Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 1:0 für den FCK » 21.01.2008, 22:22

Hätte lieber einen Stürmer gesehn, wie ich finde auch eine etwas unnötige Verpflichtung...Hätten sicher noch andere Außenverteidiger gehabt, aber naja...
Trotzdem Herzlich Willkommen und natürlich viel Glück!! Gib ALLES!!!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon fck-tim-07 » 21.01.2008, 22:25

da ungewiss ist,wann bugera wieder einsatzbereit ist, ist die verpflichtung von weigelt einigermaßen nachvollziehbar. ich frage mich nur, warum man keinen stürmer holt, der uns weiterbringen könnte. 17 tore sind einfach miserabel, und eine offensive, die nicht mehr als 17 tore geschossen hat, hilft uns nicht weiter, aber ein verteidiger sicherlich :lol: :cry:

Beitragvon PFALZADLER » 21.01.2008, 22:35

Also Weigelt kam 2007 nach Aachen und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dann hätte er doch Vertrag bis 2009 oder? Siehe auch hier ...

http://www.forum.fck.de/index.php?page=Thread&postID=140714#post140714
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon mb1980 » 21.01.2008, 22:45

herzlich willkommen im himmelfahrtskommando..
es gilt das höllenfeuer nicht ausgehen zu lassen.
für mich gibt´s da nichts zu meckern: ein deutscher, ausgeliehen und voller ehrgeiz.
zu seiner vergangenheit: er war jung und brauchte das geld.
FCK

Beitragvon Westkurve1984 » 21.01.2008, 22:48

was mich ärgert.. wir sind froh wenn wir einen mann verpflichten der wenigstens ein wenig erfahrung hat... wenn wir das vor jahren vorraussehen könnten was wir heute hier im forum zu lesen bekommen.. ohje! nicht nur jetzt im bezug auf transfers.. die ganze situation :/

alles alles gute für deine zeit beim fck benjamin.. hau rein!!!

Beitragvon 15Simpson » 21.01.2008, 22:55

mein gott, man könnte meinen bugera wäre gerad zum fussballer des jahres gewählt worden.
ich bin ganz froh, dass er nich spielen kann (soll nich heißen, dass ich ihm gönne, dass er verletzt ist).. mit seinen hohen bällen hat er mich mehr als einmal zum ausrasten gebracht.
viel schlechter kanns der weigelt auch nicht machen.
willkommen! schön, dass es noch leute gibt, die freiwillig zu uns kommen.

Beitragvon FCK-Ralle » 21.01.2008, 23:26

betze-weck hat geschrieben:Herzlich willkommen bei Deutschlands geilsten und auch kaputtesten Verein Benjamin Weigelt! Ich wünsche Dir und uns viel Glück!

Der erste Schritt ist endlich gemacht und ob man es glaubt oder nicht, es ist eine absolut vernünftige Verpflichtung, auch wenn wir alle sehnlichst auf einen Stürmer warten. Wenn Bugera jedoch bis auf weiteres verletzt ist, macht es absolut Sinn. Im Gegensatz zu Alexander ist Weigelt auch einer, der an der Linie entlang marschiert und von der Grundlinie flankt, wohingegen Bugera eher lange Bälle schlägt. Hierfür haben wir aber (noch) nicht die geeigneten Stürmer!
Jetzt noch Lamprecht für rechts, einen Stürmer und Basti Reinert endlich auf die 10. Das ganze unter ständigem anfeuern 90 Minuten lang rackern lassen und fertig ist er, der Klassenerhalt!

Interessante Idee betze-weck.

Man endlich tut sich was. Ich hoffe das bringt nun auch die anderen Neuverpflichtungen in Gang.

Herzlich Willkommen Benjamin Weigelt. Viel Glück. Hau rein und häng dich rein!

In anbetracht von Bugeras Verletzung ist dies eine durchaus sinnvolle Verpflichtung. Wie gesagt hoffe ich, dass noch genug Geld für die anderen "Problemstellen" vorhanden ist. Ich finde es gut, dass bei Weigelt zugegriffen wurde! Jetzt holt bitte noch Lamprecht!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon iceman2008 » 21.01.2008, 23:49

Naja hätte mir lieber einen Stürmer gewünscht

Beitragvon c » 21.01.2008, 23:52

guter Mann!

Bin positiv überrascht!

Jetz noch nen Rechtsverteidiger und nen Stossstürmer verpflichten dann wär ich fast schon zuversichtlich, dass es doch noch hinhaut. ;)

Und den Leuten, die behaupten der Reinert gehört auf die 10, möchte ich mich anschliessen. Ich kann auch ganz ehrlich überhaupt net verstehn wieso der net mal ansatzweise auf der Position getestet wurde. Der Bub wird sich früher oder später im Profifussball als 10er durchsetzen; wenn net bei uns, dann bei wem annerst.

Beitragvon Mac41 » 22.01.2008, 00:09

In seiner guten Zeit bei uns hielt er hinten seine Seite dicht, und schlägt dazu noch brauchbare Flanken! Die nötige Technische Raffinesse besitz es auch noch! Allerdings vermisse ich bei ihm den nötigen sportlichern Ergeiz, der Mangel an diesem hat ihm wohl auch den Kaderplatz in Aachen gekostet!
http://www.transfermarkt.de/de/forum/83 ... zeige.html

Hoffentlich hat er durch die Suspendierung auf dem Tivoli etwas gelernt, aber Herr Rekdal hat da ja so seine Erfahrungen. Weigelt hat sich bei Alemania nicht so richtig durchsetzen können, war in den letzten Spielen meistens nur 2. Wahl und wurde zumeist eingewechselt.
Ursprünglich war er ja für St. Pauli im Gespräch.
Er wird betreut durch die Agentur Stars&Friends, die ihn als:
- dynamisch
- gute Flanken
- Durchsetzungsvermögen
- schnell
auf ihrer Homepage beschreiben.
Das könnte ja passen, wenn er "oben" im Kopf passt.

Alles Gute auf dem Betze - und lass dich nicht "wurres" machen, sondern nimmt's als Chance, dich zu zeigen. Eine gute 2. Saisonhälfte auf dem Betze und du hast wieder Boden unter den Füßen.
Denn da er nur bis Saisonende ausgeliehen ist, behält sich Schmadtke die Chance ihn bei Gefallen lukrativ zu verkaufen, da er ablösefrei aus Mainz gekommen ist und das Parken noch nicht einmal Geld kostet.
Bei aller Kritik an Schmadtkes Führung, clever ist er schon.
Der Berater von Benjamin hat noch einige andere Aachener Spieler unter Vertrag, seit er mit Thomas Struntz zusammen in dessen Agentur arbeitete. Darüber auch die Kontakte zu Fritz Fuchs, der wohl angerufen wurde, als bei Weigelt der Knick in der Karriere drohte.
Zuletzt geändert von Mac41 am 22.01.2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mac67 » 22.01.2008, 00:18

micoors hat geschrieben:Ist ja Waaaaaahnsinn!

So viel konstruktive Kommentare!
So wenig dumbe Nörgelei!

Nur so gehts!

Aufsteh'n und kämpfen für den Klassenerhalt...

und dann das große Reinemachen!

Schritt für Schritt!

Herzlich willkommen Benjamin Weigelt in Deutschland's schrägstem Verein! Hau' rein! Heiz' das Höllenfeuer an!

Ohh mann wie recht du hast entlich mal kein gemecker...... :teufel2:

auch von mir viel glück bei uns auf dem betze.....

hau rein.......
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php

Beitragvon reddddevil » 22.01.2008, 00:31

willlkommen in kaiserslautern benjamin weigelt. bin total überrascht, dass sich eine nach "verstärkung" aussehende verstärkung gefunden hat, die den mut hat sich hier zu beweisen.allein das gibt mir schon hoffnung. bugera fand ich leider, selbst als er fit war nicht so überzeugend und bellinghausen ist nun mal kein linker verteidiger.daher finde ich es schon gut diese position zu stärken und besser als panikartig irgendjemand zu kaufen oder zu leihen, der erkennbar keine schnelle hilfe bringt im sturm oder mittelfeld.ausserdem sind ja noch ein paar tage zeit und vielleicht...

Beitragvon Benny90 » 22.01.2008, 00:45

Matrix hat geschrieben:
Benny90 hat geschrieben:also ich bin gegen diesen transfer :x
wieso kaufen wir nit leute für unsere schwachstellen ( mittelfeld+Sturm)?
ich kann diese transferpolitik einfach nit verstehn!!
das war nur ein einkauf damit wir überhaupt wen gekauft haben...
na dann ma weiter sehn :nachdenklich:

Sicher hast du recht wenn du sagst/schreibst wir brauchen Spieler für unser Schwachstellen.
Aber sieh die sache mal so wenn Bugera noch länger ausfällt haben wir eine Alternative.
Mit deiner aussage "Einkauf "möchte ich dich gerne Verbessern er ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen.
Was die Transferpolitik betrifft verstehe ich diesen Transfer,aber natürlich sollten wir uns noch nach einem Offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer umsehen.Auch da wird sich noch was tun hoffe ich zumindest. :wink:

okay auch wenn es in dem sinne kein einkauf war, jedenfalls kostet er geld, was meiner meinung nach raußgeschmissen is, weil auch wenn bugera länger ausfällt, werden wir trotzdem im team eine gute alternative finden (bellinghausen)....

Beitragvon kadlec » 22.01.2008, 01:15

FCK-Ralle hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:Herzlich willkommen bei Deutschlands geilsten und auch kaputtesten Verein Benjamin Weigelt! Ich wünsche Dir und uns viel Glück!

Der erste Schritt ist endlich gemacht und ob man es glaubt oder nicht, es ist eine absolut vernünftige Verpflichtung, auch wenn wir alle sehnlichst auf einen Stürmer warten. Wenn Bugera jedoch bis auf weiteres verletzt ist, macht es absolut Sinn. Im Gegensatz zu Alexander ist Weigelt auch einer, der an der Linie entlang marschiert und von der Grundlinie flankt, wohingegen Bugera eher lange Bälle schlägt. Hierfür haben wir aber (noch) nicht die geeigneten Stürmer!
Jetzt noch Lamprecht für rechts, einen Stürmer und Basti Reinert endlich auf die 10. Das ganze unter ständigem anfeuern 90 Minuten lang rackern lassen und fertig ist er, der Klassenerhalt!

@ FCK-Ralle und betze-weck.

Interessante Idee betze-weck.

Man endlich tut sich was. Ich hoffe das bringt nun auch die anderen Neuverpflichtungen in Gang.

Herzlich Willkommen Benjamin Weigelt. Viel Glück. Hau rein und häng dich rein!

In anbetracht von Bugeras Verletzung ist dies eine durchaus sinnvolle Verpflichtung. Wie gesagt hoffe ich, dass noch genug Geld für die anderen "Problemstellen" vorhanden ist. Ich finde es gut, dass bei Weigelt zugegriffen wurde! Jetzt holt bitte noch Lamprecht!

@ FCK-Ralle und betze-weck.

Eigentlich wollte ich selbst noch was schreiben, aber ihr drückt genau meine Gedanken aus. Jetzt neben Lamprecht noch einen Stoßstürmer und Reinert ins zentrale Mittelfeld, dann müßten wir die Klasse halten.
Herzlich Willkommen :!:

Beitragvon Hellboy » 22.01.2008, 02:45

Ich habe diese Saison ein paar (Kurz-)einsätze von Weigelt auf dem Tivoli gesehen und fand ihn jedesmal recht überzeugend. Sehe ihn allerdings nicht nur als LV oder LM, sondern auch als guten Mann im DM. Jedenfalls kann er - im Gegensatz zu unseren anderen Kandidaten da (Hansen, Bernier) auch mal einen gescheiten und öffnenden Pass nach vorne spielen.

Finde die Verpflichtung sehr gut. Ein 1.- und 2.-Liga erfahrener Mann, der bereit ist, sich mit uns in den Abstiegskampf zu stürzen. Und sprengt wohl nicht unseren finanziellen Rahmen, da ausgeliehen. Was wollen wir mehr!?

Und außerdem: wer weiß, was da in Aachen passiert ist wegen der Suspendierung. Könnte mir auch vorstellen, dass er einfach etwas mit dem neuen Trainer aneinandergeraten ist und der mal direkt ein Zeichen für die Mannschaft setzen wollte und ihn rausgeschmissen hat. Das war zumindest immer so mein Gefühl bei der Sache.

Beitragvon Red Devil » 22.01.2008, 10:12

Das schreibt die Rheinpfalz heute

Lösung für links

FUSSBALL: FCK leiht Benjamin Weigelt aus

KAISERSLAUTERN (osp). Der erste Streich: Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern leiht den 25 Jahre alten Linksverteidiger Benjamin Weigelt bis Saisonende vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen aus. Zumindest noch zwei weitere Neuverpflichtungen will der FCK in der Winterpause folgen lassen - möglichst bis Ende der Woche.

FCK-Teammanager Fritz Fuchs betonte, die „außerplanmäßige" Unterschrift Weigelts tangiere die sonstigen Bemühungen um Verstärkungen für die Offensive der abstiegsbedrohten „Roten Teufel" nicht.

Alexander Bugera, in den ersten Spielen der Hinrunde links in der Vierer-Abwehrkette gesetzt, hat immer noch Probleme mit seiner Achillessehne. Er verpasste wegen dieser Blessur auch die letzten vier Hinrundenspiele und das Winter-Trainingslager. „Bei dieser Art von Verletzung ist nicht absehbar, wann er wieder hundertprozentig einsatzfähig sein wird. Dieses Risiko ist im Abstiegskampf zu groß. Deshalb mussten wir reagieren", sagte Fuchs.

Der 1,82 Meter große Weigelt hat von 2004 bis 2007 insgesamt 54 Bundesligaspiele für den FSV Mainz 05 bestritten. Zu Saisonbeginn wechselte der 25-Jährige zu Bundesliga-Absteiger Aachen, bestritt dort zehn Partien. Beim 2:1 der Alemannia am 11. November gegen den FCK wurde Weigelt kurz vor der Pause eingewechselt. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz, gepostet von User SV Südwest Ludwigshafen auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1164
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon sportreport78 » 22.01.2008, 10:53

@FCK-Ralle, Betze-Weck, Kadlec
Willkommen im Boot, in dem ich auch schon sitze bzgl. Reinert als 10er.
Sollte man doch unbedingt ausprobieren, aber ich habe das Gefühl, daß Rekdal ihn noch nicht so weit sieht. Ansonsten hätte man das auch schon in Freiburg ausprobieren können. Oder ist er verletzt?
Benjamin Weigelt, herzlich willkommen, wer suspendiert wurde, sollte versuchen, seinen guten Ruf wiederherzustellen. Ich glaube, daß es Dir bei uns gelingen wird.
Zu Bugera: ich hoffe trotzdem, daß er bald wieder gesund ist. Wir brauchen beide, Weigelt und Bugera, da sind mehrere Varianten möglich.
Auf Bugera braucht auch keiner schimpfen, er hatte sich leider dem allgemeinen Niveau angepasst. Der kanns auch besser, glaubt mir.

Jetzt noch Lamprecht und der Stürmer, dann passts. Bin bezüglich Reinert ins Schwanken geraten, ob wir noch einen fürs Mittelfeld brauchen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon BetzeBine » 22.01.2008, 11:03

Dann mal herzlich willkommen Benni! Reiss Dir den Arsch auf für uns, dann werden wir Dich lieben und ganz schnell vergessen,wo Du herkommst :teufel2: Klar, Bugera fehlt uns hinten und vorne, das stimmt, hoffe, er kann ihn ersetzen!!!

Beitragvon tommylee » 22.01.2008, 11:07

Sinnvolle Verpflichtung, denn Bello auf links defensiv ist keine wirkliche Alternative.......

Jetzt noch ein Stürmer, und wenn dann in der Kriegskasse noch was drin ist einen für off-Mittelfeld. Denke Stürmer ist wichtiger, da wir uns ja doch die ein oder andere Chance rausspielen die dann aber sang und klanglos vergeben werden. (siehe Aachen Spiel). Fals wir den Iversen bekommen sollten wäre das eine geile Sache, denn der weis wo die Kiste steht und ist auch abgezockt genug das Ding dann einfach reinzudrücken. Lieber einen guten Stürmer und keinen Mittelfeldspieler mehr als auf beiden Positionen nur Gurken zu verpflichten....

tommy

Beitragvon betze-weck » 22.01.2008, 11:09

@FCK-Ralle, kadlec, sportreport78
Das Problem an der Idee ist halt, dass Reinert leider nicht das beste Standing bei Rekdal hat. Wieso weiß leider niemand, zumindest habe ich noch nix gehört oder gelesen.
Andererseits hat der Trainer aber schon mehrmals betont, dass er jemanden für rechts defensiv sucht, da er Müller weiter vorne sieht. Da dies eigentlich Reinert's Position ist, wäre der Gedanke durchaus möglich, dass Basti in die Zentrale rückt (ein Bankplatz selbstredend auch).
Aber warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja schon in Gladbach die große Überraschung!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Lestat » 22.01.2008, 11:24

betze-weck hat geschrieben:@FCK-Ralle, kadlec, sportreport78
Das Problem an der Idee ist halt, dass Reinert leider nicht das beste Standing bei Rekdal hat. Wieso weiß leider niemand, zumindest habe ich noch nix gehört oder gelesen.
Andererseits hat der Trainer aber schon mehrmals betont, dass er jemanden für rechts defensiv sucht, da er Müller weiter vorne sieht. Da dies eigentlich Reinert's Position ist, wäre der Gedanke durchaus möglich, dass Basti in die Zentrale rückt (ein Bankplatz selbstredend auch).
Aber warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja schon in Gladbach die große Überraschung!

Die Idee mit Reinert als Spielmacher ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Allerdings ist Reinert seit seiner Verletzung eigentlich mal mehr mal weniger in einem Leistungsloch mit zuletzt leicht ansteigender Tendenz. Die Form der letzten Hinrunde hat er aber leider nicht mehr erreicht. Des weiteren habe ich die Befürchtung das Reinert in seinem jungen Alter in dieser Drucksituation vielleicht auch ein wenig überfordert wäre als Spielmacher. Auch steht zu befürchten das teile des eigenen Anhang Reinert nur wenig Kredit geben würden und Ihn dann bei Fehlpässen usw auspfeifen würden.
Zuletzt geändert von Lestat am 22.01.2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon sportreport78 » 22.01.2008, 11:36

Lestat hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:@FCK-Ralle, kadlec, sportreport78

Die Idee mit Reinert als Spielmacher ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Allerdings ist Reinert seit seiner Verletzung eigentlich mal mehr mal weniger in einem Leistungsloch mit zuletzt leicht ansteigender Tendenz. Die Form der letzten Hinrunde hat er aber leider nicht mehr erreicht. Des weiteren habe ich die Befürchtung das Reinert in seinem jungen Alter in dieser Drucksituation vielleicht auch ein wenig überfordert wäre als Spielmacher. Auch sthet zu befürchten das teile des eigenen Anhang Reinert nur wenig Krdeit geben würden und Ihn dann bei Fehlpässen usw auspfeifen würden.

Ich glaube, der Basti hat mehr Kredit beim Anhang als andere.
Jetzt ist mir gerade die Geschichte von Wolf eingefallen, der da sagte, dass er Blutwerte hätte wie ein alter Mann. Daran wird er wohl gearbeitet haben, allerdings weiss ich auch nicht, wie ihm seine Verletzung noch zu schaffen macht. In gesundem Zustand sollte ihm die Drucksituation nichts ausmachen, wenn nicht jetzt, wann dann? Gegen Jena war er ein belebender Faktior, dann musste er raus, weil er angeschlagen war (lt. Rekdal, das glaube ich ihm einfach mal). Seither hört man wirklich wenig von ihm, das ist mir auch aufgefallen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2008, 11:36

Mac67 hat geschrieben:Ohh mann wie recht du hast entlich mal kein gemecker...... :teufel2:

auch von mir viel glück bei uns auf dem betze.....

hau rein.......

Was aber nur beweist, dass hier in dem Forum im Gegensatz zu dem was teilweise behauptet wird keineswegs immer nur "gemeckert" wird, sondern nur wenn es dafür tatsächlich auch einen guten Grund gibt.

Gute Gründe dafür gibt es beim FCK leider zu oft zu viele.

Aber die Verpflichtung von Weigelt ist mit Sicherheit eine gute Sache. So langsam muß man ohnehin mal zu der Erkenntnis kommen, dass die Qualität der Mannschaft absolut nicht zu den schlechtesten Dingen beim FCK in dieser Saison zählt.

Beitragvon betze-weck » 22.01.2008, 11:41

@Lestat
Er wird bzw. sollte aber (so denke ich) als junger, deutscher Spieler aus dem eingenen Nachwuchs wesentlich mehr Kredit bekommen, als ein Herr Bernier, der sich selbst unnötigerweise selbst unter zu hohen Erwartungsdruck setzte, als er sich die Rückennummer 10 aussuchte, obwohl er eher einer für das defensive Mittelfeld ist!
Darüber hinaus muss man Reinert auch endlich mal die Chance geben, sich über 2-3 Begegnungen in die Mannschaft zu spielen, Selbstvertrauen zu tanken und wieder der Alte zu werden! Diese Gelgenheit hat man ihm leider nicht gegeben. Nach dem Spiel bei Pauli wäre es nach seiner sehr guten Leistung nur gerecht gewesen, ihm auch für die darauf folgenden Partien das Vertrauen auszusprechen.
Wenn ich als Verein die Maxime ausgebe, dass ich zukünftig auf junge Spieler setze, muss ich diesen auch Zeit geben! Da wir Fans vor der Saison mehrheitlich gesagt haben, dass wir diesen Weg gutheissen und "mitgehen" wollen, gilt dies selbstverständlich auch für uns!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Lestat » 22.01.2008, 11:46

betze-weck hat geschrieben:@Lestat
Er wird bzw. sollte aber (so denke ich) als junger, deutscher Spieler aus dem eingenen Nachwuchs wesentlich mehr Kredit bekommen, als ein Herr Bernier, der sich selbst unnötigerweise selbst unter zu hohen Erwartungsdruck setzte, als er sich die Rückennummer 10 aussuchte, obwohl er eher einer für das defensive Mittelfeld ist!
...

Dein Wort in Gottes Ohr aber irgendwie habe ich da bei Teilen unseres super Anhangs Zweifel. Grundsätzlich bin ich aber auch schon der Meinung das die Sache mit Reinert mal einen Versuch wert wäre.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Zurück zu Neues vom Betzenberg