Ich meine, so eine thematische Brücke musst du erstmal schlagen können. Ist das Kalkül? Man drängt den Protest gegen RB in die ausschließlich extrem kapitalismuskritische Ecke, um ihn so noch weiter zu diskreditieren? Immerhin steht die Blockupy-Bewegung, was weite Teile der Gesellschaft und Medien angeht, aufgrund der teilweise massiven Gewalt in der Kritik.
Oder - und das befürchte ich mehr - die glauben das wirklich. Widerstand gegen die EZB-Sparpolitik und Protest gegen die Werbetruppe von RedBull - alles die gleiche Sache.
Oder - und das befürchte ich mehr - die glauben das wirklich. Widerstand gegen die EZB-Sparpolitik und Protest gegen die Werbetruppe von RedBull - alles die gleiche Sache.
Warum Seifert so vorgeht?
Weil man in der heutigen Konzern-Diktatur es nun einmal so macht. Man vermischt die Dinge, baut Droh-Kulissen auf.
Heraus kommen Multiplikatoren (Marionetten) wie Johannes Baptist Kerner.
Wunderte mich ohnehin, dass damals kein ARD-Brennpunkt ausgestrahlt wurde, wie er (beim 18. Versuch) dabei zu sehen ist, eine Hotel-Lobby mit Pyro in Brand zu stecken.
Weil man in der heutigen Konzern-Diktatur es nun einmal so macht. Man vermischt die Dinge, baut Droh-Kulissen auf.
Heraus kommen Multiplikatoren (Marionetten) wie Johannes Baptist Kerner.
Wunderte mich ohnehin, dass damals kein ARD-Brennpunkt ausgestrahlt wurde, wie er (beim 18. Versuch) dabei zu sehen ist, eine Hotel-Lobby mit Pyro in Brand zu stecken.
paulgeht hat geschrieben:Oder - und das befürchte ich mehr - die glauben das wirklich. Widerstand gegen die EZB-Sparpolitik und Protest gegen die Werbetruppe von RedBull - alles die gleiche Sache.
Und ich glaube, die glauben an gar nichts mehr. Die wollen nicht sehen, daß der Bogen längst überspannt ist.
Wer so verlogen die Tradition immer nur dann auspackt, wenn sie ihm in den Kram paßt und ständig von der "Fußballfamilie" (Mafia trifft es heute wohl besser - für mich gehört Mattedingens niemals zur Familie) erzählt, kann die Proteste gegen RB ja nur als Protest gegen sich selbst auffassen.
Gestern (?) hat man beschlossen, daß ein Investor nur noch bei 3 Clubs aktiv sein darf (in meinen Augen 2 zu viel) - Ausnahme: VW. Die dürfen sich weiterhin bei 16 (?) Clubs "engagieren". Na denn, prost! (Zeit - Das nächste "lex-Volkswagen")
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.03.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hinweis:
Die aktuelle Stellungnahme des FCK haben wir in einen separaten Thread verschoben, dort kann gerne weiter darüber diskutiert werden: Keine Sonderrolle für RB Leipzig.
Die aktuelle Stellungnahme des FCK haben wir in einen separaten Thread verschoben, dort kann gerne weiter darüber diskutiert werden: Keine Sonderrolle für RB Leipzig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Da bekommt die Bullenpisse ein ganz neues Flair....
http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 80238.html
http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 80238.html
!! druff un dewedder !!
Transfermarkt.de hat geschrieben:(...) Die „Roten Bullen“ sollen für die Dienste des U20-Nationalstürmers demnach zwischen 5 und 8 Millionen Euro Ablöse zahlen - diese Summe könnte erfolgsabhängig auf bis zu 10 Mio. Euro ansteigen. In Leipzig soll Selke bis 2020 unterschreiben.
Quelle und weiterlesen auf Transfermarkt.de
Das kann doch nur ein Aprilscherz sein.
Wenn nicht, muss man doch ernsthaft am Verstand des Jungen zweifeln.
Und ein Grund mehr dieses Produkt zu verabscheuen.
Wenn nicht, muss man doch ernsthaft am Verstand des Jungen zweifeln.
Und ein Grund mehr dieses Produkt zu verabscheuen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Geld verleiht Flügel......
EKELHAFT!!!!!!!!!!!

EKELHAFT!!!!!!!!!!!

FCK-Ralle hat geschrieben:Das kann doch nur ein Aprilscherz sein.
Werder Bremen bestätigt:
"Davie Selke verlässt Werder Bremen am Saisonende" http://www.werder.de/de/profis/news/54195.php
wechselte im Winter 2013 von der TSG Hoffenheim in das WERDER Leistungszentrum und schaffte über die U 19 und die U 23 den Sprung in die Profi-Mannschaft der Grün-Weißen
Er hat ja Erfahrung damit in Scheisse zu baden. Danach hat er sich wohl zurück gesehnt, zumal die in Leipzig noch mehr stinkt als die beim Onkel Dietmar.
Aber das sagt viel über den Charakter aus. Statt weiter in der Bundesliga zu spielen, geht er lieber eine Klassse tiefer und lässt sich den Hintern mit Geld vollstopfen. Dann wünsche ich dem Herrn mal einen ordentlichen Karriereknick die nächsten Jahre.
Omnia vincit amor
suYin hat geschrieben:Werder Bremen bestätigt:
"Davie Selke verlässt Werder Bremen am Saisonende" http://www.werder.de/de/profis/news/54195.php
Ich fasse es nicht!
Sorry Selke, aber dann ist dir ins Hirn gesch.....
Aber gut wir kennen ja die Argum€nt€ von RB... sind ja auch die einzigen...

Hab mich schon gefragt wann die die Geldmaschine anschmeißen. Onkel Dietmar hats ja 2007 schon vorgemacht, wie sowas funktioniert. EKELHAFT!
FCK 4-life
Bei Spielen der Lautrer U15 und U16 werden seit Wochen konstant Scouts von denen gesehen.
Kann also sein, dass demnächst ein weiterer Roter Teufel "Roter Bulle" wird...
Kann also sein, dass demnächst ein weiterer Roter Teufel "Roter Bulle" wird...
Heintz, Orban, Zimmer..... Rangnik sagte mal, wir schauen bei transfers vor allem in die U21.......
Angeblich 8 Mio + 2 Mio bei Erfolg.
Was willst Du machen wenn auf jemand bei SK anruft und sagt: Wir sind uns mit dem und dem einig, reichen 8 Mio?
Angeblich 8 Mio + 2 Mio bei Erfolg.
Was willst Du machen wenn auf jemand bei SK anruft und sagt: Wir sind uns mit dem und dem einig, reichen 8 Mio?
WohntImFeindesland hat geschrieben:Was willst Du machen wenn auf jemand bei SK anruft und sagt: Wir sind uns mit dem und dem einig, reichen 8 Mio?
Die einzige, wenn auch schwache (ja, ich weiß, wir leben heute) Hoffnung ist, dass unsere Jungs genug Ehre (und Durchsetzungsvermögen gegen ihre geldgeilen "Berater") im Leib haben, um sich eben nicht "einig" zu werden, einig mit dem "sportlichen Konzept" von Mateschitz, das da heißt, verderben des Charakters junger Leute mit allzuviel Geld.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Dieser Verein ekelt mich einfach nur an.
Aber leider ist es eben so...
Wenn ein Headhunter auf deine Arbeit kommt und sagt." Hey komm zu uns - du machst das gleiche und verdienst das doppelte oder noch mehr"
Wer sagt da nein?
Nur Spieler/Leute, die eine Leidenschaft für Ihren Verein haben und sich mit "wenig" zufrieden geben, die noch einen Sinn für Tradition haben.
Doch leider ist es vorallem bei jungen Spieler so (und davon hat der FCK ja bekanntlich genug), dass Sie meinen "Wooow geil Geld, was kann ich mir alles leisten mit meinen 20 Jahren"
Und dann sagen Sie adiéu...leider!
Ich kann dazu nur den Spruch sagen:" Gebe einem Menschen Macht (Geld) und du erkennst sein wahres Gesicht!
AUf kurz oder lang machen Vereine wie Leipzig den Fußball kaputt...
Habe mich darüber schon Stunden, nein Tage lang aufgeregt und bin schon mehrmals fast geplatzt vor Wut.
Das einzige was mir hilft ist im Stadion zu stehen und rauszuschreien was ich von diesem Rotz"verein" halte!!
SCHEISS RB
Aber leider ist es eben so...
Wenn ein Headhunter auf deine Arbeit kommt und sagt." Hey komm zu uns - du machst das gleiche und verdienst das doppelte oder noch mehr"
Wer sagt da nein?
Nur Spieler/Leute, die eine Leidenschaft für Ihren Verein haben und sich mit "wenig" zufrieden geben, die noch einen Sinn für Tradition haben.
Doch leider ist es vorallem bei jungen Spieler so (und davon hat der FCK ja bekanntlich genug), dass Sie meinen "Wooow geil Geld, was kann ich mir alles leisten mit meinen 20 Jahren"
Und dann sagen Sie adiéu...leider!
Ich kann dazu nur den Spruch sagen:" Gebe einem Menschen Macht (Geld) und du erkennst sein wahres Gesicht!
AUf kurz oder lang machen Vereine wie Leipzig den Fußball kaputt...
Habe mich darüber schon Stunden, nein Tage lang aufgeregt und bin schon mehrmals fast geplatzt vor Wut.
Das einzige was mir hilft ist im Stadion zu stehen und rauszuschreien was ich von diesem Rotz"verein" halte!!
SCHEISS RB
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Transfermarkt.de hat geschrieben:Nach dem 8-Millionen-Wechsel von Davie Selke (20, Werder) soll RB Leipzig erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben. Nach Informationen des italienischen Sportjournalisten Alfredo Pedulla haben sich die „Roten Bullen“ die Dienste des Offensiv-Talents Malcom (18, Foto) von Corinthians Sao Paulo gesichert.
Der Vertrag sei bereits unterschrieben – es stehe lediglich noch die offizielle Bekanntgabe aus. Die Ablöse für den Angreifer soll bei 9 Mio. Euro liegen und im Erfolgsfall auf bis zu 11 Mio. Euro ansteigen.
Quelle und kompletter Text: Transfermarkt
Und die Sch... geht ungefiltert weiter:
http://www.transfermarkt.de/bericht-rb- ... ews/193155
und irgendwo hab ich auch gelesen, dass die noch ein Auge auf Kevin Volland geworfen haben.
Ich sags ja, nächste Saison gibts Hoffe07-reloaded.
http://www.transfermarkt.de/bericht-rb- ... ews/193155
und irgendwo hab ich auch gelesen, dass die noch ein Auge auf Kevin Volland geworfen haben.
Ich sags ja, nächste Saison gibts Hoffe07-reloaded.
FCK 4-life
Und weiter geht der Wahnsinn. 18 Jahre alt und mal locker 5 Millionen mehr als der Marktwert berappt. Super Matte. Ich möchte gar nicht wissen wie viele talentierte Spieler dort über die Jahre verheizt werden die dann den Sprung nicht schaffen. In zwei Tagen 17 Millionen rausgehauen, optional nochmal 4 mehr. was "freue" ich mich denen in gut zwei Wochen meine Zuneigung zu bekunden.
Omnia vincit amor
Sandro94Kl hat geschrieben:Wenn ein Headhunter auf deine Arbeit kommt und sagt." Hey komm zu uns - du machst das gleiche und verdienst das doppelte oder noch mehr"
Wer sagt da nein?
Im Fall Selke ist es aber noch nicht einmal das gleiche. Er hat sich langsam aber sicher in einem Bundesligateam etabliert, das auch nächste Saison Bundesliga spielen wird und geht dann freiweillig in die zweite Liga.
Das ist das erschreckende. Sich sportlich in jungen Jahren zu verschlechtern - nur des Geldes wegen.
waschbaerbauch hat geschrieben:Sandro94Kl hat geschrieben:Wenn ein Headhunter auf deine Arbeit kommt und sagt." Hey komm zu uns - du machst das gleiche und verdienst das doppelte oder noch mehr"
Wer sagt da nein?
Im Fall Selke ist es aber noch nicht einmal das gleiche. Er hat sich langsam aber sicher in einem Bundesligateam etabliert, das auch nächste Saison Bundesliga spielen wird und geht dann freiweillig in die zweite Liga.
Das ist das erschreckende. Sich sportlich in jungen Jahren zu verschlechtern - nur des Geldes wegen.
Da hast du vollkommen Recht!
Der wird auch seine Konzequenzen von den Werder-Fans bekommen...da bin ich mir mehr als sicher!
Ne richtige Bitch ist er..
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Guter Artikel mit provokanter Überschrift:
Quelle: zeit.de
Red Bull ist nicht das Problem
Seit Jahren regen sich alle über RB Leipzig auf. Doch die wichtigen Fragen werden in der Debatte nur gestreift. Zum Beispiel: Welchen Fußball wollen wir eigentlich?
...
Die Debatte um RB Leipzig ist eine oberflächliche, emotionale Bekenntnisdebatte: Bist du dafür oder dagegen? Die entscheidenden Fragen werden, wenn überhaupt, am Rande diskutiert. Wie stellen wir uns in Deutschland Profifußball vor? Wie sollen seine Vereine organisiert sein? Und wie soll der Wettbewerb zwischen ihnen gestaltet werden?
Auf diese Fragen gibt es keine einfachen Antworten, weil sie von komplexen juristischen und wirtschaftlichen Sachverhalten unterlegt sind. Bisher besteht die Praxis der Verbände darin, die Fragen zu umgehen, indem sie die Regeln unangetastet lassen und mögliche Probleme informell lösen.
...
Beispiele gibt es einige: Am wichtigsten ist vielleicht der juristische Vergleich mit Martin Kind, dem Präsidenten von Hannover 96. Durch den wurde die 50+1-Regel quasi abgeschafft, ohne sie formal abzuschaffen.
...
Für viele Vereine ist es ein Spagat. Sie sind eingeklemmt zwischen ihren emotionalisierten Anhängern und der Realität des Wettbewerbs, zwischen Verständnis und Pragmatismus. Wenn man sich all die inhaber- und konzerngeführten Clubs allein in der Ersten Liga anschaut – ... – stellt sich die Frage, ob überhaupt noch Regeln über die Organisationsformen gewünscht werden. Und wenn ja, wie sie aussehen sollen.
...
Der eingetragene, gemeinnützige Verein ist zwar weiterhin formale Voraussetzung, um Mitglied im Landessportbund zu werden und am Spielbetrieb teilzunehmen. Doch neben dem speziellen Leipziger Konstrukt mit seinen wenigen, Red-Bull-hörigen, stimmberechtigen Mitgliedern, lassen auch die Ausgliederungen in Kapitalgesellschaften Zweifel aufkommen, ob der Vereinsgedanke überhaupt noch wichtig ist. Es gibt Stimmen, die die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft künftig als Lizenzierungsvoraussetzung sehen. Und es gibt Juristen, die zweifeln, dass eingetragene Profivereine als Wirtschaftseinheiten überhaupt die Anforderungen an Gemeinnützigkeit erfüllen.
Der Profifußball nutzt schon allerhand kreative Möglichkeiten, sich dem Einfluss von Mitgliederversammlungen zu entziehen, die vielerorts sowieso nur noch Folklore sind. Doch der eingetragene Verein bleibt wie die 50+1-Regel ein Goldenes Kalb. Eines, das formal und dem deutschen Vereinsrecht entsprechend kreativ umtanzt wird. Von der Grundidee des mitgliedergesteuerten Vereins ist aber kaum noch etwas zu sehen. Die Frage nach den Organisationsformen im Profifußball wird bisher also durch die Realität beantwortet und nicht durch Verbände und Vereine.
...
Noch wichtiger ist eine andere Frage: Wie kann der Wettbewerb zwischen konzerngeführten Vereinen oder Kapitalgesellschaften organisiert werden, dass er halbwegs Chancengleichheit garantiert?
Hier stößt man endgültig an die Grenzen der Machbarkeit, weil zu viele Interessen und das Verlangen nach internationaler Konkurrenzfähigkeit mögliche Lösungen überlagern.
...
Ein Problem ist die Champions League. Alle Modelle, in denen Mäzene oder Sponsoren ihre Ausgaben beschränken müssen, auch das Financial Fairplay der Uefa, laufen darauf hinaus, dass der Kreis der regelmäßigen Champions-League-Teilnehmer bevorzugt wird und Hierarchien sich verfestigen.
...
Ein Wettbewerb mit Chancengleichheit ist unter diesen Voraussetzungen sowieso nichts als Utopie.
...
Über RB Leipzig wird weiter emotional und kritisch diskutiert. Das ist in Ordnung, auch wenn es mal etwas drastischer wird. Nötig wäre aber vor allem eine nüchterne Debatte, die über Leipzig hinausgeht und ohne Sündenböcke auskommt. Sie sollte vor allem eine Frage beantworten: Welchen Fußball wollen wir?
Quelle: zeit.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
waschbaerbauch hat geschrieben:Sandro94Kl hat geschrieben:Wenn ein Headhunter auf deine Arbeit kommt und sagt." Hey komm zu uns - du machst das gleiche und verdienst das doppelte oder noch mehr"
Wer sagt da nein?
Dabei war es im September '14 doch eine Herzensangelegenheit, als er seinen Vertrag in Bremen vorzeitig bis 2018 verlängert hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Er hat halt ein Herz für seinen Geldbeutel. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Gerade in der Gazette mit den 4 großen Buchstaben gesehen.
Klub-Boss berichtet von Angebot
Red Bull will Leeds United übernehmen
... ...
... ...
http://www.bild.de/sport/fussball/fussb ... .bild.html

Klub-Boss berichtet von Angebot
Red Bull will Leeds United übernehmen
... ...
... ...
http://www.bild.de/sport/fussball/fussb ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Jeder, der mit dem Fußball sein Geld verdient wird mehr oder weniger klammheimlich das Auftreten von Red Bull begrüßen. Ein Sponsor, der mit Geld um sich wirft, überhöhte Gehälter zahlt und somit das gesamte Preisniveau hochtreibt? Da lacht das Herz der Branche. Die Kohle landet ja nicht nur bei Spielern. Viele profitieren: Der Trainer ohne Erstligavergangenheit und Beziehungen, der dort im Jugendzentrum jäh einen hochdotierten Job angeboten bekommt und unter Topbedingungen arbeiten kann. Der Ossi-Journalist, der statt auf windigen Sportplätzen den Chemikern zuzusehen sich nunmehr am VIP-Buffet laben kann. Der kleine Marketingassistent, der einen interessanten Job bei einem hippen Konzern erhält. Der Sportdirektor, vorher bereits reichlich abgehalftert, der nun Millionen verdient und mit unbegrenzten Mitteln wirtschaften kann.
Red Bull öffnet das Füllhorn und Niemand, aber wirklich Niemand im Business wird das wirklich schlecht finden. Und deshalb ist auch die öffentliche Stimmung so, wie sie ist. Jedem Journalisten, jedem Funktionär dürfte klar sein, dass Red Bull den Fußball kaputt macht. Aber eben nur den Fußball der Stehplatzbesucher, nicht den Fußball, der sie selbst ernährt. Den Fußball der Logen, der CL, der weltweiten Vermarktung, der explodierenden TV-Gelder. Dieser Fußball floriert wie nie. Er er verschafft vielen ein Leben, dass sie ohne ihn nie führen könnten. Er lädt ihr kleines Leben mit Bedeutung auf.
Ich denke, der Fußball wird sich teilen: In einen Teil, der weiter lokal/regional bezogen bleibt, mit Anhängern, die zum Spiel kommen, weil sie mit dem Verein etwas verbinden, den sportlichen Wettbewerb schätzen und das als Teil ihres Lebens betrachten. Und in einen anderen Teil mit Franchises, die globalkapitalistisch geführt und gesteuert werden, mit Oligarchen, Scheichs, Mäzenen oder Konzernen im Hintergrund und die weltweite Unterhaltungsmarken prägen. Für die ist der Fußball spätestens ab Liga 3 vollkommen uninteressant und das wird eben diesen retten.
Red Bull öffnet das Füllhorn und Niemand, aber wirklich Niemand im Business wird das wirklich schlecht finden. Und deshalb ist auch die öffentliche Stimmung so, wie sie ist. Jedem Journalisten, jedem Funktionär dürfte klar sein, dass Red Bull den Fußball kaputt macht. Aber eben nur den Fußball der Stehplatzbesucher, nicht den Fußball, der sie selbst ernährt. Den Fußball der Logen, der CL, der weltweiten Vermarktung, der explodierenden TV-Gelder. Dieser Fußball floriert wie nie. Er er verschafft vielen ein Leben, dass sie ohne ihn nie führen könnten. Er lädt ihr kleines Leben mit Bedeutung auf.
Ich denke, der Fußball wird sich teilen: In einen Teil, der weiter lokal/regional bezogen bleibt, mit Anhängern, die zum Spiel kommen, weil sie mit dem Verein etwas verbinden, den sportlichen Wettbewerb schätzen und das als Teil ihres Lebens betrachten. Und in einen anderen Teil mit Franchises, die globalkapitalistisch geführt und gesteuert werden, mit Oligarchen, Scheichs, Mäzenen oder Konzernen im Hintergrund und die weltweite Unterhaltungsmarken prägen. Für die ist der Fußball spätestens ab Liga 3 vollkommen uninteressant und das wird eben diesen retten.