Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 28.07.2010, 23:10


Gerry Ehrmann und sein Erfolgsrezept
Die Torwart-Schmiede vom Betzenberg

Kein Verein in Deutschland bringt so viele Torwart-Talente groß raus wie der 1. FC Kaiserslautern. Woran liegt das? Wer ist dafür verantwortlich? SPOX sprach mit dem Mann hinter dem Talentfließband - Torwart-Legende Gerry Ehrmann

Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz, sie alle stammen aus dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern und sind mittlerweile Stammkeeper in der Bundesliga.

Mit dem aktuellen FCK-Torwart Tobias Sippel, seinem letztjährigen Stellverteter Luis Robles (der immerhin schon für das Nationalteam der USA gespielt hat) und der aktuellen Nummer drei Kevin Trapp stammen drei weitere Keeper aus der FCK-Jugend, denen auch Stefan Kuntz ohne weiteres zutraut sich im Fußball-Oberhaus zu etablieren.

"In der abgelaufenen Saison hatten wir mit Sippel, Robles und Trapp gleich drei Torhüter, die alle Bundesliga spielen könnten."

In Kaiserslautern steht also ein wahres Torwart-Fließband, das anscheinend in immer höherer Frequenz erstklassige Torwächter produziert. Dafür verantwortlich ist Gerald Ehrmann, der Torwarttrainer des FCK. Weiter

Quelle : http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ippel.html
Bild



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 28.07.2010, 23:35


Gerry Ehrmann Torwartgott !!



Beitragvon voks » 28.07.2010, 23:37


Also das mit'm Fahrrad find ich schon zu krass, vor allem das Bild :o
Jetzt weiß ich auch wie man sich einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zuziehen kann :teufel2:



Beitragvon ~Abbadon~ » 28.07.2010, 23:41


"...Denn das pfälzische Torwartfließband läuft und läuft und..." :D
...und das hoffentlich noch ganz ganz lange!!!
Gerry ist einfach der beste! Zum Glück hat er in einem anderen Interview mal gesagt, dass er von uns eig. nicht mehr weg kann! Er ist einfach ein Glücksfall und auf der TW Position haben wir dank ihm ein Luxusproblem!
Weiter so...schön das Fließband laufen lassen! :teufel2:
Bild



Beitragvon narratorjack » 29.07.2010, 02:16


Schon prima, dass wir fähige Ersatzleute haben, dennoch hoffe ich dass uns der Tobi noch eine ganze Weile erhalten bleibt. :wink:
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 29.07.2010, 04:54


voks hat geschrieben:Also das mit'm Fahrrad find ich schon zu krass, vor allem das Bild :o
Jetzt weiß ich auch wie man sich einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zuziehen kann :teufel2:


ja, wahrscheinlich ist der sippel beim ueberflug an der klingel haengen geblieben :teufel2:

das fahrrad scheint auch nicht das neueste zu sein. ich glaube einen fck aufkleber mit traditionswappen original aus den 50ern auf dem drahtesel erkennen zu koennen :teufel2:



Beitragvon Mathias » 29.07.2010, 06:31


:applaus: Ein Interview mit Gerry Ehrmann. Hab jetzt grad leider keine Zeit. Les es dann heut nach Feierabend :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 29.07.2010, 06:43


Schóner Bericht. Auf jeden Fall besser als die Berichte von Renner auf spox. Wenn wir jetzt noch einen Ehrmann für den Sturm hätten kónnten wir auch finanziell davon profitieren. Alle Abgänge im TW Bereich waren ohne Ablöse. Das Beispiel von Fromlowitz war dabei besonders bitter. Ist mir persönlich negativ in Erinnerung.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2010, 07:09


Eine verdiente Würdigung unseres großartigen Torwarttrainers :applaus:



Beitragvon Altmeister » 29.07.2010, 07:18


Was mich echt nervt ist die Tatsache, dass Wiese und Flo ablösefrei gingen. Bei Tobi droht uns das erneut. Wenn wir schon nicht alle Torleute halten können, was normal ist, müsste wenigstens mal wieder Ablöse fließen.
Mein Tipp: Im Sommer 2011 steht Trapp im Kasten. Und Tobi spielt in Stuttgart oder Köln.
Immerhin wird Gerry immer für gleichwertigen Ersatz sorgen. Das ist wirklich sensationell.



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2010, 07:43


Erst im Sommer 2011?

Da hab ich doch meine Zweifel, dass das noch so lange dauert......

In Osnabrück spielt doch schon Trapp und auch gegen Aberdeen......



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.07.2010, 08:23


Ich weiss net ob's schon jemand erwähnt hat...

... aber i.wann muss der FCK doch mal ne richtig dicke Ablöse für den ein oder anderen Keeper einkassieren :nachdenklich: :?

Bei Tobi hoff ich einfach, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt bzw. seinen Vertrag verlängert... heisst ja dann auch nicht, dass er bleibt, aber immerhin würd ne Ablöse fällig werden.

...UND hoffentlich macht Gerry noch Jahrzente weiter :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon EvilKnivel » 29.07.2010, 08:35


Jop ist sehr schade das wir eigentlich nie ablöse bekommen... Der Einzige TW der ablöse brachte war glaub ich Macho... Ich hoffe das Sippel im Winter für 2 Jahre verlängert bis 2013. 2012 können wir ihn dann verkaufen. Auch in der Hinsicht das er dann bestimmt International spielen muss um eine reelle Chance in der Nationalelf zu bekommen für die WM 2014. Ich denke die EM 2012 wäre für ihn (auch als nummer 3) wohl noch zu früh. Da er zudem mit Neuer, Adler und Wiese sehr starke Konkurrenz hat in der Nationalelf. Naja vielleicht nominiert ihn Löw ja als Ersatz TW für das Länderspiel in KL

26.03.2011 EMQ: Deutschland - Kasachstan Kaiserslautern

Als Zeichen für seine (hoffentlich) sehr gute Leistungen in der Buli



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2010, 08:47


Schöne Homage an unseren Gerry. Danke, Danke, Danke.

Gerry du bist einfach der Beste! Unser Torwartgott. Einer der Idole meiner Kindheit! Dir gebührt höchste Ehre! Mögest du lange gesund bleiben und noch viele gute Torwarte aus unserem Nachwuchs zaubern. :verbeug: :love:

Lieber Gerry: DU bist Betze!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lestat » 29.07.2010, 09:13


Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann, .... :teufel2:
Ganz netter Bericht. Allerdings konnte der FCK bisher finanziel nicht von der guten Arbeit von Gerry profitieren. Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz und jetzt Robles haben den Verein alle ablösefrei verlassen. Daran wird sich in Zukunft wohl auch nichts ändern. Ein Sippel soll ja schon seinen Abgang im nächsten Sommer angekündigt haben. Zudem zahlt heute kaum ein Verein für einen Torhüter noch Ablöse. In Deutschland gibt es einfach zuviele brauchbare von denen 2 oder 3 immer ablösefrei zu haben sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.07.2010, 09:45


Lestat hat geschrieben:(...)Ein Sippel soll ja schon seinen Abgang im nächsten Sommer angekündigt haben.(...)


Gibt es dazu auch Quelleninformation?
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2010, 09:48


Der FCK profitiert schon von Gerrys Arbeit.
Schon dieTatsache, dass er Sippels Schwächen durch richtiges Training kompensiert und dadurch der Aufstieg geklappt hat.
Das ist mit Euros nicht zu bezahlen.

Und genauso wird er Trapp erstligareif machen. Auch mit Euros nicht zu bezahlen.



Beitragvon Lestat » 29.07.2010, 09:49


Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:(...)Ein Sippel soll ja schon seinen Abgang im nächsten Sommer angekündigt haben.(...)


Gibt es dazu auch Quelleninformation?

Das Gerücht, das Sippel solche Äußerungen in der Öffentlichkeit getätigt hat, wurde hier im Forum ja bereits ausführlich diskutiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 29.07.2010, 10:34


Altmeister hat geschrieben:Was mich echt nervt ist die Tatsache, dass Wiese und Flo ablösefrei gingen.


wobei das mit Flo schon son Geschmäckle hatte. War es nicht so, daß er noch ein Spiel für uns machen sollte, damit sich der Vertrag automatisch verlängert. Und dann war er doch am Ende wieder fit und hätte dieses eine Spiel doch machen können. Oder irre ich mich hier ... :?:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.07.2010, 10:39


emWaltersoiFritz hat geschrieben:wobei das mit Flo schon son Geschmäckle hatte. War es nicht so, daß er noch ein Spiel für uns machen sollte, damit sich der Vertrag automatisch verlängert. Und dann war er doch am Ende wieder fit und hätte dieses eine Spiel doch machen können. Oder irre ich mich hier ... :?:


Jep, es war so. Aber dieses eine Spiel wäre eben das Abstiegsendspiel gegen Köln gewesen. In einem derart wichtigen Spiel setzt man dann doch lieber auf einen Torhüter, der eingespielt ist und gute Leistungen zeigt, als auf einen Rückkehrer ohne Spielpraxis.

@Lestat:
Ich hoffe, dass Tobi Sippel weiß, was er am FCK und gewissermaßen der Gewissheit auf die Nummer 1 hat und sich darüber im klaren ist, dass er bei einem anderen Verein möglicherweise erst einmal auf der Bank sitzen könnte. Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Florian Fromlowitz können davon ein Lied singen.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon McQuade » 29.07.2010, 10:43


also da muss echt mal was passieren.
wir haben noch nie irgendwann irgendwo ne gescheite ablöse bekommen :-)
bis auf den reich lol

aber bei sovielen Talenten muss dochmal bisserl geld rausspringen.

für den schönheim hatten wir mal ein angebot über 2 millionen von leverkusen und jetzt ist der kapitän in wehen mit nem marktwert von 500.000.

geld gibts nicht nur von der stadt. das kann man sich auch erwirtschafften. :teufel2:
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2010, 10:43


Da wir in wenigen Jahren die gesamte Bundesliga mit Torhütern aus dem Hause FCK bestückt haben werden,bin ich eindeutig für eine Ausbildungs-Zwangsabgabe an den FCK in 7stelliger Höhe für alle anderen Bundesligisten.



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 29.07.2010, 11:12


Super dass wir Gerry haben. DANKE Gerry!
Hoffentlich bleibt uns der Tobi noch länger erhalten, aber sollte er eine klasse Leistung in der Saison bringen wirds bestimmt schwierig werden ihn zu halten. Einen Hellström der 10 Jahre dem Verein treu bleibt wirds wohl nie mehr geben :cry:



Beitragvon Lestat » 29.07.2010, 11:13


Dr. diab. rub. hat geschrieben:.....

@Lestat:
Ich hoffe, dass Tobi Sippel weiß, was er am FCK und gewissermaßen der Gewissheit auf die Nummer 1 hat und sich darüber im klaren ist, dass er bei einem anderen Verein möglicherweise erst einmal auf der Bank sitzen könnte. Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Florian Fromlowitz können davon ein Lied singen.

Ach wie oft hatten wir den das Liedchen schon. Der Spieler sollte wissen was er am FCK hat. Der Jung ist ein echter Pfälzer usw. Ist doch regelmäßig in die Hosen gegangen. Auch ein Sippel wird sich dann hinstelle, dem FCK für die Chance die er ihm gegeben hat freundlich danken, darauf verweisen das er jetzt den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen muss und sich nett von hier verabschieden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Der Betze ruft » 29.07.2010, 11:19


Lestat hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:.....

@Lestat:
Ich hoffe, dass Tobi Sippel weiß, was er am FCK und gewissermaßen der Gewissheit auf die Nummer 1 hat und sich darüber im klaren ist, dass er bei einem anderen Verein möglicherweise erst einmal auf der Bank sitzen könnte. Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Florian Fromlowitz können davon ein Lied singen.

Ach wie oft hatten wir den das Liedchen schon. Der Spieler sollte wissen was er am FCK hat. Der Jung ist ein echter Pfälzer usw. Ist doch regelmäßig in die Hosen gegangen. Auch ein Sippel wird sich dann hinstelle, dem FCK für die Chance die er ihm gegeben hat freundlich danken, darauf verweisen das er jetzt den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen muss und sich nett von hier verabschieden.


Sollte dieser Fall eintreten, werde ich trotzdem keine Angst haben, was die Torhüterposition angeht. Habe große Hoffnungen in Trapp und denke er kann ein guter Bundesligatorwart werden. Schade nur, dass er jetzt regelmäßig auf der Bank sitzen wird und nicht noch 1 Jahr in der Regionalliga Spielpraxis sammeln kann.

P.S. Karten für das Pokalspiel sind soeben eingetroffen :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777 und 55 Gäste