Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.08.2010, 13:52


Nuff uff de Betze

Matthias Götte weilt dieser Tage in seiner Heimat Rodenbach, einem kleinen Dorf bei Kaiserslautern. Von dort stammt auch die FCK-Ikone Hans-Peter Briegel, die Götte als kleiner Junge als Zuschauer auf dem Betzenberg bewundert hat. Mittlerweile lebt Götte als Journalist in Köln und ist unter Punk-Rock-Fans längst selbst so etwas wie eine Legende. Pünktlich zum Wiederaufstieg ihres Heimatvereins 1. FC Kaiserslautern haben Götte und seine Jungs von der "Walter Elf" ihre erste CD seit 1991 eingespielt. "Männer in Rot" heißt der neue Song, den die Band jüngst beim Stadionfest des FCK präsentiert hat. "Unsere Abwehr ist unsere Lebensversicherung", glaubt Götte und sagt zu den Aussichten seines FCK vor der neuen Runde: "Wir bleiben drin."

Vier Jahre nach dem Abstieg in die Zweite Liga, nach einem Jahrzehnt des Größenwahns und der internen Grabenkämpfe, ist der viermalige Deutsche Meister wieder zurück in der Ersten Liga. Endlich macht es den Fans wieder Spaß, "nuff uff de Betze", zu den Spielen des FCK zu gehen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betze_bube » 20.08.2010, 13:59


Die Berichte kenn ich mittlerweile :D
Morgen die ersten 3 Punkte GEGEN DEN ABSTIEG
Alle nach Köln :teufel2:
EF CE KA !



Beitragvon henrycity » 20.08.2010, 14:04


Auch letztes Jahr war es schön nuff uff de Betze zu gehen,wobei die Erste-Liga sicherlich einen grösseren Reitz hat und das bangen und Zittern noch etwas grösser wird.
Aber wie heisst es so schön in guten und in schlechten Zeiten,wir
halten zusammen.
Und jetzt nach Köln und Punkte mitbringen.



Beitragvon Peter Gedöns » 20.08.2010, 14:12


Kessel hat geschrieben:Man hätte mal auf den Zuschauerschnitt in der zweiten Liga hinweisen sollen. Das es keinen anderen Zweitligisten in Europa gab, der mehr oder genauso viele Zuschauer hatte.

Newcastle hat uns diesen Titel genommen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon betze_bube » 20.08.2010, 14:38


Peter Gedöns hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Man hätte mal auf den Zuschauerschnitt in der zweiten Liga hinweisen sollen. Das es keinen anderen Zweitligisten in Europa gab, der mehr oder genauso viele Zuschauer hatte.

Newcastle hat uns diesen Titel genommen.


Is doch scheiß egal.Wir haben die bestzen Fans :wink:
EF CE KA !



Beitragvon Betze4-ever » 20.08.2010, 15:03


seit wann hat es uns kr spaß gemach uff de betze zu gehn?!:D

Olé Rot-Weiß!

nur noch ein Tag dann muss de Geißbock no seine hörner suche un de deifel hat 4!:D
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon betze_oli » 20.08.2010, 15:10


Die Heimspiele müssen diese Saison ausverkauft werden!
Der Betze muss beben!
Sind ja schon sehr viele bis alle Dauerkarten weg.
Habe zum Glück gerade so noch eine bekommen!
Möge die Saison beginnen!

Nach 4 Jahren sind wir endlich wieder da :!: :!: :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon RedDevil77 » 20.08.2010, 15:27


Kessel hat geschrieben:Na ja, schön wenn man auch von dort was liest aber das war mir echt zu doof.
Man hätte mal auf den Zuschauerschnitt in der zweiten Liga hinweisen sollen. Das es keinen anderen Zweitligisten in Europa gab, der mehr oder genauso viele Zuschauer hatte. Stattdessen wird der ausverkaufte Betze gegen Bayern gelobt.
Hui, wie toll. Da haben wir noch ganz andere ausverkaufte Spiele meine Herren :?


Entspann Dich mal, Kessel, der Autor Tobias Schächter ist ein freier Journalist, der aus Hauenstein kommt, wie sein Bruder ne Weile für den FCK gespielt hat und regelmäßig bei den großen deutschen Tageszeitungen positive Artikel über den Betze unterbringt. Denk mal an die Zielgruppe der Zeitungen, die wenigsten Leser haben nach Jahren der zweiten Liga richtig Interesse geschweige den Ahnung von den Geschehnissen in der Pfalz. Da sind so Gefühlsduselartikel in den großen deutschen Zeitungen Gold wert für den FCK, da es ja gerade die sind, die von Entscheidern bei potentiellen Sponsoren gelesen werden.

Andere Beispiele von Schächter:
Einmal in der Sueddeutschen, auch unter der Ãœberschrift "Nuff uff de Betze":
http://archiv.sueddeutsche.de/255385/74 ... Betze.html

FR: http://www.fr-online.de/sport/ein-bissc ... index.html und http://www.fr-online.de/sport/der-hochz ... index.html



Beitragvon Albesser » 20.08.2010, 15:56


ordentlicher Bericht...

Der Betze wird beben... :!: :!: .

Morgen 3 Punkte in Köln !!!!



Beitragvon Serge_M » 20.08.2010, 16:25


Da hat der gute Tobias doch glatt meinen Lieblings-FCK-Song zur Überschrift gemacht :lol: . Der Schächter ist sofern sein Beruf als Journalist das zulässt FCKler. Definitiv.

Und was den Inhalt angeht: Alles bekannt. Hoffentlich punkten wir morgen in Köln, denn angesichts der drei Spiele danach könnte ein Null-Punkte-Start durchaus möglich sein. Wobei man derzeit einfach noch nicht absehen kann, wo wir stehen. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste