Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
20
6%
Schulze
7
2%
Orban
17
5%
Heintz
19
5%
Löwe
2
1%
Karl
11
3%
Demirbay
24
7%
Zimmer
141
39%
Younes
15
4%
Jenssen
14
4%
Lakic
33
9%
Jacob
57
16%
Matmour
2
1%
Heubach
1
0%

Abstimmungen insgesamt : 363

Beitragvon The Big Easy » 30.11.2014, 21:21

Es sind 6 Tore, nicht 4 und schon gar nicht 2.
Du erkennst seine mannschaftsdienliche Leistung an und kritisierst seine Torquote. Diese Kritik lässt sich aber nur dank abenteuerlicher Nebenrechnungen aufrecht erhalten.

Du windest dich wie ein Aal...
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon wkv » 30.11.2014, 21:23

Bullshit.
Fakt ist, unser Stürmer, unser einziger Stürmer oftmals hat aus dem Spiel heraus vier Mal getroffen.

Vier Mal. Nimm seine 2 Elfmeter Tore noch hinzu, und du bist immer noch weit hinter Idrissou, der für mehr härter kritisiert wurde.

Dass eines davon ein Eigentor war verschweige ich...der Kopfball unseres Kopfballungeheuers wäre weit neben das Tor. Oder gar die Chancen aus drei Meter über das Tor etc...

Da fällt es mir schwer, den gewonnenen Ball an der Außenlinie als Verdienst anzuführen.

Aber egal...hier geht es nicht mehr um Leistung, oder?

Beitragvon The Big Easy » 30.11.2014, 21:40

WKV, Nein hier geht's nicht mehr um Leistung, sondern ums Recht haben (wie bei ca 80% deiner von Sturrköpfigkeit geprägten Diskussionen).

Und da leuchtet es mir als ehemaligem Stürmer nicht ein, wieso 11er-Tore anders zu werten sind als andere Tore (zB Abstauber). Bei einem 11er stehst du unter einem brutalen Druck und kannst alles verlieren. Setzt du einen Kopfball daneben, erinnert sich kein Mensch nach dem Spiel mehr dran. Beim Elfer schaffst du's regelmäßig in die Überschrift.

Wenn wir über Leistung reden wollen, können wir und über seinen Kopfball am Anfang unterhalten. Den hätte er m.E. reinmachen müssen. Kann mich aber auch täuschen, weil ich eine miese Sicht und ggf ein paar Astra zu viel hatte

Beitragvon wkv » 30.11.2014, 21:42

du meinst, auf dem eigenen Standpunkt beharren bis einer einem von etwas anderem überzeugt ist Starrsinn?

In Zeiten schnell wechselnder Meinungen sehe ich das als Argument.

Beitragvon sforza98 » 30.11.2014, 21:47

Ich finde, Müller hat seine Chance schon lange mal verdient..Sippel braucht mal eine Denkpause..Gehts NUR nach Leistung,muss Sippel mal runter..Aber das wird nicht passieren..Weil es bei Sturkopf Runjaic NICHT nach Leistung geht..Ich mag Sippel,keine Frage,aber er muss seine Patzer mal abstellen..Die Hinrunde ist noch nicht zu Ende und jetzt schon hat er einige Patzer gehabt..Müller hat seine faire Chance verdient..Aber erkläre Runjaic den Begriff "Fair"..!

Beitragvon Ktown2Xberg » 30.11.2014, 21:54

Zum Spiel:

St. Pauli wieder. Dank deren "Old School"-Approach sind die Spiele immer echte Wundertüten im Verlauf. Respekt für die gute Stimmung dort - und die Chuzpe, als Tabellenletzter gg. ein Team aus dem oberen Drittel einfach wie die jungen Hunde drauflos zu stürmen.

Was man dann dafür kriegt, haben wir allerdings auch gesehen - Fußball im 21. Jhdt. kann so grausam sein...

Zu unserem Team:

In der ersten Halbzeit gut nen kühlen Kopf bewahrt, größtenteils sehr routiniert - und dass wir mittlerweile Tempo gewöhnt sind kommt auch in einer solch hektischen Atmosphäre ganz gut rüber.

In der zweiten Halbzeit vllt ab und zu "abgeklärt" mit "eingepennt" verwechselt, aber letztlich auch das total blöde Gegentor deutlich souveräner weggesteckt als noch vor Monaten.

Einzelkritik:

Sippel wirkt immer fahriger. Weiß nicht, ob es so gut ist, auf Dauer auf einen Torwart mit ungeklärter Zukunft und akuter Formdelle zu setzen - irgendwie scheint der Druck sich da langsam bemerkbar zu machen.

Was die Kritik angeht, kommt mir Lakic hingegen zu schlecht weg. Hab mich auch mehrmals aufgeregt, weil man stellenweise den Eidruck hat, dass er seine Stellenbeschreibung als wohldosiertes Wechseln zwischen "abwarten" und "unnötig aufreiben" interpretiert; dazu war heute sein Flirt mit dem Abseits echt extrem. Auf der anderen Seite ist er aber einfach ein enorm stabiler "Fixpunkt" für unser sonst doch sehr variabel interpretiertes Offensivspiel, schmeißt sich immer in die Zweikämpfe - und ist bei gegnerischen Standards fast schon stärker als es Idrissou war. Ich persönlich mag auch lieber spielende Stürmer, aber bei unseren "Hemdchen" im MF ist so eine Kante im Sturm für das Gesamtbild nicht ganz unwichtig.

Ansonsten kommt mir Jenssen zu kurz (der einzige, der auch beim Hamburger Eiswind in Hz.2 noch richtig gerannt ist, Norweger halt :D ). Auch Schulze ist - wie schon einer der Vorschreiber betont hat - extrem stark im Moment.

Demirbay hingegen hat zwar im Spiel nach vorne genau die Zielstrebigkeit, die Stöger und Younes manchmal vermissen lassen - war in Halbzeit 2 aber zunehmend nach hinten so sorglos, dass es fast schon frech ist. Hat da mindestens 2x Gegenspieler einfach in Richtung unserer 4rer-Kette davonziehen lassen als ob er mit dem Spiel nix zu tun hätte; sah auch so aus, als ob ihm der Trainer nach der Auswechslung ein paar freundliche, aber direkte Worte gesagt hätte.

Alles in allem aber eine sehr stabile Leistung, wenn auch taktisch so ein bisschen Muster ohne Wert. Personell kann man festhalten: Andere haben ihren "1. und 2. Anzug", für Spiele wie das heutige holt Kosta den "Kampfanzug" raus. Bis auf Younes (und mit zunehmender Spieldauer Demirbay, s.o.) eigentlich nur fähige "Arbeiter" am Werk.

Kurz noch ein paar Worte zum Forum, so wenig "Wort-zum-Sonntag"-mäßig wie möglich:

Es wäre vielleicht mal ganz gut, testweise für 2-3 Wochen das Wörtchen "ich" auf den Index zu setzen. Ist doch etwas viel Ego im Moment dabei - und wenn dann nach einem so wichtigen Sieg 2/3 des Threads aus persönlichen Scharmützeln wer den nun den längsten hat bestehen, ist das schon irgendwie schade...

Beitragvon Schlossberg » 30.11.2014, 21:57

JACOB !

Ich glaube, ich sollte mir das 1:3 nicht mehr anschauen.
Sonst komme ich aus dem Schwärmen überhaupt nicht mehr heraus.
Wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der ein solches Tor macht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon AlbiundIssi » 30.11.2014, 22:00

mal ein wort zu laki:

ich behaupte mal dreist, in unserem system ist ein GROßER stürmer GESETZT - heißt: laki oder hofmann -
laki hat erfahrung, ist kapitän und immer noch bester torschütze -
hofmann kann sich in der winterpause über training ranarbeiten

jacob ist der ZWEITE stürmer (WENN wir mit 2 stürmern spielen) - und somit eher ersatz für den 10er, wenn wir "offensiver" (zumindest der FORM nach) spielen wollen - oder eben joker wie bei seinen zwei toren bisher

warum freut man sich nicht, dass wir 3 tolle stürmer haben, die nur richtig "kombiniert" werden müssen - und einen mugosa in der hinterhand!

Beitragvon The Big Easy » 30.11.2014, 22:04

Bislang bist du wenig auf die Argumente eingegangen, aber hast trotzdem deinen seltsamen Standpunkt verteidigt (= Elfmeter zählen nicht). Das ist Starrsinn.

Aber lassen wir das. Wir langweilen die anderen

Beitragvon hessenFCK » 30.11.2014, 22:11

Hellboy hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Sippel hat bis auf die Faustabwehr bei der behindert wurde gezeigt warum er momentan die Nr.1 beim FCK ist.

"Behindert wurde"...??? Vom Ball oder was...!?
:wink:

henrycity - von Fussball scheinst du wenig Ahnung zu haben - ein Torwart, der mit seinen Fingerschen nicht mal höher kommt, als der Stürmer mir dem Kopf, hat immer ein Problem.... wahrscheinlich, lässt sich jetzt nicht beweisen, hat er noch die Augen zu gehabt... für einen TW no go...

Beitragvon hessenFCK » 30.11.2014, 22:16

wkv hat geschrieben:Das mit Zimmer auf der Matmour Position....hätte ich so nicht erwartet.
Ja, es waren 2 Ausleihspieler....aber wir sind auf einem guten Weg.

...ach mein lieber wkv, was du und andere erwarten, musst schon dem Trainer überlassen.... ...anstatt jedes WE nach deinen Vorstellungen umzustellen, macht er dass schon ganz gut..... :D

Beitragvon MahonY* » 30.11.2014, 22:18

Meiner Meinung nach passt dieser Ballbesitzfußball einfach nicht zu Lakic. Nehmt euch mal 10 Minuten und schaut euch die Tore von 2009-2011 an die er in der 2. und 1. Liga gemacht hat für uns.

Das sind zum Großteil Kopfballtore nach guten Standards oder Flanken. In der 1. Liga waren es hauptsächlich Konter und gute Bälle in die Räume hinter der 4er Kette, sodass Lakic im Prinzip im 1 ggn 1 mit dem Torwart war.
Auch in der Aufstiegssaison haben wir mit Sam und Ivo größtenteils gekontert und mit Standards unsere Tore erzielt. Bei fast jedem Tor mit dem Fuß hatte Lakic jede Menge Grün um sich herum. Und sonst garnix.

Lakic 09-11

Im Moment sieht er sich bei uns meistens in einer Horde aus Defensivspielern wieder, die so tief wie möglich verteidigen. Kein Platz für Läufe in die Tiefe. Mal davon abgesehen, dass er damals noch eine ganz andere Dynamik hatte.
Gute Flanken sind Raritäten - einige hat Lakic aber auch schon liegen gelassen, die er früher gemacht hätte.
Und die Standards sind nach einem kurzem Höhenflug in der Anfangszeit von Gruev auch wieder eine Katastrophe seit Löwe, Younes und Stöger sich daran versuchen.

Er mag nicht mehr der Alte Lakic sein und hat schon gute Chancen liegen lassen diese Saison. Aber die Grundvoraussetzungen für seinen Spielertyp sind auch alles andere als gut.
Gleiches gilt für Hofmann. Sein bestes Spiel war gegen Fürth mit ähnlichen Toren, wie Lakic sie damals gemacht hat. Nach Konter und mit dem Kopf nach guter Flanke.

Wie ich schon vorhin erwähnt habe, hat er die meisten Zweikämpfe geführt. Das ist im sicherlich zu Gute zu halten. Aber das löst unser Stürmer Problem nicht.

Heute war sicherlich die Idee mit Zimmer und Jenssen auf Außen zum einen zu Kontern und zum anderen gute Flanken auf Lakic zu bringen. Die beiden können das mMn am besten.
Da die Gegner ihr System wohl kaum umstellen werden, bleibt die Frage was wir tun. System umstellen und eher kontern und flanken? Standards trainieren? Lakic rausnehmen und Jacob rein? Oder beide zusammen?

Es liegt an Runjaic das zu entscheiden.
Aber hier von Lakic zu fordern, er müsse mehr als 4 oder 6 Tore schiessen - mit oder ohne Elfmeter - in 15 Spielen, ohne dabei auf seine Stärken und Schwächen einzugehen ist sicher nicht fair ihm gegenüber. Wäre er ein kompletter Stürmer, hätte er sich bei Wolfsburg, Hoffenheim oder sonstwo durchgesetzt.
Er hat nunmal seine begrenzten Möglichkeiten. Und denen kommen wir mMn im Moment wenig entgegen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon AlbiundIssi » 30.11.2014, 22:20

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Sippel wirkt immer fahriger. Weiß nicht, ob es so gut ist, auf Dauer auf einen Torwart mit ungeklärter Zukunft und akuter Formdelle zu setzen - irgendwie scheint der Druck sich da langsam bemerkbar zu machen.

das ist derzeit auch mein gefühl:
das problem ist nicht, dass sippel schlechter ist als müller, sondern dass man sich wohl schleunig überlegen muss, ob man ihm über die saison hinaus vertrauen will...

wirklich offen ist der zweikampf erst, wenn beide gleich lange vertragslaufzeit haben...

aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass müller (oder pollersbeck?!) übern winter zur nummer 1 werden kann, wenn er sich da gut im trainingslager präsentiert

Beitragvon Ozelot » 30.11.2014, 22:27

Was man auch mal erwähnen darf: Markus Karl an allen drei Toren beteiligt. Das war stark, auch wenn er wohl selbst weiß, dass er in Gegenpressingsituationen meist schlecht aussieht.

Und nochwas zum Meckern: Wir haben einen Freistoß aus dem Halbfeld heraus. Vielversprechende Situation. Demirbay passt alledrdings zurück und über zwei Stationen landet der Ball bei Sippel, der - leicht angelaufen - den Ball ins Nirvana drischt. Ballbesitz St. Pauli. Großes Kino, das muss mir mal einer erklären.

Beitragvon hessenFCK » 30.11.2014, 22:32

AlbiundIssi hat geschrieben:

das problem ist nicht, dass sippel schlechter ist als müller, sondern dass man sich wohl schleunig überlegen muss, ob man ihm über die saison hinaus vertrauen will...

wirklich offen ist der zweikampf erst, wenn beide gleich lange vertragslaufzeit haben...

aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass müller (oder pollersbeck?!) übern winter zur nummer 1 werden kann, wenn er sich da gut im trainingslager präsentiert

....warum bringt ihr es nicht einfach mal auf den Punkt - es reicht, Sippel hat ausgedient... ...zweiter TW in BL1, wenn sich denn jemand findet, mehr bleibt ihm nicht....

Beitragvon hessenFCK » 30.11.2014, 22:34

Ozelot hat geschrieben:Was man auch mal erwähnen darf: Markus Karl an allen drei Toren beteiligt. Das war stark, auch wenn er wohl selbst weiß, dass er in Gegenpressingsituationen meist schlecht aussieht.

Und nochwas zum Meckern: Wir haben einen Freistoß aus dem Halbfeld heraus. Vielversprechende Situation. Demirbay passt alledrdings zurück und über zwei Stationen landet der Ball bei Sippel, der - leicht angelaufen - den Ball ins Nirvana drischt. Ballbesitz St. Pauli. Großes Kino, das muss mir mal einer erklären.

Ozelot, das muss dir keiner erklären, das sippel seine füsschen nur zum stehen hat, solltest du doch schon gemerkt haben...

Beitragvon daachdieb » 30.11.2014, 22:41

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ansonsten kommt mir Jenssen zu kurz (der einzige, der auch beim Hamburger Eiswind in Hz.2 noch richtig gerannt ist, Norweger halt :D ).

Ruben ist mit knapp 13km der laufstärkste Spieler des ganzen Spieltags bisher. Wenn Ring wieder fit ist und auf dem Niveau seiner letzten Spiele zurückkommt wird es schwer für Jenssen. Aber er gibt alles um den Trainer zu überzeugen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Steel » 30.11.2014, 22:41

Bin begeistert super unsere jungen Spieler werden immer besser bin stolz das der Umbruch so super Funkoniert. Weiter so

Beitragvon Ozelot » 30.11.2014, 22:42

@hessenFCK, ich wollte gar nicht mal zu sehr auf Sippel hinaus. Vielmehr ging es mir darum, dass man eigenen, vielversprechenden Ballbesitz viel zu leicht hergegeben hat.

Beitragvon Urli » 30.11.2014, 23:03

:daumen: 8-)

Beitragvon Veedaa » 30.11.2014, 23:05

War insgesamt kein guter Auftritt. Pauli hat die letzten Spiele alle mit 3-4 Toren unterschied verloren und dabei selbst keine Tore geschossen. Ein Sieg war da absolute Pflicht. Dass man dabei aus drei Chancen drei Tore schießt, ist auf der einen Seite super, zeigt aber auch, dass wir aktuell nicht mal gegen die schwächste Mannschaft der Liga zu Torchancen kommen. Wirklich überzeugt haben eigentlich nur Zimmer, die beiden Innenverteidiger und Karl.
Den Dosenöffner haben wir nun zur Genüge herbeigeredet. Solange nicht alle Spieler dieselbe Galligkeit und Leidenschaft an den Tag legen, wie Zimmer und Jacob, wird es diesen Dosenöffner nie geben.

Beitragvon fichtenherbert » 30.11.2014, 23:20

Nachdem ich mir jetzt die ersten beiden Seiten hier durchgelesen habe könnte ich eigentlich anfangen zu kotzen...

Statts hier mal etwas Positives diskutiert wirdmachen natürlich einige wieder n Fass auf,
"Lakic scheiße, Sippel scheißerer ..."
Geht's noch, habt ihr überhaupt das Spiel gesehen?
Diese verbissene Rechthaberei, diese komplett überzogenen Kritiken,ohne auch nur mal ein Wort über Freude nach dem ersten Auswärtsdreier zu erwähnen... Mich nervt das, auch wenn einiges vielleicht noch besser hätte laufen können.

Habe heute auf der neuen Gegengerade direkt hinter den Trainerbänken inmitten von Paulifans gestanden und bin begeistert.
In anderen Stadien sind das mit die teuersten Plätze, hier Steher, dafür meinen Respekt, ist doch noch nicht alles kommerzieller Kult Rund ums Millerntor.
Beim Betzelied waren die meisten Kommentare um mich herum positiv,
"Gutes Lied" , "endlich mal wieder n anständiges Stadionlied vom Gegner"
habe ich da rausgehört und war ehrlich gesagt überrascht über diese Reaktionen.

Die Stimmung habe ich dort anfangs als eher durchschnittlich wahrgenommen.
Nach unseren Treffern war bei den Paulifans dann komplett die Luft raus und man beschränkte sich ins Beschimpfen der eigenen Spieler.
Vorallem Alushi bekam In meiner Umgebung sein Fett weg, erinnerte mich stark an
Sukuta Pasu auf'm Betze vor garnicht allzulanger Zeit.

Nach dem Anschlusstreffer sind die Paulifans allerdings wachgeworden und haben echt gut Rabatz gemacht. Das war keine einfache Situation für unsere junge Truppe, die dann auch ein ums andere Mal ins Schwanken geraten ist.

Schade, dass es dieses Mal keinen " Schönen Gruß" gab,
hätte mich interessiert wie es aus dem Pauliblock wirkt.
Was für mich neu war, dieses Schlüßelbundgeklimpere bei Standards, kannte ich in dieser Form auch noch nicht.

Nach dem Spiel gratulierten mir einige noch im Block statts mich jetzt "Rund"
Zu machen. Das hätte ich in dieser Form jetzt auch nicht erwartet.
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 30.11.2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon werauchimmer » 30.11.2014, 23:23

Man stelle sich Lakic oder Hofmann in der Situation vorm 3:1 vor....meine Fresse, nee lieber doch nicht.

Ich habe es schon öfter gesagt: Jacob passt zum System besser, als Lakic oder Hofmann, das ist ein sehr, sehr guter Stürmer.
Sein Tor heute war sensationell gemacht.

Maggus: Vertrag sofort verlängern!!

Jean Zimmer: eins vorbereitet, ein gemacht, sehr gut!

Sippel hat echt eine Pause verdient, das dauert aber noch, bis der Trainer das kapiert. So lange gibt's halt Frust pur.

Warum man Müller nicht bringt kapiert niemand mehr, schon lange nicht mehr.

Beitragvon Betze_Joe » 30.11.2014, 23:32

Ich habe Sippel auch schon sehr oft kritisiert, aber heute hat er das meiner Meinung nach echt nicht verdient. Das Gegentor war kein Riesenpatzer, sicherlich hätte Sippel den Schuss vielleicht auch halten können. Aber eine Faustabwehr, die zum Gegner geht, das kann einfach passieren.

Seine Aktionen sehen Harakiri aus machmal, aber der Trainer fordert diese Spielweise denke ich einfach. Heute gingen die Aktionen alle gut, sowohl das Ablaufen, als auch der Flugkopfball.
Ich bezweifle das Müller der bessere Fußballer ist als Sippel, sonst würde er wahrscheinlich längst im Tor stehen.

Ich freue mich jetzt auf Aue und hoffe auf Jacob als Sturmspitze. Lakic hat heute eine verhältnismäßig gute erste Halbzeit gespielt, aber er strahlt einfach zu wenig Torgefahr aus.

Beitragvon Alm-Teufel » 30.11.2014, 23:49

Was mir heute richtig gnadenlos gut gefallen hat, war die Chancenverwertung! Das möchte ich nochmal heraus heben!! Über alles andere wurde bereits genug geschrieben ....
3. Liga verhindern!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel