Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon PFALZADLER » 27.01.2008, 05:44


FCK-Coach Kjetil Rekdal hofft bis zum Transferschluss am Donnerstag, 24 Uhr, auf weitere Verstärkungen. Ein Spieler für die rechte Außenbahn soll noch kommen. Top-Kandidat ist Christopher Lamprecht (22); vor der Verpflichtung steht morgen noch eine weitere Untersuchung seines gerissenen Außenbandes im rechten Sprunggelenk an. Ab Montag soll zudem Lawrence Aidoo (26) von Energie Cottbus getestet werden. Ebenso eingeladen wurde der zentrale Mittelfeldspieler Georges Mandjek (19), beim VfB Stuttgart derzeit in der zweiten Reihe.

Quelle: Rheinpfalz
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1169
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon scheiss fc köln » 27.01.2008, 09:45


Guten Morgen zusammen !!!

Der Aidoo hat in den letzten Jahren bei gefühlten 20 Vereinen ein Probetraining absolviert. Letztlich ist er bei Cottbus gelandet und die fragen sich warscheinlich heute, wie es dazu kommen konnte. Also von dem würde ich Abstand nehmen, da können wir auch den Opara behalten.
Dem würde ich sowieso von ganzem Herzen den Durchbruch bei uns gönnen.
Ich hoffe das ist so ne Art Ablenkungsmanöver.
An Mandjek waren doch einige Vereine dran, z.B. Köln. Zentraler Mittelfeldspieler, o.k.. Aber nur wenn er ganz günstig zu haben ist, kein Leihgeschäft. Junge Leute mit Perspektive haben wir doch eigentlich selbst genug.



Beitragvon scalex » 27.01.2008, 15:06


FCK um Mandjeck bemüht

Georges Mandjeck ist weiter gefragt! Nach dem Schweizer Erstligisten FC St.Gallen und den deutschen Zweitligisten 1. FC Köln und SpVgg Greuther Fürth nimmt nun der 1. FC Kaiserslautern den 19-jährigen Kameruner unter die Lupe.

Bei den "Roten Teufeln" wird der Offensivspieler des VfB Stuttgart ab Montag ein Probetraining absolvieren, ein Ausleihgeschäft ist von den Verantwortlichen angedacht.

"Mandjeck kommt im Augenblick in der Bundesliga als Nachwuchsspieler nicht an den gestandenen VfB-Assen vorbei und soll deshalb bei uns im zentralen Mittelfeld Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln", begründete der neue FCK-Teammanager Fritz Fuchs das Interesse an dem jungen Kameruner, der in Stuttgart noch nicht zum Einsatz kam.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374511/



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 27.01.2008, 15:32


wir haben schon genügend leute der kategorie: Talentiert aber Unerfahren. Macht meiner Meinung nach nicht viel sinn...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)



Beitragvon salamander » 27.01.2008, 16:06


Meine Transferbilanz

Eklatante Schwächen bestanden im OM und im Sturm. Zielsetzung war es, diese zu schließen. Wie ist der Stand?

Verpflichtet wurden 2 Außenverteidiger Weigelt und Lamprecht, von dem man wohl davon ausgehen kann, dass er Morgen unterschreibt).Meiner Meinung nach totaler Quatsch, da wir rechts mit Müller/Reinert/Bernier und ggs.Kotysch/Lexa sehr gut besetzt sind und links auch ohne Bugera mit Bellinghausen/Simpson und ggfs. Schönheim auch keine gróßen Schwächen hatten. Und Bugera kommt ja zurück, das ist ja kein Kreuzbandriss.

Im Sturm wurde bisher nur Iakob verpflichtet. Der könnte vielleicht, vielleicht ein Treffer werden, wenn er sich schnell eingewöhnt, nicht verletzt und Bälle aus dem Mittelfeld bekommt. Allerdings: Er ist ein Mann für den langen Ball a la Lokvenc, eine Spielart, zu der die Mannschaft sowoeso vielzuviel neigt und von der wir (Rekdal!) doch eigentlich weg wollten.

Im OM, der Schaltstelle des Spiels herrscht völlige Fehlanzeige, da gibt weder Gespräche noch Kandidaten, und das, obwohl wir dort gar Niemanden haben und ohne Anspiele des OM auch neue Stürmer wirkungslos bleiben werden.

Was ist noch unterwegs?

Nicolescu wäre ein Kracher, aber er will wohl nicht nach Lautern. Hat kein Zweck, wenn er unmotiviert und lustlos hier ein halbes Jahr abreisst. Das gleiche gilt für Iversen. Solche Spieler kommen wahrscheinlich nie mehr zum Betze.

Aidoo ist eine Pfeife, genau das Kaliber wie Opara. Der hilft nicht mal den Amateuren. Ich begreife nicht, dass man den 3 Tage vor Ende der Transferperiode noch anschaut.

Mandjeck wärer sicher eine Überlegung, Talent hat er wohl, obwohl das auch keiner genau weiß. Allerdings ist er ein DM (und da sind wir bereits überbesetzt) und er ist viel zu jung, um unser Team zu führen oder dort eine bestimmende Rolle zu spielen. Außerdem ist er seit mehr als 6 Monaten ohne jede Spielpraxis. Auch kaufmännisch passt der Deal nicht: Laut TM ist es auch so, dass der Spieler zwar ausgeliehen werden kann, aber keine Kaufoption gewährt wird. Leihe ohne Kaufoption für einen 19-jährigen ist aber so ziemlich der schwachsinnigste Transferdeal, den es gibt. Denn ihn einzusetzen und schrittweise aufzubauen macht nur Sinn, wenn wir im Erfolgsfall weiter mit ihm planen können oder wenigstens einen Transferwert erzeugen.

Sorry, insgesamt ist das verdammt wenig. Von den drei zu schließenden Lücken (2 Stürmer und ein OM) ist nur eine besetzt, dafür wurde der Kader an den falschen Stellen aufgefüllt mit Durchschnittsspielern, die auf den ersten Blick nicht stärker als der vorhandene Kader sind und im Falle Lamprecht überdies verletzt sind. Und jetzt verahndelt man noch mit einem DM und einem offensichtlich untauglichen Stürmer. Auf der Abgangsseite steht Diarra (würde Sinn machen, wenn nicht im Sommer Quattara und Beda auch ohne Ablöse gehen würden und wir dann mit Schönheim/Kotysch die jüngste Innenverteidigung Europas stellen - was aber leider so ist). Außerdem wurde mit Hansen ein dänischer Nationalsieler nach gefühlten 3 Spielen zurückverkauft. Von den Wunschkadidaten Runström, Ziemer, Opara, Lexa, Quattara konnte nicht ein einziger an den Mann gebracht werden.

Eine erfolgreiche und zielorientierte Transferpolitik sieht anders aus.

Aber der Herr Fuchs musste wohl IRGENDWELCHE verpflichten, Aktionismus pur halt. Unter dem Strich wären wir mit Toppis Vorschlägen auch nicht schlechter bedient gewesen, im Gegenteil.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2008, 21:23


salamander hat geschrieben:Eine erfolgreiche und zielorientierte Transferpolitik sieht anders aus.

Aber der Herr Fuchs musste wohl IRGENDWELCHE verpflichten, Aktionismus pur halt. Unter dem Strich wären wir mit Toppis Vorschlägen auch nicht schlechter bedient gewesen, im Gegenteil.


Sorry salamander.
Das sehe ich anders.

Wenn ich mir die Transferaktivitäten von beiden anschaue, bin ich von Fuchs' Arbeit mehr überzeugt als von Toppis.

Bis auf Zkitishvili waren Toppis Spieler weitläufig unbekannte. Und der war auch ein defensiver Mittelfeldspieler. Die Gefahr sog. "Wundertüten" zu verpflichten war unlängst größer als bei Fuchs.

Ein Vergleich der Namen die unter Toppi gehandelt wurden und die unter Fuchs gehandelt wurden und werden belegt dies m.E. auch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon owerumer » 28.01.2008, 08:41


Man sollte bei der Gegenüberstellung von Toppi und Fuchs aber auch bedenken dass die finanziellen Möglichkeiten zum Spielerkauf recht unterschiedlich waren. Toppi hatte kein Geld zur Verfügung um mit guten Spielern zu verhandeln. Anders Fuchs!! Wahrscheinlich durch eine Ostermann "Gabe" ist wieder Geld in der Kasse. Wie sind sonst die bisherigen Neuverpflichtungen und Verhandlungen zu erklären??
:doppelhalter:



Beitragvon hardy68 » 28.01.2008, 09:43


Das Fuchs mehr Geld zur Verfügung hat durch die GÖNNER, mag sein, aber ich hatte bei Toppi das Gefühl, dass er ausser seinen Georgiern NULL Alternativen auf dem Plan hatte.

Keine Ahnung, wie die Neuen einschlagen, aber ich gehe optimistisch ran!

lg

hardy68



Beitragvon Mac41 » 28.01.2008, 10:33


Vom gestrigen Auftritt des Herrn Fuchs in Flutlicht war ich positiv überrascht.
Zwar ist es allzu früh sich über die "Erfolge" seiner Transferpolitik auszulassen, erst muss geklärt werden, wer kommt wirklich, wie schlägt er ein und was hat das gekostet und vorallem - wie ist das bezahlt worden-, aber eines hat er anscheinend geschafft. Bauckhage und Buchholz halten den Mund.
Der Flutlichtbericht war zwar wieder mal eine "Homestory" über den neuen starken Mann auf dem Betze und nach dem Jubel über Toppi, wurde dieser doch schnell runtergemacht, aber Fuchs hielt sich doch mit seinen Bemerkungen über seinen "Vorgänger" stark zurück. Auch was die Mannschaft und den Trainer angeht, sind seine "Forderungen" moderater geworden, -ich hoffe er erinnert sich nach 3 Spielen noch an seine Worte.
Was interessant war, ist immer noch der kurze Link zu Ostermann und das Fuchs sein "Konzept" (was das genau ist, wurde leider nicht klar) schon weit vor Toppi angeboten hatte.
Es scheint wirklich so zu sein, das Toppmöller erst gedrängt, dann geschoben, dann gebremst und schließlich doch reingelassen wurde, um dem Management den Hintern bei der JV zu retten.
Was die aktuellen Transfers angeht sieht die Bilanz doch recht durchwachsen aus.
- Weigelt, ein durch Schmadtke gefeuerter Defensivspieler, ein "Zufallseinkauf";
- Lamprecht, ein verletzter, von Magath aussortierter, Abwehrdynamiker;
- Jacob, ein, in seinem Klub im 2. Glied stehender, Stürmer aus einem "Billiglohnland"
- und nun mit Aidoo ein Talent, das ohne Verein ist und sich auf mehreren Stationen nicht durchsetzen konnte.
Die Recherche des Herrn Fuchs als genial zu bezeichnen, ist sicher etwas weit hergeholt, da alle Spieler von namhaften Agenten betreut werden und lediglich ein paar Anrufe ( die Nummern stehn im Internet, alle Berater sprechen deutsch) notwendig waren, um eine Angebotsliste zu erhalten.Doch das zeugt von mehr Marktkenntnis, als sie bisher von den Scouts und Sportlichen Leitern zu sehen war.
Mehr war aber wohl auch nicht drin, nachdem Toppi's Georgienconnectien wohl ohne Financier darstand, und rundweg abgelehnt wurde. Da hatte TOPPI wohl sich überschätzt und der "Mohr hatte seine Schuldigkeit getan".
Das Ergebnis ist sicherlich ganz ok, die Rettung darin zu sehen, ist wohl verfrüht und ich habe mich daran gewöhnt beim FCK erst zweimal hinzusehen, bevor ich an die Zukunft glaube.
Von Jacob erhoffe ich mir doch einiges an Belebung und Verbesserung im Sturmzentrum. Die Videos vom Testspiel gegen Hertha und das Video von ihm bei youtube passen ganz gut zusammen. ER steht anscheinend da, wo der Ball hinfällt und überlegt nicht lange bevor er schießt. Er ist auch nicht so sehr um seine "Schönheit" bedacht wie Runström, denn er geht dahin, wo's wehtun kann.
Ich hoffe nur noch, das die DFL den Transfer genehmigt, denn hierzu sind Finanzunterlagen einzureichen und die Qualität der Buchführung beim FCK ist ja bekannt.
Ich hoffe und bete auf positive Nachrichten aus den ersten Spielen und das die unsägliche Trainerdiskussion erst garnicht wieder aufflammt.
Es wäre schön, wenn wir uns bei einem gesicherten Platz im unteren Mittelfeld, endlich der Ursache unserer Probleme widmen könnten, der Führungsetage.
Denn wenn man mir auch einen gewissen Pessimismus unterstellt, ich wünsche alles Gute für den FCK und das er die Liga erhält und gesichert in die Zukunft geht. Ein Abstieg wäre tödlich, da kommt dann nichts mehr als der freie Fall.
Dennoch fordere ich, was die Vereinsführung angeht:
Jagt die Penner einfach vom Berg
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 28.01.2008, 10:36


@hardy68/ FCK -Ralle seh ich genau so wie ihr, Floppmöller wollte nur seine Georgier nach Lautern holen. Der hatte doch überhaupt keinen plan

@salamander
So weit ich weiß überlegt Niculescu sich nun doch nochmal ob er kommen soll, ich denk da ist das letzte Wort noch nicht gefallen, genauso wie im Fall Iversen, man ist sich doch einig mit ihm, nur das Trondheim ihm keine Freigabe geben will. Ansonsten finde ich das Weigelt und Lambrecht schon Sinn machen. Ich meine was kam denn über dieAußen??? Bugera war defensiv ok, aber nach vorne ging nix, Bello kann nicht spielen genau so wie Schönheim. Lambrecht wird auf rechts auch mehr schwung nach vorne bringen, sorry aber Kotysch und Müller sind absolut keine RV Müller ist RM, weil defensiv zu schlecht und Kotysch defensiv stark bringt aber kaum akzente nach vorne. Daher machen die beiden Sinn.

F.F. sagte gestern doch auch, er und Rekdal müssen Spieler sichten usw. wofür man normal ein halbes Jahr zeit hat, doch nun muss dann alles innerhalb 4-6Wochen passieren.
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild



Beitragvon Thomas » 28.01.2008, 12:06


der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:@hardy68/ FCK -Ralle seh ich genau so wie ihr, Floppmöller wollte nur seine Georgier nach Lautern holen. Der hatte doch überhaupt keinen plan

Sehe ich nicht so. Toppmöller hatte schon Ende November mindestens drei Spieler unterschriftsreif (Quelle: Rheinpfalz vom 29. November). Laut verschiedenen Meldungen und Gerüchten handelte es sich dabei um Tskitishvili, Menteshashvili und einen Dritten (Stürmer). Außerdem im Gespräch waren Radu und Riether von Wolfsburg, die aber wie einige andere Bundesligaspieler nicht zum FCK kommen wollten (Quelle: Aussage von Toppmöller in Flutlicht). Wird ja nun auch bestätigt, aus der Bundesliga bekommen wir zurzeit keinen Spieler. Selbst Sven Lintjens vom Wuppertaler SV haben wir vergrault. Ebenfalls Gespräche geführt wurden mit Salvatore Gambino und Sandro Wagner, siehe Unterforum "Transfergerüchte", weitere Namen stehen hier auf DBB. Und ob ein 19-jähriges Nachwuchstalent (Mandjek), der nur für ein halbes Jahr ausgeliehen wird, uns kurzfristig mehr weiterhilft als ein Spieler mit 126 Bundesligaspielen (Tskitishvili) und einem 2,5-Jahres-Vertrag, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Und gegen einen Iversen, der ja wenn überhaupt, dann wegen Rekdal kommen will, hätte ein Toppmöller sicher auch nichts gehabt.

Also bitte nicht behaupten Toppmöller wollte nur seine Georgier unterbringen, denn das ist erwiesenermaßen Quatsch. Genauso könnte man behaupten, Fuchs will nur Spieler aus Portugal holen (da gabs ja auch Gespräche), was ebenfalls Quatsch wäre. Und egal, wer von beiden was besser macht, wäre es wohl definitiv sinnvoller gewesen, wenn man im Dezember schon drei neue Toppi-Spieler gehabt hätte, die dann mit ins Trainingslager fahren, als erst jetzt eine Woche vor Rückrundenstart die Neuen dazu zu bekommen. Denke das macht in Verbindung mit der Eingewöhnungszeit eine gute Portion des Leistungsvermögens aus.

Was ich überhaupt nicht gut finde ist, dass sich Fritz Fuchs dann gestern in Flutlicht hinstellt und behauptet, es wäre bei seinem Amtsantritt am 3. Januar noch gar nichts passiert und er hätte komplett von vorne anfangen müssen. Abgesehen von Toppmöllers fest zugesagten Spielern, was haben eigentlich unsere Scouts, unser Trainer und unser zweiter Team-Manager dann die ganze Zeit gemacht??? Selbst nach Toppmöllers Rücktritt am 20. Dezember waren noch zwei Wochen Zeit bis zum 3. Januar. Was wurde in dieser Zeit gemacht? Entweder haben da alle Scouts, Trainer und Team-Manager des FCK total versagt (und sich vorher hinter Toppmöller versteckt), oder Fuchs ist ein Dummbabbler.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zicco 82 » 28.01.2008, 12:12


Wenn Fuchs im Juni aufhört muß er ersetzt werden. Ich denke auch das die nicht wieder alleine so weitermachen können wie die ganzen Jahre.



Beitragvon Manuel W. » 28.01.2008, 12:13


Also das Ergebniss von Toppis Arbeit war im Endeffekt ja nur UNRUHE und sonst nix...

Fuchs fällt eigentlich nur wenig auf, hat aber dafür anscheinend wirklich einen Plan der sich auch auf Spieler ausserhalb Europas bezieht... Weigelt halte ich nicht grad für nen schlechten Transfer... (man stelle sich nur vor Bugera nicht fit und Bello verletzt sich...) Im Sturm brauchen wir was und da tut sich was und was Aidoo oder den Stuttgarter betrifft sind sie nen Versuch wert, da wir uns die Spieler leider nicht mehr aussuchen können und hoffen müssen das solche Spieler auch mal einschlagen.. Und aus Stuttgart haben wir noch keine schlechten Spieler bekommen... (Meißner, Amanatidis, Wenzel usw.)
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!



Beitragvon FCK-Ralle » 28.01.2008, 13:15


Thomas hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Toppmöller hatte schon Ende November mindestens drei Spieler unterschriftsreif (Quelle: Rheinpfalz vom 29. November). Laut verschiedenen Meldungen und Gerüchten handelte es sich dabei um Tskitishvili, Menteshashvili und einen Dritten (Stürmer). Außerdem im Gespräch waren Radu und Riether von Wolfsburg, die aber wie einige andere Bundesligaspieler nicht zum FCK kommen wollten (Quelle: Aussage von Toppmöller in Flutlicht). Wird ja nun auch bestätigt, aus der Bundesliga bekommen wir zurzeit keinen Spieler. Selbst Sven Lintjens vom Wuppertaler SV haben wir vergrault. Ebenfalls Gespräche geführt wurden mit Salvatore Gambino und Sandro Wagner, siehe Unterforum "Transfergerüchte", weitere Namen stehen hier auf DBB. Und ob ein 19-jähriges Nachwuchstalent (Mandjek), der nur für ein halbes Jahr ausgeliehen wird, uns kurzfristig mehr weiterhilft als ein Spieler mit 126 Bundesligaspielen (Tskitishvili) und einem 2,5-Jahres-Vertrag, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Und gegen einen Iversen, der ja wenn überhaupt, dann wegen Rekdal kommen will, hätte ein Toppmöller sicher auch nichts gehabt.

Also bitte nicht behaupten Toppmöller wollte nur seine Georgier unterbringen, denn das ist erwiesenermaßen Quatsch. Genauso könnte man behaupten, Fuchs will nur Spieler aus Portugal holen (da gabs ja auch Gespräche), was ebenfalls Quatsch wäre. Und egal, wer von beiden was besser macht, wäre es wohl definitiv sinnvoller gewesen, wenn man im Dezember schon drei neue Toppi-Spieler gehabt hätte, die dann mit ins Trainingslager fahren, als erst jetzt eine Woche vor Rückrundenstart die Neuen dazu zu bekommen. Denke das macht in Verbindung mit der Eingewöhnungszeit eine gute Portion des Leistungsvermögens aus.

Was ich überhaupt nicht gut finde ist, dass sich Fritz Fuchs dann gestern in Flutlicht hinstellt und behauptet, es wäre bei seinem Amtsantritt am 3. Januar noch gar nichts passiert und er hätte komplett von vorne anfangen müssen. Abgesehen von Toppmöllers fest zugesagten Spielern, was haben eigentlich unsere Scouts, unser Trainer und unser zweiter Team-Manager dann die ganze Zeit gemacht??? Selbst nach Toppmöllers Rücktritt am 20. Dezember waren noch zwei Wochen Zeit bis zum 3. Januar. Was wurde in dieser Zeit gemacht? Entweder haben da alle Scouts, Trainer und Team-Manager des FCK total versagt (und sich vorher hinter Toppmöller versteckt), oder Fuchs ist ein Dummbabbler.


Hallo Thomas.

Nach deinem Post möchte ich nun doch mal einen kleinen Namensabgleich wagen um zu verdeutlichen, warum ich finde, dass Fuchs' Aktivitäten in meinen Augen besser wegkommen.

Entsprechend zu deinem Abschnitt 1:

Wen hatte Toppi sicher?

Tskitishvili, Manteshaschvili und ein uns unbekannter Stürmer, der wie wir inzwischen wissen ein Russe war.
Von Tskitishvili halte ich davon noch am meißten. Er hat sich bereits in der Bundesliga bewährt. Hatte halt ein halbes Jahr keine Wettkampfpraxis. Inwieweit sich das ausgewirkt hätte ist reine Spekulation. Mantshashvili hatte m.M.n. den Vorteil, dass er ein offensiver Mittelfeldspieler ist. Das wars aber auch. Stürmer X ??? Kann man nichts sagen, da nichts bekannt.

Wen hatte Toppi gerüchteweise?

Thurk, Lokvenc (die sich ja beide als Enten entpuppt haben), Gambino, Wagner, Lintjens (was ich immer noch schade finde).
Radu und Riether? Sorry, aber ich kann mich, außer an Toppmöllers Aussage, an nichts Offizielles in deren Richtung erinnern. Aber allein schon in unserer Situation über solchen Namen zu spekulieren finde ich fast schon eine Farce. Meiner Meinung nach waren das Seifenblasen.

So kommen wir zu Fuchs. Ich nehme die Daten nun aus heutigem Stand.
Wen hat er sicher?

Weigelt, Iacob. Dazu evtl. Lamprecht und Niculescu.
Wie Notwendig Weigelt nach Bugeras Verletzung ist konnten wir am Samstag beim Testspiel sehen. Wie Notwendig ein Stürmer ist auch. Iacob und Niculescu's Referenzen sprechen dahingehend eine eindeutige Sprache. Lamprecht kann meines Erachtens eine wesentliche Verstärkung für die rechte Seite sein. Er wird Druck auf Müller und Reinert machen.

Wen hatte Fuchs gerüchteweise?

Iversen, Schied, Kioyo, Ahanfouf (die letzen beiden sogar mit einem Vertragsangebot), Roberto, Hermes, Wlodarczyk.
Aktuell Aidoo und Mandjeck.
Dazu Lamprecht und Niculescu (siehe oben).
Ich denke ein Vergleich mit den Gerüchten aus Toppmöllers Zeit spricht für sich.


Zu Abschnitt 2: Streiche bei Toppi-Spieler, das "Toppi" und ich stimme dir zu. Leider kann man das nicht mehr ändern.

Zu Abschnitt 3: Weiß ich nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass ersteres korrekt sein könnte. Warum sonst wurde zwischen Toppis Abgang und Fuchs Anstellung aber auch gar nichts über irgendwelche Aktivitäten bekannt?

Was aber gestern auch aus dem Interview ein wenig herauszuhören war, dass Fuchs und Rekdal anscheindend besser zusammen arbeiten als Rekdal und Toppi. Ich denke Teammanager Fuchs hat sich das Konzept, bzw. die Vorstellungen von Trainer Rekdal angehört und geht dementsprechend vor. (Und wenn ich das so sagen darf: So sollte es auch sein!) Toppmöller war mehr der "Alleinherrscher" und wollte seine Linie durchziehen. Das würde auch erklären warum bei Fuchs noch nicht von einem OM die Rede war...

@Mac41

Sehr schöner Post von dir! Findet auch meine breite Zustimmung, außer deine Bewertung der Spieler.

Zu Weigelt, Lamprecht und Iacob habe ich oben schon was geschrieben. Ich finde alle 3 Verpflichtungen sinnvoll und bin auch mit den Spielern sehr einverstanden. Weigelt war für mich am Samstag der beste Feldspieler neben Bellinghausen und Simpson.
Aidoo muss man erst mal im Training beobachten. Da kann man sich über seine aktuelle Form noch kein Urteil erlauben.

Gruß Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Zicco 82 » 28.01.2008, 13:53


Das Problem ist ja nicht Toppmöller oder Fuchs sondern das vorher da zu wenig gekommen ist. Ich fand Toppmöller gut und Fuchs auch. Hoffentlich bekommen wir für Fuchs einen guten Nachfolger und Merk kommt auch noch dazu .



Beitragvon Mac41 » 28.01.2008, 14:38


FCK-Ralle hat geschrieben:@Mac41

Sehr schöner Post von dir! Findet auch meine breite Zustimmung, außer deine Bewertung der Spieler.

Zu Weigelt, Lamprecht und Iacob habe ich oben schon was geschrieben. Ich finde alle 3 Verpflichtungen sinnvoll und bin auch mit den Spielern sehr einverstanden. Weigelt war für mich am Samstag der beste Feldspieler neben Bellinghausen und Simpson.
Aidoo muss man erst mal im Training beobachten. Da kann man sich über seine aktuelle Form noch kein Urteil erlauben.

Gruß Ralle


Genau diese Vorsicht in der Beurteilung all der Neuen fordere ich ein.
Meine Bewertung der Spieler ist eher vorsichtig, da ich denke es ist notwendig, zum einen etwas auf die Euphoriebremse zu treten und zum anderen, ohne die Leistung von Fritz Fuchs zu schmälern, etwas mehr Realismus in die Diskussion zu bringen.
Warum hat der FCK diese Spieler bekommen?
Ganz einfach:
Weigelt hatte in Aachen Probleme und wurde freigestellt.
Er ruft seinen Bereater Baumgarten an, der beste Kontakte in Aachen hat und der auch Fritz Fuchs gut bekannt ist. Fritz Fuchs ist auch noch in Aachen gut bekannt und hat dort noch familiäre Bande.
Die Telefonnummer steht im Internet, man telefoniert, Weigelt sieht die Chance wieder in die Liga hineinzukommen, nicht so weit weg von Mainz, wo er ja 3 Jahre verbrachte und sagt zu. Da Aachen keine Ablöse wollte (er war auch ablösefrei gekommen), war der Deal eine einfache Sache. Ob der FCK Weigelt braucht, ob er sich in die Mannschaft einfügt, und er seinen "Übermut", der ihm am Anfang auch in Mainz Probleme bereitete zügeln kann steht in den Sternen.
Aber sooo schwer ist Fussball nicht, das so ein Deal die große Kunst ist.
Bei Jacob war die Situation ähnlich. Er wurde in dieser Saison nur sporadisch eingesetzt und sollte in die 2. Mannschaft versetzt werden.
Steaua hatte in der Winterpause mehrere neue Stürmer eingekauft darunter Andrés Mendoza, ein Peruaner mit Belgischen Pass, der in Donezk gespielt hat und für den angeblich 1,5 Mio gezahlt wurden, sowie Dayro Mauricio Moreno Galindo, der immerhin kolumbianischer Nationalspieler ist.
Was liegt da näher, zumal Jacub über die Agentur ISC aus Lichtenstein vertreten wird, die für das Durchschleusen von Spielern aus dem Osten in den Westenbekannt ist, in Deutschland einen Vertrag zu suchen. Der FCK sucht auch und mit ein paar Telefonaten ist der Deal eingefädelt. Das Jäggi mit der ISC Geschäfte macht, soll kein Öl ins Feuer gießen.
Lambrecht war ähnlich in seinem Verein belastet, und Aidoo wurde in Cottbus nicht glücklich und sucht einen neuen Vertrag. Er träiniert zur Zeit mit MGII und warum die ihn nicht nahmen, hat wohl seine Gründe. Den Jungen hatte ich selbst mal auf der Liste, als er mir im Pokal noch auf dem Böckelberg gegen Lautern von einem Gladbacher Insider vorgestellt wurde. Er spielte gut und zeigte super Einsatz im offensiven Mittelfeld, allerdings war er schon damals alles andere als torgefährlich.

Sehen wir es realistisch, das war nicht die ganz große Sause diese Deals, aber besser als nichts. Wer auf Hartz iV ist, kauft seine Boss-Anzüge auch Second Hand auf dem Krabbeltisch im WSV.
Soll nicht heissen, das das schlecht ist. Wenn die Jungs einschlagen, hat man ein Schnäppchen gemacht, aber die Garantie ist es nicht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Ralle » 28.01.2008, 14:58


Hallo Mac41.

Natürlich hast du nicht ganz unrecht. Und ich verstehe auch, das du ein wenig auf die Bremse treten willst, nur könnte ich mir gut vorstellen, dass deine vorsichtige Betrachtung der Neuzugänge irgendwie negativ ausgelegt wird. Ruckzuck ist dann was aufgeschnappt und es wird auf ihnen rumgehackt, bevor sie überhaupt für den FCK gegen einen Ball getreten haben. Dem möchte ich gerne vorbeugen.
Ich bin mit Sicherheit keiner der bei einem Neuzugang in übertriebene Euphorie verfällt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesen neuen Leuten einiges halte. Nicht nur wegen deren Vita sondern auch aus Eigenbeobachtungen.
Natürlich sind diese Deals nicht die große Sause, aber in unserer Situation sind das sehr gute Deals. Garantien gibt es eh nie.

Über das zustande kommen der Deals und und die von dir proklamierte Vorgehensweise braucht man nicht zu reden. Ich denke das ist nachvollziehbar.
Nur wie heißt es so schöne beim Ei des Columbus als die Menge schrie: "Das hätten wir auch gekonnt?"

C: "Natürlich hättet Ihr das auch gekonnt, der Unterschied ist, ich habe es gemacht!"
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 28.01.2008, 17:17


@FCK-Ralle:
Danke für Deine Antwort, das ist doch mal ne konstruktive Diskussion :) Mit Sicherheit hast Du auch teilweise recht, ich vermutlich ebenso! Was ich letztendlich damit ausdrücken wollte war einfach nur, das ich Sprüche wie "Toppmöller wollte nur seinen Georgiern Spielpraxis beschaffen und der FCK war ihm egal" unnötig finde, ein pöbelndes Rumhacken auf Toppmöller strotzt meiner Meinung nach nur so von Unkenntnis.

Mit Sicherheit hat er auch nicht alles richtig gemacht, ich finde beispielsweise auch eine Teamarbeit besser als einen "Alleinherrscher". Andererseits wissen wir da auch nicht, wie es in Wirklichkeit läuft und gelaufen ist - bei Schjönberg und Rekdal war ja im Sommer immer vom skandinavischen Drem-Team ("Wikinger") die Rede, und jetzt im Nachhinein hört man zwischen den Zeilen immer, dass Schjönberg der Hauptverantwortliche für Fehleinkäufe wie Hansen, Runström oder Bernier war. Hoffen wir nur, dass Rekdal nun auch Erfolg hat mit "seinen" (und Fuchs') Neuen. Denn wenn er gefeuert wird, haben wir schon wieder das nächste altbekannte Problem, neuer Trainer will andere Spieler.

Dein Spielervergleich ist auf jeden Fall interessant, da kann ich aber ehrlich gesagt nicht richtig drauf eingehen, da ich die Spieler nicht gut genug kenne. Auf Vorschusslorbeeren wie z.B. für die beiden Rumänen gebe ich schon lange nichts mehr, da wurden wir schon viel zu oft enttäuscht, wie Du ja weißt. Und ob letztendlich Iacob besser ist als Toppmöllers russicher Stürmer, werden wir leider nie erfahren. Ich hoffe mal, dass er zumindest besser, am besten viel besser ist als Runström oder Opara, von denen ich z.B. auch viel mehr erwartet habe und die ja auch ganz gute Quoten hatten.

Nunja... wie gesagt, ich hacke nicht auf Fritz Fuchs rum, aber auf Toppmöller rumhacken finde ich ebenfalls nicht angebracht. Er ist für mich nicht der Schuldige an der Farce im Dezember, sondern andere. Daher mein Beitrag vorhin.

PS: Das mit Radu und Riether damals hatte ich aus seriöser Quelle, deshalb denke ich schon, dass da was dran war. Radu ist ja dann tatsächlich gewechselt, bei Riether weiß ich es jetzt gar nicht. Ein Indiz dafür ist auch, dass ich gleichzeitig und aus der gleichen Quelle vom Wolfsburger Interesse an Fromlowitz gehört habe, als davon noch nichts bekannt war. Und heute schreibt die Rheinpfalz ja schon von einem "Tauschgeschäft Lamprecht-Fromlowitz", wofür damals eigentlich Radu oder Riether im Gespräch waren (siehe dazu meine beiden Beiträge hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4065). Oje... :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 28.01.2008, 17:37


An Radu und Riether waren sie zumindest interessiert. Aber wenn ein Championsleague-Teilnehmer wie Stuttgart mitbietet, hat man keine Chance mehr. Riether war wohl nach Toppis Abgang kein Thema mehr,
außerdem zu teuer.
Wobei man hier auch feststellen muss, dass zum Zeitpunkt, als Radu wechselte, beim FCK ohnehin kein Geld vorhanden war. Nun hat man offenbar von einem Gönner Geld bekommen und von Sponsoren Geld, das eigentlich für nächste Saison gedacht war, und man kann wieder einkaufen. Auch wenn man damit schon wieder einen Teil seiner Zukunft verkauft. Aber ein Abstieg wäre natürlich noch teurer bzw. wahrscheinlich sogar das endgültige Aus. Hoffen wir, dass noch jemand Vernünftiges verpflichtet wird. Dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen.



Beitragvon Mac41 » 28.01.2008, 20:13


FCK-Ralle hat geschrieben:
Über das zustande kommen der Deals und und die von dir proklamierte Vorgehensweise braucht man nicht zu reden. Ich denke das ist nachvollziehbar.
Nur wie heißt es so schöne beim Ei des Columbus als die Menge schrie: "Das hätten wir auch gekonnt?"

C: "Natürlich hättet Ihr das auch gekonnt, der Unterschied ist, ich habe es gemacht!"


Hallo Ralle,
es ist schön zu lesen, das "echte" Supporter auch in einem so emotionalen Sujet wie Spielerverpflichtungen mit dem ruhigen Austauschen von Argumenten eine gemeinsame Plattform finden können. Ich hoffe, das dies auch für andere Diskussionen in Zukunft Schule macht.

Es ist sicher nicht leicht, gerade im Fussballgeschäft, eine coole geschäftsmäßige Sichtweise aufzubauen. Gerade im Angesicht von wütenden Fans, die ob der grottenschlechten Einstellung der Spieler am liebsten den Mannschaftsbus stürmen würden und 2 Wochen später bei einem unerwarteten Sieg den gleichen Spielern die Schulter klopfen und sich dann 4 Wochen nicht die Hände waschen.
Die Erwartungshaltung, gerade an die neuen Spieler, insbesondere an Stürmer, ist immens hoch und macht den Start nicht leichter. In der Papierform ist Jacob sicher besser als Runström, aber nicht ein solcher Überflieger, das ich ihn als Offenbarung bezeichnen müsste. Daher machen wir's ihm leichter, erwarten wir nicht zuviel und wenn er gegen 1860 sein Tor macht, und der FCK gewinnt bin ich's zufrieden.
Gerade dadurch das es "keine große Kunst" ist, was Fritz Fuchs bisher geleistet hat, bin ich positiv überrascht, und nehme auch Kritik, die ich angesichts seiner Beziehungen zu Ostermann geäußert habe zurück.
8-) So jetzt war ich doch richtig nett zu ihm 8-)
Ich frage mich nur, warum FF kommen musste, das das jetzt wuppt.
Ich hatte eine gewisse Erwartung und das ließen auch die ersten Äußerungen vermuten, das er auf den großen Zampano macht. Dadurch das er sich selbst zurücknimmt und seine Arbeit tut (ich kann sie leider nicht machen, da ich von Fußball keine Ahnung habe und auch nicht beim FCK angestellt bin), unterscheidet er sich doch von einigen anderen seiner Kollegen. Besonders gefallen hat mir seine Bemerkung in Richtung Sprecher des Vorstandes, sowie Aufsichtsrat, die man auch übersetzen könnte mit:
"Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Dessen ungeachtet würde es mich doch freuen auch nähere Details zu Gönnern, Sponsoren und den Vorgängen rund um seine Verpflichtung zu hören. Doch dies ist weniger die Aufgabe von Fuchs, sondern der Herren die auf Seiten des FCK Vorstandes und Aufsichtsrat beteiligt sind und waren.

:!: Daher - Hoffnung auf den Klassenerhalt :!:
:teufel2: ohne Göbel & Friends :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon tim_price » 28.01.2008, 21:32


hallo
w ar ein paar tage nicht da und schwupps haben wir ein halbes team gekauft bzw an der angel.
bevor ich mir alles genau durchlese, wo kommt die kohle auf einmal her?
wenn die ganzen zahlen annäherungsweise stimmen kommt da ja ganz schön was zusammen.



Beitragvon Mac41 » 28.01.2008, 23:40


Weigelt ist bei Aachen rausgeflogen und wohl ablösefrei,
Lamprecht ist freigestellt und wird wohl mit Fromlowitz verrechnet
Aidoo ist ohne Verein, da bei Cottbus aussortiert,
Jacob wird aus den gesparten 500.000 des Hansen Rücktransfers finanziert,
Claudiu Julian Niculescu ist wohl ein Geschenk des Gönners, daher das niedrige Ablösegebot des FCK.
Wer allerdings die Gehälter finanziert ist mir nicht klar, da nur Hansen und Diarra nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Da jedoch Lotto und DVAG das Defizit vorfinanzieren, ist für dieses Jahr das Loch mit den Brettern des nächsten Jahres erst mal abgedeckt.

Mich macht im Moment jedoch nur unruhig, das noch nichts von der DFL zum Jacob-Transfer verlautet wurde, da der FCK sich derartige Investitionen genehmigen lassen muss und auch laut offizieller Mitteilung die Genehmigung noch aussteht. Er steht heute jedenfalls nicht auf der Transferliste.

Ach ja Mandjek ist nur beim FCK geparkt. er ist bis Saisonende ausgeliehen, deshalb und um Hertha zu sehen war Veh auf dem Betze.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Ralle » 29.01.2008, 00:03


Hallo Thomas, hallo Mac41.

Als erstes Mal danke an euch zwei. Das finde ich eine richtig schöne Diskussion. Ich wünschte das könnte öfter hier so sein. Natürlich möchte ich euch auch antworten.

Also Thomas,

mit Sicherheit haben wir beide irgendwo Recht. Natürlich ist der Spruch, dass Toppmöller nur seine Georgier unterbringen wollte an den Haaren herbeigezogen. Und dass der FCK ihm egal ist glaube ich auch nicht. Daher sollte man nicht auf ihm rumhacken, denn er hat sicher nur das Beste für den FCK gewollt. Seiner Meinung nach waren wohl die 2 Georgier gut für den FCK. Ob es stimmt werden wir nie erfahren.
Ich erlaube mir aber dennoch in diesen Fällen anderer Meinung als Toppmöller und manch anderen hier im Forum zu sein. Ich kann mich mit der momentanen Transferpolitik besser identifizieren wie zu Toppmöllers Zeiten. Wobei ich ehrlich gesagt auch einem Wagner oder Lintjens positiv gegenüber stünde.
Ich will mit Sicherheit keine Lanze für Fritz Fuchs brechen bevor nicht alle Neuzugänge unter Dach und Fach sind und ich sie mit eigenen Augen spielen gesehen habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass im Moment in diesem Bereich wirklich konzeptionell und gezielt gearbeitet wird. Ich sehe irgendwie eine Zusammenarbeit zwischen Fuchs, Rekdal und Aehlig. Das konnte ich bei Toppmöller nicht ganz so erkennen, was aber vielleicht daran liegen könnte, dass er es nicht so öffentlich betont hat.
Nur wie erkläre ich mir dann, dass Toppmöller Spieler holen will, die nicht in das Konzept des Trainers passen? Hat er da heimlich mit einem Trainerwechsel spekuliert? Wer weiß...
Meinen Spielervergleich habe ich aus meinem eigenen Wissen erstellt, daher gebe ich auch keine Gewähr darauf. Es diente auch nur zur Untermauerung meines Standpunktes.
Mein Auslöser dafür war auch mehr der Post von salamander.
Das an der Farce im Dezember weder Toppi noch Fuchs schuld sind unterschreib ich dir so. Für den Mist waren andere feine Herren verantwortlich.
Danke nochmal für den Link zu Radu und Riether.
Ok, du magst eine sichere Quelle gehabt haben, die zweifle ich auch nicht an. Nur denke ich, dass in unserer Situation der Versuch diese zwei Spieler zu holen, vergeudete Zeit ist. Ein Riether, der in der Vorrunde bei Wolfsburg zum Stamm gehörte wird doch nicht zu einem abstiegsgefährdeten Verein in Liga 2 wechseln. Warum sollte er? Ein Stürmer wie Radu, der in der Bundesliga seinen Torriecher bewiesen hat, hat mit Sicherheit andere Ansprüche. Natürlich ist er unzufrieden, wenn er nicht spielt, aber der Wechsel zu Stuttgart zeigt in welchen Dimensionen er sich bewegt. Und davon sind wir im Moment leider meilenweit entfernt. Und es wundert mich dass jetzt beim Lamprecht-Wechsel ein Tausch mit Fromlowitz ins Spiel kommt. Ein Lamprecht ist m.E. eine andere Kategorie wie ein Radu. Aber in dieser Kategorie müssen wir uns momentan nun mal bewegen.

Nun zu dir Mac41

Selbstverständlich ist es auch in meinem Interesse, allgemein sachlich zu diskutieren und Gedanke auszutauschen. Und ich versuche dies auch weitgehend zu tun. Die Emotionen bewahre ich mir lieber für das Stadion auf. Da sind sie denke ich besser aufgehoben.
Wir hatten ja schon mal das Vergnügen und ich denke auf dieser Basis lässt sich guten Gedankenaustausch betreiben.
:wink:
Oh glaube mir es ist nicht leicht die Dinge aus einer solchen Sichtweise zu sehen. Vor allem wenn es um eine Herzensangelegenheit wie den FCK geht. Wie so viele FCK-Fans hier und im Stadion oder vor den Bildschirmen leide auch ich in der Momentanen Situation wie ein Hund mit "meinem" Verein. Den Verein den man liebt, mit dem man schon von Kindesbeinen an verbunden ist, so am Rande des (Existenz-)Abgrunds zu sehen ist einfach nur furchtbar. Dennoch kann ich für solche Aktionen die du angesprochen hast kein Verständnis aufbringen. Ich habe dazu einfach eine andere Einstellung, aber das weißt du ja bereits aus unserer letzten Diskussion. Da ging es doch, glaub ich um die Unterstützng der Mannschaft oder?
Naja zurück zum Thema, nein auch ich halte Iacob nicht für die Offenbarung. Aber bei den Namen die seit Dezember hier kursieren ist er einer, den ich mit weniger Skepsis sehe. Natürlich möchte ich mir auch erst persönlich ein Bild machen keine Frage. Ich erwarte nicht zu viel von ihm, nur das, was ich von jedem anderen Stürmer auch erwarte, nämlich dass er Tore schießt. Wir werden sehen wie er sich bei uns zurecht findet. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihn.
Deinem Abschnitt zu Fritz Fuchs kann ich nur zustimmen.
Seine Arbeit spricht momentan für ihn. Er hats einfach angepackt. Darauf zielte auch mein Zitat ab.
Seine Beziehung zu Ostermann kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich nicht mehr weiß, wie alle anderen hier. Deine Kritik an der Beziehung zwischen Ostermann und Fuchs ist mit bestimmt nicht falsch, nur ist das Thema O. für mich noch nicht akkut. Das wirds wenn es wirklich mal Ernst mit ihm sein sollte. Momentan sehe ich die Arbeit von Fritz Fuchs und da bin ich bisher, wie du auch positiv überrascht.
Und wegen dem geheimnisvollen Gönner. Ich denke jeder hier würde gern wissen, wer es ist. Und ich denke jeder würde gern mehr Details zu Sponsoren etc. wissen. Nur wissen wir alle, wer dafür verantwortlich zeichnet. Daher müssen wir halt mit dem Leben was an die Öffentlichkeit kommt, oder persönlich Nachfragen.

Nochwas: Auch ich habe noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dafür gilt es nun alles zu geben.
Alles für den FCK!

Gute Nacht.

Gruß
Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon PFALZADLER » 30.01.2008, 03:29


Guten Morgen,Georges Mandjeck ... wird ein Roter Teufel. Herzlich Willkommen :teufel2: ...

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1172
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon ww-devil » 30.01.2008, 08:07


PFALZADLER hat geschrieben:Guten Morgen,Georges Mandjeck ... wird ein Roter Teufel. Herzlich Willkommen :teufel2: ...

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1172



Bißchen vorschnell, denn so ganz klar ist das noch nicht.
Habe gerade mal über transfermarkt.de reingesehen und wundere mich jetzt mal, warum der dort als "defensiver Mittelfeldmann" deklariert ist.
Denke wir reden (und brauchen!) einen OM!
Normalerweise sollten die Daten in Transfermarkt korrekt sein .....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste