Wir sind nicht hier um über das Trikot der Schwarz-Gelben Ruhrpottlern zu philosophieren. Hier gehts um den FCK und dessen Aussicht auf einen finanzkräftigen Sponsor.
Laut dem Artikel von der Trainerdiskussion hat SK gesagt,dass sich bisher noch nix ergeben hätte und leider keine Versicherung oder Autofirna in den kleinen FCK investieren will.
Bisher gäbe es noch nichts Spruchreifes in Sachen Trikotsponsor.
Man habe aber einige kreative Ideen was man auf der Brust darstellen könnte,sollte diese von kommerzieller Werbung frei bleiben.
Wahrscheinlich fährt man dann die Schiene wie 1860 oder die Pillendreher,dass man Stiftungen oder soziale Zwecke für Umme bewirbt. Bayer hat das ja mit der Deutschen Knochenmarkspende gemacht. 1860 hatte zeutweise irgendwas vereinsinternes oder den Slogan einer Fankampagne drauf.
Wahrscheinlich entwirft unser Willi...ähm Fritz wieder eine SUPER Marketingkampagne und das Logo dazu tragen wir dann auf der Brust spazieren.
Ich bin gespannt was kommt.Finde es aber nach wie vor sehr bedenklich,sollte der FCK es nicht schaffen sich zu vermarkten.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Für mich immer noch einer der schönsten Trikots, die wir hatten.
Aber hauptsächlich wegen der damit untrennbar verbundenen schönen Erinnerungen.
Nö, das hat damit nix zu tun. Von mir aus könnten wir Deutscher Meister und CL Sieger in Trikots mit vergoldenden Rückennummern werden, das alte Adidas würd mir immer noch besser gefallen.

scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

hab gehört haribo wär als hauptsponsor im gespräch .... ??
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Die Tatsache, dass wir keinen eigenen Sponsor gefunden haben und dann eine Garantiesumme von einem Vermarkter akzeptiert und das auch stolz präsentiert haben zeigt, dass die Jahre mit Dilletanten an unserer Spitze, die vielen Fehleinkäufe und verpassen Saisonziele den Verein für Investoren uninteressant gemacht haben.
Kuntz ist für ein paar Jubelperser der Hero, für einen Sponsor, der Millionen in einen Verein stecken will, stellen sich aber ein paar Fragen, die Kuntz ganz sicher nicht beantworten kann.
paddy06 hat geschrieben:hab mich auch mal amüsiert en trikot zu entwerfen..![]()
![]()
hab gehört haribo wär als hauptsponsor im gespräch . ??
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Das sieht geil aus

werauchimmer hat geschrieben:Wenn sich ein Hauptsponsor an einen Verein "bindet", dann ist das auch immer ein Vertrauensbeweis in die momentane Führungsmannschaft und deren Zielsetzungen.
Die Tatsache, dass wir keinen eigenen Sponsor gefunden haben und dann eine Garantiesumme von einem Vermarkter akzeptiert und das auch stolz präsentiert haben zeigt, dass die Jahre mit Dilletanten an unserer Spitze, die vielen Fehleinkäufe und verpassen Saisonziele den Verein für Investoren uninteressant gemacht haben.
Kuntz ist für ein paar Jubelperser der Hero, für einen Sponsor, der Millionen in einen Verein stecken will, stellen sich aber ein paar Fragen, die Kuntz ganz sicher nicht beantworten kann.
Laut Rombach konnten wir nur dank der Verlängerung des Mannes, der es mit der Wahrheit nicht all zu genau nimmt, solche Kracher wie Fromitschow und Schulze verpflichten.
Leider hat man diesen genialen Plan nicht bis zum Ende und an die Entscheidungsträger seriöser Geldgeber gedacht.
Als er kam hatte sein Co Fritz Grünewalt kurz vorher den alten Pohl von der DVAG so verärgert, das die DVAG sich vorzeitig aus den Aktivitäten im FCK zurückzog.
Dabei muss man die DVAG mit Prof. Pohl und ihr langjähriges Engagement beim FCK schon sehr kritisch sehen, insofern fand ich die Bemerkungen von Fritz, der Markenwert des FCK sei viel höher als das anvisierte Engagement der DVAG, schon ganz richtig.
Die DVAG war lange Zeit mehr als ein Hauptsponsor, da sie auch eine Reihe von weiteren Aktivitäten mit dem Verein durchführte, eine enge Verknüpfung mit den Strukturen und Funktionsträgern hatte und darüber hinaus sich auch außerhalb der Verträge mit Darlehn und Vorabzahlungen finanziell engagierte. Wieviel Einfluss sie im Verein direkt und indirekt ausübte oder für externe Partner ausüben ließ, wäre interessant zu erfahren. Das betrifft mehr die Vor-Kuntz Ära, einige Entscheidungen von Friedrich über Jäggi bis Göbel wären so gut erklärbar.
Als die DVAG den Wunsch äußerte sich aus dem FCK zurückzuziehen, war der Glücksfall, dass gerade ein lokaler Sponsor bereit stand, einen großen Teil seines Werbeetats, in eine Kampagne mit dem FCK zu stecken.
Der FCK wieder in der 1. Bundesliga schien genau das Richtige, um aus dem Oma-Fußbalsam-Image von Allgäuer Latschenkiefer rauszukommen und die jugendlicheren Gruppen mit Sport- und Wellness zu akquirieren. Das war Dr. Theiss immerhin 4 Millionen wert, eine nicht gerade niedrige Summe.
Um mal die lokale / bundesweite Sponsorendiskussion aufzugreifen:
Theiss Naturwaren hat lokale Relationen zum FCK, denn die Region FCK ist mehr als nur Kaiserslautern und noch die Westpfalz.
Die Kampagne war aber bundesweit angelegt.
Die Zielgruppen von ALG und die des FCK waren deckungsgleich.
Ich kenne einige Aspekte des damaligen Kommunikationspitch von ALG, das Image des FCK, mit seiner Tradition und Fritz Walter, zusammen mit dem hohen bundesweiten Interesse am Verein, den Zuschauerzahlen, der hohen Verbreitung der Fans im Bundesgebiet, die Beachtung in den Medien auch bundesweit, machte den FCK zum idealen Werbeträger für das Produkt ALG.
Um es mal etwas salopp auszudrücken, für die bisherige Stammkundschaft der Best Ager war der FCK sehr vertraut und wohlig bekannt mit seinem Fritz Walter und Otto Rehagel Image, für die neue Zielgruppe der Sporttreibenden zwischen 25 und 45 ebenfalls bekannt und positiv besetzt (auch mit einem gewissen "alternativen" Image) und vorallem nicht abschreckend, als zu hipp oder zu altbacken.
Woher jetzt die Kontakte kamen, ob es die alte Saar-Pfalz-Gang um Buchholz war, ob es über Homburger Lokalbeziehungen rund um den Karlsberg kam, es eine Stefan Kuntz Kontaktakquise oder der Zugriff von Sportfive auf den Werbekuchen der Dr. Theiss Gruppe, ich denke, da gibt es einige die sich das auf die Fahnen schreiben.
Offensichtlich wollte Dr. Theiss aber auch noch mehr oder er bekam Geschmack beim Essen, denn das heutige enge Engagement beim FCH 08 zeigt, das Theiss mehr Einfluss haben will, er scheint sich auch in einer Rolle als Mäzen und Entscheider in einem Verein (so wie es Ostermann beispielsweise gerne geworden wäre) zu sonnen.
Das der FCK abstieg, die Werbekampagne nicht so lief, wie gewollt und das 2,5 Millionen viel Geld darstellen, sowie wohl auch eine gewisse Entfremdung vom FCK, all das führte zum Beenden des Engagement und ALG wendete sich mehr lokalen Vereinen rund um Homburg zu. Auch das ist nachvollziehbar.
Offensichtlich ist aber auch, es war ein One-Hit-Wonder, denn auf der Suche nach gleichwertigem Ersatz tut man sich schwer.
Es ist wohl der Anspruch des FCK, zumindest einen ähnlich hohen Betrag zu erzielen, und damit kommen wir in der zweiten Liga schnell an die Grenzen.
Wer soviel in einen Zweitligisten steckt, will mehr, mehr Aufmerksamkeit, mehr Einfluß, mehr Entscheidungskompetenz über die Verwendung seines Geldes.
Aus diesem Grunde sehe ich diese Ankündigung zwischen den Zeilen, bei der JHV über die Ausgliederung nicht nur zu diskutieren, sondern auch ggf. sie zu beschließen, schon als reale Zukunftsoption des Managements.
Und da geht es nicht nur um einen Geldgeber und den Verein.
Das sollten wir in einem anderen Thread diskutieren.
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/klassisch-cool-weiss-blau-das-neue-loewentrikot-ist-da
Schätze mal, dass zumindest das Auswärtstrikot ähnlich sein wird.
Bei der Anleihe hat man gesehen, dass die Unterstützungsbereitschaft riesig ist und die die Fans den Verein auch wirtschaftlich unterstützen wollen.
Was denkt ihr, wäre sowas im Moment durchsetzbar? Die Fans sind schließlich des FCK's größter Trumpf.
Würde mich mal interessieren, welche Firma da in dem doch hartnäckigen Gerücht genannt wird???!!!
Quasi hätte ich gern mal ein paar Details von dem Gerücht gehört.
Weis jemand was?
Luke86 hat geschrieben:Hätte es die Betze-Anleihe nicht gegeben, hätte ich einer Fan-finanzierten (Crowdfunding) Kampagne zur Trikotgestaltung gute Chancen eingeräumt.
Bei der Anleihe hat man gesehen, dass die Unterstützungsbereitschaft riesig ist und die die Fans den Verein auch wirtschaftlich unterstützen wollen.
Was denkt ihr, wäre sowas im Moment durchsetzbar? Die Fans sind schließlich des FCK's größter Trumpf.
Trikotsponsor ist ja nun alleine Sache von Sportfive und sie sichern dem Verein einen Garantiebetrag zu. Eine Initiative für ein Crowdfunding würde daher im Moment nur Sportfive helfen. Es sei denn, es käme mehr Geld zusammen als der Garantiebetrag. Aber auch dann würde das Geld der Fans überwiegend zu Sportive fließen. Daran dürfte kein großes Interesse bestehen.

MäcDevil hat geschrieben:Was ist den mit HARIBO ? Will endlich mal ein teufliches Gummibärchen auf der Brust !
Wäre sicher ein gute Sache. Aber warum sollte Haribo, nur weil Sie einen Teil ihres Betriebes ins nörliche Rheinland-Pfalz verlagert haben, bei uns einsteigen wollen?
Da gibt es überhaupt keinen Grund bzw. einen logischen Zusammenhang. Zumal das nördliche Rheinland-Pfalz schon FC-Land ist.
sow42195 hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Was ist den mit HARIBO ? Will endlich mal ein teufliches Gummibärchen auf der Brust !
Wäre sicher ein gute Sache. Aber warum sollte Haribo, nur weil Sie einen Teil ihres Betriebes ins nörliche Rheinland-Pfalz verlagert haben, bei uns einsteigen wollen?
Da gibt es überhaupt keinen Grund bzw. einen logischen Zusammenhang. Zumal das nördliche Rheinland-Pfalz schon FC-Land ist.
Haribo wurde hier schon zur Sprache gebracht und ausserdem ist Haribo ein überregionales Unternehmen. Nicht wie früh-Kölsch (baaaah

Haribo kam hier als Idee auf, nachdem sie letzte Woche einen Teil ihres Betriebs von Bonn in die Grafschaft verlagert haben. Eine Idee, keineswegs ein Gerücht. Genauso könnte man auch auf Maggie, Bahlsen oder Dr. Oetker kommen. Das wollte ich damit sagen.
Nur weil Sie nun einen Standort in RP haben, werden sie nicht plötzlich auf die Idee kommen, bei uns einzusteigen.
Natürlich ein überregionales Unternehmen und sicher eher Kategorie Bundesliga / Europapokal.
Man sieht aber eher selten einen Sponsor aus der Nahrungs- bzw. Genussmittelbranche, oder täuscht mich meine Wahrnehmung?
Lautern1967 hat geschrieben:US Air Force ....die haben Kohle und kommen aus der Region
Wie wäre es mit
"NSA - We know everything about our enemies"

Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Hast du da nicht etwas vergessen? Zum Bleistift in der Art hier? "... and friends"?
Du hast natürlich recht. Das sollte sich hier aber auf den Fußball und die gegnerische Mannschaft beschränken.
Denkbar wären auch andere Werbeaktionen während den Heimspielen, zum Beispiel in Form von Durchsagen oder Einblendungen: "Die Gegneranalyse des Trainers wurde unterstützt von der NSA".
Oder zwei Stunden vor dem Spiel: "Die gegnerische Mannschaftsaufstellung inklusive Taktik wird ihnen präsentiert von der NSA"
Für FCK-Mitglieder evtl. auch verbunden mit folgendem Service: "Die NSA präsentiert ihnen vorab das Ergebnis des Spiels:"
Die NSA könnte auch super in die Pyrotechnikkontrolle eingebunden werden.
Logo, ohne Sponsor wird kein Trikot verkauft, dabei würde ich für eines ohne Sponsorenaufdruck sogar ein paar Euro mehr zahlen

sow42195 hat geschrieben:@MäcDevil
Haribo kam hier als Idee auf, nachdem sie letzte Woche einen Teil ihres Betriebs von Bonn in die Grafschaft verlagert haben. Eine Idee, keineswegs ein Gerücht. Genauso könnte man auch auf Maggie, Bahlsen oder Dr. Oetker kommen. Das wollte ich damit sagen.
Nur weil Sie nun einen Standort in RP haben, werden sie nicht plötzlich auf die Idee kommen, bei uns einzusteigen.
Natürlich ein überregionales Unternehmen und sicher eher Kategorie Bundesliga / Europapokal.
Man sieht aber eher selten einen Sponsor aus der Nahrungs- bzw. Genussmittelbranche, oder täuscht mich meine Wahrnehmung?
Zählt REWE die solche Produkte verkaufen ?! Aber einen Hersteller solcher Produkte habe ich auch noch nicht auf Trikots gesehen.
beschi auf transfermarkt.de hat geschrieben:Stefan Kuntz ist gerade bei unserem neuen Hauptsponsor und stellt das neue Trikot vor!
Neuer Sponsor ist CosmosDirekt
Quelle ist 100% Sicher. Bilder kann ich leider dazu noch keine Posten, würde probleme geben.
http://www.transfermarkt.de/trikots/thr ... /95#797279
mal schauen ob was dran ist.
Zurück zu Neues vom Betzenberg