Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Siegen oder fliegen! Wie schneidet der FCK im Pokal-Viertelfinale in Leverkusen ab?

Leverkusen kommt weiter
65
27%
Lautern kommt weiter
172
73%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon basdri » 12.02.2014, 11:18


fckyeti hat geschrieben:Versteh ich nicht das so viele von euch eine Niederlage herbeisehen!


Das mal exemplarisch für manch anderen Beitrag.
Eine Niederlage ist der aktuell einzig realistische Spielausgang für heute Abend.
Das hat nichts mit herbeisehnen, herbeisehen oder wünschen zu tun.
Vor der Relegation letztes Jahr konnte man hier ähnliches lesen, sobald man sich wagte Hoffenheims Qualität höher einzuschätzen.
Aber bleiben wir bei dem Beispiel.
Hoffenheim spielte eine grottige Runde und war uns in den beiden Spielen, trotz allem Einsatz unsererseits, meilenweit überlegen.
Und aktuell grotten sie gerade wieder im unteren Tabellenbereich rum.
Warum also sollte man vor dem heutigen Spiel mit den Erfahrungswerten davon ausgehen, dass wir eine absolute Spitzenmannschaft mal eben raushauen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgend jemand unglücklich ist, wenn wir heute Abend entgegen seiner Erwartungen doch gewinnen.
Im Gegensatz zu den " da ist alles drin, die hauen wir raus" Leuten, wenn sich eine nicht unrealistische 4:0 Klatsche einstellt.

Auf die Aufstellung bin ich gespannt, die von der Rheinpfalz prognostizierte würde mir nicht sonderlich gefallen, vor allem Jenssen kann ich mir nicht als Außenspieler vorstellen.
Und würde mir grundsätzlich wünschen, dass Lakic und Ede Spielpraxis sammeln dürfen, damit sie uns kurzfristig in der Liga helfen können.
Ansonsten wäre ich auf das Duo Kalr/Alushi, dem ja gerne mal Bundesliganiveau attestiert wird, gespannt.
Und ob Ring in zentraler Rolle seine Hektik ablegen kann.



Beitragvon simba » 12.02.2014, 11:25


@Basdri : Weil es z.B Freibug auch vor 2 Wochen geschafft hat..und was haben die diese Saison noch gewonnen ? Ausser Bayern ist jede Mannschaft bei entsprechendem Spielverlauf und Glück schlagbar, Hoffenheim ist ein Beispiel das hinkt, da hat der FCK einfach von Anfang an die Hosen voll gehabt, hat aber eher was mit der Einstellung denn der Qualität zu tun
Zuletzt geändert von simba am 12.02.2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon moddi1.FCK » 12.02.2014, 11:25


Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Habe mir Leverkusen Karten in F8 besorgt, hoffe, dort sind noch mehr Lautrer ...



Wir sind auch in F8 ! !

:pyro:
Vollgas!



Beitragvon bagaasch 54 » 12.02.2014, 11:26


Hier auf Niederlage tippen-
geht für mich garnicht.
Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs auch mit der entsprechenden positiven Einstellung ins Spiel gehen.
Meine Vorstellung: "Tannenbaum"

Sippel

Dick Torrejon Simunek Löwe

Matmour Karl Jennsen

Alushi Ede

Lakic

Bin mal gespannt,wie sich Kosta entscheiden wird.



Beitragvon moddi1.FCK » 12.02.2014, 11:29


Westpfälzer hat geschrieben:Zitat ausem Leversusen Forum:

Lev hat 160.000 Einwohner. Bei 24000 Zuschauern gehen also 15% aller Leverkusener Einwohner in die Bayarena.
K*ln hat 1.017.000 Einwohner. Bei 45000 Zuschauern sind das keine 4,5%.


:wink:


20000 davon sind aber Lautrer..!! :lol:
Vollgas!



Beitragvon fckyeti » 12.02.2014, 11:30


Was die Aufstellung angeht kann ich mir nicht vorstellen das wir große Experimente heute sehen werden. Wichtig ist das wir eine solide Mannschaft aufstellen mit Spielern die alles geben und auch die nötige Spielpraxis besitzen. Aufstieg hin oder her! Heute ist DFB Pokal und mit der Einstellung müssen wir ran. Die Chance besteht! Also bitte Hoffeinheim , Relegation und damals vergleichen geht heute nicht. Wir schauen nach vorne. Da gibt es kein Platz für Angsthasenfussball wie unter Foda`s Zeiten. :teufel2:



Beitragvon kite2fly » 12.02.2014, 11:32


Jenssen auf außen zu stellen, wäre eine Reaktion auf die Flügelzange Son/Sam. Mit dem Ziel diese links mit Löwe/Jenssen und rechts mit Dick/Matmour zu doppeln. Das könnte schon funktionieren, ist allerdings nach vorne wohl ziemlich wenig. Das Matmour auch defensiv Dick unterstützen kann, hat er schon gezeigt, er muss es nur im Kopf verinnerlichen, dass er viel mit nach hinten arbeiten muss.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.02.2014, 11:39


Fortounis nicht im Kader finde ich ziemlich bedauerlich. Nicht das ich glaube er könnte gegen Leverkusen irgendwelche großen Akzente auf der 10 setzen. Aber mein Masterplan wäre gewesen, dass Fortounis sich jedesmal umtreten lässt, wenn er den Ball hat. Und irgendeiner der Freistöße wäre dann schon irgendwann reingegangen...



Beitragvon FCK-Ralle » 12.02.2014, 11:43


@basdri

Ich glaube du bekommst den Preis für den realistischsten Beitrag im ganzen Thread. Danke.
Wenn wir mal alle ehrlich sind und die Vereinsbrille ablegen siehts leider so aus.

Nicht falsch verstehen, nichts würde mich mehr freuen als wenn die Jungs heute Abend die Leverkusener im eigenen Stadion blamieren, aber da muss schon verdammt viel zusammenkommen.

Wir müssen die komplette Spielzeit hochkonzentriert sein, möglichst keine Fehler machen, aggressiv auftreten, früh stören, auf Konter lauern, diese vernünftig ausspielen und jede, wirklich jede Chance die sich bietet nutzen.

Dazu muss Leverkusen mit dem Kopf schon am nächsten Spieltag sein, das Zielwasser zu Hause vergessen, Sam, Son, Kießling und co. Sch... am Schuh haben (und durch Löwe, Dick und Simunek aus dem Spiel genommen werden) und am besten Toprak und Wollscheid jeder einmal bitte nen Bock im eigenen 16er.

Man wird ja mal noch träumen und hoffen dürfen. :D
Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.

Wo ich mir aber 100%ig sicher bin, wer auf jeden Fall alles gibt sind die mitgereisten Lautrer.

Und ich perönlich finde die Maßnahme in diesem Spiel Ring für Fortounis sogar vorteilhaft. Ring arbeitet im Gegesatz zur Fortounis auch defensiv mit und ist ein wenig robuster, was ein Vorteil sein kann, weil Leverkusen weniger "Holzer" im Spiel haben, was Fortounis in der Wirksamkeit seiner Fallkünste einschränken würde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.02.2014, 12:11


eikju hat geschrieben:Ich glaube, der Außenseiter wird hart kämpfen und alles geben, aber letztendlich wird sich doch der FCK durchsetzen...

:love: :love: :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2014, 12:15


Egal wie die Mannschaft steht das Ergebnis ist zweitrangig der FCK braucht zum Leben und besonders zum überleben den Aufstieg in Liga 1
deshalb sollte KR die bzw. seine Stammkräfte schonen.
ein Dreier in Aue ist wesentlich wichtiger als ein gutes Ergebnis in LEV.

Deshalb im Tor mit Müller davor Simunek und Orban
rechts der Junge Zimmer links mit Heintz
Mitte Fortunis und Alushi und Karl Außen Ede und Bunjaku und Lakic in der Mitte.

So und die Jungs können sich beweisen dem Trainer zeigen was sie können und dann mal sehen wie es laüft je nachdem wie das Spiel läuft, Karl und Simunek sowie Heintz wieder rausnehmen.

Dran denken Montag ist viel viel wichtiger.



Beitragvon Naheteufel11 » 12.02.2014, 12:16


Mein Aberglaube sagt, fahr nicht hin...dann haben se verloren...wie Duisburg....soll ich oder nicht?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon flammendes Inferno » 12.02.2014, 12:19


wernerg1958 hat geschrieben:Dran denken Montag ist viel viel wichtiger.

stimmt,werner
und dann gehts gegen Aalen,Cottbus + Sandhausen
gegen die gab es in der Vorrunde einen( 1 ) PUNKT....heute abend schaue ich mir ein Testspiel an....



Beitragvon Paul » 12.02.2014, 12:22


Fahr hin und deine Statistik lässt sich ausgleichen. Beim nächsten mal brauchst du dann keinen Aberglauben mehr, denn deine Bilanz steht dann bei 50:50!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Alex76 » 12.02.2014, 12:22


@ Basdri, Ralle
Ich sah uns im Hinspiel gegen Hoffenheim chancentechnisch auf Augenhöhe. Maximal 1:2! Erste Chance im Spiel für uns durch Jimmy Hoffer...

Im Rückspiel hätte es um Oberkörperbreite 2:1 in der 67.Minute für uns gestanden. Hätte man nur die Füße als Referenz genommen, so wäre es gleiche Höhe gewesen. Auf einem vollbesetzten kochendem (!) Betzenberg mit Hoffenheimern Abstiegsängsten... Der Pfiff des Schiedsrichters war goldrichtig. Für Hoffenheim aber auch extremst glücklich, zumal man den Eindruck gewinnen konnte, dass der Bundesligist bei der Bewertung von Zweikämpfen oder Abseitssituationen im Vorteil war. Im Hinspiel gab es da eine vermeintliche Abseitssituation von Idrissou, die keine war.

Aber schon vor den Spielen lag die "Euphorie" doch bei der TSG, nach dem 2:1-Sieg beim BVB. Damals hatte Hoffenheim mehrere Spieltage vor Schluss nichts mehr zu verlieren. Wie Hoffenheim aktuell daher dümpelt, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Man muss eben erwarten, dass man bei Eckbällen z.B. einen Fehler wie beim Tor von Vestergaard nicht wiederholt. Schon im Anlauf stören wie es der Mehmet Scholl ganz richtig gesagt hat. Im Optimalfall/Normalfall muss Sippel oder einer der Innenverteidiger lautstark dirigieren, was bei der Qualität von Leverkusen nicht einfach ist.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.02.2014, 12:26


Bei der Erwartungshaltung, die manche hier an den Tag legen, braucht man sich auch nicht wundern, dass so manches schwache Gemüt bei jeder Niederlage hier im Forum verbal Amok läuft.

Die Faktenlage ist doch eindeutig: Wir sind krasser Außenseiter, denn Leverkusen zählt sicherlich zur 1. Liga innerhalb der 1. Liga, was für Hertha sicher nicht gilt. Daher ist der Gastgeber heute abend auch glasklarer Favorit.

Aber ist es nicht eine schöne Situation für uns? Wir haben nichts, aber auch überhaupt nichts zu verlieren und können befreit von jeglichem Druck aufspielen. Wir sollten das Spiel natürlich ernst nehmen, hinten sicher stehen und versuchen, die (wenigen) sich bietenden Chancen vorne zu nutzen. Nach 90 + X Minuten werden wir dann sehen, was unterm Strich dabei herausgekommen ist.

Wir wollen in die Bundesliga zurück. Sollte das gelingen, haben wir regelmäßig solche Spiele vor der Brust. Daher sollten wir das heutige Spiel auch als Vorausschau auf kommende Zeiten begreifen und unabhängig vom Ergebnis daraus lernen.



Beitragvon paulgeht » 12.02.2014, 12:49


Was haben wir heute Abend zu verlieren? Fliegen wir raus (was nun wirklich nicht unrealistisch ist), dann können wir uns mit aller Macht auf die restlichen 14 Endspiele für den Aufstieg einstellen.

Kommen wir weiter, bekommen wir ein Bonusspiel gegen einen Traditionsverein aus Liga 1 oder Hoffenheim bzw. Wolfsburg.

Ich fahre nachher relativ entspannt zur BayArena.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RonnieHell » 12.02.2014, 12:56


Jagutäh, wenn wir alle chancen ausnuetzen (es werden nicht viele sein) und in der abwehr 100 %-tig sind und dazu noch etwas glueck haben, dann ist was drin...
FCK sonst nix!



Beitragvon Seit1969 » 12.02.2014, 13:18


Bin zweimal an der Bayarena vorbeigefahren diese Woche und hatte zweimal denselben Traum............
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon de79esche » 12.02.2014, 13:20


Mein lieber Mann ist hier ne Stimmung :shock:
Hallo, da gehts um Schotter und um Ehre, verdammte scheiße. Wir fahrn da hin, um denen ihre Schwachstellen zu zeigen und sie mächtig zu ärgern und vor allem mit dem Ziel... Halbfinale zu Hause gegen Dortmund!
Was wärd'n sei.
Seit wann sind FCK-Fans ohne Selbstvertrauen? Ehrfurcht vor Leverkusen (wir sind unwürdig :verbeug: )? So weit kommts noch.
Die Zeiten ändern sich halt, musste ich ja schmerzlich feststellen, am Samstag im 7.1, wo du mittlerweile schräg angeschaut wirst, weil du nahezu der einzige bist (außer Kempf), der schreit.
Jetzt wundert mich nix mehr.
Holt am Besten heute Abend alle eure Smartphones raus und filmt die tolle Spielkultur von Bayer, diesem "Traditionsverein"
Ich kinnt :kotz:



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.02.2014, 13:24


paulgeht hat geschrieben:Ich fahre nachher relativ entspannt zur BayArena.

Bitte lieber Fußballgott mach, dass es für LEV heute Abend die ByebyeArena wird. :lol: :D



Beitragvon FCKFreak » 12.02.2014, 13:47


Nicht zu vergessen


1996 FCK- Leberkäs 1:0 im Halbfinale :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 12.02.2014, 13:50


ist ne Pyrogalashow geplant ?
hohe Medienaufmerksamkeit,Plastikhassgegner,auswärts....
wann dann ,wenn nicht heute ?



Beitragvon Betze_Joe » 12.02.2014, 13:51


Ich verstehe überhaupt nicht wie man sich heute Lakic wünschen kann, damit er Spielpraxis sammelt. Dazu ist heute wirklich der falsche Zeitpunk, beim bisher für die Spieler wohl geilstem Spiel des Jahres.... Mo muss heute spielen, Lakic von mir aus als Joker!
Leverkusen hat in der Hinrunde gegen Braunschweig, Bremen und Frankfurt verloren. Die tun sich schwer gegen defensive aggressive Teams. Ein Freund von mir ist Leverkusen Fan und selbst der rechnet dem Fck Chancen zu... Leverkusen ist gut, aber nicht unschlagbar und für ein Tor nach nem Einwurf oder ner Ecke sind wir immer gut :D

Von daher kann ich den Pessimismus nicht nachvollziehen, wir packen das heut!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.02.2014, 13:55


Das ist doch kein Pessimismus oder gar
Schwarzmalerei, sondern es ist Fakt, dass im
modernen Fussball Teams von ganz oben nur
sehr selten, gegen Außenseiterteams verlieren.
Im Fall Bayern wahrscheinlich die nächsten
10 Jahre gar nicht mehr.

Leverkusen hatte seinen Patzer in Braunschweig
und will ins Halbfinale. Da haben wir praktisch
keine Chance und wenns noch so hart klingt.
Hinfahren, alles geben, gut verkaufen, das sollte
unser Anspruch sein. Und wenns es verdammt
glücklich zugeht, der Schiedsrichter an dem Abend
FCK Sympathisant ist, dann gibts vllt. ja ne
Chance auf ein Wunder, aber das ist praktisch
ausgeschlossen.

Die Aufstellung macht durchaus Sinn. Vor allem die
Sache mit Fortounis. Den brauchen wir Montag
wenn Aue den Beton anrührt. Da ist jedes
mögliche Stückchen Kreativität wichtig. In
Leverkusen bekommen wir mehr Platz, vllt. macht
ja Ring was draus.

Zumindest stimmungstechnisch erlebt Bayer aber
heute Abend sein blaues Wunder :lol:
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste