Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mac41 » 27.11.2014, 16:16


Markttingler hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Riesenkampff hat noch nicht 1 Minute für den FCK gearbeitet.....und wird als Blender hingestellt....LÄCHERLICH.

Stopp....den Deal mit paysafe hat er dem FCK verschafft....für dich bestimmt eine Blendaktion....

Aber nur für 1 (ein) Jahr ! Ist m.M.n. auch kein großes Kunststück gewesen angesichts des "Pennens" von Vorstand Arm in Arm mit S5 ! Zumal er ja offensichtlich mal mit PS "verbandelt" war..
aber VIELLEICHT kommt ja JETZT der "große Hammer" in Bezug auf Sponsoren.. ?! Abwarten und Tee trinken.. :daumen:


Man kann es auch so sehen, ohne eigenes Geld hat er es in den Aufsichtsrat des Vereins geschafft, hat aufgrund des Wahlergebnisses, ein gehöriges Anrecht auf den Vorsitz erworben, zumal er ja offensichtlich gerade recht viel Zeit hat (mehr als Rombach jedenfalls), eine Position für die Hasan Ismaik bei 1860 immerhin ca 18 Millionen hinblättern musste. ( http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 67418.html )
Ich bin wirklich mal gespannt, ob der gute Nick sich als selbstloser Fan, als guter Freund oder als knallharter Geschäftsmann herausstellt.
Für Abel gilt es erst mal den Azubi Status, den Fritz ihm verpasst hat, abzuschütteln. Ob dann etwas mehr als Fahrtkostenzuschuss, als Student mit Familie und kleinem Kind kann er wohl schlecht das aus eigener Tasche zahlen, und Ehrenkarten dabei rausspringen, warten wir's ab.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 27.11.2014, 18:23


Mac41 hat geschrieben:Er hat seinen FCK geschaffen und das sehr erfolgreich. Das Personal auf dem Berg hat zu fast 100 % gewechselt. Auch im schnellebigsten Business eine erstaunliche Quote.

Man könnte auch sagen, daß er die Reste zusammengekehrt und im Dreck nach noch brauchbaren Personen und Strukturen gesucht hat. Es ist auch außerhalb des FCK nicht unüblich Personal das an einer fast Katastrophe beteiligt war auszuwechseln, wenn es nicht zur Totalabwicklung sondern einem Neubeginn kommen soll.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Markttingler » 27.11.2014, 19:40


@Mac41
In Deiner Aufzählung fehlen aber auch noch Niete oder Profilneurotiker, vllt. auch Zocker..?!
Soll keine Unterstellung sein aber heutzutage ist bekanntlich "nichts unmöglich" und es gibt sogar, zumindest in der Werbung, Figuren, die sich im fliegen den Hosenlatz aufmachen können :lol: :nachdenklich:



Beitragvon Karl » 27.11.2014, 21:56


daachdieb hat geschrieben:Man könnte auch sagen, daß er die Reste zusammengekehrt und im Dreck nach noch brauchbaren Personen und Strukturen gesucht hat. Es ist auch außerhalb des FCK nicht unüblich Personal das an einer fast Katastrophe beteiligt war auszuwechseln, wenn es nicht zur Totalabwicklung sondern einem Neubeginn kommen soll.


man könnte stattdessen auch einfach mal ehrlich zu sich und anderen sein und nur das für die katastrophe VERANTWORTLICHE personal auswechseln und nicht die, die nichts dafür können...



Beitragvon mxhfckbetze » 27.11.2014, 22:00


Die Mitglieder haben doch am Sonntag Zwei ausgewechselt......



Beitragvon Satanische Ferse » 27.11.2014, 22:11


@ squarerigger

Riesenkampff wird schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, sich für seinen FCK zu engagieren. Im Februar hat er seine Firma verkauft, somit den Rücken frei, und als der FCK im Sommer immer noch ohne Hauptsponsor dastand, ist er dann den Schritt gegangen und ist initiativ geworden.

Während der JHV hatte ich die Gelegenheit mit Riesenkampff ein paar Worte zu wechseln. Auf meine Äußerung, ich sähe bei den Aufsichtsratswahlen gute Chancen für ihn, zeigte er sich skeptisch, da ihn doch niemand kenne.

Er hat die Stimmung der Versammlung gescannt und mit seiner Vorstellungsrede die richtige Tonlage gewählt, wie wir an seiner Stimmenanzahl unschwer erkennen können. Soll man ihm jetzt zum Vorwurf machen, dass seine Mitkandidaten ihre Möglichkeiten nicht auszuschöpfen wussten? Für mich hat seine Rede gezeigt, dass er ein Aufsichtsrat mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit ist. Das unterschied ihn deutlich von seinen Konkurrenten. Und diese beiden Eigenschaften passen zum FCK.

Ein Vorteil wird für ihn sein, dass er unabhängig und unvoreingenommen ans Werk gehen kann. Jetzt muss er allerdings Farbe bekennen und zeigen, was er drauf hat.

Riesenkampff wird zunächst die Bilanz einer eingehenden Überprüfung unterziehen, und daraus seine Schlüsse ziehen, welchen Weg bzw. welche Perspektiven er für eine Weiterentwicklung des Vereins ausmachen kann.

Er hat es ja bereits angedeutet: "Der FCK hat Potential". Womöglich gibt es noch Raum, die Identität zu stärken, indem der Markenkern der Roten Teufel vom Betzenberg noch stärker herauskristallisiert werden kann.

Mit den gestärkten Attributen Tradition, Begeisterungsfähigkeit, Kampfgeist, Bodenständigkeit und Authentizität geht es dann auf die Suche nach den Werbepartnern, die sich mit dem identifizieren können und wollen, wofür der FCK steht.

Habe den Eindruck, dass in dieser Richtung in Vergangenheit viel zu wenig unternommen wurde, wahrscheinlich hat man sich da auch auf die falschen Leute verlassen.

Bin positiv gestimmt, dass Riesenkampff mit seiner Begeisterungsfähigkeit, die Vereinsverantwortlichen aus ihrer Lethargie herauszureißen vermag. Auch hinsichtlich Offenheit und Transparenz könnten sich endlich neue Wege eröffnen. Laut seinem Interview hat er sich als Vertreter einer offeneren Unternehmenskultur geoutet. Das könnte zu einer Öffnung des Vereins hin zu seinen Mitgliedern und Fans führen.

Man wird sehen, ob Riesenkampff Bewegung in Aufsichtrat und Vorstand bringt. Dann wird man auch beurteilen können, ob diese Aufsichtratswahlen nun einen Schritt vor und zwei zurück - oder - zwei Schritte vor und einen zurück bedeuten oder vielleicht sogar mehr...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon SEAN » 27.11.2014, 22:16


Satanische Ferse hat geschrieben:Riesenkampff wird schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, sich für seinen FCK zu engagieren. Im Februar hat er seine Firma verkauft, somit den Rücken frei, und als der FCK im Sommer immer noch ohne Hauptsponsor dastand, ist er dann den Schritt gegangen und ist initiativ geworden.

Hört sich an als wenn er extra seine Firma verkauft hätte, um beim FCK "einzusteigen".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mxhfckbetze » 27.11.2014, 22:31


Schätze ihn so ein, dass NR sich nicht für den AR beworben hätte, wenn er den Aufstieg und den Verbleib des FCK in der Bundesliga für unrealistisch hält.



Beitragvon Satanische Ferse » 27.11.2014, 23:03


@ SEAN

:lol: So wie ich das formuliert habe, hört es sich fast so an. Aber zu welchen Verrücktheiten man als Fan fähig ist, könnte man dicke Bände füllen...

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken. 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Seit1969 » 28.11.2014, 00:57


Satanische Ferse hat geschrieben:
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken. 8-)


Das ist wohl war, verkürzt gefühlt manchmal das Leben, aber ist doch unersetzlich!

Kommentare über die Wahl zum AR erspare ich mir zur Zeit. Das Kopfkarussell ist noch am kreisen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.11.2014, 10:08


Satanische Ferse hat geschrieben:Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken. 8-)


Wie geil :lol: . Das ist die glaube ich die beste Formulierung zum FCK Fan Dasein die mir je untergekommen ist.
Omnia vincit amor



Beitragvon mxhfckbetze » 28.11.2014, 10:41


Dass Mann als FCKfan sehr leidensfähig sein muß, ist aber nix NEUES.
Die Domina hat uns ALLE im Griff.



Beitragvon betzefan94 » 28.11.2014, 11:22


@Satanische Ferse,

ich habe es erst jetzt gelesen.
Ein starker Vergleich, ein Bild, das Bände
spricht.

Aber warum das, wenn doch alles bestens ist?!
Immerhin sieht es doch die Mehrzahl der Mitglieder
so: bestens. Guter Vorstand, guter AR. Was will
man mehr.
We shall see, um nicht schau'n mer mal zu schreiben.
:pyro:

Ich drücke ab und zieh' das Gewehr jedesmal weg,
weil ich einfach zu neugierig bin, wie's weiter-
geht.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon AlbiundIssi » 28.11.2014, 16:39


betzefan94 hat geschrieben:wenn doch alles bestens ist?!
Immerhin sieht es doch die Mehrzahl der Mitglieder
so: bestens. Guter Vorstand, guter AR. Was will
man mehr.


jo, alles brima

nurs bällsche muss wieder öfder ins dörsche



Beitragvon Markttingler » 28.11.2014, 17:41


SEAN hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Riesenkampff wird schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, sich für seinen FCK zu engagieren. Im Februar hat er seine Firma verkauft, somit den Rücken frei, und als der FCK im Sommer immer noch ohne Hauptsponsor dastand, ist er dann den Schritt gegangen und ist initiativ geworden.

Hört sich an als wenn er extra seine Firma verkauft hätte, um beim FCK "einzusteigen".

...und Satanische Ferse ist sein Pressesprecher bzw. PR-Agent :nachdenklich:
Ich habe schon VIELE r e d e n gehört, oft kam dann leider danach nicht die Realisation der
"Visionen".. :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 28.11.2014, 18:43


@Tingeltangelman
Ich wuerde dir empfehlen, dich einmal vor - oder nach - einem Spiel mit der Ferse etwas zu unterhalten.
Das ist ganz einfach. Schreibe ihm einfach eine pn. Das Letzte, was er tun wuerde ist, dir eine Abfuhr zu geben.
Nur ein halbes Stuendchen. Das reicht. Zumindest fuer ein halbwegs intelligentes Maennchen duerfte dann klar sein, dass die Ferse Gruende hat, Riesenkampff so zu sehen, wie er ihn sieht.
Zugegeben: Auch wenn ich die Hintergruende kenne - und die sind fuer mich durchaus schluessig und nachvollziehbar - bleibt bei mir immer noch eine Portion Skepsis. Das hat aber andere Gruende und hat mit den Personen Ferse oder Riesenkampff absolut nichts zu tun.
At last but not at least - eine Ferse hat es nicht noetig, fuer irgend jemanden den Pressekasper zu machen. Wenn er so schreibt, dann ist er auch ueberzeugt - und sonst nichts.

...und falls du auf krumme Gedanken kommst: Nein, ich bin nicht der Pressekasper der Ferse. Im Gegensatz zu dir haben wir uns aber schon das eine oder andere Mal unterhalten. Auch ueber Riesenkampff - und zwar vor der Wahl.
Wir wissen halt wie wir ticken. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 28.11.2014, 18:58


Seit dem 23.11.14 ist das für Einige hier so eine Sache mit der Realisation von Visionen :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 28.11.2014, 19:33


Ach, mxdingsbums,
was soll ich dir jetzt fuer eine Antwort geben? :nachdenklich:
Heureka. Ich hab's. :idee:
Fuer dein Gewaesch ist jedes Wort zu viel. :D
Passt doch. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Urli » 28.11.2014, 20:22


@mcfckbetze

schön dass du mal was hast, worüber du dich freuen kannst. du scheinst regelrecht zu jubilieren :D



Beitragvon FCK58 » 28.11.2014, 20:34


Jubilieren?
Ich habe da eher an ein Wort gedacht, welches auch mit "ieren" endet. An die erste Haelfte traue ich mich allerdings nicht so richtig ran. Das "Onan" Klingt fuer mich irgendwie tuerkisch und ich moechte beim besten Willen nicht mit der Nazikeule gepruegelt werden. Das hat ein "uralt Sozi" wie ich naemlich beim besten Willen nicht verdient. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wozuauchimmer » 28.11.2014, 22:13


Also ich kann mich immer noch nicht über das Kind beruhigen. Nicht weil er entfernt wurde, sondern weil der Naivling da drin gesessen hat. Keine Ahnung vom Geschäft. Er hätte wissen müssen, daß derjenige, der nur einen kleinen Betrag aus der Kasse nimmt, als erster dran ist, wenn ein Platz freigemacht werden muß, wie hier für den Riesenkrampf. Nur wer große Beträge aus der Kasse holt, bleibt im Amt. Vieleicht hat er ja jetzt was gelernt.

Ansonsten strahlen die Bilder Harmonie aus. Ich bring die Bilder aus dem "Wochenblatt leider nicht hier rein. Aber Kuntz scheint mit seinem altdeutschen Holzfällerhaarschnitt mit den FCK-Hooligans auf Kuschelkurs gehen zu wollen. Obwohl auch das wieder nichts Ganzes und nichts Halbes ist. Wenn schon, dann schon eine ganze Glatze. Wie alles beim FCK nur halb oder nur angedacht ist, wobei es für das Meiste das Beste ist, wenn es nur angedacht bleibt:
- Spieler jung an Jahren und mit dem Temparament und Bewegungsablauf eines rheumatischen Rentners
- ein Trainervorbild, das für Fitness und Form sorgen soll und selbst einer formlosen Kugel gleicht, also gar nicht weiß, was das ist.
- ein Verein, der schwarze Zahlen ausweist, obwohl er hochdefizitär ist
- ein Verein, der sich bei seinen Leistungen an der Ehrenamtlichkeit und an Amateuren orientiert und beim Abkassieren an Dax-Unternehmen.
- Mitglieder, die an ihre selbstbestimmte Mitsprache glauben und sich durch jeden Bauerntrick manipulieren lassen.
........

Bleibt als einzige Hoffnung der AR mit dem an Länge alles überragenden Rombach. Der mMann ist der lebende Beweis, daß an deutschen Hochschulen des 21. Jhs Intelligenz in cm gemessen wird. Wenn er jetzt noch sich und den anderen das Hochwasser aus den Hosen glatt zieht, kann´s mit Ausgliederung los gehen.Damit endlich die, auf die es am wenigsten ankommt, ruhigen Gewissens und ungestört absahnen können.
Aber auch da wird es wieder nur halbe Sachen beim FCK geben, nämlich Ausgliederung ohne Investor. Auch deshalb, weil die 5 % Mitglieder, die an solch einer JHV teilnehmen, weiterhin in dem Wahn leben wollen, sie würden irgendwas mitbestimmen.



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 13:55


FCK58 hat geschrieben:@Tingeltangelman
Ich wuerde dir empfehlen, dich einmal vor - oder nach - einem Spiel mit der Ferse etwas zu unterhalten.
Das ist ganz einfach. Schreibe ihm einfach eine pn. Das Letzte, was er tun wuerde ist, dir eine Abfuhr zu geben.
Nur ein halbes Stuendchen. Das reicht. Zumindest fuer ein halbwegs intelligentes Maennchen duerfte dann klar sein, dass die Ferse Gruende hat, Riesenkampff so zu sehen, wie er ihn sieht.
Zugegeben: Auch wenn ich die Hintergruende kenne - und die sind fuer mich durchaus schluessig und nachvollziehbar - bleibt bei mir immer noch eine Portion Skepsis. Das hat aber andere Gruende und hat mit den Personen Ferse oder Riesenkampff absolut nichts zu tun.
At last but not at least - eine Ferse hat es nicht noetig, fuer irgend jemanden den Pressekasper zu machen. Wenn er so schreibt, dann ist er auch ueberzeugt - und sonst nichts.

...und falls du auf krumme Gedanken kommst: Nein, ich bin nicht der Pressekasper der Ferse. Im Gegensatz zu dir haben wir uns aber schon das eine oder andere Mal unterhalten. Auch ueber Riesenkampff - und zwar vor der Wahl.
Wir wissen halt wie wir ticken. :wink:

Also, FCK 1 8 (eben erwachesen?) - denn so empfinde ich Deine Reaktion, allein schon in der Anrede. Aber so wie Du mir,so ich Dir !
An Substanz fehlt es Deinem Beitrag leider völlig.
Und dann sprichst Du von Intelligenz? Eigtl. wollte ich auf solch irrationalen Blödsinn gar nicht antworten, aber kein Angriff ohne Konter !
Im übrigen ist es eine Beleidigung für qualifizierte Pressesprecher oder PR-Manager, diese als Kasper (der Tr. vom Depp kann ja nun wirklich nichts zu seinem Vornamen, deshalb mal `ne Ausnahme) zu titulieren..das kannst
Du meinetwegen in Richtung Roßkopf machen, wenn überhaupt. Du hast rational überhaupt nicht den Sinn meines Beitrages verstanden aber es sei Deiner Unwissenheit und in deren Gefolge "Beisssucht" verziehen. :wink:



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 14:08


@wozuauchimmer
Dein Beitrag, insbes. i.R. "Rombach" klingt so nach `68er..? :nachdenklich:
Kennst Du noch das Motto: unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren... ich höre sie heute noch grölen, die "ach so innovativen Studenten"...
es war auch so schön, man hatte noch "echte" Feindbilder, ließ sich die Haare lang wachsen, konnte koksen, saufen und po.. Oh Du lustige Studenten-Zeit. Manche dieser "Genossen" haben sich aber im Laufe der anschließenden Realität des Lebens sehr schnell "angepasst" und genau DAS verkörpert, was sie einst "verteufelt" hatten, ja DER Teufel war ja auch dabei..!
Nur eine Anmerkung noch dazu: sooo muffig, wie DIE das gern gesehen hätten, waren die Talare nun auch nicht, bei etlichen davon wehte durchaus ein frischer Wind denn es gab damals auch schon eine
stattl. Anzahl "junger, progressiver Profs" ! :daumen:
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: auch ich habe in versch. posts empfohlen: R. zurück ins Institut !! :teufel2:



Beitragvon Markttingler » 29.11.2014, 14:10


mxhfckbetze hat geschrieben:Seit dem 23.11.14 ist das für Einige hier so eine Sache mit der Realisation von Visionen :nachdenklich:

Offenbar hast DU meinen post verstanden, Danke. :daumen:



Beitragvon Urli » 29.11.2014, 14:36


Markttingler hat geschrieben:
Also, FCK 1 8 (eben erwachesen?)


immer noch besser als ein alter Stinker :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste