Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ks_969 » 26.05.2014, 15:15


Mac41 hat geschrieben:So ne Story wie die mit Dick haben wir in den letzten Jahren doch schon öfters beobachten dürfen,
Bellinghausen, Amedick oder Abel waren in einer ähnlichen Situation.
Erst hochgejubelt als Stimmungskern des Teams und Antreiber und Kämpfer, dann fallen gelassen und am Weggang selber schuld.
.....

Ja und was auffällt ist.....das laut Stellungnahme des Vereins immer die Spieler trotz verbessertem Angebot nicht wollten bzw. man sich nicht einigte.
Gleiches wurde auch bei der Axel Roos Geschichte erzählt.....da wollte auch der Axel nicht usw.

Ich will nicht schon wieder meckern hier :wink: aber irgendwie ist das schon auffällig

wuttiwuttke hat geschrieben:Jedenfalls stehen die Zeichen mehr denn je auf Trennung, egal wer die Unwahrheit sagt.

Da hast du unbestritten recht!
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Otto78 » 26.05.2014, 15:20


Wer war denn bei den Verhandlungen dabei? Hat Dick selbst verhandelt? Warum ist Dick im Griechenlandurlaub und ich nicht?

Wir werden es wohl nie zu 100% erfahren, wie´s gelaufen ist.

Spekulationen sind was für Spekulatiusliebhaber :wayne:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Lattenknaller » 26.05.2014, 15:34


Hört sich für mich nach einem Missverständnis an...
Dick sagt die Verhandlungen wurden irgendwann seitens des FCK abgebrochen. Keiner weiss um welche Beträge verhandelt wurde und ob diese schon ein, wie es Kuntz in der PK nannte, verbessertes Angebot darstellten.

Von daher sagen beide irgendwo die Wahrheit, nur eben aus verschiedenen Sichtweisen.

Der FCK wird Dick während der ersten Gespräche schon gesagt haben zu welchen Konditionen eine Verlängerung möglich ist.
Wenn Dick darauf nicht eingegangen ist sondern mehr rausschlagen wollte kann ich mir schon vorstellen, dass der FCK das als Absage des gemachten Angebots (auch wenns nur mündlich war)wertet.
Dick widerrum sagt er habe kein (offizielles, schriftliches) Angebot mehr bekommen nachdem erste Gespräche gelaufen sind...

Hätte hätte Fahrradkette. Alles Spekulation und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Copa » 26.05.2014, 15:36


Copa hat geschrieben:Ich finde es unglücklich über sowas auf der PK zu sprechen! Damit tut sich Kuntz keinen Gefallen. Verdiente Spieler - und das ist Dick ohne Zweifel - behandelt man nicht so. Das stellt Dick als den bösen Buben hin. Muss nicht sein. Dann lieber einfach, dass man sich (bisher) nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Man kann ja dazu sagen, dass man aufgrund der finanziellen Situation nicht mehr anbieten konnte...

Ich zitiere mich dann mal selbst... ;-)
Wobei ich mittlerweile eher der Meinung bin, Kuntz hätte besser die Klappe gehalten!
Solche Aussagen helfen keiner der beiden Parteien.
Wenn man sich schon von Dick trennt hätte ich mir eine ordentliche Verabschiedung gewünscht als so eine Schlammschlacht.
Hoffe das wir in Zunkunft unter dem neuen SD alles wieder etwas besser wenn Kuntz sich hoffentlich mal wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren kann!
Schade. So einen Abgang hat Florian Dick ganz bestimmt nicht verdient!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Giggs » 26.05.2014, 15:42


Laut Kuntz waren auch immer 2 Teammanager nötig. Nun hat Haber andere Aufgaben, ein Nachfolger wurde noch nicht eingestellt. Auch hier wurden wir an der Nase herumgeführt. Daher glaube ich auch Dick. Ich sehe auch keine Gründe warum er lügen sollte. Nun geht er, er hat also auch nichts davon sich durch eine Lüge in ein besseres Licht zu stellen. Umso mehr hat er aber Gründe die Sache richtig zu stellen. Aus Prinzip.

Kuntz ist ein Machtmensch, der seine Interessen durchsetzen will und ist schlau genug die Dick Story entsprechend zu verkaufen... Es tut mir leid, aber nach diversen Vorfällen hat das Vertrauen gelitten.

Alleine schon, dass Kuntz die Sache überhaupt gewollt auf der PK ausplauderte spricht Bände... Selbst wenn Kuntz' Story gestimmt hätte, hätte ein "man konnte sich nicht einigen" genügt.



Beitragvon Harvey » 26.05.2014, 15:46


Copa hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Ich finde es unglücklich über sowas auf der PK zu sprechen! Damit tut sich Kuntz keinen Gefallen. Verdiente Spieler - und das ist Dick ohne Zweifel - behandelt man nicht so. Das stellt Dick als den bösen Buben hin. Muss nicht sein. Dann lieber einfach, dass man sich (bisher) nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Man kann ja dazu sagen, dass man aufgrund der finanziellen Situation nicht mehr anbieten konnte...

Ich zitiere mich dann mal selbst... ;-)
Wobei ich mittlerweile eher der Meinung bin, Kuntz hätte besser die Klappe gehalten!
Solche Aussagen helfen keiner der beiden Parteien.
Wenn man sich schon von Dick trennt hätte ich mir eine ordentliche Verabschiedung gewünscht als so eine Schlammschlacht.
Hoffe das wir in Zunkunft unter dem neuen SD alles wieder etwas besser wenn Kuntz sich hoffentlich mal wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren kann!
Schade. So einen Abgang hat Florian Dick ganz bestimmt nicht verdient!


UND das bleibt dann hängen. Er hätte eine würdige Verabschiedung verdient gehabt!!!



Beitragvon Adaleh » 26.05.2014, 16:09


Vorab eine Feststellung: Ich bin für eine Kontinuität in allen Bereichen des FCK - soweit vertretbar und möglich! D.h. für mich auch, dass ich diesem endlosen und häufig überzogenen Anti-Kuntz-Gehetze kritisch gegenüber stehe.

Die Stellungnahme von Florian Dick macht mich jedoch einmal mehr nachdenklich... man kann über Dick´sche Qualitäten diskutieren - zweifellos ist aber die Bedeutung eines Spielers für die Mannschaft nicht (nur) über seine technischen Fähigkeiten zu definieren. Florian Dick hat kämpferisch immer alles gegeben, er hat den FCK gelebt und war als langjähriger und erfahrener FCK-Spieler eine mentale Stütze der Mannschaft.

Abgesehen davon ist er, so mein Eindruck, charakterlich absolut integer. Ich glaube Dick´s Gegendarstellung. Umgekehrt bedeutet das einen schlechten Stil von Stefan Kuntz. So geht man nicht mit einem altverdienten Spieler um. Zudem würde die Darstellung von SK nicht der Wahrheit entsprechen! Ich wünsche mir auch in Zukunft einen Florian Dick bei unserem FCK - das hat er verdient.

PS: Ich warte schon auf das Geschrei, wenn eine Neuverpflichtung die ersten Flanken über´s Tor haut...



Beitragvon begbie23 » 26.05.2014, 16:12


freunde, freunde überrascht das hier wirklich noch jemand?!??!?!
es ist doch jedes jahr das gleiche, und mal so nebenbei so was gib es nur bei uns!
bei jedem popel-verein werden spieler die den club nach 2 od 3 spielzeiten verlassen und anständige leistungen gebracht haben - beim letzten (heim-) spiel verabschiedet.
und von wegen das angebot für dick erhöht, hier wird versucht den spieler schlecht zu machen und ihn als geldgeil hinzustellen - man könnte doch einfach sagen es war ne schöne zeit mit dir und nun brauchen wir dich nicht mehr.... das wäre natürlich fatal - da er bei 70% der anhängerschaft mehr als beliebt ist...
da fehlt es ganz gewaltig an den richtigen umgangsformen und das nicht erst seit dieser saison.



Beitragvon Yogi » 26.05.2014, 17:17


geldnutzer hat geschrieben:Das Chaos hat einen Namen Stefan Kuntz!
Was zählt Heute noch 2008, in dieser schnelllebigen
Zeit, muss eine komplette Saisonanalyse gemacht werden. Stefan Kuntz ist schuld am "Untergang" des
1.FC Kaiserslautern. Ich gebe nun endgültig meine Mitgliedschaft zurück, nach 23 Jahren! Das was hier abläuft, kann ich nicht mehr unterstützen. Ohne System, ohne einen "Aufsichtsrat" der das Wort verdient hat. Wenn es gelingt, eine vorgezogene
außerordentliche Mitgliederversammlung zu bekommen
wäre ich bereit, diesen Verein mit neuen Perspektiven weiter zu unterstützen

Wer hilft mit, dass der 1.FCK. wieder eine Perspektive bekommt. "Der Filz muss weg!"

du musst auch "achtung Ironie" dazu schreiben
, sonst glaubt wirklich noch Jemand an das was du da schreibst :!:

Copa hat geschrieben:]
Ich zitiere mich dann mal selbst... ;-)
Wobei ich mittlerweile eher der Meinung bin, Kuntz hätte besser die Klappe gehalten!
Solche Aussagen helfen keiner der beiden Parteien.
Wenn man sich schon von Dick trennt hätte ich mir eine ordentliche Verabschiedung gewünscht als so eine Schlammschlacht.
Hoffe das wir in Zunkunft unter dem neuen SD alles wieder etwas besser wenn Kuntz sich hoffentlich mal wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren kann!
Schade. So einen Abgang hat Florian Dick ganz bestimmt nicht verdient!

ich glaube eine ordentliche Verabschiedung der Spieler ist das kleinste Problem was wir zur Zeit haben. Seid bei SK doch nicht ständig so kritisch.
Die Verhandlungsbasis ändert sich doch ständig.
Hatten die 1. Verhandlungen vor Wochen angefangen, hatte der FCK noch Aufstiegschancen.
jetzt ist der Aufstieg verpasst und die Planungen für die Zukunft haben wieder eine ganz andere Bedeutung. Dass SK lange nicht das Talent des MZers hat ,wissen wir Alle und manche Aussagen sind mehr als unglücklich...ja stimmt: lieber die Klappe halten , seh ich auch so.
Aber die Profis sind auch nicht blöd beim verhandeln. Aufstieg verpasst... Lage für den Profi nicht mehr so gut wie vorher, logo oder ?
Und keiner war bei den Gesprächen dabei, alles Vermutungen ob SK oder Dick jetzt etwas falsch verstanden hat.
Ich frage mich sowieso welche Alternative ein Profi hat der nicht Flanken kann :?:
Ich mag Dick , aber Flanken lernt er leider nicht mehr.... :!:

Lattenknaller hat geschrieben:Hört sich für mich nach einem Missverständnis an...
Dick sagt die Verhandlungen wurden irgendwann seitens des FCK abgebrochen. Keiner weiss um welche Beträge verhandelt wurde und ob diese schon ein, wie es Kuntz in der PK nannte, verbessertes Angebot darstellten.

Von daher sagen beide irgendwo die Wahrheit, nur eben aus verschiedenen Sichtweisen.

Der FCK wird Dick während der ersten Gespräche schon gesagt haben zu welchen Konditionen eine Verlängerung möglich ist.
Wenn Dick darauf nicht eingegangen ist sondern mehr rausschlagen wollte kann ich mir schon vorstellen, dass der FCK das als Absage des gemachten Angebots (auch wenns nur mündlich war)wertet.
Dick widerrum sagt er habe kein (offizielles, schriftliches) Angebot mehr bekommen nachdem erste Gespräche gelaufen sind...

Hätte hätte Fahrradkette. Alles Spekulation und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

schön , dass hier manche noch ohne Vorurteile auskommen und sachlich und nüchtern analysieren.... :daumen:



Beitragvon salamander » 26.05.2014, 19:14


Bilanz Dick

Saison 13/14: 31 von 34 Ligaspielen 2. Liga
Saison 12/13: 33 von 34 Ligaspielen 2. Liga
Saison 11/12: 32 von 34 Ligaspielen 1. Liga
Saison 10/11: 27 von 34 Ligaspielen 1. Liga
Saison 09/10: 33 von 34 Ligaspielen 2. Liga
Saison 08/09: 31 von 34 Ligaspielen 2. Liga

Der Junge hat in den letzten 6 Jahren 186 von 204 möglichen Spielen für uns gemacht, darunter 5 Spielzeiten, in denen er jeweils nicht mehr als 3 Spiele verpasste. Er ist absolut zuverlässig, nicht verletzungsanfällig, clever und erfahren auf dem Platz, charakterlich einwandfrei, steht hundertprozentig hinter den Club und hat (Transfermarkt, ja, ich weiß) einen Marktwert von immerhin 1,2 Mios.

Jetzt kann man zu der Ansicht kommen, dass er Defizite hat (klar hat er die), aber wenn man ihn wegschickt, muss man halbwegs gute Alternativen haben.

Da stehen momentan zur Verfügung:

Jean Zimmer, ein junger Mann mit gerade mal 6 Zweitligaeinsätzen und nach meinem Eindruck mit Anlagen, aber auch deutlichen Schwächen in der Arbeit nach hinten. Sicher kein Überflieger. Hier muss man abwarten, in welche Richtung das geht und ob da mehr draus wird. Auch Wooten wurde (in Liga 1!!!) schon mal als Heilsbringer gesehen. Vorsicht ist also angeraten.

Florian Riedel, bisher 13 Zweitligaeinsätzen. Kam im ersten Jahr bei uns an Dick leistungsmässig nicht vorbei und hat auch aufgrund schwerer Verletzung in der abgelaufenen Saison ganze 2 Spiele gemacht.

Michael Schulze (laut Transfergerüchtvscheint er ja zu kommen, der Kicker berichtete ebenfalls): Kam als Talent nach Wolfsburg, fiel dort durchs Raster und wurde in Liga 2 zu Cottbus abgegeben. Bei Cottbus in seiner ersten Saison 14 ordentliche Spiele, danach in dieser Saison 21 äußerst mäßige Darbietungen und Abstieg.

Ganz ehrlich, bei diesen Alternativen versuche ich, einen Dick zu halten, alles andere ist Harakiri. Dick ist im Zweifel ein solider Zweitligaprofi, auf den man bauen kann. Und die anderen? Hoffnungswerte, mehr nicht. Niemand weiß, wie stabil, cool, verletzungsanfällig die sind.

Und wenn man aber dann doch zum Schluss gelangt, dass man die fußballerischen Kronjuwelen im Kader hat und Dick deshalb entbehrlich ist,,dann kann man das ganz anderes regeln. Dick hätte einen Abschied auf dem Betze verdient. Statt dessen ein peinliches Gezänk, wer was wann wo gesagt hat. DIE Gallionsfigur der letzten Jahre verlässt uns verbittert. Toll.

Aber Runjaic darf sich ja einen Kader nach Wunsch zusammen stellen, erst danach kann man ja sagen, ob er was kann. :lol: :x

Für jetzt soll es genug sein. Ich werde dann im Herbst, wenn wir die Abstiegsränge schmücken und die Abwehr vogelwild spielt, nochmal auf das Thema zurück kommen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.05.2014, 19:22


Erst wird jahrelang ein sportliches Konzept gefordert, dann darf dieses aber natürlich nicht die Säulenheiligen berühren. Vielleicht nützt uns ein relativ langsamer, offensivschwacher AV einfach nicht so viel - auch wenn er andere Qualitäten hat.

Abgesehen davon, dass es bei einem ablösefreien Spieler der Anfang Juni noch keinen neuen Verein hat auch etwas schräg ist, mit Fantasiemarktwerten um sich zu werfen.

salamander hat geschrieben:Ich werde dann im Herbst, wenn wir die Abstiegsränge schmücken und die Abwehr vogelwild spielt, nochmal auf das Thema zurück kommen.


Au ja - "darauf zurückkommen", beliebter Foren-Poker 8-)



Beitragvon Markie » 26.05.2014, 19:23


Sehr gut Flo, lass dir das von dem Lügenkönig nicht bieten, das hast du nicht nötig.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!



Beitragvon AlbiundIssi » 26.05.2014, 19:39


basdri hat geschrieben:
Nach der Meinung vieler Experten hier scheinen wir auch mit ner Verkehrspylone hinten rechts spielen zu können und sähen nicht schlechter aus.
Ich bin daher eher gespannt, wer bei uns spielen wird und wie signifikant die Verbesserung, die er ja grundsätzlich nur darstellen kann, ausfällt.


meinen insider-informationen gemäß
(du weißt schon: marcos schwester und so)
ist die pylone in der tat als stammkraft eingeplant!
schulze und zimmer sind dann backups, falls
doch mal ein angreifer durchschlüpfen sollte -
was aber ja unwahrscheinlich ist in liga 2!



Beitragvon AlbiundIssi » 26.05.2014, 19:40


Markie hat geschrieben:Sehr gut Flo, lass dir das von dem Lügenkönig nicht bieten, das hast du nicht nötig.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!


das wünsch ich dir auch, Markie!
(oder bleibst du doch noch? ... :nachdenklich: )



Beitragvon bittere_pille » 26.05.2014, 19:42


Wir wissen a) nicht was das "verbesserte" Angebot beinhaltete und b) auch nicht ob Dick einen ziemlich tollen Vertrag hatte (!) und von diesem auch nicht unbedingt sooo viel abrücken möchte.

Einen tollen Abschied hätte er verdient gehabt, das ist gewiss peinlich, und mir wäre er als Backup auch sehr recht gewesen.

Aber Dick hat ne miese Saison gespielt, offensiv wie defensiv. Damit befand er sich wahlich in guter Gesellschaft, aber die Saison davor war nun auch nicht so der Knaller. Frischer Wind auf der rechten Seite tut unserem Spiel ganz gut. Das was Dick da macht ist einfach vollkommen durchschaubar (ja, er kämpft wie kein Zweiter!) und das mit den versemmelten Flanken hat ja Ausmaße angenommen, die schon abenteuerlich sind. Von der Defensive (auch da in "guter" Gesellschaft) mal ganz zu schweigen.

Auf dem Hintergrund dieser Leistungen (wo ist die Perspektive?) ist es wirklich eine Frage des Gehaltes. Und da kann man sich dann streiten was Dick wert ist oder wert sein wird. Auch wenn es der Fanseele weh tut, sportlich sollte er zu ersetzen sein.



Beitragvon Hellfire » 26.05.2014, 19:52


AlbiundIssi hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Sehr gut Flo, lass dir das von dem Lügenkönig nicht bieten, das hast du nicht nötig.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!


das wünsch ich dir auch, Markie!
(oder bleibst du doch noch? ... :nachdenklich: )



Du merkst es nicht von selbst, wie sehr Deine sinnfreien Kasperbeiträge hier die Leute nerven, oder?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Giggs » 26.05.2014, 20:29


Bin da voll bei salamander und kann nicht verstehen warum Dick schlechter gemacht wird als er war... Dick war durchaus eine zuverlässige Größe.

Vielleicht sollte man wenigstens bedenken, dass Dick trotz "mieser Saison" auf 10 Scorerpunkte kommt und das als Rechtsverteidiger. Aber klar, wahrscheinlich hat er durch sein stümperhaftes Spiel und seine schlechten Flanken 20 weitere Tore verhindert. :lol:

Dicks Problem ist, dass er viel versuchte und nicht alles gelang. Andere im Kader versuchten wenig und nichts gelang. Schwächen dürfte jeder Spieler bei uns haben, sonst würde er nicht bei uns spielen... Bei Dick landeten Flanken auch mal hinterm Tor, das streitet keiner ab. Aber das ist kein Grund 10 Scorerpunkte nicht positiv anzuerkennen. Übrigens hatte Dick auch einige Spiele mit guten Flanken. Eine setzte Mo z.B. in einem wichtigen Spiel an die Latte...

Im Abwehrverbund fand ich ihn immer solide, die Zweikampfquote ist auch Ok. Das und die an der Zahl 10 Scorerpunkte gilt es zu ersetzen. Ob das ohne weiteres gelingt, wird sich zeigen. Und dann sprechen wir noch nicht von anderen Faktoren wie Mannschaftsgefüge, Erfahrung, Kampfgeist, Wille...



Beitragvon salamander » 26.05.2014, 20:39


@ktown2xberg & bittere Pille

Ja, Dick ist schwerfälliger geworden, hat nach vorn Probleme und "sollte sportlich zu ersetzen sein".

Sollte, genau. Die bisherigen Alternativen sehen für mich aber wenig erfolgversprechend aus. Es mir nicht darum, ob es nicht bessere als Dick gäbe. Sondern darum, ob die in unserem Kader stehen.

Ach, und über die "anderen Qualitäten", die Dick hat, sollte man nicht zu schnell hinweggehen. Ein Team braucht auch eine innere Struktur und Führungsspieler mit Autorität Ein komplett neu zusammen gewürfeltes erst recht. Und sollte Sippel tatsächlich auch gehen, so gilt das umso mehr. Ich sehe Matmour oder Jenssen nicht als Führungsspieler. Ein Dick kann Gold wert sein.

Warum nicht Dick und Zimmer in ein offenes Rennen um den Platz als RV schicken? Ist der Zimmer so gut, wie alle behaupten, setzt er sich durch und wir können Dick immer noch abgeben. Setzt sich der Haudegen noch mal durch, weil es Zimmer nicht packt, werden wir froh sein, ihn zu haben. Denke, das war auch der ursprüngliche Plan.

Aber irgendwie muss die Meinung da bei Runjaic gekippt sein und ich wüsste gerne, warum.



Beitragvon daachdieb » 26.05.2014, 20:43


bittere_pille hat geschrieben:Einen tollen Abschied hätte er verdient gehabt, das ist gewiss peinlich

Kann ja sein, daß ich es nicht mitbekommen habe: Isser schon weg?

Letztes Heimspiel, 33.Spieltag: War er da schon auf dem Weg, raus aus Lautern?

Oder lassen sich in den Urlaubswochen alle Beteiligten ihre Optionen noch mal durch den Kopf gehen und reden dann noch mal?

Fürs erste Heimspiel Plakate, Schilder, Fahnen oder Spruchbänder die den Flo nochmal aufleben lassen: Gegen einen Abgang Marke "heimlich, still und leise". Diese Option haben wir.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bittere_pille » 26.05.2014, 21:01


@ daachdieb

Ja, er ist noch da, da haste Recht.
Andererseits hatten wir schon einige unwürdige Abschiede und vielleicht (!) war das erste Angebot an Dick ja auch sehr niedrig und das verbesserte immer noch zu niedrig.
So klares Signal: "Junge, wenn Du hier bleiben willst, dann nur mit enger geschnalltem Gürtel". Man weiß halt nicht was die da verhandeln, so ein Mist aber auch. :wink:
Und wenn der FCK ihn halten will (ein Angebot ja schon mal ein Signal) und Dick eigentlich auch will dann ist er wirklich noch nicht weg.
Wobei es auch interessant ist wo er hingeht, wenn er weggeht.

@salamander
Zweikampf, Backup...irgendsowas in der Art wäre sinnvoll gewesen. Frischen Wind auf der rechten Seite, mal wieder ein neues Gesicht, mal ne andere Spielanlage, da hab ich aber auch schon auch Bock drauf.
Inwieweit Dick noch ein Leader im Team ist, ist schwierig zu sagen, oder. Als Kapitän abgesetzt, durchwachsene Leistungen und das Team hat auch nicht gerade homogen gewirkt. Alles Mutmaßungen, aber wie ein Leader kam er in dem "Sauhaufen" nicht gerade rüber. Geht vielleicht auch gar nicht.
Vielleicht sind das auch zu sehr Fansichten. Ähnlich wie Sippel (dessen Abgang ich richtig scheiße fände) sieht es doch innerhalb der Mannschaft vielleicht nochmal ganz anders aus. Keine Ahnung. :wink:



Beitragvon CGS » 26.05.2014, 21:36


Für mich sieht es immer deutlicher danach aus, dass wir alle die mehr als 1,50 € verdienen aus dem Kader sortieren.
Mit anderen Worten: Wir versuchen wohl das Gehaltsvolumen des Kaders "auf Teufel komm raus" zu senken.
Wenn man bedenkt, dass wir zum Jahresende einen Gewinn ausweisen müssen und nur ein Verkauf von Zoller signifikant was in die Kassen spült, dann bleibt uns wohl als weitere Maßnahme nur noch Einsparungen am Kader vorzunehmen.
Anders kann ich mir die bisherige Vorgehensweise nicht erklären.
Dick ist neben Mo sicherlich einer der "Topverdiener" - sportlich kann ich mir jedenfalls das aussortieren der beiden nicht erklären. Sinn macht das nur, wenn mindestens kein Qualitätsverlust bei niedrigerem Gehalt dabei rauskommt.
Ich hoffe nur, dass die geplanten (und erst noch zu verpflichtenden) Alternativen auch qualitativ die Aussortierten ersetzen können...



Beitragvon Paule35 » 26.05.2014, 22:12


Wieso muss ich hier immer wieder lesen: "Der Verein schickt Dick weg". Er hat doch ein Angebot unterbreitet bekommen. Wenn es ihm finanziell zu gering ist, scheint er ja gute Alternativangebote zu haben.



Beitragvon zednatix » 26.05.2014, 22:53


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Das birgt langsam den Stoff für ein Sommertheater.
Zitat aus dem Kicker (Printausgabe) von heute Morgen:

...Trennung von der Identifikationsfigur schein besiegelt. Ein fader Beigeschmack würde bleiben. Der Darstellung von Kuntz, er habe "ein erhöhtes Angebot des Vereins abgelehnt", widerspricht Dick, den der Kicker im Urlaub in Griechenland erreichte: ...




"Im April gab es ein erstes Gespräch, der FCK wollte eindeutig verlängern.

ist auch das, was Kuntz sagt

Danach gab es normale Verhandlungen.

widerspricht dem, was Kuntz sagt, nicht

Kurz vor dem Abschluss hat der Verein die Gespräche abgebrochen."

widerspricht dem, was Kuntz sagt, ebefalls nicht: Wenn Dick das Angebot aus denersten Verhandlungen abgelehnt hat (DICK SELBST SAGT DASS ES ERSTE VERHANDLUNGEN GAB UND DASS SIE ABGEBROCHEN WURDEN) , weil es ihm zu niedrig war, wird der FCK wohl die Verhandlungen abgebrochen haben

Nach zwei, drei Wochen ohne Rückmeldung hakte Dick bei Runjaic und Kuntz nach.

widerspricht dem, was Kuntz sagt, nicht. Bestärkt es aus meiner Sicht sogar eher. Wenn man sich 3 Wochen nicht meldet, kann man allein das schon als Ablehnung betrachten

"Anscheinend gab es ein Umdenken, von Verlängerung war keine Rede mehr."

widerspricht dem, was Kuntz sagt, nicht: wie oben schon gesagt, wenn Dick das erste Angebot ablehnt, das laut Kuntz besser war - UND DASS ES NICHT BESSER WAR, HAT DICK NIE BEHAUPTET - was gibts dann noch zu verhandeln?

Dick versteht den plötzlichen Kurswechsel nicht

ich schon 8-)

und findet es "unglücklich, wie alles gelaufen ist. Eigentlich wäre ich gern geblieben."

find ich auch, aber da hat er sich wohl verpokert

...



Beitragvon JohannesS » 26.05.2014, 23:30


Giggs hat geschrieben:Bin da voll bei salamander und kann nicht verstehen warum Dick schlechter gemacht wird als er war... Dick war durchaus eine zuverlässige Größe.

Vielleicht sollte man wenigstens bedenken, dass Dick trotz "mieser Saison" auf 10 Scorerpunkte kommt und das als Rechtsverteidiger. Aber klar, wahrscheinlich hat er durch sein stümperhaftes Spiel und seine schlechten Flanken 20 weitere Tore verhindert. :lol:

Dicks Problem ist, dass er viel versuchte und nicht alles gelang. Andere im Kader versuchten wenig und nichts gelang. Schwächen dürfte jeder Spieler bei uns haben, sonst würde er nicht bei uns spielen... Bei Dick landeten Flanken auch mal hinterm Tor, das streitet keiner ab. Aber das ist kein Grund 10 Scorerpunkte nicht positiv anzuerkennen. Übrigens hatte Dick auch einige Spiele mit guten Flanken. Eine setzte Mo z.B. in einem wichtigen Spiel an die Latte...

Im Abwehrverbund fand ich ihn immer solide, die Zweikampfquote ist auch Ok. Das und die an der Zahl 10 Scorerpunkte gilt es zu ersetzen. Ob das ohne weiteres gelingt, wird sich zeigen. Und dann sprechen wir noch nicht von anderen Faktoren wie Mannschaftsgefüge, Erfahrung, Kampfgeist, Wille...


Ein sehr guter Beitrag! Den muss man zitieren.
Auch wenn laut meiner Quelle (http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/2014/#Saison) Dick "nur" 9 Scorerpunkt hat. Davon sind 6 Vorlagen. Ja, das ist nicht die Welt aber bei weitem kein Oberliga-Gegurke wie es hier so oft hingestellt wird.
Man kann in der selben Quelle ja mal die zahlen von Chris Löwe gegenüber stellen, der lediglich auf zwei Einsätze weniger kommt, dabei aber ganze 4 Scorerpunkte zustande brachte. Und das obwohl der noch viele Standards vor das Tor bringen durfte.
Oder man addiert mal die Scorerpunkte von Jenssen, Fortounis, Gaus und Ring zusammen. Dann kommt man auf....

... tadaaaa, exakt 9 Scorerpunkte. Es gibt, abgesehen von unserem Sturmduo Zoller/Idrissou, genau einen weiteren Spieler der es auf 9 Scorerpunkte bringt und das ist Matmour. So gesehen könnte man Dick von den nackten Zahlen gar als unseren gefährlichsten Feldspieler hinstellen, der nicht im Sturm spielt!

Nur möchte ich Dick keineswegs als Offensivwunder verkaufen. Aber immer so zu tun als sei Dick der Bremser schlechthin ist so unfassbar dämlich. Wer möchte kann sich ja mal die diesjährigen Statistiken der anderen Außenverteidiger in der zweiten Liga anschauen. Kleiner Tipp, weder Köln noch Paderborn können einen präsentieren, der von den Zahlen her besser ist als Dick. Lediglich Fürth hat einen im Angebot.
Wie gesagt soll hier Dick keineswegs als neuer Roberto Carlos verkauft werden. Aber dieses ewige Märchen vom offensiv so furchtbar schwachen Dick, nur weil er halt mal nen Ball auf die Tribüne kloppt, ist so nervig. Er ist kein Überspieler, gehört aber mit Sicherheit ins vordere Drittel der zweiten Liga.



Beitragvon salamander » 27.05.2014, 00:34


Dick hat den Nachteil, dass er einfach immer wieder stur mit vollem Risiko flankt und die Dinger dann doch allzu oft in die Botanik fliegen. Außerdem fehlt ihm die für die Taktik des extrem hohen Stehens nötige Auffassungsgabe und Handlungsschnelligkeit, so dass er immer wieder mal falsch steht und der Gegner über seine Seite einbrechen kann. Aber mit diesem System ist ja nicht nur er nicht zurechtgekommen.

Andererseits ist er gegen den Mann immer noch gut, er ist präsent und zeigt sich, und gerade in der zweiten Halbzeit auf dem Betze ist er häufig der Antreiber und Druckmacher. Zudem ist er körperlich robust ohne übertriebenes Foulspiel und er fällt fast nie wegen Verletzung aus. seine Erfahrung tut ein übriges, so leicht verarscht ihn keiner. Hinzu kommen die Einwurfflanken.

Unterm Strich hat Dick keine schlechtere Saison gespielt als Löwe. Auch, wenn er nicht mehr der Dick von 2010 ist. Die drei letzten Jahre haben ihm zugesetzt, das merkt man auch in den Interviews.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste