax » 30.09.2010, 21:16


Hintergründe, Erkenntnisse und Behauptungen sin ja legitim, aber der Verein braucht nur eins...RUHE!



Beitragvon AchtzehnterMai08 » 30.09.2010, 21:29


Mal wieder ein Interview das keiner braucht. Für mich ist wichtig, dass die Klasse gehalten wird und sonst nichts. Diese blödsinnigen Geschichten, die hier zwischendurch erzählt werden, interessieren nicht, jedenfalls mich nicht. Aber jedem das Seine. Mich interessiert kein Spieler, Trainer, Betreuer noch sonst was. Nur der FCK. Personen sind austauschbar.
Jeder der aufläuft, hat gefälligst alles zu geben für den besten Verein der Welt. Was interessiert, ob der Herr Lutz schon als kleines Kind dabei war. Wäre schön, wenn so ein Müll nicht mehr zur Diskussion steht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten2707 und 145 Gäste