Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.02.2016, 11:16


Aufsichtsrat führt Gespräche mit Kuntz-Nachfolgern

DBB fragt nach: Die Aufsichtsratsmitglieder Nikolai Riesenkampff und Jürgen Kind geben Auskunft über den Stand der Dinge beim 1. FC Kaiserslautern.

Weil sowohl der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz als auch Finanzvorstand Fritz Grünewalt den Verein in den kommenden Monaten verlassen, wird auf dem Betzenberg eine komplette neue Führungsetage gesucht. Der ehrenamtlich tätige Aufsichtsrat befindet sich mitten in aussichtsreichen Gesprächen.

Mit Michael Klatt wurde bereits ein neuer Finanzvorstand gefunden, der am 01. April seine Tätigkeit offiziell beginnen wird.

Als nächste Personalien sollen ein Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb und ein neuer Sportchef präsentiert werden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Nikolai Riesenkampff gibt einen Einblick in die aktuellen Planungen: „Wir führen momentan Gespräche mit konkreten Kandidaten für die beiden Bereiche. Unser Ziel ist – ebenso wie beim Finanzvorstand – ein reibungsloser Übergang, insbesondere auch um dem künftigen Sportchef genügend Einflussmöglichkeiten auf die Kaderplanung zu geben.“ Ob der neue Sportverantwortliche im Vorstand angesiedelt wird oder eine Personalebene darunter als Sportdirektor/Geschäftsführer, steht noch nicht endgültig fest.

„Nicht die schnellste, sondern die beste Lösung“

Auch auf ein konkretes Datum, wann die neue Vereinsführung komplett sein wird, möchte sich der Aufsichtsrat ungern festnageln lassen. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, ich selbst bin zurzeit jeden Tag für den FCK tätig. Aber wir möchten uns auch die Zeit nehmen, die Kandidaten im Detail zu testen. Nicht die schnellste, sondern die beste Lösung hat für uns Priorität“, gibt Riesenkampff zu Protokoll. Jürgen Kind, im Aufsichtsrat zuständig für die Belange der Mitglieder und Fans, ergänzt dazu: „Natürlich birgt so ein Umbruch gewisse Risiken, aber auch eine große Chance. Auf diese Chance möchten wir uns fokussieren.“

Und wer übernimmt bis dahin die laufenden Geschäfte, insbesondere die Vorbereitung auf die neue Saison? Riesenkampff: „Die sportliche Leitung hat wie bisher Stefan Kuntz mit seinem Team aus Chefscout Boris Notzon und Cheftrainer Konrad Fünfstück. Der Abschluss von Verträgen mit aktuellen oder neuen Spielern läuft auch in Rücksprache mit dem Aufsichtsrat, der als Kontrollgremium auch bei der Finanzplanung beteiligt wird. Fritz Grünewalt verantwortet bis zu seinem Ausscheiden am 31.März die Finanzen und bereitet momentan die im März fälligen Lizenzierungsunterlagen für die DFL vor.“

Sobald die neuen Führungskräfte an Bord sind, wird das Ruder am Betzenberg endgültig übergeben: Der „neue“ FCK nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. Und Riesenkampff sagt unzweideutig das, was viele Fans beim FCK zuletzt vermissten: „Wir haben ganz klar das Ziel: Bundesliga!“

Quelle: Der Betze brennt


Die Rheinpfalz hat ebenfalls ein ausführliches Interview mit Nikolai Riesenkampff veröffentlicht. Unter dem Titel „Wir wollen die Besten holen“ nimmt der Aufsichtsratsvorsitzende nicht nur Stellung zur Zukunftsplanung, sondern auch zu den turbulenten letzten Monaten auf dem Betzenberg:

„Wir wollen die Besten holen“
INTERVIEW: FCK-Aufsichtsratschef Nikolai Riesenkampf über künftigen Vorstand, Trainer und Finanzen

KAISERSLAUTERN. Aufsichtsratsvorsitzender Nikolai Riesenkampff (44) sieht die Verpflichtung eines komplett neuen Vorstands als Entscheidung über die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern. Der promovierte Jurist ist in Pirmasens aufgewachsen. Der freie Unternehmer lebt in Berlin.

Herr Riesenkampff, der Aufsichtsrat hat sich nach dem Rücktritt von Dieter Rombach in der Besetzung ja nur auf einer Position verändert. Trotzdem kam es zum überraschenden Bruch mit Stefan Kuntz und der vorzeitigen Vertragsauflösung zum Saisonende. Was sind die wahren Gründe?

Die Jahreshauptversammlung war schon ein Ereignis, das uns alle sehr mitgenommen und nachdenklich gemacht hat. Das ist nicht spurlos an uns vorbei gegangen. Was passiert ist, ist so, wie wir es bei der Pressekonferenz bei Bekanntgabe der Trennung gesagt haben: Stefan Kuntz und ich haben eng zusammen gearbeitet, wir standen in einem fast täglichen Austausch – auch was Wintertransfers angeht. Da haben sich zwischen Aufsichtsrat und Stefan unterschiedliche Auffassungen aufgetan. Stefan und ich haben uns getroffen, als wir gemerkt haben, das es Unstimmigkeiten gibt. Dann haben wir beide überlegt, was ist das Beste für den FCK und sind zu dieser Lösung gekommen.

Sie haben ja bei besagter Pressekonferenz den Arbeitseinsatz von Stefan Kuntz gelobt und gesagt, dass er bei der Auflösung des bis Ende 2017 laufenden Vertrages gezeigt habe, dass es ihm wirklich um das Wohl des Vereins geht. Der Vertrag, den 2008 Dieter Buchholz und Ottmar Frenger unterzeichnet haben, gab mehr für ihn her…

Über finanzielle Modalitäten haben wir Stillschweigen vereinbart. Aber das Gespräch war sehr produktiv. Ich kann sagen, dass ihm das Wohl des FCK sehr am Herzen lag und liegt. Ohne Zahlen zu nennen, kann ich sagen, dass Stefan dem FCK entgegen gekommen ist.

Wenn der Aufsichtsrat die Verpflichtung eines ablösefreien Spielers wie Emanuel Pogatetz ablehnt, gibt es zwei Möglichkeiten: Ihr Gremium hält den Spieler für zu alt oder zu schwach. Oder es fehlt Geld. Oder wollte man Kuntz die Grenzen aufzeigen, zeigen, dass man kein Abnicker-Gremium ist? Wie ist die finanzielle Situation?

Es ist nicht die Aufgabe des Aufsichtsrates, bestimmte Spieleranalysen zu treffen. Aber wir haben Aufsicht zu führen, müssen mittel- und langfristig planen. Wir hatten schon einen relativ großen Kader und unsere sportlichen Erwartungen – wir wollten ja um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen – hatten sich nicht erfüllt. Dadurch gingen die Zuschauerzahlen zurück, die Einnahmen in der Gastro und an den Kiosken, im Hospitality und Sponsoring waren rückläufig. In der Situation haben wir gesagt, wir wollen den Etat nicht weiter belasten und zusätzliche Kosten verursachen. Wir wissen ja nicht, was die Saison noch bringt. Bei jedem Platz, den wir uns in der Fernsehtabelle verschlechtern, verlieren wir Geld. Es ist wie in jedem Betrieb. Wenn es nicht läuft, muss man vorausschauend handeln. Es ging nur um die Sache und nicht darum, mit einer Entscheidung bei irgendwem zu punkten. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Plato » 20.02.2016, 11:50


Zensuren
Herr Konzok: dekuvriert sich zunehmend und läßt die Maske fallen.
Herr Riesenkampff: unaufgeregt und souverän.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.02.2016, 11:52


Verstehe absolut nicht warum man mit Löwe und Jenssen nicht verlängert, sondern auf einen Sportdirektor wartet.

Löwe ist über die lange Frist betrachtet im Durchschnitt einfach der beste Linksverteidiger der Liga. Und Jenssen ist zumindest ein überdurchschnittlich Zweitligaspieler. Und selbst Karl scheint momentan bei uns im Kader ja recht alternativlos zu sein.

Insbesondere die Baustelle Linksverteidiger will ich wirklich nicht nächste Saison haben. Bei vielen anderen Sachen stimme ich unseren Aufsichtsrat ja zu, aber wenn man die Kaderplanung verdödelt und gute Spieler ablösefrei gehen lässt, dann ist das Vereinsschädigend im allerhöchsten Maße. Gerade bei Löwe kann man auch einen zu gut dotierten Vertrag geben. Zur Not bekommt man das über die Ablöse auch locker wieder rein.



Beitragvon Naheteufel11 » 20.02.2016, 12:00


@MarcoReichGott:
Das sehe ich ganz genau so ! Ich wüsste auch nicht, was der neue Sportverantwortliche an diesen Personalien ändern sollte.
Wenn es nur darum geht, dem neuen Sportverantwortlichen nicht das Gefühl zu geben, man setze ihn vor vollendete Tatsachen, dann könnte man das in den Vorstellungsgesprächen ja kommunizieren, und fragen, ob er verlängern würde, denn die Zeit drängt, und bis März sollte hier gehandelt werden !

Mit Maurice Deville wurde ja auch eine Verpflichtung angegangen, die ich richtig finde...oder ist für uns das Geld für Karl,Jenssen und Löwe schon zu viel ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ! » 20.02.2016, 12:04


ein Maurice Deville wird nur einen Bruchteil dessen verdienen was Karl, Löwe, Jenssen verdienen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon mika62 » 20.02.2016, 12:06


Diese aussagen klingen wie sein Bewerbung 2014 Für den AR und was ist passiert nichts!!
Zuletzt geändert von mika62 am 20.02.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon suYin » 20.02.2016, 12:07


Korrekt. Ich hätte auch eher auf finanzielle Gründe getippt. Jenssen würde ich gerne weiterhin bei uns sehen.



Beitragvon Schlossberg » 20.02.2016, 12:10


Bravo Riesenkampff für das Interview!
Bin angenehm überrascht, in vielerlei Hinsicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Devil's Answer » 20.02.2016, 12:12


Zunächst mal ist es völlig richtig, unaufgeregt und mit Überlegung an die Verpflichtung der neuen Vorstände heranzugehen. Schnellschüsse könnten gewaltig nach hinten los gehen.

Lieber gute Leute etwas später.

Bei der Weiterverpflichtung von Löwe und Jenssen - und im Grunde auch von Karl - muss man allerdings nicht auf den neuen Sportvorstand (oder Direktor) warten. Das könnte nämlich ebenfalls nach hinten los gehen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Naheteufel11 » 20.02.2016, 12:13


mika62 hat geschrieben:Diese aussagen klingen wie sein Bewerbung 2014 Für den AR und was ist passiert nichts!!


Er hatte Paysafecard an Land gezogen.
Michael Klatt wird sicherlich mehr Kompetenzen im finanziellen Bereich haben, als seine Vorgänger.

Ich glaube eher, man wartet ab, welche Bedingungen bei der Lizensierung gestellt werden, erst dann hat man ungefähre Planungsmöglichkeiten.
Da der Zuschauerschnitt um ca 5.000 gesunken ist, die TV-Gelder -Stand heute- um 4 Plätze schlechter sind, und noch kein neuer Hauptsponsor (oder verl. Maxda?) da ist, dürfte es eher am Geld liegen.
Sollte Klatt im April grünes Licht geben, geht vlt. auch schneller.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2016, 12:20


Nikolai Riesenkampff hat geschrieben:So schnell es geht. Wir wollen die gute Basis, die wir haben, nutzen, die Wirtschaftskraft zu verbessern, neue Einnahmen zu erschließen und die Außendarstellung zu verbessern. Wir wollen den FCK als starken Verein darstellen und ein Netzwerk aufbauen, das noch mehr wirtschaftliche Kompetenzen an den Verein bindet.


Auch wenn das bis jetzt natürlich nur gut gemeinte Absichtserklärungen sind, ist das trotzdem genau der richtige Spirit. Nur so kann es gehen.

Das unterscheidet sich schon sehr angenehm von dem ewigen Standortgejammer von Kuntz, bei dem ich immer mehr den Eindruck hatte, er wollte sich nur noch gemütlich in der zweiten Liga einrichten und die Schuld dafür auf das angebliche Hinterwäldlertum des FCK schieben.
- Frosch Walter -



Beitragvon jupp77 » 20.02.2016, 12:34


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch wenn das bis jetzt natürlich nur gut gemeinte Absichtserklärungen sind, ist das trotzdem genau der richtige Spirit. Nur so kann es gehen.

Das unterscheidet sich schon sehr angenehm von dem ewigen Standortgejammer von Kuntz, bei dem ich immer mehr den Eindruck hatte, er wollte sich nur noch gemütlich in der zweiten Liga einrichten und die Schuld dafür auf das angebliche Hinterwäldlertum des FCK schieben.


Mir schallen die Worte der sympathischen älteren Dame auf der JHV im Ohr: "Hören Sie auf, unseren Verein schlechtzureden!"

Ganz, ganz großer Wortbeitrag! :schild:



Beitragvon Sennahoj » 20.02.2016, 12:43


Naheteufel11 hat geschrieben:Da der Zuschauerschnitt um ca 5.000 gesunken ist, die TV-Gelder -Stand heute- um 4 Plätze schlechter sind, und noch kein neuer Hauptsponsor (oder verl. Maxda?) da ist, dürfte es eher am Geld liegen.


Wieso 4 Plätze? So wie ich das sehe sind es nur 2 Plätze, was in etwa 700.000 € Unterschied darstellt (http://www.fernsehgelder.de/)



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 20.02.2016, 12:49


Bewundernswert, wie Riesenkampff den kindisch-beleidigten Unterton von Konzok einfach ignoriert und die Fragen sachlich beantwortet.
Es scheint einem so, als habe Konzok alle kritische Fragen, die er unter der Kuntz-Aera nie gestellt hat, nur fuer Riesenkampff aufgehoben.
Eine Schande fuer den Journalismus. Kuntz waere bei der Schaerfe der Fragen mindestens einmal patzig geworden.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.02.2016, 12:54


! hat geschrieben:ein Maurice Deville wird nur einen Bruchteil dessen verdienen was Karl, Löwe, Jenssen verdienen.


Der Punkt ist aber, dass man für einen Spieler auf Niveau von Deville ca. 100000 - 150000 an Ablöse bezahlt. Für einen Löwe hingegegn bezahlt man über eine Millionen.

Wir können es uns nicht erlauben unsere wertvollsten Spieler umsonst an die Konkorrenz abzugeben. Ohne Transfererlöse bekommen wir keinen Ersatz.

Das ist doch eben genau das Matmour-Szenario. Ich lasse einen Top-Verdiener ablösefrei ziehen. Und dann stell ich fest, dass ich kein Geld habe um gleichwertigen Ersatz zu holen. Natürlich hab ich da dann Lohnkosten eingesparrt. Aber das bringt mir nix, wenn ich Dank der englischen Transferkosten-Inflation kein Ersatz bekomme.

Von einem Sportdirektor erhoffe ich, das er ein paar überraschende Namen aus dem Hut zaubern kann. Mit Löwe zu verolängern hingegen ist Ein-Mal-Eins, dass selbst der dümmste Sportdirektor beherschen sollte.



Beitragvon ix35 » 20.02.2016, 13:43


Naheteufel11 hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Das sehe ich ganz genau so ! Ich wüsste auch nicht, was der neue Sportverantwortliche an diesen Personalien ändern sollte.
Wenn es nur darum geht, dem neuen Sportverantwortlichen nicht das Gefühl zu geben, man setze ihn vor vollendete Tatsachen, dann könnte man das in den Vorstellungsgesprächen ja kommunizieren, und fragen, ob er verlängern würde, denn die Zeit drängt, und bis März sollte hier gehandelt werden !

Mit Maurice Deville wurde ja auch eine Verpflichtung angegangen, die ich richtig finde...oder ist für uns das Geld für Karl,Jenssen und Löwe schon zu viel ?

Ich bin anderer Meinung als ihr beide. Ich finde es richtig abzuwarten um dem neuen Mann die Möglichkeit der Kaderplanung zu ermöglichen. Wir wissen alle im Moment nicht wie schnell ein Sportdirektor gefunden wird, das kann ja auch ganz schnell gehen, und was für Vorstellungen er hat. Im Moment glauben wir das die drei um die es geht nicht zu ersetzen sind, aber das kann durchaus falsch sein. Vielleicht hat der neue starke Mann Lösungen parat die wir uns derzeit nicht vorstellen können aber trotzdem große Zustimmung der breiten Masse finden könnte. Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Verträge für die Spieler Jenssen, Löwe und Karl, aber man sollte schon dem neuen Sportdirektor die Möglichkeit zu seiner eigenen Entscheidung lassen. Das Trio weiß was sie an dem FCK haben, oder auch nicht haben, und wenn sie nicht warten wollen bis der Neue da ist dann sollen sie halt gehen.



Beitragvon Hütte1981 » 20.02.2016, 14:33


ix35 hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Das sehe ich ganz genau so ! Ich wüsste auch nicht, was der neue Sportverantwortliche an diesen Personalien ändern sollte.
Wenn es nur darum geht, dem neuen Sportverantwortlichen nicht das Gefühl zu geben, man setze ihn vor vollendete Tatsachen, dann könnte man das in den Vorstellungsgesprächen ja kommunizieren, und fragen, ob er verlängern würde, denn die Zeit drängt, und bis März sollte hier gehandelt werden !

Mit Maurice Deville wurde ja auch eine Verpflichtung angegangen, die ich richtig finde...oder ist für uns das Geld für Karl,Jenssen und Löwe schon zu viel ?

Ich bin anderer Meinung als ihr beide. Ich finde es richtig abzuwarten um dem neuen Mann die Möglichkeit der Kaderplanung zu ermöglichen. Wir wissen alle im Moment nicht wie schnell ein Sportdirektor gefunden wird, das kann ja auch ganz schnell gehen, und was für Vorstellungen er hat. Im Moment glauben wir das die drei um die es geht nicht zu ersetzen sind, aber das kann durchaus falsch sein. Vielleicht hat der neue starke Mann Lösungen parat die wir uns derzeit nicht vorstellen können aber trotzdem große Zustimmung der breiten Masse finden könnte. Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Verträge für die Spieler Jenssen, Löwe und Karl, aber man sollte schon dem neuen Sportdirektor die Möglichkeit zu seiner eigenen Entscheidung lassen. Das Trio weiß was sie an dem FCK haben, oder auch nicht haben, und wenn sie nicht warten wollen bis der Neue da ist dann sollen sie halt gehen.


Also abwarten ist wohl hier der falsche Weg. Was soll ein Sportdirektor an Land ziehen ohne Kohle?! Und die drei haben alle mal das Format uns nächste Saison voranzubringen.als grundgerüst.kennen die Mannschaft, sind eingespielt und......bezahlbar. Alles andere bedeutet neuaufbau und wieder von null anfangen. Zudem geh ich davon aus, dass mit k5 in die neue Runde gegangen wird. Er möchte die Spieler haben, was hat da ein Sportdirektor zu melden. Verlängern und schrittweise vorankommen!



Beitragvon wolle » 20.02.2016, 16:41


Karl und Jensen habe heute wieder gezeigt, warum ich mit denen nie verlängern würde. Allein diese Bälle die Karl immer wieder vollkommen unkontrolliert in die Luft haut.
Wie tief sind unsere Ansprüche gesunken, daß wir solche Antikicker zu Heilsbringern hochgejubelt werden. So geht es weiter bergab. :x



Beitragvon SalinenBetze » 20.02.2016, 17:46


wolle hat geschrieben:Karl und Jensen habe heute wieder gezeigt, warum ich mit denen nie verlängern würde. Allein diese Bälle die Karl immer wieder vollkommen unkontrolliert in die Luft haut.
Wie tief sind unsere Ansprüche gesunken, daß wir solche Antikicker zu Heilsbringern hochgejubelt werden. So geht es weiter bergab. :x


wie gut, dass wir diese beiden haben! gehören zweifelsfrei zum stammkader und i.d.r. auch zur startelf. weiter bergab geht es eher wegen leuten mit solchen bemerkungen.



Beitragvon wernerg1958 » 20.02.2016, 18:29


Da zu fällt mir zu erst ein Spruch von der WM 54 ein, etwas abgewandelt: Immer wieder dieser Konzok.
( damals Puschkas ).
Ja da steht wieder mehr drinn in den Fragen was den Abgang von SK angeht als das was " Neues " kommt. Der AR macht seine Arbeit und sucht das (hoffentlich ) richtige Personal für den FCK damit er jetzt und in Zukunft gut aufgestellt ist.
Und es ist richtig, dem neuen die Chance zugeben gemeinsam für den FCK das best machbare an Spieler zu bekommen und zu halten, mit dem Risiko, daß der Ein oder Andere den Verein verlässt, neben denen die man sicher wegen der Kohle abgeben muß. Wer sagt uns denn überhaupt ob Karl und Co bleiben wollen. Also Nix genaues weis mer nett. Abwarten und dem AR Vertrauen, was ich derzeit mache.



Beitragvon Rossobianco » 20.02.2016, 20:42


Unglückliche Interwies finde ich. In dem einen gibt er Grünewalt einen Persilschein, dabei ist der nur knapp entlastet und hätte alle Interessen, seine Fährte zu verwischen, wenn an den Gerüchten was dran sein sollte, dass seine Zahlen zweifelhaft sein könnten.
In dem anderen schließt er mit dem frommen Wunsch Bundesliga. Das halte ich für Populismus. Aber es ist ja Wahlkampf in RLP :teufel2:

Ich kann nicht verstehen, dass man Fritz G. noch die Lizenz machen lässt! Das müssten andere tun, ebenso müssten Notzon und Fünfstück den neuen Kader zusammens stellen, solange kein neuer SD benannt ist. Einen ehrenamtlichen Vorstand als dritten Vorstand müsste man zudem benennen, um den Verein weiter zu führen ohne von Kuntz und Grünewalt abhängig zu sein für den Rest der Saison.

Die beiden gehen aus finanziellen Gründen und wegen ihres Machtverlusts, alles andere ist für mich Schnickschnack. Vielleicht auch Angst vor etwas, dass noch kommen könnte... immerhin hat G. zugegeben, dass 2019 die Insolvenz droht... das hat nur keiner gehört, oder es wollte keiner hören... Was von der Ära Grünewalt übrig bleibt ist ein Sponsorendesaster udn leere Kassen. Bei ihm natürliuch nicht. Aber das ist legitim. selbst seinen Arbeitsvertrag hat ja bestimmt ein Anwalt ausgearbeitet. Masuch vielleicht? Mmmh.

Grünewalt bleibt für mich eine Luftpumpe, der ohne Stefan nicht mal in einem Kindergarten eine Bilanz machen würde, außer bei seinen diversen Transmarketing- und deren Tochter- und Töchterchens-Unternehmen. Ich glaube nicht mal eine seiner Zahlen wenn er mir auf ein Din a 4 Blatt das kleine Einmaleins aufmalt!

Nick Riesenkampf kann ja schlecht jetzt was anderes erzählen, oder? Wir sind auf der Suche nach Vorständen, Leitenden Angestellten, Spielern und Sponsoren! Was soll er da erzählen außer…

Konzoks Fragen sind daher genauso frei interpretierbar wie berechenbar. Dem schwimmen ohne Kuntz auch die Felle davon. Ich hoffe, dass Herr Klatt nicht die Büchse der Pandora öffnen muss im April. Denn eines ist sicher. Weiter die Leute an der Nase herum führen ist nicht mehr, am 01.07. wird die Messe gelesen!!!

Ich bleibe dabei, eigentlich muss man Kuntz und Grünewalt beurlauben, ebenso wie den Pressesprecher! Sonst macht man sich angreifbar. Immer mehr. Ist aber nur eine Einzelmeinung sicherlich. Ich bin ja dafür bekannt. Andere basteln ja schon an Dolchstoßlegenden und werden die Seligpreisung Stefans des Großen fordern, noch bevor er den heiligen Berg hinabsteigt.

Am Ende wird er Ehrenbürger und schreibt ein Buch, was er und Grünewalt für blühende Landschaften geschaffen hätten, wenn … ja wenn, …man sie denn gelassen hätte… Und es wird tausende geben, die es kaufen würden!

Der Aufsichtsrat muss Fakten schaffen, und Sicherheiten! Keine Spielchen mehr! Wir sind in der Post-Kuntz-Ära! Und das sollte auch nach außen so dokumentiert werden. Nur dann hat der FCK eine Chance! Oder wie es in der DDR hieß: „Vorwörts ümmer, rückwörts nümmer“! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Alla Hopp » 20.02.2016, 20:55


Konzok in Matthäus-manier zum verhinderten pogatetztransfer:
Es gibt zwei Moeglichkeiten:
Zu alt
Zu schwach oder
Kein Geld ?
Köstlich !



Beitragvon gyula65 » 20.02.2016, 22:15


Sehr gut Herr riesenkampff !! Mit ihren heutigen Aussagen über die Zukunft unseres geliebten FCK treffen sie exact den Nerv der meisten FANS!! Herrlich wie SIE die die primitiven und banalen Fragen eines Herrn Konzok heute in der Rheinpfalz gekontert haben !! Viel Glück beim neuaufbau unserer großen LIEBE FCK!!!



Beitragvon SEAN » 20.02.2016, 22:21


gyula65 hat geschrieben:Herrlich wie SIE die die primitiven und banalen Fragen eines Herrn Konzok heute in der Rheinpfalz gekontert haben !!

Und als Dank kommt noch ein dummer Bericht, und noch einer und noch einer. Der Mann der schreibenden Zunft ist dermaßen in Kuntz verknallt, der wird Riesenkampff noch in 2 Jahren vorhalten, er hätte ihn geschasst. Den interessiert nicht der Verein, sondern nur, das er als Quelle die Nr. 1 ist. Und das ist ihm jetzt abhanden gekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 20.02.2016, 22:26


SEAN hat geschrieben:Den interessiert nicht der Verein, sondern nur, das er als Quelle die Nr. 1 ist. Und das ist ihm jetzt abhanden gekommen.

Die RP und der FCK sind schon länger ein Paar als K & K.
Vielleicht ändert sich ja auf beiden Seiten das Personal.
Die recht unkritische Berichterstattung wird auf jeden Fall weiter gehen. So oder so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste