Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.09.2010, 17:35


Heimspiel gegen Gladbach verlegt

Aufgrund der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Weltmeister Fritz Walter und einer entsprechenden Bitte des 1. FC Kaiserslautern hat die DFL Deutsche Fußball Liga Neuansetzungen für den zehnten Spieltag vorgenommen.

Am 10. Spieltag der Saison 2010/11 wurde die Partie der Roten Teufel gegen Borussia Mönchengladbach von Sonntag, 31. Oktober 2010 um 15.30 Uhr, auf Samstag, 30. Oktober 2010 um 15.30 Uhr, vorverlegt.

Zudem wurde folgende Partie neu angesetzt:
1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund
alt: Samstag, 30.10.2010, 15:30 Uhr
neu: Sonntag, 31.10.2010, 15:30 Uh

Der FCK bedankt sich ausdrücklich für das Entgegenkommen der beteiligten Clubs und der Verantwortlichen der DFL.

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rlegt.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul170 » 23.09.2010, 17:40


schön :)



Beitragvon Marky » 23.09.2010, 17:41


Jetzt mach ich mal einen Thread auf und dann so was :teufel2:

Thomas, schreib bitte Samstag noch in die Ãœberschrift bzw. den Thread-Titel. Das ist die News, die alle interessiert :wink:

Danke DFL für ein weiteres ausverkauftes Haus!
Zuletzt geändert von Marky am 23.09.2010, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon NUR DIE WEST » 23.09.2010, 17:42


Des einen Freud des anderen Leid... Jetzt kann ich nicht gegen Gladbach auf den Betze :(
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 23.09.2010, 17:42


jaaa :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Marky » 23.09.2010, 17:43


NUR DIE WEST hat geschrieben:Des einen Freud des anderen Leid... Jetzt kann ich nicht gegen Gladbach auf den Betze :(


Das ist natürlich doof...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon stefan13387 » 23.09.2010, 17:45


was mir da sofort eingefallen ist:

Das ist der Grund, warum wir gegen Mainz und Dortmund verloren haben...

..."Wir tauschen nur,wenn wir gegen euch gewinnen dürfen!"... :lol: :lol: :lol:

Das heisst ab sofort können wir wieder jedes Spiel gewinnen...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild



Beitragvon Alzey-Teufel » 23.09.2010, 17:47


Juhuuu!
Samstag 15.30Uhr ist doch das schönste was es gibt.
Die Sonntags Spiele haben immer so ein 2.Liga Feeling..
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon betzebub1985 » 23.09.2010, 17:52


Schön dass die DFL dem Wunsch des FCK nachgekommen ist und auch die anderen 3 beteildigten Vereinen der Verschiebung zugestimmt haben. Allerdings stellt sich ähnlich wie bei der Verschiebung des Mainzspiel auch diesmal wieder die Frage hätte man das nicht früher schon feststellen können.

Dass Fritz Walter an diesem Wochenende 90 geworden wäre ist nicht erst seit heute bekannt. Ebenso ist schon seit längerem bekannt dass der FCK und die Stadt zum 90 von Fritz eine Feier geplant haben und hierzu auch schon Einladungen verschickt wurden (auch an DFB und DFL) Dementsprechend hätte man dies auch früher schon berücksichtigen können.


die jetzige Verschiebung ist zwar noch rechtzeitig, dürfte aber für den ein oder anderen trotzdem schon zu spät wieder kommen. Zum Beispiel für Fans aus Gladbach die ihre Reise mit Zug geplant oder sogar ein Hotel gebucht hatten welches jetzt möglicherweise umgebucht werden muss. Ähnlich ist es bei den Sparpreisen der Bahn welche zuggebunden sind und mögliche Fans die dieses Angebot angenommen hatten nun schauen müssen dass sie ihre Zugverbindung auf den Samstagstermin umbuchen können.


Man hätte sich wieder einmal viel Ärger erspart hätte man all dies schon von Anfang an berücksichtigt.

Für mich spielt es zwar keine Rolle wann das Spiel ist da Ich vermutlich an beiden Tagen gekonnt hätte, der neue Termin wahrscheinlich sogar noch günstiger für mich ist. Dieses Glück hat aber nicht jeder. Das Positivste an der Verschiebung wir spielen wieder am von den Fans so geliebten Samstag um 15:30 Uhr.



Beitragvon Ballkontakt » 23.09.2010, 18:03


Samstag 15:30 gegen Gladbach. So gehört sich das! Das hat Tradition. Dann schicke ich auch gerne ein freundliches Danke nach Mainz und Dortmund.
Betze!



Beitragvon Yogi » 23.09.2010, 18:05


Alzey-Teufel hat geschrieben:Juhuuu!
Samstag 15.30Uhr ist doch das schönste was es gibt.
Die Sonntags Spiele haben immer so ein 2.Liga Feeling..



genau !!!



Beitragvon Rossobianco » 23.09.2010, 18:11


Für die Menschen, die sich sich bereits vorher gewundert hatten, warum dies eben wegen der Feierlichkeiten für den Fritz, nicht von Anfang an so geplant wurde, die aber dann aufgrund der Terminierung ihre Arbeitszeit oder Familientermine geplant hatten ist das schlicht aus einem Ärgernis zwei gemacht. Manchmal denkt man, man ist in der DFL nur von Holzmicheln umgeben....und der Mainzer Präses sitzt da ja vorne mit drin! Wer hat da wohl mehr davon?

Natürlich ist der Samstag ein schönerer Spieltag an sich! Bedanken müssen wir uns dafür aber nirgendwo, schon gar nicht in Mainz. Wenn die nicht am Sonntag dem Kloppo einen schönen Empfang bereiten hätten wollen zur Primetime, alleine im TV, mit Exklusivbericht im ZDF und SWR Flutlicht dann hätten sie NÖ gesagt. An diesem Sonntag werden Herr Klopp und Herr Heidel mehr Sendeminuten haben wie Herr Walter!

Macht die Augen auf! Eine Farce! Danke für gar Nix!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon paet_fck » 23.09.2010, 18:14


OT: Auf Sport1 läuft gerade ein Benefizspiel Laureus Allstars gegen WM-Helden...
Stefan Kuntz spielt bei den Allstars und hat gerade für den ersten Treffer gesorgt....ins eigene Netz allerdings..

Jetzt hätte beinahe Marco Haber auf der anderen Seite auch ein Eigentor erzielt..also was is denn bei uns los????

Jetzt wissen wir ja an wem es liegt ;)
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Marky » 23.09.2010, 18:15


Rossobianco hat geschrieben:Für die Menschen, die sich sich bereits vorher gewundert hatten, warum dies eben wegen der Feierlichkeiten für den Fritz, nicht von Anfang an so geplant wurde, die aber dann aufgrund der Terminierung ihre Arbeitszeit oder Familientermine geplant hatten ist das schlicht aus einem Ärgernis zwei gemacht. Manchmal denkt man, man ist in der DFL nur von Holzmicheln umgeben....und der Mainzer Präses sitzt da ja vorne mit drin! Wer hat da wohl mehr davon?

Natürlich ist der Samstag ein schönerer Spieltag an sich! Bedanken müssen wir uns dafür aber nirgendwo, schon gar nicht in Mainz. Wenn die nicht am Sonntag dem Kloppo einen schönen Empfang bereiten hätten wollen zur Primetime, alleine im TV, mit Exklusivbericht im ZDF und SWR Flutlicht dann hätten sie NÖ gesagt. An diesem Sonntag werden Herr Klopp und Herr Heidel mehr Sendeminuten haben wie Herr Walter!

Macht die Augen auf! Eine Farce! Danke für gar Nix!


Lieber Rossobianco,

Exklusivbericht im ZDF? Ãœbertragen die Mainzer etwa live? :wink:

Exklusivrechte am Sonntag haben allein Sky (Pay-TV) und die ARD (Free-TV), die die Spiele wiederum in ihren Dritten ab 21.45 Uhr zeigt.
Zuletzt geändert von Marky am 23.09.2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 23.09.2010, 18:18


Was passendes zum Thema Mainz/ZDF. Heute vom ZDF verschickt...

Mainz-05-"Boygroup" zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Mainz (ots) - ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt am Samstag, 25. September 2010, 23.00 Uhr, als Gäste im "aktuellen sportstudio" drei junge Spieler von Bundesliga-Spitzenreiter FSV Mainz 05: André Schürrle (19), Adam Szalai (22) und Lewis Holtby (20) haben mit erfrischendem Tempofußball maßgeblich zum eindrucksvollen Erfolg der Rheinhessen in dieser Saison beigetragen. Das Trio kommt direkt aus der Münchener Arena, wo die Mainzer ihren Spitzenplatz auch gegen den FC Bayern verteidigen möchten...

:kotz:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Rossobianco » 23.09.2010, 18:21


Marky hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Für die Menschen, die sich sich bereits vorher gewundert hatten, warum dies eben wegen der Feierlichkeiten für den Fritz, nicht von Anfang an so geplant wurde, die aber dann aufgrund der Terminierung ihre Arbeitszeit oder Familientermine geplant hatten ist das schlicht aus einem Ärgernis zwei gemacht. Manchmal denkt man, man ist in der DFL nur von Holzmicheln umgeben....und der Mainzer Präses sitzt da ja vorne mit drin! Wer hat da wohl mehr davon?

Natürlich ist der Samstag ein schönerer Spieltag an sich! Bedanken müssen wir uns dafür aber nirgendwo, schon gar nicht in Mainz. Wenn die nicht am Sonntag dem Kloppo einen schönen Empfang bereiten hätten wollen zur Primetime, alleine im TV, mit Exklusivbericht im ZDF und SWR Flutlicht dann hätten sie NÖ gesagt. An diesem Sonntag werden Herr Klopp und Herr Heidel mehr Sendeminuten haben wie Herr Walter!

Macht die Augen auf! Eine Farce! Danke für gar Nix!


Lieber Rossobianco,

Exklusivbericht im ZDF? Ãœbertragen die Mainzer etwa live? :wink:

Exklusivrechte am Sonntag haben allein Sky (Pay-TV) und die ARD (Free-TV), die die Spiele wiederum in ihren Dritten ab 21.45 Uhr zeigt.


Hach, Marky,
isch redd doch net vumme Live-Spiel oder de Zweitverwertung!
Werschs siehn was isch mähn.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 23.09.2010, 18:22


Sau gut.Hoffentlich regts die Mainzer-"fans" ordentlich auf :D
Dann koennen wir den Sieg auch gleich dem Fritz widmen 8-)
Tolle Sache



Beitragvon Marky » 23.09.2010, 18:23


Rossobianco hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Lieber Rossobianco,

Exklusivbericht im ZDF? Ãœbertragen die Mainzer etwa live? :wink:

Exklusivrechte am Sonntag haben allein Sky (Pay-TV) und die ARD (Free-TV), die die Spiele wiederum in ihren Dritten ab 21.45 Uhr zeigt.


Hach, Marky,
isch redd doch net vumme Live-Spiel oder de Zweitverwertung!
Werschs siehn was isch mähn.


Die Sportschau hat ein paar Milliönchen Zuschauer mehr als "Flutlicht". Der richtige Rahmen für einen Heimsieg im Klassiker :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon bene667 » 23.09.2010, 18:26


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Kann am 31.10 nicht wegen Family..jetzt gehts doch!!!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon FCK58 » 23.09.2010, 18:40


Volles Haus, Betzefeeling, Heimsieg, Fritz-Walter -Wetter. Er hat´s verdient :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon lautrer84 » 23.09.2010, 18:47


NE richtig gute Nachricht!!!!!!!!!!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.09.2010, 19:02


Das heißt, wir werden in den 90.Geburtstag von Fritz Walter hineinfeiern.
Auch gut - Bundesligafußball am Samstagnachmittag ist eh das Beste.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Westkurvler » 23.09.2010, 19:20


Naja sonntag wäre ja schon besser gewesen >.<

zumal die ultras dann eine richtig gute choreo hätten machen können zum ehren von fritz walter :)



Beitragvon paet_fck » 23.09.2010, 19:25


Soll ich euch mal was sagen? Diese Woche ist beschissen..

Ich lese meiner Freundin eben die Meldung vor dass das Spiel verschoben wird, woraufhin sie ziemlich fassungslos war!!
Ich dachte, ok, so schlimm ist es doch auch wieder nicht, Samstage sind doch auch ganz nett was solls?!?

Der Haken an der Geschichte war aber das meine Freundin mir zum Geburstag (am kommenden Montag) mir eine komplette Reise nach Kaiserslautern schenken wollte. Inkl. Tickets, Stadionführung, Hotel (ich komm von weiter weg) und allem was dazu gehört...joa, was soll ich sagen...ich dachte gestern live vor Ort wäre der negative Höhepunkt der Woche gewesen aber dem war wohl doch nicht so.

An dem neu terminierten Samstag müssen wir leider studentischen Verpflichtungen nachkommen...

Einzelschicksal, ganz klar, trotzdem unglücklich, könnte kotzen
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon Flo » 23.09.2010, 19:41


Sauber!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 180 Gäste