Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon MäcDevil » 05.04.2015, 09:07

Bin irgendwie froh, dass der FCK sehr wahrscheinlich (zu 93 % - noch 7 Spiele :D :teufel2: - wer nachrechnet hat das Zahlenspiel nicht verstanden !) aufsteigt und diesem Verein mindestens für ein Jahr aus dem Weg geht !

Die werden nächste Saison die 2. Liga dermaßen rocken, dass einem schlecht wird. :kotz:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon MMersinger » 05.04.2015, 21:12

Mein lieber Mac Devil, ich sehe das ganze im Augenblick ziemlich entspannt und habe so eine Vorahnung das sich die Bullenpissertruppe nächstes Jahr bis auf die Knochen blamiert. Nach den beiden Einkäufen von Selke und dem Brasilianer, die insgesamt mit mindestens 17 Millionen Euro zu Buche schlagen, ist mir klar geworden das man im Management von Red Bull einen schweren Denkfehler begeht. Ich bin mir sicher das bis zum Ende der Transferperiode von RB Leipzig insgesamt rund 50 Millionen insgesamt in deren neuen Kader fliessen werden. Allerdings bin ich persönlich der Meinung das dies der falsche Weg ist, um den Aufstieg in die Bundesliga zu erreichen.

Selke beispielsweise spielt seine erst gute Saison in der Bundesliga. Niemand kann garantieren das seine erste Saison in der 2. Bundesliga ähnlich erfolgreich verläuft, da dort körperbetonter und robuster gespielt wird. Ausserdem kommt es häufig bei jungen Spieler vor, das nach einer sehr guten Phase noch einmal ein Tiefpunkt folgt (siehe beispielsweise Dominik Heinz bei uns). Ein Verein, der mit aller Macht nach oben will wird dem Spieler diese Zeit aber nicht zugestehen. Wer nicht funktioniert wird umgehend ersetzt. Genug Kohle ist ja bei denen vorhanden.

Ähnlich verhält es sich mit Malcolm, dem 20-jährigen Brasilianer der von Corinthians verpflichtet wurde. Dieser macht seine erste Auslandserfahrung, muss sich ans kalte europäische Klima gewöhnen, spricht kein Wort Deutsch und kommt aus der brasilianischen Filigrantechnikerliga in den Stahlkessel 2. Bundesliga, wo es in den Zweikämpfen auch öfter mal ganz gepflegt auf die Socken gibt. Arilson, der damals wesentlich älter war, ist bei uns auch trotz grosser Vorschusslorbeeren gescheitert.

In meinen Augen müsste Red Bull sich eher darauf konzentrieren die überragenden Spieler der 2. Liga zu verpflichten. Diese kennen die Liga, haben bereits gezeigt das sie dort bestehen können. Im Grunde hoffe ich das viele der von Leipzig verpflichteten Spieler zum Saisonstart ihr blaues Wunder erleben. Und ich habe die Hoffnung das genau das aufgrund der Überheblichkeit von Red Bull auch so geschieht.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:

Beitragvon Red Devil » 06.04.2015, 18:39

Axel Springer Chefpostille hat geschrieben:Ralf Rangnick bestätigt
Tuchel sagt Kommerz Leipzig ab!

Thomas Tuchel trainierte von 2009 bis 2014 den Depp 05. Die Fußball-Fans fragen sich: Wo sitzt er in der Saison 2015/16 auf der Bank? Foto: Getty Images

06.04.2015 - 16:02 Uhr

Es hatte sich angedeutet...

Thomas Tuchel (41) sagt Kommerz Leipzig ab!

Kommerz Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick (56) am Montag zu BILD: „Thomas Tuchel hat uns abgesagt. Er geht nicht in die Zweite Liga.“ (...)

zur Axel Springer Chefpostille
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon c » 06.04.2015, 19:25

Red Devil hat geschrieben:Tuchel sagt Kommerz Leipzig ab!

Im Falle eines lokal begrenzten Meteoriteneinschlags ist das natürlich schlecht.

Beitragvon paulgeht » 07.04.2015, 10:30

In diesem Zusammenhang ganz interessant ist übrigens die Begründung, die Tuchels Berater verbreitet:

„RB Leipzig ist unabhängig von Herrn Tuchel und anderen Namen auch nicht bereit, finanzielle Grenzen für einen Zweitliga-Trainer zu überschreiten“, sagte Mintzlaff der „Sport Bild“.

Quelle: faz.net

Das klingt zunächst einmal ganz schön. Fraglich nur, welche finanzielle Grenzen Mintzlaff da beschreibt. Nimmt man das angebliche Vergleichsangebot vom HSV (um die 12 Mio in vier Jahren), sind diese Grenzen natürlich sehr dehnbar zu interpretieren. Anderseits kann ich mir so viel bescheidene Zurückhaltung bei RBL gar nicht vorstellen, schon gar nicht, weil man an anderer Stelle die Grenzen der zweitligaüblichen Investitionen weit überschreitet (siehe als letztes Beispiel Selke).

Eher glaube ich dann an die Theorie, dass Tuchel tatsächlich keine Lust auf solch ein Konstrukt hat und vielmehr - Klopp-gleich - einen ins Wanken geratenen Traditionsklub mit enger emotionaler Bindung zwischen Stadt und Verein aufrichten will. Ich bin gespannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon davidus » 07.04.2015, 12:55

Jetzt hab ich am Wochenende gelesen, dass die Bullen in England einen Verein übernehmen wollten aber dann doch wieder dementiert wurde.

Würde mich aber nicht wundern, wenn sie den nächsten Klub im Heimatland des Fußballs übernehmen würden - in naher Zukunft.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.04.2015, 12:58

paulgeht hat geschrieben:In diesem Zusammenhang ganz interessant ist übrigens die Begründung, die Tuchels Berater verbreitet:

„RB Leipzig ist unabhängig von Herrn Tuchel und anderen Namen auch nicht bereit, finanzielle Grenzen für einen Zweitliga-Trainer zu überschreiten“, sagte Mintzlaff der „Sport Bild“.

Anderseits kann ich mir so viel bescheidene Zurückhaltung bei RBL gar nicht vorstellen, schon gar nicht, weil man an anderer Stelle die Grenzen der zweitligaüblichen Investitionen weit überschreitet (siehe als letztes Beispiel Selke).

Achtung, das liest sich missverständlich. Die Aussage kommt von Matteschitz Marionette, sprich dem "VV" von RB Leipzig. Dass der sowas behauptet ist ja klar, ist wohl noch etwas nachtreten, weil Tuchel nicht wollte. Im nächsten Moment legen die locker 5 Millionen pro Jahr auf den Tisch wenn es denn sein muss. Jede Aussage eines RB Funktionärs ist doch direkt für die Mülltonne.
Omnia vincit amor

Beitragvon daachdieb » 07.04.2015, 14:35

Zum Selke-Transfer schreibt die Süddeutsche:

Die Bremer haben das verführerische Potenzial erkannt, das in dem Deal steckt, der ihnen acht Millionen zzgl. Erfolgsgebühren einbringt für ein Talent, das sie mal für 50 000 Euro geholt haben. Es ist eine Art kreative Notwehr - okay, ihr Werksklubs, wenn ihr schon so unverschämt viel Kohle habt: Wir nehmen sie gerne. Mit eurer Kohle tilgen wir ein paar Schulden, wir halten ein paar andere wichtige Spieler, und wenn was übrig bleibt, holen wir selber noch einen.

Das wäre doch mal ein innovatives Modell: die Werksklubs als Co-Sponsoren der anderen Klubs. Für Klubs wie Werder wird es also künftig darum gehen, Verträge mit den Talenten - wie im Fall Selke - so rechtzeitig zu verlängern, dass es für die Brause-, VW- und SAP-Klubs richtig teuer wird.

Kommerz im Fußball - Euer Geld nehmen wir gerne
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Riedberg » 09.04.2015, 21:28

Beitragvon Riedberg » 09.04.2015, 21:33

Hochmut kommt bekanntlich vor.dem Fall !

Wenn die im Sommer 2016 in die BL kommen, wird denen ein noch viel heftiger Gegenwind entgegenwehen...

Beitragvon Tyosuabka » 10.04.2015, 08:40

Herrn Dieter sind die Kritiker egal :

http://www.bild.de/sport/fussball/dietr ... .bild.html

Beitragvon Eilesäsch » 10.04.2015, 09:58

Tyosuabka hat geschrieben:Herrn Dieter sind die Kritiker egal :

http://www.bild.de/sport/fussball/dietr ... .bild.html

Er mir auch, sehr sogar.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Schlossberg » 10.04.2015, 10:44

Wenn man die Mathematik strapazieren möchte, handelt es sich hier um nullkommanullirgendwas Prozent aller Fußballinteressierten

Der Österreicher wird sich noch wundern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Riedberg » 10.04.2015, 13:32

Weitgefehlt, die BL, ihre Vereine und Mitglieder sind tief verwurzelt in der Kultur unseres Landes.

Alleine die Profivereine haben hierzulande zusammengerechnet über 1 Mio. Mitglieder und der DFB ist dadurch der mitgliederstärkste Verein der Erde, das sollte sich dieser Ösi einmal vor Augen halten.
Diese Mitglieder und auch die, die keine Fussball- Vereinsmitglieder sind wundern sich sehr über diese Vorgehensweise dieser Brause.

Es werden doch täglich mehr Leute, die wissen, wie der Ösi bei den Rasenballern in Thürigen handelt. Es dauert nicht lange, da haben es auch diejenigen, die sich bislang noch nicht informiert haben, aus irgendeiner Ecke ein entscheidendes Puzzle fürs Gesamtbild erhalten.

Ich behaupte, wenn sie in der BL sind weiss es spätestens ganz Deutschland !

Einzig mögliche Erklärung für diese Blindheit:
Der Ösi meint, dass die deutsche Fussballbundesliga und die Formel 1 Gemeinsamkeiten hätten !

Der Ecclestone brauch in der Tat Blöde, die in seinem Zirkus Jahr für Jahr Millionen über Millionen verbrennen, sonst gäbe es diese Veranstaltung nämlich nicht. Deutschland-, Europa-, Weltweit braucht der Fussball das nicht !

Beitragvon Wutti10 » 10.04.2015, 16:22

Einen :daumen: für denjenigen, dessen Idee es war, bei den Karten zum Heimspiel gegen das Marketingprodukt das komische Wappen und die geheimnisvollen Kürzel wegzulassen.
Übrigens , wer das Zuckerwasser trinkt hat seine Aknepickel redlich verdient.

Beitragvon 51539198 » 11.04.2015, 06:58

Wutti10 hat geschrieben:Einen :daumen: für denjenigen, dessen Idee es war, bei den Karten zum Heimspiel gegen das Marketingprodukt das komische Wappen und die geheimnisvollen Kürzel wegzulassen.
Übrigens , wer das Zuckerwasser trinkt hat seine Aknepickel redlich verdient.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :daumen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Beitragvon Schlossberg » 11.04.2015, 08:36

Der Artikel in der LVZ ist wenige Tage alt. Ich muss darauf zurück kommen, weil er so bezeichnend ist für die Wirkung von Geld auf die Presse.

Die Leipziger Volkszeitung hat geschrieben:[...]
"Doch das Geld ist für mich nicht der Hauptgrund. Ansonsten hätte ich woanders hinwechseln können. Denn es gab internationale Clubs, bei denen ich deutlich mehr hätte verdienen können", sagte Selke.

Der Angreifer wechselt im Sommer für eine Ablösesumme von acht Millionen Euro vom Bremer Bundesligisten nach Leipzig. Dort stimme das Gesamtkonzept und der Verein habe große Ziele. "RB will nicht nur in die Bundesliga aufsteigen, sondern sich in naher Zukunft auch in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Und ich will ein Teil des Projektes sein", argumentierte Selke, der nach Bekanntgabe des Transfers einem Shitstorm im Internet ausgesetzt war.
[...]

Der Skandal ist ein mehrfacher.
Nicht nur, dass die Presseabteilung des Brausekonzerns von einem jungen Mann unter der Geldfolter eine solche Aussage erpresst, sondern vor allem, dass sich ein nach der "Wende" kurzzeitig nach Seriosität strebendes Blatt dazu hergibt, diesen unglaubwürdigen Mist auch noch kritiklos abzudrucken und mit den Verweis auf den "shitstorm" auch noch eine Pseudo-Neutralität herzustellen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 11.04.2015, 10:09

Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Pamphlet zum Rheinpfalzkonzern gehoert und seinerzeit in einer Nacht und Nebelaktion unseres Mitgliedes Nr. 1 verschachert wurde. Warum soll deren Niveau also hoeher sein als das unserer Hofpostille. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon daachdieb » 11.04.2015, 10:16

FCK58 hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Pamphlet zum Rheinpfalzkonzern gehoert und seinerzeit in einer Nacht und Nebelaktion unseres Mitgliedes Nr. 1 verschachert wurde.

Das war die Freie Presse Chemnitz. Hier ein SpOn-Artikel zu den Vorgängen damals.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 11.04.2015, 10:23

Sorry, Hauptsache Italien. :wink:
................
Hermann Hesse

Beitragvon daachdieb » 11.04.2015, 10:25

FCK58 hat geschrieben:Sorry, Hauptsache Italien. :wink:
................

Und ich dachte schon Alzheim .... ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Red Devil » 11.04.2015, 11:28

fanzeit.de hat geschrieben:“Zensiert” der 1. FC Kaiserslautern RB Leipzig?

(...)

Im Netz wird bereits darüber spekuliert, dass die “Roten Teufel” beim Heimspiel gegen die Sachsen (Montag, 20. April) auf alle Logos des Gegners verzichten wollen. Einige Fans haben bereits Bilder ihrer Tickets veröffentlicht, die die Gerüchte stützen: Als Gegner ist dort allein “Leipzig” zu lesen. Kein “RB” und auch kein Logo des Brauseklubs. (...)

zu fanzeit.de

PK: Aktuell sind schon 21.481 Karten für das Spiel gegen Kommerz Leipzig verkauft. Das sind 21.481 Karten zu viel. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK58 » 11.04.2015, 13:28

Was ist denn das fuer eine gequirlte Sch.... :nachdenklich:
Hermann Hesse

Beitragvon naheteufel93 » 11.04.2015, 14:40

Red Devil hat geschrieben:
fanzeit.de hat geschrieben:“Zensiert” der 1. FC Kaiserslautern RB Leipzig?

(...)

Im Netz wird bereits darüber spekuliert, dass die “Roten Teufel” beim Heimspiel gegen die Sachsen (Montag, 20. April) auf alle Logos des Gegners verzichten wollen. Einige Fans haben bereits Bilder ihrer Tickets veröffentlicht, die die Gerüchte stützen: Als Gegner ist dort allein “Leipzig” zu lesen. Kein “RB” und auch kein Logo des Brauseklubs. (...)

zu fanzeit.de

PK: Aktuell sind schon 21.481 Karten für das Spiel gegen Kommerz Leipzig verkauft. Das sind 21.481 Karten zu viel. :!:

Das sind noch zu wenig!
30.000+x wären mal eine Ansage. Erstens an unsere eigene Mannschaft, dass sie die vollste Unerstützung haben, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit und zum anderen um den Leipzigern mal zu zeigen, was ein Traditionsklub ist und was es heißt auf dem Betze zu spielen!! :teufel2:

Beitragvon shaka v.d.heide » 11.04.2015, 14:42

-noch hat unser FCK die Möglichkeit aufzusteigen
-flutlichtspiel
-einen Gegner den man absolut nicht leiden kann

Für mich sind das Gründe die für einen Besuch 'uffm Bersch'
Sprechen,nicht wie @red devil meint das Spiel boykottieren zu müssen

Hoch gehen und das saupack hassen :!: ist angesagt

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute hier über RB herziehen und mit einem s Vettel der für das saupack auto fährt,bzw.gefahren ist, sympathisieren(von denen die diese pissbrühe konsumieren mal ganz abgesehen)

Red Bull ist der grösste kack

Zurück zu Fußball Allgemein