patrick1984 hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Warum ist es in Kölle gerade so ruhig. Sind die schon alle Karten kaufen für das nächste Auswärtsspiel bei Arsenal London
In köln ist immer nur beim vereinslied und bei einem sieg gute stimmung...liegen sie hinten fà llt das alles zusammen...vor 2 jahren gegen uns war die stimmung schwach wir hatten damals das stadiin gerockt
Also so wie bei uns. Mit dem Unterschied, dass es bei uns schon beim Vereinslied scheisse ist.

basdri hat geschrieben:Ich gehe als oda von seiner Rückkehr aus.
............................................
Weder in dieser, noch in der nächsten Saison.
So rum stimmts. Mannschaftstraining ist Alushi schon wie lang?
Und es ist doch das gleiche Knie wie damals, wo er ein Jahr ausfiel....besser wird so etwas nicht mit jeder erneuten Verletzung.
Der spielt diese Saison nicht mehr. Verletzt sich einer unserer drei Stürmer, können wir das Buch zuklappen.
Will man das riskieren?
wkv hat geschrieben:Wozu Neueinkäufe? Um Kuntz wieder was vorzuwerfen? Da kommt vielleicht jemand auf AV oder als Stürmer No4. aber ansonsten.....
Klar, ich mach den fertig!!

Ich habe es ja schon öfter gesagt, das wird für mich die entscheidende Phase auch für Runjaic.
Wenn es, so wie Du das sagst, dezidierte Neueinkäufe gibt, die uns weiterbringen, dann sehe ich positiv in die Zukunft.
Sollte aber schon wieder das Nulpenschleppnetz ausgeworfen und voller Wundertüten und Nulpen sein, dann wird es auch nichts mit dem Aufstieg.
Es kommt echt darauf an, ob und wie Runjaic sich einbringen kann. Kann er seine Vorstellungen sogar durchsetzen? Dann sieht´s gut für ihn und damit auch uns aus, wenn nicht, dann...
Stefan Kuntz wäre mit dem Holzhammer gekämmt, würde er auf CK's Händchen bei Spielern verzichten.
Er soll sich einfach mal vor Augen führen, mit welchen Spielern, und mit welchen Mitteln CK aus dem abstiegsgefährdeten SV Darmstadt 98 im darauffolgenden Jahr den Meister SV D. gemacht hat.
Er soll sich einfach mal vor Augen führen, mit welchen Spielern, und mit welchen Mitteln CK aus dem abstiegsgefährdeten SV Darmstadt 98 im darauffolgenden Jahr den Meister SV D. gemacht hat.
Paul hat geschrieben:Ein Selbstläufer wird das bei Bunjaku sicher nicht.
Ich finde aber - für einen Zweitligisten - haben wir 3 Topstümrer, einen potentiellen Nachrücker, der aber Dauerverletzt ist und vielleicht in der 2.Mannschaft den ein oder anderen, der mal bei Personlaengpässen zu bringen wäre, warum nicht. Ich sehe keinen Handlungsbedarf im Sturm!
Gaus hat nun ordentlich Druck von Fortounis, alleine auf rechts ist durch den Ausfall von Riedel, der ja aber auch nicht ewig fehlen wird, eine etwas dünnere PErsonaldecke erkennbar. Wenn wir aber davon ausgehen, dass Alushi zur Rückrunde iweder voll da ist, muss ja eigentlich erstmal wieder aussortiert werden, bevor man nochmal handeln könnte. Und ob im Winter ausgerechnet für den FCK ein richtig Torgefährlicher Rechtsaußen auf dem Markt ist, naja...
Ich würde es sehr sehr begrüßen, wenn man Runjaic einfach weiter machen lässt und einfach mal NICHTS tut im Winter. Unser Kader IST breit genug UND gut genug! Matmour und Fortounis haben gute Distanzschüsse, sie müssen es nur besser auf's Feld bringen - und das kann man sicher trainieren!
Seh ich eigentlich genauso.
Mich stört auch immer diese Naivität, zu Glauben wir könnten uns mal eben so einen überdurchschnittlichen Spieler leisten, der entsprechend auch von anderen Vereinen umworben wird.
Wir sind nunmal darauf angewiesen bei Transfers Risiken einzugehen. Seien es Leute, die ihr Qualität zwar schon unter Beweis gestellt haben aber verletzungsanfällig sind, oder Spieler mit Potenzial, bei denen man aber die weitere Entwicklung noch nicht richtig Einschätzen kann.
Diese Risikonotwendigkeit ist ja auch der Grund, dass manche Transfers eingeschlagen haben, viele andere aber nicht.
Entsprechend denke ich auch, dass das Weiterentwickeln unseres breiten Kaders sinnvoller ist, als zusätzliche Wundertüten zu holen.
o > []
Was mir gestern beim Kölner Spiel besonders aufgefallen ist, war die hohe Laufbereitschaft der Kölner, insbesondere der Offensivabteilung. Die haben ein ganz vorzügliches Gegenpressing aufgezogen und selbst nach dem 3:0 nicht nachgelassen. Das war auch der Grund warum Union lange Zeit überhaupt keine Torchancen hatte. Mich würde mal die Gesamt-Laufleistung der Kölner Mannschaft interessieren.
Zuletzt geändert von MC Weissbier am 05.11.2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
und wer so naiv ist zu glauben, man redet hier von einem überdurchschnittlichen Spieler, den jeder auf der Pfanne hat, hat nichts, aber auch gar nichts von dem begriffen, wie CK seine Spieler holt, an welchen Punkt der Karriere sie angelangt sind, wo sie spielen und was sie kosten.
Ich fang jetzt aber auch nicht an, das dauernd zu wiederholen.
MC Weissbier hat geschrieben:....
.... Mich würde mal die Gesamt-Laufleistung der Kölner Mannschaft interessieren.
Bitte sehr:
Laufdistanz (km)
Köln - Union
116,45 - 114,91
Das waren die Distanzen unseres Spiels gegen Pauli
Laufdistanz (km)
Lautern - Pauli
116,12 - 120,68
Hat da Pauli jetzt mehr Aufwand betrieben, oder sind die oft nur sinnlos dem Ball hinterher gerannt ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:MC Weissbier hat geschrieben:....
.... Mich würde mal die Gesamt-Laufleistung der Kölner Mannschaft interessieren.
Bitte sehr:
Laufdistanz (km)
Köln - Union
116,45 - 114,91
Das waren die Distanzen unseres Spiels gegen Pauli
Laufdistanz (km)
Lautern - Pauli
116,12 - 120,68
Hat da Pauli jetzt mehr Aufwand betrieben, oder sind die oft nur sinnlos dem Ball hinterher gerannt ?
Danke!
Die haben wir mal schön laufen lassen.

Ich denke, dass Pauli vor allem in der 1. Hz. ordentlich Gas gegeben hat und deshalb am Ende platt war.
Beim FC also nicht mehr als bei uns.
Egal. Köln hat auf jeden fall ein Pressing gespielt wie ich es beim FCK auch gerne sehen würde. In Köln, gegen 60 und in Bielefeld war das schon nicht schlecht, zuletzt dann wieder etwas schwächer.
wkv hat geschrieben:und wer so naiv ist zu glauben, man redet hier von einem überdurchschnittlichen Spieler, den jeder auf der Pfanne hat, hat nichts, aber auch gar nichts von dem begriffen, wie CK seine Spieler holt, an welchen Punkt der Karriere sie angelangt sind, wo sie spielen und was sie kosten.
Sollte Runjaic jemanden im Auge haben, der finanzierbar ist und den er kurzfristig in der Lage sieht uns weiterzuhelfen, bitte.
Ich bin weiß Gott nicht Grundsätzlich gegen Neuverpflichtungen.
Ich störe mich nur daran, dass mitunter so gemacht wird als müsse man einfach nur mal richtig einkaufen, ohne zu Berücksichtigen in welchem Rahmen wir agieren müssen
Und jemand, der an einem Punkt in seiner Karriere steckengeblieben ist, wird wohl auch unter Runjaic nicht von heute auf morgen wieder auf Topniveau bringen.
Selbst wenn er das hinbekommt braucht das ne Weile und es bleibt ein Restrisiko.
Als kurzfristige Verstärkung in der Winterpause taugt so jemand nunmal nur bedingt.
Und da in unserem Kader auch durchaus so ein paar Kandidaten sind, die mit ausreichend Förderung vielleicht ganz andere Leistung bringen können (siehe Fortounis), könnte ich mir vorstellen, dass im Winter eigentlich gar kein Handlungsbedarf besteht
o > []
Fortounis ist so ein Kandidat, der wie für Runjaic gemacht ist.
Groß einkaufen werden wir wohl nicht. Aber wie sieht es denn mit den AV aus? Und wir brauchen einen vierten Stürmer, alles andere wäre grob fahrlässig.
Groß einkaufen werden wir wohl nicht. Aber wie sieht es denn mit den AV aus? Und wir brauchen einen vierten Stürmer, alles andere wäre grob fahrlässig.
Ein LV als, Löwe Back up, wäre in Betracht zu ziehen.
Sollte Löwe ausfallen sehe ich keinen adäquaten/nominellen Ersatz in unseren Reihen.
Orban (?) hat zwar in dem ein oder anderen Testspiel den LV gespielt, ob er das aber auch im Ligabetrieb hinbekommt bleibt fraglich.
Nur wachsen die LV nicht auf den Bäumen und ein guter wird dann auch gleich einige Euro mehr kosten.
Im Mittelfeld sind wir eigentlich personell überbesetzt.
Da sollte, wenn überhaupt, nur Punktuell ver/nachgebessert werden. Mehr Treffsicherheit aus dem Mittelfeld bei gleichzeitig guter Abwehrarbeit wäre überlegenswert.
Unser Sturm kann sich zum Sorgenkind entwickeln.
Mo kommt so langsam in die Jahre und sein Vertrag läuft auch aus.
Oocean hat sich bisher auch nicht ais der Knipser hervorgetan.
Ob, wann oder wie fit Bunjaku wieder wird, steht in den Sternen.
Bei allen steht dann auch noch die Frage der Erstligatauglichkeit, die ja angestrebt wird.
Wooten scheint seit dem Amtsantritt von Runjaic keine Rollle mehr zu spielen.
Da bleibt, zur Zeit, langfristig gesehen eigentlich nur Zoller übrig.
Sollte Löwe ausfallen sehe ich keinen adäquaten/nominellen Ersatz in unseren Reihen.
Orban (?) hat zwar in dem ein oder anderen Testspiel den LV gespielt, ob er das aber auch im Ligabetrieb hinbekommt bleibt fraglich.
Nur wachsen die LV nicht auf den Bäumen und ein guter wird dann auch gleich einige Euro mehr kosten.
Im Mittelfeld sind wir eigentlich personell überbesetzt.
Da sollte, wenn überhaupt, nur Punktuell ver/nachgebessert werden. Mehr Treffsicherheit aus dem Mittelfeld bei gleichzeitig guter Abwehrarbeit wäre überlegenswert.
Unser Sturm kann sich zum Sorgenkind entwickeln.
Mo kommt so langsam in die Jahre und sein Vertrag läuft auch aus.
Oocean hat sich bisher auch nicht ais der Knipser hervorgetan.
Ob, wann oder wie fit Bunjaku wieder wird, steht in den Sternen.
Bei allen steht dann auch noch die Frage der Erstligatauglichkeit, die ja angestrebt wird.
Wooten scheint seit dem Amtsantritt von Runjaic keine Rollle mehr zu spielen.
Da bleibt, zur Zeit, langfristig gesehen eigentlich nur Zoller übrig.
Ich bin mit unseren AV eigentlich ganz zufrieden. Ich halte es für unheimlich schwer, diese Positionen überhaupt gut zu besetzen. Und hinter einem AV, der defensiv gut ist UND Flanken schlagen kann sucht doch die halbe Bundesliga...
Ich finde, Dick und vor allem Löwe machen das gerade ganz gut. Und mit Riedel und Zimmer haben wir zwei vielversprechende Backups. Da würde ich eher noch in einen 4. Stürmer investieren oder - je nach Perspektive von Alushi - in einen kreativen Mann für die offensive Position in der Doppelsechs, denn da sind wir mau besetzt.
Ich finde, Dick und vor allem Löwe machen das gerade ganz gut. Und mit Riedel und Zimmer haben wir zwei vielversprechende Backups. Da würde ich eher noch in einen 4. Stürmer investieren oder - je nach Perspektive von Alushi - in einen kreativen Mann für die offensive Position in der Doppelsechs, denn da sind wir mau besetzt.
wkv hat geschrieben:Groß einkaufen werden wir wohl nicht. Aber wie sieht es denn mit den AV aus? Und wir brauchen einen vierten Stürmer, alles andere wäre grob fahrlässig.
Die Frage wird sein, ob Mo verlängert. Dann hätten wir ihn, Occean, Zoller, Bunjaku und....Kuba.
Das wird auch spannend, ob Runjaic auch ihn so biegen kann wie Fortounis. Wenn er wieder richtig Fit wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marky hat geschrieben:Roter_Teufel hat geschrieben:Vielleicht steigt der KSC ja noch auf
Vielleicht steigt er aber auch noch ab
...DAFÜR!!!

Dafür ?
Dann nehmen wir doch die Mitte - KSC, Klassenerhalt.

Dann nehmen wir doch die Mitte - KSC, Klassenerhalt.
Cottbus hat Bommer entlassen und bei der Fortuna streiten sich wegen Büskens die Geister.
Quelle:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/ho ... .bild.html
Quelle:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/ho ... .bild.html
wkv hat geschrieben:Fortounis ist so ein Kandidat, der wie für Runjaic gemacht ist.
Ich bin sicher das der Winter das ein oder andere Transferkäufchen für den FCK bringt.
Sollte sich eine Möglichkeit für den Sturm ergeben warum nicht. Ob Occean uns in der BL weiterhelfen kann bezweifle ich und Mo hat dort auch noch nichts verrissen. Albert, nun ja, bis da und ob überhaupt nochmal Normalform ein Thema sein wird lasse ich mal offen. Auf den Hoffnungsträger vom VFL Bochum würde ich im nächsten Jahr auch nicht die Kronjuwelen verwetten. Da tut sich eine recht große Baustelle auf.
Hoffentlich passiert da nichts bis Saisonende an längerfristigen Verletzungen.
Auf den defensiven Außenpositionen ist links fast überall im Fußball offene Baustelle. Ob da für uns der goldene Transfer möglich bzw. notwendig ist, zudem Löwe immer sicherer wird?
Rechts scheint mir bei Dick doch die richtige Konkurrenz zu fehlen, soviel Böcke wie er sich erlaubt. Flankengott wird er auch nicht mehr.
WKV liegt mit dem Ruf nach Stürmer Nr.4 nicht unbedingt falsch. CK hat hoffentlich das Standing bei manch angebotenem Spieler auch mal ein deutliches NEIN zu äußern und muss als Trainer das letzte Wort haben hinsichtlich seiner Vorstellung an Spielermaterial.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ich dachte das ist eine Verar...e, Frontzeck hat gute Arbeit bei Pauli verrichtet.
Das wird ihnen noch sehr sehr wehtun, jetzt kann er bei Cottbus anheuern!
Das wird ihnen noch sehr sehr wehtun, jetzt kann er bei Cottbus anheuern!

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Red_Devil hat geschrieben:Lt. Bild hat Pauli Frontzeck entlassen
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html
???
Nicht so ganz nachvollziehbar.

Oder hat Frontzeck derart hohe Forderungen gestellt?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Echt ein Knaller:
An dem Spiel in K-Town kann es nicht gelegen haben...
St. Pauli: Entscheidung fiel am späten Dienstagabend
St. Pauli-Hammer: Frontzeck muss gehen
Ein echter Hammer vor dem Montags-Duell gegen Energie Cottbus! Der FC St. Pauli trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Michael Frontzeck (49). Grund ist nicht die sportliche Entwicklung, sondern unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft. Es sei "keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit" gegeben gewesen , erklärte Sportchef Rachid Azzouzi.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gehen.html
An dem Spiel in K-Town kann es nicht gelegen haben...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Laut Sky News gab es Unstimmigkeiten bei der Vertragsverlängerung
Büskens ist immer noch Trainer an der Altbiertheke, obwohl Springer das Gegenteil verkündet hatte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Büskens ist immer noch Trainer an der Altbiertheke, obwohl Springer das Gegenteil verkündet hatte.
Bei sowas geht mir einer ab. Dieses Schmutzblatt
mit seiner Propaganda. Wie sagen Viele "Ich lese
die BILD wegen dem Sportteil, da sind die gut
informiert". Ja fresst Eure Scheisse Bild

Omnia vincit amor