Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 15.03.2016, 00:41

Nein, im Moment macht der FCK keinen Spaß. Nicht auf dem Platz, nicht auf der Tribüne, und nicht darunter.

Irgendwie Endzeitstimmung, statt Aufbruch.

Beitragvon Briggedeiwel » 15.03.2016, 00:42

Denke nicht das ein neuer Trainer was bringt. Vielleicht sechs Punkte mit dem "neuer-trainer-effekt". Aber mehr wird der ohne Mental-Coach (der übrigens unter CD schon fehlte) auch nicht raus holen.
Wer sollte den neuen Trainer auch einstellen?
Das Großhirn ist außer Betrieb, das klein Hirn arbeitet auf Hochtouren, was wenig bringt wenn das Herz (die Fans) immer langsamer schlägt.

Nun denn, ich glaube noch fest an den klassenerhalt. Oder will der liebe Fussballgott dass SK den Kreis schließt?

Will gar nicht daran denken!
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 00:46

Briggedeiwel hat geschrieben: Oder will der liebe Fussballgott dass SK den Kreis schließt?

Will gar nicht daran denken!

Will Kuntz den Kreis schließen?

@Hellfire
Was hat denn Löwe gemacht?

Beitragvon Teufelsexil » 15.03.2016, 00:46

Es fehlen Biss und Selbstvertrauen. Da kann man nur hoffen, dass sie irgendwie durchkommen. Bevor man jetzt wieder einen Marke Balakov holt, sollte man tatsächlich sich intensivst um die neue sportliche Leitung bemühen! Meines Erachtens ist jetzt der AR gefragt, Zeichen zu setzen!

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 00:50

Teufelsexil hat geschrieben: Meines Erachtens ist jetzt der AR gefragt, Zeichen zu setzen!

Ja, geschlossener Rücktritt, den Weg frei machen für einen echten Neuanfang.
Man hat über Monate den zentralen Posten im Verein nicht besetzt, das Ergebnis erntet man jetzt, ein Verein der deutliche Auflösungserscheinungen zeigt.

Der Rasen bricht uns das Genick, aber hauptsache man redet midm Maggus Määrg.

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 15.03.2016, 01:01

Also das war schon schlecht. Aber immerhin war Platz in der West, so viel Bewegungsfreiheit hab ich schon lange nicht mehr.
Dieses Langholz gebolze ist doch 4-klassig.
Es ist nicht zu fassen, dass ich mit so wenig T
Talent Geld verdienen kann. Müller hat das Spiel nicht verloren, aber dazu beigetragen. Zum 4ten Mal. :cry:

Geht mit Gott, aber geht. Bis man euch nicht mehr sieht.

Beitragvon foxdevilswild » 15.03.2016, 01:03

Es fehlen einem echt die Worte.
Was ist mit der Mannschaft nur los.
Kein vernünftiger Spielaufbau ,keine Laufwege, keine Standards, Passspiel unter aller Kanone, Bälle sauber stoppen scheint jeder verlernt zu haben. Obwohl das doch das Handwerkzeug jeden Fußballers sein muss.

Mal gespannt wo das noch hinführt! So kanns aujedenfall nicht weitergehen!
Mir reichts für heute.
Gn8

Beitragvon Weschtkurv » 15.03.2016, 01:04

Ich hasse verlorene Montagsheimspiele.
Des Geilste is immer, wenn du noch ne gute Stunde heimfahren musst, und weisst, dass um 04:05 der Wecker klingelt, weil du Frühschicht hast...
Da sitzt du dann total aggro und gefrustet EWIG im Auto und kannst dich nochmal so richtig ÄRGERN.

Ich hab so langsam die Schnauze voll.
Gestrichen voll.
Bochum war heute auch keine Übermannschaft, aber wir haben es erneut geschafft, durch stümperhaftes Spiel noch schlechter zu sein.
Pässe über fünf Meter sind zu lang, zu kurz, oder werden gleich dem Gegner in die Füsse gespielt.
Ballannahme - grottenschlecht.
Beim eigenen Einwurf wird sich auch nicht richtig angeboten. Ab und zu erbarmt sich mal einer, oder zwei.
Und unser Spiel ohne Ball - furchtbar.
Und des Ewige "Blindhochundweitnachvornegebolze" geht mir langsam auf die Nüsse.
Ausserdem wird fast jeder aussichtsreiche Konter abgebrochen und der Rückpass kommt, zum Haareraufen.
Sorry, des war GARNIX heut.
Fussball geht anders.

Ich hoffe inständig, dass bis zum Düsseldorfspiel irgendwas passiert, dass wir dieses Ding auf keinen Fall verlieren!

Gud Nacht unn Tschüss...mir langts fer heit. :kotz:

Beitragvon iceman2008 » 15.03.2016, 01:05

Gerade den Fernseh angemacht und noch nix gelesen von Fünfstück entlassen.
Warum wartet man solange dieser Mann ist absolut der falsche Mann.
Auf der Pressekonferent sagte er heute ...der Mannschaft fehlt es an Erfahrung???
Hat der Mann Erfahrung nicht das ich wüsste
also weg mit dem Hampelmann an der Linie es ist 5 vor 12

Beitragvon charty1972 » 15.03.2016, 01:09

Das ist doch alles sehr bitter. :shock:

Wirklich unheimlich schade, dass der Runjaic weggeschickt wurde. Da haben die Jungs modernen Fußball gespielt. 60% Ballbesitz, zwar nicht immer gepunktet, aber man konnte positiv in die Zukunft blicken.

Jetzt sieht es eher nach einer Fahrt in die Hölle aus ...

Ich bin ja dafür, den Winni Schäfer aus Jamaika zu holen. Ich weiß, der ist ein alter KSC-ler, aber ich weiß auch, dass er früher große Stücke auf den FCK gehalten hat.

Man, das ist alles so traurig. Und dann sagt der K5 noch, Bochum sei eine Spitzenmannschaft. Eine Lachnummer ist das. :(

Dennoch: Lautern ist der geilste Club der Welt. :teufel2:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:

Beitragvon hubsburch » 15.03.2016, 01:17

Und wie viele Fans nach dem 0:2 Heim gingen.
Leute die schon seit den 80ern oben sind.
Für die deer Berg so heilig ist wie für mich.
Wortlos mir die Hand gereicht.
Wie auf einer Beerdigung.
Übrigens:
Müller Du Vollpfosten!
Hau ab Mann!

Beitragvon Ktown1983 » 15.03.2016, 01:18

Ich will morgen nicht auf die Arbeit! Was ich mir wieder anhören muss... Warum!!!
Ich bin mittlerweile Vater, verbringen trotzdem meine freie Zeit beim FCK...
Werde es auch weiterhin tun, aber es muss doch besser werden...?
Was soll ich tun...? Ich schreie, fahr fast überall hin, singe und feier seit Jahren.
Mach was Fußballgott, du Arschloch!

Beitragvon FCKFan1988 » 15.03.2016, 01:26

Langfristig gesehen gehen wir in die 3. Liga. Wenn nicht diese Saison dann nächste Saison. Aber egal ich werd immer FCK Fan bleiben :teufel2:

Beitragvon Raike » 15.03.2016, 01:31

Habe mir das Spiel im Fernsehen angeschaut. Ich war entsetzt was ich dort gesehen habe. Fehlpässe, Ballverluste in Serie, kein Konzept, keine Torchancen, Gebolze etc. Es ist zum Heulen was beim FCK abgeht. Nur noch 19.000 Zuschauer und es werden immer weniger ! Will denn da nicht mal einer gegensteuern ? Ist der Aussichtsrat abgetaucht? Wenn man ausgeschlafen hat, spielen wir 3. Liga ! Das Ende des glorreichen FCK ? Was K5 im Interview von sich gibt, ist einfach nur ein unfähiges Gelabber! Man kann gar kein System erkennen bei diesem Trainerlehrling. Wie lange will er an Müller, der uns schon massenhaft Punkte gekostet hat, noch festhalten ? Es muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist !Dieser Trainer ist mit der Situation absolut überfordert. In Düsseldorf gibt es die nächste Niederlage. Bin jetzt schon auf die Interviews gespannt.

Beitragvon Zizou91 » 15.03.2016, 01:38

Sorry Herr Fünfstück, habe gerade das Interview gesehen und muss sagen: Vielleicht mal nen Optiker aufsuchen.

Es haben eben nicht "nur Kleinigkeiten" gefehlt, sondern alles was Fußball ausmacht.

-Ballannahme katastrophal
-Selbst Pässe über 3-5 Meter kommen nicht an den Mann
-herausgespielte Chancen?
- Schlussoffensive ?
- Der unbedingte Wille ein Tor zu erzielen/zu gewinnen?
-Torwart schon zum 5. Mal katastrophal.
(Sorry, aber: was muss sich der Ersatztorwart denken, wenn er auch im nächsten Spiel wieder auf die Bank muss?)

---> Erschreckenste Szene heute:
Die Highlight-Einblendung auf der Videotafel in der Halbzeit:
Es gab keinen einzigen Schuss aufs Tor, keine gefährliche Fck-Aktion, absolut NICHTS, sodass sogar Chancen des Gegners eingeblendet werden mussten :| :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Fallrückzieher » 15.03.2016, 01:41

Herr, lass die VFB-Verantwortlichen punktum erblinden. Drück einem von ihnen vorher einen Füller in die Hand, dass er den Vertrag mit Jean "ich bin ein "supi fußi balli"" unterschreibt.
In der 68. Minute bin ich vor Schreck zusammengezuckt und sagte zu meiner Tochter: " Ach Gott, spielt der Ziegler auch mit"? ich habe es bis dorthin ehrlich gesagt nicht bemerkt (keine Ironie).
Das war für mich in über 45 Jahren "FCK-Fansein" sowas wie ein Offenbarungseid.
Money, Manni, Manni zurück zu den Amas ...
Nur Witzfiguren, keine Fußballer ...
Halfar ... versteck dich weiter.
Karl ... kein Kommentar
Der arme Isländer ... aber den kriegen wir auch noch klein.
Am peinlichsten in den letzten Spielen: Wenn wir uns fallen lassen, um nen Freistoß zu schinden und er Schiri dreht süffisant lächelnd (zu recht) ab und lässt weiterlaufen.
Das ich hier mal solch eine Kommentar schreibe, hätte selbst nicht gedacht.
Gute Nacht.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon BadenTeufel8493 » 15.03.2016, 01:45

Heute hat man gesehen warum möglichst alle FCK Fans die verbliebenen Spiele des Vereins vor Ort verfolgen sollten: Es könnten die letzten (in Liga 2) sein!
Also Leute, lasst diese Versager vor ausverkauftem Betze auflaufen, sorgt auswärts für Heimspielatmosphäre und schreit eure Liebe zum 1. FC Kaiserslautern hinaus. Ob ihr die Mannschaft unterstützt ist natürlich nicht zu verlangen...
Wenn wir schon abtreten dann bitte mit so viel Stil, dass keiner den Fokus auf den unwürdigen Teil dieses Vereins legt!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Fan1900 » 15.03.2016, 01:48

Ein riesen Vakuum seit der Machtmensch Dr.Riesenkampff in das operative Geschäft eingreift. Erst wenn es nicht mehr um die persönliche Positionierung von Herrn Dr. Riesenkampff geht und er nicht mehr selbst nach der Krone greifen will (und das ohne einen sportlichen Background oder ein gewisses Standing im Deutschen Fussball) sind wir wieder handlungsfähig. Dieser Zustand lähmt (siehe Spiel heute). Vermutlich werden wir uns schon bald nicht nur nach dem im Herbst raus gemobbten Trainer, sondern auch nach einer Figur wie Stefan Kuntz sehnen.

Beitragvon axel4 » 15.03.2016, 01:51

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Mannschaft so schlecht ist wie sie spielt. Unter Runjaic war es zwar zum Schluss auch nur noch wenig ertragreich, aber zumindest sah das mach Fußball aus. Unter Fünfstück ist es noch erfolgloser und dabei noch völlig unansehnlich!
Ich glaube weiterhin, dass Konni bei den Amas und im NLZ einen super Job gemacht hat. Genau das soll er bitte weitermachen. Und vielleicht steht Runjaic ja nochmal bereit unter einer neuen sportlichen Führung...

In diesem Sinne...
Axel4ever

Beitragvon hierregiertderfck » 15.03.2016, 01:52

Peinlich, Peinlich.

So eine ungefährliche Heimmannschaft habe ich selten gesehen. Würde ich die Tabelle nicht kennen, würde ich denken, dass da heute der mit Abstand Letzte der Tabelle zu Hause gespielt hat.

Beitragvon Don Jupp » 15.03.2016, 02:01

Ich denke nicht, das wir uns nach SK wieder zurücksehnen. Das, was wir derzeit erleiden müssen, ist nichts anderes als mehr oder weniger die Konsequenz jahrelanger Fehler im operativen Geschäft, sei es bei der Verpflichtung von Trainern oder auch Spielern. Runjaics Spielstil war wenigstens noch vom Ansatz her ansehnlich, das aktuell geht ja gar net, das ist OldSchool aus den 80ern. Auf dem Platz steht das, was über die Jahre von der sportlichen Leitung zusammengestellt wurde. Und da darf man SK konstatieren: Note 5- mangelhaft.

Es ist unbestritten, das er 2008 großen Anteil an der Rettung des FCK hatte, aber ist das ein Freibrief auf unbegrenzte Zeit ?

Er war primär derjenige, der Transfers tätigte, die bedauerlicherweise größtenteils Flops waren und damit verbrannte er eine nicht unerhebliche Summe Geld, die doppelt weh tut, wenn eh keins da ist.

Nehmer-Qualitäten von SK, wie ein Mimöschen beleidigt und zurücktreten. :lol:...wie ein kleines Mädchen, die ihre Puppe zu Weihnachten nicht bekommt, das sagt eigentlich alles über die intellektuellen Grenzen.

Alles in allem hoffe und glaube ich auch, das wir die paar Punkte noch holen, die wir brauchen, um drin zu bleiben, die die weiter unten stehen können ja auch nix.

Aber selbst wenn es dieses Jahr reicht, hab ich keine Idee, wie das die nächsten Jahre was vernünftiges werden soll.

Have an nice day. :nachdenklich:

Beitragvon Loweyos » 15.03.2016, 02:18

Ktown2Xberg hat geschrieben:Im Moment kann man jedem Spieler beim Schlechterwerden zusehen.

Ohne Shice: Ich wäre nicht überrascht, wenn wir ohne Konni nach D'dorf fahren. Dit wird nüscht mehr...

Ich bin eigentlich nie für schnelle Trainerwechsel. Bin eher der Meinung, dass jeder Trainer über einen längeren Zeitraum seine Chance verdient hat.
Auch bei Fünfstück war ich das.
Aber heute nach diesem Spiel? :shock:

So leid es mir um ihn tut: Je schneller, desto besser! So kann es ganz einfach nicht mehr weitergehen.
Nur bitter, dass Kuntz nun zum Abschluß auch noch einen sehr guten Leiter des NLZ verbrannt hat - quasi als Abschiedsgeschenk.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon rot » 15.03.2016, 02:54

Ich bin wütend. Ich bin so wütend, dass ich gar nicht weiß, wohin mit mir.

Das war heute noch weniger als gar nix! Wieso schaffen es 11 bis 14 erwachsene Menschen nicht, sich über 90+2 Minuten zu konzentrieren und motiviert zu bleiben? Wieso verlieren wir seit Jahren bei fast jedem Einwurf, Eckball, Freistoß den Ballbesitz? Wieso versteckt man sich bei eigenem Ballbesitz hinter Gegenspielern, anstatt sich anzubieten? Wieso braucht der Mensch im Tor gefühlt Stunden, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen, selbst bei Rückstand? Wieso schlägt er seine Abstöße und Abschläge fast immer auf den kleinsten Mann auf dem Platz (oder ins Seitenaus)? Wieso verzögern wir selbst das Spiel, wenn wir hinten liegen? Wieso findet Spiel für Spiel annähernd keine Flanke den Weg zu einem Abnehmer, der den Ball auch verwerten kann? Wieso geht erst keiner auf den ballführenden gegnerischen Spieler und dann vier auf einmal, sodass außenrum alle Gegenspieler freistehen? Wieso zerstört man das kleine Bisschen Aufbruchsstimmung, das im Umfeld ganz zart keimte, so leichtfertig durch solch einen herzlosen und blutleeren Auftritt?

Ob das, was wir da heute gesehen haben, irgendwas mit Taktik zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen (auch wenn ich eher „nein“ vermute, oder sogar hoffe). Aber Wille und Kampf waren über den Großteil der Zeit definitiv nicht zu sehen. In Momentaufnahmen von Einzelnen – ja, aber ganz sicher nicht als Kollektiv. Das wird zwar keiner der Gemeinten lesen, aber raus muss es nun trotzdem: Ihr solltet Euch schämen! Aber das werdet Ihr nicht tun, weil es Euch nicht wirklich interessiert, was hier passiert, solange das Geld pünktlich überwiesen wird. Wenn hier irgendwann außer verbrannter Erde nichts mehr übrig sein sollte, ist es Euch egal, weil Ihr dann vermutlich woanders fürstlich dafür bezahlt werdet, das zu tun, wovon viele nur träumen können. Ihr werdet mit dem Geld finanziert, das durch Leute generiert wird, die ihren Verein und den Sport so sehr lieben, dass sie in der momentanen sportlichen Situation an einem Montagabend um 20.15 Uhr uff de Betze gehn, obwohl sie bis sonstwann geschafft haben und am nächsten Morgen um 4 Uhr wieder raus müssen. Aber es ist Euch egal, denn Ihr seid heute hier und morgen dort. Doch uns ist es nicht egal. Dieser Verein, der 1. FC Kaiserslautern e.V., ist Bestandteil unserer Identität. Er gehört zu unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Er ist für viele von uns nicht irgendeine Freizeitbeschäftigung, die wir beliebig austauschen können. Wir können ihn nicht loswerden und das wollen wir auch gar nicht, denn er ist größer als die Misere, in der wir momentan zu versinken drohen, und auch größer als einzelne Akteure. Was Ihr da heute abgeliefert habt, tut einem in der Seele weh, nicht unbedingt wegen der sportlichen Probleme, sondern hauptsächlich weil es einen spüren lässt, dass die Mehrheit von Euch tatsächlich kein bisschen zu interessieren scheint, was nach dieser Saison von unserem Verein noch übrig ist. Die einen spielen offenbar im Kopf schon eine Liga höher bei ihrem neuen Arbeitgeber, die anderen machen sich Sorgen um ihre verrutschte Frisur. Und die, die kämpfen, sehen dabei noch blöd und unvermögend aus, weil von den anderen keiner mitmacht. Seid Ihr eine Mannschaft, die füreinander einsteht, oder ein Haufen Selbstdarsteller, denen sportlicher Erfolg scheißegal ist, solange das Gehalt stimmt? Ihr sorgt mit Eurem Auftreten und Eurer Phrasendrescherei auch dafür, dass im „schlimmen Umfeld“ des FCK keine Aufbruchsstimmung entstehen kann!

Wir sind schon so weit unten, dass die, die versuchen sich gegen das Elend zu stemmen, es nicht nur mit dem primären Problem, sondern auch noch mit der sekundären Problematik zu tun haben. Auf jeden Funken Hoffnung und Positivität (siehe bspw. 40.000 gegen Sandhausen) regnet es Unmengen Zynismus und man wird für seinen Kampfgeist auch noch belächelt. Nicht nur, dass die auf dem Platz unsere Ideale bloßstellen, wir bekriegen uns auch noch in den eigenen Reihen. Meist geschieht das wohl mit dem simplen Ziel, Recht zu behalten und schon vorher gewusst zu haben, dass alles schlecht ist. Wenn das Vorhergesagte dann doch nicht eintritt, sagt man es eben nächste Woche / nächsten Monat / nächstes Jahr noch mal und zwar solange, bis es eines Tages vielleicht wirklich passiert und dann hat man es schon immer gewusst! Kritischer Umgang mit der aktuellen Lage ist wichtig und richtig. Aber es gibt einen Unterschied, zwischen fundierter und überlegter Kritik (wie sie hier glücklicherweise auch von vielen geäußert wird) und Schilderungen, die allenfalls das Zeug zur selbsterfüllenden Prophezeiung haben. Das auf dem Platz macht mich wütend, aber die Grabenkämpfe neben dem Platz machen mich traurig und hoffnungslos. Wenn wirklich alles so beschissen ist, wie manche sagen, dann lasst uns besser den Laden zumachen. Wenn es aber ein noch so kleines bisschen Hoffnung auf eine winzige Chance gibt, dass wir unsere momentane Talfahrt eines Tages wieder ins Gegenteil verkehren können (und sei der Weg dorthin auch noch so lang), ohne unsere Seele dafür zu verkaufen, dann lasst uns lieber alles dafür tun, diese Chance zu bekommen und sie zu nutzen. Wenn wir dann trotzdem untergehen, werden viele sagen, dass sie es ja schon immer gewusst haben, aber dann haben wir wenigstens bis zur letzten Sekunde gekämpft und sind uns treu geblieben. Dieser Verein, unser 1. FCK, leidet im Grunde an einer kollektiven Form der Depression. Aber wenn „aufgeben“ ernsthaft zu unserem Repertoire gehören würde, wären wir vermutlich alle nicht hier. Also lasst es uns angehn! Wir sind der FCK und die Männer, die die da in unserem Trikot über den Platz rennen, die gehören auch dazu. Manche von denen haben's nur noch nicht gemerkt.

--------------------------

Tut mir leid, dass es jetzt doch etwas pathetisch langatmig geworden ist. Für die Kurzfassungsliebhaber: Alles scheiße, Deine Elli. Aber wahrscheinlich ist noch nichts so ganz verloren.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!

Beitragvon hannes » 15.03.2016, 04:25

Katastrophen Spiel, Leistung und Mannschaft. Was bitte macht der Sonnengott? Der alter Schlauberger, steht immer noch auf der Payroll, ist für die ganze Sauerei Verantwortlich und sitzt seine Zeit ab. Jeden Tag steht ein Dummer auf...Vorschlag an den FCK: ich übernehme kostenlos. Schlechter mache ich den Job ganz bestimmt nicht und bin kostenlos. Herzblut habe ich auch. War zwischenzeitlich weder in Bielefeld, beim Waldhof, oder dem KSC. Immer beim FCK! Der liebe VV macht es für Geld, leistet einen Dreck, wir zahlen sein "kleines" Auskommen und die Zeche am Ende. Herzblut? Ich bin sprachlos und will ne richtige Hure, die hält was sie verspricht. Sorry für die Wortwahl, aber es geht nicht mehr. Es ist unerträglich geworden. Jagen wir den Klüngel vom Berg und sehen ihn vielleicht morgen in Frankfurt oder sonstwo. Hauptsache die Kohle stimmt. Wo sind die Ratten?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel