Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hunsrückradler » 18.02.2014, 10:17

sow42195 hat geschrieben:Ich kann mir das Spiel gestern nicht schön reden. Das Problem war doch nicht, dass wir in 10 hellen Minuten den Ball nicht reinkriegen, sondern die restlichen 80.
Keine Torchancen, keine Ecken, keine Distanzschüsse und bei jedem Ballverlust brennt direkt der Baum. Das was Aue gemacht hat, hat auch nichts mit destruktiver Spielweise zu tun. Sie haben gefälliger nach vorne gespielt als wir und wer nach unseren Niederlagen gegen Sandhausen, Düsseldorf, Paderborn und Dresden anders gegen uns spielt ist selbst schuld.
Die Mannschaft schafft es nicht, ein vernünftiges ausbalanciertes Spiel aufzuziehen, mit Tempowechseln, auch mal etwas fallenlassen um den Gegner zu locken. Nur stures festrennen vorne, dort wegen fehlendem Tempo, schlechtem Passspiel und fehlender individueller Klasse nichts auf die Reihe kriegen und hinten offen wie ein Scheunentor. Da fehlt es an Balance, Variabilität, Kreativität und Tempo im gesamten Spiel. Ob wir Tore schießen und gewinnen hängt alleine von Glück und Zufall ab.

Es gibt keinen einzigen Spieler, der dauerhaft positiv auffällt.Im kicker waren wir als Mannschaft in der Top 3 in der Winter-Rangliste des deutschen Fußballs kaum vertreten, selbst bei Siegen gibt es nur durchschnittliche Noten, kaum ein Spieler ist dementsprechend bei den Top-Feldspielern gelistet.

Ich hatte die Hoffnung, dass das durch die Arbeit von CR in der Winterpause vieles besser wird, aber das ist wohl nicht der Fall. Seine Aussagen zum gestrigen Spiel fand ich sehr ernüchternd.

Letzte Saison sind wir in diesen Spielen meist früh in Führung gegangen, haben dann stets den Faden verloren und irgendwann Ausgleich kassiert (elf mal!). Dieses Jahr ist es anders, aber keinesfalls besser...

Volle Zustimmung!! :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2014, 10:17

bazi hat geschrieben:Niederlage die Mut macht, weiter so, dann ist der Aufstieg sicher!

...woher nimmst du deinen Mut, aus der Verzweiflung?

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 18.02.2014, 10:17

@sow42195: Sehr guter Beitrag, der den Kern trifft. Die Balance fehlt.

Der Außen, der sich immer mal wieder festrennt, aber dann etwas Entscheidendes fabriziert. Unsere machen nur Ersteres.

Der torgefährliche Mittelfeldspieler, der nach vorne Akzente setzt, ab und zu mal trifft, und hinten durch einen Abräumer abgesichert wird, der wiederum den Anspruch hat, sichere Bälle zu spielen. Wir haben nur entweder einen Abräumer (Karl, ggfs. Orban) oder Leute, die sichere Bälle spielen (Alushi, Jensen), wobei auch das nur fallweise. Ein Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sehe ich nicht.

Im Sturm einen Brecher und denjenigen, der die langen Wege geht. Dazu haben wir zwar die Typen, die harmonieren aber nicht, schon alleine deshalb, weil der Brecher über Außen nicht gefüttert wird.

Wenn ich noch dazu unser Umschaltspiel sehe, dann kriege ich das Zipperlein. Jede noch so schlechte Mannschaft hebelt uns mit schnellem Umschaltspiel von Defensive auf Offensive mit 3 Pässen aus. Das fällt dann gegen LEV nicht auf, weil wir da selbst tief stehen, aber gegen schwache Mannschaften wird das direkt zu Tage gefördert.

Sorry, aber mehr als die Relegation ist, glaube ich, auch dieses Jahr nicht drin. Weil wir gegen vermeintliche Unterdogs die Chancen auf den direkten Auftstieg verspielen werden.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 18.02.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2014, 10:19

elfusca hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:Erzgebirge AUA

muss aber den Hut ziehen wie sich die Schachtköppe in diesem Spiel den Sieg verdient haben. LEIDER :oops:

Ich verstehs nicht! Wieso den Hut ziehen? Die haben doch nichts anderes gemacht als das Spiel zerstört.

..ist doch vollkommen Wurscht, was die gemacht haben, sie haben gewonnen, nur das zählt! Wenn wir nicht in der Lage sind, so was zu knacken, mit immer den gleichen Spielzügen - dann haben wir es nicht besser verdient! So einfach kann Fußball sein.

Beitragvon bizzl » 18.02.2014, 10:29

was war denn da gestern los ????????????
Lautern hat in der ersten halbzeit überhaupt nicht stattgefunden...
Leute des war Aue !!!!!!!!!!!!!!
Wir haben grad Leverkusen um Pokal geklatscht, da muss man doch mit soooooooooooo EIERN zu einem Auswärtsspiel in Aue fahren.
aber nein nix wars!!
Des wäre die Chance auf Platz 2 gewesen und jetzte schaut euch die Tabelle an Paderborn vor uns...GEIL !!!!!!!!!!!

Beitragvon maracuja123 » 18.02.2014, 10:30

Die Defensive war mal wieder katastrophal. Simunek und Torrejon gehen unkonzentriert mit den Bällen um. Das Spiel nach vorne eröffnen sie, wenn nicht über den Tormann, dann mit hohen Bällen.

Mo war ein Totalausfall. (Wie schon die letzten zehn Spiele). Mitlerweile ist er sogar zu Faul zum meckern. Ich würde mir wünschen, das er mit unseren zweiten Mannschaft trainiert. Lakic hat gesten auch gar nichts gezeigt. Keinen Schritt gelaufen aber zweimla unnötig gefoult und seinen Gegenspieler umgerissen. Toller Einstand. Das der heiß ist davon habe ich nichts gesehen.

Mo runter und dafür Occean bzw. wenn fit natürlich Zoller. Dann müssen wir lernen auch mal nen Ball flach in die Offensive zu bringen.

Die Abwehr ist echt der Hammer. Löwe sollte tringend Flancken trainieren und etwas konzentrierter Spielen dann passt das. Dick find ich echt ok. Abgesehen von seinen unnötigen Foulspielen. In der Innenverteidigung würde ich gerne Heintz und Orban sehen. Die machen auch nicht mehr Fehler wie S. und T. und kommen aus der Pfalz. Ausseredem haben sie Entwicklungspotenzial.

Mittelfeld. Wer mir auch gestern gut gefallen hat war Jensen. Ede war aus meiner Sicht auch einen Bereicherung. Matmour hat wie meistens alles versucht. Ihm fehlt leider das Glück und das Können. Allushi war auch in Ordnung hat sich aber durch seinen unnötige Karte selber aus dem Spiel genommen.

Es war leider ein typisches 2. Liga Spiel. Totlangweilig. Gestocher und gebolze und einer gewinnt halt irgendwie. Bzw. der Tormann hat gestern ein echt guten Tag erwischt.

Beitragvon joerg13 » 18.02.2014, 10:38

Wenn ich die letzten beiden Einträge lese, dann habt ihr alle die Antwort, warum die No-Names aus Paderborn vor uns stehen:
Dort schaut man nicht auf die individuelle Klasse einzelner Spieler - dort zählt das Kollektiv!
Dort fliegt schon mal ein Saglik aus dem Kader, obwohl er der beste Spieler der Hinrunde bei Paderborn war.
Ob ein einzelner passabel, gut oder schlecht gespielt hat, interessiert dort niemanden!
Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen!
Und dazu zählen immer noch 11 Feld- und die Ergänzungsspieler.
Und diese Mannschaft zeigt konstante Leistungen, vor allem taktisch.
Und die können es zuhause und auswärts!!!

Schade, dass dies bei uns nicht so ist!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2014, 10:39

....zu dem Spiel ist nichts, aber auch nichts zu sagen. Wer es immer noch nicht begriffen hat, das Mo nicht mehr der alte ist, wurde wieder mal eines besseren belehrt. Wie bitte sollen wir in Pauli bestehen, wie bitte in Karlsruhe, Düsseldorf oder München - das sind so die Auswärtsspiele, die mir gerade einfallen. Wenn ich sehe, wie Köln auswärts agiert, sich zumindest Chancen raus spielt und davon auch immer eine nutzt, das reicht! Ich weiß derzeit nicht wie, doch irgendwie sollten wir den zweiten Platz nicht aus dem Auge verlieren, sonst wird das nichts. Weiß jemand ob Zoller das nächste mal wieder dabei ist?

Beitragvon Ruediger63 » 18.02.2014, 10:39

maracuja123 hat geschrieben:Die Defensive war mal wieder katastrophal. Simunek und Torrejon gehen unkonzentriert mit den Bällen um. Das Spiel nach vorne eröffnen sie, wenn nicht über den Tormann, dann mit hohen Bällen.

Mo war ein Totalausfall. (Wie schon die letzten zehn Spiele). Mitlerweile ist er sogar zu Faul zum meckern. Ich würde mir wünschen, das er mit unseren zweiten Mannschaft trainiert. Lakic hat gesten auch gar nichts gezeigt. Keinen Schritt gelaufen aber zweimla unnötig gefoult und seinen Gegenspieler umgerissen. Toller Einstand. Das der heiß ist davon habe ich nichts gesehen.

Mo runter und dafür Occean bzw. wenn fit natürlich Zoller. Dann müssen wir lernen auch mal nen Ball flach in die Offensive zu bringen.

Die Abwehr ist echt der Hammer. Löwe sollte tringend Flancken trainieren und etwas konzentrierter Spielen dann passt das. Dick find ich echt ok. Abgesehen von seinen unnötigen Foulspielen. In der Innenverteidigung würde ich gerne Heintz und Orban sehen. Die machen auch nicht mehr Fehler wie S. und T. und kommen aus der Pfalz. Ausseredem haben sie Entwicklungspotenzial.

Mittelfeld. Wer mir auch gestern gut gefallen hat war Jensen. Ede war aus meiner Sicht auch einen Bereicherung. Matmour hat wie meistens alles versucht. Ihm fehlt leider das Glück und das Können. Allushi war auch in Ordnung hat sich aber durch seinen unnötige Karte selber aus dem Spiel genommen.

Es war leider ein typisches 2. Liga Spiel. Totlangweilig. Gestocher und gebolze und einer gewinnt halt irgendwie. Bzw. der Tormann hat gestern ein echt guten Tag erwischt.

Keine Ahnung welches Spiel du dir angeschaut hast ......

Alle Spieler waren gut oder in Ordnung .... hmmm also ich fand die waren ohne Ausnahme schlicht Scheiße zumindest gegen Aue.
Stop ... der Balljunge war vielleicht doch ganz in Ordnung.

Nee im ernst, kein schnelles Umschaltspiel einfach nur Fehlpässe und Querschläger dazu ein geschiebe in die falsche Spielhälfte ergibt eine Niederlage. Ohne Ideen oder Konzept viel zu Devensive eingestellt ... wäre ja auch noch in Ordnung wenn denn die Defensive auch vorhanden gewesen wäre ... Rumpelfußball bringt keinen Aufstieg ... Paderborn vor uns ... da versteht man die Welt nicht mehr.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon pfaelzer34 » 18.02.2014, 10:40

Als Aufstiegskandidat muß man in der Lage sein, in Spielen gegen rein defensive Gegener wenigstens Unentschieden zu spielen.

Dann fährt man eben aus Aue mit einem 0:0 nach Hause, na und?

5 x 0:0 gegen Sandhausen, Dresden, Düsseldorf, Paderborn und Aue = 5 Punkte mehr.

Einfach mal konzentriert hinten dicht gemacht und mal geschaut, wie sich das Spiel entwickelt. Chancen würden sich vorne immer irgendwie bieten. Stattdessen spielt man völlig unkontrolliert nach vorne und wird dann für Fehler eiskalt bestraft.

So wird es nicht funktionieren.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2014, 10:42

Drei Mal Beton (Düsseldorf, Paderborn, Aue),
dreimal 0:1 verloren. Scheinbar ist auch
im Trainingslager nicht allzuviel an neuen
Ideen bei rumgekommen.

Aalen, Cottbus und Sandhausen...freuen wir uns
auf drei weitere Spiele mit dem Motto "baut
die Mauer auf".

Ich verstehe auch nicht, warum Fortounis nicht
mit dabei war. Gegen Düsseldorf damals einer
der wenigen den mal den Beton etwas zum bröckeln
brachte.

Zum kotzen. Wie blöd kann sich unser Verein
IMMER wieder dranstellen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 18.02.2014, 10:42

Moin Zusammen,

puuuh was soll man noch viel zu gestern sagen? Der Stachel sitzt sehr tief. Es reicht einfach nicht gegen Gegner zu bestehen, die mitspielen bzw. anscheinend eine höhere Motivation bei unseren Spielern auslösen.

Was ich aber erschreckend fand, ist die Art und Weise wie wir (nicht nur) gegen Aue verloren haben. Wir spielen oftmals von hinten heraus, da uns die Gegner nicht attackieren. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, das der Gegner sehr tief und mit numerischer Überzahl verteidigt. UND DAS IST UNSER PROBLEM.

Wir verstehen es nicht, mit Tempo den Gegner gerade über die Flügel zu überlaufen. Die einzige Stärke von Mo ist nun mal das Vollstrecken beim Kopfball und für solchen Stürmer benötigt es Flanken (natürlich ordentliche Flanken, wo man vorm Kicken einfach mal hochschaut). Wir aber spielen lange Bälle aus unserer eigenen Hälfte auf Mo, der entweder verlängert (was als einziger Stürmer wenig Sinn macht, denn nach ihm kommt ja in der Regel keiner mehr von uns)oder den Ball verliert. Was mir bei Mo in den letzten Monaten halt immer wieder auffällt, das er keinen sauberen Pass über eine kurze Distanz spielen kann. Er spielt seinen Mitspielern den Ball oftmals in den Rücken (nimmt Tempo raus) oder halbhoch (Sackhöhe) an, oder verliert den Zweikampf und foult direkt danach. Meiner Meinung nach gehört er erst mal auf die Bank. Denn ein Occean (und ihr wisst ich bin nicht sein größter Fan) kann schlechter bei so etwas nicht sein.

Erstaunlich auch, das wir keinen Leader auf dem Platz haben, der mal dazwischen haut, der den Mund aufmacht, seine Mitspieler wachrüttelt. Taktisch war das gestern eine glatte 6-....und...CK's Aussagen im Interview kann ich in keiner Weise nachvollziehen, das erinnert stark an FF (zumindest in der inhaltlichen Bedeutung seiner Aussage). Objektiv betrachtet muss man ganz klar sagen, das der FCK derzeit kein spielerisches Mittel findet, einen Gegner zu zerlegen. Wir ERSPIELEN uns kaum klare Möglichkeiten sondern erwursteln sie uns. Da ist immer eine gehörige Portion Glück dabei. Wenn wir zum (ungeliebten) Tabellenführer schauen, muss man neidlos anerkennen, das die Jungs einfach effektiver sind. Die haben bisher nur 3x verloren, aber wenn man sich deren Spiel anschaut und vor allem das Umschaltspiel, muss man schon sagen das dort ein anderer Wind weht, man hat immer den Eindruck, sobald der FC in des Gegners Hälfte ist, wird es gefährlich.

Bei uns sieht das eher anders aus. Wir erobern den Ball und spielen zuerst mal zurück auf die Innenverteidiger und so lassen wir den Gegner (gestern in Perfektion vorgeführt) am eigenen 16er sammeln und dann wird es schwer. Auch die Tore gegen Fürth waren keinesfalls herausgespielt, sondern ein Stück weit Zufallsprodukte. Wenn man dann noch bedenkt, das wir bereits 16 Buden bei Standards gemacht haben plus 3 oder 4 Weitschusstore, wissen wir doch wo der Hund begraben liegt. Wir spielen zu viel quer und zu langsam in die Tiefe, oftmals schicken wir die Außenspieler mit dem Ball zur Eckfahne, dort werden sie dann selbst von Landesligisten aus dem Spiel genommen. Und dieses Ewige Arme hoch heben bei langen Bällen von Mo, um zu zeigen das er den Ball möchte (ob Taktik oder nicht) geht mir gehörig auf den Wecker, das hat doch schon längst jeder durchschaut.

Was ich erschreckend fand, ist die Tatsache das ich nach dem 0:1 für mich innerlich schon wusste, das es nichts wird.

Insgesamt kann man (leider auch mal in der Art und Weise) wie gestern verlieren, das passiert jedem Mal. Nur bei uns wird die Ausnahme zur Regel und das kostet uns nachher wieder mal den direkten Aufstiegsplatz oder noch mehr. Ich habe es klar gesagt, so schön ein Weiterkommen gegen Leverkusen wäre, ist ein Sieg in Aue aber deutlich wichtiger als das Halbfinale. Denn wir haben das Halbfinale erreicht, nicht mehr und nicht weniger. Wir holen uns dann 5 Stück in München ab und reisen wieder nach Hause. Und im schlimmsten Fall verlieren wir dann wieder zwei doofe Spiele und stehen dann auf Platz 6-8 da, schaut euch die Tabelle an.

Wir sind zwar weiter oben dran, haben allerdings erhebliche spielerische Probleme. Daher würde ich hoffen, das Mo in den nächsten 2-3 Spielen mal auf der Bank sitzt, denn dann kann und darf unser Mittel nicht mehr sein, nur noch auf Mo zu spielen und dann zu hoffen, das er es schon irgendwie richtet. Mo ist fußballerisch absolut limitiert und nur bei hohen Bällen (Flanken) stark.

Nächstes Heimspiel bitte mit OO und SL im Sturm und Fortounis bitte zentral dahinter. 4-1-3-2 würde ich mir wünschen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert :|

Ich bin erst mal bedient und enttäuscht von der gestrigen Leistung. Wie bereits erwähnt, man kann und darf in der Saison mal verlieren, auch so wie gestern. Aber bei uns ist das mittlerweile eine Regel, solche Spiele abzuliefern. bei welcher Niederlage haben wir uns denn spielerisch dagegen gewehrt? Paderborn? Düsseldorf? Aue? Dresden? ne ne ne...

So, ich gehe jetzt mal kotzen
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 18.02.2014, 10:45

pfaelzer34 hat geschrieben:Einfach mal konzentriert hinten dicht gemacht und mal geschaut, wie sich das Spiel entwickelt. Chancen würden sich vorne immer irgendwie bieten

Das ist ja das Problem, so agieren wir ja :!: Frei nach dem Motto: einer wird es schon richten...Und das kann es nicht sein...

Wir spielen ideen- und planlos nach vorne, hoch und weit. Kein Spielfluss, alles Zufall. Daran werden wir den Aufstieg verspielen....
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon schneckerl » 18.02.2014, 10:50

Hallo Salamander
eigentlich finde ich deine Beiträge sehr gut und stimme ihnen oft 100% zu. Aber heute wundert mich schon deine Spielanalyse. "Die Mannschaft ist schuld".Natürlich ist auch die Mannschaft schuld.Aber die alleine? Kein Wort über den Trainer. Was hättest du geschrieben wenn der Trainer Foda geheißen hätte. Ich fand Foda auch nicht gut, aber was ich von CR in den letzten Spielen gesehen habe macht mir auch große Sorgen. Er hat kein Konzept gegen tiefstehende Mannschaften
und seine Aussagen nach dem Spiel sind auch nicht besser wie die von Foda. Warum du das nicht anspricht??? Für mich sind die Trainer die wir unter Kuntz hatten, alle nur 2. Liga durchschnitt. Ich dachte unter CR werden die Neueinkäufe besser, durchdachter. Warum wir einen weiteren 5 Mittelstürmer brauchten verstehe ich nicht. Ich fordere schon seit 2 Jahren einen RV für Dick und einen IV für wen auch immer. Leute die schneller sind wie die wo wir haben. CR will hoch stehen.OK. Aber dann muss ich schnelle Leute in der Abwehr haben.Das weiß jedes Kind.Was nützen mir 5 MS wenn von Aussen nichts kommt. Wer Matmour kennt, weiß das er weder torgefährlich ist, noch dass er je ein Flankengott wird. Das weiß man vorher. Vollen Respekt an Mannschaften wie Parderborn und Sandhausen, die machen aus wenig ,viel.

Beitragvon salamander » 18.02.2014, 10:51

Das Pokalspiel war reines Gift für unsere Aufstiegsambitionen. Wieder mal glaubte man, mit Halbgas durchzukommen. Nichts gelernt aus dem Spiel in Lev.

Jetzt wird man Aalen besiegen, weil Runjaic Drück machen wird und Wiedergutmachung angesagt ist und in Cottbus gibts dann wieder eins aufs Maul.

Manchmal frage ich mich, was die Aufstiegsmannschaft 2010 von der jetzigen unterscheidet. Und ich glaube, dass der Spirit und die Disziplin damals eine ganz andere waren. Es fehlt uns ja nicht am Können, das kann ja keiner ernsthaft behaupten. Wir haben ja den Sieg in Leverkusen nicht mit rustikalen Mitteln geschafft, das war ja auch technisch und taktisch Spitze. Es geht also. Aber es ist nicht die Bereitschaft da, sich an einem Montagabend auf einem zugigen Sportplatz in Ostdeutschland den Arsch aufzureißen. Runjaic hat technisch und taktisch in der Winterpause gut gearbeitet.

Die emotionale Seite der Spieler hat er offenbar nicht erreicht.

Diese Mannschaft würde, verstärkt auf der ein oder anderen Position wahrscheinlich sogar in der Bundesliga munter mitspielen. Nur werden sie mit ihrer Einstellung nie dahin kommen.

Beitragvon magichorni » 18.02.2014, 10:53

Grobe taktische Fehler!!!

Wenn Coach Kosta ein Großer werden will, dann hoffe ich, dass er aus diesem Spiel die Lehren zieht!

Taktisch war das eine der schlechtesten Leistungen bisher.

Warum, und das vermisse ich schon sooo lange bei unserer Mannschaft, kann der FCK nicht clever spielen???

Montag Abend in Aue. Das Aue heiß sein wird muss jedem klar sein. Wieso lässt man Aue nicht spielen und stellt sich hinten rein, spielt auf Konter und wartet erst einmal ab??

Nein, es wird versucht das Speil zu machen und kassiert in der 6.!!! Minute ein Kontertor...

Das darf einfach nicht wahr sein!!

Das die MAnnschaft es kann, clever zu spielen hat sie doch erst letzte Woche in LEV bewiesen...

Ich verstehe das nicht und bin völlig gefrustet aufgrund der vielen, vielen unnötigen Punktverluste!!!

Beitragvon Scherr78 » 18.02.2014, 11:02

Hallo Osnabrückerteufel!!!

Du hast in allem Recht - fertig gekotzt...

Grüße von einem OS-Teufel

Beitragvon moddi1.FCK » 18.02.2014, 11:03

Von ihrer Spielidee her wollten die Auer sicher erstmal nur hinten sicher stehen. Wie einige es hier beschreiben, waren sie jedoch imA nicht nur hinten drin. Teilweise haben sie auch gut nach vorne gespielt.

Ein Manko war, dass wir nicht einen einzigen Konter gespielt haben. Bei Ballgewinn in unserer Abwehr, Aue offen, 3 Auer noch vor dem Ball, statt zu kontern, lieber dreimal rumgedreht, 17 mal den Ball quergeschoben und Aue sich sortieren lassen.
Dann waren jedesmal wieder 11 Auer hinter dem Ball (teilweise hat es sogar relativ lange gedauert..) und unsere Viererkette schiebt sich wieder den Ball von A nach B..

Unser Umschaltspiel war schonmal besser...

Ja, und wie schon einer sagte, standen wir bei eigenem Ballbesitz grundsätzlich so hoch, dass Aue garnichts anderes übrig bliueb als sich hinten reinzuquetschen.. Theoretisch sollte man meinen, dass man den Gegner dann auch mal wieder etwas kommen lässt, bzw sich selbst fallen lässt um Platz zu schaffen. Komischerweise hatten wir ja diese Situationen teilweise (wie oben beschrieben) jedoch wollten wir sie einfach nicht nutzen... Kein einziger Konter..

Na ja und auf unser Kombinationsspiel muss man ja nicht wirklich nochmal eingehen.. Wenn ich da sehe, wie in aussichtsreichen Situationen auf den Flügeln der Ball wieder zurück in die IV gespielt wird, dann könnt ich brechen. Selbst wenn sich da mal einer freigelaufen hat und hätte hinter die Abwehr kommen können, wurde er nicht angespielt. Der Pass wurde allerhöchstens angetäuscht und dann der unerwartete Pass auf Torre oder Jan.

Wie sehr hab ich mir gestern die eigentlich verhassten Flanken aus dem Halbfeld zurück gewünscht, damit wenigstens überhaupt mal ne Flanke auf unseren einen, später sogar zwei Stürmer kommt...

Ich weiß nicht was die Anweisung ist bei so Spielen..
"Jungs, lasst den Ball laufen (egal wo) und schläfert den Gegner ein" ??
Also was ich meine, wir haben eigentlich 80min so gespielt als würden wir 3:0 führen. Daher hat Kosta eigetnlich Recht, so schlecht waren wir nicht, jedoch stimmte das Ergebnis einfach nicht für diese Spielweise.. (lol)
Das meine ich garnicht mal ironisch.

Als ich mir die PK vor dem Spiel mit Markus Karl angesehen habe, habe ich genau so ein Spiel erwartet.
Das hat meine Enttäuschung kein bisschen geschmälert.
Es war mir einfach klar, wenn ich Karl sagen höre, dass wir ja alle so toll und so stark sind und "geduldig" spielen müssen und bla bla bla.. (relativ frei wiedergegeben).
Diese ungeheure Arroganz unserer Jungs ist einfach widerlich, das steht uns erstens nicht und zweitens ist dafür noch nicht mal eine Basis vorhanden. Andere nennen es Selbstüberschätzung.

Wenn ich da an die ersten Spiele unter Kosta danke..
Offensiv-Fußball pur, 35 Torschüsse in einem Spiel.. gestern freuen wir uns über 6 (??) Halbchancen.

Wenn wir die Spielerischen mittel scheinbar wirklich nicht haben um so eine Abwehr zu knacken, sollte Kosta vielleicht drüber nachdenken die Halbflanken und Schüsse aus 30m zum Rezept zu machen. Aber dann konsequent!
Lakic, Mo und Occean/Zoller vorne rein, dahinter Jenssen, Fortounis, Löwe, Dick, mit Flanken und Schüssen ohne Ende..

So versuchen wir es "spielerisch", aber mit einem Karl und Aluschi hinten drin.. Matmour mit viel Pech und oft mit der richtigen Idee zur falschen Zeit..

Ach nee, das wirkt, vor allem wenn man die Punkteausbeute betrachtet so unkonsequent!

entweder SPIELEN mit SPIELERN oder BRECHSTANGE mit (offensiven) BRECHERN und jeweils den dazugehörigen spielerischen Ideen..

Klingt alles so einfach wenn man vor der Tastatur sitzt..
Aber da muss ich dann doch unserem gesamten Team die Konsequenz absprechen.

Aber wie man es auch dreht und wendet, die Einstellung passt nicht!
Auch gestern wäre mit der richtigen Einstellung jedes Einzelnen mehr drin gewesen. Dann würden wir nicht wir nicht wieder über irgendwelche Spielernamen oder Aufstellungsvarianten diskutieren, die bei fehlender Einstellung sowieso wieder nach hinten losgehen würden..
Vollgas!

Beitragvon Bingo » 18.02.2014, 11:06

mattko68 hat geschrieben:Immer wieder die gleicher Leier........Frust hoch Zehn!

Und noch ne Leier: :kotz: dann Mund abbutze un durch :D

Beitragvon krummfuß » 18.02.2014, 11:16

aue, montag abend, 20.15 uhr: man geht nur "schwer bewaffnet" aufs feld, kratzt und beißt von der ersten sekunde an. unsere elf kickt dagegen wie nach einem ausflug am valentinstag. harmlosigkeit und überforderung haben die ringe getauscht.

Beitragvon sow42195 » 18.02.2014, 11:16

@moddi1.FCK

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass wir gar nichts daraus gemacht haben, wenn Aue mal nach vorne kam und den Ball verloren hat. Wir hauen die Bälle dann nach vorne anstatt einen vernünftigen Konter anzusetzen.

im Übrigen eine interessante Aussage von Jürgen Klopp kürzlich im kicker: "...Unser Plan auch gegen tiefstehende Mannschaften sieht vor, so Fußball zu spielen wie wir es getan haben - mit dem Erarbeiten von massenhaft vielen Torchancen. Es gab Spiele, in denen uns das nicht gelungen ist. Das hatte aber nichts mit unserem Plan, sondern mit dessen Ausführung zu tun. Sollten wir nicht zum Abschluss kommen, ist Plan A, B, C, D und E das Gegenpressing. Das spielen die Bayern auch, wenn sie den Ball verlieren. Nur in der Entstehung dessen, wie sie Situationen kreieren, sind sie anders. Gegenpressing ist die beste Maßnahme, die man auf diesem Planeten gegen einen tiefstehenden Gegner ergreifen kann..."
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon RedFear » 18.02.2014, 11:22

Die Krux liegt meiner Meinung nach in zweierlei Dingen begründet:

1)
Wir "schmeißen" uns die Dinger hinten ständig selber rein! Der wie vielte BOCK war das gestern? Gefühlt der 100-ste!!! Das hat was mit Konzentration und Einstellung zum Spiel zu tun. Beide Gegentore nach der Winterpause waren absolut unnötig und komplett vermeidbar. Hinzu kommen diverse Eier, die wir uns in der Hinrunde bereits gefangen haben.

2)
Wir haben keinen echten Taktgeber im Mittelfeld. Keinen, der mal das Tempo anzieht, das Tempo wieder rausnimmt, überraschendes tut, mal steil in Spitze spielt! Stattdessen immer und immer wieder dasselbe einfallslose Gemurmel. Erst muss der Trainer in der Halbzeit in der Kabine neu sortieren, bevor sich da auf dem Platz spürbar was ändert. Damit sind wir für den Gegner viel zu leicht ausrechenbar. Ein absolutes NO GO, wenn man oben mitmischen will.

Hoffnung macht mir allerdings die Tatsache, dass auch die anderen Mannschaften nicht wirklich deutlich stabiler sind. Köln vielleicht mal ausgenommen. Dadurch haben wir regelmäßig am nächsten Spieltag wieder die Möglichkeit, den begangenen Fauxpas wieder auszubügeln. Aber VORSICHT!!! Irgendwann geht dann doch mal irgendwo die Post ab und wenn wir da nicht dabei sind, ist schnell vorbei mit dem Traum vom Aufstieg.

Aber, wir werden es in Zukunft auch wieder mit Gegnern zu tun bekommen, die selbst mehr handeln müssen. Karlsruhe, Köln, Düsseldorf, 60 usw. usw. werden gegen uns vermutlich mehr versuchen, Fussball zu spielen, wie es Aue gestern Abend getan hat. Das wird uns entgegen kommen. Wie bereits in Leverkusen und gegen Fürth zu sehen war!

Beitragvon harryyy » 18.02.2014, 11:23

oh Mann, man hatte es geahnt, und die böse Ahnung wurde bestätigt.
Kommt die Mannschaft nicht mit dem Druck klar ?
Kann sie nur gut kicken, wenn sie nicht zum Gewinnen müssen verdammt ist (siehe Leverkusen)?

Steigt deshalb eher ein anderer auf, von dem keiner den Aufstieg erwartet: Paderborn, Karlsruhe...?
Das kann nicht wahr sein.
Stinksauer, bitter enttäuscht und gerade keinen Glauben an den Aufstieg, weil man sich auf die Mannschaft einfach nicht verlassen kann.

Bin immer noch bedient.

Beitragvon graue-eminenz » 18.02.2014, 11:24

Es kam wie es kommen mußte, nach dem HOCH im Pokal die harte Bauchlandung in der Scheiß Liga 2. Wie arrogant und selbstherrlich wir in der 1 HZ gespielt haben, war eine Frechheit. Simunek zum xten Male schuld an einem Gegentor, geht in den Zweikampf wie eine Primadonna, warum der immer wieder aufgestellt wird ist mir ein Rätsel !! Etliche Totalausfälle und das bei einem Spiel, wo der 2.Platz winkt !! In der 2.HZ endlich gekämpft (was normal sein müßte) viel Pech gehabt aber auch viel Unvermögen, keiner ist in der Lage mal den Ball ins Eck zu hauen. Keine richtigen brauchbaren Flanken, Freistöße harmlos, laufen immer wieder in Konter. Aue fightete wie wahnsinnig und hat am Ende wohl auch noch verdient gewonnen. Wie viele Spiele gegen Underdogs und Dorfmannschaften wollen wir noch verlieren, fast immer 0:1, so kann man nicht aufsteigen meine Herren !! Eines der ENDSPIELE in 2014 mal wieder in den Sand gesetzt, noch so Ausrutscher, dann wars das mal wieder mit dem Aufstieg, so leid es mir tut... :kotz: :kotz: :kotz:

Beitragvon henrycity » 18.02.2014, 11:26

Vor Winterpause zweimal gegen Tiefstehende
Vereine auf die gleiche Weise verloren.
Lernt den ein Trainer wie auch die Mannschaft nichts aus diesen Spielen.
Warum lässt man nicht den Gegner kommen und schlägt dann zu so machen es auch Vereine
in der ersten Liga wenn Sie Auswärts spielen.
Ohne vernüftige Absicherung nach hinten gleich zu Anfang in die Falle laufen genau das hat sich Aue
von unseren anderen Spielen die wir so verloren haben abgeschaut.
Wir könnten nein wir müssten vor Greuther auf
Platz 2 stehen.
Ja wir hatten in der zweiten Halbzeit Pech aber
in ersten Halbzeit auch verdamt viel Glück das wir nicht 0-3 zurückliegen.
Für mich unverständlich wie sich Profis mit dem
Anspruch Aufstieg so verkaufen können.
Eine Zumutung für jeden FCK-Fan.
Ja auch unser Trainer muss da mit einbezogen werden.Ich hätte ihm da Taktisch mehr zugetraut.
Kurz gesagt ich bin Sauer und das ist milde ausgedrückt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel