Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Naheteufel11 » 26.02.2016, 09:22

FCK58 hat geschrieben:
Im Gegenzug zum Kuntz´schen Interview ein weiteres, welches ich für absolut geerdet halte und nicht den Emotionen geschuldet sehe. Man beachte den feinen Unterton, was die Vergangenheit betrifft. Zwischen den Zeilen gelesen ist das eine massive Kritik an SK, allerdings äusserst "dezent" verpackt.

http://www.bild.de/sport/fussball/mathi ... .bild.html

Abel habe ich vollkommen unterschätzt. Als der in den AR gewählt wurde, da dachte ich nämlich auch:"Oh mein Gott, geht der Kindergarten jetzt genau so weiter".
Und was soll ich sagen? Ich freue mich darüber, nicht immer recht zu haben. :wink:

Danke für den Artikel !
Das hört sich endlich mal nicht mehr nach Kuntzschem Gemecker an über die schwache Region an, sondern nach konkretem, mittel- bis langfristigem PLanen an !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon daachdieb » 26.02.2016, 09:34

Naheteufel11 hat geschrieben:Das hört sich endlich mal nicht mehr nach Kuntzschem Gemecker an über die schwache Region an, sondern nach konkretem, mittel- bis langfristigem PLanen an !

Das hört sich ähnlich an wie Kuntz 2008.
Mal sehen wie Matze in 8 Jahren klingt, wenn er dann noch da ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon DerRealist » 26.02.2016, 09:37

Abwarten.
Viel geredet ist schnell.
Wir werden es sehen, was und wie es Früchte trägt.
Was sich erstmal besser anhört, muss nicht zwangsläufig gleich besser sein.
Ich denke nicht, dass SK es vorhatte, den FCK zur grauen Maus werden zu lassen, den Spielern vollkommene Dusseligkeit, wenns drauf ankam, vorgab, Trainer installierte, nur um die 2.Liga zu halten und die Fans absichtlich aus dem Stadion zu spielen.

Ich denke zudem, auch u.a. durch seine Europameister 96 Connections, er durchaus woanders hätte arbeiten können und Geld verdienen.
Das hier war ne Herzenssache. Und manchmal verkrampft man auch oder WILL ZUVIEL, wenn man es erzwingen will.

Witzig ist der Kommentar unter dem Artikel:

"Ihr Träumer vom Betzenberg, ihr werdet in den nächsten Jahren mehr damit zu tun haben die 2.Liga zu halten anstatt die 1.Liga zu planen. Willkommen in der Realität Herr Abel."

Beitragvon mxhfckbetze » 26.02.2016, 09:48

Weiß jetzt Abel schon wer der Nachfolger von Kuntz sein wird ?
Würde mir wünschen, dass es Einer ist, der den FCK kurzfristig in der BL etabliert. :daumen: :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 26.02.2016, 09:49

daachdieb hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Das hört sich endlich mal nicht mehr nach Kuntzschem Gemecker an über die schwache Region an, sondern nach konkretem, mittel- bis langfristigem PLanen an !

Das hört sich ähnlich an wie Kuntz 2008.
Mal sehen wie Matze in 8 Jahren klingt, wenn er dann noch da ist.

...und dein Kommentar liest sich wie im November 2015 und Januar 2014 und Juli 2013 undundund...
Vielleicht solltest du auch erst einmal abwarten und Tee trinken. Wir werden schon sehen, wie´s kommt.
Zumindest wenn uns nicht gerade morgen der Teufel holt. :teufel2:

@mxdingsbums.
Du kannst ihn ja mal fragen. Mich würde das nämlich auch interessieren. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.02.2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Plato » 26.02.2016, 09:50

DerRealist hat geschrieben:Abwarten.

"Ihr Träumer vom Betzenberg, ihr werdet in den nächsten Jahren mehr damit zu tun haben die 2.Liga zu halten anstatt die 1.Liga zu planen. Willkommen in der Realität Herr Abel."

Was ist daran witzig? Erläutere bitte den Witz.

Beitragvon mxhfckbetze » 26.02.2016, 09:56

Frage an Abel:"Wo sehen sie den FCK in 3 Jahren?"
"Bestmöglich in der 1.Liga."

So soll es in der Bild stehen. Der Link funzt bei mir nicht.

Beitragvon daachdieb » 26.02.2016, 09:59

FCK58 hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch erst einmal abwarten und Tee trinken. Wir werden schon sehen, wie´s kommt.

Hauptsache Gemeckert. Du hörst dich schon an wie Kuntz. ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon DerRealist » 26.02.2016, 09:59

Plato hat geschrieben:
Was ist daran witzig? Erläutere bitte den Witz.

Na das ist in dem Sinne witzig,
dass diese Selbstzerfleischungsorgien durchaus von der Öffentlichkeit verfolgt werden. Auch hier.
Auch von Nicht-FCK-Fans. Oder gerade auch von denen.

Ich war immer der Meinung, dass das erbärmliche Aufeinander Draufschlagen viel weniger bringt, anstatt zusammenzustehen und konstruktiv zu denken, vor allem in Hinblick darauf, wieder eine Heim-Macht zu sein.

Wenn hier gegnerische Fans wie bspw. Union Berlin hier reinschauen vor ihrem Auswärtsspiel aufm Betze..lachen die sich tot.
Die merken, die Fans stehen nicht wie ne eins hinter ihrer Mannschaft. Die Mannschaft hat in sich kein Standing.
Tja, und dann gibt man als Union oder Heidenheim (Mannschaft und Fans) nochmal paar mehr Prozent in den letzten Minuten.
Ergebnisse hat man ja gesehen jetzt gegen Union und Heidenheim.

Nur als Beispiel.
Ich denke nicht, dass sich CHAOSLAUTERN im Sinne der Vereinsführung präsentiert.
Ich finde der FCK wird sowieso eher stiefmütterlich behandelt von den Medien.
Warum? Es gibt keine großen Skandale. In den letzten Jahren. Klar, sportliche Ziele verpasst.
Aber attraktiv für die Klatschpresse ist das hier nicht. Was auch mal gut ist.

Aber das rumorige Umfeld...das bekommt man von Fan-oder Fußballfanseite schon mit.
Vor allem die Unsicherheit und die Selbstzerfleischung, die FCK-Fans ausstrahlen.
Und das tun sie.
Flächendeckend. Und das kann man nicht immer alles auf die Umstände oder einen Mann schieben.
Das ist schon in jedem selbst drin.

Daher ist dieser Kommentar witzig, im Sinne von müde lächelnd und schlimm, weil er mal wieder zeigt, dass keine Sau mehr Respekt vor uns hat.

Beitragvon Plato » 26.02.2016, 10:06

DerRealist hat geschrieben:..... zeigt, dass keine Sau mehr Respekt vor uns hat.

Wegen oder trotz des Wirkens von Kuntz?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2016, 10:13

DerRealist hat geschrieben:Abwarten.

Nicht meine Art von Humor. Dabei mag es ja durchaus sein, dass der Schreiber in der Sache Recht behalten wird. Aber wenn man beim FCK will, dass es eben nicht so kommt, sondern man nochmal ernsthaft in die Bundesliga zurück möchte, dann geht das nur mit der Einstellung, die Abel in dem Interview vermittelt.

Von daher auch aus meiner Sicht ein gutes und sympathisches Interview von Matze, dass zudem auch im Vergleich zu dem was Kuntz von sich gibt, den FCK viel sympathischer erscheinen lässt und zwar ohne dafür auf irgendwelches hanebüchenes Geschwafel zurückgreifen zu müssen.

Klar, bis jetzt sind das alles nur Worte, aber auch Außenkommunikation ist alles andere als unwichtig. Jetzt wäre Abel und Riesenkampff eben nur noch zu wünschen, dass es auch mit der Umsetzung klappt.
- Frosch Walter -

Beitragvon DerRealist » 26.02.2016, 10:16

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Klar, bis jetzt sind das alles nur Worte, aber auch Außenkommunikation ist alles andere als unwichtig. Jetzt wäre Abel und Riesenkampff eben nur noch zu wünschen, dass es auch mit der Umsetzung klappt.

Definitiv.
Alle verfügbaren Daumen drücken und dabei sein.
Das meine ich mental und physisch.

Beitragvon DerRealist » 26.02.2016, 10:19

Plato hat geschrieben:
Wegen oder trotz des Wirkens von Kuntz?

Das wird sich wohl erst rausstellen.
Also den Fans hat Kuntz nicht eingeimpft sich wankelmütig in die West zu stellen und Dauersingsang zu veranstalten.
Das kommt schon aus den eigenen Reihen.

Oder mehr mit dem Handy zu kommunizieren oder die Alte vom Nachbar "sozialisieren", während ein Spiel im Stadion läuft.

Ooooder ihre Mannschaft nach einem 1:0 zur Pause gellend auszupfeifen.
Weiß nicht..das sind alles so Mosaiksteine.
Alles kann man SK nicht in die Schuhe schieben.

Wie sagte einst Uli Hoeness:
Für die Scheiss - Stimmung seids ihr doch verantwortlich.

Beitragvon FCK58 » 26.02.2016, 10:21

Eben. Und Deshalb sollte man den neuen AR auch erst einmal in aller Ruhe arbeiten lassen. Ich jedenfalls habe ein ganz gutes Gefühl, was ich von den letzten 2 oder 3 Jahren der Kuntz-Ära ganz bestimmt nicht behaupten kann. Aber wie gehabt: Jeder hat seine eigene Sicht der dinge.
Nur der Daachdieb, der hat eine andere. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon daachdieb » 26.02.2016, 10:43

FCK58 hat geschrieben:Nur der Daachdieb, der hat eine andere. :p

Echt?
FCK58 hat geschrieben:Zwischen den Zeilen gelesen ist das eine massive Kritik an SK, allerdings äusserst "dezent" verpackt.

Abel sagt im Prinzip nichts, was Kuntz nicht auch gesagt hat: Es wurden Fehler gemacht.
Du solltest weniger "zwischen den Zeilen" das herauslesen, was dir gerade in den Kram passt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 26.02.2016, 11:03

Das ist das Problem an solchen Aussagen.
Sie sind interpretierbar.
Es kommt jeder zu einer eigenen Auffassung.

Und so langsam isses mir auch wurscht.
Action.
Not words.

Beitragvon JensonValdez » 26.02.2016, 11:08

Bei Kuntz ist die Luft raus und es wird wirklich dringend eine Ablösung benötigt. Falls Kuntz seine Arbeit nur halbherzig zu Ende bringt, können wir eine schwache Kaderplanung erwarten.
Ich wünsche mir sehr schnell das Ende der Ära Kuntz herbei und sehe positiv in die Zukunft und sehe es wie Abel als Chance auf einen positiven Neuanfang, um die Abwärtsspirale zu stoppen. Hoffen wir nur, dass der Aufsichtsrat es wirklich schafft, die "Besten" zu bekommen, denn eine Fehlentscheidung könnte das Ende bedeuten, aber genau so gut können richtige Entscheidungen die Wende bedeuten. Sehr spannend!

Beitragvon flammendes Inferno » 26.02.2016, 11:24

bradnex hat geschrieben:Nun müssen wir nach vorne schauen und hoffen, dass ein neuer VV besser in der Kommunikation ist damit es zu so einem MeckerShitstorm nicht wieder kommt..

Der Shitstorm wird bleiben,er ist kaum abgeebbt und einzig+alleine sportlicher Erfolg kann den Shitstürmern den Schaum ums Maul wegwehen.
Und der Erfolg kann nur schneller Austieg und Verbleib in der ersten Liga heissen.
Wenn die Neuen das nicht ziemlich flott schaffen,werden sie auch übel attckiert werden,auch wenn das Nachtreten in Kuntzens Haxen alltäglich jahrelang bleiben wird.

Beitragvon wkv » 26.02.2016, 11:28

Der neue Vorstand muss seine Lehren aus dem kommunikativen Desaster der letzten Jahre ziehen, und wirkliche Transparenz zeigen.

Offen und ehrlich die Fakten darlegen, und dann wird man die Leute schon hinter sich bringen.

Dieser Verein hat immer noch Potential.
Und Abel hat in seinem Ansatz für mich recht.

Jetzt muss man in Taten ummünzen.

Beitragvon flammendes Inferno » 26.02.2016, 11:36

es geht hauptsächlich darum,mehr Punkte zu holen als bisher,nicht darum, wer die emphatischsten Interviews
nach Niederlagen gibt ,dafür gibts eh nur Verbalhaue,irgendwer liest auch immer irgendetwas Schräges zwischen den Zeilen....

Beitragvon wkv » 26.02.2016, 11:44

Wenn ich im Moment immer noch Posts lese, die in irgendeinem Kontext mit einem Aufstieg in die erste Liga stehen, bekomme ich Ranzeblizze.

Wenn wir ein Team aufbauen, wird das nur mittelfristig gehen.

Und bis dahin wird man mit solchen Spielen wie gegen Union oder Heidenheim leben müssen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.02.2016, 12:06

wkv hat geschrieben:Wenn ich im Moment immer noch Posts lese, die in irgendeinem Kontext mit einem Aufstieg in die erste Liga stehen, bekomme ich Ranzeblizze.

Wenn wir ein Team aufbauen, wird das nur mittelfristig gehen.

Und bis dahin wird man mit solchen Spielen wie gegen Union oder Heidenheim leben müssen.

Die Karlsruher sprechen tatsächlich auch noch von Platz 3. Das Problem haben wir also nicht mal exklusiv :lol: . Und dort sind es sogar Spieler und Trainer. Wenigstens spinnt da bei uns im und ums Team niemand rum 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon Eilesäsch » 26.02.2016, 12:15

58er & Daachdieb best friends forever! :D
Ich les hier garnichts raus, weil ich es auch nicht rauslesen will.
Ich hab das Kuntz Geschreibsel nicht überbewertet und werde das hier bei Abel auch nicht tun.
Wie sich hier einige draufstürzen, wie die Geier.
Abel versucht genau das was damals Kuntz schon tat, das Umfeld zu einen.
Offensichtlich will man endlich mal Ruhe, aber jede Zeile die vom Berg kommt wird bis zum letzten Fitzelsche ausgeschlachtet.
Die Führung wird bei mir anhand von Ergebnissen gemessen und ich versuch zumindest möglichst neutral zu bleiben.
Positive Ergebnisse müssten her, was unglaubliches schaffen wie ne kleine Siegesserie oder Vertragsverlängerungen wichtiger Spieler.

Tut es!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon mxhfckbetze » 26.02.2016, 12:20

flammendes Inferno hat geschrieben:es geht hauptsächlich darum,mehr Punkte zu holen als bisher,nicht darum, wer die emphatischsten Interviews
nach Niederlagen gibt ,dafür gibts eh nur Verbalhaue,irgendwer liest auch immer irgendetwas Schräges zwischen den Zeilen....

Ob alter oder neuer VV...die Probleme bleiben.
Mehr Punkte und damit bessere Spieler kommen nur wenn mehr Geld winkt....siehe meine Signatur.

Beitragvon mibuehl » 26.02.2016, 12:55

Habe die Arbeit von Stefan Kuntz immer sehr geschätzt.Als Schwabe vergleiche ich den FCK auch gerne mit dem VFB Stuttgart was die Vergangenheit beider Vereine betrifft.Diese Meckerkultur gehört bei Traditionsvereinen bei sportlichem Misserfolg einfach dazu.Wenn der VFB sportlich so schlecht gewesen wäre wie wir in den letzten 5 Jahren würde die Vereinsführung keine 2 Jahre dort überleben.

Zurück zu Neues vom Betzenberg