Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 12:49

Mac41 hat geschrieben:Langsam verdichtet sich der Verdacht, dass der diskutierte Sportdirektor beim FCK nichts als eine Art Handpuppe ist, die -je nach Bedarf- zur Kinder- und Fanbelustigung hervor gezogen wird und genauso schnell wieder verschwindet.
Je nach Tabellen- und Punktelage wird er vom Vorstandsvorsitzenden mal gebraucht, gesucht, benannt und der Aufsichtsrat hat mal wieder von nix die komplette Ahnung.

Oder - vielleicht ist Markus Schupp ja schon fleißig dabei, Kader- und Outplacementplanungen zu betreiben, quasi als Freelancer des Vorstandsvorsitzenden, auf der ominösen ext. Beraterposition im Organigramm der sportlichen Leitung.
Da muss der Aufsichtsrat nicht gefragt werden, hat er das doch schon abgenickt. Klappts in den ersten Spielen der neuen Saison, kann rechtzeitig vor der JHV der Sportdirektor auf den Schild gehoben werden - der Stefan hat's gemacht... oder auf der anderen Seite hat man damit eine prima Ausrede, wenn 's mal wieder in die Hose geht mit der Kaderbildung, denn der schnell zu enttarnende Undercover-SD hat's halt verbockt und die Trennung kann medienwirksam vollzogen werden... und der Aufsichtsrat zeigt Handlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.

Eigentlich eine nette Möglichkeit....könnte ich mir auch gut vorstellen :wink:

Und das unsere Vereinsführung ja bei jeder JHV kurzfristig noch was bekannt gibt hat ja in den letzten par Jahren schon fast Tradition....da wird dann vor der JHV mit einem SD noch mal schnell der Wind aus den Segeln der Mitglieder genommen....und alles geht einen viel ruhigeren Weg :wink:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 12:58

scheiss fc köln hat geschrieben:Wer von den "Marktschreiern" hier ist denn überhaupt Vereinsmitglied und war schon mal auf einer JHV? Der Großteil wohl "nicht und nie!"

Der damals auch von DBB "gepuschte" @Mörserknecht hat ja für sich Konsequenzen gezogen. Hut ab! Dafür ist doch @Altmeister dann nachgerückt. Findet der es nicht "ganz so schlimm" wie sein Vorgänger?

Ernsthaft: Ist ja schön und gut, sich einen neuen AR zu wünschen - allerdings braucht es dafür auch geeignete Kandidaten. Und dann eine Mitgliederversammlung, die das auch kapiert!

Natürlich.....stolzes Vereinsmitglied das eigentlich auch immer zur JHV oder AOMV geht :D

Ja das stimmt mit dem Mörserknecht....hat seinen Hut genommen....wobei nie wirklich bekannt wurde (zumindest nicht bis zu mir durchgedrungen) warum er denn so plötzlich zurückgetreten ist.
Dann kam der Altmeister....der ist immer noch im AR....aber Transparenter wurde dadurch auch nix.
Man hat ja vor Jahren hier bei DBB dafür plädiert, jemand der FANS....also einen von uns in der AR zu wählen. Fand ich auch immer gut. Aber hat sich da irgend etwas an der Arbeitsweise des AR verändert? Entweder steht der Altmeister allein im AR und wird ständig überstimmt oder was weis ich. Jedenfalls sehe ich hier keinerlei Veränderungen. Einzig der Rücktritt von Mörserknecht sorgte kurz für Aufschrei und Bedenken das da im AR irgend was nicht stimmt (es sei denn der Mörserknecht ist aus privaten Gründen zurückgetreten).

Aber um neue Kandidaten für den AR zu finden ist ja auch noch etwas Zeit....die Wahlen werden wohl nicht vor November diesen Jahres sein.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 13:08

Mac41 hat geschrieben:Langsam verdichtet sich der Verdacht, dass der diskutierte Sportdirektor beim FCK nichts als eine Art Handpuppe ist, die -je nach Bedarf- zur Kinder- und Fanbelustigung hervor gezogen wird und genauso schnell wieder verschwindet.
Je nach Tabellen- und Punktelage wird er vom Vorstandsvorsitzenden mal gebraucht, gesucht, benannt und der Aufsichtsrat hat mal wieder von nix die komplette Ahnung.

Ich finde, Du verdrehst die Fakten etwas. Fans und Medien haben mit dem Thema SD angefangen (der kicker hat ihn vor ein paar Wochen sogar sehr offensiv gefordert). SK hat sich eigentlich bisher immer nur auf Fragen der Medien zu dem Thema geäußert und dabei bisher meines Wissens nur gesagt, dass das eigentlich vertraglich ausgeschlossen ist, er aber nicht kategorisch ausschließt, dass man dort zukünftig etwas macht (so war es sinngemäß). Und dass man erst am Ende der Saison Bilanz zieht. Auch der Name Marcus Schupp wurde ihm in Interviews aufgedrängt.

Hieraus wird dann plötzlich: SK will erst einen SD verpflichten und rudert dann zurück, der AR ist planlos. Und der SK benutzt das Thema evtl. sogar, um die Fans zu manipulieren.

Wie ich bereits schrieb: Schaut euch mal an, wer diese Dinge wann und wie meldet. Ein Medium fängt mit einer Spekulation an, im Abstand von Tagen greift das ein Medium nach dem anderen auf. Und wegen einer nicht eindeutigen Ausdrucksweise verdrehen sich die Fakten bzw. wird es falsch verstanden.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2014, 13:10

mxhfckbetze hat geschrieben:Die BILDsportabteilung läßt sich nicht nachsagen Spekulationen als Tatsachen zu melden.

Und genau deshalb schreibt die Bild das auch nur im Konjunktiv:

Wie BILD erfuhr, könnte er von einem Sportdirektor unterstützt werden.

Damit man ihr nichtsagen kann, sie hätte Spekuationen als Tatsache gemeldet.

By the way: ich will keinen Sportdirektor, der Stefan unterstützt. Ich will einen, der die Hauptverantwortung für die Kaderplanung hat. Sonst ändert sich nix, außer dass wir eine zusätzliche Kostenstelle haben.
- Frosch Walter -

Beitragvon wernerg1958 » 09.05.2014, 13:11

Wenn der Markus Schupp kommt können wir sicher sein, daß es kein " Grüßaugust " ist und wird.

Siehe allein seine Vita und das was ein Herr Schupp für eine Persönlichkeit ist.

Ob er kommt und wie dann die Konstellation ist wird man sehen, zur Zeit ist alles möglich.

Also abwarten.

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 13:16

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Die BILDsportabteilung läßt sich nicht nachsagen Spekulationen als Tatsachen zu melden.

Und genau deshalb schreibt die Bild das auch nur im Konjunktiv:

Wie BILD erfuhr, könnte er von einem Sportdirektor unterstützt werden.

Damit man ihr nichtsagen kann, sie hätte Spekuationen als Tatsache gemeldet.

By the way: ich will keinen Sportdirektor, der Stefan unterstützt. Ich will einen, der die Hauptverantwortung für die Kaderplanung hat. Sonst ändert sich nix, außer dass wir eine zusätzliche Kostenstelle haben.

Genau das meine ich mit meinem vorherigen Post. "Wie Bild erfuhr, könnte...": Das bedeutet doch wirklich gar nichts. Damit kann man sich auf Artikel im Kicker, auf das bekannte Sky-Interview, oder irgendeine Aussage hier im Forum berufen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 13:49

sow42195 hat geschrieben:
Genau das meine ich mit meinem vorherigen Post. "Wie Bild erfuhr, könnte...": Das bedeutet doch wirklich gar nichts. Damit kann man sich auf Artikel im Kicker, auf das bekannte Sky-Interview, oder irgendeine Aussage hier im Forum berufen.

Gerüchte laufen nun mal in aller Regel so ab 8-) Aber meistens ist eben was dran. Und die Bild ist nun mal in sportlichen belangen bestens informiert. Wird man dann schon sehen.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 13:52

Ich finde, Du verdrehst die Fakten etwas. Fans und Medien haben mit dem Thema SD angefangen (der kicker hat ihn vor ein paar Wochen sogar sehr offensiv gefordert). SK hat sich eigentlich bisher immer nur auf Fragen der Medien zu dem Thema geäußert und dabei bisher meines Wissens nur gesagt, dass das eigentlich vertraglich ausgeschlossen ist, er aber nicht kategorisch ausschließt, dass man dort zukünftig etwas macht (so war es sinngemäß). Und dass man erst am Ende der Saison Bilanz zieht. Auch der Name Marcus Schupp wurde ihm in Interviews aufgedrängt.

Hieraus wird dann plötzlich: SK will erst einen SD verpflichten und rudert dann zurück, der AR ist planlos. Und der SK benutzt das Thema evtl. sogar, um die Fans zu manipulieren.

Wie ich bereits schrieb: Schaut euch mal an, wer diese Dinge wann und wie meldet. Ein Medium fängt mit einer Spekulation an, im Abstand von Tagen greift das ein Medium nach dem anderen auf. Und wegen einer nicht eindeutigen Ausdrucksweise verdrehen sich die Fakten bzw. wird es falsch verstanden.

Ähm vielleicht warst Du nicht bei der AOMV im Mai 2012.....aber dort hat Herr Kuntz in Sachen SD aus freien Stücken gesprochen und hier einen Fehler eingeräumt weil er das Aufgabenpensum unterschätzt hat.

Wer verdreht denn jetzt hier welche Fakten? Nur weil die Herren sich zwei Jahre später immer noch nicht im klaren sind wie sie mit der Position SD umgehen wollen.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Mac41 » 09.05.2014, 13:54

Danke KS, du warst etwas schneller

sow42195 hat geschrieben:Ich finde, Du verdrehst die Fakten etwas. Fans und Medien haben mit dem Thema SD angefangen (der kicker hat ihn vor ein paar Wochen sogar sehr offensiv gefordert). SK hat sich eigentlich bisher immer nur auf Fragen der Medien zu dem Thema geäußert und dabei bisher meines Wissens nur gesagt, dass das eigentlich vertraglich ausgeschlossen ist, er aber nicht kategorisch ausschließt, dass man dort zukünftig etwas macht (so war es sinngemäß). Und dass man erst am Ende der Saison Bilanz zieht. Auch der Name Marcus Schupp wurde ihm in Interviews aufgedrängt.

Nein, ich verdreh hier garnix. Du musst nur auf der Timeline den richtigen Startzeitpunkt nehmen.
Sowas wie einen SD gab es beim FCK schon öfters, in verschiedenen Konstellationen. Ich erinnere an
Fritz Fuchs, Klaus Toppmöller, Michael Schjönberg in der Ära Göbel, oder Franz Aehlig 2006 bis 2008, zuletzt als Teammanager
Marco Haber, Roger Lutz unter Stefan Kuntz als Teammanger, Reiner Geye als Vizepräsident bis 96
Olaf Marschall 2004-2006 als Vorstandsassistent und Sportdirektor unter Jäggi, aber auch Präsidenten und Vorsitzende (Atze Friedrich) oder Aufsichtsräte, H.P. Briegel machten so einen Job.

Bei Kuntz hat Stefan selbst mit dem Sportdirektor angefangen, als er nach dem Abstieg sagte, er hätte einen SD gebraucht, aber in der 2. Liga wäre das nicht finanzierbar.
Dann wurde der SD ins Spiel gebracht, Anfang des Jahres, als in der zweiten Trainer/Ergebniskrise dieser Saison er verlauteten ließ, den SD gut gebrauchen zu können, aber - leider leider, ließe sein Vertrag das nicht zu. Seitdem geht der Ball doch immer zwischen Fans und Medien und dem FCK hin und her.
Fakt ist doch, das Kadermanagement und die Sportliche Planung beim FCK sind seit längerem, euphemistisch ausgedrückt, stark verbesserungswürdig. Rückschlüsse auf den Verantwortlichen sind da ganz natürlich.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 13:57

ks_969 hat geschrieben:

Ähm vielleicht warst Du nicht bei der AOMV im Mai 2012.....aber dort hat Herr Kuntz in Sachen SD aus freien Stücken gesprochen und hier einen Fehler eingeräumt weil er das Aufgabenpensum unterschätzt hat.

Wer verdreht denn jetzt hier welche Fakten? Nur weil die Herren sich zwei Jahre später immer noch nicht im klaren sind wie sie mit der Position SD umgehen wollen.

Nein, ich war nicht bei der AOMV. Aber wenn ich es richtig weiß, hat er auch gesagt, dass das nun in der zweiten Liga finanziell nicht mehr geht (warum auch immer - hab ich nie verstanden). Damit ist das Thema doch von Seiten SK erstmal beendet. Es wurde von den Fans und den Medien nach zwei Jahren wieder ausgegraben. Das ist doch wohl Fakt, oder?

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 14:17

Mac41 hat geschrieben:Danke KS, du warst etwas schneller

Bei Kuntz hat Stefan selbst mit dem Sportdirektor angefangen, als er nach dem Abstieg sagte, er hätte einen SD gebraucht, aber in der 2. Liga wäre das nicht finanzierbar.
Dann wurde der SD ins Spiel gebracht, Anfang des Jahres, als in der zweiten Trainer/Ergebniskrise dieser Saison er verlauteten ließ, den SD gut gebrauchen zu können, aber - leider leider, ließe sein Vertrag das nicht zu. Seitdem geht der Ball doch immer zwischen Fans und Medien und dem FCK hin und her.
Fakt ist doch, das Kadermanagement und die Sportliche Planung beim FCK sind seit längerem, euphemistisch ausgedrückt, stark verbesserungswürdig. Rückschlüsse auf den Verantwortlichen sind da ganz natürlich.

Zunächst mal, um Missverständnisse vorzubeugen: Ich bin auch für die Verpflichtung eines Sportlichen Leiters. Mir geht es nur darum, wer das wie ins Spiel gebracht hat.
SK hat 2012 den Fehler eingeräumt und gesagt, es geht nun in der zweiten Liga finanziell nicht mehr. So wird es zumindest hier immer gesagt und Du bestätigst das ja auch. Damit ist das Thema doch für ihn eigentlich durch.

Wegen der sportlichen Krise kam dann in den Medien und durch die Fans plötzlich das Thema SD wieder auf den Tisch. Vielleicht ist auch das Forum hier, eine Quelle für Medien, das aufzugreifen. Dies Diskussion darüber ging hier sehr früh los. Damit zu Anfang des Jahres: Hier möchte ich Dir widersprechen. Vielleicht gibt es hierzu aber auch verschiedene Aussagen von SK, ich habe jedenfalls eine live auf sky gesehen. Dort sagt er, weil er danach gefragt wird (sinngemäß):

Sein Vertrag schließe die Verpflichtung eines SD aus, aber er schließe nicht generell aus, dass man auch da in Zukunft mal was macht.
Und dann wies er darauf hin, dass man auch ohne SD einen Kader zusammengestellt habe, der nun die zweite Saison um den Aufstieg mitspielt (Das weiß ich noch gut, weil ich fast explodiert wäre).

Er hat in diesem Interview nicht gesagt, dass er einen SD gut gebrauchen könne, sondern tendenziell eher ablehnend reagiert. Aber es ist auch egal. Ob die Gerüchte stimmen oder nicht. Ich glaube, dass ein SD kommt. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der dann Schupp heißt. Das hab ich vor Wochen schon geschrieben. Ob die Bild oder der Kicker das nun wirklich schon wissen oder ob sie am Ende nur richtig spekuliert haben. So wie ich auch...

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 14:30

Nein, ich war nicht bei der AOMV. Aber wenn ich es richtig weiß, hat er auch gesagt, dass das nun in der zweiten Liga finanziell nicht mehr geht (warum auch immer - hab ich nie verstanden). Damit ist das Thema doch von Seiten SK erstmal beendet. Es wurde von den Fans und den Medien nach zwei Jahren wieder ausgegraben. Das ist doch wohl Fakt, oder?

Das ist korrekt....das wurde so gesagt....man könne es nicht finanzieren.

Siehst du ich verstehe es auch nicht warum man auf der einen Seite so tut als hätte man gerne einen SD, auf der anderen Seite aber dann es in zwei Jahren nicht schafft, irgendwo finanzielle Ressourcen frei zu machen für einen SD. Warum hat man nicht den Kader um 1-2 Positionen verkleinert? Brauchen wir einen 30er Kader? oder tuen es nicht auch 27? Oder man überdenkt die Teammanager oder was weis ich. Wenn man es unbedingt wollte hätte man schon längst die Mittel frei gemacht dafür.

Und noch so ein Ding ist....das erst fast zwei Jahre nachdem Kuntz sagte.....er hätte besser einen SD holen sollen, gesagt wird das man ja einen SD im Moment auch wegen Kuntz vertrag nicht holen könne. Warum hat denn Kuntz nicht in der Zeit den AR darum gebeten...sein Vertrag zu ändern, damit man einen SD holen könnte??

Daraus schließe ich doch nur das die gar keinen SD wollen....die tun nur so das die Fans denken....ok da tut sich was.

Es geht hier doch gar nicht darum, ob du oder ich einen SD sehen wollen. Ich brauch den auch nicht unbedingt....wenn es sportlich auch ohne den SD rund läuft. Aber das tut es offensichtlich nicht.....und von daher komme ich zu dem Schluss das Veränderungen her müssen. Wenn der SD uns gut tut....dann gerne SD.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 14:48

ks_969 hat geschrieben:

Das ist korrekt....das wurde so gesagt....man könne es nicht finanzieren.

Siehst du ich verstehe es auch nicht warum man auf der einen Seite so tut als hätte man gerne einen SD, auf der anderen Seite aber dann es in zwei Jahren nicht schafft, irgendwo finanzielle Ressourcen frei zu machen für einen SD. Warum hat man nicht den Kader um 1-2 Positionen verkleinert? Brauchen wir einen 30er Kader? oder tuen es nicht auch 27? Oder man überdenkt die Teammanager oder was weis ich. Wenn man es unbedingt wollte hätte man schon längst die Mittel frei gemacht dafür.

Und noch so ein Ding ist....das erst fast zwei Jahre nachdem Kuntz sagte.....er hätte besser einen SD holen sollen, gesagt wird das man ja einen SD im Moment auch wegen Kuntz vertrag nicht holen könne. Warum hat denn Kuntz nicht in der Zeit den AR darum gebeten...sein Vertrag zu ändern, damit man einen SD holen könnte??

Daraus schließe ich doch nur das die gar keinen SD wollen....die tun nur so das die Fans denken....ok da tut sich was.

Es geht hier doch gar nicht darum, ob du oder ich einen SD sehen wollen. Ich brauch den auch nicht unbedingt....wenn es sportlich auch ohne den SD rund läuft. Aber das tut es offensichtlich nicht.....und von daher komme ich zu dem Schluss das Veränderungen her müssen. Wenn der SD uns gut tut....dann gerne SD.

Bin was das finanzielle angeht, Deiner Meinung. Zumal ich mich frage, ob ein SD (z.B. der Kategorie Schupp) so dolle verdient. 15 von 18 Zweitligisten haben einen sportlichen Leiter und ausgerechnet wir haben dafür kein Geld? Vor allem wenn man mal sieht, dass es beim Kader für eine Saison - je nachdem ob man noch kurz vor Transferschluss von einem unliebsamen Kandidaten trennen kann oder nicht oder 5 vor 12 noch schnell einen Wunschspieler bekommt - wohl auch nicht auf einen oder zwei Spieler mehr oder weniger offenbar nicht ankommt. Aber: Man war offensichtlich die letzten zwei Jahre der Meinung, dass es ohne geht. Ob das nun richtig oder falsch war, sei dahingestellt. Aber wenn ich der Meinung bin, es muss in der zweiten Liga ohne gehen, muss ich natürlich auch keinen Vertrag ändern oder finanzielle Voraussetzungen schaffen. Das Thema kam ja nun klar von den Medien und den Fans und unter dem Druck sagt man nun, dass man auch das nach Saisonende überprüfen werde. Nicht mehr und nicht weniger. Momentan wird aber überall etwas mehr daraus gemacht.

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 14:49

Zunächst mal, um Missverständnisse vorzubeugen: Ich bin auch für die Verpflichtung eines Sportlichen Leiters. Mir geht es nur darum, wer das wie ins Spiel gebracht hat.
SK hat 2012 den Fehler eingeräumt und gesagt, es geht nun in der zweiten Liga finanziell nicht mehr. So wird es zumindest hier immer gesagt und Du bestätigst das ja auch. Damit ist das Thema doch für ihn eigentlich durch.

Wegen der sportlichen Krise kam dann in den Medien und durch die Fans plötzlich das Thema SD wieder auf den Tisch. Vielleicht ist auch das Forum hier, eine Quelle für Medien, das aufzugreifen. Dies Diskussion darüber ging hier sehr früh los. Damit zu Anfang des Jahres: Hier möchte ich Dir widersprechen. Vielleicht gibt es hierzu aber auch verschiedene Aussagen von SK, ich habe jedenfalls eine live auf sky gesehen. Dort sagt er, weil er danach gefragt wird (sinngemäß):

Sein Vertrag schließe die Verpflichtung eines SD aus, aber er schließe nicht generell aus, dass man auch da in Zukunft mal was macht.
Und dann wies er darauf hin, dass man auch ohne SD einen Kader zusammengestellt habe, der nun die zweite Saison um den Aufstieg mitspielt (Das weiß ich noch gut, weil ich fast explodiert wäre).

Er hat in diesem Interview nicht gesagt, dass er einen SD gut gebrauchen könne, sondern tendenziell eher ablehnend reagiert. Aber es ist auch egal. Ob die Gerüchte stimmen oder nicht. Ich glaube, dass ein SD kommt. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der dann Schupp heißt. Das hab ich vor Wochen schon geschrieben. Ob die Bild oder der Kicker das nun wirklich schon wissen oder ob sie am Ende nur richtig spekuliert haben. So wie ich auch...

Um es mal ganz einfach zu sagen....die Verantwortlichen beim FCK eiern beim Thema SD einfach nur rum.
Und Kuntz rückt nicht so richtig raus was er nun wirklich will. Will oder bräuchte er besser einen SD (wie 2012 gesagt) oder will er ihn nicht wegen der finanziellen Lage oder will er den SD lieber selbst machen?

Er will doch immer nur das beste für den Verein. Dann sollte er doch einfach mal klar Stellung beziehen in Sachen SD. Das macht er aber nicht. Manchmal redet er über die fehlenden finanziellen Mittel, manchmal hört es sich so an als will er keinen der ihm in den sportlichen belangen rein redet.....manchmal hört es sich so an als hätte er gern einen SD aber sein Vertrag ließe das ja nicht zu.

Ganz ehrlich....da blickt doch keiner mehr durch. Und das ist jetzt nicht die Schuld der Medien. Klar greifen die auch mal alte Kamellen auf....aber das weis Medienprofi Kuntz ja selbst.

Was mich mal interessieren würde ist.....verdient ein SD in der Regel an Transfers eines Vereins mit?
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2014, 14:54

Mac41 hat geschrieben:Bei Kuntz hat Stefan selbst mit dem Sportdirektor angefangen...

Das wäre wahrscheinlich seine Ideallösung: Kuntz bleibt VV und Stefan macht den Sportdirektor.
- Frosch Walter -

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 14:57

ks_969 hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde ist.....verdient ein SD in der Regel an Transfers eines Vereins mit?

Du meinst, wenn Spieler gewinnbringend verkauft werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Außer man würde darüber einen Sportdirektor verpflichten können, den man sich mit regulärem Grundgehalt eigentlich nicht leisten kann. Also durchaus eine Option für den FCK :-)

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 14:58

Bin was das finanzielle angeht, Deiner Meinung. Zumal ich mich frage, ob ein SD (z.B. der Kategorie Schupp) so dolle verdient. 15 von 18 Zweitligisten haben einen sportlichen Leiter und ausgerechnet wir haben dafür kein Geld? Vor allem wenn man mal sieht, dass es beim Kader für eine Saison - je nachdem ob man noch kurz vor Transferschluss von einem unliebsamen Kandidaten trennen kann oder nicht oder 5 vor 12 noch schnell einen Wunschspieler bekommt - wohl auch nicht auf einen oder zwei Spieler mehr oder weniger offenbar nicht ankommt. Aber: Man war offensichtlich die letzten zwei Jahre der Meinung, dass es ohne geht. Ob das nun richtig oder falsch war, sei dahingestellt. Aber wenn ich der Meinung bin, es muss in der zweiten Liga ohne gehen, muss ich natürlich auch keinen Vertrag ändern oder finanzielle Voraussetzungen schaffen. Das Thema kam ja nun klar von den Medien und den Fans und unter dem Druck sagt man nun, dass man auch das nach Saisonende überprüfen werde. Nicht mehr und nicht weniger. Momentan wird aber überall etwas mehr daraus gemacht.

Natürlich sagt man das man alles auf den Prüfstand stellt...weil Kuntz selbst weis das die finanzielle Luft immer dünner wird für den FCK (Geh einfach mal zur JHV und schau dir die Bilanz an und das Eigenkapital des FCK). Sie können jetzt ja nicht sagen das sie nichts machen....ist ja klar. Sagen kann man viel. Die Spieler haben auch jedes WE gesagt jetzt geben wir richtig Gas 8-)

Sicher war man die ganze Zeit der Meinung das man ohne SD auskommt....wobei das auch nicht ganz korrekt ist. Der FCK hat nämlich einen SD.....Stefan Kuntz. Der ist nämlich VV und SD in Personalunion. Das ist das was in seinem Vertrag steht. Der Posten des SD ist also bereits besetzt! Das ist das Problem.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon ks_969 » 09.05.2014, 15:01

ks_969 hat geschrieben:

Du meinst, wenn Spieler gewinnbringend verkauft werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Außer man würde darüber einen Sportdirektor verpflichten können, den man sich mit regulärem Grundgehalt eigentlich nicht leisten kann. Also durchaus eine Option für den FCK :-)

Genau das meine ich.

Ich kann mir vieles vorstellen 8-)

Es ist doch so....der FCK hat ganz öffentlich zugegeben...das man mit dem NLZ geld verdienen möchte....bzw. mit Transfers Geld verdienen möchte. Das sei ein Plan um die Finanzen aufzubessern.

Daher finde ich das gar nicht so abwegig das ein SD da an Transfers beteiligt wird. Wenn der Verein damit Geld verdient.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 15:12

ks_969 hat geschrieben:
Es ist doch so....der FCK hat ganz öffentlich zugegeben...das man mit dem NLZ geld verdienen möchte....bzw. mit Transfers Geld verdienen möchte. Das sei ein Plan um die Finanzen aufzubessern.

Daher finde ich das gar nicht so abwegig das ein SD da an Transfers beteiligt wird. Wenn der Verein damit Geld verdient.

Ich hab mir fest vorgenommen, bei der nächsten JHV dabei zu sein. Dass mit dem NLZ hab ich auch gelesen. Er hat sogar gesagt, dass man sich hierdurch unabhänig vom sportlichen Erfolg machen möchte - sprich: Weg mit dem Aufstiegszwang (meine Rede).

Ich bin ohnehin der Überzeugung, dass sich ein SD finanziell trägt. Alleine durch die Aufgabenteilung hat er viel mehr Zeit, sich mit Kaderplanung und geeigneten Transfers auseinanderzusetzen, mit langem Atem Transfer- und Vertragsverhandlungen zu führen um günstigere Konditionen auszuhandeln, das ein oder andere Schnäppchen aufzutreiben, weniger Fehlgriffe zu tätigen. Ich hab es mal irgendwo so formuliert: SK kann nicht gleichzeitig wegen dem Fröhnerhof an der Stadtratssitzung teilnehmen und in Japan einen bisher unentdeckten Rohdiamanten umgarnen.

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 15:14

Ich muss aber auch zugeben, dass der der Präsident oder Vorsitzende (?) von Union Berlin kürzlich gesagt hat, dass die überflüssigste Position im Fußball die des Sportdirektors wäre. Und das die überwiegend nichts könnten...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2014, 16:23

sow42195 hat geschrieben:Ich muss aber auch zugeben, dass der der Präsident oder Vorsitzende (?) von Union Berlin kürzlich gesagt hat, dass die überflüssigste Position im Fußball die des Sportdirektors wäre. Und das die überwiegend nichts könnten...

Hab ich auch gelesen. Es ist aber mit Sportdirektoren nicht anders, als mit Trainern, Spielern und Vereinspräsidenten auch. Man braucht halt nicht irgendeinen, sondern schon einen guten.
- Frosch Walter -

Beitragvon sow42195 » 09.05.2014, 16:48

@ein treuer fck fan:
Also erstens: Deine Feststelltaste ist eingerastet und das liest sich dann echt nicht gut. Zweitens wohne ich in Köln und arbeite in Mainz. Also hör bloß auf zu jammern. :wink:
Zuletzt geändert von sow42195 am 09.05.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon c » 09.05.2014, 17:14

sow42195 hat geschrieben:Ups doppelpost - und dann noch zu wenige Zeichen...sowas

Wenns läuft, dann läufts!

Beitragvon AlbiundIssi » 09.05.2014, 18:53

potto hat geschrieben:
Richtig, wir liegen 5 (fünf) Punkte hinter Paderborn.

ja, in WORTEN "fünf" aber wieviel in ZAHLEN?

Beitragvon jan » 09.05.2014, 21:37

Wir sollten einen Eilantrag stellen, ähnlich wie in der Formel 1:
Doppelte Punktzahl am letzten Spieltag!!! Natürlich darf das nur für den FCK zählen :teufel2:

Aber nun mal ne Frage an die Mathe Experten:

Wieviel ist 2 mal Null???? :oops:

Zurück zu Neues vom Betzenberg