Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 12.05.2015, 18:48

Benutzernamen hat geschrieben:Wekesser und Seufert werden nä. Woche neue Verträge unterschreiben. Für das RL-Team.

Von der U17 haben alle Top-Talente bereits vor Wochen neue Verträge unterschrieben, ligenunabhängig.

Woher hast du diese Informationen bezüglich Wekesser und Seufert?

Beitragvon josaste » 12.05.2015, 18:51

Benutzernamen hat geschrieben:Nicht nur. Und hier geht es nicht um deine Einschätzung, sondern um den internen Status, den man vergibt.

???

Verstehe ich überhaupt nicht was du damit sagen willst !!

Beitragvon josaste » 12.05.2015, 19:12

naheteufel93 hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Wekesser und Seufert werden nä. Woche neue Verträge unterschreiben. Für das RL-Team.

Von der U17 haben alle Top-Talente bereits vor Wochen neue Verträge unterschrieben, ligenunabhängig.

Woher hast du diese Informationen bezüglich Wekesser und Seufert?

Benutzernamen hat geschrieben:Mustafa ist in Köln kein Thema (mehr).

Wahrscheinlich vom selben Informanten :lol:

Beitragvon Benutzernamen » 12.05.2015, 20:40

Schön, dass deine eingeschnappte Aura etwas aufheitern darf. Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, was daran witzig sein soll. Mustafa hat in Köln lediglich nicht überzeugt.

josaste hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Nicht nur. Und hier geht es nicht um deine Einschätzung, sondern um den internen Status, den man vergibt.

???

Verstehe ich überhaupt nicht was du damit sagen willst !!

Jeder Verein führt eine interne Liste mit Rangfolgen. Dementsprechend sind die Verträge gestaltet, aber auch das zusätzliche Individual-Training.

@ Naheteufel
PN

Beitragvon Rodnei » 13.05.2015, 07:45

Jedenfalls wird Niemand weggehen (müssen) aufgrund dieses Abstieges. Darum geht es. Und sonst um nichts.

:lol: :lol: weg gehen muessen, der ist gut!
Die sind doch froh wenn die Guten bleiben wollen, wer will schon Regio spielen wenn du grade einen Guten Platz in der U17 Bundesliga erreicht hast 8-)

Beitragvon Benutzernamen » 13.05.2015, 10:21

Das war falsch ausgedrückt. Mit "muss" war das eher aus unserer Sicht beschrieben. Sinngemäß. Der FCK hat alles in der Hand. Und mit Seufert und Wekesser gar mittelfristige Planungssicherheit.

Doch wie gesagt: Das Geschäft - von Beratern bestimmt - funzt mittlerweile 1 zu 1 wie im Lizenzspieler-Alter. Da ein Angebot, hier eine Träumerei...und alles kann schnell gehen.

Beitragvon Rodnei » 13.05.2015, 11:38

Benutzernamen hat geschrieben:Das war falsch ausgedrückt. Mit "muss" war das eher aus unserer Sicht beschrieben. Sinngemäß. Der FCK hat alles in der Hand. Und mit Seufert und Wekesser gar mittelfristige Planungssicherheit.

Doch wie gesagt: Das Geschäft - von Beratern bestimmt - funzt mittlerweile 1 zu 1 wie im Lizenzspieler-Alter. Da ein Angebot, hier eine Träumerei...und alles kann schnell gehen.

Die Planungssicherheit besteht aber nur auf Seiten des FCK, da die Vertreage so gemacht sind, dass der Verein dich jederzeit aussortieren kann, du als Spieler aber nicht die moeglichkeit hast frueher aus dem Vertrag raus zukommen. In der einen Jugend biste der Perspektivspieler, beim Gespraech mit dem neuen Trainers biste der letzte Arsch, was den noch aktuellen Trainer der bei dem Gespraech dabei ist wiederum doch sehr verwundert! Auf dem Hof ist ab U16 alles ein grosses Kasperle Teater.

Beitragvon Benutzernamen » 13.05.2015, 15:43

Nicht jeder bekommt einen Vertrag. Gerade bei einem vergelichsweise klammen FCK nicht. Es müsste schon sehr viel zusammen kommen, dass jemand im März einen Vertrag erhält, und 6-8 Monate später derart uninteressant geworden ist, dass er auf dem Markt "nicht mehr vermittelbar" ist.

Wobei im Nachwuchsfußball aktuell ein negativer Trend umherkehrt, der aber eig. nur eine "Weiterentwicklung" des Markts darstellt: Die Top 3-6 erhalten ihren Vertrag. Top 7-8 sieht sich aber eig. als Mitglied der Top 3-6. Entweder holen sie sich einen Berater oder doe Berater werden darauf aufmerksam und bieten sie deutschlandweit an, bis ein Hansel sie nimmt und dafür bezahlt.

So ist auch die mittlerweile immense Fluktuation zwischen den NLZ's beim "Handel" von Durchschnittsspielern zu erklären.

Beitragvon josaste » 13.05.2015, 23:22

@ Benutzernamen
Weiter oben in einem Betrag hast du geschrieben das bei Nichtaufstieg der Profis im NLZ eine deutliche Etatkürzung ansteht.
Worauf stützen sich deine Informationen und wo soll da denn noch gekürzt werden.??
Nur weil die A-Jugend nicht mehr in der Bundesliga spielt bleibt doch kein Geld übrig,oder ??

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 14.05.2015, 17:27

War jemand in Kibo? Wie gings aus? Keine 50 Zeichen? Jetzt aber...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon JochenG » 14.05.2015, 17:33

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:War jemand in Kibo? Wie gings aus? Keine 50 Zeichen? Jetzt aber...

3:1 verloren. Nachdem wir in Führung gingen wurde der Spielbetrieb weitgehend eingestellt.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 14.05.2015, 17:36

Also machen sie's schon ganz wie die großen... Na, dann bleibt ja alles beim alten.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.05.2015, 09:39

Bitter, dass Jugend-Nationalspieler Erik Wekesser wegen einer Schienbeinprellung nicht mitmischen konnte. „Nach dem Rückschlag, den wir letzte Woche bekommen haben, haben wir super gespielt, dann aber zwei vermeidbare Tore bekommen“, sagte Wekesser. Er darf noch ein Jahr in der Jugend spielen, hat ein Angebot des FCK, Profi zu werden. Er weiß aber auch um seine Alternativen. „Ich bin in Verhandlungen mit Markus Schupp. Es hängt ja auch davon ab, ob der FCK Bundesliga oder Zweite Liga spielt. Klar, ich bin seit der U11 beim FCK, das ist mein Verein, bei dem ich mich wohl fühle.“

Ich finds echt krass in welchem Alter die Bübchen heutzutage schon meinen den kommenden Bundesliga Star geben zu müssen. Den Verbleib von der Ligazugehörigkeit abhängig zu machen ist schon recht "mutig". Etwas mehr Demut würden den Bürschchen nicht schaden.
Omnia vincit amor

Beitragvon Benutzernamen » 15.05.2015, 09:42

Da spricht nicht er, sondern sein Management.

Dass das selbe wie bei Orban ist. :love:

Der Plan ist, ihm einen Profi-Vertrag zu geben und in der RL an den Männerfußball heranzuführen.

Beitragvon FCK58 » 15.05.2015, 09:47

Demut muss nicht sein. Damit hab´ ich´s auch nicht so besonders. :wink:
Wir wollen ja auch keine Duckmäuser auf dem Platz haben.
Respekt, halte ich für angebrachter.
Selbstverständlich sollte so ein junger Rotzlöffel auch intelligent genug sein um zu wissen, dass Hochmut in aller Regel vor dem Fall kommt. Beispiele gibt´s in unserer jüngeren Historie ja zur Genüge.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.05.2015, 10:03

Benutzernamen hat geschrieben:Da spricht nicht er, sondern sein Management.

Dass das selbe wie bei Orban ist. :love:

Das erklärt dann schon Einiges :nachdenklich:

Gut, machen wir aus Demut Respekt. Auch einverstanden. Aber es ist einfach krass, dass ein Jugendspieler ohne Profifussballerfahrung meint hier mal locker die Bundesligazukunft als gegeben anzusehen (auch wenn hier eigentlich das Management spricht).
Omnia vincit amor

Zurück zu Amateure und Jugend