Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 14.09.2010, 15:18


FCK: „Größte Solaranlage auf Stadiondach“

Die angeblich „weltgrößte Solaranlage auf einem Stadiondach“ wird am 16. September im Fritz Fritz-Walter- Stadion in Kaiserslautern in Betrieb genommen. Die Anlage verfügt über eine Fläche von 10.000 Quadratmetern und kann den jährlichen Strombedarf von etwa 450 Haushalten decken, wie die Stadt mitteilte. (...)

Weiterlesen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1039430
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 14.09.2010, 15:29


und hier noch einige Bilder:

http://www.solar-energiedach.de/

hier noch ein zweiter copy and paste link:

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bunde ... 69507.html

nach den "Ausschreitungen" jetzt eine positive Nachricht, die hoffentlich ebenso oft kopiert wird wie die Meldungen über die Ausschreitungen
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 14.09.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon betze-weck » 14.09.2010, 15:35


Feine Sache! :applaus:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Red_Devil » 14.09.2010, 15:36


Weiß jemand, wer Betreiber der Anlage ist?



Beitragvon OWL-Teufel » 14.09.2010, 15:38


In Zeiten von Atomstrom-Diskussionen wirkt das als durchaus positive Nachricht.Und das Beste ist: Es ist sogar eine.



Beitragvon Rasnawski » 14.09.2010, 15:43


bisschen dünn der artikel. die einzig wichtige frage ist doch inwiefern der fck davon profitiert
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon emWaltersoiFritz » 14.09.2010, 15:44


Red_Devil hat geschrieben:Weiß jemand, wer Betreiber der Anlage ist?


also auf der Seite von Solar Energiedach GmbH aus Sembach steht, das die Anlage in drei Bauabschnitten von der Firma errichtet und finanziert wurde (Stand 2006). Ein update gibt es - jenseits der Ãœberschrift - nicht. Anscheinend war dies nun der letzte BA.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon kepptn » 14.09.2010, 15:45


MEHR WATT!!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Kollias » 14.09.2010, 15:46


Rasnawski hat geschrieben:bisschen dünn der artikel. die einzig wichtige frage ist doch inwiefern der fck davon profitiert

Das Stadion gehört nicht dem FCK.
Die Solaranglage gehört nicht dem FCK.
Also wird der FCK davon wahrscheinlich genau gar nicht profitieren.



Beitragvon Red_Devil » 14.09.2010, 15:47


Dann wird wie in vielen anderen Fällen der Eigentümer des Stadions die Fläche verpachtet haben.



Beitragvon FCK-FCK » 14.09.2010, 15:49


Rasnawski hat geschrieben:bisschen dünn der artikel. die einzig wichtige frage ist doch inwiefern der fck davon profitiert


Genauso wichtig ist, dass die Umwelt davon profitiert!
Top Sache!



Beitragvon kepptn » 14.09.2010, 15:49


Kollias hat geschrieben:...
Also wird der FCK davon wahrscheinlich genau gar nicht profitieren.


Finanziell vieleicht nicht, aber vom Image her bestimmt. Sowas lässt sich immer mal wieder einstreuen um sich nach aussen gut darzustellen.

Und was FCK-FCK sagt kommt noch dazu, was der Umwelt gut tut, tut uns allen gut.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Diablo-Rojo » 14.09.2010, 16:01


...und es kann nicht schlecht für uns sein, wenn die stadiongesellschaft andere erlöse generiert.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon betzeboy95 » 14.09.2010, 16:21


der betze ist einfach einzigartig!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon cassava » 14.09.2010, 16:26


DAUMEN HOCH!

Egal ob es nur indirekt mit dem FCK zutun hat. Das ist zukunftsorientiert - ich bin sicher, das wird bald Einzug in andern Stadien halten und wir sind die Pioniere.

Auch wenns Off-Topic ist... Es wird allerhöchste Zeit das solche Signale gesetzt werden! Ich werde niemals begreifen, wie intensiv und erfolgreich natürliche Energieerzeugung weltweit bekämpft wird. Nicht nur(!) durch die Lobbys.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon TuK_Kugelfang » 14.09.2010, 17:04


cassava hat geschrieben:und wir sind die Pioniere.


Genau genommen: Nein.

Siehe:
https://www.badenova.de/web/de/ueberbad ... iburg.html
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Betzehörb » 14.09.2010, 17:20


kepptn hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:...
Also wird der FCK davon wahrscheinlich genau gar nicht profitieren.


Finanziell vieleicht nicht, aber vom Image her bestimmt. Sowas lässt sich immer mal wieder einstreuen um sich nach aussen gut darzustellen.

Und was FCK-FCK sagt kommt noch dazu, was der Umwelt gut tut, tut uns allen gut.



Sehr gut kepptn - verdammt gutes Statement :applaus:



Beitragvon Hellfire » 14.09.2010, 17:57


Ist das vielleicht der Grund, warum Andreas "Ich bin bei Mainz gegen Lautern neutral (!)" Buck in letzter Zeit öfter mal auf dem Betze gesichtet wurde?

Ich meine mich zu erinnern, dass er bei diesem Solargedöns eine Investorengruppe vertritt - oder so ähnlich.
Zumindest im vorletzten Flutlicht Auftritt hatte er sich dahingehend geäußert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon FCK58 » 14.09.2010, 18:04


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Weiß jemand, wer Betreiber der Anlage ist?


also auf der Seite von Solar Energiedach GmbH aus Sembach steht, das die Anlage in drei Bauabschnitten von der Firma errichtet und finanziert wurde (Stand 2006). Ein update gibt es - jenseits der Ãœberschrift - nicht. Anscheinend war dies nun der letzte BA.


Wenn das so ist, zahlt die Sembacher Firma wohl eine Miete für das Iinstallieren der Anlage auf dem Dach. Es handelt sich da wohl um einen Mietvertrag mit der Stadiongesellschaft. Üblich sind 15 Jahre. Das gleiche System kenne ich von Handelsmärkten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Face » 14.09.2010, 18:09


Sollte ne gute Sachesein. Machen ja in letzter Zeit viele Vereine in Solar/Photovoltaik.
.



Beitragvon speyrer72 » 14.09.2010, 18:13


so sind wir halt: umweltfreundlich und innovativ ! :D



Beitragvon Steini » 14.09.2010, 18:46


FCK Fans stehen jetzt also unter Strom :D

Öfter mal was neues...ich finds gut



Beitragvon antikochteufel » 14.09.2010, 18:55


:applaus: :applaus: :applaus: :teufel1:
Der FCK ist halt nicht nur traditionsbewußt, sondern auch zukunftsorientiert.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon FockeWulf » 14.09.2010, 19:34


weiß jemand die genaue Zahl der Anschaffungskosten? dauert jedoch bis sich das amortiesiert hat...

Aber im Prinzip ne gute Sache!

kann mir vorstellen das der FCK nun den Strom an die Stadt liefern muss und dafür im Gegenzug die Miete gekürzt bekommt. :wink:



Beitragvon cassava » 14.09.2010, 20:05


TuK_Kugelfang hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:und wir sind die Pioniere.


Genau genommen: Nein.

Siehe:
https://www.badenova.de/web/de/ueberbad ... iburg.html



Wer hätte das gedacht... da war ich wohl Vorlaut... hab ich schon gesagt, dass unsers besser aussieht!?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste