Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 18:07


daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Und es geht ihm darum, dass der FCK für diese ausgewiesene Position nun deutlich weniger bezahlen wird.

Und wie lange soll es ihm noch so gehen dürfen?
Der Junge bekommt gerade sein Ding nicht mehr zurück in die Hose. Da muß ich Rosso recht geben.
Und den EU Zettel zeigen ist nicht - zumindest nicht öffentlich. Das "A" hat auf der JHV die Gelegenheit gehabt. Das "Q" hätte sicher auch mal draufsehen dürfen. Aber würde das etwas ändern? Nein. Deshalb nach Hamburg.


Gut
1) warum sagt man nicht, um was es sich exakt gehandelt hat?
2) Warum gibt man den Wisch nicht der Rheinpfalz zu sehen, die dann schreiben: jawoll wir haben den Wisch gesehen, es handelt sich um ein einen LOC (oder was auch immer)?

Warum dieser Hokuspokus?



Beitragvon suYin » 04.12.2014, 18:10


InvalidenScout hat geschrieben:1) warum sagt man nicht, um was es sich exakt gehandelt hat?
2) Warum gibt man den Wisch nicht der Rheinpfalz zu sehen, die dann schreiben: jawoll wir haben den Wisch gesehen, es handelt sich um ein einen LOC (oder was auch immer)?

Warum dieser Hokuspokus?


In der Rheinpfalz stand am 3.12.14 :

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Der Vereinschef hatte in der Versammlung speziell eine überregionale Tageszeitung angegriffen, die behauptet hatte, es gebe keinen EU-Bescheid zur modifizierten Stadionmiete, obwohl die Bestätigung der Öffentlichkeit nachweislich vorliegt.



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 18:14


InvalidenScout hat geschrieben:Warum dieser Hokuspokus?

Weil es ohne den anscheinend nicht geht. Aber das hatten wir ja alles schon 1000mal.
Du glaubst doch nicht daß man als FCK den Weg über Gerichte geht, wenn man es ohne haben könnte. Dazu gehört eben auch die andere "Partei" und die hat kein Interesse ihre Fehleinschätzungen zurück zu nehmen. Noch nicht mal mehr Interesse zu reden. Belegen kann sie ihre Behauptung aber auch nicht - oder hast du von denen schon mal IHREN ZETTEL gesehen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mac41 » 04.12.2014, 18:17


Zu dem Rückkaufpreis des Fröhnerhofs gibt es nun 3 oder sogar 4 Varianten und jeder kann sich die aussuchen, die ihm am besten passt, oder er macht sich selber eine neue.

Variante 1 wurde vom FCK anläßlich der Verkündung des Rückkaufs dargelegt und wohl auch dem Stadtrat erzählt.
Der Fröhnerhof hat die Stadt mal 6 Millionen gekostet, davon sind 3,6 Millionen inzwischen abgeschrieben und damit ist der Restwert = Verkaufspreis 2,4 Millionen.
So ganz nachzuvollziehen ist diese Begründung nicht, denn es ist zwischen Grundstück, das nicht abgeschrieben wird und (IWirtschafts)Gebäuden, die normalerweise eine Abschreibungszeit von 33 Jahren haben zu unterscheiden. Irgendwie passt das nicht so ganz.

Variante 2 wurde vom GF der Stadiongesellschaft vorgebracht und auch vom FCK wohl der EU so vorgelegt.
Der Fröhnerhof wurde bei einem in Auftrag gegebenen Gutachten mit den dann im Kaufvertrag festgeschriebenen 2,4 Millionen bewertet.
Das könnte wirklich ein korrekter Wert sein, denn damals wurde mit dem FCK ein "politischer" Kaufpreis verhandelt, der genauso hoch war, wie der Schuldenstand des Vereins. Wieviel davon auf das Stadion und wieviel auf den Fröhnerhof angerechnet wurde, war in erster Linie nur Verschiebemasse im Gesamtpaket.

Variante 3 stammt von Grünewalt auf der JHV.
Der FCK bezahlt für den fröhnerhof nur noch 2,4 millionen, da er die ganze Zeit ja schon Miete für den Sportpark bezahlt hat, diese Zahlungen müssen angerechnet werden.
Danach beansprucht der FCK so eine Art Mietkauf für den Fröhnerhof, interessante Story, aber wohl ausgedacht

Variante 4 wird jetzt in einem Juristenblatt dargelegt:
Die Stadt kaufte den Fröhnerhof für 2,4 Mio. und investierte dann noch 3,6 Millionen obendrauf. Da die Investitionen jetzt aber wieder abgelutscht sind, ist der Rückkauf für den alten Preis gerechtfertigt und die EU akzeptiert das.
Das ist nun eine sehr gewagte Aussage und hat aber Phantasie, fast wie Quantes Darlegungen, so genau weis man es nicht und was nicht passt wird passend gemacht.

Eigentlich ist es langsam ziemlich egal, wie es denn wirklich war und die Quellenlage ist für alle Varianten recht dünn.
Die Wahrheit wird wohl eher bei Variante 2 liegen, das NLZ ist wirklich nur soviel wert, wobei die meisten alte Militärbrachen in und um Kaiserslautern eigentlich gar keinen echten Wert haben und, wie oben angeführt, sogar nur mit staatlichen Beihilfen weggehen.
Die EU ist der Story wohl gefolgt und damit ist der Gaul endlich totgeritten und zu begraben.

Ob das jetzt wirklich so eine gute Idee ist vor Gericht dem Herrn Rat erklären zu wollen, was nun wahr oder falsch, behauptet oder erfunden ist, das könnte Verwicklungen, wie beim kgl.-bay- Amtsgericht nun an der Waterkant hervorrufen.
Achtung! Wie lautet der alte Juristenspruch:
Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Schmock » 04.12.2014, 18:33


Die neue Achse des Bösen:
Klöckner - Quante - Asshelm
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996



Beitragvon AlbiundIssi » 04.12.2014, 19:46


Rossobianco hat geschrieben:Der Krug geht solange zum Brunnen...


hast schiss, hm?

das ist ja immer so:
vor lauter angst kommt dann der beißreflex
(meistens gegen stefan kuntz)

traurig ist das, rotweiß



Beitragvon AlbiundIssi » 04.12.2014, 19:48


Schmock hat geschrieben:Die neue Achse des Bösen:
Klöckner - Quante - Asshelm


wer ist klöckner? ich kenn nur dr. klöbner



Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 19:53


daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Warum dieser Hokuspokus?

Weil es ohne den anscheinend nicht geht. Aber das hatten wir ja alles schon 1000mal.
Du glaubst doch nicht daß man als FCK den Weg über Gerichte geht, wenn man es ohne haben könnte. Dazu gehört eben auch die andere "Partei" und die hat kein Interesse ihre Fehleinschätzungen zurück zu nehmen. Noch nicht mal mehr Interesse zu reden. Belegen kann sie ihre Behauptung aber auch nicht - oder hast du von denen schon mal IHREN ZETTEL gesehen?


So doll kann eigentlich gar kein Mensch allein sein :-D
1) Der FCK ist in der Bringpflicht, weil ER Schaden nimmt, während alle anderen nur von der unprofessionellen Kommunikation des FCK profitieren. Die News ist nur dann heiß, wenn man einen Skandal wittert. Wird der Skandal widerlegt, dann ist die News nichts wert. Heißt, im Hinterkopf bleibt nur FCK=Steuergeldbescheißer. Je länger die Nudel gekocht wird, desto dicker wird sie. Zettel zeigen, die Rheinpfalz einen schönen Artikel schreiben lassen und gut ist.
2) Vor Gericht gehen nicht nur diejenigen, die im Recht sind. Das müsstest du doch wissen. Und ob es auch ohne Gericht geht, sieht man dann, wenn man alle anderen Wege ausprobiert hat. Macht man aber nicht. Nochmal die Frage: Warum nicht?
3) Der BdSt BRAUCHT keine Belege. Schönes Beispiel hat man gesehen, als man Balzer bei der JHV danach gefragt hatte, ob es stimmt, dass er den Vorstand beleidigt hatte im Vorfeld. Die Antwort war eh wurscht. Belege brauchte man nicht. Meinung manipuliert, herzlichen Glückwunsch.



Beitragvon bene667 » 04.12.2014, 20:08


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kleiner Scherz am Rande: Stefan Kuntz und Robin van der Hout können sehr gut miteinander "schwätze", studierte Letztgenannter doch in den Neunzigern im Saarland...


Zudem stammt Letztgenannter aus dem schönen Wachenheim, was ihn von Haus aus für Höheres qualifiziert. :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 20:29


InvalidenScout hat geschrieben:So doll kann eigentlich gar kein Mensch allein sein

Hast du in den Spiegel geschaut? :D

zu 1) s. suYin oben
zu 2) welchen Weg gehst du, wenn einer nicht mit dir redet deinen Argumenten kein Gehör schenkt und mit seinen dummen Spielchen immer weiter macht?
Als wir jünger waren gabs aufs Maul - heute bleibt das Gericht.
zu 3) Nein, der BdStZ braucht keine Belege. Und wir müssen keine liefern. Unsere Angelegenheiten haben wir erledigt. Bei Fröhnerhof und Pachtzahlungen.
Aber Quantes Reaktionen auf die einstweilige Verfügung zeigen, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Kapitel FCK wird aus dem Schwarzbuch erst mal rausgenommen (die Ausrede von "Q" dafür ist der Brüller), Gespräch wird abgesagt etc.

Du willst Kuntz & Co. schlechte Außendarstellung unterschieben? Ich sehe das nicht so. Von Anfang an hat man sich gewehrt und Angebote unterbreitet zB bei dem SWR-TV-Interview mit Kuntz. Alles im richtigen Maß. Das war nun voll.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 20:49


daachdieb hat geschrieben:zu 1) s. suYin oben


Willst du mich veräppeln?
Nicht die Rheinpfalz schreibt, dass das Ding der Öffentlichkeit vorliegt, sondern die Aussage ist Teil des Angriffs von Kuntz. Die Rheinpfalz hat noch nicht geschrieben, dass sie das Ding, was der Öffentlichkeit vorliegt, gesehen hat. Es hat auch sonst keiner gesehen bisher.

Dreht doch nicht immer die Dinge so hin, wie sie euch passen.



Beitragvon carpe-diabolos » 04.12.2014, 20:55


Ich schlage als Dialogort für Quante vor:

Heimspiel - Vorsängerpodest in der Westkurve

Super Stimmung garantiert. Damit schlagen wir den kürzlich aufgestellten Lautstärkerekord beim HSV-Heimspiel
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 20:59


InvalidenScout hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat noch nicht geschrieben, dass sie das Ding, was der Öffentlichkeit vorliegt, gesehen hat. Es hat auch sonst keiner gesehen bisher.

Dreht doch nicht immer die Dinge so hin, wie sie euch passen.

Auf der JHV hätte der FAZ-Mann in "das Ding" (was eben NICHT "der Öffentlichkeit vorliegt") reinschauen können. Wer sagt dir eigentlich, daß der "Q" es noch nicht gesehen hat?

Du drehst dir die Dinge, wie sie dir gerade passen.
Du bist wie Quante und willst es nicht verstehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 21:25


daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat noch nicht geschrieben, dass sie das Ding, was der Öffentlichkeit vorliegt, gesehen hat. Es hat auch sonst keiner gesehen bisher.

Dreht doch nicht immer die Dinge so hin, wie sie euch passen.

Auf der JHV hätte der FAZ-Mann in "das Ding" (was eben NICHT "der Öffentlichkeit vorliegt") reinschauen können. Wer sagt dir eigentlich, daß der "Q" es noch nicht gesehen hat?

Du drehst dir die Dinge, wie sie dir gerade passen.
Du bist wie Quante und willst es nicht verstehen.



So gut ich die Idee vom FCK auch finde, dass sie dich hier und bei transfermarkt eingeschleust haben um Stimmung zu machen. Ãœbertreib's nicht.

Und ein letztes Mal jetzt:
Es spielt keine Rolle, ob AShelm und Quante den Wisch gesehen haben. Die juckt es doch ohnehin nicht, die sind insgesamt völlig Irrelevant. Schlimmer noch, der FCK gibt denen eine Plattform. Wichtig wäre, dass WIR, die FCK Fans das Ding zu gesicht bekommen oder zumindest die Rheinpfalz schreibt: wir haben es gesehen. Das gilt ja nicht nur in der Sache Quante. Das gilt für alle Themen, bei denen sich Finanzazubi, Honigkuchenpferd und Professor John Deere einen abstammeln.

Und ich hoffe, dass du die Überstunden bezahlt bekommst. Ich leg bei Kuntz ein gutes Wort für dich ein.



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 21:40


InvalidenScout hat geschrieben:Wichtig wäre, dass WIR, die FCK Fans das Ding zu gesicht bekommen oder zumindest die Rheinpfalz schreibt: wir haben es gesehen.

Du glaubst dem Vorstand nicht - aber der RP würdest du glauben. Du ringst dir hier einen ab, ohne erklären zu können um was es dir geht. Du würdest Kuntz noch nicht glauben wenn am Fröhnerhof die Bagger anrollen.
Da kann man halt nix machen. Glaub wem und was du willst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.12.2014, 21:53


Rossobianco hat geschrieben:Bis dahin ist auch die Dividende fällig! :knodder:


Und nicht nur das. Irgendwann kommt der Tag an dem man die Anleihe zurückzahlen muss. Schon sehr bald sollte der Tag kommen - wen man SK glaubt ja leider erst Ende nächsten Jahres, warum auch immer - an dem wir unsere liquiden Mittel in Anlagevermögen umwandeln in dem wir investieren. Zum Jahresende waren es ja in der Bilanz knapp Sechseinhalb Millionen (mit allen legalen Tricks), lt. letzten Aussagen von FG um die 4.... Wenn wir das Geld in Anlagevermögen umwandeln, woher kommen denn dann unsere liquiden Mittel für den Tagesbetrieb? Mit Gewinn sieht es ja nicht so doll aus, wenn man sich daran erinnert, wo er in der abgelaufenen Saison herkam. Quante oder Anselm mögen nervig sein, sie lenken aber gerade auch sehr von unseren echten Problemen ab, denn das sieht für mich anders aus: Zukünftige Liquidität.



Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 21:56


daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Wichtig wäre, dass WIR, die FCK Fans das Ding zu gesicht bekommen oder zumindest die Rheinpfalz schreibt: wir haben es gesehen.

Du glaubst dem Vorstand nicht - aber der RP würdest du glauben. Du ringst dir hier einen ab, ohne erklären zu können um was es dir geht. Du würdest Kuntz noch nicht glauben wenn am Fröhnerhof die Bagger anrollen.
Da kann man halt nix machen. Glaub wem und was du willst.



Es tut doch überhaupt nichts zur Sache, was ich glaube. Und ich habe bereits erklärt, um was es mir geht. Mir persönlich ist das so Latte, ob die EU das mündlich, schriftlich oder gesungen "genehmigt" hat. Als würde die das auch nur einen Schiss interessieren, ob ein Zweitligakackverein nun ein paar tausend Euro mehr oder weniger bezahlt. Es juckt die einfach.
Genauso wenig juckt es Quante, was jetzt wie wo wann war. Der hat überhaupt nichts in der Hand, gar nichts. Der gibt nur seine Meinung aus und das ist halt nicht verboten. Zu dumm nur, dass er sich den fauxpas mit den Betriebskosten geleistet hat. Das ist doch ein gutes Beispiel, wie sehr ihn der FCK interessiert: gar nicht.
Nur dieses unklare Rumgedruckse vom FCK nervt mich. Das macht keinen professionellen Eindruck. Außerdem lenkt dieses EU-Quante-Gequatsche von den wichtigen Themen ab. Kommt dem FCK vielleicht auch willkommen.



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 22:00


InvalidenScout hat geschrieben:Außerdem lenkt dieses EU-Quante-Gequatsche von den wichtigen Themen ab. Kommt dem FCK vielleicht auch willkommen.

Wie gut, daß Tisch100 dir gerade die Ausfahrt gezeigt hat sonst wärst du immer weiter ins Nirgendwo gefahren.
:winken:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 22:15


Ja, stimmt, danke Tisch. Ich hab in 3 min nicht nur seinen Beitrag gelesen, sondern auch meinen verfasst. Ich bin nicht derjenige hier, der für das Schreiben hier bezahlt wird.
Im Gegensatz zu ihm, sehe ich aber nicht die Anleihe als finanzielles Problem. Das ist geschenktes Geld. Das war eine ganz starke Nummer vom FCK. Ich glaube eher, dass das Problem die Kommunikation ist. Die Leute haben einfach keine Lust mehr sich verarschen zu lassen. Ob das nun die Anleihe-Rhetorik war, die schief gelaufenen Mitteilungen zu Dick oder Layenberger oder das Komödiantenstadl bei der JHV. Wenn die sportlichen Ergebnisse ausbleiben, dann hat bald gar keiner mehr Bock und Kuntz kann die Ausgliederung bei der AMV vor 400 Mann durchdrücken. Gut, dass -um in deinem Bild zu bleiben - der finanzielle Druck Kuntz die Ausfahrt (Philosophiewechsel) gezeigt hat. Lieber wäre es mir, wenn man nicht nur den Blinker gesetzt hätte, sondern auch schon draußen wäre.

Ansonsten, es war mir eine Freude mit dir zu diskutieren. :D
Du hast nur leider keine Ahnung, was auch nicht verwunderlich ist, wenn du beim FCK durchs Assessmentcenter gerutscht bist. :love:



Beitragvon AlbiundIssi » 04.12.2014, 22:19


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Quante oder Anselm mögen nervig sein


lass bitte anselm von canterbury aus dem spiel -
der kann nichts dafür, dass du frustriert bist...

davon abgesehen: "nervig" ist leider komplett daneben gegriffen - sagen wir "gehässig und hinterhältig" und wir treffen es besser, hm?

:daumen:



Beitragvon AlbiundIssi » 04.12.2014, 22:21


InvalidenScout hat geschrieben:Außerdem lenkt dieses EU-Quante-Gequatsche von den wichtigen Themen ab.


als da wären?
"kuntz ist blöd. runjaic kann nix. schupp ist nur handlanger."?
:lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 04.12.2014, 22:25


AlbiundIssi hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Außerdem lenkt dieses EU-Quante-Gequatsche von den wichtigen Themen ab.

als da wären?
"kuntz ist blöd. runjaic kann nix. schupp ist nur handlanger."?
:lol:


Manchen macht die Wahlschlappe vom 23.11.14 schwer zu schaffen....frustrierte, schlechte Verlierer....aber dann hier irgendwas daher babbeln...
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 04.12.2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.12.2014, 22:26


AlbiundIssi hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Quante oder Anselm mögen nervig sein


lass bitte anselm von canterbury aus dem spiel -
der kann nichts dafür, dass du frustriert bist...

davon abgesehen: "nervig" ist leider komplett daneben gegriffen - sagen wir "gehässig und hinterhältig" und wir treffen es besser, hm?

:daumen:


Ja, "frustriert" trifft es ganz gut. Und du hast Recht, der kann nichts dafür, dafür sind schon SK, FG und der Doktor verantwortlich.

Und nein, "gehässig" und "hinterhältig" halte ich nicht für die richtige Wortwahl, mich tangieren die beiden eh peripher. Wie gesagt das ist nur Ablenkung von den wahren Problemen.
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 04.12.2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon InvalidenScout » 04.12.2014, 22:27


AlbiundIssi hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Außerdem lenkt dieses EU-Quante-Gequatsche von den wichtigen Themen ab.


als da wären?
"kuntz ist blöd. runjaic kann nix. schupp ist nur handlanger."?
:lol:


[hier steht irgendwas dummes, suchs dir aus] :lol:



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 22:28


InvalidenScout hat geschrieben:Die Leute haben einfach keine Lust mehr sich verarschen zu lassen.

Dafür bin ich doch da, daß man sich von Leuten wie dir nicht verarschen lassen muß. :lol:
Und sprich von dir und nicht von "den Leuten". Die Leute haben gerade auf der JHV gezeigt wozu sie Lust haben - und wozu nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste