Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Benutzernamen » 02.08.2014, 03:12

Den Deal dürfte ein gewisser Herr Gruber mit eingefädelt haben. :)

Beitragvon Fritz_Walter » 02.08.2014, 12:55

Wie kann man nur so was sagen Gruber?? :o :o

Christian Gruber, Geschäftsführer Kommunikation & Marketing bei Tipico:

RB Leipzig ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. Ein vorbildliches Nachwuchs-Konzept, attraktiver Fußball und ein wunderbares Stadion sind aus unserer Sicht ideale Voraussetzungen, um perspektivisch auch das große Ziel Bundesliga zu erreichen. Wir freuen uns sehr, diesen Weg mit den Roten Bullen in den kommenden Jahren mitgehen zu dürfen.

Beitragvon kepptn » 02.08.2014, 13:01

Fritz_Walter hat geschrieben:Wie kann man nur so was sagen Gruber?? :o :o ...

Das ist sein Job, er wird dafür bezahlt, den Leuten zu erzählen, was sie hören wollen. Das ist bei unserer PRessestelle nicht anders. Gruber hat das bei uns jahrelang sehr gut gemacht und konnte so die nächste Stufe auf der Karriereleiter nehmen, jetzt erzählt er es für Tipico und irgendwann für das nächste Unternehmen, vielleicht sogar Red Bull.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon wkv » 02.08.2014, 13:02

Oh mann, Gruber....... sold my soul, no rock'n roll........aber was soll er denn sagen.

SKY, fick dich. Dummer Kommentar. Naivität und Doppelmoral.

Du elende Geldhure von einem Reporter.

Beitragvon Markttingler » 02.08.2014, 13:33

kepptn hat geschrieben:
Fritz_Walter hat geschrieben:Wie kann man nur so was sagen Gruber?? :o :o ...

Das ist sein Job, er wird dafür bezahlt, den Leuten zu erzählen, was sie hören wollen. Das ist bei unserer PRessestelle nicht anders. Gruber hat das bei uns jahrelang sehr gut gemacht und konnte so die nächste Stufe auf der Karriereleiter nehmen, jetzt erzählt er es für Tipico und irgendwann für das nächste Unternehmen, vielleicht sogar Red Bull.

SEHR GUT GEMACHT ???!! DAS meinst Du doch wohl nicht im Ernst....in meinen Augen war er `ne Lusche !
Warum steht der FCK immer noch so negativ in der Aussendarstellung ?...bestimmt nicht wg. der "sehr guten Arbeit" von Gruber...denkt mal darüber nach :nachdenklich:
Und noch eines zu KAHN: der - und andere - macht für GELD ALLES ! Typisch FCB - den Hals nicht voll genug bekommen. Und - irgendwo habe ich mal gelesen, daß KR für IHN die "techn. Dinge" für seine TV-"Esperten"-Kommentare verfassen würde...
ich weiß beim besten Willen nicht mehr WO ich das
gelesen/gehört habe, geträumt allerdings nicht.
Sollte man vllt. mal hinterfragen....... :nachdenklich:
Kahn war mal ein guter TW aber als Co-Kommentator gefällt mir Scholli sehr viel besser.....weil nicht verkniffen und so "schlau machendes Gesicht wie OK" sondern locker, lustig und trotzdem mit Substanz... hätte ich dem ehrlich gesagt gar nicht zugetraut ! :teufel2:

Beitragvon wkv » 02.08.2014, 13:36

Schau mal nach:

in deinem Allerwertesten müsste sich eine Bissspur befinden.

Rottweilerspuren, hört auf den Namen Sarkasmus. Ist ein bissiger Köter..... :daumen:

Beitragvon Markttingler » 02.08.2014, 13:47

wkv hat geschrieben:Schau mal nach:

in deinem Allerwertesten müsste sich eine Bissspur befinden.

Rottweilerspuren, hört auf den Namen Sarkasmus. Ist ein bissiger Köter.. :daumen:

Da ich nicht genau orten kann ob ICH gemeint bin, doch der Hinweis, daß ich mich mit Rottweilern NICHT abgebe sondern reinrassige JAGD-Hunde bevorzuge und die sind nur auf Kommando zum Schutze ihres "Herrn/Herrin" mannscharf !
Sollte ich tatsächlich gemeint sein, muss ich leider feststellen, daß Du offenbar eine Phobie gegen
"Neulinge" in diesem an sich sehr angenehmen Forum hast. Im anderen Falle: ENTSCHULDIGUNG für falsches
Verständnis ! :teufel2: :daumen:

Beitragvon wkv » 02.08.2014, 13:50

Nein.

Aber ein dezenter, leicht ironischer Hinweis auf die, sagen wir, eulenspiegelhafte Veranlagung der Beiträge des geschätzten Kepptn.

Alles gut.... :D

Beitragvon Markttingler » 02.08.2014, 13:54

wkv hat geschrieben:Nein.

Aber ein dezenter, leicht ironischer Hinweis auf die, sagen wir, eulenspiegelhafte Veranlagung der Beiträge des geschätzten Kepptn.

Alles gut.... :D

OK, habe verstanden. Hätte mich auch - offen gestanden - etwas verwundert. :beer: :daumen:

Beitragvon Benutzernamen » 02.08.2014, 14:36

Bislang war RBL für mich ein Marketing-Gag.

Ab jetzt sind sie für mich franchising.

Zumindest erfüllen sie mit der ganzen Verschieberei zwischen Salzburg, Liefering und Leipzig (Zum Ausklingen der Karriere auch Sao Paolo und NY) alle Kriterien die lt. franchise-Definition erfüllt sein müssen.

Wenn die hohen Herren mit ihren Rechnern ausklügeln, dass ein anderer Standort doch effetiver sein sollte als L, wird eben umgezogen.

Im Übrigen war L auch nur 3 oder gar 5. Adresse. Vorher ar man mindestens in Essen vorstellig.

Aber Prostitution und komplex-begleitende Entscheidungen sind nicht Jedermanns Sache.

Beitragvon wkv » 02.08.2014, 14:37

Und eine Stimmung in dem Kasten wie im Grab.

Leider sieht sich der SKY Reporter genötigt, gen Mateschitz zu beten.

Und rein sportlich hab ich jetzt nicht wirklich etwas beängstigendes von RB gesehen.

Aalen hat wieder eine gute Mannschaft. Die spielen das clever.

Beitragvon Tyosuabka » 02.08.2014, 14:44

Von wem sind die Zuschauer mit den Leibzig Trikot eigentlich Fan .. Der Stadt Leibzig ? Dem Unternehmen Red Bull ? Finde ich irgendwie gruselig der Gedanke ins Stadion zu gehen und ein Unternehmen für Brause anzufeuern.

Beitragvon Studebaker » 02.08.2014, 15:14

Ich fuhr vor ein paar Wochen nichtsahnend durch ein Dorf in unserer FCK-durchtränkten Vorderpfalz (geheiligter Boden) und mir kam (unverletzt) auf einem Fahrrad ein Mann mittleren Alters entgegen, der seinen Körper mit einem RB Leipzig Fantrikot (kein Spielername oder Nummer hinten drauf) verzierte.
Der muß das Ding bezahlt haben!
Ich überlegte kurz meinen SF-Rabatt um einige Stufen zu erhöhen.

PS.: 0:0 gegen Aalen
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Eilesäsch » 02.08.2014, 15:31

Tyosuabka hat geschrieben:Von wem sind die Zuschauer mit den Leibzig Trikot eigentlich Fan .. Der Stadt Leibzig ? Dem Unternehmen Red Bull ? Finde ich irgendwie gruselig der Gedanke ins Stadion zu gehen und ein Unternehmen für Brause anzufeuern.

Ja, die haben die ganze Zeit R T L gesungen, keine Ahnung was die damit meinten. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon kepptn » 02.08.2014, 16:05

Studebaker hat geschrieben:... RB Leipzig Fantrikot (kein Spielername oder Nummer hinten drauf) ...

Ist auch schwierig. Du brauchst ja ne Tabelle um zu wissen, was für ein Trikot (Leipzig oder Salzburg) gerade wirklich zu welchen Spieler gehört.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Lonly Devil » 02.08.2014, 16:30

Eilesäsch hat geschrieben: ... ...
Ja, die haben die ganze Zeit R T L gesungen, keine Ahnung was die damit meinten. :D

Formel 1 ! !
Da haben die doch vergeblich auf die Boliden gewartet. :lol:

Studebaker hat geschrieben: ... ...
Ich überlegte kurz meinen SF-Rabatt um einige Stufen zu erhöhen.

Für den kurzen "Spaß" ewig mehr bezahlen ... :nachdenklich:

Den Schaden am eigenen, geheiligten, Fahrzeug sollte man da auch nicht vergessen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon suYin » 06.08.2014, 19:53

Beitragvon voks » 10.08.2014, 14:14

RB-freundlicher Artikel der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 89948.html

Der FCK bekommt auch sein Fett weg:
Wie irrwitzig die Kommerz-Diskussion ist, zeigt sich besonders gut am Hintergrund der Initiatoren des breitangelegten Fan-Protests gegen die Leipziger, die aus Kaiserslautern kommen. Dort wird der dümpelnde FCK trotz zweifelhafter Managementleistungen seit Jahren im großen Stil von Stadt und Land unterstützt. Wegen möglicherweise verbotener Beihilfen prüft jetzt die EU.

Beitragvon paulgeht » 10.08.2014, 14:22

voks hat geschrieben:RB-freundlicher Artikel der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 89948.html

Der FCK bekommt auch sein Fett weg:

Der Autor des Textes ist ja inzwischen ausreichend für seine FCK-Haltung bekannt, weshalb ich vermute, dass er hier nur allzu gerne diesen Seitenhieb - mal dahingestellt ob berechtigt oder nicht - in dem Zusammenhang auspackt. Schändlich für ihn, dass er damit RedBull auch noch ein Alibi liefert. Passt aber doch irgendwie ins Weltbild des Autors, wie es scheint.

Denn bitte: was können die protestierenden Fans, die sich gegen RB wenden, für das Missmanagement der Vereinsführung? Hätte Herr Ashelm vielmehr genauer recherchiert, hätte er sogar feststellen können, dass man unserer VF, allen voran Stefan Kuntz alles andere als eine "kritische Distanz" zum RB-Imperium unterstellen kann, die er ja irgendwie unterschwellig andeutet.

Schlechte Arbeit oder persönliche Befindlichkeiten. Beides kein gutes Zeugnis für den Verfasser.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 10.08.2014, 15:25

Die FAZ bezeichnet sich selbst als überparteilich und unabhängig. Ob das so ist, steht dahin.
Fest steht jedoch, dass diese Zeitung immer auf der Seite des Kapitals stand und steht.
Insofern ist ein solcher Artikel keineswegs überraschend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon satisfactory » 10.08.2014, 21:32

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10450658_10152618439144592_3638616867803715026_n.jpg dazu schreibt spox:
"Historischer Sieg für RB Leipzig e.V.: Der Zweitliga-Aufsteiger lässt dem TSV 1860 München keine Chance und setzt ein dickes Ausrufezeichen - dazu zeigten sich einige "Löwen"-Fans leider von ihrer unsportlichen Seite..."

Denke, dass es nun langsam auch in die Medienoffensive geht.
Wenn dann ein paar Szenen bei RB auf den Putz hauen, wird der Plan gut aufgehen...
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon MäcDevil » 11.08.2014, 08:03

Nach dem man nichts gegen DFB/DFL unternehmen konnte stürzt man sich jetzt auf die Anhänger des Clubs. Das ist mir einfach zu einfach.
Das Leipzig stolz darauf ist einen solchen Club zu haben ist doch klar. Diesen Leuten darf man nach der Einfuhr der Banane keinen Vorwurf machen !

Frage mich ständig wieso die gesamte Bundesliga sich nicht gegen RB Leipzig durchsetzt. Der Grund ist wohl, dass jemand wie Rummenigge (Schimpfwort verkniffen)von FC Bayern dieses Modell auch noch für gut befindet. Gestandene Vereine wissen, dass die Liga das Geld braucht und lässt sich die Daseins-Berechtigung von RB teuer bezahlen. RB Leipzig bringt Geld in die Liga/zum DFB und das ist der Punkt !
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass RB noch stolpert und ein direkter Aufstieg in die 1. BL nicht schaffen wird. Momentan lebt diese Mannschaft noch von Euphorie. Wir werden sehen wie es weiterläuft...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.08.2014, 08:42

MäcDevil hat geschrieben:Aber ich bin fest davon überzeugt, dass RB noch stolpert und ein direkter Aufstieg in die 1. BL nicht schaffen wird. Momentan lebt diese Mannschaft noch von Euphorie. Wir werden sehen wie es weiterläuft...

Ich fürchte die schaffen das direkt. Erinnere Dich an Hoffenheim 2007/2008. Da lief die Vorrunde nicht wie gewünscht und dann hat Didi nochmal Transfers nachgelegt im Winter. Und nichts anderes darf der Ragnick sicher auch machen, wenn die zur Pause nicht ganz Oben stehen. Hoffentlich wird es aber bis dahin für die ein ordentlicher Spießrutenlauf in den Auswärtsspielen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Schlossberg » 11.08.2014, 09:15

satisfactory hat geschrieben:Denke, dass es nun langsam auch in die Medienoffensive geht.
Natürlich. Es ist ja nicht so, dass man mit Geld nur Spieler kaufen kann.
Sperrbezirke gibt es nur für die sexuelle Prostitution.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Benutzernamen » 11.08.2014, 12:36

RB schaltet in nahezug jeder Publickation Anzeigen. Und können so selbstverständlich auch bei der Meinungs-Steuerung "mithelfen".

Auch ist es auffällig, wieviele Abgesandte des RB-Imperiums scheinbar im WWW herumgeistern.

Eine Geschichte, die bei uns unvorstellbar erscheint. 8-)

Zurück zu Fußball Allgemein