Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon wkv » 15.07.2014, 12:44

MäcDevil hat geschrieben:Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit und Who the fuck is Charly ??? :lol: :lol: :lol:

Jemand, der das fertig studiert hat, was dein Held ein Semester lang im Fernkurs gelernt hat.

Beitragvon MäcDevil » 15.07.2014, 14:05

@FCK-Tisch 100
Bei einer solchen Antwort mit "anmaßend" zu kommen, dafür könnte man dich FCK-Tisch 100x drauf hauen !
Ich glaube eher, das dein statement "anmaßend" ist und das was du mir unterstellst...da wir uns ausserhalb von Forum so gut kennen, kannst du auch sicherlich von "mir" auf andere schliessen...ich glaube, dass ist eher "anmaßend"! Es gibt ein Sprichwort von Dieter Nuhr: Wenn du keine Ahnung hast besser mal die F****** halten ! Und darauf wollte ich hinaus...gruss P.S. Ich habe nie behauptet, dass ICH Ahnung habe. Kenne aber die Problematik, da ich ähnliche Arbeit schon erledigt habe !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon MäcDevil » 15.07.2014, 14:10

wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit und Who the fuck is Charly ??? :lol: :lol: :lol:

Jemand, der das fertig studiert hat, was dein Held ein Semester lang im Fernkurs gelernt hat.

Gut, das weiss ich dann für die Zukunft. Danke wkv !

@charly
Sorry, Charly ! Aber hier sind Beiträge zum Thema, da bin ich froh, das bald wieder die Liga losgeht und über Fussball diskutiert wird. Wenn du verstehst, was ich meine... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon paulgeht » 15.07.2014, 14:18

Dustin hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich wie blöde die meisten FCK Fans eigentlich sind..

Hoeness hat beim FCB gelogen dass sich die Balken biegen...alles zu seiner Steueraffäre kam nach und nach ans Licht...kein einziges wahres Wort von ihm vorher...! (...)

Unterschreib ich so!

Jetzt müsste man halt noch Hoeneß' Privatleben von seinem Amt beim FC Bayern unterscheiden. Er hat Steuern hinterzogen, nicht der FC Bayern. Würde man hier wieder Kuntz' Privatwirken (mit irgendwelchen Unterstellungen) ins Spiel bringen, gäbe es einen riesengroßen Aufschrei.

Glückwunsch zur Doppelmoral.

Ohnehin gilt: nur weil es der Hoeneß macht, wäre es hier bei uns auch ok? Zumindest habe ich den Ansatz so verstanden und das kann wohl kaum euer Ernst sein.

Die Sache an sich ist halt blöd. Ich verstehe, dass der FCK irgendwie das knappe Geld beieinander halten muss, Freunde macht man sich so sicher nicht bei der Stadt und auch die Außenwirkung leidet darunter (hallo Herr Quante :winken: ). Wir sind immerhin ins Pokal-Halbfinale gekommen, da müssten doch ein paar Euros drin sein, die man der klammen Stadt geben könnte?

Oder ist von den wenigen Euros aus dem Halbfinale nichts mehr übrig?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Palzschnuut » 15.07.2014, 14:24

Wenn wir das Geld für die Pachtnachzahlungen übrig hätten, wäre es jetzt nicht zu einer erneuten Stundung gekommen.

Die Suppe wird durch den wiederum verpassten Aufstieg langsam immer dünner. Es bleibt uns also nur die Möglichkeit verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen und den ein oder anderen "teuren" Veteranen abzugeben (was ja auch zum Teil schon passiert ist).

Wir haben derzeit 3 Mio an Transfererlösen und 1,4 Mio. an Transferausgaben (Handgelder lasse ich jetzt weg). Den Überschuß werden wir vermutlich für den laufenden Geschäftsbetrieb benötigen, da wir auch noch einige Leihspieler wieder auf die Gehaltsliste bekommen. Wenn hier noch ein paar Abgänge kommen, stehen uns vielleicht noch ein paar Euro für Transfers zur Verfügung.

Mit dem stark verjüngten Kader werden wir nur mit viel Glück in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen können. Wenn wir den Weg mit den Eigengewächsen so weitergehen, kann ich damit aber leben.

Andere Dinge machen mir da mehr Sorgen:
Schaffen wir es trotz der laufenden Kosten am Jahresende einen Gewinn auszuweisen?
Bringt uns der fehlende Hauptsponsor langsam in finanzielle Bedrängnis?

Unsere liquiden Mittel bestehen derzeit ausschließlich aus der Fananleihe, die nicht für den laufenden Geschäftsbetrieb verwendet werden darf und den überschüssigen Transfererlösen. Zudem droht uns Unheil durch die Prüfungen der EU.

Viele Fehler dürfen uns nicht mehr passieren, sonst gehen hier schnell die Lichter aus. Die Hoffnung auf eine Rettung durch Stadt und Land habe ich aufgrund des Beihilfeverfahrens nicht mehr.

Bis Ende 2016 kann zwar noch viel passieren, warum sich unsere finanzielle Situation aber bis dahin grundlegend verbessern soll, ist mir momentan nicht ersichtlich.

Das wir dringend einen Hauptsponsor benötigen, brauchen wir in der Chefetage niemanden zu erklären. Warum wir da so große Probleme haben, erklärt sich für mich nur in der negativen Außendarstellung der letzten Spielzeiten. Damit meine ich in erster Linie das Image einer Legionärstruppe, die nicht unbedingt ein positives Bild des FCK abgeliefert hat. Selbst mit weniger sportlichem Erfolg erwarte ich mir da von unserer jungen Truppe wesentlich mehr.

Beitragvon suYin » 15.07.2014, 15:19

Steuerzahlerbund kritisiert FCK und Stadt

"Stundung der Pacht nicht nachvollziehbar"

Der Steuerzahlerbund kritisiert, dass der 1. FC Kaiserslautern Pachtschulden aus den vergangenen Jahren gestundet bekommt. Der FCK solle lieber einen Kredit bei einer Bank aufnehmen.

Der Geschäftsführer des rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbundes, Rene Quante, sagte dem SWR, er könne die erneute Stundung der Altschulden nicht nachvollziehen. "Der FCK hat Geld für einen neuen Sportdirektor oder neue Transfergeschäfte. Aber wenn der Steuerzahler seine Pacht zurück haben möchte, dann haben die Roten Teufel auf einmal kein Geld mehr übrig." Es sei nicht die Aufgabe der Stadiongesellschaft, die Geschäftsbank des FCK zu spielen. Besser wäre es, wenn der FCK bei einer Bank das Geld aufnehmen und damit seine Pacht zurückzahlen würde.Weiterlesen

Quelle und kompletter Text: SWR.de

Beitragvon Darkfrost » 15.07.2014, 15:41

so langsam geht mir dieser Quante ziemlich auf die Nüsse... kann der sich net mal n anderes Hobby suchen? Evtl sollte dem ma einer Erklären das der Steuerzahler auch nix davon hat wenn der FCK Pleite ist... dann is des Geld ganz weg und der Steuerzahler genauso nass :kotz: :kotz:

Beitragvon WolframWuttke » 15.07.2014, 15:59

Dieser 35jährige Gesichtsfünfziger ist schon ein drolliges Kerlchen.

Wenn man mal ein wenig recherchiert fällt auf:

> es geht immer gegen die SPD oder den FCK (in diesem Fall das gleiche, da auch hier politische Motivation dahinter steckt)

> er beteuert stets kein Parteibuch zu haben, war aber mal CDU--Mitglied

Wenn er grade mal nicht gegen den FCK wettert...:

http://www.walter-bersch.de/blog/?p=1534

Hier versucht jemand den Bund der Steuerzahler als politisches Sprungbrett zu nutzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.07.2014, 15:59

Nun denn, man kommt nicht umhin zuzugeben, dass Quante förmlich mit der Nase auf den jetzt von ihm monierten Sachverhalt gestoßen wurde. Also quasi ein Ding mit Ansage.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon FCK-Ralle » 15.07.2014, 16:03

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Nun denn, man kommt nicht umhin zuzugeben, dass Quante förmlich mit der Nase auf den jetzt von ihm monierten Sachverhalt gestoßen wurde. Also quasi ein Ding mit Ansage.

Klar auf jeden Fall. Dazu freut der sich jetzt ein Ast, dass er wieder was zu wettern hat und kann sich jetzt im stillen Kämmerlein wieder einen darauf rubbeln. Ich hab ja nur gewartet bis diese Nervensäge dazu seinen Senf gibt. Mensch Rene such dir mal ein gescheites Hobby!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon wkv » 15.07.2014, 16:14

Ich warte eigentlich nur auf entsprechende Artikel von Erb....

Beitragvon WolframWuttke » 15.07.2014, 16:16

wkv hat geschrieben:Ich warte eigentlich nur auf entsprechende Artikel von Erb....

Von wem?

Beitragvon ks_969 » 15.07.2014, 16:44

Darkfrost hat geschrieben:so langsam geht mir dieser Quante ziemlich auf die Nüsse... kann der sich net mal n anderes Hobby suchen? Evtl sollte dem ma einer Erklären das der Steuerzahler auch nix davon hat wenn der FCK Pleite ist... dann is des Geld ganz weg und der Steuerzahler genauso nass :kotz: :kotz:

Der braucht sich kein anderes Hobby suchen....warum auch. Er bekommt ja ständig Steilvorlagen vom FCK.

Bei den Meldungen des FCK....Einstellung SD....Externer Berater....sichere Liquidität.....und danach die Meldung der weiteren Stundung der noch offenen Pachtzahlungen war es doch klar das der sich bald wieder zu Wort meldet.

Schöne Imagewerbung für den FCK!
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon hierregiertderfck » 15.07.2014, 16:44

Ich weiß nicht, wo da eine Drohung sein soll. :D

Aber so wie er immer unseren Verein in den Dreck zieht, sollte er sich über solche Aussagen nicht wundern...

Achso, ich korrigiere mich: Der Artikel bezog sich auf einen älteren Beitrag.
Aber auch da war jetzt nicht wirklich eine Drohung von MIR an IHN :?:

Aber was solls. Ich hoffe er hat es gelesen. :lol:

Objektiv betrachtet berichtet dieser Quante doch immer nur einseitig. Die andere Seite, und zwar den Stellenwert, den der FCK für die Stadt und Region hat, erwähnt er nie mit einem Wort.

DAS ist reine Stimmungsmache gegen den FCK und der eigentliche Skandal.

Habe im übrigen noch nie jemanden verprügelt und selbst Herr Quante wird das nicht ändern. Also sollte da die AZ sich wenigstens die Beiträge richtig durchlesen, bevor sie so einen Müll schreibt. Jemanden Krankheiten wünschen und jemanden explizit direkt Gewalt anzudrohen sind zwei paar Schuhe :daumen:

Und selbst wenn das hier geschieht. Mein Gott das ist ein Forum und ich denke niemand hier hat dem Quante Drohbriefe geschickt. :lol:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 15.07.2014, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ks_969 » 15.07.2014, 16:48

Palzschnuut hat geschrieben:
Unsere liquiden Mittel bestehen derzeit ausschließlich aus der Fananleihe, die nicht für den laufenden Geschäftsbetrieb verwendet werden darf ...

Stimmt ja so nicht ganz. Die Fananleihe wird ja schon einige Zeit als Puffer im operativen Geschäft eingesetzt. Nämlich um nicht den Dispokredit bei der Bank zu überschreiten und somit keine Überziehungszinsen zahlen zu müssen.

Und das wird auch weiterhin so praktiziert werden! Ohne Hauptsponsor werden wir vielleicht noch mehr auf diese Anleihe zurück greifen müssen....zumindest kurzfristig.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon WolframWuttke » 15.07.2014, 16:54

ks_969 hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben:
Unsere liquiden Mittel bestehen derzeit ausschließlich aus der Fananleihe, die nicht für den laufenden Geschäftsbetrieb verwendet werden darf ...

Stimmt ja so nicht ganz. Die Fananleihe wird ja schon einige Zeit als Puffer im operativen Geschäft eingesetzt. Nämlich um nicht den Dispokredit bei der Bank zu überschreiten und somit keine Überziehungszinsen zahlen zu müssen.

Und das wird auch weiterhin so praktiziert werden! Ohne Hauptsponsor werden wir vielleicht noch mehr auf diese Anleihe zurück greifen müssen....zumindest kurzfristig.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege: Die 6Mio der Anleihe beinhalten doch auch den Kauf des Geländes. Da wir dieses nicht kaufen dürfen MÜSSEN wir es doch auf dem Girokonto zwischenlagern.

Dass wir dabei Zinsen sparen ist erstmal positiv. Dank Transferüberschüssen und eingesparter Gehälter sollte die Liquidität mittlerweile wieder etwas besser aussehen.

Beitragvon WolframWuttke » 15.07.2014, 16:56

ks_969 hat geschrieben:
Darkfrost hat geschrieben:so langsam geht mir dieser Quante ziemlich auf die Nüsse... kann der sich net mal n anderes Hobby suchen? Evtl sollte dem ma einer Erklären das der Steuerzahler auch nix davon hat wenn der FCK Pleite ist... dann is des Geld ganz weg und der Steuerzahler genauso nass :kotz: :kotz:

Der braucht sich kein anderes Hobby suchen....warum auch. Er bekommt ja ständig Steilvorlagen vom FCK.

Bei den Meldungen des FCK....Einstellung SD....Externer Berater....sichere Liquidität.....und danach die Meldung der weiteren Stundung der noch offenen Pachtzahlungen war es doch klar das der sich bald wieder zu Wort meldet.

Schöne Imagewerbung für den FCK!

Die SD-Diskussion ist doch Schwachsinn! Im Gegenteil, ohne SD wäre das Risiko viel größer, da alles an einer Person hing.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Schupp ganz geschickt verhandelt (Heubach, Wooten, Mugosa..).

Beitragvon paulgeht » 15.07.2014, 17:02

WolframWuttke hat geschrieben:...

Die SD-Diskussion ist doch Schwachsinn! Im Gegenteil, ohne SD wäre das Risiko viel größer, da alles an einer Person hing.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Schupp ganz geschickt verhandelt (Heubach, Wooten, Mugosa..).

Na, es geht ja nicht um den Sinn oder Unsinn des Postens an sich. Vielmehr, wie sich der FCK in dieser Sache präsentiert hat. Man erzählt zwei Jahre lang, dass dafür kein Geld da ist (und verballert dieses Geld ja auch ordentlich in der Transferbilanz) um dann plötzlich doch das Geld dafür aufzubringen.

Ich stimme allerdings insofern zu, dass die nicht-Einstellung von Schupp sicher nicht dazu geführt hätte, dass wir die Pachtzahlungen jetzt nicht hätten aufschieben müssen.

Trotzdem kann (und muss?) man sich doch ernsthaft mal fragen, wo das ohnehin knappe Geld aus zwei Jahren Bundesliga und zum Beispiel dem Halbfinale letztes Jahr geblieben ist. Dass da in der Stadt (und auf Landesebene) der eine oder andere etwas säuerlich wird, kann man schon verstehen. Zumal die Stadt Kaiserslautern ja auch nicht grade die Millionen auf der Straße verteilt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 15.07.2014, 17:07

Qunante: "Der FCK hat Geld für einen neuen Sportdirektor oder neue Transfergeschäfte. Aber wenn der Steuerzahler seine Pacht zurück haben möchte, dann haben die Roten Teufel auf einmal kein Geld mehr übrig."

Die Stadiongesellschaft ist nicht "Der Steuerzahler", auch wenn Herr Quante gern alles in einen Topf wirft, um damit sein giftiges Süppchen zu kochen.

Zum Glück ist die Privatmeinung des Oberlobbyisten der Steuervermeider einigermaßen irrelevant, in Deutschland wie auch in Brüssel. Wenn er etwas nicht nachvollziehen kann, könnte es ja auch an ihm, bzw. seiner Unfähigkeit, im komplexen Zusammenhängen zu denken, geschuldet sein.
Den Imageschaden, den er verursachen kann, ordne ich deutlich unter dem ein, der durch mangelnde sportliche Attraktivität bedingt ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 15.07.2014, 17:09

MäcDevil hat geschrieben:@FCK-Tisch 100
Bei einer solchen Antwort mit "anmaßend" zu kommen, dafür könnte man dich FCK-Tisch 100x drauf hauen !
Ich glaube eher, das dein statement "anmaßend" ist und das was du mir unterstellst...da wir uns ausserhalb von Forum so gut kennen, kannst du auch sicherlich von "mir" auf andere schliessen...ich glaube, dass ist eher "anmaßend"! Es gibt ein Sprichwort von Dieter Nuhr: Wenn du keine Ahnung hast besser mal die F****** halten ! Und darauf wollte ich hinaus...gruss P.S. Ich habe nie behauptet, dass ICH Ahnung habe. Kenne aber die Problematik, da ich ähnliche Arbeit schon erledigt habe !

Was habe ich Dir denn unterstellt?
Und weshalb soll ich von Dir auf andere schließen? Verstehe ich nicht...

Ich wollte Dir zu verstehen geben dass es hier im Forum einige User gibt, die tatsächlich Ahnung von Betriebswirtschaft haben bzw. dieses Fach sogar studiert haben; ja ich auch. Diese User maßen sich nicht an, Ahnung von "Zahlen jonglieren zu haben" sondern Sie haben sie. Wobei der Begriff "Zahlen jonglieren" vielleicht zum FCK Vorstand passt aber den von mir gemeinten Usern gegenüber sicherlich etwas despektierlich ist, da diese hoffentlich gewissenhafter mit Ihrem Job umgehen :wink:

Und wenn Du Dieter Nuhr schon zitierst, dann halte dich doch bitte daran. Du schreibst es ja selber schon sehr schön: "Wenn du keine Ahnung hast besser mal die F****** halten ! Und darauf wollte ich hinaus...gruss P.S. Ich habe nie behauptet, dass ICH Ahnung habe."

Und schon im nächsten Satz hältst Du dann doch [ich zitiere] "die Fresse" nicht: "Kenne aber die Problematik, da ich ähnliche Arbeit schon erledigt habe"

Siehst Du, das ist genau das Verständnis dass SK und FG auch haben. Die haben auch schon "ähnliche Arbeit" mal gemacht - aber sie sind eben keine Fachleute.

Quante hat mit seinem neuen Statement übrigens in der Sache Recht. Geld von der Bank, hmmmmmm da könnte für den FCK das Problem stecken :wink:

Ach ja, hatte nochwas vergessen. Wenn einem die Argumente ausgehen kommt das "Draufhauen", gell? :nachdenklich: Zitat MäcDevil: "Bei einer solchen Antwort mit "anmaßend" zu kommen, dafür könnte man dich FCK-Tisch 100x drauf hauen"
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 15.07.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 15.07.2014, 17:14

Schlossberg hat geschrieben:Qunante: "Der FCK hat Geld für einen neuen Sportdirektor oder neue Transfergeschäfte. Aber wenn der Steuerzahler seine Pacht zurück haben möchte, dann haben die Roten Teufel auf einmal kein Geld mehr übrig."

Daran sieht man doch, was das für einer ist.

Das klingt wie eine Stammtischparole und keineswegs wie eine professionelle Aussage zu dem Thema.

Wieso wird dem überhaupt noch eine Plattform für seine schwachsinnigen Unterstellungen gegeben? Hier hat es jemand bewusst darauf abgesehen dem Image des FCK zu schaden. Sonst gar nichts.

Beitragvon Schlossberg » 15.07.2014, 17:22

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Quante hat mit seinem neuen Statement übrigens in der Sache Recht. Geld von der Bank, hmmmmmm da könnte für den FCK das Problem stecken :wink:
Genau deswegen hat Quante eben nicht Recht, sondern Unrecht, wenn er verlangt, der FCK sollte sich bei einer Bank Kredit beschaffen.

Beim FCK gibt es durchaus wunde Punkte, aber Quante ist keiner, der bei der Heilung helfen will, sondern er geriert sich als Schmeißfliege, die ihre faulen politischen Eier darin ablegen möchte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Ke07111978 » 15.07.2014, 17:29

Mir sind die Diskussionen die hier geführt werden schleierhaft. Die Führung des FCK macht doch exakt das richtige. Kaiserslautern sollte unbedingt WM-Standort werden. Dies war politisch motiviert und gewollt und wurde vom Land RP nachhaltig unterstützt. Im Vergleich zu anderen Standorten (Köln, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt) ist es der damaligen Führung nicht gelungen, die Risiken dort abzuladen wo Sie hingehören - beim Steuerzahler. Im Anschluss wurde eine Sale & Lease Back Lösung konstruiert, die niemals funktionieren konnte, da der Kaufpreis deutlich über dem Marktwert lag. Die Drittverwendungsmöglichkeit des Stadions geht - verglichen mit anderen Standorten - gegen null. Der Standort gibt einfach nicht viel mehr her außer Fußball. Die Miete orientiert sich allerdings nicht am Markt sondern an dem viel zu hohen Kaufpreis - irgendwie müssen ja die Sparkassenkredite bedient werden. Kein Mieter würde das doppelte der ortsüblichen Miete zahlen, nur weil der Vermieter (in diesem Fall die Stadiongesellschaft bzw. der Steuerzahler) einen viel zu hohen Kaufpreis gezahlt hat. Doch statt dem ganzen Spuk ein Ende zu machen und endlich 50% der Kredite abzuschreiben, rettet man sich von einer Stundung zur nächsten. Das die aktuelle Vereinsfühtung solche Forderungen stellt ist in meinen Augen völlig legitim und im Sinne des Vereins. Selbst wenn der Verein zahlen könnte (wovon ich übrigens ausgehe) ist es legitim ein Stundung / Restrukturierung einzufordern. Schalke (über Tönnies), Dortmund (im Rahmen der Restrukturierung), Bayern München (hat das EK von 1860 quasi geschenkt bekommen) haben ihre ursprüngliche Stadionfinanzierung ebenfalls refinanziert und somit den enormen finanziellen Spielraum geschaffen, den sie heute haben. Mit dem HSV (über Kühne) ist gerade der nächste Verein dabei die Stadionfinanzierung zu retrukturieren. Auch hier wird die HSH einen Teil ihrer 100 Mio. Finanzierung abschrieben, um zumindest einen Teil der Kredite zu retten. Ein wenig mehr "breite Brust" würde unserem Verein hier gut zu Gesicht stehen. Das letzte was der Vorstand gebrauchen kann, sind Fans, die ihm bei diesem Thema permanent in den Rücken fallen. Und der gute Herr Quante soll sich gehackt legen und die Politiker kritisieren, die einen völlig überdimensionierten Ausbau des Stadions auf Basis hanebüchener Bauverträge unterstützt haben.

Beitragvon MarcoReichGott » 15.07.2014, 17:43

Also ich sehe das ganze sehr kritisch und muss Herrn Quante hier auch leider - zumindest bedingt - rechtgeben:

Wenn man in einer Situation steht in der über "Unerlaubte Beihilfe" geredet wird sollte man extrem vorsichtig sein was man macht. Eine Stundung zu einem nicht-genannten Zinssatz hat hier einen ganz miesen Beigeschmack.

Es ist nicht Aufgabe der Stadiongesellschaft das Risiko für einen Liquiditätsausfall beim FCK zu tragen und dieses Risiko übernimmt sie. Zusätzlich ist ganz stark anzunehmen, dass der Zinsatz deutlich unter dem Marktzinssatz für den FCK liegen dürfte. Insofern wird hier das Thema der unerlaubten Beihilfe wieder aufgegriffen.

Ansonsten tappt man hier aber gerade im Dunkeln und kann munter drauf los raten was die Gründe für diesen Deal sein könnten.

Positiv ausgelegt: Die Stadiongesellschaft ist von der Liquidität des FCKs so überzeugt, dass sie hier wirklich sinnvoll Geld anlegen kann. Insofern könnte der Deal eine Win-Win-Situation sein.

Negativ ausgelegt: Wir sind dermaßen finanziell im Eimer, dass die Stadtiongesellschaft weiß, dass wir diesen Deal brauchen um halbwegs realistische Chancen auf den Aufstieg haben zu können.

So oder so: Für den FCK vermutlich eine gute Sache, für die Stadiongesellschaft evtentuell auch, aber nichtsdesto trotz hinterlässt es gerade einen Beigeschmack und könnte - Vermutung: Bin kein Jurist - auch weitere Probleme aufwerfen, sofern sie uns jemand (Quante) bereiten möchte.

Beitragvon hierregiertderfck » 15.07.2014, 18:40

Gerade weil es diese Vorwürfe gab wird man wohl jetzt keinen Deal abgewickelt haben, der in die Kategorie "unerlaubte Hilfe" fällt. :wink:

Dass dieser Quante sich mittlerweile bei allem, was die Finanzen des FCK betrifft, zu Wort meldet, nervt tierisch.

Der Typ hat doch ebenso wenig Einblick wie wir, wenn ich mich nicht irre. Also sind das lediglich wilde Thesen, die in die Richtung Stammtischdiskussionen gehen, die der Mann da aufstellt.

Solangsam reicht es und kein Medium sollte diesem Kerl die Plattform geben, die er für diese Form von Rufmord braucht.

Die Herren bei uns auf dem Berg und von der Stadiongesellschaft werden wohl eher als der selbsternannte Recher der Steuerzahler wissen, was denn im Sinne unseres Vereins und des Gesetzes "nachvollziehbar" ist und was eben nicht.

Herr Quante entpupt sich mit jedem seiner Texte und Interviews mit seiner gewohnt provozierenden, abwertenden Art zu einem unseriösen, nicht ernstzunehmenden FCK-Hasser. Der macht sich doch selbst dermaßen lächerlich, nur in der Hoffnung, dem FCK zu schaden. Der Mann hat eindeutig irgendwelche Komplexe!

Wäre ich Fan eines anderen Vereins und würde so ein Geschwätz, dass auf so gut wie keinerlei Grundlagen und Tatsachen beruht, lesen, würde ich mich kaputtlachen. Nur leider ist mir da mittlerweile gar nicht mehr zu lachen zumute, weil so etwas u.a. jegliche potentielle Sponsoren abschreckt.

Der größte Witz ist aber, wie bereits erwähnt, dass immer wieder irgendwelche Schmierblätter seinen Schund abdrucken oder ins Internet stellen und somit diese Rufschädigung unterstützen.

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion