Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
28
7%
Zimmer
85
22%
Orban
4
1%
Heintz
8
2%
Löwe
2
1%
Karl
10
3%
Ring
137
35%
Matmour
13
3%
Demirbay
36
9%
Stöger
14
4%
Lakic
3
1%
Hofmann
13
3%
Gaus
1
0%
Jenssen
4
1%
Das Team
34
9%

Abstimmungen insgesamt : 392

Beitragvon Seit1969 » 24.09.2014, 23:19

salamander hat geschrieben:...... Denn eigentlich hätten wir heute schon nicht gewinnen dürfen, hat's aber trotzdem getan......

Wer bitte hätte dann gewinnen dürfen????????
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon salamander » 24.09.2014, 23:26

wkv hat geschrieben:Ich wollte mir gerade bei FCK TV die Szenen mit Zimmer und mit Jennsen anschauen....

Wird nicht gezeigt. Liebes FCK TV, ihr seid ja wohl nicht ganz bei der Sache. Kündigung geht raus. Wenn jetzt nicht einmal mehr die Spiele anständig aufgearbeitet werden kann ich es auch sein lassen.

Also in meinem FCK-TV kommt die Szene. Darfst halt nicht die Zusammenfassung nehmen sondern musst an das Ende des vollen Spielberichtes springen. Allerdings wird's auch in der Wiederholung nicht besser, Jenssen hätte einfach drauf schiessen sollen. Irgendwie denken unsere Spieler vor dem Tor zuviel....

Beitragvon Ozelot » 24.09.2014, 23:28

Meine Güte, was hier teilweise wieder für Gestalten unterwegs sind. Zum Glück behalten einige den klaren Blick.

Ich habe heute eine sehr starke Leistung unseres Teams gesehen. Mannschaftlich geschlossen, kämpferisch am Limit und spielerisch eine Klasse besser als der Gegner, der letzte Woche noch Leipzig geschlagen hat. Teilweise konnte ich meinen Augen einmal wieder nicht trauen.

Nur ein Blinder sieht den Unterschied nicht, der uns dieses Jahr in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit vom letzten Jahr unterscheidet.

Feiernde FCK-Spieler geschlossen, zusammen in der Kabine, wann gabs das denn zum letzten Mal?

Hofmann und Jenssen brauchen jetzt Aufmunterung, man sieht doch am Besten bei Alexander Ring, was es ausmacht, wenn man einem Spieler das Selbstvertrauen entgegenbringt, das er verdient. Aber Hauptsache schön vom Sofa aus rumknoddern un de Schorle schmeckt. Manche haben hier so viel Ahnung von Mannschsfts- und Leistungssport wie ein Klosterschüler vom pimpern.

Westkurve ich bin stolz auf euch. So geht man mit FCK-Spielern um. Zum Glück ist der Idiotenanteil dort wesentlich geringer als hier im Forum.

Aufmunterung. Vertrauen. Geduld. Darauf sollten wir alle setzen. Einen Wunsch hätte ich allerdings dann doch noch, mal nen Fernschuss probieren. Gerade Demirbay hat doch nen guten Wums, da rutscht bestimmt mal einer durch.

Bild

Beitragvon Betzekerl » 24.09.2014, 23:29

Ich versteh das Gemecker um den Hofmann net so ganz.Klar hat er heute eine 1000%ige verballert aber es is nix passiert.Wir haben gewonnen.Die Westkurve hat das genauso gesehen.Die haben nicht vergessen das er gegen 60 in unterzahl das Siegtor gemacht hat ...
Ich denke das wir heute ein richtig gutes Spiel gesehen haben,auch wenn es um 1 oder 2 Tore zu niedrig ausgefallen ist.
Sogar der Torwart von den Berlinern sprach von einem "Klassenunterschied".
Einmal Lautrer,immer Lautrer !

Beitragvon salamander » 24.09.2014, 23:30

Seit1969 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:... Denn eigentlich hätten wir heute schon nicht gewinnen dürfen, hat's aber trotzdem getan...

Wer bitte hätte dann gewinnen dürfen????????

Missverständnis. Ich meinte: wenn man sich so die Saisonverläufe der letzten Jahre ansieht und das fortschreibt, hätte es heute ein Unentschieden oder ne Niederlage geben müssen, weil wir oft schlecht mit Rückschlägen umgingen.

Dass der Sieg gegen passive Berliner hochverdient erkämpft wurde, steht außer Frage.

Beitragvon svart » 24.09.2014, 23:35

Ozelot hat geschrieben:[...]

[ Bild ]

Was gebtsen do zu feiere...die solle träniere!!! un de ruben und de hofmann solle noch nernbersch laafe!!! ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Aramedis » 24.09.2014, 23:47

Das Ding von Hofmann ist schon ganz andere passiert namentlich muss man die jetzt nicht alle aufzählen, dass sind nämlich einige.
Was nachdenklich stimmt ist jedoch die Tatsache das sich das irgenwie von spiel zu spiel zieht.
Wie hat Hrubesch das so treffend formuliert:"Hofmann ist ein riesen Talent und in der Lage Bundesliga zu spielen. Er hat den Instinkt eines Top Stürmers. Er muss nur noch lernen die Dinger auch zu machen" Dem ist so eigentlich nicht hinzuzufügen.
Anders sieht das für mich bei Jensen aus!
Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit was der in dieser Situation abzieht! Entweder links oder rechts passen und alles ist in Butter. Ja sogar selbst abschließen ins leere Tor wäre ohne Probleme möglich gewesen und was dieser Typ???

Gewonnen aber wieder deutlich unter dem möglichen Ergebnis. An das zittern gegen ende muss man sich wohl oder übel gewöhnen. Solang dann aber die Punkte bei uns bleiben solls mir recht sein.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon McZeppo » 24.09.2014, 23:54

WM1954 hat geschrieben:Also wenn mich morgen jemand fragt, wie der FCK gespielt hat, sage ich 3:0. Wir haben aber nur eins reingemacht.

Haha ja das hab ich mir auch schon gedacht ^^

Beitragvon McZeppo » 24.09.2014, 23:59

Wenn man sich so die Fotos anschaut (auch von einzelnen Spielern) in einem gewissen sozialen Netzwerk, dann merkt man so richtig, dass da ein Team zusammenwächst

Gefällt mir sehr gut :love: :teufel2:
Zuletzt geändert von McZeppo am 25.09.2014, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Gandalf446 » 25.09.2014, 00:12

Ich hab mir die Szene mit Jenssen nochmal genauer angesehen. Der Punkt, an dem er querlegen müsste, war, als er den 16er erreicht hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch sowohl Zimmer, als auch Hofmann VOR Jenssen. Da nur ein Unioner auch vor ihm war, wäre es im Falle eines Abspieles Abseits gewesen.
In so einer Situation braucht er auch nicht abzulegen, den macht man selbst, das sollte gerade als Profi problemlos machbar sein.

Es bringt jetzt aber nichts, auf den beiden "Pechvögeln" heute rumzuhacken. Wir haben gewonnen, dass zählt, und nichts anderes. Ich hoffe, die beiden denken nicht allzulange über die jeweils vergebene Chance nach und gehen möglichst bald wieder zum Tagesgeschäft über. Vielleicht bekommen beide ja direkt am Montag gegen Nürnberg die Chance,es besser zu machen. Ich bin mir sicher, dass beide eine irrsinnige Motivation haben müssen, es beim nächsten Einsatz weitaus besser zu machen und eine Art Wiedergutmachung betreiben wollen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Ozelot » 25.09.2014, 00:23

Ladies and Gents, hier noch einmal die Riesenchance von Jenssen kurz vor Schluss. Den kann man auch mal machen.. :D

http://unserefarben.wordpress.com/videos/
Zuletzt geändert von Ozelot am 25.09.2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon redsnapper » 25.09.2014, 00:50

Ungelesener Beitragvon Bigdoubleu » 24.09.2014, 19:26

--------------------------------------------------------------------------------

Alter Jensen!

Hofmann hat mich schon aufgeregt, aber immerhin war es nur Unvermögen. Bei Jenssen war es Egoismus und Unvermögen!

Ganz ehrlich, für Hofmann und vor allem Jenssen hätte es mich sogar gefreut, wenn Union am Ende das 1:1 macht!Leck mich am Arsch! Wie kann man so dumm sein!

Aber eine echte Spitzenmannschaft gewinnt die guten Spiele mindestens 2:0. Eine blöde Gurke kann immer mal reinrutschen.

Aber egal, am Ende zählen die 3 Punkte. Und die waren natürlich total verdient. Ich freue mich immer noch bei jedem Spiel wie ein Schneekönig, dass wir endlich auch spielerisch überzeugen. Vielleicht kann Mugosa oder ein Stürmer aus der Jugend helfen, dass es in Zukunft mit dem Tore schießen wieder besser klappt.

Und so einer schimpft sich FCK - Fan.
Da kann man nur den kopf schütteln.

Beitragvon fck1984 » 25.09.2014, 01:15

clown hat geschrieben:Seid ihr eigentlich alle noch zu retten? Ragnick: "Die Tranditionsclubs tun mir leid". Vor dem Spiel hab ich das gelesen und mich mal wieder tierisch aufgeregt. Wenn ich eure Kommentare hier lese, dann weiß ich was er meint.
Wir haben den Gegner heute -wie bereits in den letzten Spielen- phasenweise an die Wand gespielt, haben eine geile, junge Mannschaft mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend, stehen punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem dritten Platz, haben heute GEWONNEN und hier sind 80% der Kommentare gegen unsere Mannschaft, den Trainer oder einzelne Spieler? Egal, was in den letzten beiden Jahren des steten Niedergangs hier in diesem Forum passiert ist, hat mich nicht dazu gebracht, mein Schweigegelübte zu brechen. Jetzt, wo es endlich wieder aufwärts geht und außer der Chancenverwertung doch alles super läuft, schafft ihr es. Mir reicht es: aus Schweigegelübte, wird Leseverbot. Tschüss dbb-Forum!!!!! Mögen die, die nur zufrieden sind, wenn sie unzufrieden sein können unter sich bleiben.

Alles gesagt!!!!!!

Beitragvon sdw » 25.09.2014, 01:16

johü hat geschrieben:Da die Kindergarten- Abwehr aber immer für ein Fehler zum Gegentor gut ist

Diese "Kindergarten-Abwehr" mit immerhin drei echten Lautrer Jugendspielern steht in so mancher Szene besser, als es letzte Saison die "alten Hasen" Dick, Simunek, Torrejon hinbekommen haben. Also hör auf, auf den Jungs rumzuhacken und mach mal die Augen auf...

Beitragvon Betze_Joe » 25.09.2014, 01:40

Man wird sich ja wohl noch drüber aufregen dürfen, dass solche Dinger wie heute versiebt werden. Das ist eben das Gefühl, dass man als Fan bei solchen Situationen empfindet. Und gerade weil die Chancenverwertung bisher die ganze Saison unser einziges Problem ist und wir heute fast wieder bestraft worden wären, muss man sich drüber aufregen dürfen.
Wir fühlen eben mit unserem Verein, ich konnte heute nicht hoch aber wäre vor dem Laptop fast gestorben, als Hofmann das Ding nicht gemacht hat. Ich war aggressiv, weil ich es schon letzten Samstag nicht fassen konnte, dass er das Ding daneben schiesst.
Rb-Leipzig "Fans" hätten sich wahrscheinlich kaputt gelacht und wären jetzt alle voll gut drauf, eben weil sie das Produkt Fußball konsumieren und nicht weil ihr Verein ein Teil von Ihnen ist.

Beitragvon McZeppo » 25.09.2014, 02:17

Ich hasse es wenn die Abwehr dauernd Kindergarten oder Kinderriegel genannt wird. Ist das der Respekt den "fans" den eigenen Spielern entgegenbringen?

Beitragvon Blubb321 » 25.09.2014, 02:38

Mal was zum Nachdenken:
Alle Stürmer die uns in jüngster Vergangenheit etwas gebracht haben, haben von Anfang an ihre Tore geschossen. Beispiele: Idrissiou, Zoller.
Stürmer die wir - obwohl sie nicht effektiv waren - trotzdem immer wieder aufgestellt haben, blieben ineffektiv. Beispiele: Shechter, Nsor, Sukuta Pasu, Occean.
Deshalb: Hofman raus, Moguso testen.
Die Zeit der langen Bälle ist doch eh seit zwei Jahren vorbei, wozu also ein Spieler der jeden flachen Ball verstolpert? Als Backup von idrissiou wäre Hofman damals vielleicht brauchbar gewesen.

Beitragvon svart » 25.09.2014, 02:54

Blubb321 hat geschrieben:Mal was zum Nachdenken: [...] Deshalb: Hofman raus, Moguso testen.
Die Zeit der langen Bälle ist doch eh seit zwei Jahren vorbei, wozu also ein Spieler der jeden flachen Ball verstolpert? Als Backup von idrissiou wäre Hofman damals vielleicht brauchbar gewesen.

Ich denk mal kurz nach... denke nach... und denke nach... und lese beim Denken plötzlich: "Moguso"... und schon muss ich anfangen zu lachen... Klingt wie ein Horrorhörspielmonster aus den 80ern... die waren anno dazumal doch recht furchterregend, stimmt... weiterlesen unmöglich (*gruselgrusel). Danke Blubb!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Tyosuabka » 25.09.2014, 06:08

Dieser Hofmann gehört aber ganz schnell auf die Tribüne verbannt. Lächerlich mehr kann man dazu nicht sagen. Fängt man sich da noch den Ausgleich hätten wir aber dumm geguckt. Aber der Mann hat uns ja schon gegen Fürth die erneute Führung gekostet. Gebt den andern Stürmer nen Chance !!!

Und Jenssen ohne Worte solche Slapstick einlagen sieht man selbst in der Bezirksliga nicht. Am Ende kann die Tordifferenz 1 Punkt wert sein. Aber ich denke da kann man schon abschenken.

Beitragvon Hellfire_LD » 25.09.2014, 07:10

Tyosuabka hat geschrieben:Und Jenssen ohne Worte solche Slapstick einlagen sieht man selbst in der Bezirksliga nicht. Am Ende kann die Tordifferenz 1 Punkt wert sein. Aber ich denke da kann man schon abschenken.

Du hast quasi meinen FC Post 1:1 wiedergegeben. Slapstick Fussball war das in der Tat. Meine Nerven !! Und die Tordifferenz wird wirklich entscheiden sein, so eng wie das jetzt schon ist. Ein Sieg oder ein Unentschieden wirft Dich 3-5 Plätze hoch oder runter, da dürfen solche Böcke wie gestern nicht passieren.
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Passives Abseits » 25.09.2014, 07:16

3 Punkte und wie immer wird niemand am Ende der Saison fragen wie diese zustande gekommen sind. Zum Thema Hofmann ich finde die schlechteste Reaktion wäre jetzt ihn auf die Tribüne zu setzen auch hier würde ich an der Auswechslung Lakic in der 75. und dafür Hofmann bringen festhalten ( natürlich nur wenn es in die Spieltaktik passt).
Mugosa der neue Micanski? Der Mugosa wird gehypt wie einst der Micanski und von manchen zum heilsbringer auserkoren. Klar muss man den mal bringen aber bleibt doch bitte auf dem Teppich!!
Das Nürnberg Spiel wird eine Feuertaufe für die jungen Burschen wenn man dort besteht und mindestens einen Punkt holt dann kann diese Saison alles nach oben passieren!! Und ich bleib auch auf dem Teppich :daumen:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill

Beitragvon Westkurvenalex » 25.09.2014, 07:25

Tyosuabka hat geschrieben:Dieser Hofmann gehört aber ganz schnell auf die Tribüne verbannt. Lächerlich mehr kann man dazu nicht sagen. Fängt man sich da noch den Ausgleich hätten wir aber dumm geguckt. Aber der Mann hat uns ja schon gegen Fürth die erneute Führung gekostet. Gebt den andern Stürmer nen Chance !!!

Und Jenssen ohne Worte solche Slapstick einlagen sieht man selbst in der Bezirksliga nicht. Am Ende kann die Tordifferenz 1 Punkt wert sein. Aber ich denke da kann man schon abschenken.

Sorry,aber die einzigen, die momentan lächerlich beim FCK sind, sind manche Kommentatoren hier. Und ihr wundert euch, warum Spieler nicht hierbleiben wollen?

Beitragvon Mephistopheles » 25.09.2014, 07:39

Verdienter Sieg, phasenweise gut gespielt. Neben dem überragenden Ring sehe ich in Zimmer und Demirbay die stärksten Akteure. Gut mitgespielt: Matmour, Stöger. Wir haben nun eine Reihe guter Techniker im Team.

Ich bleibe aber dabei: Weder Lakic noch Hofmann spielen meiner Wahrnehmung zufolge überzeugend. Hier liegt die Schwachstelle. Wir haben keine wirklich gefährliche Sturmspitze. Mugosa kann keiner hier im Forum wirklich einschätzen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.09.2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze2807 » 25.09.2014, 07:43

1:0 gewonnen, Punktgleich mit dem Spitzenreiter, Gegner wieder dominiert.
Macht unter dem Strich: Ich bin sehr zufrieden mit den ersten Spieltagen und es macht wieder richtig Spaß Spiele von unserem FCK zu sehen.
Ich gewinne lieber 5x 1:0, als nur einmal 5:0 und kann dann nicht mehr nachlegen.

Alle die an Hofmann rum nörgeln. Der wird uns in der Saison mit Sicherheit noch sehr viele wichtige Tore schiessen. Vielleicht ja schon am Montag beim Club.

Es war eine super geschlossene Mannschaftsleistung, aber 2 möchte ich doch herausheben.

Alexander Ring: Der Junge ist nun angekommen.

Jean Zimmer: Steigen wir auf und er bestätigt auch in Liga 1 seine Leistungen. Hat der FCK wieder einen Nationalspieler. Die Stelle von Lahm ist ja vakant.

Also liebe Dauernörgler.

Der Betze rockt wieder!!!!!

Beitragvon kk » 25.09.2014, 07:47

Wahnsinn - die Zahl der unzufriedenen Trottel hier, die immer ein Haar in der Suppe finden.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel