werauchimmer hat geschrieben:Mal na Frage: Geht´s eigentlich irgendwo noch um Fussball und das Spiel in St. Pauli?`
Oder melden wir ab und ziehen ab jetzt nur noch in wütende Saalschlachten gegen Journalisten? Zumindest da konnten wir den schreibenden Gegner ja noch beeindrucken...
Es geht um Fussball.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
werauchimmer hat geschrieben:Mal na Frage: Geht´s eigentlich irgendwo noch um Fussball und das Spiel in St. Pauli?`
Im Thread über die JHV und die Aufsichtsratswahlen?

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Devils-Supporter hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Mal na Frage: Geht´s eigentlich irgendwo noch um Fussball und das Spiel in St. Pauli?`
Im Thread über die JHV und die Aufsichtsratswahlen?
Sonst gibt es ja keinen Thread....nix mit Vorabdiskussion...
Oder melden wir ab und ziehen ab jetzt nur noch in wütende Saalschlachten gegen Journalisten? Zumindest da konnten wir den schreibenden Gegner ja noch beeindrucken...

Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Jürgen Kind hat das abgerechnet, wasber lt. Satzung und GO abrechnen darf. Der Ehrenrat hat die Abrechnung genehmigt.Sollte das unmoralisch sein, dann möchte ich aber gerne wissen, wie die berufliche Reisekostenabrechnung von Theiss, Frenger oder Rombach aussehen, hinsichtlich der Privat-Nutzung ihrer Dienstwagen, bzw. sehen, inwieweit Mitfahren, Ehrenkarten, Bewirtungen als Geldwerte Vorteile abgerechnet sind.
Immerhin gibt der FCK für Bewirtung und Repräsentation 1,2 Millionen im Jahr aus.
Das ganze war eine Retourkutsche, weil aus der Perspektive Schappert aufgefordert worden war, bei der Zulassung von Kandidaten auch auf Vergütungen des Vereins zu achten, die Steinbach dazu brachten nicht mehr zu kandidieren.
Aber das können die meisten nicht auseinanderhalten.
Wenn ich kandidiert hätte z. B. hätte ich keine Reisekosten abgerechnet, da ich für mein Geschäft eine BC100 habe. Da ich dadurch aber einen privaten geldwerten Vorteil versteuern muss, werde ich entweder Steuerhinterzieher oder ich rechne ab und spende anschließend wieder, um den Steuernachteil auszugleichen.
Immerhin gibt der FCK für Bewirtung und Repräsentation 1,2 Millionen im Jahr aus.
Das ganze war eine Retourkutsche, weil aus der Perspektive Schappert aufgefordert worden war, bei der Zulassung von Kandidaten auch auf Vergütungen des Vereins zu achten, die Steinbach dazu brachten nicht mehr zu kandidieren.
Aber das können die meisten nicht auseinanderhalten.
Wenn ich kandidiert hätte z. B. hätte ich keine Reisekosten abgerechnet, da ich für mein Geschäft eine BC100 habe. Da ich dadurch aber einen privaten geldwerten Vorteil versteuern muss, werde ich entweder Steuerhinterzieher oder ich rechne ab und spende anschließend wieder, um den Steuernachteil auszugleichen.
Hasta la Victoria - siempre!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nachdem ich über die Geschehnisse rund um die JHV nachgedacht habe, habe ich kein gutes Gefühl was die Zukunft unseres Vereins anbelangt.
Mich stören einfach zuviele Dinge:
- der Aufsichtsrat besteht nach wie vor überwiegend aus "JA Sagern", inwieweit Abel oder vor allem Riesenkampf dem entgegen wirken können oder wollen bleibt abzuwarten.
- Rombach, ein Unding das er wieder gewählt worden ist. Ein Mann der sich sooft die Wahrheit so zurecht biegt wie er sie braucht. Untragbar in einem AR.
- Die "gekauften" Stimmen von Jugendmannschaften oder Mitarbeitern der Geschäftsstelle hinterlassen bei mir ein schlechtes Gefühl. Es mag ja durchaus legitim gewesen sein und auch satzungskonform, aber ohne diese Stimmen sähe der AR mit Sicherheit etwas anders aus! Und genau das wollte man anscheinend vermeiden.
- Ein Finanzvorstand der ständig mit Halbwissen oder Unwissen glänzt, hinzu arrogant wirkt und oft beleidigend wird. Waren das noch Zeiten als Ohlinger diese Position inne hatte.
- Die Mitglieder im Großen und Ganzen. Der größte Teil möchte sich anscheinend gar nicht im Verein einbringen. Die anwesenden lassen sich dazu zu oft blenden.
- unnötige Vertragsverlängerungen, erst Kuntz, jetzt Runjaic! Warum wartet man bei KR nicht bis ins Frühjahr, die Tendenz ist ganz klar negativ!
Warum ändert man nicht einfach den Arbeitsvertrag von Kuntz ohne eine vorzeitige Verlängerund?
Bei allem Repsekt, aber weder bei SK noch bei KR werden die Interessenten schlange stehen müssen um ihn zu verpflichten.
- man konnte einen kleinen Gewinn erwirtschaften?!? Muss man dies als Erfolg werten wenn man im Pokalhalbfinale gewesen ist, hinzu Zoller (~3 Mio) und Torrejon (~1 Mio) verkauft hat?
Es gibt einfach zuviele Gründe die es mir immer schwerer machen mich mit dem FCK zu idendifizieren. Ich möchte eigentlich nicht von einem Vorstand vertreten werden wie FG.
Auch möchte ich keinen Aufsichtsrat bei dem die Mehrheit nachweislich bisher alles andere als Aufsicht geführt hat.
- der Aufsichtsrat besteht nach wie vor überwiegend aus "JA Sagern", inwieweit Abel oder vor allem Riesenkampf dem entgegen wirken können oder wollen bleibt abzuwarten.
- Rombach, ein Unding das er wieder gewählt worden ist. Ein Mann der sich sooft die Wahrheit so zurecht biegt wie er sie braucht. Untragbar in einem AR.
- Die "gekauften" Stimmen von Jugendmannschaften oder Mitarbeitern der Geschäftsstelle hinterlassen bei mir ein schlechtes Gefühl. Es mag ja durchaus legitim gewesen sein und auch satzungskonform, aber ohne diese Stimmen sähe der AR mit Sicherheit etwas anders aus! Und genau das wollte man anscheinend vermeiden.
- Ein Finanzvorstand der ständig mit Halbwissen oder Unwissen glänzt, hinzu arrogant wirkt und oft beleidigend wird. Waren das noch Zeiten als Ohlinger diese Position inne hatte.
- Die Mitglieder im Großen und Ganzen. Der größte Teil möchte sich anscheinend gar nicht im Verein einbringen. Die anwesenden lassen sich dazu zu oft blenden.
- unnötige Vertragsverlängerungen, erst Kuntz, jetzt Runjaic! Warum wartet man bei KR nicht bis ins Frühjahr, die Tendenz ist ganz klar negativ!
Warum ändert man nicht einfach den Arbeitsvertrag von Kuntz ohne eine vorzeitige Verlängerund?
Bei allem Repsekt, aber weder bei SK noch bei KR werden die Interessenten schlange stehen müssen um ihn zu verpflichten.
- man konnte einen kleinen Gewinn erwirtschaften?!? Muss man dies als Erfolg werten wenn man im Pokalhalbfinale gewesen ist, hinzu Zoller (~3 Mio) und Torrejon (~1 Mio) verkauft hat?
Es gibt einfach zuviele Gründe die es mir immer schwerer machen mich mit dem FCK zu idendifizieren. Ich möchte eigentlich nicht von einem Vorstand vertreten werden wie FG.
Auch möchte ich keinen Aufsichtsrat bei dem die Mehrheit nachweislich bisher alles andere als Aufsicht geführt hat.
wkv hat geschrieben:Wenn wirklich einer Jürgen nicht gewählt hat, weil der sein Hotel und sein Benzin von Köln aus nicht selbst gezahlt hat...
Ich halte das für möglich.
Mit dieser Entschädigung hatte Jürgen ein (negatives) Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Kontinuitätskandidaten. Es ist ein Puzzlesteinchen. Ein zweites Merkmal, nämlich die ehemalige akive Mitgliedschaft in der Perspektive, wurde dann auf dem Rücken von Charlotte als negativ aufgebaut und nicht ungeschickt ebenfalls ins Spiel gebracht.
wkv hat geschrieben:Da muss ich dann die Kosten der JHV entgegen stellen.
Wenn ... Dann soll er sich mal fragen, wieso wir für meiner Meinung nach 50 große Scheine in die Hand nahmen wegen 1090 stimmberechtigte Anwesenden....
Ich halte die Entscheidung mit dem Zelt für vertretbar, zumal die Akustik einwandfrei war, was in der Nordhalle nicht immer der Fall ist.
Trotzdem ist das ein wesentlicher Posten und ich habe mir vorgenommen, zur nächsten JHV einen Antrag auf Offenlegung der Kosten der Durchführung der vorangegangenen JHV in der Bilanzpräsentation zu stellen, auch wenn diese Angabe in der für Mitglieder einzusehenden GuV enthalten sein sollte. (Letzteres kann sein, ist mir aber nicht erinnerlich)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nachdem ich über die Geschehnisse rund um die JHV nachgedacht habe, habe ich kein gutes Gefühl was die Zukunft unseres Vereins anbelangt.
Ja... ich muss sagen, das deine post genau zu meiner Gefühllage passt.
Da "oben" ist was Megafaul....Ich glaube, wenn wir nicht aufsteigen, im Pokal rausfliegen und kein positiver Transfererlös folgt, wir nächstes Jahr auf der JHV eine Hiobsbotschaft erhalten werden. Dann muss ausgegliedert werden,
sonst ist es zappeduster.
Weil, zum jetzigen Zeitpunkt, weiss ich wirklich nicht wie wir aufsteigen sollen/wollen.
Und bitte nicht: "Mund abputze, weiter gehts"
Irgendwann ist auch mal gut.
Schlossberg, der Posten dürfte zwar für Leute wie Dich und mich in der Tat nicht unwesentlich sein, aber er dürfte vom Volumen her jetzt auch nicht so bedeutend sein, dass er im Jahresabschluss gesondert ausgewiesen werden müsste. Gehe davon aus, dass er in der GuV unter 8.9 Sonstige betriebliche Aufwendungen enthalten sein wird.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Wenn ich mir das Ganze anschaue wurden womöglich Prinzipien unterlaufen. Ob nun rechtlich und/oder moralisch fraglich, will und kann ich nicht abschließend beurteilen.
1. Wenn man schon Angestellte und Spieler "motiviert" zu wählen sollten diese als Mitglied wie jedes andere erscheinen. Durch die Reservierung von 300 Plätzen war nicht jedes Mitglied gleichrangig.
2. In der Satzung steht ausdrücklich, dass die Wahl des Aufsichtsrates geheim ist. Prinzipiell war die Gefahr gegeben, dass der Sitznachbar sieht welche Knöpfe gedrückt werden.
3. Elektronische Wahlgeräte sind ein heikles Thema. Im Bundestag gab es 2005 Beschwerden. Das Bundesverfassungsgericht befasste sich damit:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 9-019.html
Nun ist mir klar, dass wir hier auf Vereinsebene sind. Allerdings sprechen Kritiker allgemein davon, dass Ergebnisse schwer überprüfbar/nachvollziehbar sind (Öffentlichkeitsprinzip) und durch technische Fehler Ergebnisse beeinflusst werden können. Schalke nahm die Verwendung elektronischer Geräte in die Satzung auf. Wäre dies bei uns nicht nötig gewesen bzw. erfolgte dies?
Das waren nur mal ein paar Gedanken.
Mag sein, dass ich in allen Punkten voll daneben liege und das Ganze nicht mal moralisch leicht fragwürdig ist...
1. Wenn man schon Angestellte und Spieler "motiviert" zu wählen sollten diese als Mitglied wie jedes andere erscheinen. Durch die Reservierung von 300 Plätzen war nicht jedes Mitglied gleichrangig.
2. In der Satzung steht ausdrücklich, dass die Wahl des Aufsichtsrates geheim ist. Prinzipiell war die Gefahr gegeben, dass der Sitznachbar sieht welche Knöpfe gedrückt werden.
3. Elektronische Wahlgeräte sind ein heikles Thema. Im Bundestag gab es 2005 Beschwerden. Das Bundesverfassungsgericht befasste sich damit:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 9-019.html
Nun ist mir klar, dass wir hier auf Vereinsebene sind. Allerdings sprechen Kritiker allgemein davon, dass Ergebnisse schwer überprüfbar/nachvollziehbar sind (Öffentlichkeitsprinzip) und durch technische Fehler Ergebnisse beeinflusst werden können. Schalke nahm die Verwendung elektronischer Geräte in die Satzung auf. Wäre dies bei uns nicht nötig gewesen bzw. erfolgte dies?
Das waren nur mal ein paar Gedanken.

Zuletzt geändert von Giggs am 25.11.2014, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Punkt 2 hast Du (Giggs) sicherlich einen wunden Punkt des Wahlverfahrens getroffen.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich das Wahl- und Abstimmungsverhalten eines Sitznachbarn problemlos hätte beobachten können.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich das Wahl- und Abstimmungsverhalten eines Sitznachbarn problemlos hätte beobachten können.
Es sollte mal bei Lakic & Co angefragt werden, wer wirklich einen Mitgliedsausweis in der Tasche und neben dem Vertrag auch einen Aufnahmeantrag unterschrieben hat.
Inwieweit der Mitgliedsstatus bei Amateuren, Vertrags- und Lizenzspielern durch die Spielordnung des DFB geregelt wird, muss ich mal wieder nachschauen, irgendwas darüber hatte ich auf jeden Fall mal gelesen.
Bei den Personalwahlen (AR,Ehrenrat, Kassenprüfer)ist die "geheime" Wahl mit den elektr. Abstimmungsgeräten sicher schwierig, aber das ist bei Stimmzetteln, solange es keine Wahlkabine gibt, sicher ebenfalls problematisch, ebenso das Verhindern von mehreren Stimmzetteln.
Was sicher leichter ist, ist das einfache Verfälschen des Ergebnisses, ähnlich wie bei Wahlen beim ADAC..., was auf jeden Fall nicht geht, ist das erneute Auszählen.
Inwieweit der Mitgliedsstatus bei Amateuren, Vertrags- und Lizenzspielern durch die Spielordnung des DFB geregelt wird, muss ich mal wieder nachschauen, irgendwas darüber hatte ich auf jeden Fall mal gelesen.
Bei den Personalwahlen (AR,Ehrenrat, Kassenprüfer)ist die "geheime" Wahl mit den elektr. Abstimmungsgeräten sicher schwierig, aber das ist bei Stimmzetteln, solange es keine Wahlkabine gibt, sicher ebenfalls problematisch, ebenso das Verhindern von mehreren Stimmzetteln.
Was sicher leichter ist, ist das einfache Verfälschen des Ergebnisses, ähnlich wie bei Wahlen beim ADAC..., was auf jeden Fall nicht geht, ist das erneute Auszählen.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:(...) Was sicher leichter ist, ist das einfache Verfälschen des Ergebnisses (...)
M@c, dass Abstimmungsergebnisse am Sonntagabend verfälscht wurden, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Wirklich nicht. Um diese Zahlen mache ich mir nicht die allergeringsten Sorgen (im Gegensatz zu denen, die im Verbindlichkeitenspiegel des Jahresabschlusses ausgewiesen sind).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:(...) Was sicher leichter ist, ist das einfache Verfälschen des Ergebnisses (...)
M@c, dass Abstimmungsergebnisse am Sonntagabend verfälscht wurden, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Hätten die Abstimmungen in Florida stattgefunden, hätte ich ebenfalls Zweifel. Aber sie fanden hierzulande statt, und damit bin ich bei dem Thema bei Peter.
Thema: Neuer Artikel der FAZ zur FCK-Mitgliederversammlung
Weil zu dazu ein erhöhter Diskussionsbedarf besteht und wir von mehreren Usern darum gebeten wurden, haben wir die Diskussion zum neuen FAZ-Artikel nachträglich in einen separaten Thread abgespaltet. Bitte sämtliche Diskussionen zu diesem Thema also hier weiter führen. viewtopic.php?f=3&t=18930
Eigentlich wollten wir zu den diversen JHV-Nachberichten (FCK, SWR, Rheinpfalz, FAZ usw.) nicht zig eigene Threads eröffnen, in denen dann doch überall über das ungefähr gleiche Thema diskutiert wird. Aber in diesem speziellen Fall scheint uns nun doch eine Ausnahme sinnvoll zu sein.
Und nochmals die Bitte: Bleibt sachlich, so wie Ihr es auch von anderen erwartet!

... und hier kann es dann weiter gehen mit dem Thema Aufsichtsratswahl.
Weil zu dazu ein erhöhter Diskussionsbedarf besteht und wir von mehreren Usern darum gebeten wurden, haben wir die Diskussion zum neuen FAZ-Artikel nachträglich in einen separaten Thread abgespaltet. Bitte sämtliche Diskussionen zu diesem Thema also hier weiter führen. viewtopic.php?f=3&t=18930
Eigentlich wollten wir zu den diversen JHV-Nachberichten (FCK, SWR, Rheinpfalz, FAZ usw.) nicht zig eigene Threads eröffnen, in denen dann doch überall über das ungefähr gleiche Thema diskutiert wird. Aber in diesem speziellen Fall scheint uns nun doch eine Ausnahme sinnvoll zu sein.
Und nochmals die Bitte: Bleibt sachlich, so wie Ihr es auch von anderen erwartet!

... und hier kann es dann weiter gehen mit dem Thema Aufsichtsratswahl.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mich hätte es ja mal interessiert, ob die 4 Millionen auf dem Konto der deutschen Bank nicht von A nach B über verschiedene Konten auf dieses Konto geflossen sind. Das wäre für mich maximale Transparenz gewesen die man den Mitgliedern versprochen hatte. Ein einfaches Bild auf den Beamer zu werfen empfand Ich dann doch sehr amüsant.
Als Käufer einer Anleihe hätten mich diese Fakten mehr Interessiert als eine einfache Zahl. Wegen der Anleihe hatte Ich hier ja schon einen Beitrag, hier ging es um fehlende Informationen der Homepage und der Hotline.
Als Käufer einer Anleihe hätten mich diese Fakten mehr Interessiert als eine einfache Zahl. Wegen der Anleihe hatte Ich hier ja schon einen Beitrag, hier ging es um fehlende Informationen der Homepage und der Hotline.
Dschohannes hat geschrieben:Mich hätte es ja mal interessiert, ob die 4 Millionen auf dem Konto der deutschen Bank nicht von A nach B über verschiedene Konten auf dieses Konto geflossen sind. Das wäre für mich maximale Transparenz gewesen die man den Mitgliedern versprochen hatte. Ein einfaches Bild auf den Beamer zu werfen empfand Ich dann doch sehr amüsant.
Ja natürlich, der Beamer darf natürlich auf der JHV in diesem Zusammenhang nicht fehlen. Er sollte neben den Kontenaufzeichnungen (wie stehts eigtl. mit dem Bankgeheimnis etc.?) auch die verschiedenen Toilettengänge von SK und wie sie alle heißen, aufzeigen..! Geht`s noch ?

Dschohannes hat geschrieben:Mich hätte es ja mal interessiert, ob ...
Hättest Du genauer hingeschaut, hättest Du gesehen, dass es auf dem Konto keine aktuellen Bewegungen gegeben hat.
Das Geld liegt also schon einige Zeit da.
TDFCK hat geschrieben:jan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nachdem ich über die Geschehnisse rund um die JHV nachgedacht habe, habe ich kein gutes Gefühl was die Zukunft unseres Vereins anbelangt.
Da "oben" ist was Megafaul....
Am Besten weint Ihr Euch mal bei Herrn Ashelm aus - ähm - braucht Ihr nicht, der liest hier sowieso mit und verpackt die Rosinen als Dreck !
@jan
Mir gehts ähnlich. Mich beschleicht ein ganz komisches Gefühl, dass der Weg des FCK Richtung Ausgliederung geht.
Die Eindrücke von der JHV ( Danke nochmal an die Macher von DBB für den tollen Ticker!),
gepaart mit der Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrates, dazu ein wenig Zwischen-den-Zeilen-lesen
bei den Ausführungen von Grünewald, manchen Posts und gewissen Zeitungsartikeln, darauf gründet sich
mein Gefühl. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es dem FCK finanziell nicht so gut geht, wie wir
alle gerne hätten, bzw. wie uns gesagt wird. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir:
- keine Mehreinnahmen aus dem Pokal mehr haben
- nicht aufsteigen, sprich keine Erstliga-Kohle
- dadurch Leistungsträger verlieren
- die steuerliche Seite in Betracht ziehen
könnte es in die Richtung gehen. Und wenns dann sozusagen um die Existenz geht, wird sich
jedes Mitglied zweimal überlegen, ob es dagegen stimmt...
Mir gehts ähnlich. Mich beschleicht ein ganz komisches Gefühl, dass der Weg des FCK Richtung Ausgliederung geht.
Die Eindrücke von der JHV ( Danke nochmal an die Macher von DBB für den tollen Ticker!),
gepaart mit der Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrates, dazu ein wenig Zwischen-den-Zeilen-lesen
bei den Ausführungen von Grünewald, manchen Posts und gewissen Zeitungsartikeln, darauf gründet sich
mein Gefühl. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es dem FCK finanziell nicht so gut geht, wie wir
alle gerne hätten, bzw. wie uns gesagt wird. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir:
- keine Mehreinnahmen aus dem Pokal mehr haben
- nicht aufsteigen, sprich keine Erstliga-Kohle
- dadurch Leistungsträger verlieren
- die steuerliche Seite in Betracht ziehen
könnte es in die Richtung gehen. Und wenns dann sozusagen um die Existenz geht, wird sich
jedes Mitglied zweimal überlegen, ob es dagegen stimmt...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WM1954 hat geschrieben:Am Besten weint Ihr Euch mal bei Herrn Ashelm aus - ähm - braucht Ihr nicht, der liest hier sowieso mit und verpackt die Rosinen als Dreck !
Es hat doch nichts mit "weinen" zu tun wenn man sich um seinen Verein sorgen macht.
Wie wir die vergangene Spielzeit OHNE die Transfererlöse von Zoller und Torrejon sowie OHNE das Halbfinale im DFB Pokal abgeschlossen hätten wirst du dir vermutlich selbst errechnen können.
Das Kuntz und Co "Angst vor Veränderung" haben bzw. hatten zeigt ja schon die Tatsache mit den ca. 300 reservierten Plätzen.
Es ist etwas faul beim FCK, was genau das ist werden wir alle erst nach der Zeit von Kuntz, FG, Rombach und Co wissen.
Bei der JHV wurde "zwischen den Zeilen" schon für die Ausgliederung geworben. Ob dies der richtige Schritt für den FCK ist darf bezweifelt werden.
jan hat geschrieben:... die Transfererlöse von Zoller und Torrejon...
Bitte hört doch auf mit Torrejón! Der wurde NACH dem Bilanzsitichtag verkauft. Der Ertrag fließt ins Ergebnis des GJ 2014/15.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCK-Ralle hat geschrieben:Mich beschleicht ein ganz komisches Gefühl, dass der Weg des FCK Richtung Ausgliederung geht.
Ein paar Statements bez. einer Ausgliederung konnte man ja schon vernehmen. Stichwort "Steuerersparnis" oder "Gemeinnützigkeit".
Die Debatte muß bald beginnen. Der FCK sollte zügig mit mehreren Konzepten/Alternativen aufwarten um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben diese zu prüfen und zu durchdenken.
Ein zu langes Herauszögern birgt die Gefahr, daß eine Lösung als alternativlos dargestellt wird und den Mitgliedern eine Meinungsbildung verwehrt bleibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Was hat die Wähler bewogen, Kind nicht zu wählen?
U.a.nennt er sich erfolgreicher, selbständiger Kaufmann.
Da fragt sich der Wähler dann.....wieso kann der Kind die Kosten für Fahrt und Hotel nicht selbst tragen wie die Anderen auch ?
U.a.nennt er sich erfolgreicher, selbständiger Kaufmann.
Da fragt sich der Wähler dann.....wieso kann der Kind die Kosten für Fahrt und Hotel nicht selbst tragen wie die Anderen auch ?
mxhfckbetze hat geschrieben:Da fragt sich der Wähler dann.....wieso kann der Kind die Kosten für Fahrt und Hotel nicht selbst tragen wie die Anderen auch ?
Nicht jeder selbständige Kaufmann kann es sich leisten, mehrere 1.000 Euro an Reisekosten selbst zu zahlen. "Erfolgreich" ist immer auch in Relation zum Umsatz des Unternehmens zu sehen,
Man darf halt nicht vergessen, daß Kind vom "alten" AR die weitesten Anfahrtswege hatte. Und nicht jeder AR verfügt über einen Dienstwagen, der auch zur Privatnutzung freigegeben ist (wie wohl bei Rombach oder Theis).
Zurück zu Neues vom Betzenberg