Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war unser Bester heute?

Sippel
3
1%
Dick
67
17%
Heintz
12
3%
Torrejon
56
14%
Löwe
12
3%
Jenssen
77
19%
Karl
5
1%
Matmour
4
1%
Fortounis
38
9%
Gaus
4
1%
Idrissou
6
1%
Lakic
8
2%
Occean
0
Keine Stimmen
Ede
9
2%
Runjaic
11
3%
Horst Eckel
94
23%

Abstimmungen insgesamt : 406

Beitragvon Zizou91 » 08.02.2014, 19:27

Okay, Halbzeit 1: Hinten sicher gestanden, nach vorne ging leider garnichts bis zum herrlichen Sonntagsschuss.

Halbzeit 2 war deutlich besser! Viel mehr Wille, mehr Kampf, mehr Chancen.
Leider völlig unnötiges Gegentor...So einen Bock hat Sippel wohl alle 4 Spiele mal drin?!?

Erschreckend Schwach die Außen Matmour und Gaus...die ständigen Rückpässe selbst 30 m vorm gegnerischen Tor zu Sippel.

Normalerweise müssten BEIDE dringend raus. Dann lieber nen jungen unbekümmerten aus der Jugend oder der 2.en Mannschaft.

Von Mo kam ebenfalls garnix.

Zum Glück dann alles in allem das Spiel gewonnen!
Sind wir mal ehrlich...der Fck wäre nicht der Fck, wenn es nicht schon wieder soooo spannend geworden wäre zum Spielende :teufel2: (leider auch das völlig unnötig)

Fazit: Bitte weiterhin mit Heintz, allerdings ohne Karl (keine Bewegung,viel zu behäbig und NUR Sicherheitspässe zurück, nach vorne garnix), und ohne Matmour. Ebenso hoffen das Zoller schnell fit wird :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon LaOla43 » 08.02.2014, 19:32

Planloses Rum gekicker !! Und die wollen in die 1. Liga ???? in dieser form aber sicher nicht
Zuletzt geändert von Betzel am 08.02.2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullquote entfernt

Beitragvon paulgeht » 08.02.2014, 19:33

Spieler des Spiels für mich heute Fortounis. Super Technik, super Überblick und dann auch noch ernsthaft mit einer Grätsche am Mittelkreis :love:

Deshalb sehe ich den Grund für die plötzliche Lethargie auch nicht bei Lakic, sondern eher am Fehlen von Fortounis, der da doch viel durchgemischt hat. Ebenfalls und zum ersten Mal in dieser Saison hat mir heute Jenssen richtig gut gefallen. Toll, wie der im Mittelfeld die Bälle verteilt, das Spiel verlagert und auch endlich (zumindest manchmal) zügig spielt.

Insgesamt kein herausragendes Spiel, aber auch solche Partien müssen auf dem Weg nach oben gewonnen werden. Und wenn es "nur" zwei Kunstschüsse waren, die uns gewinnen haben lassen, dann ist das vielleicht auch der kleine berühmte Unterschied, der es ausmacht.

Ich bin zumindest erst einmal froh, heute Abend keinen 7 Punkte-Rückstand auf Platz 2 verdauen zu müssen. 14 Endspiele noch.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon eikju » 08.02.2014, 19:43

Bester Mann heute: Der Typ, der heute seine Hose als Schalersatz in die Höhe gestreckt hat ;) sehr gelacht!

Seltsam: "City Boys Mannheim"-Schriftzug in der West? :?

Beitragvon Lautrer » 08.02.2014, 19:44

Fortounis in der ersten Halbzeit genauso wie Matmour auf der verkehrten Position... Erst in der 2. Hälfte auf außen viel viel besser!
Heintz bis auf die Rettungstat viel zu behäbig genauso wie Karl!
Sippel mit unnötigem Fehler...
Hauptsache gewonnen...
Ein Sturm mit Zoller u Lakic und ein Wirbler wie Ede...dann klappt das

Beitragvon BadenTeufel8493 » 08.02.2014, 19:46

2:1 in einem enorm wichtigen Spiel gegen einen recht starken Gegner gewonnen.
Das ist gut. Das können wir heute einfach mal so genießen.
Was dieser Sieg wert ist werden wir erst in den nächsten Wochen sehen. Die nächsten vier (Liga)Gegner sind allesamt zu schlagen!
Wenn wir uns nicht auch mal auswärts bzw. bei "kleinen" Mannschaften beweisen dann sehe ich schwarz.
Schönspielen wäre zwar nett aber wenn wir alle unsere Spiele mit einer Leistung wie heute gewinnen, soll es mir recht sein...

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt wie sich unsere 11 bei einem Pokalviertelfinale in Leverkusen präsentiert...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Darkside28 » 08.02.2014, 19:55

Mir schwillt der Kamm. Manche von euch haben echt einen rennen hier. Man gewinnt gegen eine Top Mannschaft in der 2. liga und alles wird schlecht geredet habt ihr nen schuss oder was!!!! zum :kotz: ist das

Beitragvon wkv » 08.02.2014, 20:03

Inoshiro hat geschrieben:Naja, man muss das alles im Verhältnis sehen: Letzten Endes gehört Fürth zu den stärksten Zweitliga-Teams und ist damit auf einem ähnlichen Niveau wie Lautern.

Das zeigt sich in den Zahlen.

Zweikampf 50%
Flanken 10:8
Torschüsse 12:11

Wir haben gegen den Tabellenzweiten gewonnen, ein 4:0 war unrealistisch, sollte das einer erwartet haben.

Ansonsten haben wir im Taktikthread das Spiel angeschaut, und meiner Meinung nach interessante Aspekte angesprochen....

Beitragvon scheiss fc köln » 08.02.2014, 20:05

3 Punkte! Wenn bei uns wieder alles Mist ist, fragt doch mal in Fürth nach den ganzen erstligatauglichen Spielern, den herausgespielten Torchancen, etc. Der FCK hat verdient gewonnen und ab sofort Aue vor der Flinte!

Ist mir sowas von egal, wie wir aus dieser verkackten Liga raus kommen. Anstatt sich mal über zwei Traumtore zu freuen, wird hier wieder nur rumgememmt!

Beitragvon wk58 » 08.02.2014, 20:06

Ruediger63 hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Gutes Spiel, besonders in HZ 2. Nicht vergessen, dass Fürth ja keine Thekenmannschaft ist. Ganz wichtige 3 Punkte. Weiter so!Gaus teilweise o.k., aber auch mit Schwächen, sollte Ede ran. Fortounis unbedingt weiter in der Startelf. Auch Matmour hat solide gespielt, kanns aber sicher besser.

Keine Ahnung welches Spiel du geschaut hast.

Fortounis ... Grottenschlecht ... Fehlpaßwunder.
Matmour . ebenso schlecht
Gaus ... heute zumindest fehl am Platz

Das Spiel war insgesamt nicht so gut ... aber Wurst die 3. Punkte haben wir !

Ich seh das nicht so, erst als Fortounis raus war fehlte vorne eine Anspielstation, dadurch kamen die Bälle schneller zurück und die Hintermannschaft unnötig unter Druck

Beitragvon daachdieb » 08.02.2014, 20:10

wk58 hat geschrieben:erst als Fortounis raus war fehlte vorne eine Anspielstation, dadurch kamen die Bälle schneller zurück und die Hintermannschaft unnötig unter Druck

Danke!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon hierregiertderfck » 08.02.2014, 20:12

Genau... mit planlosem rumgekicke gewinnt man auch, vorallem so verdient wie heute, gegen den Tabellenzweiten.

Man, man, man. Manche hier sind ja noch schlimmer als Typen, die mit ihrem Weib in die West kommen und dann sitzen und rumknutschen statt die letzten 5 Minuten beim Stande von 2:1 zu verfolgen.
Und die finde ich schon schlimm genug.

Die sollten lieber mit der Alten zu Hause im Bett liegen bleiben und die, die hier rummotzen mal einsehen, dass auch Köln und Fürth keinen Traumfußball spielen. Bei letzteren hat man es ja heute gesehen, in Köln haben wir es auch gesehen. :wink:

Macht euch das nicht auch selbst auf Dauer depressiv, wenn ihr euch alles schlechtredet, anstatt euch einfach mal zu freuen :?:

Anstatt, dass Fürth 7 Punkte weg ist, sind wir jetzt bis auf einen Punkt herangerückt. Das sollte eigentlich Grund genug sein, sich (erst einmal) zu freuen.

Beitragvon wkv » 08.02.2014, 20:17

Das Gekicke war nicht planlos.

Das war das Gekicke zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich ziemlich neutralisiert hatten.

Beitragvon mster » 08.02.2014, 20:23

Meiner Meinung nach ein absolut verdienter Sieg. Hätte Sippel nicht noch eine Slapstick-Einlage eingebaut, hätten wir den Sieg locker nach Hause gefahren. Beim Stand von 2:0 hatten wir Fürth völlig im Griff, erst nach dem geschenkten Tor wurde es nochmal brenzlig.

Nach vorne darf ruhig noch etwas mehr gehen. Heute hat es dank zweier Traumtore zwar gereicht, aber man darf wohl eher nicht davon ausgehen dass wir jedes Spiel solche Dinger reinmachen.

Egal. Nach gefühlten Ewigkeiten sind wir endlich mal wieder erfolgreich in die Rückrunde gestartet, das ist viel wert. Besonders gegen den direkten Konkurrenten, der (auf dem Papier) jetzt zunächst einmal das schwerere Programm vor sich hat.

Beitragvon daachdieb » 08.02.2014, 20:29

mster hat geschrieben:man darf wohl eher nicht davon ausgehen dass wir jedes Spiel solche Dinger reinmachen.

Dann muß Gaus den einen besser verwerten und Karim das Ding direkt nach der HZPause machen.

Ich bin froh, daß auch aus dem OM mehr Gefahr kommt und der Gegner nicht nur Mo aus dem Spiel nehmen muß um uns zu schlagen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon LDH » 08.02.2014, 20:32

Ist vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass der Linienrichter vor Beginn der 2. Halbzeit lächelnd zum Fürther Torwart gelaufen ist und ihn abgeklatscht hat?
Ich kann das immernoch nicht glauben!!

Beitragvon MarcoReichGott » 08.02.2014, 20:32

daachdieb hat geschrieben:Dann muß Gaus den einen besser verwerten und Karim das Ding direkt nach der HZPause machen.

Eher wirft sich der gegnerische Torwart aus lauter Jux den Ball selber ins Tor als das Matmour bei uns noch ein Tor ausm Spiel heraus erzielt...

Beitragvon wk58 » 08.02.2014, 20:34

Wir haben 2 Aussenspieler die es nicht schaffen in den, sagen wir mal letzten 5 Spielen nur eine Flanke in den Strafraum des Gegners zu schlagen.
Ich erinnere an den einzigen schnellen Angriff in der ersten HZ da spielte man 4 gegen 4 und Matmur schaft es einen Mitspieler der 5 Meter seitlich von ihm läuft drei Meter in den Rücken zu spielen. Und wieder hat der Gegner immer wieder versucht über unseren schwachen RV seine Angriffe vorzutragen was auch letztlich wiedermal zum Gegentor führte,aber alles in allem wurde Gewonnen und das war das wichtigste heute.

Beitragvon Badener Deifel » 08.02.2014, 21:03

Wenn der Matmour, dieser Antifußballer, noch weiter jedes Spiel 90 Minuten durchspielen darf muss ich bald zur Aggresionstherapie! :kotz:

Beitragvon basdri » 08.02.2014, 21:07

Unverdient war der Sieg sicher nicht, letztendlich aber auch glücklich.
Man hat sich lange Zeit neutralisiert, wobei mir Fürth dabei zumindest in den ersten 25 Minuten besser gefiel.
Da lief der Ball einfach besser, während wir massive Probleme hatten spielerische Lösungen zu finden.
Fürth hat vor allen Dingen schon sehr früh gestört und Torrejon, Heintz, Jenssen und Karl sehr tief in unserer Hälfte unter Druck gesetzt.
Folge war, dass bei uns fast ausschließlich Bälle gespielt wurden, die selbst für Mo zu hoch waren.
Mit zunehmender Dauer kamen wir dann etwas besser ins Spiel, was auch an Fortounis lag, der sich etwas weiter fallen ließ, letztendlich war er dann, wenn auch glücklich, Wegbereiter zu Jenssens schönem Tor.
Und dann hatten wir das Spiel im Griff, bis zur Pause allemal, danach haben wir sogar gut aufgedreht und verdient das 2:0 nachgelegt.
Auch wenn das ein Schuß war, den Dick bei 1000 Versuchen keine 3mal so hin bekommt.
In der Phase sehr präsent und mit guten Ansätzen war Fortounis, weshalb mich der Wechsel dann schon ein wenig verwundert hat.
Und genau so sehr hat mich gewundert, dass wir den Druck nicht aufrecht erhalten haben und uns teilweise an der eigenen "Schön"spielerei ergötzten.
Für meinen Geschmack tat sich da vor allem die linke Seite negativ hervor, da haben Löwe, Jenssen und Gaus mehrmals ein Dreick aufgemacht und sich munter hin und her gepasst, bis der Ball weg war, obwohl mehrmals die Möglichkeit bestand, die Linie lang zu gehen oder einen steil zu schicken.
Dazu hier und da noch ein paar Hackentricks von nahezu jedem Spieler vor der Abwehr.
So baut man einen Gegner nicht nur auf, man macht ihn auch wütend.
Dennoch, ohne den dicken Bock von Sippel (Löwes Anteil konnte ich von meinem Platz nicht wahrnehmen) wären die Fürther nicht wieder ins Spiel gekommen.
Und schon ging das Gezitter wieder los, völlig unnötig.
Ein paar Worte zu den meist diskutierten Spielern:
Matmour muss man nach dem Spiel eigentlich in zweierlei Hinsicht bewerten, die Arbeit gegen den Ball war gut, konnte in viele Fürther Querpässe sprinten.
Das Spiel mit Ball war allerdings katastrophal.
Gaus gefällt mir gar nicht, der hat kaum Zug drin, kann nicht dribbeln, kann nicht flanken... habe mich lange gefragt, wie von der Rolle der Ede eigentlich sein muss, dass ihm Gaus vorgezogen wurde. Dessen Kurzeinsatz macht ein wenig Hoffnung, ein ganz anderer Typ Fußballer, der uns gut tun könnte.
Fortounis war 30 Minuten unsichtbar, dann 35 Minuten unser Bester Mann.
Jenssen begann sehr schwach, steigerte sich und baute hinten raus wieder ab.
Karl fand ich höchst durchschnittlich, auffällig mal wieder, dass er als der oft gelobte "Wegflexer" und Führungsspieler in der Drangphase des Gegners völlig die Orientierung verlor.
Lakic weder Fisch noch Fleisch, auch wenn mit seiner Einwechslung (bzw der Auswechslung von Fortounis) der Bruch kam.
Eine komplette Systemumstellung sah ich nach dem Wechsel übrigens nicht, ich hatte eher den Eindruck, dass er sich mit Mo als Spitze abwechseln sollte, wobei Lakic bei Ballbesitz auf der rechten Seite dort raus und Mo in die Mitte rückte, während es bei Ballbesitz auf links umgekehrt war.

Beitragvon FCK-positiv » 08.02.2014, 21:19

Die Unzerstörbar läuft aus dem Hafen aus und hat Kurs gesetzt.
Endspiel 1 im neuen Jahr (ohne Glanz und Gloria) gewonnen-obwohl... die beiden Tore hatten schon Glanz.

Bei einigen habe ich den Eindruck, wir hätten unentschieden gespielt. Komisch. Dabei ist doch bekannt, dass Training nicht mit Wettkampfpraxis zu vergleichen, der letzte Wettkampf anderthalb Monate zurückliegt und somit alles wieder auf 0 steht oder Countdown von 15. (Ich kann noch mehr Phrasen :wink: )

Da war ordentlich Druck zu spüren, bloß keinen Fehler zu machen – auf beiden Seiten und so sah das Spiel halt aus und wäre der Druck nicht so greifbar – anscheinend auch auf den Rängen – gewesen, hätte eigentlich nach dem „Gegentor“ ein lautes „ohne Lautern wär hier gar nichts los“ erschallen müssen. Denn die Akzente kamen nach anfänglichem Abtasten und „bitte kein frühes Gegentor kassieren“ von uns. Dass nicht mehr ging, lag eben auch an der Klasse von Fürth und dem Umstand, dass wir das „neue System“ eben auch zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen gespielt haben.

Die nächsten Ligaspiele und werden zeigen, ob wir mit dem Druck und der Aufstiegsaspirantenrolle besser umzugehen lernen oder die Mannschaft dem Druck nicht Stand halten kann. 2 Dinge die mich heute positiv stimmen: 1. Ähnlich wie in der letzten Aufstiegssaison, verteilt sich die Möglichkeit Tore zu erzielen anscheinend auf alle Mannschaftsteile. 2. Als Laki eingewechselt wurde, war da ein ganz anderer Zug drin - bis zu unserem Torgeschenk.

Das heutige Fazit kann m. E. nach nur lauten, 3 Punkte geholt, das Positive herausstreichen (wie es viele hier tun) und alles was nicht funktioniert hat in Angriff nehmen (wie ebenfalls von vielen sachlich diskutiert), OHNE über den letzten Spieltag oder die nächste Saison zu reden oder den dafür notwendigen Kader. Ich krame gerne die Devise vom Marco wieder aus und die wieder Motto werden sollte: Wir denken von Spiel zu Spiel.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!

Beitragvon Raudo » 08.02.2014, 21:51

Westpfälzer hat geschrieben:Fazit: Einen direkten Konkurrenten verdient geschlagen, aber weiterhin auf allen Ebenen viel Verbsserungspotenzial.

Sehe ich ähnlich , empfand aber diverse Positionen merklich Aufwind. Ruben hat heute im Vergleich zur Hinserie eine beeindruckende Partie gespielt, auch Heintz konnte mich heute überzeugen.

3 extrem wichtige Punkte, bei denen ich Ergebnis vor alles andere stelle.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.

Beitragvon Hellfire » 08.02.2014, 21:59

So wenig los hier, wir müssen vorhin geil gewonnen haben! :love:

Hurra Hurra, die Lautrer die sind da :!: :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Don Jupp » 08.02.2014, 22:07

daachdieb hat geschrieben:
wk58 hat geschrieben:erst als Fortounis raus war fehlte vorne eine Anspielstation, dadurch kamen die Bälle schneller zurück und die Hintermannschaft unnötig unter Druck

Danke!

Fortounis hat sicher eine ordentliche Partie abgeliefert, was mir aber fehlt ist, daß er mal explodiert mit dem Ball am Fuss.

Er hat sicher ne gewisse Ballsicherheit, aber die letzten 20 % Prozent kommen von ihm nicht.

Sein Auftreten wirkt, als wäre er ein zufriedener Galopper....aber kein Rennpferd :!:

Beitragvon salamander » 08.02.2014, 22:09

Unsere alten Leiden aus der Foda-Zeit sind immer noch nicht kuriert:

1. Wir schaffen es zu selten, im vorderen Dittel aus dem Kombinationsspiel heraus Chancen zu kreieren. Das liegt einerseits daran, dass wir uns zu wenig bewegen (von Runjaic in der PK beklagt), andererseits an den fehlenden individuellen Qualitäten der offensiven Außen und der Sechser.

2. Wenn wir führen, werden wir häufig pomadig, verlieren leichtfertig Bälle, ziehen uns ohne Not zurück und betteln mit individuellen Fehlern um den Gegentreffer, der uns dann gänzlich aus dem Takt bringt.

Beides war heute leider wieder zu sehen. Obwohl vieles auch gut war (Spiel gegen den Ball, Disziplin in der defensiven Ordnung), bleibt ein Unbehagen. Reicht das für den Aufstieg? Wie auch immer, um in der Bundesliga mehr zu sein, als Kanonenfutter a la Fürth oder Braunschweig, wird es wohl eher nicht reichen. Gerade auf den Außen muss qualitativ was passieren. Ede hat heute ein paar gute Ansätze gezeigt, ich würde ihn gerne mal von Beginn an sehen. Bei Gaus und Matmour bin ich inzwischen eher pessimistisch, einen Leistungssprung erwarte ich da nicht mehr.

Runjaic wirkte in der PK ziemlich angefressen, er musste sich ja geradezu zu einem positiven Fazit zwingen. Ist mir aber tausendmal lieber als ein Schönredner wie Foda. Und wennunser Trainer nicht wunschlos glücklich ist, müssen wir es hier auch nicht sein, Sieg hin oder her.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel