Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon sow42195 » 16.02.2016, 10:06

Hat zufällig jemand das "normale" FCK-Logo (ohne Schatten bzw. 3D-Effekt) und/oder den Kopf des Betze-Teufels (oder auch den ganzen Kerl) als Vektorgrafik?
Zuletzt geändert von Thomas am 16.02.2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Thomas » 16.02.2016, 12:46

sow42195 hat geschrieben:Hat zufällig jemand das "normale" FCK-Logo (ohne Schatten bzw. 3D-Effekt) und/oder den Kopf des Betze-Teufels (oder auch den ganzen Kerl) als Vektorgrafik?

@sow42195:
Schau mal hier: voks' Wallpapers & Grafiken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 21.02.2016, 23:51

Einfach mal provisorisch, weil das immer wieder angefragt wird und gerade auch per Privatnachricht wieder mal reinkam: Die nächsten offenen Spieltage werden (leider) erst in der ersten Märzwoche terminiert, diesmal sehr, sehr spät also. Offizieller Grund dafür ist wie fast immer die Terminierung im Europacup, mit der alles weitere koordiniert werden muss.

Auf der Homepage der DFL wird die jeweils nächste Terminierung mit ungefährem Datum angekündigt:

bundesliga.de hat geschrieben:Die Spieltage 1 bis 25 der 2. Bundesliga sind bereits fest terminiert. Die nächsten Spiele werden voraussichtlich Anfang März zeitgenau angesetzt.

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2015/Spieltagsübersicht/#/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.02.2016, 14:18

Die sind doch echt nicht sauber im Kopf. Jetzt weiß ich immer noch nicht wann das Bochum Spiel ist. Sind keine 2 Wochen mehr bis dahin. Das ist Wahnsinn. Man weiß seit Donnerstag Abend welche Mannschaften noch Europaleague spielen. Da hätte Freitag Morgen der Spielplan fertig sein müssen. Man weiß ja um gewisse IQ Probleme bei DFB Mitarbeitern. Aber das ist einfach unglaublich.
Omnia vincit amor

Beitragvon ! » 29.02.2016, 16:21

Parken in KL?

Hallo! wurde bestimmt schon 1000 Mal gefragt, aber: Wo kann man vor dem Spiel parken in KL? Und wie lange vorher? Davon ausgegangen dass man mit dem Online-Ticket das P&R extra zahlen muss.
Zuletzt geändert von Thomas am 29.02.2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon wkv » 29.02.2016, 16:23

Also:
Parkplatz Schweinsdell.
Da fahren Busse hoch.

Wenn du nah parken möchtest, fahr ins Parkhaus der Bahn an der Zollamtstraße. Direkt am Kreisel, für 6 Euro.

Beitragvon ! » 29.02.2016, 16:41

wkv hat geschrieben:Also:
Parkplatz Schweinsdell.
Da fahren Busse hoch.

Wenn du nah parken möchtest, fahr ins Parkhaus der Bahn an der Zollamtstraße. Direkt am Kreisel, für 6 Euro.

gibt es Chancen im Parkhaus einen Platz zu kriegen vor Spielbeginn?

und andererseits: Wenn ich das P&R nutze, aber keine Karte für den VRN habe, nehmen die einen trotzdem mit bzw. kann man dort noch welche kaufen?

danke!!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Chanty » 01.03.2016, 10:32

Hallöchen!
Konnte bisher nichts ähnliches finden - also habe ich mal ein neues Thema erstellt. Wenn das nicht passt, oder im falschen Ordner steckt - SORRY! Bin neu hier. :oops:

Fahre am Freitag auf mein erstes Auswärtsspiel nach Nürnberg. Hat jemand eine Ahnung wie bzw wo man dort am besten als Auswärtsfan parkt? Gibt es einen Separaten Parkplatz?

Vielleicht hat ja auch jemand Ahnung wie es bei den kommenden Spielen aussieht an den Stadien? :-)

Grüßle
Chanty :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 01.03.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Chanty » 02.03.2016, 11:24

! hat geschrieben:Also:
Wenn ich das P&R nutze, aber keine Karte für den VRN habe, nehmen die einen trotzdem mit bzw. kann man dort noch welche kaufen?

danke!!

Also, je nach dem wo Du her kommst, gibt es 3 verschiedene P&R Parkplätze die in Frage kommen, die kostenfrei sind. Mit deinem Ticket nehmen sie dich aufjedenfall mit (Wobei, meiner Erfahrung nach) nicht kontrolliert wird.
Dort fahren ab 2 Stunden vor dem Spiel im 10 Minuten takt Shuttlebusse zum Stadion - nach dem Spiel natürlich auch wieder zurück. Absolut easy! Einfach der Masse folgen... :-)

https://www.kaiserslautern.de/sozial_leben_wohnen/verkehr_parken/autos_und_co/parken/parkride/index.html.de

Beitragvon Thomas » 02.03.2016, 20:03

Chanty hat geschrieben:Fahre am Freitag auf mein erstes Auswärtsspiel nach Nürnberg. Hat jemand eine Ahnung wie bzw wo man dort am besten als Auswärtsfan parkt? Gibt es einen Separaten Parkplatz?

@Chanty:
In Nürnberg gibt es einen großen Parkplatz am Stadion und die Anfahrt ist auch ziemlich gut ausgeschildert, mit LED-Schildern schon von der Autobahn aus: "1. FCN - 1. FCK, Parkplatz Gäste" oder sowas ähnliches steht da drauf. Hier die offizielle Info:

FCK hat geschrieben:Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (3,-€) empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert. Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... erg-1.html

Beitragvon thoja » 06.03.2016, 10:41

hi
wir wollen uns für ein hobby turnier unsre trikots beflocken lassen und suchen dafür noch eine Schriftart.
weiss zufällig jemand wie die Schriftart der aktuellen rückennumern heisst oder kennt ihr eine ähnliche?
matze
Zuletzt geändert von Thomas am 06.03.2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern

Beitragvon ebetzi » 02.04.2016, 09:48

Heyho,

da ich den Fall noch nicht hatte, hoffe ich ihr könnt mir die Frage beantworten.

Ich hatte am Mittwoch die Buchungsbestätigung für die Karten bekommen. Doch leider ist bis heute nichts im Briefkasten...

- Geschäftsstelle hat zu
- Verlust Formular kostet 5,-€ und wird sicher auch nichts bis morgen...

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe
Noel
Zuletzt geändert von Thomas am 02.04.2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:

Beitragvon wkv » 02.04.2016, 09:57

Also, zuerst einmal hast du deine Tickets noch gar nicht bekommen.
Das ist Sache des Vereins, bzw. des Zustellers.

Ich würde versuchen, mit der Bestätigung entweder den Fanbeauftragten zu kontaktieren, oder morgen FRÜHZEITIG die Clearingstelle zu besuchen, ebenfalls mit allen Unterlagen. Diese befindet sich in der Südtribüne, unweit des Fanshops.

Beitragvon ebetzi » 02.04.2016, 10:18

Danke wkv.

Was heisst in Uhrzeit frühzeitig? Meistens sind wir so 2-3h vor Spiel dort.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 02.04.2016, 11:59

@ebetzi:
Zwei bis drei Stunden vor dem Spiel ist locker ausreichend.

Beitragvon Seb » 04.04.2016, 15:56

Was mich interessieren würde, speziell an die Betreiber von "Der Betze brennt" gerichtet:

Verglichen mit den Vorjahren haben wir ja in der Saison 2015/2016 leider sehr maue Zuschauerzahlen im Stadion. Der Hauptgrund ist sicherlich die schlechte sportliche Situation, wodurch viele Fans lieber zu Hause bleiben. Ich frage mich, ob es viele nur für nicht lohnenswert halten ins Stadion zu gehen oder ob viele Menschen generell das Interesse am FCK verloren haben. Daher ist meine Frage, ob auch auf DBB ein ähnlicher Trend wie bei den verkauften Tickets erkennbar ist (weniger Seitenaufrufe, weniger aktive User, weniger Beiträge...)? Falls ja, in welchem Umfang?

Generell finde ich beispielsweise das Stimmungsbarometer immer sehr interessant, um eine Tendenz der Stimmungslage im Umfeld zu bekommen. Hier wird auch angegeben, wie viele Stimmen in den Durchschnitt mit eingegangen sind. Leider fällt es mir hier oft schwer, die Werte zu interpretieren, wenn keine Vergleichswerte vorliegen (nur historisches Minimum und Maximum). Wäre es an dieser Stelle nicht sinnvoll, auch eine Art Tendenz oder einen Chart mit der Historie zu zeigen (z.B. ø-Bewertung/Monat als Liniendiagramm mit Anzahl der abgegebenen Stimmen)?

Beitragvon Thomas » 04.04.2016, 22:42

@Seb:
Siehe dazu unsere erfreuliche Meldung von letzter Woche bzgl. "relevantester Fußball-Blog" sowie unsere Mediadaten der letzten Jahre: Ernsthafte Besucherrückgänge sind auf DBB nicht zu verzeichnen, es besteht ein ähnlich hohes Interesse wie zu erfolgreichen Zeiten. Ein Vergleich mit den Zuschauerzahlen im Stadion ist natürlich schwierig, aber ich sehe es so: Viele haben im Moment vielleicht kein Bock mehr auf ein FCK-Spiel im Stadion, aber Fan des FCK bleibt trotzdem so gut wie jeder, man wechselt ja nicht einfach so den Verein - und somit ist der allergrößte Teil der "Zuhausebleiber" auch wieder zurückzugewinnen mit guter, ehrlicher Fußball-Arbeit. Ist jedenfalls eine interessante Frage von Dir, über die man viel diskutieren und philosophieren könnte.

Zum Stimmungsbarometer: Du hast recht, eine Art "Zeitleiste" wäre sinnvoll und steht auch schon länger auf unserer To-Do-Liste, haben wir aber bis jetzt noch nicht umgesetzt bekommen.

Beitragvon SL7:4 » 05.04.2016, 14:00

Wir sind in der Überlegung uns für die nächste Saison 2 Dauerkarten für die Süd zu holen. Welche Vorteile hätten wir noch - außer bei Heimspielen immer den von uns sehr geschätzten Platz der letzten beiden Spiele zu haben?

Wie teuer kommt eine Mitgliedschaft? Ehepaare beide vollen Beitrag?

Bitte nicht lachen über die Fragen. :oops: Zwar FCK-Fans, seit nun mehr als 40 Jahren, sind wir wohl mittlerweile da nicht mehr am Puls der Zeit!

Aber die neue Führung hat uns Hoffnung gemacht, und immer nur hier bei DBB mitlesen reicht uns nicht mehr! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 05.04.2016, 14:42

SL7:4 hat geschrieben:Aber die neue Führung hat uns Hoffnung gemacht, und immer nur hier bei DBB mitlesen reicht uns nicht mehr! :teufel2:

Sehr schön! :) Die Hauptvorteile einer Dauerkarte sind natürlich, wie von Dir schon angemerkt, dass Du immer den gleichen Platz hast - und die Preisersparnis: Du bezahlst für die Dauerkarte den Preis von ca. 14 Einzelspiel-Tickets, darfst dafür aber alle 17 Spiele sehen. Beispiel Westkurve: 17 Einzelspiele würden 204,- Euro kosten (Einzelpreis: 12,- Euro), eine Dauerkarte hingegen kostet nur 165,- Euro. Hinzu kommen bei den Einzelkarten jeweils noch Ticketgebühren und ggf. Versandkosten, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Nähere Infos dazu hier: Dauerkarten-Modelle und -Vorteile

Und hier: Preisliste Dauerkarten und Tageskarten

Bei der Vereinsmitgliedschaft ist es ähnlich (z.B. Ticket-Vorkaufsrecht für Mitglieder), allerdings gibt es da beim FCK leider nicht so ganz viele Vorteile wie bei anderen Vereinen. Insbesondere kannst Du als Mitglied zur Mitgliederversammlung fahren und dort Deine Unterstützung oder Deinen Unmut bekunden.

Beitragvon SL7:4 » 05.04.2016, 15:42

@Thomas

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :daumen:

Beitragvon gangsterkl » 07.04.2016, 17:49

Hallo

Weiß jemand ob es einen Sonderzug nach Frankfurt geben wird?
Hab nämlich gelesen das es keine mehr geben wird außer die Gruppenreise mit dem ICE NACH Hamburg.

Kann mir einer weiterhelfen?!

Grüße
Zuletzt geändert von Thomas am 07.04.2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!

Beitragvon Thomas » 07.04.2016, 18:11

@gangsterkl:
Nach Frankfurt wird es keinen Sonderzug geben, höchstens einen Entlastungszug der Bahn (so war es in den letzten Jahren, Meldung folgt dann ggf. hier auf DBB).

Beitragvon gangsterkl » 07.04.2016, 21:06

Danke Thomas!

Falls hier welche sind die nach Frankfurt mit dem Zug reisen bitte Bescheid geben, 5er Karte ist da recht günstig für hin und zurück!

:teufel2: grüße
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!

Beitragvon 1fck-fan-for-ewwer » 19.05.2016, 08:18

Sommer Fahrplan 2016

Hi fck Fans

Ich wollte mal wissen wo der fck dieses jahr ist ob er wieder in herxheim stationiert ist oder wo anderst lg fck fan
Zuletzt geändert von Thomas am 19.05.2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.

Beitragvon waschbaer95 » 01.06.2016, 21:25

Hallo
hat irgendjemand von euch eine schöne Aufnahme entweder Video oder MP3 von Forsa FCK rot weiß rot ole .... Oder trotz der 2. Liga.... forza wäre mir aber lieber ... hätte lust auf einen neuen Klingelton
Danke
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 01.06.2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Allgemeines