Also für mich hat sich das seit Montagabend erledigt. Ich werde weiter da hoch gehen und mir EMOTIONSLOS das Gekicke ansehen. Kein Gemurre mehr aber auch keinen Applaus mehr. Und wenn das Spiel aus ist - nix wie weg.
Im Laufe der Runde werde ich dann den Kauf einer Dauerkarte für die nächste Runde neu bewerten.
Bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Fan oder bin ich das, was scheinbar so gewollt wird: ein resignierender Fan, dem dieses "Business" langsam egal ist ?
Im Laufe der Runde werde ich dann den Kauf einer Dauerkarte für die nächste Runde neu bewerten.
Bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Fan oder bin ich das, was scheinbar so gewollt wird: ein resignierender Fan, dem dieses "Business" langsam egal ist ?
@ de79Esche: Ich geh seit Oktober 1983 ins Stadion und Gedächtnisverlust hab ich keinen.
Kann ja jeder im Stadion schreien was er will, aber ob die von Dir vorgeschlagenen Rufe zu einem besseren Ergebnis führen, wage ich zu bezweifeln.
Man könnt natürlich auch das Lied vom "Bayerndepp" ersetzen durch "Temporary Like Achilles" oder "I didn´t mean to turn you on". Um niemanden zu überfordern, könnt man auch den guten alten Trio-Klassiker anstimmen: Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht, aha.
Kann ja jeder im Stadion schreien was er will, aber ob die von Dir vorgeschlagenen Rufe zu einem besseren Ergebnis führen, wage ich zu bezweifeln.
Man könnt natürlich auch das Lied vom "Bayerndepp" ersetzen durch "Temporary Like Achilles" oder "I didn´t mean to turn you on". Um niemanden zu überfordern, könnt man auch den guten alten Trio-Klassiker anstimmen: Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht, aha.
WM1954 hat geschrieben:Also für mich hat sich das seit Montagabend erledigt. Ich werde weiter da hoch gehen und mir EMOTIONSLOS das Gekicke ansehen. Kein Gemurre mehr aber auch keinen Applaus mehr. Und wenn das Spiel aus ist - nix wie weg.
Viel Glück bei diesem waghalsigen Unterfangen. Das hatte ich vor einigen Jahren auch mal probiert. Hat ganze 3 Minuten funktioniert: Dann hat der Schiedsrichter einen falschen Einwurf gepfiffen und mir ist wieder der Kamm angeschwollen. FCK und EMOTIONSLOS? Ganz schwieriges Thema

Nichts Genaues weiß man nicht
kurz zum SWR
Es wurde nur in der Halbzeit gepfiffen!
Gestern bei SWR wurde das Pfeifen auf das Spielenden hinterlegt!
Sch... SWR
In der 2. Halbzeit wurde weiterhin angefeuert!
Für mich ist/war es auch OK, dass die Mannschaft nicht kam.
Sie war angepisst. Wir Fans waren angepisst. PUNKT
Da brauch ich nicht auf friede, freude Eierkuchen machen.
Nächstes Spiel gehts weiter!
Manche Spieler/Trainer sollten man lernen, auch mal Selbstkritik zu üben wenn es mal net läuft...
Sch... SWR
Für mich ist/war es auch OK, dass die Mannschaft nicht kam.
Sie war angepisst. Wir Fans waren angepisst. PUNKT
Da brauch ich nicht auf friede, freude Eierkuchen machen.
Nächstes Spiel gehts weiter!
Manche Spieler/Trainer sollten man lernen, auch mal Selbstkritik zu üben wenn es mal net läuft...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Zum Spiel sollte man lieber nicht allzu viele Worte verlieren. Das war mit eines der schlechtesten Spiele, an das ich mich als FCK-Fan erinnern kann und es sind in den letzten 20 Jahren schon einige gewesen, die schwach waren.
Dann muss ich sagen, dass ich mich am Montagabend ein wenig auch über mich selbst erschrocken habe. Zu Hause vorm TV sitzend - krankheitsbedingt - habe ich mir das Spiel angeguckt und weitestgehend teilnahmslos das Gekicke verfolgt. Früher hätte mich aufgeregt über die "Frechheit", die in der ersten Halbzeit geboten wurde. Und dann habe ich mich auch tatsächlich gefreut, dass es da beim Halbzeitpfiff ein ordentliches Pfeifkonzert gab. Mir schwoll richtig der Hals, als ich dann Löwe noch groß im Bild hatte, der dann hämisch applaudiert. In dem Moment hätte ich am Liebsten den Kerl ausm TV gerissen und durch die Wohnung geballert!
Zehn Minuten später, abgekühlt und wieder vor der Kiste sitzend, war ich dann etwas baff. Eigentlich fassungslos, dass ich es für kurze Zeit gut gefunden habe, dass die Mannschaft für dieses Gekicke ausgepfiffen wird. In der Kurve würde mir sowas nämlich nie in den Sinn kommen. Dann hatte ich mich auch gefreut, dass in der zweiten Halbzeit vereinzelte Anfeuerungen zu hören kamen und nach Spielschluss keine Pfiffe mehr kamen.
Ich kann jeden verstehen, der gepfiffen hat, weil es wirklich unterirdisch war und ich finde die Aussagen von Zimmer auf Facebook mit dem Zitat auch dämlich. Aber das was KR und vor allem Löwe sagten, trifft es für mich schon ziemlich gut. Was haben wir für eine Erwartungshaltung?
Wollen wir drei Punkte und kacke spielen?
Wollen wir gut spielen und vielleicht nur einen Punkt?
Was mich noch mehr stört. Wir spielen absolute Grütze, was - wenn hier alle mal fair sind - in den letzten 12 Monaten schon relativ selten war. Dann machen unsere Männer aber eigentlich genau das, was sie bisher nicht geschafft haben, nämlich trotzdem mal den dreckigen Sieg mitnehmen und nicht zu verspielen und werden dann schon zur Halbzeit ausgepfiffen. Bei einer 1:0-Führung gegen einen Absteiger! Da müssen wir uns als Fans mal hinterfragen und nicht immer auf die Vergangenheit gucken, dass sich ja so vieles aufgestaut hat, bla bla bla.
Bei der Mannschaft staut sich vielleicht auch einiges an, wenn ich sehe was in den letzten Jahren an Support kommt. Nämlich nur noch selten Welt- und viel zu oft Kreisklasse! Und in die Kreisklasse gehören auch die Pfiffe!
Dann muss ich sagen, dass ich mich am Montagabend ein wenig auch über mich selbst erschrocken habe. Zu Hause vorm TV sitzend - krankheitsbedingt - habe ich mir das Spiel angeguckt und weitestgehend teilnahmslos das Gekicke verfolgt. Früher hätte mich aufgeregt über die "Frechheit", die in der ersten Halbzeit geboten wurde. Und dann habe ich mich auch tatsächlich gefreut, dass es da beim Halbzeitpfiff ein ordentliches Pfeifkonzert gab. Mir schwoll richtig der Hals, als ich dann Löwe noch groß im Bild hatte, der dann hämisch applaudiert. In dem Moment hätte ich am Liebsten den Kerl ausm TV gerissen und durch die Wohnung geballert!
Zehn Minuten später, abgekühlt und wieder vor der Kiste sitzend, war ich dann etwas baff. Eigentlich fassungslos, dass ich es für kurze Zeit gut gefunden habe, dass die Mannschaft für dieses Gekicke ausgepfiffen wird. In der Kurve würde mir sowas nämlich nie in den Sinn kommen. Dann hatte ich mich auch gefreut, dass in der zweiten Halbzeit vereinzelte Anfeuerungen zu hören kamen und nach Spielschluss keine Pfiffe mehr kamen.
Ich kann jeden verstehen, der gepfiffen hat, weil es wirklich unterirdisch war und ich finde die Aussagen von Zimmer auf Facebook mit dem Zitat auch dämlich. Aber das was KR und vor allem Löwe sagten, trifft es für mich schon ziemlich gut. Was haben wir für eine Erwartungshaltung?
Wollen wir drei Punkte und kacke spielen?
Wollen wir gut spielen und vielleicht nur einen Punkt?
Was mich noch mehr stört. Wir spielen absolute Grütze, was - wenn hier alle mal fair sind - in den letzten 12 Monaten schon relativ selten war. Dann machen unsere Männer aber eigentlich genau das, was sie bisher nicht geschafft haben, nämlich trotzdem mal den dreckigen Sieg mitnehmen und nicht zu verspielen und werden dann schon zur Halbzeit ausgepfiffen. Bei einer 1:0-Führung gegen einen Absteiger! Da müssen wir uns als Fans mal hinterfragen und nicht immer auf die Vergangenheit gucken, dass sich ja so vieles aufgestaut hat, bla bla bla.
Bei der Mannschaft staut sich vielleicht auch einiges an, wenn ich sehe was in den letzten Jahren an Support kommt. Nämlich nur noch selten Welt- und viel zu oft Kreisklasse! Und in die Kreisklasse gehören auch die Pfiffe!
Es ist schön, wenn hier jetzt einige Fans guten Willen zeigen und beim nächsten Mal freundliche Lieder singen wollen. Ich glaube aber nicht, dass das etwas ändern würde. Es waren am Montag offiziell 27.000 Menschen im Stadion. Das ist ein ziemliches Brett. So eine Masse kannst du mit nichts manipulieren, außer mit dem Auftreten auf dem Platz. Der Auftritt war aber sauschlecht und so war dann logischerweise auch die Stimmung. Angepisst war zur Halbzeit wohl fast jeder und in so einer Situation ist es praktisch unvermeidbar, dass dann auch eine Reihe Leute anfangen zu pfeifen. Kann man gut finden, kann man schlecht finden, ist aber einfach Fußball, war schon immer so und wird auch immer so sein. Da sollte man als Trainer oder Spieler deshalb auch niemanden einen Vorwurf machen und unintelligente, das zahlende Publikum beleidigende Facebook-Posts veröffentlichen, sondern sich vielleicht zu fragen, was man denn getan hat, um die schlechte Stimmung auszulösen und vor allem, was man tun könnte, um sie wieder zu verbessern.
Und auch da gibt es nur eine einzige Lösung: gut und halbwegs mitreißend spielen. Heidenheim ist jetzt erst einmal ein Auswärtsspiel, das ist ein bißchen außen vor, denn da fahren sowieso nur die Fundamentalisten hin. Aber wenn im nächsten Heimspiel dann wieder ein ähnlicher Auftritt wie gegen Paderborn hingelegt wird, werden auch die besten Vorsätze der Fans nichts helfen. Dann wird die Stimmung sofort wieder ganz unten im Keller sein. Trainer und Mannschaft sollten daher vor allem dringend daran arbeiten, dass solche Spiele wie gegen Paderborn, auch wenn das Ergebnis natürlich okay war, die Ausnahme bleiben. Der FCK kann nichts weniger gebrauchen, als ein noch weiter leergespieltes Stadion. Mit welchem Schnitt kalkuliert Kuntz diese Saison? 31.000? 30.000? Das wirst du mit so einem Fußball niemals erreichen, vor allem nicht wenn, wie realistischerweise zu erwarten ist, der FCK meistens nicht in unmittelbarer Nähe der direkten Aufstiegsplätze stehen wird. Dann musst du den Leuten schon irgendetwas bieten, wodurch es sich lohnt den Weg auf den Berg auf sich zu nehmen, vor allem wenn jetzt der Winter kommt und die Gegner in dieser Liga auch nicht jeden Hund hinterm Ofen hervorlocken. Eventies? Vielleicht. Aber das ist halt einfach die Realtität und auch diese Leute brauchen wir, wenn wir einen ausreichenden Zuschauerschnitt erreichen wollen. Nur von den Dauerkartenbesitzern kann der FCK nicht leben.
Der Ball ist, im wahrsten Sinne des Wortes, bei der Mannschaft. Jetzt sollte sie sich darauf konzentrieren etwas vernünftiges damit anzufangen.
Und auch da gibt es nur eine einzige Lösung: gut und halbwegs mitreißend spielen. Heidenheim ist jetzt erst einmal ein Auswärtsspiel, das ist ein bißchen außen vor, denn da fahren sowieso nur die Fundamentalisten hin. Aber wenn im nächsten Heimspiel dann wieder ein ähnlicher Auftritt wie gegen Paderborn hingelegt wird, werden auch die besten Vorsätze der Fans nichts helfen. Dann wird die Stimmung sofort wieder ganz unten im Keller sein. Trainer und Mannschaft sollten daher vor allem dringend daran arbeiten, dass solche Spiele wie gegen Paderborn, auch wenn das Ergebnis natürlich okay war, die Ausnahme bleiben. Der FCK kann nichts weniger gebrauchen, als ein noch weiter leergespieltes Stadion. Mit welchem Schnitt kalkuliert Kuntz diese Saison? 31.000? 30.000? Das wirst du mit so einem Fußball niemals erreichen, vor allem nicht wenn, wie realistischerweise zu erwarten ist, der FCK meistens nicht in unmittelbarer Nähe der direkten Aufstiegsplätze stehen wird. Dann musst du den Leuten schon irgendetwas bieten, wodurch es sich lohnt den Weg auf den Berg auf sich zu nehmen, vor allem wenn jetzt der Winter kommt und die Gegner in dieser Liga auch nicht jeden Hund hinterm Ofen hervorlocken. Eventies? Vielleicht. Aber das ist halt einfach die Realtität und auch diese Leute brauchen wir, wenn wir einen ausreichenden Zuschauerschnitt erreichen wollen. Nur von den Dauerkartenbesitzern kann der FCK nicht leben.
Der Ball ist, im wahrsten Sinne des Wortes, bei der Mannschaft. Jetzt sollte sie sich darauf konzentrieren etwas vernünftiges damit anzufangen.
- Frosch Walter -
Man sollte halt nur pfeifen wenn es absolut notwendig ist, sonst wird es zukünftig einfach keine Signalwirkung mehr haben und verpufft.
Wenn meine Mannschaft führt -das tat sie in diesem Moment- ist es einfach ein falsches Signal.
Wir spielen dieses Jahr gegen den Abstieg -wie letztes Jahr übrigens auch schon, so die Meinung einiger Experten- und da sollten wir unser Pfeifkontingent für wichtigere Partien aufbewahren.
Das Spiel war grottig keine Frage, aber dennoch sehr kampfbetont! Erfolgreich verteidigt.
Der Maßstab sollte dennoch ein anderer sein bzw. etwas höher liegen.
Kurze Pässe dürfen gerne auch mal ankommen, kommt euren Kameraden entgegen und helft ihnen.
Unser Spiel war einfach viel zu statisch, was auch zum Teil am Gegner lag, der gut zustellte und lauerte.
Ne kleine Bitte hätte ich noch, könnten sich alle FCK-Hater im Stadion vllt mal nebeneinander setzen.
Komischerweise sitzt in meiner näheren Umgebung immer ein A.....ch der mir mit seiner blöden Stimmung das Spiel kaputtschreit.
Trefft euch doch in einem Block, dann könnt ihr euch in den Armen liegen und herausfinden wer der dümmere von euch beiden ist.
Die Ignorefunktion klappt im Stadion leider nicht, habs schon getestet.
Bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Wenn meine Mannschaft führt -das tat sie in diesem Moment- ist es einfach ein falsches Signal.
Wir spielen dieses Jahr gegen den Abstieg -wie letztes Jahr übrigens auch schon, so die Meinung einiger Experten- und da sollten wir unser Pfeifkontingent für wichtigere Partien aufbewahren.

Das Spiel war grottig keine Frage, aber dennoch sehr kampfbetont! Erfolgreich verteidigt.
Der Maßstab sollte dennoch ein anderer sein bzw. etwas höher liegen.
Kurze Pässe dürfen gerne auch mal ankommen, kommt euren Kameraden entgegen und helft ihnen.
Unser Spiel war einfach viel zu statisch, was auch zum Teil am Gegner lag, der gut zustellte und lauerte.
Ne kleine Bitte hätte ich noch, könnten sich alle FCK-Hater im Stadion vllt mal nebeneinander setzen.
Komischerweise sitzt in meiner näheren Umgebung immer ein A.....ch der mir mit seiner blöden Stimmung das Spiel kaputtschreit.
Trefft euch doch in einem Block, dann könnt ihr euch in den Armen liegen und herausfinden wer der dümmere von euch beiden ist.
Die Ignorefunktion klappt im Stadion leider nicht, habs schon getestet.
Bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Laudrer1988 hat geschrieben:kurz zum SWR
Sch... SWR
...
Dass in der 2. HZ weiterhin angefeuert wurde und auch die Mannschaft beim Betreten des Platzes zur 2. HZ mit Applaus begrüßt wurde, ist richtig.
Allerdings stimmt es nicht, dass ausschließlich in der HZ gepfiffen wurde... um mich rum hab ich bereits Mitte der 1. HZ Pfiffe wahr genommen... sowohl bei Karls gefühlt 25. unnötigen Fehlpass, als auch beim Ball-Herumgeschiebe...
Ebenfalls gab es (was ich deutlich witziger fand) bei den "Ballstafetten" dieses (diesmal wohl ironisch gemeinte) Ohhhhhhhhhh....... öööööiiiii......Ohhhhhhhhhhhh..... öööööiiiii
BetzeBubFT hat geschrieben:"Kaiserslautern und Schalke sind zwei Vereine mit ganz außergewöhnlichen Fangruppierungen. Beide Vereine haben Fans, mit einem unglaublichen Support und einer großartigen Liebe zum Verein. Die Stimmung wird sehr schnell hitzig und die Fans identifizieren sich mit ihrer Stadt wie kaum ein anderer. Allerdings haben beide Vereine den Ruf, Möglichkeiten und große Ziele schnell zu verwechseln. Kaum ein anderer Verein muss so um seinen Job zittern, wie dies in Kaiserslautern und Schalke der Fall ist. Das Seil zwischen Liebe und Hass, gegenüber den Spieler ist hauchdünn, so können Spieler die noch vor einem Tag gefeiert wurden, heute die totalen Versager sein. Der Druck in beiden Vereinen ist unglaublich hoch und teilweise Realitätsfern. Beide Vereine leben die Tradition durch und durch, leiden mit wie kaum ein anderer Verein, doch können auch mehr als hart werden."
Das ist ein kleiner Auszug.. Am besten kündigen wir 1860 und Stuttgart die Fanfreundschaft und schließen uns neuerdings den Schalker und Hamburger an. Dann können wir uns einmal die Woche in der Mitte treffen, ein Bierchen trinken und volle Kanne über die eigenen Vereine ablästern, während wir von ganz Fußballdeutschland ausgelacht werden.. Wenn wir nämlich so weiter machen, sind wir nach Schalke und Hamburg die nächste große Lachnummer in Deutschland.
Und weiter? Andrea Kaiser hat ihre Meinung, die darf sie auch Kund tun. Im Großen und Ganzen ließt sich der Abschnitt wie ein Kompliment. Das ist gelebte Identifikation. Da gehören halt auch mal Emotionen dazu. Wie sie schreibt heute schimpfen wir noch, aber am Freitag in Heidenheim, bzw. die Woche drauf gegen Freiburg sind wir alle wieder da und geben die Stimme für den FCK. So what?
Schalke und der HSV? Von mir aus. Soll mir Recht sein. Wenn andere Vereine über uns lachen, dann sollen sie es tun. Bsp. Leverkusen, die es nicht mal in der BuLi schaffen ihr kleines Theater voll zu bekommen und einen Zuschauerschnitt unter den Top 4 der 2. Liga liegt? Wolfsburg, Augsburg und Hoffenheim, bei denen trotz sportlichen Erfolg keine Stimmung im Stadion einstellt, deren Zuschauer darüber hinaus, bei nem Abstieg wieder größtenteils bei den Bayern wären? Andere Vereine, bei denen ein Stadionbesuch mehr an einen Opernbesuch erinnert? Wo die größte Emotion ist, wenn man beim Weg auf seinen Sitzplatz bemerkt, dass man die Pommesgabel vergessen hat und nun die Hände nehmen muss? DIE wollen über uns lachen? Über DIE lache ich!
Dann lieber Pfiffe, Jubel, Geknodder, Tränen, Emotion, als "schön war der Film, nur der Ball hat gestört".
Warum sind Spiele am Betze immer noch so "beliebt"? Weil hier FCK und Fußball gelebt wird! Mit Leidenschaft, mit Emotion in allen Facetten. Da kann in alle Richtungen ausschlagen, aber es ist immer was los. Und das ist gut so. Denn wenn bei uns nichts mehr los ist, dann ist der FCK endgültig tot!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Vorab: wie jeder Einzelne seiner Reaktion auf das Spielgeschehen Ausdruck verleiht, pfeift, schimpft, klatscht oder singt etc...ist doch eine zutiefst persönliche Angelegenheit. Darüber kann man streiten, was ja unter den Fans durchaus wiederkehrend der Fall ist, aber irgendein Gruppenzwang oder eine Doktrin von oben ist vollkommen fehl am Platz.
Die Spieler oder einige fühlten sich vom Pfeifkonzert ungerecht behandelt,wußten nicht, wie ihnen geschah und die pfeifenden Fans wiederum sind konsterniert über das Nichtverstandenwerden ihrer (Re)aktion.
Schweres KOMMUNIKATIONSPROBLEM würde ich sagen und das nicht nur/erst seit Montag. Seit der verlorenen Relegation gg Hoffenheim und der völligen Fehlinterpretation des "Ole`rot weiß" seitens der Vereinsführung, zieht sich das doch durch. Und nach dem sang- und klanglos vergeigten Aufstieg in der letzten Saison den Frust und die tiefsitzende Enttäuschung vieler Fans mit dem Hinweis auf eine "gute Saison" so zu ignorieren, war schon ein besonderes Glanzstück mißlungener Verständigung.
Spontane Reaktionen von Beleidigtsein - geschenkt.Die ganzen diesbezüglichen moralischen Be-/Verurteilungen überflüssig.
Spieler und Trainer sollten sich wirklich fragen, WARUM gepfiffen wurde und die Fans, WARUM sie mißverstanden werden.
Solange gepfiffen wird, ist m.M. nach noch Leben in der Bude, ernst wird es, wenn abgewunken und frühzeitig gegangen wird.
Die Spieler oder einige fühlten sich vom Pfeifkonzert ungerecht behandelt,wußten nicht, wie ihnen geschah und die pfeifenden Fans wiederum sind konsterniert über das Nichtverstandenwerden ihrer (Re)aktion.
Schweres KOMMUNIKATIONSPROBLEM würde ich sagen und das nicht nur/erst seit Montag. Seit der verlorenen Relegation gg Hoffenheim und der völligen Fehlinterpretation des "Ole`rot weiß" seitens der Vereinsführung, zieht sich das doch durch. Und nach dem sang- und klanglos vergeigten Aufstieg in der letzten Saison den Frust und die tiefsitzende Enttäuschung vieler Fans mit dem Hinweis auf eine "gute Saison" so zu ignorieren, war schon ein besonderes Glanzstück mißlungener Verständigung.
Spontane Reaktionen von Beleidigtsein - geschenkt.Die ganzen diesbezüglichen moralischen Be-/Verurteilungen überflüssig.
Spieler und Trainer sollten sich wirklich fragen, WARUM gepfiffen wurde und die Fans, WARUM sie mißverstanden werden.
Solange gepfiffen wird, ist m.M. nach noch Leben in der Bude, ernst wird es, wenn abgewunken und frühzeitig gegangen wird.
"Nicht irgendein Verein" 

Weil hier FCK und Fußball gelebt wird! Mit Leidenschaft, mit Emotion in allen Facetten. Da kann in alle Richtungen ausschlagen, aber es ist immer was los. Und das ist gut so. Denn wenn bei uns nichts mehr los ist, dann ist der FCK endgültig tot!
EXAKT

Ganz ehrlich, mich "freut" es das gepfiffen wurde..das zeigt nämlich, das nicht nur noch triste Monotomie und Gleichgültigkeit in der Kurve herrscht(ist eh schon nur noch ne Lachnummer..die "gefürchtete West")
Geichzeitig freue ich mich auch irgendwo über die Reaktion von Löwe, Zimmer und Müller...auch DAS sind Emotionen. Auch DAS zeigt, das Ihnen der Verein und die Situation nicht egal sind. Besser so, als danach verlogen und die Kurve kommen und abklatschen, obwohl man nen dicken Hals schiebt.
Der einzige, der mal wieder alles emotionslos totanaylsiert ist KR...das hat mich echt auf die Palme gebracht!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
KOMMUNIKATIONSPROBLEM?
Seit Montag fällt es doch wie Schuppen aus den Haaren:
Spieler und Trainer wollen keine Erfolgfans im Stadion, also wollen sie auch keinen Erfolg
Seit Montag fällt es doch wie Schuppen aus den Haaren:
Spieler und Trainer wollen keine Erfolgfans im Stadion, also wollen sie auch keinen Erfolg

WolframWuttke hat geschrieben:Liebe Superfans des FCK,
Ihr unterstützt die Mannschaft nur wenn sie kämpft & schön spielt UND gewinnt? Von mir aus, Euer gutes Recht.
Ihr glaubt das Team auspfeifen zu müssen weil ihr immer noch dem verpassten Aufstieg nachtrauert.
Kann man machen.
Aber dann hört konsequenterweise bitte auf mit dieser "Wir-super-Fans-unterstützen-die-Mannschaft-immer-bedingungslos" - Nummer. Denn, NEIN, Ihr unterstützt die Mannschaft nicht! Ihr schadet ihr.
Schon letzte Saison war der Mannschaft die Verunsicherung durch die eigenen Fans anzumerken.
Geht Euch einer ab, wenn ihr schreibt wieviel Zeit und Geld ihr investiert für den Verein, der ja schließlich in die Bundesliga gehört?
Kloppt Euch von mir aus einen drauf, aber glaubt nicht, dass ihr mit dem Genöle irgendeinen positiven Beitrag leistet.
Dass Ihr meint, der FCK muss in der Bundesliga spielen, ohne eine Ahnung zu haben, wie das gehen soll ist EUER Problem - und ihr macht es zum Problem des ganzen Vereins.
Ihr wollt Spieler mit Eiern? Löwe hat gestern zweimal welche gezeigt (Elfer und Interview), Zimmer via FB. Seid doch ehrlich, Ihr wollt gar keine Spieler mit Eiern, sondern nur welche, die Euch ständig sagen was für supergeile Fans ihr seid. Aber im Ernst:
Das wäre glatt gelogen.
Sehr schöner und zutreffender Beitrag.
V.a. in der zweiten Hälfte wurde sichtbar, was diese Fans in unserer Mannschaft bewirken. Die Spieler bemühten sich um einen sicheren Aufbau, was gerade in Anbetracht einer Führung jetzt auch nicht gerade das dümmste ist. Weil das einigen nicht schnell genug ging, ertönten die ersten Pfiffe und Heubach (und Co.) schlugen den Ball panisch hoch nach vorne. Auf diese Art und Weise hat man trotz Führung mindestens 5 mal den Ball leichtfertig verschenkt. Diese Ballverluste sind – anders als in der ersten Halbzeit - nicht den Spielern, sondern den Pfeifen auf den Zuschauerrängen zuzuordnen.
godmK hat geschrieben:13/14: 9Punkte nach Spieltag 4
14/15: 8Punkte nach Spieltag 4
15/16: 8Punkte nach Spieltag 4
ich sehe da auch stagnation. aber auf akzeptablem niveau. Jetzt lasst uns auf verstärkungen warten und dann in Heidenheim auf den Fight Schnatterer gegen Zimmer freuen.
DARÜBER will ich reden und darauf bin ich jetzt schon verdammt HEIß
Genau,immer schön ablenken von den aktuellen Ereignissen und davon,das viele hier Runjaics Rauswurf fordern!
Ich nenne dir auch eine Statistik:
13/14: Platz 4,überholt vom SC Paderborn und Greuther Fürth!
14/15: Platz 4,überholt von Ingolstadt und Darmstadt 98,die vereinslose Spieler auf dem Trödelmarkt geholt haben und damit aufgestiegen sind!
Weil Schuster ein echter Trainer ist!
godmK hat geschrieben:Betzi hat geschrieben:
Ich will zumindest sehen, dass wir nach Ballverlust mit ALLEN Mann rausschieben, drauf gehen, Bälle da erobern, wo sie verloren gehen! Das sehe ich nicht! Ballverlust heißt bei uns einer geht drauf, der Rest erwartet den Gegner um die Mittellinie, um dann Räume zuzustellen...
Und wenn wir Bälle dort direkt wieder erobern, wo wir sie verloren haben, finden sich weitere Lücken.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Dortmunder die vergangenen 4Jahre ausschließlich gegen Mannschaften mit absoluter Offensive gespielt hat, und trotzdem funktioniet ein Pressing!
Dann kann ich dir das Spiel gegen Union HZ1 empfehlen. Ich habe im Stadion nicht mitgezählt wie oft gepresst wurde bis Union zum TW zurückspielen musste und dieser den Ball zurück in unsere Reihen kloppte. Aber spontan würde ich auf 10+x male tippen.
Das funkioniert mal besser und mal schlechter. Gestern wurde auch im Mittelfeld gefightet. Doch fight dort bedeutet, es sind immernoch 7-8spieler des Gegners hinterm ball wenn Zimmer und Stoppelkamp gegeneinander antreten
Karl hat 31 Zweikämpfe geführt und die hälfte davon gewonnen.
Also fight war spätestens in HZ2 genügend da, siehe auch Halfar. Colak!!! Der es teilweise mit 3-4 gegnern aufnahm und sich durchkämpfte.
Sah natürlich trotzdem alles nicht so gut aus. Stimmt.
Ich sage voraus, wenn wir einen Außenspieler bekommen FÜR rechts (oder Schulz mal fit wird und Zimmer dort hin kann), geht pritsche nach links Außen. Halfar in die Mitte, einer der DMs (Ziegler oder Karl) geht auf die Bank und wir haben ganz ganz andere optionen in der offensive
mir tut es ja schon fast leid einen Jenssen im sprint zu sehen, wenn er doch eigentlich unserer sicherster Ballverteiler und distanzschütze ist. Stattdessen wird er über links steil geschickt und soll 2-3 tief stehende gegenspieler mit dribblings ausspielen oder dem doppelpass hinterherlaufen.
Das ist einfach schmarn.
Herr Schupp, handeln sie!
Wie oft wurde denn gepresst? Konnte Kosta Kordales Runjaic das Kind zur Welt bringen oder ist er immer noch schwanger?

Ich empfehle dir auch einige Spiele:
Letzte Saison in Aue,gegen St.Pauli,gegen Ingolstadt,davor die Saison auch mindestens 15 Spiele,diese Saison zu hause Braunschweig,zu Hause jetzt Paderborn und in Rostock beim Pokal!
godmK hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:
Köln ist 2014 souverän mit einem Durchschnittskader aufgestiegen weil Stöger einen lupenreinen Powerfussball hat spielen lassen.
Diese Art durchbricht irgendwann diese Defensivtaktiken weil dem Dauerdruck irgendwan n iemand mehr gewachsen ist
Und diese Art Fussball ist attraktiv.
Bochum spielt jetzt einen ähnlichen Stil.
Wir kopieren den Fussball Spaniens und wundern uns dass er in Deutschland nicht funktioniert.
Ich habe mir ebenfalls berichten lassen wie jetzt Aufsteiger Gijon gegen Real Madrid gepunktet hat. Es muss brutalstes Pressing von denen gewesen sein.
Und das als Aufsteiger mit NoName-Kader!
Man sieht also dass es geht!
Irgendwie macht aber immer nur der FCK alles falsch.
Ich erwarte von SK dass er sieht welche ASrt Fussball erfolgreich ist und welche nicht!
Spanischer Fussball war es bisher nicht!
Bzw nicht der den WIR jetzt gerade spielen, damit gewinnst du Null!
Ich hoffe trotzdem nicht, dass wir einbrechen!
Aber so gehts mit dieser Scheisse nicht weiter!
KÖLN ist mit Pwerfußball aufgestiegen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alter, jetzt wird die Märchenstunde aber fast wahnwitzig.
Die haben so oft durch ein Fernschuß von Risse gewonnen oder sonst irgendeinen eher "zufälligen" Dosenöffner gehabt. Da wäre das LAutrer PUblikum aber 100fach auf die Barikaden gegangen.
Dieses Köln hat uns übrigens 2x nicht schlagen können und wir haben verdammt starke spiele gegen sie gemacht.
Ich bin es ja gewohnt das JEDES ANDERE TEAM hier über den grünen Klee gelobt wird, um denm FCK nochmal eines extra reinzuwürgen
aber als nächstes kommt noch einer und behauptet Padernborn oder Darmstadt hätten power offensivfußball geboten und tief stehende Abwehrreihen geknackt wie es sonst nur der FC Bayern kann
Jeder hier im Forum weiß,das du so weit in Kostas hinteren Bereich kriechst das du schon sehr tief drin steckst! Du kannst aufhören,deinen Kosta zu verteidigen! Denn es geht dir NUR um die Verteidigung von Kosta,um NICHTS anderes!
WO warst du im Saison-Finale als wir gegen St.Pauli,in Aue und gegen Ingolstadt den Aufstieg verspielt haben?!!
Da habe ich NICHTS von dir gelesen,keine Spur von dir weit und breit!Zwischen Ende Mai und Juli bist du abgetaucht! WARUM?
Warum hast du dich nicht Ende Mai zum sportlichen Desaster,den verpassten Aufstieg nicht geäußert?!!
Gingen dir da die Argumente aus?Weil dein Kosta etwa den Aufstieg verspielt hat! Monate später kommst du wieder,weil du weisst,einige Tränen sind getrocknet,die verärgerten Massen haben sich ab-reagiert!Sowas nenne ich feige!
Weil dich Gott verdammt nochmal der FCK NULL interessiert! Dich interessiert nur,wie kann ich Kosta Supertrainer Kordales hier im Forum verteidigen!
Mit allen Mitteln versuchst du immer wieder irgendwelche Statistiken und Argumente zu bringen,um deinen Kosta zu verteidigen!
Aber ich kann dir auch nur eines sagen:
Es wird nicht mehr lange dauern da werden wir hier garnichts mehr von dir hören! Denn spätestens wenn Kosta hier nicht mehr Trainer ist wirst du auch nicht mehr hier sein! Denn es sieht verdammt danach aus,als bist du in erster Linie Kosta Runjaic und nicht FCK Fan!
Und ich habe es schonmal gesagt,ich bleibe dabei:
Runjaic ist der Trainer,der in der Geschichte des FCK am längsten im Amt ist und es nicht geschafft hat aufzusteigen! 2 mal Aufstieg verpasst.das hat noch kein FCK Trainer geschafft!
Marco Kurz-kennse den? Erstes Jahr=Aufstieg,souverän!
larsmueller hat geschrieben: Letztens aufm Sportplatz den Begriff "schwarze Sau" im Zusammenhang mit dem Schiedsrichter aufgeschnappt. Der Schiri hatte eine dunkle Hautfarbe, aber grundsätzlich war das nicht rassistisch gemeint oder? War eher ein unglücklicher Zufall nehme ich an?![]()
Also wenn du nicht genau weißt, dass der Rufer einen rechten Hintergrund hat, war es mit ziemlicher Sicherheit ein unglücklicher Zufall.
Der Ausruf "schwarze Sau", bezogen auf den Schiri, ist noch aus einer Zeit als die Schiedsrichter ausschließlich in schwarzer Arbeitskleidung ihren Dienst verrichteten. Hat also mit der Hautfarbe an sich nichts zu tun.
FCK 4-life
Mit diesem emotionslosen trainer steigst du nie auf. Es hat die philosophi fck ueberhaupt nicht begriffen. Gefuehlte 50 mal das gleiche ballgeschiebe. Naja HANS PETER BRIEGEL hat nach dem ingolstadtspiel einiges gesagt und dem ist nichts mehr hinzuzufuegen . Aber gar nichts mehr
sforza98 hat geschrieben:godmK hat geschrieben:KÖLN ist mit Pwerfußball aufgestiegen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alter, jetzt wird die Märchenstunde aber fast wahnwitzig.
Die haben so oft durch ein Fernschuß von Risse gewonnen oder sonst irgendeinen eher "zufälligen" Dosenöffner gehabt. Da wäre das LAutrer PUblikum aber 100fach auf die Barikaden gegangen.
Dieses Köln hat uns übrigens 2x nicht schlagen können und wir haben verdammt starke spiele gegen sie gemacht.
Ich bin es ja gewohnt das JEDES ANDERE TEAM hier über den grünen Klee gelobt wird, um denm FCK nochmal eines extra reinzuwürgen
aber als nächstes kommt noch einer und behauptet Padernborn oder Darmstadt hätten power offensivfußball geboten und tief stehende Abwehrreihen geknackt wie es sonst nur der FC Bayern kann
Jeder hier im Forum weiß,das du so weit in Kostas hinteren Bereich kriechst das du schon sehr tief drin steckst! Du kannst aufhören,deinen Kosta zu verteidigen! Denn es geht dir NUR um die Verteidigung von Kosta,um NICHTS anderes!
WO warst du im Saison-Finale als wir gegen St.Pauli,in Aue und gegen Ingolstadt den Aufstieg verspielt haben?!!
Da habe ich NICHTS von dir gelesen,keine Spur von dir weit und breit!Zwischen Ende Mai und Juli bist du abgetaucht! WARUM?
Warum hast du dich nicht Ende Mai zum sportlichen Desaster,den verpassten Aufstieg nicht geäußert?!!
Gingen dir da die Argumente aus?Weil dein Kosta etwa den Aufstieg verspielt hat! Monate später kommst du wieder,weil du weisst,einige Tränen sind getrocknet,die verärgerten Massen haben sich ab-reagiert!Sowas nenne ich feige!
Weil dich Gott verdammt nochmal der FCK NULL interessiert! Dich interessiert nur,wie kann ich Kosta Supertrainer Kordales hier im Forum verteidigen!
Mit allen Mitteln versuchst du immer wieder irgendwelche Statistiken und Argumente zu bringen,um deinen Kosta zu verteidigen!
Aber ich kann dir auch nur eines sagen:
Es wird nicht mehr lange dauern da werden wir hier garnichts mehr von dir hören! Denn spätestens wenn Kosta hier nicht mehr Trainer ist wirst du auch nicht mehr hier sein! Denn es sieht verdammt danach aus,als bist du in erster Linie Kosta Runjaic und nicht FCK Fan!
Und ich habe es schonmal gesagt,ich bleibe dabei:
Runjaic ist der Trainer,der in der Geschichte des FCK am längsten im Amt ist und es nicht geschafft hat aufzusteigen! 2 mal Aufstieg verpasst.das hat noch kein FCK Trainer geschafft!
Marco Kurz-kennse den? Erstes Jahr=Aufstieg,souverän!
Mit dem was godmk oben aufführt hat er wohl recht, ich hätte es ähnlich geschrieben.
Gegen Köln hatten wir gute Spiele geliefert!
Lizenztrainer98 dir ist schon klar das du dann den falschen Abschnitt zitiert hast.
godmk erwähnt mit keiner Silbe irgendetwas über Runjaic, im Gegensatz zu dir.
Wer hier was versucht sei mal dahin gestellt.
Runjaic geht in die Geschichte ein weil er zweimal den Aufstieg nicht geschafft hat in der superlangen Amtszeit.
Tjo das könnte wohl daran liegen das wir halt auch ne längere Zeit im Oberhaus tätig waren und unsere Trainer wechseln wie der DFB Lizenzscheine verteilt.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
St. Pauli kam zu diesem zeitpunkt als mit auswaertsschwaechstes team auf den betze. Und was macht unser supertrainer ?? Spielt defensiv. Das gleiche in aue. Du musst gewinnen und obwohl man eine halbe stunde wusste das darmstadt hinten liegt tut sich nichts. Dann zehn minuten vor dem ende bringt er demirbay und holt aber zoller vom feld . Das ist unfassbar.
tanzgiirl hat geschrieben:St. Pauli kam zu diesem zeitpunkt als mit auswaertsschwaechstes team auf den betze. Und was macht unser supertrainer ?? Spielt defensiv. Das gleiche in aue. Du musst gewinnen und obwohl man eine halbe stunde wusste das darmstadt hinten liegt tut sich nichts. Dann zehn minuten vor dem ende bringt er demirbay und holt aber zoller vom feld . Das ist unfassbar.

Deswegen hat er auch diesen Sommer KEIN Angebot von einem Bundesligisten bekommen,keiner hat Angefragt!
Dabei hatte Kuntz nach dem Saison-Finale ja groß angekündigt,das Telefon wird glühen weil Angestellte und Mitarbeiter durch die gute Arbeit Aufmerksamkeit erregt haben!
Für den Trainer hat wohl keiner angerufen!
Warum wohl,diesen ahnungslosen Stur-Kopf tut sich doch kein Erstligist an!
FCK-Ralle hat geschrieben:larsmueller hat geschrieben: Letztens aufm Sportplatz den Begriff "schwarze Sau" im Zusammenhang mit dem Schiedsrichter aufgeschnappt. Der Schiri hatte eine dunkle Hautfarbe, aber grundsätzlich war das nicht rassistisch gemeint oder? War eher ein unglücklicher Zufall nehme ich an?![]()
Also wenn du nicht genau weißt, dass der Rufer einen rechten Hintergrund hat, war es mit ziemlicher Sicherheit ein unglücklicher Zufall.
Der Ausruf "schwarze Sau", bezogen auf den Schiri, ist noch aus einer Zeit als die Schiedsrichter ausschließlich in schwarzer Arbeitskleidung ihren Dienst verrichteten. Hat also mit der Hautfarbe an sich nichts zu tun.
Ohje, ohje ... ohne zu Wissen, wie alt Du bist, larsmueller, zeigt die Frage leider eins:
wie alt ich offensichtlich geworden bin

"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
pfuideiwel hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wer am vierten Spieltag bei einer Führung die eigene Mannschaft auspfeift ist ein Idiot. Da gibt es keinen Diskussionsspielraum. Ich stehe voll hinter unserem Kapitän. Lieber vor 15000 Leuten spielen als das Stadion mit solchen Leuten zu teilen. Um mehr zum Spiel zu sagen fehlt mir jegliche Lust.
Es bestünde aber auch die Möglichkeit, den Idioten mit besserem Fußball das Maul zu stopfen. Also ich hätte nicht geglaubt, dass es nach Braunschweig noch schlechter werden kann ...Von "Vollgasfußball" will ich gar nicht sprechen, mir würde schon genügen, wenn wir den Gegner nicht zu Angriffen einladen und ihm die Bälle auflegen würden. Unseren erfolgreichen Saisonstart verdanken wir dem Pfosten, Müller und Stoppelkamp.
scheinbar haben die Fans aber noch nicht begriffen das Spieler die 50, 100 oder 200 000€ gekostet haben einfach nicht über die spielerischen Mittel verfügen andere Mannschaften an die Wand zu spielen???
Auch wenn mich wieder einige Stramme persönlich attackieren und andere vón "Verschwörungsthreorien" faseln:
Mir kommt es so vor, als ob da mittlerweile zwischen einigen Spielern und KR ein Riss entstanden ist. Dass die Chemie da oben nicht mehr stimmt. Und dass so mancher Spieler - nicht nur die Bankdrücker - heilfroh wäre, wenn der selbstherrliche Geisterspuk da oben endlich ein Ende hätte. So lassen sich solche Leistungen eher erklären. Die merken doch auch, was das für ein "Könner" ist.
Wenn KR in Interviews dauernd von dem "Super-Erfolg" der letzten Saison fabuliert, frage ich offen: Wo wurde denn den Super-Erfolg der letzten Saison gefeiert, wer hat gefeiert und warum waren die Fans nicht eingeladen?
Mir kommt es so vor, als ob da mittlerweile zwischen einigen Spielern und KR ein Riss entstanden ist. Dass die Chemie da oben nicht mehr stimmt. Und dass so mancher Spieler - nicht nur die Bankdrücker - heilfroh wäre, wenn der selbstherrliche Geisterspuk da oben endlich ein Ende hätte. So lassen sich solche Leistungen eher erklären. Die merken doch auch, was das für ein "Könner" ist.
Wenn KR in Interviews dauernd von dem "Super-Erfolg" der letzten Saison fabuliert, frage ich offen: Wo wurde denn den Super-Erfolg der letzten Saison gefeiert, wer hat gefeiert und warum waren die Fans nicht eingeladen?
Ich habe noch keinen Vorbericht zu Heidenheim gefunden, deshalb richte ich an dieser Stelle mal meinen Blick auf das nächste Spiel.
Im Tor sollte, nach guten Leistungen in den ersten Spielen, Marius Müller beginnen.
In der Abwehr wird es schon kniffliger. Heubach und Vucur, das muss ich leider so sagen, enttäuschen mich bislang. Ich habe sie vor der Saison schon als eines der stärksten Innenverteidigerduos der Liga gesehen, bislang ist aber vor allen Dingen der Spielaufbau überwiegend sehr schwach. Viele einfach Pässe zum Gegner oder ungenaue lange Bälle, die auch beim anderen Team landen. Auch defensiv haben sie mich noch nicht hundertprozentig überzeugt, auch wenn krasse Schnitzer bisher ausblieben. Beiden attestiere ich aber einen guten Charakter, Pfiffe haben die zwei trotz Formkrise meiner Meinung nach nicht verdient. Außerdem sehe ich in Mockenhaupt und Ziegler aufgrund deren Form nur Schindele als mögliche Alternative an.
Außen wird Löwe spielen. Und Zimmer, denn Schulze scheint ja noch länger auszufallen. Hier wäre eine genaue Wasserstandsmeldung der medizinischen Abteilung interessant.
Im defensiven Mittelfeld kann man eine Aufstellung von Ziegler und Ring leistungstechnisch nicht mehr rechtfertigen. Karl, gegen Paderborn schwach, überzeugte zumindest in anderen Spielen. Jenssen war für mich einer der Besten gegen Paderborn, das Tor fiel alleine durch seine Bereitschaft, direkt nach einem kleineren Foul an ihm wieder aufzustehen und ein noch ein elfmeterwürdiges Foul zu ziehen. Auch Klich sehe ich als Kandidaten für die Stammelf. Thommy konnte mich leider noch nicht überzeugen, auch wenn er etwas Schnelligkeit in unser Spiel bringen könnte.
Weiter vorne ist Görtler eventuell eine Alternative für die Startelf, auch Colak und Deville haben sich in ihren Kurzeinsätzen reingehängt.
Ich hoffe auf: Müller - Löwe, Vucur, Heubach, Zimmer - Karl - Jenssen, Klich, Halfar- Colak/Görtler/Thommy - Przybylko
Wenn man wirklich - wie es Fans und Pfeifer fordern - um den Aufstieg mitspielen will, müssen noch Verstärkungen für die offensive Außenbahn her. Paqarada (Sanhausen) wäre übrigens ein guter Konkurrent für Löwe
Im Tor sollte, nach guten Leistungen in den ersten Spielen, Marius Müller beginnen.
In der Abwehr wird es schon kniffliger. Heubach und Vucur, das muss ich leider so sagen, enttäuschen mich bislang. Ich habe sie vor der Saison schon als eines der stärksten Innenverteidigerduos der Liga gesehen, bislang ist aber vor allen Dingen der Spielaufbau überwiegend sehr schwach. Viele einfach Pässe zum Gegner oder ungenaue lange Bälle, die auch beim anderen Team landen. Auch defensiv haben sie mich noch nicht hundertprozentig überzeugt, auch wenn krasse Schnitzer bisher ausblieben. Beiden attestiere ich aber einen guten Charakter, Pfiffe haben die zwei trotz Formkrise meiner Meinung nach nicht verdient. Außerdem sehe ich in Mockenhaupt und Ziegler aufgrund deren Form nur Schindele als mögliche Alternative an.
Außen wird Löwe spielen. Und Zimmer, denn Schulze scheint ja noch länger auszufallen. Hier wäre eine genaue Wasserstandsmeldung der medizinischen Abteilung interessant.
Im defensiven Mittelfeld kann man eine Aufstellung von Ziegler und Ring leistungstechnisch nicht mehr rechtfertigen. Karl, gegen Paderborn schwach, überzeugte zumindest in anderen Spielen. Jenssen war für mich einer der Besten gegen Paderborn, das Tor fiel alleine durch seine Bereitschaft, direkt nach einem kleineren Foul an ihm wieder aufzustehen und ein noch ein elfmeterwürdiges Foul zu ziehen. Auch Klich sehe ich als Kandidaten für die Stammelf. Thommy konnte mich leider noch nicht überzeugen, auch wenn er etwas Schnelligkeit in unser Spiel bringen könnte.
Weiter vorne ist Görtler eventuell eine Alternative für die Startelf, auch Colak und Deville haben sich in ihren Kurzeinsätzen reingehängt.
Ich hoffe auf: Müller - Löwe, Vucur, Heubach, Zimmer - Karl - Jenssen, Klich, Halfar- Colak/Görtler/Thommy - Przybylko
Wenn man wirklich - wie es Fans und Pfeifer fordern - um den Aufstieg mitspielen will, müssen noch Verstärkungen für die offensive Außenbahn her. Paqarada (Sanhausen) wäre übrigens ein guter Konkurrent für Löwe

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel