squarerigger hat geschrieben:antikochteufel hat geschrieben:Na ja, geheim ist was Anderes. Ich habe jedenfalls nirgends Wahlkabinen gesehen. Jeder Nachbar konnte, wenn er wollte, sehen, was der Andere drückt.
Wenn Du (außer inhaltsleeren Phrasen) handfeste Gründe dafür hast, das Procedere der Wahl als nicht korrekt zu bezeichnen, dann kannst Du die Wahl anfechten.
sag mal squarerigger , wat willst du ??
Du labberst hier Phrasen uns sonst keiner.
Die Wahl war kommplett legitim ect ect...
Haben gefühlte 99,9 % hier nicht anders behauptet!!
Das einzige was mich verwundert das alle, wirklich alle FCK- Angestellten ( sogar alle Spieler ab 16)gewählt haben.
Das habe ich so noch nie erlebt. Die Spieler waren ja auch fast 8 STD vor Ort.
Das hatten die Verantwortlichen umd Fregner, Theis, sowie Rombach etwas Schieß in der Bux.
Und das die Spieler Rombach/ Frenger/Theis nicht gewählt haben ist doch unlogisch.
Ich bin durch die räumliche Distanz nicht so drin in der Materie JHV. Dennoch wurde der Ticker mit Spannung gelesen und vorallem die Vertragsverlängerungen mit großer Freude gelesen.
Wegen der AR Wahl hätte ich dazu eine Frage. Es dürfen ja nur Mitglieder wählen. Kann mann denn irgendwo einsehen wer aktuell Mitglied beim Verein ist?
Wegen der AR Wahl hätte ich dazu eine Frage. Es dürfen ja nur Mitglieder wählen. Kann mann denn irgendwo einsehen wer aktuell Mitglied beim Verein ist?
Nunja. Aber so wie es auf Facebook aussieht, hat Sippel Abel gewählt. (https://www.facebook.com/54552783890898 ... 26/?type=1) Und sicherlich noch viele andere Spieler.
Mit der gewünschten Kontinuität von Kuntz stimmt das nun ja nicht völlig überein.
Mit der gewünschten Kontinuität von Kuntz stimmt das nun ja nicht völlig überein.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
TDFCK hat geschrieben:Und das die Spieler Rombach/ Frenger/Theis nicht gewählt haben ist doch unlogisch.
Und genau DAS ist pure Spekulation.
Gestehst Du denen nicht zu, daß sie durchaus ihren eigenen Kopf haben und sich Gedanken machen?
squarerigger hat geschrieben:scheint, Du suchst verzweifelt ein Haar in der Suppe, wo keines zu finden ist.
Und mir scheint, genau das tust du. Du blendest alles aus, was ich sage und konzentrierst du genau darauf.
Ich hab es als legitim bezeichnet. Komm jetzt du nicht und behaupte, es wäre nicht so.
300 Sitzplätze waren "reserviert" für Mitarbeiter und Mannschaften.
Gestehst Du denen nicht zu, daß sie durchaus ihren eigenen Kopf haben und sich Gedanken machen?
Nein. Dann muss ich nicht dafür sorgen, dass sie geschlossen erscheinen MÜSSEN.
Ist gut jetzt, wir werden hier nicht einig.
wkv hat geschrieben:Du blendest alles aus, was ich sage und konzentrierst du genau darauf.
Stimmt, ich konzentriere mich darauf, in meinen Augen unhaltbare Vorwürfe zu entkräften, um einer "Legendenbildung" vorzubeugen. Wir beide wissen sicher, wie solche Spekulationen ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln und sich dann immer weiter verbreiten. Willst Du das? Ich glaube nicht...
wkv wen hättest du denn gerne im AR gesehen? Ich frage das aus reiner unwissenheit und lese mir danach die Interviews durch. Danke 

Na ja, wkv is halt enttäuscht, so wie ich.
Denn hier wurde meines Erachtens eine Chance vertan, mal endlich einen kritischen Gegenpol zu schaffen, der Kuntz und Grünewalt richtig Druck macht.
Wobei ich nicht meine, dass wir einen AR gebraucht hätten, der von vorneherein alles ablehnt, denn das is genauso kagge, wie ein Abnickergremium.
Aber mindestens noch eine "Nervensäge" aus der Fanmitte hätte unserem AR meiner Meinung nach durchaus gut getan.
Denn wenn alles erst mal kritisch gesehen wird, muss man die Kritik eben widerlegen, und findet über gegenseitige Argumentationen vielleicht Fehler, die man dann vermeiden kann.
Und ich denke, Kuntz und Grünewalt hätten da kein Problem mit gehabt, denn wenn sie gute, schlüssige Argumente haben, dann werden auch Anträge nicht abgelehnt werden.
Aber die Wahl war ok, und jetzt haben wir halt diesen AR.
Ich hoffe, dass Abel und Riesenkampff frischen Wind reinbringen, und die "Alten" davor bewahren, aus Loyalität bei 50:50 Entscheidungen die Waaage eher zum Risiko hin ausschlagen zu lassen.
Und jeder, auch die 3 "Alten" haben selbstverständlich eine neue Chance verdient.
Ich wünsch dem neuen AR viel Glück, und NUR gute Entscheidungen im Sinne des Vereins.
Vielleicht wird ja alles auch gut.
Denn hier wurde meines Erachtens eine Chance vertan, mal endlich einen kritischen Gegenpol zu schaffen, der Kuntz und Grünewalt richtig Druck macht.
Wobei ich nicht meine, dass wir einen AR gebraucht hätten, der von vorneherein alles ablehnt, denn das is genauso kagge, wie ein Abnickergremium.
Aber mindestens noch eine "Nervensäge" aus der Fanmitte hätte unserem AR meiner Meinung nach durchaus gut getan.
Denn wenn alles erst mal kritisch gesehen wird, muss man die Kritik eben widerlegen, und findet über gegenseitige Argumentationen vielleicht Fehler, die man dann vermeiden kann.
Und ich denke, Kuntz und Grünewalt hätten da kein Problem mit gehabt, denn wenn sie gute, schlüssige Argumente haben, dann werden auch Anträge nicht abgelehnt werden.
Aber die Wahl war ok, und jetzt haben wir halt diesen AR.
Ich hoffe, dass Abel und Riesenkampff frischen Wind reinbringen, und die "Alten" davor bewahren, aus Loyalität bei 50:50 Entscheidungen die Waaage eher zum Risiko hin ausschlagen zu lassen.
Und jeder, auch die 3 "Alten" haben selbstverständlich eine neue Chance verdient.
Ich wünsch dem neuen AR viel Glück, und NUR gute Entscheidungen im Sinne des Vereins.
Vielleicht wird ja alles auch gut.

squarerigger hat geschrieben:TDFCK hat geschrieben:Und das die Spieler Rombach/ Frenger/Theis nicht gewählt haben ist doch unlogisch.
Und genau DAS ist pure Spekulation.

Also, wenn ich Profi wäre und bekomme den ganzen Tag den Kopf gestreichelt wie gut ich bin, dann wähle ich den jenigen auch. Das hat doch mit Spekulation nix zu tun, das ist Logik.
Hier gibt es bestimmt Matheprofis, die eine Wahrscheinlichkeit- Formel erstellen bzw. errechnen können wieviel Spieler Rombach, Frenger, Theis gewählt haben.

Jaja, Fans im AR machen den Vorständen Druck. Das glaubt Ihr doch selbst nicht, FG war gestern derart überlegen, dass er sogar die Nervensäge Nr. 1 Buchholz zum öffentlichen Duell über Zahlen aus dessen Amtszeit aufgefordert hat.
Da will ich gar nicht wissen, was der seit Jahr und Tag mit Leuten wie Kind aufgestellt hat.
Nix z.B. gegen Jürgen Kind, oder die anderen Perspektivler, aber die sind ja noch selbst völlig im Beruf gebunden und dazu noch recht jung.
Wie sollen die den hauptamtlichen Vorständen da "Dampf" machen?
Die Darstellung, dass sie sich teilweise leider selbst zerlegt haben stimmt.
Matse Abel will Verträge erklären? Ja Bingo, da hat er ja auch drei, vier davon unterschrieben, das macht ihn ja auch zum Experten...
Was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich sogar völlig klar ist, dass die hochbezahlten Vorstände einen Wissensvorsprung haben, eventuell darf man da nicht zu viel von einen AR verlangen, der dann "Druck" machen soll. Das würde ja ein überlegenes Wissen voraussetzen und im Falle von Matse Abel bedeuten, dass er mehr Ahnung hat als Kuntz, das geht ja gar nicht....und das soll schon was heißen, wenn ich das sage
Ich denke, dass gestern klar wurde, dass das Thema der nächsten Wochen die Ausgliederung sein wird.
Wenn ich mir die Probleme um den ideellen Bereich gestern so angehört habe, dann kann ich nur sagen: Wir gliedern aus.
Die Mitgliederrechte, die gestern von einer Handvoll Leuten wirklich frei und im Sinne des FCK ausgeübt wurden sind mir hoch und heilig, aber die Risiken, vor allem die finanziellen sind auch zu bewerten und wiegen schwer.
Da will ich gar nicht wissen, was der seit Jahr und Tag mit Leuten wie Kind aufgestellt hat.
Nix z.B. gegen Jürgen Kind, oder die anderen Perspektivler, aber die sind ja noch selbst völlig im Beruf gebunden und dazu noch recht jung.
Wie sollen die den hauptamtlichen Vorständen da "Dampf" machen?
Die Darstellung, dass sie sich teilweise leider selbst zerlegt haben stimmt.
Matse Abel will Verträge erklären? Ja Bingo, da hat er ja auch drei, vier davon unterschrieben, das macht ihn ja auch zum Experten...

Was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich sogar völlig klar ist, dass die hochbezahlten Vorstände einen Wissensvorsprung haben, eventuell darf man da nicht zu viel von einen AR verlangen, der dann "Druck" machen soll. Das würde ja ein überlegenes Wissen voraussetzen und im Falle von Matse Abel bedeuten, dass er mehr Ahnung hat als Kuntz, das geht ja gar nicht....und das soll schon was heißen, wenn ich das sage

Ich denke, dass gestern klar wurde, dass das Thema der nächsten Wochen die Ausgliederung sein wird.
Wenn ich mir die Probleme um den ideellen Bereich gestern so angehört habe, dann kann ich nur sagen: Wir gliedern aus.
Die Mitgliederrechte, die gestern von einer Handvoll Leuten wirklich frei und im Sinne des FCK ausgeübt wurden sind mir hoch und heilig, aber die Risiken, vor allem die finanziellen sind auch zu bewerten und wiegen schwer.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.11.2014, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
In der einzigen Auszeit, die ich mir gestern während der JHV genommen habe, scheint die Aussage von Dr. Schappert zu den Aufwands- und Reisekostenentschädigungen getätigt worden zu sein, die Jürgen Kind dann bei seiner Vorstellung richtigstellen wollte.
Kann mir jemand sagen, wie und in welchem Zusammenhang Dr. Schappert das gesagt hat?
Kann mir jemand sagen, wie und in welchem Zusammenhang Dr. Schappert das gesagt hat?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Warum diskutiert man über die Anwesenheit der Spieler und U-Mannschaften? Weil es beschämend wenige Mitglieder zur JHV gegangen bin. Deswegen haben doch diese Stimmen ihr Gewicht.
Und dann soll ich Stimmen noch ernst nehmen die bei Ausgliederung ein Mitspracherecht der Mitglieder beanstanden? Alles Augenwischerei.
Zum Thema Aussage Schappert bzgl. Jürgen Kind. Sicher nicht die feine Englische, aber eventuell Retoure für die Öffentlichmachung Jürgen Kinds seiner ablehnenden Haltung zur Vertragsverlängerung Kuntz geschuldet.
Und dann soll ich Stimmen noch ernst nehmen die bei Ausgliederung ein Mitspracherecht der Mitglieder beanstanden? Alles Augenwischerei.
Zum Thema Aussage Schappert bzgl. Jürgen Kind. Sicher nicht die feine Englische, aber eventuell Retoure für die Öffentlichmachung Jürgen Kinds seiner ablehnenden Haltung zur Vertragsverlängerung Kuntz geschuldet.
dd74
sow42195 hat geschrieben:In der einzigen Auszeit, die ich mir gestern während der JHV genommen habe, scheint die Aussage von Dr. Schappert zu den Aufwands- und Reisekostenentschädigungen getätigt worden zu sein, die Jürgen Kind dann bei seiner Vorstellung richtigstellen wollte.
Kind hat sich vorgestellt und dabei Schappert korregiert, dass er keine "Aufwandsentschädigung sondern nur Fahrtkosten" erhalten habe.
Schappert hat ihm dann erwidert, dass auf den Abrechnungen von Kind auch andere Dinge (also Aufwendungen) neben Fahrtkosten gestanden haben.
War bissl peinlich und ein Eigentor.
werauchimmer hat geschrieben:...
Nix gegen Jürgen Kind, oder die anderen Perspektivler, aber das sind ja keine Leute für einen AR.
...
Findest du ?
Wären mir allemal lieber gewesen als z.b. der ewige Rombach.
sow42195 hat geschrieben:In der einzigen Auszeit, die ich mir gestern während der JHV genommen habe, scheint die Aussage von Dr. Schappert zu den Aufwands- und Reisekostenentschädigungen getätigt worden zu sein, die Jürgen Kind dann bei seiner Vorstellung richtigstellen wollte.
Kurz vor der Vorstellung der AR-Kandidaten und völlig ohne Zusammenhang. Meiner Meinun nach ein Foul des sogenannten Ehrenratsvorsitzenden. Vor allem zu dem Zeitpunkt wo er eigentlich den neutralen Versammlungsleiter mimen soll. Wenn es von diesem widerlichen Höfli gekommen wäre, hätte es nicht weiter verwundert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
werauchimmer hat geschrieben:sow42195 hat geschrieben:In der einzigen Auszeit, die ich mir gestern während der JHV genommen habe, scheint die Aussage von Dr. Schappert zu den Aufwands- und Reisekostenentschädigungen getätigt worden zu sein, die Jürgen Kind dann bei seiner Vorstellung richtigstellen wollte.
Kind hat sich vorgestellt und dabei Schappert korregiert, dass er keine "Aufwandsentschädigung sondern nur Fahrtkosten" erhalten habe.
Schappert hat ihm dann erwidert, dass auf den Abrechnungen von Kind auch andere Dinge (also Aufwendungen) neben Fahrtkosten gestanden haben.
Vielen Dank für Deine Antwort, aber das habe ich ja wieder mitbekommen. Mir fehlt die Aussage von Dr. Schappert davor, auf die sich Jürgen Kind bezog. In welchem Zusammenhang hat er diese vermeintlichen Aufwandsentschädigen und/oder Reisekostenerstattungen überhaupt erwähnt und was genau hat er gesagt?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Devils-Supporter hat geschrieben:sow42195 hat geschrieben:In der einzigen Auszeit, die ich mir gestern während der JHV genommen habe, scheint die Aussage von Dr. Schappert zu den Aufwands- und Reisekostenentschädigungen getätigt worden zu sein, die Jürgen Kind dann bei seiner Vorstellung richtigstellen wollte.
Kurz vor der Vorstellung der AR-Kandidaten und völlig ohne Zusammenhang. Meiner Meinun nach ein Foul des sogenannten Ehrenratsvorsitzenden. Vor allem zu dem Zeitpunkt wo er eigentlich den neutralen Versammlungsleiter mimen soll. Wenn es von diesem widerlichen Höfli gekommen wäre, hätte es nicht weiter verwundert.
Ok, Danke.
werauchimmer hat geschrieben:...
Ich möchte nicht wissen, was der Eine oder Andere unserer Entscheidungsträger so alles an Aufwendungen kassiert.
Sorry, das war ganz schlechter Stil von Schappert, und erinnert an US - Wahlen, wo jedes Wahlkampfteam nach Krümeln sucht, um daraus Berge aus Dreck zu machen, um den Gegner zu diskreditieren.
So etwas hat ein Ehrenratsmitglied doch wirklich nicht nötig.
Weschtkurv hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:...
Nix gegen Jürgen Kind, oder die anderen Perspektivler, aber das sind ja keine Leute für einen AR.
...
Findest du ?
Wären mir allemal lieber gewesen als z.b. der ewige Rombach.
Ich habs gerade abgeändert, war ein bisschen mißverständlich ausgedrückt.
Ganz klar: Doch das sind (waren) geeignete Kandidaten für den AR. Alles andere stimmt so nicht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.11.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
betzebug1974
Die Frage ist natürlich, weshalb so wenige kommen. Die meisten Mitglieder sehen sich meiner Meinung nach doch nur als Fans, die halt 30 Ocken mehr hinlegen. Wenn man ehrlich ist gibt es keine wirklich nennenswerten Strukturen, außerhalb von DBB, in denen ein Mitglied sich lange vorher kritisch und vollumfänglich über die Vorstandsarbeit informieren und einbringen kann. Dann wird halt jedes Wort geglaubt. Ein Vereinsleben findet in dem Sinne auch nur eingeschränkt statt. Warum sollte man also auf eine JHV gehen, wenn man keine Bilanz lesen kann? War mit meiner Freundin und ihrer Mutter auf der JHV, und die empfanden es als Zeitverschwendung, "Quertreibern zuzuhören". Ist leider die Realität (oder zumindest ein teil davon)
@Westkurv
Ein Ehrenratsmitglied, welches vom aktuellen Aufsichtsrat und Vorstand ausgewählt wird schon
Wessen Brot ich fress usw.
Warum diskutiert man über die Anwesenheit der Spieler und U-Mannschaften? Weil es beschämend wenige Mitglieder zur JHV gegangen bin. Deswegen haben doch diese Stimmen ihr Gewicht.
Die Frage ist natürlich, weshalb so wenige kommen. Die meisten Mitglieder sehen sich meiner Meinung nach doch nur als Fans, die halt 30 Ocken mehr hinlegen. Wenn man ehrlich ist gibt es keine wirklich nennenswerten Strukturen, außerhalb von DBB, in denen ein Mitglied sich lange vorher kritisch und vollumfänglich über die Vorstandsarbeit informieren und einbringen kann. Dann wird halt jedes Wort geglaubt. Ein Vereinsleben findet in dem Sinne auch nur eingeschränkt statt. Warum sollte man also auf eine JHV gehen, wenn man keine Bilanz lesen kann? War mit meiner Freundin und ihrer Mutter auf der JHV, und die empfanden es als Zeitverschwendung, "Quertreibern zuzuhören". Ist leider die Realität (oder zumindest ein teil davon)
@Westkurv
So etwas hat ein Ehrenratsmitglied doch wirklich nicht nötig.
Ein Ehrenratsmitglied, welches vom aktuellen Aufsichtsrat und Vorstand ausgewählt wird schon

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
sow42195 hat geschrieben:In welchem Zusammenhang hat er diese vermeintlichen Aufwandsentschädigen und/oder Reisekostenerstattungen überhaupt erwähnt und was genau hat er gesagt?
Das kam völlig ohne Zusammenhang zum vorher gesagten, im Stile eines Steve Jobs mit "One more thing". Ungefähr "Da es ja sowieso einsehbar ist und im Sinne maximaler Transparenz: Es haben alle AR-Mitglieder auf eine Aufwandsentschädigung verzichtet außer einem. Der erhielt € 5.000 und es war Jürgen Kind."
Vigilo confido.
Lautern-Fahne hat geschrieben:betzebug1974Warum diskutiert man über die Anwesenheit der Spieler und U-Mannschaften? Weil es beschämend wenige Mitglieder zur JHV gegangen bin. Deswegen haben doch diese Stimmen ihr Gewicht.
Man sollte sich hier nicht beklagen, dass u. a. die U-Mannschaften + Angestellten (was Satzungskonform ist) abgestimmt haben.
Sicher bleibt ein Geschmäckle.
Vielmehr sollte man sich Fragen, warum in Teufelsnamen, wohl mehr wie 100 Mitglieder ihre volle Stimmenzahl nicht genutzt haben.
Können wohl sehr viele nicht bis 5 zählen?
Zählt man alle Stimmen zusammen erreicht man in Summe 4642 abgegebene Stimmen.
An der Wahl haben 1066+ teilgenommen.
1066 x 5 Stimmen = 5330 Stimmen . Dies macht eine Differenz von 688 Stimmen. Wo sind diese Stimmen verblieben?
Ja, Transparenz wird halt dort gewährt, wo`s passt.
Die Intension der Aussage Schapperts lag m.E. ganz klar in der Diskreditierung des Kandidaten.
Das fand ich unfair und widerlich.
Dass Herr Kind einen vergleichbar größeren Aufwand aufgrund seines Wohnortes hat, liegt auf der Hand. Wird er durch Inanspruchnahme der Aufwandsentschädigung, die diesen Nachteil ausgleicht, zu einem schlechteren AR? Ich glaub, es hackt.
Die Intension der Aussage Schapperts lag m.E. ganz klar in der Diskreditierung des Kandidaten.
Das fand ich unfair und widerlich.
Dass Herr Kind einen vergleichbar größeren Aufwand aufgrund seines Wohnortes hat, liegt auf der Hand. Wird er durch Inanspruchnahme der Aufwandsentschädigung, die diesen Nachteil ausgleicht, zu einem schlechteren AR? Ich glaub, es hackt.
"Nicht irgendein Verein" 

antikochteufel hat geschrieben:Dass Herr Kind einen vergleichbar größeren Aufwand aufgrund seines Wohnortes hat, liegt auf der Hand.
Können wir uns "den Berliner" denn dann überhaupt leisten? Oder trägt der sich selbst?

Co-Trainer hat geschrieben:Vielmehr sollte man sich Fragen, warum in Teufelsnamen, wohl mehr wie 100 Mitglieder ihre volle Stimmenzahl nicht genutzt haben.
Können wohl sehr viele nicht bis 5 zählen?
Zählt man alle Stimmen zusammen erreicht man in Summe 4642 abgegebene Stimmen.
An der Wahl haben 1066+ teilgenommen.
1066 x 5 Stimmen = 5330 Stimmen . Dies macht eine Differenz von 688 Stimmen. Wo sind diese Stimmen verblieben?
Ich kann`s dir sagen. Da man ja nicht kumulieren konnte, mußte dies durch eine andere Strategie "ausgeglichen" werden.
"Nicht irgendein Verein" 

Zurück zu Neues vom Betzenberg