Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon antikochteufel » 01.07.2014, 12:23

Bestimmt alles Kalkül und Ausdruck der neuen Philosophie: "Wir haben die Brust frei" oder so :o
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Gärtner » 02.07.2014, 08:57

Ist doch optimal ! Sportfive bezahlt uns und wir müssen uns keinen Sponsor aufs Trikot machen. Besser geht's doch nun wirklich nicht :D
Lautern und sonst nix

Beitragvon basdri » 02.07.2014, 09:58

Gärtner hat geschrieben:Ist doch optimal ! Sportfive bezahlt uns und wir müssen uns keinen Sponsor aufs Trikot machen. Besser geht's doch nun wirklich nicht :D

Genau.
Und falls es dann doch nicht so toll ist können wir immer noch drauf flocken "Hier könnte Ihre Werbung stehen!"

Beitragvon Schlossberg » 02.07.2014, 10:30

FCK ohne Hauptsponsor, Tag 2.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2014, 10:49

Schlossberg hat geschrieben:FCK ohne Hauptsponsor, Tag 2.

FCK mit Sockelbetrag, Tag 2.

(Man soll ja nicht immer alles so negativ formulieren)
- Frosch Walter -

Beitragvon MäcDevil » 02.07.2014, 11:16

basdri hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Ist doch optimal ! Sportfive bezahlt uns und wir müssen uns keinen Sponsor aufs Trikot machen. Besser geht's doch nun wirklich nicht :D

Genau.
Und falls es dann doch nicht so toll ist können wir immer noch drauf flocken "Hier könnte Ihre Werbung stehen!"

Bild
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon lauternfansp » 02.07.2014, 11:25

dann spielen wir ja heute in Ludwigshafen in Trikots (neue?) ohne Sponsor :o :lol:
Das Herz der Pfalz

Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.07.2014, 11:32

lauternfansp hat geschrieben:dann spielen wir ja heute in Ludwigshafen in Trikots (neue?) ohne Sponsor :o :lol:

Die neuen Trikots werden doch erst gegen den Depp vorgestellt. Denke also man wird auf alte Trikots zurück greifen, vermutlich ohne Latschenkiefer Logo. In Bexbach waren es ja auch die alten Trikots. Ne Mannschaft ohne Sponsorenlogo ist ja erstmal nichts Neues. In der Vergangenheit habe ich da Bochum und 60ig im Kopf die auch die Runde ohne Sponsor begonnen haben. Allerdings wäre es wünschenswert wenn sich da mal was tut.
Omnia vincit amor

Beitragvon Luke86 » 02.07.2014, 14:47

Hab das Sponsorenproblem mal gelöst!

Das Bo in Haribo stand bislang immer für Bonn. Nun verlegt der Gummibärchen-Hersteller seinen Firmensitz nach Rheinland-Pfalz.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/haribo-verlagert-firmensitz-von-bonn-nach-rheinland-pfalz-a-978794.html

Beitragvon Luke86 » 02.07.2014, 15:06

Bild

:teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2014, 16:55

Es gab vor ewigen Zeiten, in den 1970er Jahren glaube ich, mal eine Untersuchung, dass die Grenze zwischen FCK und FC Köln Einzugsgebiet der Vinxtbach, also interessanter Weise die alte Grenze zwischen den alten römischen Provinzen Ober- und Niedergermanien ist. Wenn Haribo nach Grafschaft geht, bleiben sie leider noch nördlich des Vinxtbaches, also zwar auf RLP-Territorium, aber noch im Kölner Bereich.

Davon abgesehen ist es doch ziemlich egal, wer als Sponsor kommt, solange wir überhaupt einen finden. Zuletzt hatten wir ein Mittel für Fußkranke. Peinlicher geht es für einen Fußballverein kaum, aber mal ehrlich, wen hat das wirklich gestört?
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 02.07.2014, 18:07

Haribo-Teufel, das hätte was, aber auch was Gefährliches.
Nicht dass wir plötzlich durch allzu hungrige Gegenspieler dezimiert werden.

Beitragvon lauternbub01 » 02.07.2014, 18:28

Ich kann mir das schlecht vorstellen,daß wir keinen Trikotsponsor finden :shock: Wo liegt der Hasae vergraben?Sind die Ansprüche zu groß?oder ... oder... :nachdenklich:

Beitragvon Betzi191 » 02.07.2014, 19:09

An der Außendarstellung krankt es doch schon seit Jahren. Unser einstiger Preisträger in Sachen Marketing und Werbekampagnen hat doch seit der Herzblut-Kampagne nur noch mit Platzpatronen geschossen. Halbgare Ideen, halbherzige Slogans und keinerlei Entwicklung seitdem. Wir laufen der Musik was diese Felder betrifft einfach nur hinterher.

Mit der Herzblut-Kampagne hat man Aufsehen erregt und sich für Sponsoren interessant gemacht. Auf diesen Lorbeeren scheint man sich aber nach wie vor auszuruhen und wundert sich dann, dass sich kein geeigneter Sponsor findet.

Hinzu kommt da sicherlich die häufig sehr negative Presse, die den FCK und seine Finanzen regelmäßig (zu Recht / zu Unrecht) zerpflückt.

Diese Mischung machts schwierig, sich in Sponsorenverhandlungen stark zu positionieren.

Die schlechte Presse ist halt eben da, aber das heisst noch lange nicht, dass es verboten ist, sich im Punkt Außendarstellung etwas innovativer oder wenigstens halbwegs ansprechend aufzustellen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon basdri » 03.07.2014, 08:51

Schlossberg hat geschrieben:Haribo-Teufel, das hätte was, aber auch was Gefährliches.

Ich vermute aber wir bekämen Hausverbot in der Trolli-Arena.

Beitragvon wernerg1958 » 03.07.2014, 08:54

Alles was mich an dieser Sache, extremst stört, ist die Tatsache daß von Seiten des FCK keine Erklärung kommt, keine ehrliche bis jetzt jedenfalls. Man erzählt, daß Sport-Five dann am Speck ist aber doch sicher nur mit einem kleinen Betrag!? Weiter wird rumgetönt, daß man 6 Mio Liquide Mittel hat ( Fananleihe ). Es wäre aus meiner Sicht einmal verdammt wichtig hier eine offen und ehrliche, eine klare Aussage in Sache Finanzen wozu auch der Hauptsponsor gehört zu machen.
Was hier zur Zeit an Infos und Gerüchten etc. im Umlauf ist, ist aus meiner Sicht eine katastrophale Außendarstellung die, die Vereinsführung allein verschuldet.
Wie schief ist die Lage des FCK wirklich?
Herr Kuntz, Herr Grünwald, Herr Rombach bitte die Wahrheit auf den Tisch.

Beitragvon lauternbub01 » 03.07.2014, 13:00

Hab mir vorhin im Netz das neue Trikot vom BVB angeschaut...........also ich finds SUPER :daumen:

Beitragvon Marco2408 » 03.07.2014, 14:15

lauternbub01 hat geschrieben:Hab mir vorhin im Netz das neue Trikot vom BVB angeschaut.....also ich finds SUPER :daumen:

Solltest du das hier meinen:

Bild

Muss ich ganz ehrlich sagen *würg* ... Hat der Designer plötzlich die Lust verloren ?? Ist ihm die Farbe ausgegangen oder was soll das "halbe" Design ?? Hoffe UNSERE Trikots werden um EINIGES Schöner !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2014, 19:33

Irgendwie irritiert mich da die Farbkonstellation.
Warum ist das Teil nicht Betze-Rot ... ... und überhaupt, das falsche Logo ist da auch noch drauf. :shock:

Nee, das gefällt mir überhaupt nicht. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2014, 20:03

Marco2408 hat geschrieben:Solltest du das hier meinen:
...
Muss ich ganz ehrlich sagen *würg* ...

"Würg" ist da ja noch vornehm formuliert. Von dem Trikot wird man blind. Das sieht ja aus wie eine Baustellenmarkierung. Da haben die Dortmunder aber mal so richtig danebengegriffen. Lasst uns hoffen, dass solche Designs jetzt nicht modern werden (sollen) und wir etwas klassisch Rotes ohne viele sinnlose Streifen, Punkte oder Flecken bekommen.
- Frosch Walter -

Beitragvon SEAN » 03.07.2014, 22:15

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Lasst uns hoffen, dass solche Designs jetzt nicht modern werden (sollen) und wir etwas klassisch Rotes ohne viele sinnlose Streifen, Punkte oder Flecken bekommen.

Für mich immer noch einer der schönsten Trikots, die wir hatten.

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Seit1969 » 03.07.2014, 22:48

wernerg1958 hat geschrieben:Alles was mich an dieser Sache, extremst stört, ist die Tatsache daß von Seiten des FCK keine Erklärung kommt, keine ehrliche bis jetzt jedenfalls. Man erzählt, daß Sport-Five dann am Speck ist aber doch sicher nur mit einem kleinen Betrag!? Weiter wird rumgetönt, daß man 6 Mio Liquide Mittel hat ( Fananleihe ). Es wäre aus meiner Sicht einmal verdammt wichtig hier eine offen und ehrliche, eine klare Aussage in Sache Finanzen wozu auch der Hauptsponsor gehört zu machen.
Was hier zur Zeit an Infos und Gerüchten etc. im Umlauf ist, ist aus meiner Sicht eine katastrophale Außendarstellung die, die Vereinsführung allein verschuldet.

Panik um der Panik Willen.
Manchmal ist es besser mal nicht die Tastatur zu betätigen!
Und immer dieselbe Leier, so langsam wird es echt ........., gähn, gähn, gähn
Lehne dich mal zurück, entspanne und lasse dich mal überraschen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon FCK-PETER » 03.07.2014, 23:03

Seit1969 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Alles was mich an dieser Sache, extremst stört, ist die Tatsache daß von Seiten des FCK keine Erklärung kommt, keine ehrliche bis jetzt jedenfalls. Man erzählt, daß Sport-Five dann am Speck ist aber doch sicher nur mit einem kleinen Betrag!? Weiter wird rumgetönt, daß man 6 Mio Liquide Mittel hat ( Fananleihe ). Es wäre aus meiner Sicht einmal verdammt wichtig hier eine offen und ehrliche, eine klare Aussage in Sache Finanzen wozu auch der Hauptsponsor gehört zu machen.

Panik um der Panik Willen.
Manchmal ist es besser mal nicht die Tastatur zu betätigen!
Und immer dieselbe Leier, so langsam wird es echt ..., gähn, gähn, gähn
Lehne dich mal zurück, entspanne und lasse dich mal überraschen.

soweit ich irgendwo gelesen habe, bin mir aber nicht sicher:
Sport-Five 2,5 Mio
FCK-PETER

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.07.2014, 00:48

SEAN hat geschrieben:Für mich immer noch einer der schönsten Trikots, die wir hatten.

Aber hauptsächlich wegen der damit untrennbar verbundenen schönen Erinnerungen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 04.07.2014, 01:18

Marco2408 hat geschrieben:Muss ich ganz ehrlich sagen *würg* ... Hat der Designer plötzlich die Lust verloren ?? Ist ihm die Farbe ausgegangen oder was soll das

Der Designer war entweder da( liegt zwischen Dortmund und Lüdenscheid)
oder er ist auf Seite 11 der ASR A3.1 hängen geblieben.

Zurück zu Neues vom Betzenberg