91 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Sorry. Asche über mein Haupt. Meinte natürlich Sambia. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der weiß ja dann eh Bescheid...
Finde es nunmal schade wenn man alles gleich so runterputzt ohne sich ein Bild zu machen. Ein Zidan oder Eto' spielen ja auch grad, deshalb würd ich auch nicht generell sagen, dass wir die nicht nehmen würden weil sie sich ja verletzen können
Und mit den beiden Spielern würd man rein finanziel auch kein großes Risiko eingehen, was in unserer jetzigen Lage ja nicht ganz unwichtig ist.... Meine jetzt die beiden aus Sambia und nicht die zuletzt genannten..
Finde es nunmal schade wenn man alles gleich so runterputzt ohne sich ein Bild zu machen. Ein Zidan oder Eto' spielen ja auch grad, deshalb würd ich auch nicht generell sagen, dass wir die nicht nehmen würden weil sie sich ja verletzen können

Und mit den beiden Spielern würd man rein finanziel auch kein großes Risiko eingehen, was in unserer jetzigen Lage ja nicht ganz unwichtig ist.... Meine jetzt die beiden aus Sambia und nicht die zuletzt genannten..
Zuletzt geändert von Quincy am 23.01.2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für Nichts und Tschüss.
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Wir können froh sein, die Sache so schnell noch einigermaßen erledigt zu haben. Die Lösung ist für beide Seiten die besten. Der FCK ist einen unzufriedenen Profi los welcher oftmals die profihafte Einstellung vermissen lies. Und Esben Hansen ist wieder in seiner Heimat wo er das Umfeld kennt und anscheinend besser zurecht kommt als hier.
Eines der größten Missverständnisse seit Stefan Freund ist somit Geschichte und dem FCK stehen weitere Mittel bei der Suche nach eventuellen Verstärkungen zur Verfügung.
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Wir können froh sein, die Sache so schnell noch einigermaßen erledigt zu haben. Die Lösung ist für beide Seiten die besten. Der FCK ist einen unzufriedenen Profi los welcher oftmals die profihafte Einstellung vermissen lies. Und Esben Hansen ist wieder in seiner Heimat wo er das Umfeld kennt und anscheinend besser zurecht kommt als hier.
Eines der größten Missverständnisse seit Stefan Freund ist somit Geschichte und dem FCK stehen weitere Mittel bei der Suche nach eventuellen Verstärkungen zur Verfügung.
Yves hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:@Main-Teufel
Wenn mich meine Geografie-Kenntnisse nicht im Stich gelassen haben liegt aber der Sudan in Asien und Samoa in Ozeanien, oder irre ich mich?
Den Rest deiner Aussage, kann man dennoch ohne weiteres so stehen lassen.
@Yogi
Danke.
Tja, da haben sie Dich aber schon im Stich gelassen - zumindest was den Sudan angeht. Der Sudan ist in Afrika - Samoa hingegen im Südpazifik. Wie die zum Afrika-Cup kommen sollten wäre mir allerdings ein Rätsel. Auch wie Samoa eine komplette Fussballmannschaft aufstellen sollte stell ich mir sehr schwierig vor.
Oh je. Stimmt. Der Sudan ist in Afrika. Da habe ich mich voll geirrt.

Ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.

Du wirst lachen Yves, meines Wissens hat Samoa sogar 2 Nationalteams, also (West-) Samoa und Amerikanisch Samoa.
Danke @Quincy für die Aufklärung. Sambias Stürmer, hmmm..
Habe mal ein wenig nachgeforscht, das waren beim gestrigen Spiel:
James Chamanga (Morokka Swallows) , das dürfte der kleine gewesen sein und Jacob Mulenga (Racing Straßbourg), der "Brecher".
Sicherlich interessante Läute und vielleicht mal eine Option für die Zukunft. Nur momentan helfen die uns glaube ich nicht weiter.
@Main-Teufel
Siehste, der FCK vernebelt sgar schon mein Gehirn. Sorry.
Wo hast du gehört, dass der Rumäne kommt???
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sodele, "wieder" einer Weg... wobei ich glaube, dass er dort (wie viele seiner FCK Vorgänger) woanders voll einschlagen.
Egal, wenigstens haben wir Geld gespart...
Egal, wenigstens haben wir Geld gespart...

Ich glaube, dass dies eine vernünftige Lösung für beide seiten ist
Der FCK spart sich 550 000 € zzgl. Gehalt
Hansen kann bei Odense wieder spielen
Der FCK spart sich 550 000 € zzgl. Gehalt
Hansen kann bei Odense wieder spielen
Lautern forever number one
Gefunden im Forum von transfermarkt.de:
+++ Viel Bitterkeit und Enttäuschung schwingen mit in einem Interview, dass Esben Hansen kurz nach seiner Rückkehr vom 1. FC Kaiserslautern mit der Fyens Stiftstidende geführt hat. ´Die vier Monate in der Pfalz haben sich viel länger angefühlt, weil ich im Großen und Ganzen nur negative Erlebnisse gehabt habe. Es gab ständig Herausforderungen und niemals einen Abend, wo ich nach Hause kam und sagte:" Das ist ein schöner Tag gewesen".´ Der Mittelfeldspieler, der bei seinem alten Verein Odense BK einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, übte mehrfach indirekte Kritik an Kaiserslauterns Trainer Kjetil Rekdal. ´Schon beim heutigen Vormittagstraining in Naesby habe ich mehr organisierten Fußball erlebt als in den vier Monaten in Deutschland´, war einer von Hansens rhetorischen Hieben gegen den Norweger.
quelle: Skandisoccer.de
---------------
Ich weiß, die meisten werden jetzt sagen "der ist beleidigt, weil er sich nicht durchsetzen konnte, und tritt jetzt nach". So wie es halt immer bei ehemaligen FCK-Spielern gesagt wird, die Kritik üben. Aber mir geben solche Aussagen immer zu denken, vor allem wenn sie wie im Fall Hansen mehrfach kommen (im Herbst gabs einen solchen Artikel in einer dänischen Zeitung, der dann aber von Hansen und Rekdal offiziell dementiert wurde ... trotzdem spielte Hansen seither kaum noch).
Ich will jetzt aber nicht gegen Rekdal schießen, denke man sollte diese Aussage einfach mal im Hinterkopf behalten und dann bei evtl. ähnlichen Vorwürfen darauf zurückkommen.
+++ Viel Bitterkeit und Enttäuschung schwingen mit in einem Interview, dass Esben Hansen kurz nach seiner Rückkehr vom 1. FC Kaiserslautern mit der Fyens Stiftstidende geführt hat. ´Die vier Monate in der Pfalz haben sich viel länger angefühlt, weil ich im Großen und Ganzen nur negative Erlebnisse gehabt habe. Es gab ständig Herausforderungen und niemals einen Abend, wo ich nach Hause kam und sagte:" Das ist ein schöner Tag gewesen".´ Der Mittelfeldspieler, der bei seinem alten Verein Odense BK einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, übte mehrfach indirekte Kritik an Kaiserslauterns Trainer Kjetil Rekdal. ´Schon beim heutigen Vormittagstraining in Naesby habe ich mehr organisierten Fußball erlebt als in den vier Monaten in Deutschland´, war einer von Hansens rhetorischen Hieben gegen den Norweger.
quelle: Skandisoccer.de
---------------
Ich weiß, die meisten werden jetzt sagen "der ist beleidigt, weil er sich nicht durchsetzen konnte, und tritt jetzt nach". So wie es halt immer bei ehemaligen FCK-Spielern gesagt wird, die Kritik üben. Aber mir geben solche Aussagen immer zu denken, vor allem wenn sie wie im Fall Hansen mehrfach kommen (im Herbst gabs einen solchen Artikel in einer dänischen Zeitung, der dann aber von Hansen und Rekdal offiziell dementiert wurde ... trotzdem spielte Hansen seither kaum noch).
Ich will jetzt aber nicht gegen Rekdal schießen, denke man sollte diese Aussage einfach mal im Hinterkopf behalten und dann bei evtl. ähnlichen Vorwürfen darauf zurückkommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gleich und gleich gesellt sich gern.....
Tja, vielleicht haben die Diletanten des FCK genau den Diletanten als Trainer verpflichtet, der zu ihnen passt - ?
Wie schreibt Thomas: Ich möchte jetzt nicht gegen Rekdal schießen.........
Tja, vielleicht haben die Diletanten des FCK genau den Diletanten als Trainer verpflichtet, der zu ihnen passt - ?
Bingo hat geschrieben:Gleich und gleich gesellt sich gern.....
Meiner Meinung nach sollte man in diesem Fall eher zu unserem Trainer halten. Was hat Hansen bei uns gebracht? Auch wenn ein Training chaotisch wäre, oder andere Umstände, hätte ihm doch keiner verboten, im Spiel eine gescheite individuelle Leistung zu bringen, oder nicht?
Daher sehe ich das jetzt als Nachtreten eines Unzufriedenen, und zwar aus persönlichen Gründen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sportreport78 hat geschrieben:Bingo hat geschrieben:Gleich und gleich gesellt sich gern.....
Daher sehe ich das jetzt als Nachtreten eines Unzufriedenen, und zwar aus persönlichen Gründen.
Du hat sicher Recht mir deiner Behauptung, dass man von einem, der zeitweise die Kapitänsbinde der dänischen Nationalmannschaft trug, hätte viel mehr an Leistung erwarten dürfen.
Das aber nur als Nachtreten zu qualifizieren, ist zu einfach. Thomas stimme ich zu. Auch mir wurde bekannt, dass Hansen Rekdal bereits im Herbst darauf angesprochen hat, dass die Mannschaft sein Training nicht Ernst nehme (Quelle: hier im Forum, suche ich im Zweifel auch heraus). Also wenn ein dänischer Nationalspieler sich so äußerte, muss man schon mal darüber nachdenken. Dass er das jetzt wiederholt bzw. zuspitzt, macht die alte Aussage nicht schwächer, nur weil er weg ist.
Mit dem Weggang Hansens, um wieder auf das Thema hier zurückzukommen, der Lieblingsverpflichtung Rekdals, der seit Jahren teuersten FCK-Verpflichtung ist aber klar, dass Rekdal unter verschärfter Beobachtung steht, wegen der Punktesituation sowieso.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Na dann wollen wir mal den guten Herrn Hansen auf seinem weiteren Weg in Odense beobachten.
Vielleicht hat der FCK ja tatsächlich den Falschen weggeschickt; wäre ja nicht das erste Mal, dass den Fußballsachverständigen da oben ein solcher Lapsus passiert, oder ?
Vielleicht hat der FCK ja tatsächlich den Falschen weggeschickt; wäre ja nicht das erste Mal, dass den Fußballsachverständigen da oben ein solcher Lapsus passiert, oder ?
Rückkorb hat geschrieben:sportreport78 hat geschrieben:Bingo hat geschrieben:Gleich und gleich gesellt sich gern.....
Du hat sicher Recht mir deiner Behauptung, dass man von einem, der zeitweise die Kapitänsbinde der dänischen Nationalmannschaft trug, hätte viel mehr an Leistung erwarten dürfen.
Das aber nur als Nachtreten zu qualifizieren, ist zu einfach. Thomas stimme ich zu. Auch mir wurde bekannt, dass Hansen Rekdal bereits im Herbst darauf angesprochen hat, dass die Mannschaft sein Training nicht Ernst nehme (Quelle: hier im Forum, suche ich im Zweifel auch heraus). Also wenn ein dänischer Nationalspieler sich so äußerte, muss man schon mal darüber nachdenken. Dass er das jetzt wiederholt bzw. zuspitzt, macht die alte Aussage nicht schwächer, nur weil er weg ist.
Mit dem Weggang Hansens, um wieder auf das Thema hier zurückzukommen, der Lieblingsverpflichtung Rekdals, der seit Jahren teuersten FCK-Verpflichtung ist aber klar, dass Rekdal unter verschärfter Beobachtung steht, wegen der Punktesituation sowieso.
Rekdal steht ohnehin schon unter verschärfter Beobachtung, dafür sorgt der momentane Punktestand und das intensive Bohren der Rekdal-Gegner.
Aber überleg mal: eine Quelle aus dem Forum sagt, Hansen hätte Rekdal angesprochen, die Mannschaft nehme sein Training nicht ernst. Also hat die Mannschaft was gesagt, der Hansen hat was gesagt, der Rekdal hats in den falschen Hals bekommen, und all das hat noch einer aus dem Forum mitgekriegt. Sind mir zuviele Verkettungen bzw. Annahmen.
Vor der Kamera wird jedoch gebetsmühlenartig in Interviews von Spielern auf das gute Training hingewiesen. Hmmm...
Fazit: es weiß keiner von uns, aber Fakt ist: der Hansen ist weg, hat kaum gespielt, und wenn, dann noch schlecht, und hat absolut keinen Grund, vom FCK zu schwärmen. Inwieweit sich seine Ausbootung mit dem Weggang Schönbergs schneidet, kann ich derzeit garnicht mehr sagen, weil ichs schlichtweg vergessen habe.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
@sportreport78:
Es handelt sich bei den früheren Vorwürfen Hansens leider nicht um eine "Quelle aus dem Forum", sondern um ein Interview in einer dänischen Zeitung, das dann auch von der Bild-Zeitung aufgegriffen wurde.
Hier das Interview: http://neustria.googlepages.com/4Skarpe ... Hansen.JPG
Hier eine Übersetzung: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... stcount=13
Und hier noch ein Hinweis, das Hansen Rekdal und die Vereinsführung schon vorher kritisiert hatte: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=553438
Es handelt sich bei den früheren Vorwürfen Hansens leider nicht um eine "Quelle aus dem Forum", sondern um ein Interview in einer dänischen Zeitung, das dann auch von der Bild-Zeitung aufgegriffen wurde.
Hier das Interview: http://neustria.googlepages.com/4Skarpe ... Hansen.JPG
Hier eine Übersetzung: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... stcount=13
Und hier noch ein Hinweis, das Hansen Rekdal und die Vereinsführung schon vorher kritisiert hatte: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=553438
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
@Thomas
Ich möchte noch anmerken das sich Hansen kurz nach Erscheinen dieses Interview zu Wort gemeldet hatte was man auxch als Video auf fck.de sehen konnte in dem er mitteilte das die Fragen und "seine angeblichen Antworten" völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden sind.
Desweiteren ist die Übersetzung von Daneteufel Wort für Wort geschehen was eine korrekte Übersetzung nicht gewährleisten kann
Ich möchte noch anmerken das sich Hansen kurz nach Erscheinen dieses Interview zu Wort gemeldet hatte was man auxch als Video auf fck.de sehen konnte in dem er mitteilte das die Fragen und "seine angeblichen Antworten" völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden sind.
Desweiteren ist die Übersetzung von Daneteufel Wort für Wort geschehen was eine korrekte Übersetzung nicht gewährleisten kann
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:Ich möchte noch anmerken das sich Hansen kurz nach Erscheinen dieses Interview zu Wort gemeldet hatte was man auxch als Video auf fck.de sehen konnte in dem er mitteilte das die Fragen und "seine angeblichen Antworten" völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden sind.
Das stimmt natürlich, habe ich ganz oben ja auch geschrieben. Deswegen meinte ich auch, dass ich Rekdal wegen dieser einen Sache nicht angreifen will, aber falls da noch andere Sachen kommen sollten...
Andererseits ist ein Dementi im heutigen Fußballgeschäft ja auch nicht viel wert. Wie gesagt, das Interview erschien am 27.10., Hansen spielte am 28.10. noch gegen Aue und danach nur noch 6 Minuten für den FCK gegen Mainz. Vorher absolvierte er alle 6 Spiele seit seinem Transfer über 90 Minuten, nach dem ominösen Interview wurde er in den folgenden 6 Spielen nur einmal nach 84 Minuten eingewechselt. Das ist doch alles irgendwie merkwürdig.
Da hast du natürlich auch Recht, wollte auch dieses eine lediglich anmerken damit hier nicht wieder ein gehetzte entseht weil man nur derrzeitige Aussagen lesen kann.
Im Grunde genommen stimme ich dir auch zu, denn merkwürdig war das ganze dann doch nachdem das Interview heraus kam.
Aber auch das "nachtreten" ist im heutigen Fussball ganz normal, bin mal gespannt was von Özil kommt wenn der wiorklich noch einen neuen Verein finden sollte
Im Grunde genommen stimme ich dir auch zu, denn merkwürdig war das ganze dann doch nachdem das Interview heraus kam.
Aber auch das "nachtreten" ist im heutigen Fussball ganz normal, bin mal gespannt was von Özil kommt wenn der wiorklich noch einen neuen Verein finden sollte
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Na wenn man dem guten Esben glaubt was er da sagt, dann muß er sich beim Training von Rekdal ja fast in die Steinzeit zurückversetzt gefühlt haben. Von wegen die Globalisierung ( damit meint er wohl ein modernes Trainingsprogramm nach internationalem Standard, ala Klinsi haha ) ist am FCK ( speziell an Rekdal ) wohl vorbeigegangen.
Scheint nicht ganz falsch zu liegen der Junge mit seiner Meinung, wenn man sieht in welchen Aufstellungen der Rekdal manchmal spielen lässt und was für ein Sch...... da dann zusammengespielt wird.
Aber vielleicht kehren wir nach den nächsten drei Spielen ja in die Moderne zurück, falls wir sie uns überhaupt noch leisten können, und wenn es dann nicht schon zuspät ist...............? Schaun mer mal.
Scheint nicht ganz falsch zu liegen der Junge mit seiner Meinung, wenn man sieht in welchen Aufstellungen der Rekdal manchmal spielen lässt und was für ein Sch...... da dann zusammengespielt wird.
Aber vielleicht kehren wir nach den nächsten drei Spielen ja in die Moderne zurück, falls wir sie uns überhaupt noch leisten können, und wenn es dann nicht schon zuspät ist...............? Schaun mer mal.
91 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg