fckbeste hat geschrieben:Versetz dich mal in Sippel's Lage.
Meinst du der wäre noch hier, wenn er auch nur ein (relativ) gutes Angebot von einem Erstligist oder sogar von einem Zweitligist (meinetwegen mit Stammplatzgarantie) erhalten hätte?
Würdest du an seiner Stelle dann den Weg gehen und beim FCK bis Saisonende bleiben, eventuell auf den Aufstieg spekulieren und am Ende dann womöglich doch vereinslos sein?
Dazu brauch ich keine Gerüchte, um deuten zu können, das Sippel auf dem Markt nicht gefragt ist. Höchstens als 2. oder sogar 3. Torwart.
Sippels Lage sieht wiefolgt aus: er kann mit "seinem" Club in die 1.Liga aufsteigen, und dann einen neuen Vertrag bekommen. Oder aber er wechselt im Sommer ablösefrei zu einem anderen Club. Da gibt es sehr viel schlechtere Ausgangslagen.
Wäre Müller denn noch in KL, wenn es ein Angebot gegeben hätte? Nein!
Da hat einer unserer Jungs mit 27 Jahren 200 Erst-/Zweitliga- und Pokalspiele auf dem Buckel, und hier wird so getan, als wäre das alles Zufall!
Sippel hat seine Schwächen, aber er ist ein grundsolider keeper!
Steini hat geschrieben:Du sollst dir auch nicht 90 Minuten die Palme rubbeln ...
mein lieber @Steini - ich lasse stets rubbeln! Muss jetzt mal zügig die Fanfotos vom @Thomas hier durchforsten....

Aus mehreren Gründen kann ich mich mit dem Spielbericht nicht so recht anfreunden.
Mir kommen viele Aspekte zu kurz, und andere sind m. E. unverhältnismäßig übergewichtet.
Hier mal so ein paar Anmerkungen.
- Es war m. E. sehr wohl ein Derby für die Geschichtsbücher. Nicht nur, weil wir danach - und das erstmals seit fünf Jahren - im letzten Saisonviertel wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen. Sondern auch, weil mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung die vielen individuellen Fehler wieder ausgebügelt wurden.
- Insgesamt war das Spiel weder schwach noch langweilig, nein, es wurde durchaus etwas geboten. CR meint, es wäre für die Trainer interessanter gewesen als für die Zuschauer. Solche Aussagen mag ich nicht, sie bewegen sich m. E. auf halben Weg zwischen Arroganz und Kindergarten, Motto Ich sehe was was du nicht siehst.
Nein, es war ein gutes Spiel, und einer Spitzenbegegnung in Liga zwei durchaus würdig.
- Wieso verlieren wir regelmäßig etwa eine Viertelstunde vor Schluss nicht nur unsere Dominanz, sondern auch unsere spielerische Linie? Wir haben jetzt mehrmals Glück gehabt, dass wir deswegen keinen Punktverlust zu beklagen hatten, aber irgendwann geht das ins Auge.
- Zu der Leistung der einzelnen Spieler wäre viel zu schreiben im Sinn von Licht und Schatten. Was Tobi betrifft, ist das ja geschehen. Aber es gab ja auch noch einige andere, z. B. Chris Löwe. Der begann sehr stark, ließ dann aber ziemlich nach und hatte einige schwache Aktionen. Amin Younes hatte keine Stütze an ihm.
- Die Lobeshymnen auf die Leistung von Willi Orban (auch seitens des Trainers) finde ich übertrieben. Er hatte gute Aktionen, aber er hatte auch viele Fehler drin. Viele seiner Aktionen hatten doch eher Bolzplatzniveau. Das kann er wesentlich besser.
- Wenn ich schon den Dribbelkünstler Amin Younes bringe, muss ich ihn auch irgendwie unterstützen, und nicht in der Luft hängen lassen. So wie es war, konnte sich Kauczinsky ins Fäustchen lachen. Defensiv ist auch ein müder Demirbay besser als ein frischer Zwerg, und offensiv, ja da wird Amin, wenn er den Ball hat und nicht unterstützt wird (ein strukturiertes Zusammenspiel mit Zoller war nicht erkennbar), von drei Gegenspielern angelaufen und bestenfalls kommt dann ein schlechter Rückpass heraus, meist aber ein Ballverlust.
- Philipp Hofmann war diesmal wieder weniger gut, solche Unkonzentriertheiten wie die, die Markus Karl dann auf Kosten einer Gelben Karte ausbügeln muss (wofür er sich völlig berechtigt auch lautstark "bedankt" hat), müssen doch nicht sein. Mehrmals konnte ich mir trotz immer noch kratzenden Halses einen Wutschrei "Stolperhannes" nicht verkneifen. Andererseits war zu erkennen, dass er mittlerweile doch etwas höher springt und beim Kopfballversuch nicht mehr am Boden kleben bleibt. Also noch Hoffnung.
- Wenn ich mich als Trainer schon mit einem Remis angefreundet habe, muss ich gegen Ende der Partie, wenn ich einen Sechser herausnehme, eben einen Defensivmann bringen. Warum nicht Schulze? Er hätte mit Jean Zimmer, der doch arg viele "Stockfehler" drin hatte und Glück hatte, dass er keinen Elfer verursachte (so mancher zeigt bei sowas auf den Punkt, ob da nun eine Berührung war oder nicht) zusammen hinten rechts dicht gemacht und so manche KSC Chance wäre nicht entstanden.
- Alexander Ring ist immer noch nicht wieder bei 100%. Aber das wird wieder, man kann es spüren. Die armen Heidenkinder werden es zu spüren bekommen.
- Matmour war schwächer als beim Heimspiel, aber nicht schwach. Er arbeitet und sein Schwepunkt liegt auf mannschaftsdienlichem Spiel. Ach, wenn er doch etwas vom Draufgängertum von Jean hätte.
- Kerem Demirbay, der wieder stark gespielt hat, der aber offensichtlich nur für eine Stunde Luft hat, muss sich bei seiner Auswechslung irgendwie schlecht verhalten haben, im SWR-Interview ist davon kurz die Rede. Was da war, kann für die Stimmung in der Mannschaft und damit für die Nächsten Spiele von Bedeutung sein und interessiert also viel mehr als die Detaildarstellung einer Müllverbrennung.
- Diese kindische Bengalo-Aktion hätte der Bericht besser totgeschwiegen. Stattdessen hätte man etwas dazu schreiben können, was der Pressesprecher vor und im Spiel vor und von der Gästekurve wollte.
- Die Gästekurve kam - trotz des ekelhaft kalten Winds - akustisch ganz ordentlich rüber. Klar, die Lautstärke hatte kein Leverkusen-Niveau, aber das ist ohne Dach auch kaum zu schaffen.
So, jetzt kommen noch acht Spiele, und unser Lazarett wird hoffentlich geräumt. Vor fünf Jahren hatten wir einen schönen Vorsprung, so dass uns zehn Punkte in den letzten acht Spielen zum Aufstieg gereicht haben. Es ist abzusehen, dass uns eine solche eher magere Ausbeute diesmal nicht reichen würde.
Wir haben alle Chancen auf den Aufstieg.
Ich hätte das, das gebe ich ehrlich zu, zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten. Aber jetzt ist es so, und nicht nur das. Unsere Mannschaft ist eine, und spielt guten Fußball.
Steht auf, wenn ihr Lautrer seid, und kommt Ostersamstag ins Stadion!
Edith sagt: In Bezug auf Löwe hat mich meine Erinnerung getrogen, daher korrigiert.
Mir kommen viele Aspekte zu kurz, und andere sind m. E. unverhältnismäßig übergewichtet.
Hier mal so ein paar Anmerkungen.
- Es war m. E. sehr wohl ein Derby für die Geschichtsbücher. Nicht nur, weil wir danach - und das erstmals seit fünf Jahren - im letzten Saisonviertel wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen. Sondern auch, weil mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung die vielen individuellen Fehler wieder ausgebügelt wurden.
- Insgesamt war das Spiel weder schwach noch langweilig, nein, es wurde durchaus etwas geboten. CR meint, es wäre für die Trainer interessanter gewesen als für die Zuschauer. Solche Aussagen mag ich nicht, sie bewegen sich m. E. auf halben Weg zwischen Arroganz und Kindergarten, Motto Ich sehe was was du nicht siehst.
Nein, es war ein gutes Spiel, und einer Spitzenbegegnung in Liga zwei durchaus würdig.
- Wieso verlieren wir regelmäßig etwa eine Viertelstunde vor Schluss nicht nur unsere Dominanz, sondern auch unsere spielerische Linie? Wir haben jetzt mehrmals Glück gehabt, dass wir deswegen keinen Punktverlust zu beklagen hatten, aber irgendwann geht das ins Auge.
- Zu der Leistung der einzelnen Spieler wäre viel zu schreiben im Sinn von Licht und Schatten. Was Tobi betrifft, ist das ja geschehen. Aber es gab ja auch noch einige andere, z. B. Chris Löwe. Der begann sehr stark, ließ dann aber ziemlich nach und hatte einige schwache Aktionen. Amin Younes hatte keine Stütze an ihm.
- Die Lobeshymnen auf die Leistung von Willi Orban (auch seitens des Trainers) finde ich übertrieben. Er hatte gute Aktionen, aber er hatte auch viele Fehler drin. Viele seiner Aktionen hatten doch eher Bolzplatzniveau. Das kann er wesentlich besser.
- Wenn ich schon den Dribbelkünstler Amin Younes bringe, muss ich ihn auch irgendwie unterstützen, und nicht in der Luft hängen lassen. So wie es war, konnte sich Kauczinsky ins Fäustchen lachen. Defensiv ist auch ein müder Demirbay besser als ein frischer Zwerg, und offensiv, ja da wird Amin, wenn er den Ball hat und nicht unterstützt wird (ein strukturiertes Zusammenspiel mit Zoller war nicht erkennbar), von drei Gegenspielern angelaufen und bestenfalls kommt dann ein schlechter Rückpass heraus, meist aber ein Ballverlust.
- Philipp Hofmann war diesmal wieder weniger gut, solche Unkonzentriertheiten wie die, die Markus Karl dann auf Kosten einer Gelben Karte ausbügeln muss (wofür er sich völlig berechtigt auch lautstark "bedankt" hat), müssen doch nicht sein. Mehrmals konnte ich mir trotz immer noch kratzenden Halses einen Wutschrei "Stolperhannes" nicht verkneifen. Andererseits war zu erkennen, dass er mittlerweile doch etwas höher springt und beim Kopfballversuch nicht mehr am Boden kleben bleibt. Also noch Hoffnung.
- Wenn ich mich als Trainer schon mit einem Remis angefreundet habe, muss ich gegen Ende der Partie, wenn ich einen Sechser herausnehme, eben einen Defensivmann bringen. Warum nicht Schulze? Er hätte mit Jean Zimmer, der doch arg viele "Stockfehler" drin hatte und Glück hatte, dass er keinen Elfer verursachte (so mancher zeigt bei sowas auf den Punkt, ob da nun eine Berührung war oder nicht) zusammen hinten rechts dicht gemacht und so manche KSC Chance wäre nicht entstanden.
- Alexander Ring ist immer noch nicht wieder bei 100%. Aber das wird wieder, man kann es spüren. Die armen Heidenkinder werden es zu spüren bekommen.
- Matmour war schwächer als beim Heimspiel, aber nicht schwach. Er arbeitet und sein Schwepunkt liegt auf mannschaftsdienlichem Spiel. Ach, wenn er doch etwas vom Draufgängertum von Jean hätte.
- Kerem Demirbay, der wieder stark gespielt hat, der aber offensichtlich nur für eine Stunde Luft hat, muss sich bei seiner Auswechslung irgendwie schlecht verhalten haben, im SWR-Interview ist davon kurz die Rede. Was da war, kann für die Stimmung in der Mannschaft und damit für die Nächsten Spiele von Bedeutung sein und interessiert also viel mehr als die Detaildarstellung einer Müllverbrennung.
- Diese kindische Bengalo-Aktion hätte der Bericht besser totgeschwiegen. Stattdessen hätte man etwas dazu schreiben können, was der Pressesprecher vor und im Spiel vor und von der Gästekurve wollte.
- Die Gästekurve kam - trotz des ekelhaft kalten Winds - akustisch ganz ordentlich rüber. Klar, die Lautstärke hatte kein Leverkusen-Niveau, aber das ist ohne Dach auch kaum zu schaffen.
So, jetzt kommen noch acht Spiele, und unser Lazarett wird hoffentlich geräumt. Vor fünf Jahren hatten wir einen schönen Vorsprung, so dass uns zehn Punkte in den letzten acht Spielen zum Aufstieg gereicht haben. Es ist abzusehen, dass uns eine solche eher magere Ausbeute diesmal nicht reichen würde.
Wir haben alle Chancen auf den Aufstieg.
Ich hätte das, das gebe ich ehrlich zu, zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten. Aber jetzt ist es so, und nicht nur das. Unsere Mannschaft ist eine, und spielt guten Fußball.
Steht auf, wenn ihr Lautrer seid, und kommt Ostersamstag ins Stadion!
Edith sagt: In Bezug auf Löwe hat mich meine Erinnerung getrogen, daher korrigiert.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.03.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Was ist denn heute hier los?
Wo sind die Dauernörgler, die den fehlenden Sieg bemängeln, Kuntz & Runjaic jegliche Fachkompetenz absprechen, unser Spiel als "nutzloses Tiki-Taka" bezeichnen, der Truppe den Kampf absprechen und überhaupt alle Spieler, die nicht der FCK-Jugend entstammen als Söldner und Versager dissen???
So KANN ICH NICHT ARBEITEN!!
Wo sind die Dauernörgler, die den fehlenden Sieg bemängeln, Kuntz & Runjaic jegliche Fachkompetenz absprechen, unser Spiel als "nutzloses Tiki-Taka" bezeichnen, der Truppe den Kampf absprechen und überhaupt alle Spieler, die nicht der FCK-Jugend entstammen als Söldner und Versager dissen???
So KANN ICH NICHT ARBEITEN!!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Das Aufstiegsrennen geht in die entscheidende Phase:
Meiner Meinung nach sieht es ganz gut aus. Als einzigstes Team haben wir Erfahrung mit dieser Situation. Mir scheint, dass Ingolstadt, die im verg. Jahr noch unter drin steckten sich nicht nur im Kopf sd. auch verbal vom Aufstieg verabschieden.
Karlsruhe hatte ein erstaunlich gutes Aufstiegjahr 13/14, doch im Aufstiegsrennen zur BL haben sie auch nichts vorzuweisen.
Darmstadt mit der Euphoriewelle ist ganz schön gefährlich. Es ist zwar sicher, dass der Durchmarsch in die BL des Guten zu viel wäre, doch zutrauen tue ich denen alles.
Nur gut, dass wir 2 Punkte Vorsprung auf die haben.
Dass wir nach 2 mehr oder weniger knapp vertanen Chancen jetzt an der Reihe sind, weil wir mit der Situation umgehen können spricht dieser Punkt nur für den FCK !!!
Wenn jemand die junge Truppe als Gegenargument aufführt, ist die Spieleranalyse nicht richtig. Die Kerle haben schon Feuer !!!
Meiner Meinung nach sieht es ganz gut aus. Als einzigstes Team haben wir Erfahrung mit dieser Situation. Mir scheint, dass Ingolstadt, die im verg. Jahr noch unter drin steckten sich nicht nur im Kopf sd. auch verbal vom Aufstieg verabschieden.
Karlsruhe hatte ein erstaunlich gutes Aufstiegjahr 13/14, doch im Aufstiegsrennen zur BL haben sie auch nichts vorzuweisen.
Darmstadt mit der Euphoriewelle ist ganz schön gefährlich. Es ist zwar sicher, dass der Durchmarsch in die BL des Guten zu viel wäre, doch zutrauen tue ich denen alles.
Nur gut, dass wir 2 Punkte Vorsprung auf die haben.
Dass wir nach 2 mehr oder weniger knapp vertanen Chancen jetzt an der Reihe sind, weil wir mit der Situation umgehen können spricht dieser Punkt nur für den FCK !!!
Wenn jemand die junge Truppe als Gegenargument aufführt, ist die Spieleranalyse nicht richtig. Die Kerle haben schon Feuer !!!
scheiss fc köln hat geschrieben:Wäre Müller denn noch in KL, wenn es ein Angebot gegeben hätte? Nein!
Trapp wäre auch noch in KL ,wenn Sippel sich nie verletzt hätte.Und er nichthätte zeigen können,dass er wesentlich besser ist.
Obwohl Sippel dauernd spielt und ablösefrei ist, will ihn keiner holen.
Gretchenfrage WARUM ? das können/wollen die SibblscheFäns nicht beantworten.Die Nichtfans wissen,warum.
Aber am Sonntag hat seine Leistung gereicht,keiner seiner Böcke wurde bestraft,Glück gehabt.
@ Schlossberg
Das mit Demirbay lese ich nicht gerne. Demirbay ist unglaublich wichtig. Er baut aber in der Tat in der 2. HZ immer ab. Wie die ganze Mannschaft. Das gute Niveau der 1. HZ konnte - mal wieder - nicht gehalten werden. Gibt es vielleicht ein Konditionsproblem bei dem Team? Oder ein mentales Problem? Nach den ersten 45 Minuten hoffte ich noch auf einen Sieg - nach 90 Minuten war ich nicht unzufrieden mit dem Remis, das ja dann irgendwie gerecht war.
Das mit Demirbay lese ich nicht gerne. Demirbay ist unglaublich wichtig. Er baut aber in der Tat in der 2. HZ immer ab. Wie die ganze Mannschaft. Das gute Niveau der 1. HZ konnte - mal wieder - nicht gehalten werden. Gibt es vielleicht ein Konditionsproblem bei dem Team? Oder ein mentales Problem? Nach den ersten 45 Minuten hoffte ich noch auf einen Sieg - nach 90 Minuten war ich nicht unzufrieden mit dem Remis, das ja dann irgendwie gerecht war.
Viech84 hat geschrieben:Also ich kann mit dem Punkt absolut leben auch wenn natürlich mal wieder mehr drin gewesen wäre.
Die Badenser hatten eigentlich mehr Druck das Spiel zu gewinnen (gerade Zuhause) um oben mitzumischen. So wie mir es aber vorkam, waren sie von Beginn an mit einem Punkt zufrieden.
Was solls ich bin froh, dass unsere junge Truppe da steht wo sie steht. Hätte ich so vor der Saison nicht erwartet. Meine Unterstützung hat sie. Und wenn es am Ende dennoch nicht reichen sollte bin ich froh endlich mal wieder eine FCK Mannschaft gesehen zu haben die mit jungen Wilden (hoffentlich bis zum Schluss) alles gegeben hat.

Macht wirklich Spass diese Saison.

Im Vergleich zur letzten Saison würde es diesmal nicht am Torhüter liegen, wenn wir nicht aufsteigen. Hoffen wir, dass es so bleibt. Sippel ist wieder stärker geworden. Allerdings geht nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendeine seiner (im Sippelanbeter-Deutsch) "etwas unglücklichen Aktionen" mal nach hinten los.
priestintheeast hat geschrieben:Etwas einfacher für dich Albi: Leipz...
unsinn!
Leipzinsen gibt es nicht in der liga -
auch keine seelenzinsen!
zinsen gibt es nur auf fck-anleihen!
alles muss ich hier erklären... mannmannmann
steff-5.1 hat geschrieben: .... ....
PS:
Und lasst doch mal den Sippel in Ruhe. Er ist ja bald weg. Lasst ihn doch jetzt seine Abschiedsrunde drehen, nach so vielen Jahren hat er sich das verdient. Dann muss der Neue erst mal zeigen, dass er es besser kann...
Sollte nach dem Aufstieg in Liga 1 nicht über eine Vertragsverlängerung mit Sippel geredet werden ?
Diese Option wurde bei den Gesprächen in der Winterpause doch offen gehalten.
Da ist die Möglichkeit eines weiteren Verbleibs, von Sippel beim 1.FCK, nicht ausgeschlossen.
Ein paar bewegte Bilder vom Spiel
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mephistopheles hat geschrieben:@ Schlossberg
Das mit der Kondition hatte ich schon vor einigen Wochen mal angesprochen, wurde zum Teil hart dafür kritisiert. Mittlerweile bin ich mir sicher das wir zumindest teilweise ein konditionelle Schwächen haben. Ob das nun am Training liegt oder an der Trägheit einzelner Spieler kann ich nicht beurteilen.
Nachdem ich mir das Spiel nun auch angesehen habe (hatte gestern einfach mal was viel besseres zu tun) kann man mit dem Resultat zufrieden sein.
Die Reaktion von Sippel am Ende war in der Tat sehr gut. Insgesamt ist er sowieso verbessert im Vergleich zur Vorrunde aber er steht ja auch im Schaufenster.
Aber: ich wiederhole mich damit zwar, bitte lass die Versuche "Fußball zu spielen". Denn das wird von mal zu mal peinlicher!
Sollte es wirklich am Saisonende nochmals zu Vertragsgesprächen kommen würde ich mich sehr freuen da wir somit in liga 1 wären.
Für die Klasse von Sippel und sein Standing außerhalb von kaiserslautern wäre es aber ein Armutszeugnis wenn er dann noch keinen Verein hat.
jan hat geschrieben:
Nachdem ich mir das Spiel nun auch angesehen habe (hatte gestern einfach mal was viel besseres zu tun) kann man mit dem Resultat zufrieden sein.
Würd mich mal interessieren was besser ist als ein Derby gg KSC, ich kenne nicht viel, zumindest nicht in vertikaler Position.

AlbiundIssi hat geschrieben:priestintheeast hat geschrieben:Etwas einfacher für dich Albi: Leipz...
unsinn!
Leipzinsen gibt es nicht in der liga -
auch keine seelenzinsen!
zinsen gibt es nur auf fck-anleihen!
alles muss ich hier erklären... mannmannmann
Endlich mal ein korrektes mannmannmann,
ich wusste dass ich mich da auf Dich verlassen kann.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Papa Emeritus III
paulgeht hat geschrieben:Auf Lautrer Seite fehlte vor allem die Koordination und Teilnahme im oberen Teil des Gästeblocks [...]
Quelle: Der Betze brennt
Das ist eine einfache LÜGE.
Fehlende Teilnahme? Wenn das schwarzbekleidete Volk am unteren Blockrand auch mal das aufnehmen würde, was 2/3 des Blocks bereits anstimmen, dann könnte das auch mal koordiniert ablaufen. Der Vorsänger der GL im Roten Pullover war da ja auch durchaus bemüht und ist selbst voll mitgegangen. Im Gegensatz dazu war die Nummer Zwei auf dem Zaun in erst schwarzer Jacke, dann grauem Shirt eine Lachnummer... wer "seine" Leute per Megafon dazu auffordert, nicht mitzusingen / mitzuschreien was im oberen Teil des Blocks angestimmt wird, um dann etwas ganz anderes zu versuchen ist einfach selbst schuld, wenn er es nicht schafft den Block als eine Einheit zu führen.
Es hier dann aber auch noch den Nicht-Ultras (bzw. Nicht-Schwarzgekleideten) in die Schuhe schieben zu wollen, das ist einfach nur unterste Kiste. So treibt man einen noch tiefren Keil zwischen die Fangruppierungen. Entweder die "Schwarzgekleideten" wachen endlich mal auf oder sie werden ihren letzten Rest Einfluss verlieren und irgendwann von neuen Gruppierungen abgelöst. Im DFB-Pokal gegen Leverkusen war es ein Miteinander im Block, gegen Karlsruhe ein Gegeneinander und man war mehr mit "Mätzchen" und "Peinlichkeiten" beschäftigt als damit, einen gescheiten Support abzuliefern!
Also wenn schon kein Sascha Kempf vorne steht, dann bitte den Herrn von der GL alleine ans Mikro / Megafon lassen und die anderen Hampelmänner vom Zaun weglassen. Sonst kommt irgendwann mal der "obere Teil" zu Besuch und zeigt, was "Teilnahme und Koordination" ist. Das könnte dann aber darin enden, daß es untereinander handfesten Krach gibt.
Schorlekopp hat geschrieben:d) Die Ultras: der Capo (im grauen Shirt) hat es erfolgreich geschafft, mir jegliche Lust am Mitsingen/-schreien usw zu nehmen. Stand ziemlich mittig in E1, von oben und von rechts kam immer wieder Gesang auf, der dann von den Ultras vorne übersungen wurde. Geht halt gar nicht! Trauriges Highlight für mich die Aufforderung, die Fäuste in die Höh zu recken, parallel dazu die Ansage "NUR NACHSINGEN!". Beim Derby versuchen, die Stimmung zu bündeln, ist zwar aller Ehre wert, aber wenn es so abläuft wie gestern hat es für mich einen sehr faden beigeschmack.

Die Stimmung hat man schön selbst ruiniert mit diversen Aktionen, im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen ein Armutszeugnis an Koordination und vor allem auch an kooperativem Miteinandern zwischen den verschiedenen Fangruppen.
Finde es schon schlimm wie hier auf Sippel rumgehackt wird, wir haben zu 0 gespielt wie schon mehrmals diese Saison wo er im Tor stand. Denke Müller ist sicher auch nicht schlecht aber in Leverkusen hatte er auch seine Einlage und letztes Jahr in Düsseldorf bekam er auch ordentlich eingeschenkt. Finde man sollte hinter den Spielern stehen die vom Trainerteam das Vertrauen bekommen denn ich denke nur die können einen Spieler, egal ob Sippel oder Müller richtig einschätzen und das Leistungsvermögen beurteilen. Orban wurde anfangs auch stark kritisiert und er hat sich zu einem Leitspieler entwickelt. Ich denke zwar das er wohl im Sommer seine Stiefel für das 3-fache in Leverkusen schnüren wird aber bis dahin ist er unser Käptn
Finde diese extrem junge Truppe hat bis jetzt eine Hammer Runde hingelegt und das mit einem Trainer der auch alle 2-3 Wochen vom Berg gejagt werden soll.
In diesem Sinne hoffe ich es wird noch viel gejammert und gemeckert und am Ende der Runde liegen wir uns Glücklich in den Armen und jeder wusste das es die beste Mannschaft mit dem besten Trainer und den besten Fans der Liga war.
Also Bayern, Gladbach, Dortmund und Schalke, wir sind bald wieder da, freut Euch

Finde diese extrem junge Truppe hat bis jetzt eine Hammer Runde hingelegt und das mit einem Trainer der auch alle 2-3 Wochen vom Berg gejagt werden soll.
In diesem Sinne hoffe ich es wird noch viel gejammert und gemeckert und am Ende der Runde liegen wir uns Glücklich in den Armen und jeder wusste das es die beste Mannschaft mit dem besten Trainer und den besten Fans der Liga war.
Also Bayern, Gladbach, Dortmund und Schalke, wir sind bald wieder da, freut Euch

de79esche hat geschrieben:jan hat geschrieben:
Würd mich mal interessieren was besser ist als ein Derby gg KSC, ich kenne nicht viel, zumindest nicht in vertikaler Position.
Kann ich ganz leicht beantworten. Ich war mit meinen knapp 2 Jahren alten Zwillingsmädchen auf der Osterkirmes. Und das war sehr vertikal dort

Derbytime?
In meinen Augen eher ein Spiel zwei Mannschaften aus der Liga die versuchen um den Aufstieg zu spielen.
Zu einem Derby gehört für mich Hass, auf den Rängen gegenüber dem Gegner und eine ordentliche Schlacht auf dem Feld.
Beides hat nicht stattgefunden, nein, es gab für 5 Minuten ein kurzes aufflackern auf dem Platz und den Rängen, was den Hauch eines Derbys hatte, der Rest war zu freundschaftlich.
Ein Punkt in KA, nach den verlorenen zwei Punkten in Berlin in meinen Augen zu wenig.
Nur 20 Minuten in der ersten Halbzeit spielbestimmend, in der zweiten sogar nur 10 Minuten ist mir zu wenig.
Zum Glück sind die anderen Vereine nicht in der Lage entscheidend in der Tabelle sich abzusetzen, was jetzt zu einem zweiten Platz für den FCK gereicht hat.
Letztlich ein ganz glücklich Punkt, nach dem Sippel mit dem Schlusspfiff wieder einen seiner Reflexe gezeigt hat.
Jetzt in die Länderspielpause, danach wieder mit dem bekannte Ballbesitzsystem zu einem Sieg auf dem Betze und alles bleibt gut.
P.S.
1 Bengalo, Pisafahne, Operngäste.
Auch das ist das neue Derbyfieber.
Wie mies die Vereinspolitik gegenüber den Fans mittlerweile ist, das zeigt das Verhalten der Vereinsobere des Dreckspack vom KSC.
Die versuchen einem Rangnick und einem Österreicher lieber in den A*** zu schlüpfen als offen gegen die Bullenpisse Stellung zu beziehen.
Warten wir ab, was auf dem Betze passiert und danach von Vereinsseite für Register gezogen werden.
In meinen Augen eher ein Spiel zwei Mannschaften aus der Liga die versuchen um den Aufstieg zu spielen.
Zu einem Derby gehört für mich Hass, auf den Rängen gegenüber dem Gegner und eine ordentliche Schlacht auf dem Feld.
Beides hat nicht stattgefunden, nein, es gab für 5 Minuten ein kurzes aufflackern auf dem Platz und den Rängen, was den Hauch eines Derbys hatte, der Rest war zu freundschaftlich.
Ein Punkt in KA, nach den verlorenen zwei Punkten in Berlin in meinen Augen zu wenig.
Nur 20 Minuten in der ersten Halbzeit spielbestimmend, in der zweiten sogar nur 10 Minuten ist mir zu wenig.
Zum Glück sind die anderen Vereine nicht in der Lage entscheidend in der Tabelle sich abzusetzen, was jetzt zu einem zweiten Platz für den FCK gereicht hat.
Letztlich ein ganz glücklich Punkt, nach dem Sippel mit dem Schlusspfiff wieder einen seiner Reflexe gezeigt hat.
Jetzt in die Länderspielpause, danach wieder mit dem bekannte Ballbesitzsystem zu einem Sieg auf dem Betze und alles bleibt gut.
P.S.
1 Bengalo, Pisafahne, Operngäste.
Auch das ist das neue Derbyfieber.
Wie mies die Vereinspolitik gegenüber den Fans mittlerweile ist, das zeigt das Verhalten der Vereinsobere des Dreckspack vom KSC.
Die versuchen einem Rangnick und einem Österreicher lieber in den A*** zu schlüpfen als offen gegen die Bullenpisse Stellung zu beziehen.
Warten wir ab, was auf dem Betze passiert und danach von Vereinsseite für Register gezogen werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Paul hat geschrieben:Warum sollten wir zu Hause noch groß Punkte lassen? Weil es dir irgendeine Statistik zuflüstert? Heidenheim, Leipzig, Pauli, Ingolstadt. Wen davon sollten wir bitte nicht schlagen?
Du vergisst auch, dass der betze erst jetzt so richtig zur Hochform aufläuft, wenn es gegen Saisonende Spitz auf Knopf steht
Das schreit doch zum Himmel, dass dann ausgerechnet gegen RB zu Hause die erste Heimniederlage folgt. Sehe ich auch so, das leipzig uns zu Hause noch am gefährlichsten wird. Das würde dann ja passen wie die Faust aufs Auge.
Wie gesagt, schreit irgendwie zum Himmel

sdw hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:Auf Lautrer Seite fehlte vor allem die Koordination und Teilnahme im oberen Teil des Gästeblocks [...]
Quelle: Der Betze brennt
Das ist eine einfache LÜGE.
Fehlende Teilnahme? Wenn das schwarzbekleidete Volk am unteren Blockrand auch mal das aufnehmen würde, was 2/3 des Blocks bereits anstimmen, dann könnte das auch mal koordiniert ablaufen. Der Vorsänger der GL im Roten Pullover war da ja auch durchaus bemüht und ist selbst voll mitgegangen. Im Gegensatz dazu war die Nummer Zwei auf dem Zaun in erst schwarzer Jacke, dann grauem Shirt eine Lachnummer... wer "seine" Leute per Megafon dazu auffordert, nicht mitzusingen / mitzuschreien was im oberen Teil des Blocks angestimmt wird, um dann etwas ganz anderes zu versuchen ist einfach selbst schuld, wenn er es nicht schafft den Block als eine Einheit zu führen.
Es hier dann aber auch noch den Nicht-Ultras (bzw. Nicht-Schwarzgekleideten) in die Schuhe schieben zu wollen, das ist einfach nur unterste Kiste. So treibt man einen noch tiefren Keil zwischen die Fangruppierungen. Entweder die "Schwarzgekleideten" wachen endlich mal auf oder sie werden ihren letzten Rest Einfluss verlieren und irgendwann von neuen Gruppierungen abgelöst. Im DFB-Pokal gegen Leverkusen war es ein Miteinander im Block, gegen Karlsruhe ein Gegeneinander und man war mehr mit "Mätzchen" und "Peinlichkeiten" beschäftigt als damit, einen gescheiten Support abzuliefern!
Also wenn schon kein Sascha Kempf vorne steht, dann bitte den Herrn von der GL alleine ans Mikro / Megafon lassen und die anderen Hampelmänner vom Zaun weglassen. Sonst kommt irgendwann mal der "obere Teil" zu Besuch und zeigt, was "Teilnahme und Koordination" ist. Das könnte dann aber darin enden, daß es untereinander handfesten Krach gibt.
Oben ging bei uns einfach nichts. Schließe mich da selber mit ein. Das war so. Und das sag ich ganz sicher als NICHT Ultra. Oben bei uns kam wenig bis nichts an. Und wenn du den Paul kennen würdest, dann wüsstest du auch, dass er alles andere als ein Ultra ist.
Ich hab oben mit ganz viel Glück noch den Herrn in rot verstanden. Den in grau gar nicht.
Ist aber wohl auch alles der schlechten Akustik mitgeschuldet.
Nach einem 0:0 braucht man über die Torwartposition eigentlich nicht kontrovers zu diskutieren.
Wenn man vorne keine Tore schießt, hat man mit einem 0:0 das Bestmögliche erreicht. Deshalb bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn endlich einmal ein Fernschüsse von Demirbay oder Zimmer einschlägt, was langsam wirklich überfällig ist, holen wir auch wieder drei Punkte auswärts.
Wir haben ein Team bei dem die Mischung stimmt und bei dem individuelle Fehler durch Teamgeist ausgebügelt werden. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
Wenn es dem Team und dem Trainerstabs gelingt die Spannung weiterhin hoch zu halten, kann diese Saison noch ein gutes Ende nehmen.
Wenn man vorne keine Tore schießt, hat man mit einem 0:0 das Bestmögliche erreicht. Deshalb bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn endlich einmal ein Fernschüsse von Demirbay oder Zimmer einschlägt, was langsam wirklich überfällig ist, holen wir auch wieder drei Punkte auswärts.
Wir haben ein Team bei dem die Mischung stimmt und bei dem individuelle Fehler durch Teamgeist ausgebügelt werden. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
Wenn es dem Team und dem Trainerstabs gelingt die Spannung weiterhin hoch zu halten, kann diese Saison noch ein gutes Ende nehmen.
Schlimmer geht immer!

So lange wir auf einem direkten Aufstiegspaltz stehen, macht der Trainer alles richtig. Er spielt ständig rum. Ob er einen klein gewachsenen Zimmer nach hinten ziehen muss statt ihn vone den Hammer auspacken zu lassen... so lange wir auf Platz 2 stehen, ist alles gut.
Wir steigen trotz und wegen des Trainers auf.
Wir steigen trotz und wegen des Trainers auf.
Bin mit dem Punkt absolut zufrieden. Zu Hause die Festung weiter ausbauen aber endlich auswärts mal einen Dreier einfahren. So kann es weiter gehen. Es läuft.
!! druff un dewedder !!
Ich denke die Selbstreinigung der Kurve auch angesichts dem was in anderen Stadien passiert hat in Kaiserslautern Stufe 1 erreichen !
How is Otmar Wagner ?
de79esche hat geschrieben:
Entschuldige bitte, aber ich muß Dir widersprechen. Ich denke mal, Du warst im Stadion.
Im Fernsehen waren genau diese 3........
Irgendwie glaube ich mich zu erinnern (wenigstens sah es im Stadion von Block A3Mitte so aus), dass diese drei Spieler im Stadion spielten/rumrannten anstatt hinter der Glasscheibe im Fernsehen. Ich nehme auch an, dass ihnen deine fernsehgestählten optischen Möglichkeiten aus ca. 14 Fernsehkameras und deren Einstellmöglichwinkeln gefehlt haben. Weiterhin dürften man ihnen beim Kampf um den Ball, beim Dribbling, Torraumszenen usw. vorab keine Zeitlupe ihrer direkt folgenden Aktionen gezeigt haben.
Endlich haben wir es geschafft: Der Fernsehgucker belehrt den Stadionbesucher! Ein Hurra auf die neue Zeit!
Noch was, Schiri Knut war gut!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel