45 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Dass ein Spieler wie Sippel, der über 200 Spiele gemacht hat, sicherer wirkt ist doch klar, Müller muss erst mal 20 Spiele am Stück im Tor sein, er muss vom Trainer Vertrauen bekommen. Ich erwarte in ihm keinen Überflieger wie z. B. Neuer, der schon als junger Kerl einen Platzhirsch wie Frank Rost aus dem Tor gedrängt hat, aber er kann durchaus stärker werden wie Sippel. Das einzige was mich stört, er ist bei Rogon.
Und wenn Alomerovic besser ist, habe ich nichts dagegen, Wettbewerb ist Wettbewerb und Gerry Ehrmann wird die richtigen Entscheidungen treffen, da bin ich mir sicher.
Und wenn Alomerovic besser ist, habe ich nichts dagegen, Wettbewerb ist Wettbewerb und Gerry Ehrmann wird die richtigen Entscheidungen treffen, da bin ich mir sicher.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Zachtei hat geschrieben:Also ich bin ganz klar für Gerry. Den hat keiner auf dem Schirm. Und hieß es nicht, dass in der zweiten Liga "Körperbetonter" gespielt wird
Ne mal im Ernst: Der bessere soll und wird spielen.
Erinnert mich sofort an diesen glorreichen Film

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
eine abstimmung hier eine woche vor saisonbeginn fände ich sehr spannend...
noch jemand?

noch jemand?

Die Entscheidung dürfte meinen Informationen nach heute gefallen sein.
Richtig ist die Aussage, dass die Nummerierung 2 Wochen vor dem offiziellen Saisonstart der DFL zu melden ist. Diese Frist läuft heute um 24:00 Uhr ab. Insoweit sollten wir in den nächten paar Tagen die DFL-Homepage im Auge haben, dann werden wir es zeitnah wissen.
Ich persönlich verstehe überhaupt nicht, wieso sich einige hier an Müllers 1. Hz gegen Leipzig "aufhängen" bzw. hier in diesem Thread behaupten, in fast jedem Spiel wäre ein Gegentor "haltbar" gewesen. Gegen RB machte er sein erstes Pflichtspiel nach ewig langer Pause (hat wegen vielen Parallelspielen nicht U23 spielen können) und sah in def 1. HZ wirklich saunervös aus. Aber Schuld an einem Tor war er für meine Begriffe weder da noch in der 2. HZ. In den anderen Spielen konnte ich keine Nervosität erkennen.
Dass er in der West keinen "Kredit" hat kann gut möglich sein. Man muss aber bedenken, dass Müller "in einer völlig anderen medialen Zeit" betrachtet wird. Der Umgang hier in diesem und auch in div. anderen Foren ist für meine Begriffe mit verantwortlich, dass hier "jeder Furz" negativer dargestellt wird als er tatsächlich gerochen hat.
Müller ist immerhin - wenn auch nur alls Nachrücker - U21-Nationalspieler und wurde trotz der hier teilweise herrschenden Meinung als Trainings- und Vorbereitungsteilnehmer zu jüngsten U21-EM eingeladen. Also ich trau Hrubesch und Thomforde zu, dass sie nicht ganz blind sind und es einen Grund hatte, warum z.B. nicht Rakovski aus Nürnberg nachnominiert wurde.
Unterm Strich ist es mir egal wer zu Saisonbeginn im Tor stehen wird, Pollersbeck wirds definitiv aber nicht sein, der hatte bisher so gut wie keine Spielanteile in der Vorbereitun gund ist zudem recht verletzungsanfällig.
Persönlich tippe ich auf Müller als neue Nummer 1. Ich habe bis aufs Fanspiel alle Vorbereitungsspiele gesehen, war bei vier Einheiten beider Trainingslager und Alomerovic ist mir eher als schwerfällig in Erinnerung geblieben. Also von Präsenz habe ich persönlich nichts gesehen, es sei denn hier im Forum wird Übergewicht als Präsenz interpretiert.
Im Spiel gg. Offenbach hat Müller beim Stande von 2:0 kurz nach der Pause, als der OFC kurzzeitig am Drücker war, und die Null gehalten; übrigens durch eine tolle Parade "auf der Linie". Gegen Trier wars ganz genau so, als er zweimal den Ausgleich zum 2:2 verhindert hat.
Für meine Begriffe hat die teilweise negative Sichtweise auf Müllers Leistung auch etwas damit zu tun, dass er durch gute Trainingsleistungen mit dafür verantwortlich war, dass der Vertrag von Identifikationsfigur Tobias Sippel nicht verlängert worden ist. Im Kicker-Artikel wird ja auch darauf Bezug genommen, dass Gerry ihm letzte Saison bereits die Nummer 1 zugetraut hat.
PS: Müller ist seit 2003 beim FCK. Er ist somit dienstältester FCK-Profi. Wenn der so eine Pfeife wäre wie hier viele meinen, hätte er sicherlich nicht in allen Jugendmannschaften (bis auf das erste Jahr A-Jugend als Keilmann bei Trainer Metz gesetzt war obwohl Müller längst bei Marco Kurz und den Profis trainiert hatte) gespielt.
Richtig ist die Aussage, dass die Nummerierung 2 Wochen vor dem offiziellen Saisonstart der DFL zu melden ist. Diese Frist läuft heute um 24:00 Uhr ab. Insoweit sollten wir in den nächten paar Tagen die DFL-Homepage im Auge haben, dann werden wir es zeitnah wissen.
Ich persönlich verstehe überhaupt nicht, wieso sich einige hier an Müllers 1. Hz gegen Leipzig "aufhängen" bzw. hier in diesem Thread behaupten, in fast jedem Spiel wäre ein Gegentor "haltbar" gewesen. Gegen RB machte er sein erstes Pflichtspiel nach ewig langer Pause (hat wegen vielen Parallelspielen nicht U23 spielen können) und sah in def 1. HZ wirklich saunervös aus. Aber Schuld an einem Tor war er für meine Begriffe weder da noch in der 2. HZ. In den anderen Spielen konnte ich keine Nervosität erkennen.
Dass er in der West keinen "Kredit" hat kann gut möglich sein. Man muss aber bedenken, dass Müller "in einer völlig anderen medialen Zeit" betrachtet wird. Der Umgang hier in diesem und auch in div. anderen Foren ist für meine Begriffe mit verantwortlich, dass hier "jeder Furz" negativer dargestellt wird als er tatsächlich gerochen hat.
Müller ist immerhin - wenn auch nur alls Nachrücker - U21-Nationalspieler und wurde trotz der hier teilweise herrschenden Meinung als Trainings- und Vorbereitungsteilnehmer zu jüngsten U21-EM eingeladen. Also ich trau Hrubesch und Thomforde zu, dass sie nicht ganz blind sind und es einen Grund hatte, warum z.B. nicht Rakovski aus Nürnberg nachnominiert wurde.
Unterm Strich ist es mir egal wer zu Saisonbeginn im Tor stehen wird, Pollersbeck wirds definitiv aber nicht sein, der hatte bisher so gut wie keine Spielanteile in der Vorbereitun gund ist zudem recht verletzungsanfällig.
Persönlich tippe ich auf Müller als neue Nummer 1. Ich habe bis aufs Fanspiel alle Vorbereitungsspiele gesehen, war bei vier Einheiten beider Trainingslager und Alomerovic ist mir eher als schwerfällig in Erinnerung geblieben. Also von Präsenz habe ich persönlich nichts gesehen, es sei denn hier im Forum wird Übergewicht als Präsenz interpretiert.

Für meine Begriffe hat die teilweise negative Sichtweise auf Müllers Leistung auch etwas damit zu tun, dass er durch gute Trainingsleistungen mit dafür verantwortlich war, dass der Vertrag von Identifikationsfigur Tobias Sippel nicht verlängert worden ist. Im Kicker-Artikel wird ja auch darauf Bezug genommen, dass Gerry ihm letzte Saison bereits die Nummer 1 zugetraut hat.
PS: Müller ist seit 2003 beim FCK. Er ist somit dienstältester FCK-Profi. Wenn der so eine Pfeife wäre wie hier viele meinen, hätte er sicherlich nicht in allen Jugendmannschaften (bis auf das erste Jahr A-Jugend als Keilmann bei Trainer Metz gesetzt war obwohl Müller längst bei Marco Kurz und den Profis trainiert hatte) gespielt.
Zuletzt geändert von wullybully am 10.07.2015, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
danke fürs statement -
ich kann noch nicht mitreden, habe alomerovic nie spielen sehen...
ich kann noch nicht mitreden, habe alomerovic nie spielen sehen...
wullybully hat geschrieben:Die Entscheidung dürfte meinen Informationen nach heute gefallen sein.
ach, stimmt ja... hatte auch gestern gelesen, dass einer noch das trikot mit der 1 kriegen soll...
stimmt, das wäre schon eine entscheidung...
aber sicher auch keine endgültige, oder?
sollte der andere bis saisonstart deutlich stärker sein, wird er dann wohl auch im tor stehen, oder?
AlbiundIssi hat geschrieben:wullybully hat geschrieben:Die Entscheidung dürfte meinen Informationen nach heute gefallen sein.
ach, stimmt ja... hatte auch gestern gelesen, dass einer noch das trikot mit der 1 kriegen soll...
stimmt, das wäre schon eine entscheidung...
aber sicher auch keine endgültige, oder?
sollte der andere bis saisonstart deutlich stärker sein, wird er dann wohl auch im tor stehen, oder?
Der Stärkere soll spielen, egal welche Nummer er hat. Da stimme ich dir zu. Gut möglich, dass auch gar keiner die "1" erhält.
Es wird am Endes des Tages egal sein wer imTor steht, solange wir nicht mehr Torerzielen und unsere Chancen nicht besser nutzen, könnten wir mit Manuel Neuer im Tor spielen und es würde auch nichts bringen. Wir haben aus meiner Sicht andere, auch strategisch arbeitsintensivere Baustellen als die TW-Position.
Im Übrigen bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die BILD-Zeitung das Thema aufgreifen wird. Ulli Schauberger als Ex-Torwart und jetziger Bild-FCK-Berichterstatter wird da sicherlich nicht mehr lange mit seiner Sicht der Dinge auf sich warten lassen. Ich hoffe, Gerry bremst ihn etwas ein.

Zuletzt geändert von wullybully am 10.07.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
wullybully hat geschrieben:Es wird am Endes des Tages egal sein wer imTor steht, solange wir nicht mehr Torerzielen und unsere Chancen nicht besser nutzen, könnten wir mit Manuel Neuer im Tor spielen und es würde auch nichts bringen.
richtig - drum hoffe ich, dass wir unsere sturmabteilung erweitern und einen großgewachsenen, athletischen (bödvarsson/przybylko) auf den flügel ziehen und so torgefährlicher werden im zusammenspiel mit schwartz/mugosa
Mal meine bescheidene Einschätzung:
Mir bleibt bei Müller vor allem sein Spiel in Sandhausen in Erinnerung, als er (ich saß hinterm Tor) mehrere platzierte lange Bälle aus dem Eck fischte. Wie ei Vorgänger richtig bemerkte, waren es nicht die aus kurzer Distanz geschossenen Bälle, sondern eher "Heber", also gezielt und trotz der langsameren Geschwindigkeit gefärhlich.
Müller wirkt eher "zu ruhig", aber das kommt meiner Meinung nach von fehlender Praxis und der hohen Konzentration.Das kann sich also noch entwickeln.
Positiv ist, dass er sich mehr traut, aus dem Kasten zu laufen und den letzten Mann zu spielen.
Für Alomerovic spricht seine Erfahrung, und daher auch mehr Selbstbewusstsein, sowie seine guten Reflexe aus kurzer Distanz.
Er erinnert etwas mehr an Sippel, was die guten Reflexe und das Selbstvertrauen angeht.
Dafür erinnert Müller eher an die Spielweise vom frühen Trapp, eher ruhig, aber dafür sehr konzentriert.
Mir bleibt bei Müller vor allem sein Spiel in Sandhausen in Erinnerung, als er (ich saß hinterm Tor) mehrere platzierte lange Bälle aus dem Eck fischte. Wie ei Vorgänger richtig bemerkte, waren es nicht die aus kurzer Distanz geschossenen Bälle, sondern eher "Heber", also gezielt und trotz der langsameren Geschwindigkeit gefärhlich.
Müller wirkt eher "zu ruhig", aber das kommt meiner Meinung nach von fehlender Praxis und der hohen Konzentration.Das kann sich also noch entwickeln.
Positiv ist, dass er sich mehr traut, aus dem Kasten zu laufen und den letzten Mann zu spielen.
Für Alomerovic spricht seine Erfahrung, und daher auch mehr Selbstbewusstsein, sowie seine guten Reflexe aus kurzer Distanz.
Er erinnert etwas mehr an Sippel, was die guten Reflexe und das Selbstvertrauen angeht.
Dafür erinnert Müller eher an die Spielweise vom frühen Trapp, eher ruhig, aber dafür sehr konzentriert.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Bleibt MM gesund, wird er spielen. Und dann schau mermal. 

Ich denke auch eher, dass letztlich Müller spielen wird. Mal sehen ob er sich mit der nötigen Spielpraxis nochmals (wesentlich) steigern kann. Denn wenn man sich die Spiele letzter Saison ins Gedächtnis ruft, wird das nötig sein.
Ich bin aber guter Dinge, egal wer am Ende im Tor stehen wird.
Ich bin aber guter Dinge, egal wer am Ende im Tor stehen wird.
Müller hat den Vorsprung (seine längere Zusammenarbeit mit Gerry) gegenüber Alomerovic.
Deshalb steht mMn Müller in Duisburg im Tor.
Deshalb steht mMn Müller in Duisburg im Tor.
Tippe auf Alomerovic. Ist sicherlich nicht ohne Grund zum FCK gewechselt - will seine Chancen nutzen - und hat wahrscheinlich oder eventuell mehr Qualität wie Müller (wegen seiner Vergangenheit BvB). Müller sehe ich immer noch mit kritischem Auge und hat auf Dauer, letzte Saison, nicht überzeugt. Bessere möge bitte bitte im Tor stehen....und wenn sich am Ende der Dritte freut - Pollersbeck.

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ich vertraue da auch auf Gerry.
Tippe auf Müller und denke, dass er die Chance verdient hat und man uneingeschränkt hinter ihm stehen soll.
Tippe auf Müller und denke, dass er die Chance verdient hat und man uneingeschränkt hinter ihm stehen soll.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

MäcDevil hat geschrieben:Tippe auf Alomerovic. Ist sicherlich nicht ohne Grund zum FCK gewechselt - will seine Chancen nutzen - und hat wahrscheinlich oder eventuell mehr Qualität wie Müller (wegen seiner Vergangenheit BvB). Müller sehe ich immer noch mit kritischem Auge und hat auf Dauer, letzte Saison, nicht überzeugt. Bessere möge bitte bitte im Tor stehen....und wenn sich am Ende der Dritte freut - Pollersbeck.![]()
Jetzt musst du mir nur mal erklären wie Müller auf Dauer hätte überzeugen sollen bei seiner Handvoll Einsätzen?
Müller kann man noch gar nicht richtig beurteilen, das würde erst gehen wenn er über einen längeren Zeitraum gespielt hätte. Kritisch sehe ich generell jeden, aber auf der TW Position hab ich insgesamt die wenigsten Kopfschmerzen.
jan hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Tippe auf Alomerovic. Ist sicherlich nicht ohne Grund zum FCK gewechselt - will seine Chancen nutzen - und hat wahrscheinlich oder eventuell mehr Qualität wie Müller (wegen seiner Vergangenheit BvB). Müller sehe ich immer noch mit kritischem Auge und hat auf Dauer, letzte Saison, nicht überzeugt. Bessere möge bitte bitte im Tor stehen....und wenn sich am Ende der Dritte freut - Pollersbeck.![]()
Jetzt musst du mir nur mal erklären wie Müller auf Dauer hätte überzeugen sollen bei seiner Handvoll Einsätzen?
Müller kann man noch gar nicht richtig beurteilen, das würde erst gehen wenn er über einen längeren Zeitraum gespielt hätte. Kritisch sehe ich generell jeden, aber auf der TW Position hab ich insgesamt die wenigsten Kopfschmerzen.
I remember: Zum Schluss der Saison hat Müller 3 Spiele am Stück gespielt als Sippel verletzt war. Strittige Szenen wegen Müller. Als Sippel zurückgekehrt ist spielte die Mannschaft plötzlich wieder ordentlich und die guten Ergebnisse kamen zurück - zumindest hat man wieder einen ordentlichen Ball gespielt. Klingt komisch - ist aber so !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Klingt komisch und ist auch komisch.
Mit S. Dritter-Vierter-Vierter.
Am Ende dieser Saison werden wir dann sehen wo der FCK mit Müller landet.

Mit S. Dritter-Vierter-Vierter.
Am Ende dieser Saison werden wir dann sehen wo der FCK mit Müller landet.

MäcDevil hat geschrieben:jan hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur mal erklären wie Müller auf Dauer hätte überzeugen sollen bei seiner Handvoll Einsätzen?
I remember: Zum Schluss der Saison hat Müller 3 Spiele am Stück gespielt als Sippel verletzt war. Strittige Szenen wegen Müller. Als Sippel zurückgekehrt ist spielte die Mannschaft plötzlich wieder ordentlich und die guten Ergebnisse kamen zurück - zumindest hat man wieder einen ordentlichen Ball gespielt. Klingt komisch - ist aber so !
Jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Wir haben also gegen Aue und Ingolstadt ordentlich "Ball gespielt" ???
Wir haben gegen Pauli+Darmstsdt bestimmt nicht wegen Müller verloren. Glaub du solltest dir deine Erinnerungen nochmal auffrischen

Alomerovic hab ich noch keine Sekunde (Training oder Testspiel) gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.
Was ich letzte Saison von Müller gesehen hatte, hat mich ehrlichgesagt enttäuscht... fehlende Spielpraxis hin oder her. Hat man den Anspruch bei einem "TopTeam" in Liga 2 die Nummer 1 zu sein, erwarte ich da einfach mehr...
Mit Ausnahme dieses Missverständnisses in Leverkusens (dies kreide ich ihm nicht unbedingt an, passiert) war seine Leistung fehlerfrei. Auf der anderen Seite war seine Leistung auch nur Durchschnitt... Seine Spieleröffnung war miserabel, Kommunikation/Abwehr ordnen scheint auch nicht so geklappt zu haben (dies lass ich allerdings bei einer Nr. 2 entschuldigen). Am meisten hat mich aber enttäuscht, dass er in nahezu allen seiner Einsätze der vergangenen Saison lediglich Bälle gehalten, die man auch einfach halten MUSS. Jeder Torversuch des Gegners, der etwas darüberhinaus ging, landete in unserem Netz... von einem Torwart in einer deutschen Profiliga erwarte ich einfach, dass mal ein unhaltbarer gehalten wurd, das hab ich bei Müller bisher vermisst...
Dennoch, sollte er die Chance erhalten, steh ich zu 100% hinter Müller... Bis zur Winterpause lasse ich persönlich ihm die Zeit zu zeigen, dass er zurecht die Nummer im Betzetor ist! Ich hoffe, dass er als offizielle Nummer 1 auch wie eine Nummer 1 auftritt!
Was ich letzte Saison von Müller gesehen hatte, hat mich ehrlichgesagt enttäuscht... fehlende Spielpraxis hin oder her. Hat man den Anspruch bei einem "TopTeam" in Liga 2 die Nummer 1 zu sein, erwarte ich da einfach mehr...
Mit Ausnahme dieses Missverständnisses in Leverkusens (dies kreide ich ihm nicht unbedingt an, passiert) war seine Leistung fehlerfrei. Auf der anderen Seite war seine Leistung auch nur Durchschnitt... Seine Spieleröffnung war miserabel, Kommunikation/Abwehr ordnen scheint auch nicht so geklappt zu haben (dies lass ich allerdings bei einer Nr. 2 entschuldigen). Am meisten hat mich aber enttäuscht, dass er in nahezu allen seiner Einsätze der vergangenen Saison lediglich Bälle gehalten, die man auch einfach halten MUSS. Jeder Torversuch des Gegners, der etwas darüberhinaus ging, landete in unserem Netz... von einem Torwart in einer deutschen Profiliga erwarte ich einfach, dass mal ein unhaltbarer gehalten wurd, das hab ich bei Müller bisher vermisst...
Dennoch, sollte er die Chance erhalten, steh ich zu 100% hinter Müller... Bis zur Winterpause lasse ich persönlich ihm die Zeit zu zeigen, dass er zurecht die Nummer im Betzetor ist! Ich hoffe, dass er als offizielle Nummer 1 auch wie eine Nummer 1 auftritt!
fck'ler hat geschrieben:Alomerovic hab ich noch keine Sekunde (Training oder Testspiel) gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.
Diesen Worten schliesse ich mich vorerst einfach mal an !

@jan
fck´ler hat es mit meinen Worten geschrieben !

45 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2