Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2014, 10:11

@ Rheinteufel2222

Ja - Mo harmonierte besonders gut mit Zoller. Man muss aber auch sehen, dass Zoller in den ersten Spielen des neuen Jahres verletzungsbedingt fehlte. Dann hatte er auch in einigen Situationen kein Glück - wie etwa beim Lattenknaller in Berlin. Vorlage? Die kam von Mo! Im Pokal in München gelang ihm übrigens auch ein Tor, als er alleinige Sturmspitze spielte. Auch das eine mögliche Option.

Den Preis diktieren wir. Es macht wenig Sinn, Zoller für 1-2 Millionen zu verscherbeln. Dann müsste man ihn eben zwingen, weiter beim FCK zu spielen. Wie oben ein User anmerkte: Es kann kaum in seinem Sinn sein, auf der Tribüne in Vergessenheit zu geraten. Wäre nicht unbedingt förderlich für die Karriere.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 06.05.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mxhfckbetze » 06.05.2014, 10:15

In der Vorrunde kannten die Abwehrspieler Zoller nicht.
In der Rückrunde wissen sie wie der Zoller läuft.

Beitragvon antikochteufel » 06.05.2014, 10:57

Wie wär`s mal mit nem eigenen, neuen Thread?
Zwei Zeilen oder wie man die Welt erklärt :x
-----------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon mazz » 06.05.2014, 10:59

Ich denke Zoller ist noch so eine "diva" die motzig ist wenn er nicht wechseln darf.

Ich bin mir recht sicher, das Zoller es akzeptiert, weiterhin beim FCK zu spielen wenn es keinen Verein gibt, der dem signalisiert Zoller unbedingt zu wollen und dementsprechende ablöse zahlt.

Zoller muss überall seine Leistung zeigen, dann kann er nur gewinnen. Und ich denke das weiß er.

Aber selbst wenn er weg will und das kommuniziert, wird er trotzdem Leistung bringen.
Siehe z.b. Lewandowski (wollte letzte saison weg) und Luis Suarez (hat auch mehrmals betont Liverpool unbedingt verlassen zu wollen und hat jetzt 31 in 32 spielen erzielt). Sowas legt sich doch bei Spielern recht schnell.

Aber wie gesagt, ich denke das Zoller auch kein Problem hat, wenn er bei uns noch ne Saison dran hängen soll/darf/kann/muss.

Zu Idrissou: er war einer der Besten der letzten 2 Jahre, aber ich finde es richtig jetzt auf jüngere Spieler mit mehr Perspektive zu setzen.
Mo wird nicht mehr besser werden, von daher geht das so in Ordnung.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon redfranke » 06.05.2014, 12:26

Folgende Spieler können/müssen bleiben : M.Müller - Torrejon - Jenssen - Stöger - Heintz - Zimmer - Dorow - Riedel - Wooten - Zoller !! Der Rest kann gehen!!

Sollte Zoller gehen dann nicht unter 3,5 Mio Euro!
Weiter können Geld bringen Sippel,Fortounis,Löwe und Karl.Kleinere Einnahmen für Orban ,Ring ,Bunjaku,Matmour und Gaus.

Beitragvon Reddevil40kl » 06.05.2014, 12:28

Jetzt kommt wieder dieser Rumpelfussballer SuPa zurück den Kuntz auch verpflichtet hat. Kann den keiner von diesen Hirnlosen vereinen wie Restmüll Leipzig,Hoppenheim oder de Depp 05 ihn verpflichten das wir ihn los sind ? Wir können ihn ja gleich als Paket mit Kuntz und Runjaic verkaufen ! :lol:

Beitragvon Hellfire_LD » 06.05.2014, 12:48

Meines Wissens ist Ring doch nur ausgeliehen ? Und so schlecht dass man ihn gleich wegschicken sollte, ist er nun bei weitem nicht ! :!:
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Handy-Man » 06.05.2014, 13:26

Hellfire_LD hat geschrieben:Meines Wissens ist Ring doch nur ausgeliehen ? Und so schlecht dass man ihn gleich wegschicken sollte, ist er nun bei weitem nicht ! :!:

Laut TM ist er nicht ausgeliehen, sondern wir haben ihn für rund ne halbe Mio aus Helsinki verpflichtet. Vertrag bis 2017.
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-ring/profil/spieler_82113.html
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon MäcDevil » 06.05.2014, 13:52

Bin echt mal gespannt wie der Kader in der nächsten Saison ausschaut...aber bitte noch nicht darüber nachdenken...nein, das ist sie wieder die Skepsis gegenüber KR. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2014, 14:01

antikochteufel hat geschrieben:Wie wär`s mal mit nem eigenen, neuen Thread?

Das sind Aphorismen! :wink:

Beitragvon hessenFCK » 06.05.2014, 14:02

McZeppo hat geschrieben:an Mo lag es definitiv nicht!
Schade, dass er geht, er hat einiges für den Betze geleistet.
Danke ! :teufel2:

Was Zoller betrifft: Wieso werden uns immer die Spieler weggenommen. Das tut einfach weh... keiner mehr ist mit Herz beim FCK. Ist aber auch verständlich... würden die meisten so machen

dennoch; immer muss man sich mit anschauen wie die guten Spieler bei anderen vereinen landen. Köln zB möchte Zoller auch... (wie viele andere wahrscheinlich)

Ich hoffe er bleibt noch eine Saison bei Lautern. Kuntz muss gut überlegen, ab welchem Betrag er ihn verkaufen wird! Der Junge ist einfach Gold wert und sowas brauchen wir einfach mal beim FCK

...was hat denn das mit Herz zu tun, das ist der Lauf der Dinge. Zoller hat von Beginn an gesagt, er will in Liga 1 - am liebsten mit dem FCK. Das war eine klare Aussage und ist doch OK.

Beitragvon hessenFCK » 06.05.2014, 14:11

Excelsior hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...was erwartest du eigentlich von einem Stürmer, der sich ständig die Bälle am Mittelkreis holen muss, da nichts nach vorne kommt.

Im Idealfall ... ähnliche Leistungen, wie noch einige Wochen zuvor, in einem ansich gleichen Umfeld. :wink:

Aber die mangelnde Qualität im Spielaufbau ist natürlich ein Punkt, der kaum wegzudiskutieren ist; macht es zumindest nicht leichter, einen Stürmer zu bewerten. Egal, welchen.

Im Gegenzug erinnere ich mich allerdings auch an Beeck's Kommentar zum Spiel gegen Eisern Union letzte Woche ... der da sinngemäß lautete:
Wenn sich keiner der 3 Stürmer vorne drinne bewegt, haben die anderen natürlich auch keine vernünftige Anspielstation und sind ihrerseits ständig dazu gezwungen, quer oder zurück zu spielen...

Scheint wohl also doch so, dass die Schuldfrage nicht immer nur bei den restlichen Mitspielern zu suchen ist 8-)

...habe ich auch so nicht gesagt. Dennoch hat Zoller hinten nichts verloren (ich meine, die Bälle selbst holen) - das wird er auch nicht bei einem anderen Verein. Die haben schon gesehen, wo seine Stärken liegen - was teilweise hier so ein wenig weg diskutiert wird und heul, weil er geht!
Es wurde ja auch zu wenig probiert, ihn mal als alleinige Spitze einzusetzen. Ich kann mich an genug Situationen in der Rückrunde erinnern, wo er mutterseelen alleine im 16er stand - doch die Herren Löwe, Karl, Fortounis und andere, haben ihn einfach nicht gesehen und wollten uns ihre Schussqualitäten zeigen (die wir eigentlich zur Genüge kennen).

Beitragvon ChrisW » 06.05.2014, 14:18

Habe gerade auf Videotext gelesen, dass die andere Zweitligisten (z.B. der KSC)schon eifrig am Kaufen für die nächste Saison sind.
Ich denke, bis wir wieder in die Pötte kommen (ein zukünftiger Sportdirektor macht im August keinen Sinn mehr), is de Haas iwwer de Heeh!
Wahrscheinlich wollen unsere Führungsasse das wichtige Spiel in Düdorf noch abwarten!

Beitragvon hessenFCK » 06.05.2014, 14:21

redfranke hat geschrieben:Folgende Spieler können/müssen bleiben : M.Müller - Torrejon - Jenssen - Stöger - Heintz - Zimmer - Dorow - Riedel - Wooten - Zoller !! Der Rest kann gehen!!

Sollte Zoller gehen dann nicht unter 3,5 Mio Euro!
Weiter können Geld bringen Sippel,Fortounis,Löwe und Karl.Kleinere Einnahmen für Orban ,Ring ,Bunjaku,Matmour und Gaus.

...wieso stehen Orban, Ring, Bunjaku, Matmour und Gaus auf Deiner Abschussliste. Ring und Gaus sind mal gerade 1 Jahr bei uns - es sind gute Fußballer - sie werden kommen. Bunjaku würde ich auch behalten, Matmour ebenso (guter Charakter). Warum du Orban auf deiner Liste hast, ist mir schleierhaft, lass den jungen mal! Mit dem Rest wäre ich einverstanden... nur Fortounis solltest du untere kleinere Einnahmen schreiben - mal ehrlich, Marktwert hin oder her... wer gibt dafür Geld aus - ich wäre auch dafür, das Occean sich mal woanders umschaut, muss ja nicht gleich wieder ein Fußballverein sein, das liegt ihm nicht so!!

Beitragvon hessenFCK » 06.05.2014, 14:24

ChrisW hat geschrieben:Habe gerade auf Videotext gelesen, dass die andere Zweitligisten (z.B. der KSC)schon eifrig am Kaufen für die nächste Saison sind.
Ich denke, bis wir wieder in die Pötte kommen (ein zukünftiger Sportdirektor macht im August keinen Sinn mehr), is de Haas iwwer de Heeh!
Wahrscheinlich wollen unsere Führungsasse das wichtige Spiel in Düdorf noch abwarten!

...lass se mal kaufen - es gibt zu jeder Zeit gute Spieler, die passen. Nur nichts überstürzen - schauen wir mal wo der KSC nächstes Jahr landet, das wird schwerer. Wollte am Sonntag mal einen Ausflug machen und keinen Fußball sehen, ist das Spiel in Dsdf noch wichtig :D

Beitragvon karsten » 06.05.2014, 14:35

ChrisW hat geschrieben:Habe gerade auf Videotext gelesen, dass die andere Zweitligisten (z.B. der KSC)schon eifrig am Kaufen für die nächste Saison sind.

Hab' noch ein bisschen Geduld bis H.Bruchhagen seine " Abschussliste " zum FCK faxt, dann geht alles ganz schnell.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das Thema Sportdirektor knicken können. Das sitzt SK so lange aus, bis die Planungen für die neue Saison beendet sind, es also vorerst keinen Sinn macht.

Beitragvon moddi1.FCK » 06.05.2014, 14:41

FCK-NRW hat geschrieben:Oha, das finde ich jetzt auch mal traurig. Besonders, weil Mo sich eigentlich für nichts zu schade war. Was er auch defensiv geleistet hat, wird in meinen Augen viel zu schnell vergessen. Nun denn, mach's gut Mo.

Klaro, Zoller ist ein Rohdiamant, würde es gerne sehen, wenn er bei uns geschliffen würde. Aber wenn der Preis stimmt... ;-)

Mo, unser bester Scorer und bester IV bei Standards! Punkt!

Wäre traurig wenn er geht.

Er kann NICHTS dafür, dass die langen Bälle dauernd auf ihn gespielt werden (sollen?), auch wenn er sich dafür immer anbietet. Wäre ja clever, wenn er so die IVs bindet und die anderen den Ball kriegen..

Mit einem richtigen Mittelfeld und ordentlichen Flanken hätte er sicher schon seine 20 Buden zusammen und auch nicht das Abseits-Problem der Hinrunde..

Ich find Mo super!

Immer offen und ehrlich, ebenso direkt in seinen Aussagen!

PS: Andere sagen immer sie bleiben dem Verein treu und sind dann plötzlich trotzdem weg, auch hier Hut ab, dass er kein Geheimnis aus seinen Gedanken macht, das ist nicht der EINFACHSTE Weg..

Gruß,
ich hoffe Mo bleibt doch noch!
Vollgas!

Beitragvon Palzschnuut » 06.05.2014, 15:28

Noch bleibe ich dabei, ich sehe uns durch den verpassten Aufstieg nicht in der Lage, über den Wechsel oder Nichtwechsel von Simon Zoller frei zu entscheiden.

Es geht meines Erachtens nur noch darum, möglichst viel für ihn zu bekommen. Hier bereits genannte 5 Mio. sind da allerdings deutlich zuviel. Die bekommt man nur für einen gestandenen Erstligastürmer, diesbezüglich ist er noch eine Wundertüte. 2 bis knapp unter 3 Millionen sind realistisch.

Mit seinem Vertrag kann man ihn nur theoretisch von einem Wechsel abhalten. Was hätten wir davon, ihn auf die Tribüne zu setzen, wenn wir das Geld seiner Ablöse dringend für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und andere Verpflichtungen (Stürmer) benötigen?

Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2014, 15:35

Der FCK hat schon mal den Aufstieg "verkauft" - als man Sanogo ziehen ließ. Mit Sanogo wäre Wolf direkt wieder aufgestiegen. Nicht nur ich bin dieser Meinung. Natürlich muss man abwägen. Gelänge es, Spieler wie Sylvestr oder Leckie zu verpflichten, könnte man über einen Verkauf nachdenken. Trotzdem tendiere ich dazu, Zoller - auch gegen seinen Willen - zu halten. Wenn natürlich die Existenz des Vereins an der Ablöse hängt, ist der Fall anders zu behandeln. Dann wäre es aber um den FCK ganz schlecht bestellt.

Beitragvon agentsmith » 06.05.2014, 16:38

Hier die Torquotient-Rangliste (gemessen an den Toren pro Spiel für den FCK):

1. H. Kohr 0,523
2. K. Toppmöller 0,519
3. R. Sandberg 0,508
4. T. Allofs 0,484
5. M. Idrissou 0,483
6. S. Zoller 0,464
7. S. Kuntz 0,441
8. P. Kuka 0,438
9. S. Lakic 0,437
10. E. Jendrisek 0,377
11. O. Marschall 0,368
12. M. Klose 0,366
13. V. Lokvenc 0,310
14. H. Altintop 0,307
15. B. Labbadia 0,298

Hier sind nur die reinen Tore gemeint und nicht die Vorlagen mit einberechnet ... Nimmt man diese mit in die Rechnung, so würde der gute Mo noch etwas weiter vorne landen ...

Es ist ein absolutes NO-GO diesen Spieler nicht noch mindestens für ein weiteres Jahr zu binden - unabhängig, was mit Zoller passiert ...

Eine echte Type, ein Kämpfer vor dem Herrn und nichtzuletzt ein Torgarant ... Himmel hilf - gib Hirn und lass ihn bleiben !

Beitragvon antikochteufel » 06.05.2014, 16:53

Laangsaam...erstmal muß alles auf den Prüfstand, dann mögliche Konsequenzen ziehen unter Bezugnahme auf die Ergebnisse der dafür eigens etablierten Arbeitsgruppe, dann laangfristig planen. Gut Ding, will Weile haben, oder so :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon kepptn » 06.05.2014, 16:58

antikochteufel hat geschrieben:Wie wär`s mal mit nem eigenen, neuen Thread?

Eigener Thread? Ich wäre für einen eigenen Blog, einen, in dem er sich voll austoben kann, in dem ihm keiner dazwischen schreibt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon MartinFCK » 06.05.2014, 19:05

Mo ist sicher ein rein sportlich gesehen großer Verlust.
Aber ich glaube Runjaic ist für ihn der falsche Trainer bzw. er ist für Runjaic der falsche Spieler. Damit meine ich sowohl die Spielidee/Spielweise als auch den Charakter.
Außerdem will er wahrscheinlich nicht gerade wenig Geld verdienen.

Man sollte Occean ebenfalls loswerden!
Lakic könnte man je nach dem wie viel er verdienen will vielleicht noch ein Jahr behalten. Wenn ein noch ein paar mal trifft, ist er für die 2. Liga meiner Meinung nach ein guter Stürmer (auch wenn er nie mehr so spielen wird wie damals).

Zoller täte noch ein Jahr 2. Liga gut.
Er durchlebt gerade etwas wie den Anfang eines ersten Tiefs. Er sollte erstaml konstant seine Leistung (länger als eine Saison) bringen.
Natürlich wäre z.B. Gladbach ein guter Verein, aber die haben mit Kruse ja schon einen der Zoller ein wenig ähnelt.

Mein Vorschlag für nächste Saison:
Nur noch mit einem Stürmer im 4-2-3-1 spielen (liegt meiner Ansicht nach Runjaic eher, ließ sich aber mit 4 angeblichen Topstürmern nicht umsetzten). Dieser Stürmer könnte eventuell Zoller heißen
(wobei er dafür noch mehr Präsenz im Strafraum bräuchte).
Lakic könnte man, dann als Joker bringen und noch einen weiteren Stürmer verpflichten (am besten zwischen 20-27 Jahren).

Es wird eh alles anders kommen
:teufel2: auf ein neues in der Saison 2014/2015 :teufel2:

Beitragvon Schorleboy » 06.05.2014, 20:14

Wenn ein Dorow 16 Tore schießt muss man ihn versuchen einzubinden !
Wenn ein Orban noch Zeit und Einsätze braucht, dann gibt sie ihm !
Wenn ein Zimmer merklich besser spielt wie ein Löwe, dann lasst ihn spielen !
Wenn ein Riedel wieder fit ist und ein Dick schlecht spielt, dann stellt ihn auf (Zukunftsbezogen) !

Die Jungen werden kommen Leute. Deshalb verstehe ich viele Neueinkäufe nicht die getätigt wurden und evtl. noch getätigt werden !
Keine "abgenutzten" Spieler mehr kaufen, die mal 1-2 gute Jahre hatten und meinen sie wären Gott und müssten mehr verdienen als junge Spieler, die hungrig sind und keinesfalls schlechter.
Dass man den Lakic-Transfer probiert, wenn er ablösefrei kommt, kann ich verstehen. Allerdings wäre ein weiterer Vertrag m.E. nicht sinnvoll bei so einer Leistungskurve !

In dem Sinne hoff ich mal, dass ein Sportdirektor verpflichtet wird, Stefan Kuntz dadurch entlastet wird und die Jungen wilden uns nächstes Jahr mit Kosta Runjaic in die Bundesliga zurück schießen und verteidigen !

Konstanz und Talent !

Für immer FCK :teufel2:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !

Beitragvon heiermann » 06.05.2014, 20:59

wenn das keine Argumente sind weiß ich auch nicht mehr. PRO-MO, PRO-MO, PRO-MO, PRO-MO !!!!!!!!
agentsmith hat geschrieben:Hier die Torquotient-Rangliste (gemessen an den Toren pro Spiel für den FCK):

1. H. Kohr 0,523
2. K. Toppmöller 0,519
3. R. Sandberg 0,508
4. T. Allofs 0,484
5. M. Idrissou 0,483
6. S. Zoller 0,464
7. S. Kuntz 0,441
8. P. Kuka 0,438
9. S. Lakic 0,437
10. E. Jendrisek 0,377
11. O. Marschall 0,368
12. M. Klose 0,366
13. V. Lokvenc 0,310
14. H. Altintop 0,307
15. B. Labbadia 0,298

Hier sind nur die reinen Tore gemeint und nicht die Vorlagen mit einberechnet ... Nimmt man diese mit in die Rechnung, so würde der gute Mo noch etwas weiter vorne landen ...

Es ist ein absolutes NO-GO diesen Spieler nicht noch mindestens für ein weiteres Jahr zu binden - unabhängig, was mit Zoller passiert ...

Eine echte Type, ein Kämpfer vor dem Herrn und nichtzuletzt ein Torgarant ... Himmel hilf - gib Hirn und lass ihn bleiben !

Zurück zu Spieler