Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.09.2010, 12:03

Rote Teufel stoppen Dauerkartenverkauf: 27.200

Nach dem zweiten Heimspiel der Saison 2010/11 hat der 1. FC Kaiserslautern den Dauerkartenverkauf für die Hinrunde der Spielzeit gestoppt. Bisher haben sich 27.200 FCK-Fans mit einem Saisonticket eingedeckt.

Zudem startet der Club ab sofort den freien Vorverkauf für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17. Oktober 2010 um 15.30 Uhr). Es sind für diese Partie keine Stehplatzkarten mehr verfügbar.

Die Eintrittskarten sind im FCK-Service-Center, im Fanshop „Westkurve“ am Stiftsplatz, im Online-Ticketshop, per schriftlicher Bestellung oder über das FCK-Call Center zu erwerben.

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... 27200.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kite2fly » 22.09.2010, 12:19

27.200 Dauerkarten ist ein super Wert. Ich erinnere mich dabei an ein unsägliches Mittwochabendspiel gegen Wehen, in dem glaube ich gerade mal 17.000 Karten insgesamt verkauft waren und höchstens 15.000 im Stadion waren.

Ist wirklich klasse, dass so viele DKs verkauft wurden. Ist das eigentlich FCK Rekord?

Edith sagt: Gegen Zwietracht FM wirds Stadion ausverkauft sein, davon bin ich überzeugt. Für mich das absolute Hassspiel diese Saison...
Zuletzt geändert von kite2fly am 22.09.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SaarTeufel79 » 22.09.2010, 12:20

Schade, hatte eigentlich gehofft das wir nach unserem tollen start in die saison die 30.000er Marke knacken.

Naja egal wir werden auch mit 2800 weniger die Liga rocken.

nein der Rekord liegt glaube ich bei über 35000 ende der 90er
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Orschel » 22.09.2010, 12:25

Hm, online ticketing gegen die Eintracht geht aber noch nicht, oder?

Beitragvon VenomXtrem » 22.09.2010, 12:31

Wow.....wenn ich daran denke, dass ich meine nicht verlängern wollte.... :shock:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon treuerluzifer » 22.09.2010, 12:36

VenomXtrem hat geschrieben:Wow.....wenn ich daran denke, dass ich meine nicht verlängern wollte.... :shock:

Wer macht denn sowas? :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon betzebub1985 » 22.09.2010, 12:41

kite2fly hat geschrieben:27.200 Dauerkarten ist ein super Wert. Ich erinnere mich dabei an ein unsägliches Mittwochabendspiel gegen Wehen, in dem glaube ich gerade mal 17.000 Karten insgesamt verkauft waren und höchstens 15.000 im Stadion waren.

Ist wirklich klasse, dass so viele DKs verkauft wurden. Ist das eigentlich FCK Rekord?
...

Der Rekord liegt bei ca 32000 aus der Meisterschaftssaison 97/98. Damals war das Stadion allerdings noch um einiges kleiner (ca 38000) und es konnten nicht noch mehr Dauerkarten verkauft werden da man ja auch Karten an die Gästevereine verschicken muss und man zumindest ein paar Tickets auch noch für Tagesbesucher haben sollte. Damals wären es ansonsten sicherlich noch mehr geworden.

Die 27200 aus diesem Jahr können sich aber sehen lassen. Wenn man bedenkt dass der FCK 4 Jahre lang 2 klassig war und auch 3 bis 4 Jahre davor sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.

Beitragvon FCK58 » 22.09.2010, 12:45

Betzebub1985
Depp und Dollar sind keine Konkurrenz. Höchstens Mitbewerber :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2010, 12:46

VenomXtrem hat geschrieben:Wow.....wenn ich daran denke, dass ich meine nicht verlängern wollte.... :shock:

Junge,bleib vernünftig :shock: :D

Beitragvon kepptn » 22.09.2010, 12:51

27k passt, die 30k knacken wir in der kommenden Saison. Locker.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon tobz » 22.09.2010, 12:55

Thomas hat geschrieben:Zudem startet der Club ab sofort den freien Vorverkauf für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17. Oktober 2010 um 15.30 Uhr). Es sind für diese Partie keine Stehplatzkarten mehr verfügbar.

Die Eintrittskarten sind im FCK-Service-Center, im Fanshop „Westkurve“ am Stiftsplatz, im Online-Ticketshop, per schriftlicher Bestellung oder über das FCK-Call Center zu erwerben.

Ich bin mal gespannt wie viele Tage (Wochen) es dauert, bis die Tickets wirklich online erhältlich sind!

Beitragvon hardy68 » 22.09.2010, 13:12

betzebub1985 hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:27.200 Dauerkarten ist ein super Wert. Ich erinnere mich dabei an ein unsägliches Mittwochabendspiel gegen Wehen, in dem glaube ich gerade mal 17.000 Karten insgesamt verkauft waren und höchstens 15.000 im Stadion waren.

...

Der Rekord liegt bei ca 32000 aus der Meisterschaftssaison 97/98. Damals war das Stadion allerdings noch um einiges kleiner (ca 38000) und es konnten nicht noch mehr Dauerkarten verkauft werden da man ja auch Karten an die Gästevereine verschicken muss und man zumindest ein paar Tickets auch noch für Tagesbesucher haben sollte. Damals wären es ansonsten sicherlich noch mehr geworden.

Die 27200 aus diesem Jahr können sich aber sehen lassen. Wenn man bedenkt dass der FCK 4 Jahre lang 2 klassig war und auch 3 bis 4 Jahre davor sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.

Danke für die Info, ABER man darf hier nicht verkaufte DKs mit Zuschauerschnitt gesamt vergleichen. Sicher sind der Depp und Diddis Doppen im Einzugsgebiet, aber unser Zuschauerschnitt wird nicht merklich darunter leiden. Viele kaufen nur keine DK, weil man aufgrund der Grösse des Stadions ja mehr oder weniger immer ne Karte bekommen kann (wenn man sich rechtzeitig drum kümmert)!
Ist nur meine bescheidene Einschätzung!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon werauchimmer » 22.09.2010, 13:37

Der FCK wird sich auch überlegen, dass er lieber noch ein paar Karten im Freien Verkauf hat und dafür mehr kassieren kann, als alles mit billigere Dauerkarten abzusetzen.

Beitragvon mastawilli » 22.09.2010, 13:38

hardy68 hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Viele kaufen nur keine DK, weil man aufgrund der Grösse des Stadions ja mehr oder weniger immer ne Karte bekommen kann (wenn man sich rechtzeitig drum kümmert)!
Ist nur meine bescheidene Einschätzung!

Genau so ist es. Durch die Größe des Stadions kommt man jederzeit an Karten, während in Sinsheim und konsorten die guten Plätze eben nur via DK möglich waren.
Genauso auffällig ist es, dass sich jetzt in der 1. Liga viel mehr Leute die Karten im Vorverkauf holen. So waren am Freitag 44k Karten verkauft, es kamen letztlich "nur" 44.400... wenn in der zweiten Liga freitags 32.000 Karten weg waren, dann waren manchmal sogar 36.000 und mehr möglich, da die Abendkasse viel stärker genutzt wurde und eben auch durch die Anstoßzeiten viele Leute eher spontan noch hochgefahren sind je nachdem wies mit dem pünktlichen Feierabend so geklappt hat.

Mit dem Abstieg 2006 sind auch sehr viele DK Inhaber der Südtribüne auf die obere Hälfte ausgewichen. Damals ist aufgefallen, dass bei nahezu allen Spielen die untere Hälfte viel viel leerer war als die obere.
Ich bin gespannt wie das jetzt nach dem Aufstieg ausschaut, bei den bisherigen beiden Spielen war die Süd ja so voll, da konnte man natürlich keinerlei Tendenz erkennen (ich hoffe natürlich das das so bleibt!). Vor dem Abstieg 2006 war es jedoch noch anders, nach oben hin nahm die Zuschauerdichte ab.

Es gibt schon interessante Entwicklungen zu beobachten...

Beitragvon Altmeister » 22.09.2010, 13:43

So waren am Freitag 44k Karten verkauft, es kamen letztlich "nur" 44.400... wenn in der zweiten Liga freitags 32.000 Karten weg waren, dann waren manchmal sogar 36.000 und mehr möglich, da die Abendkasse viel stärker genutzt wurde und eben auch durch die Anstoßzeiten viele Leute eher spontan noch hochgefahren sind je nachdem wies mit dem pünktlichen Feierabend so geklappt hat.

Das war echt kurios gegen die Hoppies. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn war eine riesige Menschenschlange vor den Eingängen der Süd, aber ganze 2 Leute (!) an den Kassen, die sich noch ein Ticket kaufen wollten.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass gegen Hannover am Sonntag doch wieder wesentlich mehr Tageskarten verkauft werden.

Beitragvon betzebub1985 » 22.09.2010, 13:43

Nicht zu vergessen die vielen FCK Fans welche einen weiten Anfahrtsweg haben und für die sich einfach keine Dauerkarte lohnt da sie aufgrund des weiten Weges nur wenige Spiele in der Saison besuchen können. Dies sind auch nochmal einige hundert
Ist nicht jeder so positiv verrückt wie unser OWL welcher Woche für Woche diesen Marathon auf sich nimmt

Ich denke wir können aber schon jetzt uns darauf festlegen das dies der höchste Zuschauerschnitt seit Jahren, Ich denk sogar dass wir den höchsten der Vereinsgeschichte deutlich schlagen können und was Dauerkarten angeht wird es sicherlich auch wieder eine Rückrundendauerkarte geben wo je nach Hinrunden Verlauf sicherlich noch einmal einige verkauft werden

Beitragvon lautern64 » 22.09.2010, 14:50

betzebub1985 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die vielen FCK Fans welche einen weiten Anfahrtsweg haben und für die sich einfach keine Dauerkarte lohnt da sie aufgrund des weiten Weges nur wenige Spiele in der Saison besuchen können. Dies sind auch nochmal einige hundert
Ist nicht jeder so positiv verrückt wie unser OWL welcher Woche für Woche diesen Marathon auf sich nimmt

Ich denke wir können aber schon jetzt uns darauf festlegen das dies der höchste Zuschauerschnitt seit Jahren, Ich denk sogar dass wir den höchsten der Vereinsgeschichte deutlich schlagen können und was Dauerkarten angeht wird es sicherlich auch wieder eine Rückrundendauerkarte geben wo je nach Hinrunden Verlauf sicherlich noch einmal einige verkauft werden

Dann sehe ich mich auch als positiv verrückt an. 230 km einfacher weg bei jedem Heimspiel.
Lautern forever number one

Beitragvon Dr. diab. rub. » 22.09.2010, 15:19

betzebub1985 hat geschrieben:(...)Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.

Naja, Mainz stellt erst seit knapp 10 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz da und hat uns seitdem größere Teile von Rheinhessen abspenstig gemacht. Und Hoffenheim ist erst seit rund 3 Jahren auf der Bildfläche und wildert außerhalb unseres Einzugsbereiches im Gebiet zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Ich vermute sogar, dass das Rote-Teufel-Land insgesamt eher größer geworden ist: seit dem tiefen Fall von Saarbrücken und Homburg haben wir im Saarland hinzugewonnen, in der Vorderpfalz stellt Mannheim keine echte Konkurrenz mehr dar, und nachdem Karlsruhe in besseren Zeiten noch unsere Südpfalz erobern wollte, befinden sie sich momentan sogar rechtsrheinisch eher auf dem Rückzug.
:kampf:
Und wer sagt eigentlich, dass die Verluste in Rheinhessen wirklich dauerhaft sind? ;-)
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 22.09.2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon mxhfckbetze » 22.09.2010, 15:27

Jetzt das Ganze auf einer Landkarte darstellen........

Beitragvon AchtzehnterMai08 » 22.09.2010, 15:46

Tickets für Frankfurt sind doch erhältlich. Habe meine letzte Woche bestellt und bekam von Frau Spielberger 2 Tage später die Zusage für die zusätzlich bestellten Karten.

Beitragvon Jeans » 22.09.2010, 16:10

Da gebe ich Dir 100% recht.... ABER die Mode-(Erfolgsfans) sind genau die, die wir nicht brauchen!!! Das sind die Nörgeler und Motzköppe die schlechte Stimmung verbreiten!!!

OK, das geld können wir mitnehmen... :?

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:(...)Leider haben wir seit Ende der 90er mit Mainz und Hoffenheim Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet bekommen welche damals noch niemand kannte und gegen die man sich heute behaupten muss und uns leider den ein oder anderen Zuschauer weg genommen haben welcher früher zum Betze gegangen ist.

Naja, Mainz stellt erst seit knapp 10 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz da und hat uns seitdem größere Teile von Rheinhessen abspenstig gemacht. Und Hoffenheim ist erst seit rund 3 Jahren auf der Bildfläche und wildert unseres Einzugsbereiches im Gebiet zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Ich vermute sogar, dass das Rote-Teufel-Land insgesamt eher größer geworden ist: seit dem tiefen Fall von Saarbrücken und Homburg haben wir im Saarland hinzugewonnen, in der Vorderpfalz stellt Mannheim keine echte Konkurrenz mehr dar, und nachdem Karlsruhe in besseren Zeiten noch unsere Südpfalz erobern wollte, befinden sie sich momentan sogar rechtsrheinisch eher auf dem Rückzug.
:kampf:
Und wer sagt eigentlich, dass die Verluste in Rheinhessen wirklich dauerhaft sind? ;-)

Beitragvon Dr. diab. rub. » 22.09.2010, 16:14

mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt das Ganze auf einer Landkarte darstellen........

Die Karte des Rote-Teufel-Lands gibt es doch schon längst - guckst Du hier. :vertrag:
Dabei möchte ich auch an dieser Stelle dazu aufrufen, mir eventuelle Kartenfehler im Hinblick auf das Fanaufkommen und die Grenzverläufe zu melden ...
... für die nächste aktualisierte Auflage des FCK-Atlas. :lesen:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon mxhfckbetze » 22.09.2010, 16:35

Ja ....Danke
Geht aber nur mit Registrierung

Beitragvon chris fck fan lu » 22.09.2010, 16:44

Ich hab grade in der SportBild bei den Zuschauerzahlen für uns einen Schnitt von 36000 gelesen. Kann ich kaum glauben da wir letztes jahr 35300 hatten und diese Jahr, in der 1.LIGA, wird es bestimmt mehr :party:

Beitragvon Vaclav » 22.09.2010, 16:47

Ich denke über 27 000 Dauerkarten sind ein sehr guter Wert fürs erste.
Denkt doch mal an die letzten 10 Jahre. Zuerst mindestens 5 Jahre unansehlicher Grottenkick bis zum Abstieg. Dann sch.. 2. Liga zu unmöglichen Zeiten, wenn mann z.b. eine Jugendmannschaft trainiert.
Erst seit der vergangenen Aufstiegssaison gibt`s wieder tolle Spiele. Ich für meinen Teil hab jetzt wieder meine DK und freu mich auf ne G... :teufel2: Saison.

Zurück zu Neues vom Betzenberg