Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 01.03.2016, 16:53

Mac41 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Zimmer, Müller und Löwe werden gehen, damit haben wir den Betrag schon wieder reingeholt!

Für Löwe bekommen wir, genaus wie für Jenssen, oder Karl keinen Cent, da ihre Verträge auslaufen.
Genauso wie es bei Sippel oder Dick der Fall war.
Das einzige was auf der finanziellen Seite bei Löwes abgang herauskäme wäre eine Reduktion von Personalkosten, da er einen der am höchsten dotierten Verträge des Kaders hat.

Noch eine Korrektur. Emanuel Pogatetz dessen Nichtverpflichtung Stefan als Trennungsgrund diente wäre ablösefrei gewesen, hätte aber den Gehaltsrahmen gesprengt.

Es ging ja nicht nur um Pogatetz. Auch ein Innenverteidiger vom 1.FC Köln (Name?) war laut Kölner Presse im Gespräch beim FCK. Folglich muss Kuntz mindestens mit einem weiteren Spieler mit gewiss nicht unbescheidenen Gehaltsvorstellungen verhandelt haben.

P.S. Fortsetzung der Diskussion gleich am Kiosk. Welchen Schal nehme ich denn jetzt, damit dem Heimsieg nichts im Weg steht... :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Satanische Ferse » 01.03.2016, 16:55

Für Löwe bekommen wir, genaus wie für Jenssen, oder Karl keinen Cent, da ihre Verträge auslaufen.
Das einzige was auf der finanziellen Seite bei Löwes abgang herauskäme wäre eine Reduktion von Personalkosten, da er einen der am höchsten dotierten Verträge des Kaders hat.

Noch eine Korrektur. Emanuel Pogatetz dessen Nichtverpflichtung Stefan als Trennungsgrund diente wäre ablösefrei gewesen, hätte aber den Gehaltsrahmen gesprengt.[/quote]

Es ging ja nicht nur um Pogatetz. Auch ein Innenverteidiger vom 1.FC Köln (Name vergessen) war laut Kölner Presse im Gespräch beim FCK. Folglich muss Kuntz mindestens mit einem weiteren Spieler mit gewiss nicht unbescheidenen Gehaltsvorstellungen verhandelt haben.

P.S. Fortsetzung der Diskussion gleich am Kiosk. Welchen Schal nehme ich denn jetzt, damit dem Heimsieg nichts im Weg steht... :teufel2:[/quote]

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon jan » 01.03.2016, 16:55

Warten wir doch einfach mal das Lizensierungsverfahren ab! Danach sind wir alle ein Stück weit schlauer, hoffe ich.

Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen wenn der FCK es offen kommunizieren wenn es Auflagen oder Bedingungen gibt, und wenn ja welche!

Das wäre ein Schritt zu mehr Transparenz und würde manche Vorgänge auch in ein anderes Licht rücken.

Mein Gefühl mag mich hoffentlich täuschen, aber man muss in den kommenden Jahren vom schlimmsten ausgehen.

Das sich hier einige einem möglichen Investor (der nicht in Sicht ist) verschließen würden kann ich einfach nicht verstehen. Ohne neue Einnahmequellen wird unser Weg eher in Richtung Liga 3 tendieren als gen Liga 1.
Es stehen uns spannende Wochen und Monate bevor!

Beitragvon Satanische Ferse » 01.03.2016, 16:57

Satanische Ferse hat geschrieben:Für Löwe bekommen wir, genaus wie für Jenssen, oder Karl keinen Cent, da ihre Verträge auslaufen.

Noch eine Korrektur. Emanuel Pogatetz dessen Nichtverpflichtung Stefan als Trennungsgrund diente wäre ablösefrei gewesen, hätte aber den Gehaltsrahmen gesprengt.
Mac41

Es ging ja nicht nur um Pogatetz. Auch ein Innenverteidiger vom 1.FC Köln (Name vergessen) war laut Kölner Presse im Gespräch beim FCK. Folglich muss Kuntz mindestens mit einem weiteren Spieler mit gewiss nicht unbescheidenen Gehaltsvorstellungen verhandelt haben.

P.S. Fortsetzung der Diskussion gleich am Kiosk. Welchen Schal nehme ich denn jetzt, damit dem Heimsieg nichts im Weg steht... :teufel2:

Beitragvon bjarneG » 01.03.2016, 17:06

@Satanische Ferse: All good things are 3 :lol:

Awwer sähnd so aus, als heddsch s rischdische Schälsche gfunne unn wärsch schunn zum Schöbbsche petze iwwergang... :teufel2:

Beitragvon Excelsior » 01.03.2016, 17:11

Mac41 hat geschrieben:Darauf hab ich jetzt die ganze Zeit gewartet, das man das Riesenkampff und Abel, der sich am Sonntag zwar etwas vorsichtiger, aber ähnlich geäußert hat, das vorhält.
Das ist das übliche Verhalten, nicht den Brandstifter anzuklagen, sondern den, der den Rauch zwar gerochen hat, aber um keine Panik auszulösen, erst zu löschen versuchte, und dann erst den Feuermelder drückte.
Auch wenn es einige gute Gründe gab, nicht laut Feuer, Feuer, Feuer zu rufen und damit eine nicht mehr zu stoppende Panik auszulösen, war es sicher optimistisch zu hoffen, dass alle die Füße stillhalten.

Interessanter Vergleich.
Aus meiner Sicht verdienen beide die Anklage.
Der Brandstifter der Tat wegen und der "Hilfsbereite" für seine Dummheit und Überheblichkeit, der Gefahr alleine begegnen zu wollen und die bedrohten Personen in Unkenntis über ihre Gefährdung belassen zu wollen.

Auch wenn das Eine das Andere verursacht, so gefährden doch Beide schlußendlich Menschenleben.
Der Brandstifter mit Vorsatz, der "Hilfsbereite" schlichtweg fahrlässig.
Ich erkenne da weder bei Jenem noch beim Anderen einen Grund für Applaus... erst recht nicht, wenn der "Hilfsbereite" vom Gebäudewachschutz ist...

(jetz mal davon ausgegangen; dass du mit deiner Metapher tatsächlich auf ne Bedrohung anspielst; nich etwa sowas wie ne Kippe meinst, die jemand in nen gefliesten Flur geschnipst hat ... )

Beitragvon WernerL » 01.03.2016, 17:32

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2016, 18:02

Würde der FCK nur einen finden der die Hälfte bring wäre an Ostern auch Weihnachten :nachdenklich: :wink:

Beitragvon Mac41 » 01.03.2016, 18:08

Excelsior hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Darauf hab ich jetzt die ganze Zeit gewartet, das man das Riesenkampff und Abel, der sich am Sonntag zwar etwas vorsichtiger, aber ähnlich geäußert hat, das vorhält.
Das ist das übliche Verhalten, nicht den Brandstifter anzuklagen, sondern den, der den Rauch zwar gerochen hat, aber um keine Panik auszulösen, erst zu löschen versuchte, und dann erst den Feuermelder drückte.
Auch wenn es einige gute Gründe gab, nicht laut Feuer, Feuer, Feuer zu rufen und damit eine nicht mehr zu stoppende Panik auszulösen, war es sicher optimistisch zu hoffen, dass alle die Füße stillhalten.

Interessanter Vergleich.
Aus meiner Sicht verdienen beide die Anklage.
Der Brandstifter der Tat wegen und der "Hilfsbereite" für seine Dummheit und Überheblichkeit, der Gefahr alleine begegnen zu wollen und die bedrohten Personen in Unkenntis über ihre Gefährdung belassen zu wollen.

Auch wenn das Eine das Andere verursacht, so gefährden doch Beide schlußendlich Menschenleben.
Der Brandstifter mit Vorsatz, der "Hilfsbereite" schlichtweg fahrlässig.
Ich erkenne da weder bei Jenem noch beim Anderen einen Grund für Applaus... erst recht nicht, wenn der "Hilfsbereite" vom Gebäudewachschutz ist...

(jetz mal davon ausgegangen; dass du mit deiner Metapher tatsächlich auf ne Bedrohung anspielst; nich etwa sowas wie ne Kippe meinst, die jemand in nen gefliesten Flur geschnipst hat ... )

In diesem Zusammenhang ging es mir in erster Linie um den Brandstifter, dem man offensichtlich noch versucht aus gewissen Kreisen Blumen hinterher zu werfen, die Jungs von der Feuerwehr aber schlachtet, weil sie versuchen den Brand zu löschen ohne große Panik zu erzeugen.
Stefans beleidigte Leberwurst auf die Beschneidung seines Zugriffs aufs Konto - geschenkt, endlich hat man eingesehen, dass er nicht mit Geld umgehen kann.
Aber dann zu sagen:
Wir sind wirtschaftlich handlungsfähig! Alles wird gut! Wir schaffen das und in 3 Jahren spielen wir in der Bundesliga (...wenn alles gut läuft);
das geht mir zu weit und das sehe ich für Abel und Riesenkampff durchaus sehr kritisch.
Es gibt wahrscheinlich gute Gründe heute noch die Predigten von Stefan und Fritz zu wiederholen, Sponsoren sind scheue Rehe, wie wir gelernt haben, aber das Risiko, das etwas schief geht. ist immer vorhanden und dann wären sie dran, auch wenn sie es nur gut meinten. Riesenkampff als Rechtanwalt sollte das wissen und Abel sollte als Managementstudent, wenigsten soviel Unternehmensrecht gehört haben, das er sein Haftungsrisiko als Aufsichtrat einschätzen kann.
Sollte die wirtschaftliche Lage z.B. große Schwierigkeiten mit der Lizenz bewirken, d.h. wir bekommen eine Menge Auflagen und Bedingungen, würde dies den sportlichen Handlungsrahmen, zusätzlich zu finanziellen Restriktionen stark einschränken. Dann wäre es schwierig die prekäre Lage unter der Decke zu halten.
Zudem hat jedes Mitglied das Recht beim Amtsgericht Einblick in die aktuellen Finanzen des Vereins zu beantragen. Buchholz könnte also sein Angebot zur unabhängigen Prüfung auch über das Gericht dzwangsweise durchsetzen und sei es den Abang seines Intimfeindes mit einem Knalleffekt zu begleiten.
Im schlimmsten Fall wäre die Einleitung eines Insolvenzverfahrens und/oder Anzeige an die Verantwortlichen wegen Insolvenzverschleppung/Betrug möglich. Das gleiche kann von jedem Lieferanten ausgehen, der um Zahlung seiner Rechnung bangt.
Was wird der neue Finanzchef denn tun, wenn er zum Schluss kommen sollte, ich gehe besser heute als morgen zum Gericht? Er ist es doch dem der Pleitier angehängt wird!
Der FCK sucht zur Zeit ja einen neuen Großsponsor oder sollte dies zumindest tun, welche Zahlen und welche Entwicklungsmöglichkeiten präsentiere ich dem? Die der letzten Bilanz, die RoadShow von Kermit dem Frosch oder das Blut, Schweiss & Tränenszenario, das wir wahrscheinlich zur Saisoneröffnung hören?
Vergleiche ich das Interview von Stefan bei 11 Freunde, die Verlautbarungen von Riesenkampff einen Tag später und die Aussagen von Abel bei Flutlicht,mit dem Artikel bei der FAZ und nun den Dubbe druff des SWR, dann kann ich nur fordern: Hose runter, die Wahrheit auf den Tisch und Kuntz sofort beurlauben.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon babsack » 01.03.2016, 18:35

Naja an Hertas Stelle hätte ich einen festen auch im Rahmen liegenden Rückkaufwert nach 7 Jahren vereinbart, dann könnte es unter Umständen tatsächlich einfacher sein wie ihre aktuelle Situation, es kommt dann eben darauf an, was Herta aus dem Geld macht.

Aber wir sollten uns mal lieber auf den FCK konzentrieren, da haben wir glaub ich genug Probleme zu lösen.

Irgendwie kommt es mir in den letzten Wochen oder gar Monate vor als müsste ich mit dem Kopf durch die Wand weil ich so manches nicht verstehe, oder auch nicht wahr haben will.

Wir drehen uns immer im Kreis um die ein und dieselbe Diskussion,

- Keine Kohle
- Kein Super Trainer
- Kein Spitzen Team
- nur falsche Entscheidungen
- alles Lügen

- noch weniger Kohle
- Kein Vorstand der sich die Situation antuen will
- Kaderqualität wird sicherlich noch mehr leiden
- immer noch kein Super Trainer
- immer noch keine Perspektive für Aufstieg.

Ich weiß nicht, was uns unser AR und Abel da erzählt, hat uns SK schon vor sehr langer Zeit gesagt, nach der Saison 13/14 wird es richtig schwer, und so kam es.
Also nix neues was da bekannt wird. Mich nervt nur, das wir für die nächste Saison entweder

- Spieler hohlen die Ablösefrei sind
- kein neuer Trainer kommen kann, da Konni zumindest eine Abfindung will und wir uns das nicht auch noch leisten können
- im Moment absolut keine Perspektive für einen langsamen Aufbau einer Mannschaft haben, da jedes Jahr im Moment min. 4 Mio aus Spielererlösen generiert werden müssen um überhaupt auf 0 zu kommen.

Ich absolut nicht sehe, außer man geht mit der Fananleihe nochmals "all in" und versucht ein letztes mal das Ruder rum zu reisen und Aufzusteigen, eine Möglichkeit wie wir ohne neuen Sponsor o. Partner wieder auf gesunde Füße kommen können.
Wehe wenn sich einer der Talente verletzt und nicht den erhofften Erlös bringt, dann wird's noch dunkler beim FCK.

Jetzt auf Fehler bei SK rumzureiten macht wenig Sinn, es gab genug Spieler die nie ne richtige Chance hatten beim FCK und mit verlusst wieder verkauft wurden.
Da waren auch die verschiedenen Trainer mit involviert.
Und zu guter Letzt wir Fans, der Fan verlangt, der Fan bekommt, Futter für die gute Stimmung.
So siehts doch aus, das muss man aber auch mal wahr haben wollen.
Anstelle zusammen zu rücken und zu sagen ok wir haben gelernt wir geben dem FCK zeit, wurde in den letzten Jahren jedes Jahr als Aufstiegsjahr
ausgegeben, das hat SK verstanden und auch versucht entsprechend zu handeln.
Letztendlich lag es nicht an ihm, sondern an den Trainern, die meiner Meinung nach zu sehr ihren eigenen Kopf hatten und absolut mit ihrer Einstellung mit dem Kopf durch die Wand wollten.

Einen wirklichen Fehler den ich SK ankreide ist das er sich nicht um Sponsoren oder Partner bemühte wie es normal richtig gewesen wäre, dann wären wir vielleicht nicht in dieser Situation.
Über alles Andere kann man Situationsbedingt diskutieren.

So geh mal das Spiel schauen, hoffe wir gewinnen

Beitragvon ohm » 01.03.2016, 21:31

wkv hat geschrieben: Zwischen 2008 und 2016 liegen somit ca. 20 Mio. Euro minus

Zitat Kuntz im letzten Interview:
"In finanzieller und strategischer Hinsicht haben wir alle unsere Ziele erreicht".

Na dann. Glückwunsch!

Beitragvon ks_969 » 01.03.2016, 23:41

Ganz ehrlich dieses ganze Konzept das sich dieser Verein auferlegt hat ist doch von vorne bis hinten Grütze! Die tolle Nachwuchsförderung und der damit geplante Invest mit Hilfe der fananleihe in das NLZ. Abwarten ob das alles so kommt wie geplant. Riesenkampf hat ja schon angedeutet das vielleicht nicht alles so umgesetzt wird im NLZ wie geplant. Fragt sich nur warum :?: Für mich macht das den Anschein als hat der Verein 2013 mal dringend Kohle gebraucht. Egal ich bin jetzt schon gespannt wie man das 2019!zurückzahlen will.

Aber die laufenden operativen Kosten jede Saison nur mit DFB Pokal oder dem Verkauf von Nachwuchs zu meistern ist der größte bullshit. So viele nachwuchstalente kann man gar nicht jedes Jahr hervor bringen das das klappt. Wir haben nur noch Zimmer und Müller. Danach ist nichts mehr da was in der Bundesliga gefragt ist.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon wkv » 02.03.2016, 00:09

Satanische Ferse hat geschrieben:Es ging ja nicht nur um Pogatetz. Auch ein Innenverteidiger vom 1.FC Köln (Name vergessen) war laut Kölner Presse im Gespräch beim FCK. Folglich muss Kuntz mindestens mit einem weiteren Spieler mit gewiss nicht unbescheidenen Gehaltsvorstellungen verhandelt haben.

Doch. Aber mit Ablöse.
Viel Gehalt wird ein Spieler aus der dritten Liga nicht wollen.

Beitragvon Lonly Devil » 02.03.2016, 00:27

Otto Rehagel hat geschrieben:... ...
Ich meinte damit eher das ein K.Beck, wenn ihm wirklich was am FCK liegen sollte, seine durchaus vorhandenen Kontakte nutzen sollte um jetzt einen oder mehrere Sponsoren an Land (damit ist nicht das Bundesland gemeint ;-) ) zu ziehen und z.B. gerne mit der Stadiongesellschaft einen guten Weg für alle aushandeln darf ...

Wo waren denn diese Kontakte von, zB. K. Beck, nach der WM als der Verein ins Schlingern geraten ist?
Gab es die zu dem Zeitpunkt, wo sich so mancher "Edelfan" noch schalwedelnd vor die Kameras stellte, noch nicht?

Das von ihnen mitbefeuerte Prestigeprojekt, WM Standort KL, hatte ja seinen Zweck erfüllt. Bis auf immer leiser werdende Lippenbekenntnisse kam danach nichts mehr.
Warum auch ? Es gab ja nichts mehr zu gewinnen womit man glänzen konnte.
Oh, fast hätte ich den Retter aus der Schweiz vergessen, der ja vermittelt wurde.

Es mag sein, dass ich das etwas zu eng sehe: Aber auf diese Hilfe, auf Kosten Anderer zu glänzen - was danach kommt ist egal, verzichte ich dann gerne.
----------------------------------------------------------------------------

@Satanische Ferse
Du hattest den falschen Schal ausgewählt. :(
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon babsack » 02.03.2016, 00:34

ks_969 hat geschrieben: Fragt sich nur warum :?: Für mich macht das den Anschein als hat der Verein 2013 mal dringend Kohle gebraucht. Egal ich bin jetzt schon gespannt wie man das 2019!zurückzahlen will.

Schaut euch doch nochmal den Kader on 2013/14 an, dann wird klar was los war.
http://sportdaten.t-online.de/fussball/2013-2014/kader/verein/1-fc-kaiserslautern/id_36_0_2013_163/
Da wurde die letzte Patrone verschossen und wir sind mit diesem Kader tatsächlich nicht direkt aufgestiegen. Wenn ich das sehe wird mir jetzt noch schlecht, heute wären wir froh der Eine oder Andere wäre noch da.

Beitragvon MäcDevil » 02.03.2016, 07:55

read-only hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:"Bundesliga" ... "Geldtöpfe" ... "dort muss man hin" ... ich sage: Nicht um jeden Preis. Wenn es für uns bedeutet, dass wir zuviel (finanzielles) Risiko gehen müssen, um die überschaubare Chance zu erhalten aufzusteigen, dann ist es mir lieber, (finanzielles) Risiko rauszunehmen, auch wenn das heisst, die sportliche (Aufstiegs-)Chance zu reduzieren.

und genau das war das denken von kuntz, das uns in die aktuelle situation gebracht hat. kuntz hat vieles richtig gemacht, aber aus angst um seinen fck war er leider zu oft zu keinerlei risiko bereit.

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...dann brauchen wir Leute, die aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen und die vorhandenen Spieler weiter entwickeln...
Ob Fünfstück ... gute Voraussetzungen dafür mitbringt. Lassen wir ihn im Sommer zum ersten Mal die Kaderplanung mitgestalten und dann sehen, was er daraus macht.

spieler zu verbessern und aufeinander abstimmen ist die aufgabe jedes trainers. und den spruch "erst mal mitgestalten lassen" habe ich hier schon so oft gelesen. der trainer hatte die gesamte winterpause und die mannschaft hat sich keinen deut weiterentwickelt, spielerisch sind sogar für blinde deutliche rückschritte zu erkennen.

wir sind ohne zweifel in einer abwärtsspirale - und nur wenn der aufsichtsrat vernünftige leute findet, kann diese evtl. aufgehalten werden. und der vorstand muss auch ein klares 100% definiertes ziel vorgeben, nicht immer nur so wirres zeug wie 4. platz reicht erstmal.

Warten wir mal die nächsten Spietage ab. Wenn weitere Niederlagen folgen ist das Vetrauen zu ihm (Vereinsführung)so oder so angekratzt. Ein Kündigung/Rücktritt ist dann naheliegend. Die Mannschaft befindet sich in einem Abwärtstrend was mir mitterweile Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Man muss endich mal agieren und nicht reagieren. Wie lange will der Verein noch warten ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon FCK58 » 02.03.2016, 08:57

Soso, "aus Angst um seinen FCK war Kuntz leider zu oft zu keinem Risiko bereit"?
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 02.03.2016, 10:11

FCK58 hat geschrieben:Soso, "aus Angst um seinen FCK war Kuntz leider zu oft zu keinem Risiko bereit"?
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht.

Häh?
Jedes Jahr quasi "All-in" ist kein Risiko?

Wo steht das denn?

Beitragvon wkv » 02.03.2016, 10:41

Wenn ich mal ehrlich sein will:
Hier sind mehr Gleichnisse und Metaphern drin als in der Bergpredigt.
Wie wäre es mal wieder mit Klartext?

Im Übrigen ist das auch mein Rat an den "neuen ARV".

Transparenz, Ehrlichkeit und Integrität.
Vieles der Diskussionen und Gräben ist nur entstanden, weil man nicht Klartext sprach....

Beitragvon antikochteufel » 02.03.2016, 12:09

Werden jetzt alle hysterisch?? Was ist denn neu an der wirtschaftlichen Situation? Dass das Defizit aufgrund rückgehender Zuschauerzahlen und TV-Gelder höher ausfallen wird als bei der JHV vorgegaukelt, war doch klar (worse case). Hoffen wir, dass Zimmer und Müller unverletzt bleiben, damit durch deren Verkauf ein Großteil aufgefangen werden kann (sonst: worst case).
Dass auslaufende Verträge wohl nicht erneuert werden können, scheint auch wahrscheinlich, andererseits drückt das die Personalkosten, oder?
Wieso gleich von Insolvenz/-verschleppung sprechen? Ist doch nicht so, als kämen gar keine Gelder mehr rein, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Ein nochmal "verschlankter" Kader unter KF; geht`s halt nächste Saison gg den Abstieg (hoffe, nicht schon diese :shock: )
Solange keine größeren Sponsorengelder in Aussicht sind, gilt es halt, sich mit der tristen Realität anzufreunden. Allemal besser als dieses hochriskante und letztlich erfolglose Weitergezocke. Vllt. liegt gerade darin eine Chance; junge no-name Spieler, die ihre Chance wahrnehmen wollen und vllt. ein wirkliches Team auf dem Platz, wer weiß.
Warum sollte SK vorzeitig gehen, solange noch kein SD in Sicht ist? Der Mann kriegt ordentlich Geld, kann er doch auch weiterarbeiten. Dass ihm der Erfolg des Vereines am Herzen lag/liegt, kann man ihm ja nicht absprechen, und aufgrund der Aufsichtsführung muß man doch mittlerweile nicht mehr die Bedenken hinsichtlich teurer Alleingänge haben.
Vllt ist im Moment Solidarität eher angesagt als Lemmingeverhalten
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon antikochteufel » 02.03.2016, 13:01

@daachdieb. Im Moment befüllst du gerade die Benzinkanister m.M. nach.
Was soll Mac denn für einen Plan haben? Feindliche Übernahme oder zukünftiger König vom Betzenberg :lol:
Klar, muß man nicht auf alles hinweisen, was im Rahmen des Vereinsrechtes möglich ist, ist andererseits doch nicht illegitim, oder?
Und, was Herrn B. mit Mac verbinden soll, erschließt sich mir nicht.
Buchholz hat sich durch seinen Auftritt bei der JHV doch nicht wirklich Lorbeeren verdient; eher sah man gewisse Ähnlichkeiten mit dem scheidenden ARV: die notwendigen Unterlagen zuhause oder sonstwo vergessen. Das gleiche Lamento wie all die Jahre zuvor...
Immerhin bist du einer der Wenigen, der Ashelms Namen richtig schreibt. Dessen FAZ Artikel dennoch das Zeilengeld nicht wert war..trotz freundlicher? Unterstützung eines ortsansässigen Journalisten.
Im Umfeld des FCK sind mir zuviele unterwegs, die auf Rache/Revanche aus sind oder den fragwürdigen Gewinn des Gewußthabens einstreichen wollen. Nötig sind doch jetzt Besonnenheit und Klarheit.

Beitragvon wkv » 02.03.2016, 13:06

Oha, lieber daachdieb, da haust du aber ganz nett einen raus....

Nebenbei:
So weit ich weiß, ist es das RECHT eines jeden Mitgliedes, die Bilanz und den Jahresabschluß einzusehen, nicht nur ein Testat und ein paar Zahlen.

Verbessere mich, wenn ich mich täusche.

Wenn da einer partout etwas dagegen hat, frage ich mich schon, aus welchem Grund...du nicht? Aber den Grund, weshalb einer die genauen Zahlen sehen will, den hinterfragst du?

Beitragvon WernerL » 02.03.2016, 13:52

antikochteufel hat geschrieben:Werden jetzt alle hysterisch?? Was ist denn neu an der wirtschaftlichen Situation? Dass das Defizit aufgrund rückgehender Zuschauerzahlen und TV-Gelder höher ausfallen wird als bei der JHV vorgegaukelt, war doch klar (worse case).

Es geht ganz einfach um die immer stärker fallenden Perspektiven die der FCK hat!

Aktuell sehe ich da nicht ansatzweise ein Aufstieg in den kommenden Jahren.
Wir werden richtig gute Qualität im Team verlieren und dadurch weiter im MF der Liga verbleiben.

Sinkende Zuschauerzahlen und TV Gelder werden sich weiter verstärken.

Selbst oben dabei zu sein bringt nicht viel, da Platz drei auch oft nicht reicht.

So gesehen sind jetzt diejenigen am Zug die im FCK Umfeld einen Standortvorteil sehen.

Mal gespannt wie wir als schlafender Riese da herauskommen ohne uns nuttig an Dritte zu verkaufen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon antikochteufel » 02.03.2016, 14:24

Putztag heute???
--------------------------------------------------

Beitragvon Scrooge McDuck » 02.03.2016, 14:24

FCK58 hat geschrieben:

Das war Scrooge McDuck im post davor. :wink:

Bitte was hab ich geschrieben?
Vigilo confido.

Zurück zu Neues vom Betzenberg