wkv hat geschrieben:Hör mir auf mit Brych. Mit den deutschen SR.
....
Fußball ist ein körperloser Sport geworden, die SR haben schuld.
....
Mit diesem SR-typus hätte es kampfbetonte Mannschaften der 70/80er Jahre wie Bochum, MSV und uns in der ersten Liga nie gegeben.
Die hätten das alles weg(ver)pfiffen.
Schon schade für ihn, daß man nicht jedes WE Barca/Chelsea leiten darf, statt dessen in Lautern leiden muß.
Hell ain`t a bad place to be
werauchimmer
Super Bericht.100% Zustimmung.Ich hasse diese Mundabwischtypen, hauptsache gewonnen und weiter. Damit wird nichts besser. Wie blind muß man sein um den wahren Grund dieser Misere nicht zu erkennen. Jawohl ein Herr Kuntz hat auch einmal einen Treffer mit Zoller gehabt , aber bei gefühlten 50 Nieten ist das auch nicht verwunderlich. Ich sage auch nichts über Kuntz als VV. Nur diese Doppelfunktion stinkt mir. Übrigends auch dem DFB. Zwei Mängel haben sie angesprochen bei der Zertivizierung des Frönerhofes. Die beiden Doppelposten von Frühstück und Kuntz.Das hat übrigends auch Kuntz bestätigt.
Super Bericht.100% Zustimmung.Ich hasse diese Mundabwischtypen, hauptsache gewonnen und weiter. Damit wird nichts besser. Wie blind muß man sein um den wahren Grund dieser Misere nicht zu erkennen. Jawohl ein Herr Kuntz hat auch einmal einen Treffer mit Zoller gehabt , aber bei gefühlten 50 Nieten ist das auch nicht verwunderlich. Ich sage auch nichts über Kuntz als VV. Nur diese Doppelfunktion stinkt mir. Übrigends auch dem DFB. Zwei Mängel haben sie angesprochen bei der Zertivizierung des Frönerhofes. Die beiden Doppelposten von Frühstück und Kuntz.Das hat übrigends auch Kuntz bestätigt.
werauchimmer hat geschrieben:Ich kann diese scheiß Ballzirkulation nicht mehr ertragen, hin, her, quer und zurück, warum? Brotlose Kunst für Pseudofussballer!
Worte eines wahren Fußbal-Conaisseurs.
Die haben das gestern weitgehend richtig gemacht! Vor dem Rückstand - aber auch danach (was ich ihnen nach den zuletzt gezeigten Leistungen hoch anrechne).
Nicht "blind" nach vorne und hektisch "hoch & weit", sondern mit den Querbällen die Abwehr hin und her geschoben, bis die Pässe - meist diagonal - auf die Außenbahnen kamen.
Wenn du schon mosern willst, dann kann man das über die vielen Flanken (OMG), die so verbaselt statt verbaslert wurden ....
Aber wir hatten wenigstens mal ein Dutzend Gelegenheiten dazu alleine in HZ2.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Stimpy001 hat geschrieben:Bin doch etwas verwundert, dass hier so ne gute Laune herrscht. Habe mir nur die erste Hälfte per Radio gegeben und dann freiwillig ausgemacht. Das klang so schlecht, dass es ich nicht mal hätte sehen wollen, daher meine Frage:
Ist es wirklich soviel besser geworden, oder blendet die Freude über die drei Punkte ein bisschen?
Besser geworden?
Ich komme jetzt - mehr oder weniger regelmaessig- seit40 Jahren uff de Betze. Gestern war es das erste mal, dass ich vorzeitig gehen wollte. So voll hatte ich die Schnauze -uUnd das nach 30 Minuten.
Und dann noch die Duracell-Hasen aus dem Affenkaefig. Statt das sie einmal das "oh haengt sie auf" oder das "Schiri, du Arschloch" aus 6.1 aufnehmen und weiter tragen, dass die Wissen, wie sie zu pfeifen haben, immer nur das gleiche Gesuelze. Obwohl das gestern ja noch einigermassen ging.Bei der ersten Halbzeit konnten die auch nicht mehr viel mehr versauen.

Zuletzt geändert von FCK58 am 08.03.2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
wkv hat geschrieben:Badener Deifel hat geschrieben: Und zu Zoller muss man ja wohl nichts mehr sagen, nicht nur wegen dem Tor. Der Typ ist durch und durch FCK!
Doch, leider schon...Bei Nichtaufstieg droht der Abschied
"Wenn wir nicht aufsteigen, dann muss man einfach schauen. Lautern ist ja finanziell nicht auf Rosen gebettet", weiß der Stürmer.
Und weiter: "Wenn wir aber hochgehen, dann sehe ich gar keinen Grund etwas zu ändern, dann muss kein Fan zittern. Ich will in die Bundesliga, das ist mein Ziel, und das am liebsten mit dem FCK."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55068.html
Absolut nachvollziehbare Position von Zoller, der Abschied steht für mich fest, diese Truppe steigt niemals auf.
Antifußball,danach wenigstens gerannt und nur durch Glück 3 Punkte geholt,aber für die meisten ist schon alles wieder bestens.Sieg gegen Kölle schon selbstverständlich,nur die Tordifferenz weiß man noch nicht so genau. Wie armselig muss der FCK noch werden,bis die Fans endlich begreifen,dass mit diesem Führungspersonal (beim Trainer angefangen bis in die Vorstandschaft )so langsam die Lichter ausgehen. Dieses Gebolze (Fußball kann man es nicht nennen )ist nur noch lächerlich und arm.
werauchimmer hat geschrieben:Absolut nachvollziehbare Position von Zoller, der Abschied steht für mich fest
Vertrag bis 2017. Eventuell mehr als 1 Bieter. Das gibt gutes Geld für einen €500k Einkauf.
Scheiß SD!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Kuntz hat mit Zoller einen super Transfer gemacht, das steht fest.
Das reicht aber leider nicht aus, um einen Kader In der Breite zu besetzen, wenn fast alle anderen Transfers in die Hose gehen! Scheiß SD!
Das reicht aber leider nicht aus, um einen Kader In der Breite zu besetzen, wenn fast alle anderen Transfers in die Hose gehen! Scheiß SD!
werauchimmer hat geschrieben:Kuntz hat mit Zoller einen super Transfer gemacht
Und ich hab immer geglaubt, den hätte man Kuntz erst auf den Bauch binden müssen

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Es war das gleiche Spiel wie in den 3 Spielen davor. Das hohe Stehen, der Fehler, das frühe Gegentor und dann ein planloses Spiel ohne die Fähigkeit, Chancen herauszuspielen. Die erste Halbzeit war ein Bild des Jammers. Auf der Tribüne stumme Fassungslosigkeit.
In der zweiten hat man dann das taktische Konzept aufgegeben und die Bälle einfach blind hoch und weit vorne reingekloppt, wo dann 3 Mittelstürmer auf den Zufall warteten, der dann auch kam. So fiel ja dann auch das Tor , das zweite resultierte aus einem kuriosen Zweikampf mit anschließendem Eigentor. Ein Triumph der Taktik und des Konzeptes des Trainers.
Für Runjaic muss dieses Spiel ein neuer Tiefpunkt gewesen sein. Er hat das Stadion leerer gespielt, als es Foda je vermochte (da waren gestern keine 20.000), seine Taktik funktioniert mit dieser Mannschaft schlicht nicht, Chancen werden nur noch aus Gebolze erzielt. Es erfolgt keine Weiterentwicklung, alles stagniert: Karl ist mit jeder kreativen Spieleröffnung überfordert und spielt nur Alibipässe, Simunek fehlerhaft, Dick's Flanken schlimmer denn je, Gaus verliert sich wie üblich in fruchtlosem Aktionismus. Und das Ganze in einem System, dass tödlich fürs eigene Team ist, da es nach vorne keine Möglichkeiten schafft und nach hinten dem Gegner Räume öffnet. Aber Runjaic will mit dem Kopf durch die Wand. Sie müssen es üben, bis sie es können.
Überhaupt nichts Positives? Doch: Mo ist zurück, hatte Bock und die Lufthoheit und zeigte dem in erbärmlicher Form befindlichen, nicht vorhandenen, wohl nur dank Kuntz aufgestellten Lakic (ja, wir spielten mit 10 Mann, denn Lakic bringt ja gar nichts), wie ein Mittelstürmer arbeiten muss (warum er das nicht immer tut, bleibt sein Geheimnis).
Und natürlich, Zoller ist zurück, der klassische Torjäger, den Du kaum siehst, der aber vor dem Tor eiskalt ist und dank seiner Schnelligkeit in die Lücken gehen kann (und der im Sommer unter Garantie weg ist, denn im Mittelmaß der zweiten Liga liegt seihe Zukunft nicht).
Und last but least: War das schön, gestern ohne Vorsänger. Die Unmutsäußerungen wurden nicht durch Singsang zugekleistert, die schneidende Stille Ende der ersten Halbzeit spiegelte die Stimmung tausendmal besser als jedes "Allez, allez". Und dann, in der zweiten Hälfte, als deutlich wurde, dass die Mannschaft WILL, mit allen Mitteln, da sprang der Funke über, es wurde laut und lauter, Spieler und Tribüne traten in Interaktion, etwas, was man auf dem Betze lange nicht erlebt hat. Ja, der koordinierte Gesang ist lauter. Aber die Stimmung gestern macht mehr Spaß. Punkt.
Fazit: Schaut schon mal vorsichtig nach einem Nachfolger für Runjaic, baut das Podest und die Megaphonanlage ab, schickt Lakic zurück nach Wolfsburg und betet, dass es gegen Köln und bei 60 kein Debakel gibt. Denn nach dem Spiel gestern befürchte ich Schlimmes.
In der zweiten hat man dann das taktische Konzept aufgegeben und die Bälle einfach blind hoch und weit vorne reingekloppt, wo dann 3 Mittelstürmer auf den Zufall warteten, der dann auch kam. So fiel ja dann auch das Tor , das zweite resultierte aus einem kuriosen Zweikampf mit anschließendem Eigentor. Ein Triumph der Taktik und des Konzeptes des Trainers.
Für Runjaic muss dieses Spiel ein neuer Tiefpunkt gewesen sein. Er hat das Stadion leerer gespielt, als es Foda je vermochte (da waren gestern keine 20.000), seine Taktik funktioniert mit dieser Mannschaft schlicht nicht, Chancen werden nur noch aus Gebolze erzielt. Es erfolgt keine Weiterentwicklung, alles stagniert: Karl ist mit jeder kreativen Spieleröffnung überfordert und spielt nur Alibipässe, Simunek fehlerhaft, Dick's Flanken schlimmer denn je, Gaus verliert sich wie üblich in fruchtlosem Aktionismus. Und das Ganze in einem System, dass tödlich fürs eigene Team ist, da es nach vorne keine Möglichkeiten schafft und nach hinten dem Gegner Räume öffnet. Aber Runjaic will mit dem Kopf durch die Wand. Sie müssen es üben, bis sie es können.
Überhaupt nichts Positives? Doch: Mo ist zurück, hatte Bock und die Lufthoheit und zeigte dem in erbärmlicher Form befindlichen, nicht vorhandenen, wohl nur dank Kuntz aufgestellten Lakic (ja, wir spielten mit 10 Mann, denn Lakic bringt ja gar nichts), wie ein Mittelstürmer arbeiten muss (warum er das nicht immer tut, bleibt sein Geheimnis).
Und natürlich, Zoller ist zurück, der klassische Torjäger, den Du kaum siehst, der aber vor dem Tor eiskalt ist und dank seiner Schnelligkeit in die Lücken gehen kann (und der im Sommer unter Garantie weg ist, denn im Mittelmaß der zweiten Liga liegt seihe Zukunft nicht).
Und last but least: War das schön, gestern ohne Vorsänger. Die Unmutsäußerungen wurden nicht durch Singsang zugekleistert, die schneidende Stille Ende der ersten Halbzeit spiegelte die Stimmung tausendmal besser als jedes "Allez, allez". Und dann, in der zweiten Hälfte, als deutlich wurde, dass die Mannschaft WILL, mit allen Mitteln, da sprang der Funke über, es wurde laut und lauter, Spieler und Tribüne traten in Interaktion, etwas, was man auf dem Betze lange nicht erlebt hat. Ja, der koordinierte Gesang ist lauter. Aber die Stimmung gestern macht mehr Spaß. Punkt.
Fazit: Schaut schon mal vorsichtig nach einem Nachfolger für Runjaic, baut das Podest und die Megaphonanlage ab, schickt Lakic zurück nach Wolfsburg und betet, dass es gegen Köln und bei 60 kein Debakel gibt. Denn nach dem Spiel gestern befürchte ich Schlimmes.
Zuletzt geändert von salamander am 08.03.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Absolut nachvollziehbare Position von Zoller, der Abschied steht für mich fest
Vertrag bis 2017. Eventuell mehr als 1 Bieter. Das gibt gutes Geld für einen €500k Einkauf.
Scheiß SD!
Alles schön und gut, das blinde Huhn hat ein Korn gefunden. Dumm nur dass die Ablöse dann gleich dazu benutzt werden darf um die Löcher im Etat zu stopfen. Dafür steht man aber wieder mal ohne Stürmer da der das Tor auch trifft und damit diese Bezeichnung auch verdient. Aber ich weiss, bei dir gilt ja unser VV als der einzig wahre Gott.
daachdieb hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Absolut nachvollziehbare Position von Zoller, der Abschied steht für mich fest
Scheiß SD!
Es tut mir leid, ich muss:
Shechter, Vermouth.
Und bei all den Kommentaren hier weiß ich jetzt nicht, ob die 2.Halbzeit denn wirklich so schlecht war.
Man sollte schon noch differenzieren.
Und sollte man CK wirklich entlassen, sind mehr Leute als der vierte Trainer unter SK gescheitert.
Zuletzt geändert von wkv am 08.03.2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fuzzelabbe hat geschrieben:Das es ein K(r)ampf werden würde, war doch schon vorher klar.
Es war wichtig, dass wir uns diesen Sieg erkämpft haben und moralisch war der Rückstand vielleicht sogar noch hilfreich - man kann ein Spiel drehen.
Dicks krumme Flanken sind legendär - aber er ist einer meiner Lieblingsspieler. Weil er kämpft, nicht aufgibt und immer wieder mal für eine Überraschung gut ist. FCK eben.
Man kann am Ende des Tages eben nur die Karten spielen, die man auf der Hand hat. Einen Markus Karl sollte man aber frühzeitig abwerfen, denn er verlangsamt das Spiel und zerstört den Spielaufbau.
In einer Szene in HZ 2 hat Mo den Ball in der eigenen Hälfte nach einem Rücksprint erkämpft, während Karl noch am Mittelkreis trabte.
Sicher haben wir nicht die feinsten Techniker und Taktiker. Aber wenn die Einstellung stimmt, dann geht was.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Man kann nur hoffen dass uns dieser Sieg nun wieder den nötigen Auftrieb gibt um uns zu stabilisieren.
Ach und Idrissou hat gestern ne richtig starke Leistung abgeliefert (nach dem 1:1 hat er sofort angezeigt: "Noch gibt es keinen Grund zu jubeln, also weiter gehts!").
Wenn er immer so auftreten würde, wäre er wirklich unersetzbar.
Vielleicht kommt er jetzt auch mal wieder in Fahrt.

Idrissou hat auch gestern wieder kein Tor gemacht...leider. Seine Chance hatte er.
Aber er hat allen Ernstes die drittbeste Zweikampfbilanz der Mannschaft gestern. Lakic die beste.
Auch wenn ich vom Lakic Transfer nix halte, auch er bislang zählbares verweigerte, das ist beeindruckend.
Kämpfen tut er.
Aber er hat allen Ernstes die drittbeste Zweikampfbilanz der Mannschaft gestern. Lakic die beste.
Auch wenn ich vom Lakic Transfer nix halte, auch er bislang zählbares verweigerte, das ist beeindruckend.
Kämpfen tut er.
glanteufel68 hat geschrieben: Aber ich weiss, bei dir gilt ja unser VV als der einzig wahre Gott.
Schön, daß du VV schreibst. Denn der ist unabhängig von Person und Namen.
Und ja, ich würde auch zu einer anderen Person mit anderem Namen halten.
Es wird den FCK auch nach SK geben. Dann bin ich immer noch da

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@werauchimmer: sorry, auch wenn du (glaube ich) deinen Post jetzt noch mal etwas "entschärft" hast, aber jeden Vergleich mit 2008 halte ich für Quatsch und unangebracht.
Klar ist, dass wir spielerisch nicht überzeugen, aber gestern in der zweiten Halbzeit hat das Team etwas gezeigt, was wir gegen Aalen, Aue und den FCE nicht mehr gesehen haben: es hat gekämpft. Und so enttäuscht ich nach dem Cottbus-Spiel war (eben weil dieser Kampf fehlte), so (einigermaßen) zufrieden war ich gestern. Reingekämpft, Spiel gedreht. Das reicht (mir) in unserer momentanen Situation.
Natürlich macht sich jeder lächerlich, der jetzt vom großen Angriff nach oben träumt, genauso ist es aber in meinen Augen unsinnig, Vergleiche mit der schlimmsten Saison der Vereinsgeschichte zu ziehen. Ich denke, wir werden diese Saison irgendwo zwischen Platz 4-7 einlaufen. Man sollte dem Trainer die Zeit und ein vernünftiges Mittelfeld besorgen (da stimme ich dir, @werauchimmer übrigens zu: das Mittelfeld von Karl bis Gauß ist das Haupt- und Kernproblem in unserem Spiel).
Wenn du siehst, wie Köln gestern und letzte Woche punktet, das ist das auch nicht weit weg von "glücklich und mit Dusel" - nur das uns dieses Glück fehlt und wir leider noch zu oft "den falschen Pass" oder "die zu frühe Flanke" spielen.
Kurzum: es besteht im Spielerischen, im Taktischen und im "Emotionalen" (vor allem da) noch viel, viel Luft nach oben, aber wenigstens ist der Kampf ein stückweit zurückgekehrt.
Klar ist, dass wir spielerisch nicht überzeugen, aber gestern in der zweiten Halbzeit hat das Team etwas gezeigt, was wir gegen Aalen, Aue und den FCE nicht mehr gesehen haben: es hat gekämpft. Und so enttäuscht ich nach dem Cottbus-Spiel war (eben weil dieser Kampf fehlte), so (einigermaßen) zufrieden war ich gestern. Reingekämpft, Spiel gedreht. Das reicht (mir) in unserer momentanen Situation.
Natürlich macht sich jeder lächerlich, der jetzt vom großen Angriff nach oben träumt, genauso ist es aber in meinen Augen unsinnig, Vergleiche mit der schlimmsten Saison der Vereinsgeschichte zu ziehen. Ich denke, wir werden diese Saison irgendwo zwischen Platz 4-7 einlaufen. Man sollte dem Trainer die Zeit und ein vernünftiges Mittelfeld besorgen (da stimme ich dir, @werauchimmer übrigens zu: das Mittelfeld von Karl bis Gauß ist das Haupt- und Kernproblem in unserem Spiel).
Wenn du siehst, wie Köln gestern und letzte Woche punktet, das ist das auch nicht weit weg von "glücklich und mit Dusel" - nur das uns dieses Glück fehlt und wir leider noch zu oft "den falschen Pass" oder "die zu frühe Flanke" spielen.
Kurzum: es besteht im Spielerischen, im Taktischen und im "Emotionalen" (vor allem da) noch viel, viel Luft nach oben, aber wenigstens ist der Kampf ein stückweit zurückgekehrt.
daachdieb hat geschrieben:Es wird den FCK auch nach SK geben. Dann bin ich immer noch da

salamander hat geschrieben:Es war das gleiche Spiel wie in den 3 Spielen davor. Das hohe Stehen, der Fehler, das frühe Gegentor und dann ein planloses Spiel ohne die Fähigkeit, Chancen herauszuspielen. Die erste Halbzeit war ein Bild des Jammers. Auf der Tribüne stumme Fassungslosigkeit.
Nüchtern betrachtet hast du recht. Und da ich keinen Alkohol morgens trinke stimme ich dir zu 99 Prozent zu. Aber das eine Prozent ist für mich folgendes: diese Mannschaft ist eine Wundertüte und hat einfach mal ein glücklichen Sieg gebraucht und nun ist bei dieser Mannschaft alles möglich. Ein Debakel gegen Köln genauso wie ein 2 zu 0 Sieg.
wkv hat geschrieben:Und bei all den Kommentaren hier weiß ich jetzt nicht, ob die 2.Halbzeit denn wirklich so schlecht war.
Jetzt mal ehrlich: das Spiel in Gänze war Zweitligadurchschnitt. Zwei Mannschaften, die gemäß ihrer Tabellenplätze es nicht zuließen, daß der andere besonders gut (oder auch besonders schlecht) ausgesehen hat.
Bei uns kam einfach die Hypothek der letzten Wochen dazu und Sandhausen steht momentan besser da als man gedacht hatte. Die Liga ist diese Saison eng.
Ich bin auch der Meinung wie viele hier, daß die Fans gestern einen großen Anteil an dem erzwungenen Sieg hatten und sie waren es mir wert zum "man of the match" geklickt zu werden. Daß gerade Dick den Sieg erzwingt paßt natürlich wie Arsch auf Eimer.
So geht für mich "gemeinsam" und DAS ist für mich Betze.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:Idrissou hat auch gestern wieder kein Tor gemacht...leider. Seine Chance hatte er.
Kämpfen tut er.
Das interessiert doch auch keinen hier, Hauptsache fortunis hat sich bei einem dribbeling festgelaufen dann ist er ein Superstar !
Stellt dem lakic jemand hin der Flanken kann und er macht seine Buden.
Aber in der Truppe gibt's keinen der das kann!
How is Otmar Wagner ?
sow42195 hat geschrieben:Hat jemand die drei Tore von 1860 in der ersten Hz. gesehen? Wann haben wir zuletzt solche Tore geschossen?
Ist das dein Ernst ? Zwei von den Toren hat Aalen ja praktisch selbst geschossen.
Da hättest du eher schreiben müssen: Aalen steht hinten genauso gut wie wir

Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
An der Person Karl frage ich mich, wo die Entwicklung der Mannschaft hingeht.
Als wir den von Union holten freute sich hier viele und seitens Union "nicht sehr viele". Eher trauerte man ihm dort hinterher.
Für mich gehört er einfach nicht in die erste 11 und bei Union würde er wahrscheinlich gar keine Rolle mehr spielen.
Er ist aber nicht der einzige.
Auch bei Gaus sehe ich, verglichen mit seinen tollen Leistungen zuvor beim FSV, keinerlei Entwicklung. Eher knüpft er an diese gar nicht an.
Deswegen ist mir das Draufgehaue auf Kuntz seine Transferpolitik auch zu einfach.
Ich meine beide oben genannten Spieler haben bei ihren letzten Vereinen klasse Leistungen abgeliefert.
Man kann natürlich auch das Gegenbeispiel Zoller bringen, der in Liga 2 leistungstechnisch da weitermacht wo er in Liga 3 aufgehört hat.
Als wir den von Union holten freute sich hier viele und seitens Union "nicht sehr viele". Eher trauerte man ihm dort hinterher.
Für mich gehört er einfach nicht in die erste 11 und bei Union würde er wahrscheinlich gar keine Rolle mehr spielen.
Er ist aber nicht der einzige.
Auch bei Gaus sehe ich, verglichen mit seinen tollen Leistungen zuvor beim FSV, keinerlei Entwicklung. Eher knüpft er an diese gar nicht an.
Deswegen ist mir das Draufgehaue auf Kuntz seine Transferpolitik auch zu einfach.
Ich meine beide oben genannten Spieler haben bei ihren letzten Vereinen klasse Leistungen abgeliefert.
Man kann natürlich auch das Gegenbeispiel Zoller bringen, der in Liga 2 leistungstechnisch da weitermacht wo er in Liga 3 aufgehört hat.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
salamander hat geschrieben:
Insgesamt ein Beitrag mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann. Diesen Abschnitt wollte ich noch herausheben. Selbst von der Süd aus war diese Stimmung wesentlich besser zu ertragen als dieser immer künstlich erzeugte Dauersingsang unserer Ultra-Helden. Bei Schiedsrichterentscheidungen mal wieder gepfiffen (hätte auf Grund der lächerlichen Pfeiffenleistung auch etwas kräftiger ausfallen dürfen), auch mal fast Totenstille wenn´s nichts zu vermelden gab und als man merkte das die Mannschaft will kam auch wieder die Stimmung. So war es doch früher immer. Und schlechte Leistungen wurden damals immer mit Unmutsäusserungen honoriert. Wer will das Hintenrumquergeschiebe denn noch sehen? Ich denke keiner. Und das sollte dann auch in entsprechender Weise gezeigt werden. Sollten die Herren Profis sich aber nicht im Stande fühlen, unter dem angeblich enormen Druck der Fans, die dann auch noch pfeiffen, Frechheit sowas, Leistung zu bringen dann dürften sie im Profi- Geschäft fehl am Platze sein. Vielleicht sollten einige von denen mal in die Arbeitswelt eines kleinen Handwerksbetriebes schauen um zu sehen unter welchem Druck die Mitarbeiter dort so stehen. Bauste dort nämlich scheisse, kannste gehn. Und das ohne gut dotierten mehrjärigem Vertrag. Das nenne ich dann eher Druck, die Familie will schliesslich auch versorgt sein. Ein Wunder das die alle ihre Leistung noch bringen können, und das Tag für Tag, bei dem Druck.
Im Übrigen war ich gestern so 2,5 Stunden vor Anpfiff in der Stadt und hab mit nem Kumpel noch einige Pilsken gekippt, man hatte ich einen Druck als ich in´s Stadion eingelaufen bin.

Aber wie verweichlicht der Fussball inzwischen ist hat man ja diese Woche auch wieder bei der besten Nati der Welt sehen können. Da erlauben sich doch tatsächlich die Fans in Stuttgart die Mannschaft auszupfeiffen, eine bodenlose Frechheit. Da wird dann, übrigens wie auf unserem Betze nachdem hier ja auch schon gepfiffen wurde, kein Spiel der deutschen Helden mehr stattfinden. Bierhoff, Boateng und Co. waren erbost. Vielleicht sollten sie mal erbost ob der (Nicht)Leistung ihres Teams sein, dann würden sie vielleicht auch verstehen warum gepfiffen wird. Aber in der Gutmenschenwelt darf es sowas halt nicht geben. Özil, der wohl meist überschätzte Kicker wurde ausgepfiffen, ja und, mit was? Mit Recht.
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 08.03.2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
@salamander
Zu behaupten, dass die aus der Not und vor allem den Pfiffen der Fans geborene Spielweise eine Taktik des Trainers war, die aufgegangen ist, ist genau so verwegen, wie von Kuntz im Zusammenhang mit einer geordneten und zielgerichteten Kaderzusammenstellung zu reden.
Die Brechstange haben wir bei Sasic noch um Klassen besser gespielt, als gestern.
Ecken und Freistöße könnten wir früher auch mal, heute gar nichts mehr.
Wir sind sportlich nicht weit vom Niveau von 2008, dabei bleibe ich.
Gaus hat es im Interview gesagt: außer Zoller können eh alle gehen.
RECHT hat er!
Diese bittere Aussage und das von Zoller zu Mo abgegebene Statement (wenn er will...) gibt im übrigen viel Spekulationsfutter, was in dieser Mannschaft so los sein muss.
Ein unfähiger, zerstrittener Sauhaufen, die einen Traditionsverein sportlich und emotional an die Wand fahren!
Danke für NICHTS!
Zu behaupten, dass die aus der Not und vor allem den Pfiffen der Fans geborene Spielweise eine Taktik des Trainers war, die aufgegangen ist, ist genau so verwegen, wie von Kuntz im Zusammenhang mit einer geordneten und zielgerichteten Kaderzusammenstellung zu reden.
Die Brechstange haben wir bei Sasic noch um Klassen besser gespielt, als gestern.
Ecken und Freistöße könnten wir früher auch mal, heute gar nichts mehr.
Wir sind sportlich nicht weit vom Niveau von 2008, dabei bleibe ich.
Gaus hat es im Interview gesagt: außer Zoller können eh alle gehen.
RECHT hat er!
Diese bittere Aussage und das von Zoller zu Mo abgegebene Statement (wenn er will...) gibt im übrigen viel Spekulationsfutter, was in dieser Mannschaft so los sein muss.
Ein unfähiger, zerstrittener Sauhaufen, die einen Traditionsverein sportlich und emotional an die Wand fahren!
Danke für NICHTS!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.03.2014, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hat sich wieder gezeigt, dass bei dem Team sehr sehr viel an der Psyche liegt. Gegen Lev in einem Spiel in dem es für die Mannschaft um nix geht da sowieso niemand mit einem Weiterkommen rechnet spielen sie groß auf. Sobald aber der Druck des Ligaalltages wieder da ist rauscht die Leistung in den Keller. Gestern waren die letzten 15-20 Minuten auch wieder gut gespielt, also genau in der Phase, in der sich die Manschaft mental wieder etwas gefangen hat. Da müsste die Mannschaftsführung ansetzen und einfach die Mentale Stärke der Jungs wieder herstellen. Dann folgt auch die Sicherheit wieder und die Qualität wird sich einstellen!!
Ein Leben lang.....
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel