Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
6
1%
Dick
44
8%
Simunek
10
2%
Torrejon
30
5%
Löwe
2
0%
Karl
12
2%
Ring
6
1%
Matmour
166
30%
Gaus
31
6%
Occean
7
1%
Idrissou
29
5%
Zoller
17
3%
Fortounis
2
0%
Das FCK-Team
121
22%
Runjaic
77
14%

Abstimmungen insgesamt : 560

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.09.2013, 20:14

Lonly Devil hat geschrieben:Keine Ahnung ob Coach Kosta mit dem Knüppel droht, oder den Spielern Puderzucker in den Allerwertesten bläst.

Ich vermute: Weder noch! Der große Unterschied scheint darin zu legen, dass er sich der Mannschaft verständlich machen will/kann. Kommunikation ist alles.

salamander hat geschrieben:Die Mannschaft spielte heute erstmals der Kaderstärke gemäß.

Lieber salamander, das scheint mir dann als Fazit aber doch etwas sehr nüchtern :wink: Wenn man's so betrachtet spielt von Köln über Düsseldorf bis München eigentlich keine Mannschaft "der Kaderstärke gemäß". Weil sich eine Fußballmannschaft nunmal auf Dauer nicht permanent am oberen Limit halten lässt.

Foda hat's nicht gepackt, das Potential der Mannschaft wachzurufen - das hast Du ja schon sehr früh bemängelt - und ist hier letztlich auf ganzer Linie gescheitert; ich glaube aber auch dass es quatsch ist jetzt so zu tun, als hätte sich das Team bei Foda was Ansteckendes geholt das jetzt 6 Monate auskuriert werden muss. Das was wir heute gesehen haben ist mMn schon sehr nah am Optimum dessen, was die Spieler an Ausbildung/Qualität mitgebracht haben. Dass Runjaic u.U. da mittel- bis langfristig noch ne ganze Ecke mehr rausholt - diese Hoffnung habe ich sehr wohl. Ich selbst habe auch in der Krise unter Foda und deren "Epilog" unter Schäfer immer betont, dass diese Mannschaft Potential hat, viiiiiel mehr kann. Ich glaube aber, dass wir uns alle keinen Gefallen tun, diese Leistung jetzt zum "Standard" zu erklären. Nicht umsonst sind wir heute in Feierstimmung - das war ein "Festmahl". Wir werden auf dem Weg nach oben noch so manches Mal "Hausmannskost" vorgesetzt bekommen.

Und mMn ist das auch okay so - so lange einer am Rand steht, der Tag für Tag mit den Jungs gezielt daran arbeitet, dass sie möglichst oft das geleistet bekommen was sie heute geleistet haben.

Nebenbei: Das was ich hier zum Ergebnis sage gilt mMn auch für den Trainer. Wenn oben jetzt schon wieder Stimmen dabei sind a la "was hätten wir mit so einem Trainer in der letzten Rückrunde gerissen?" kann ich nur daran denken, dass Runjaic da in Duisburg unter Vertrag stand (EDIT: s. das Statement von @herzdrigger). Und das was er jetzt hier vollbracht hat ist keine Selbstverständlichkeit. Foda war mMn genauso wenig ein Fußball-Analphabet wie da draußen permanent 15 vertragslose Runjaics warten, die nur "eingekauft" werden müssen. Mit Runjaic scheint uns ein Volltreffer gelungen zu sein; das ist mMn - wie der Sieg heute - ein (lange überfälliger, aber längst nicht selbstverständlicher) Erfolg. Schön dass Köln und Co sich gegen ihn entschieden haben :teufel2:

Angesichts von 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und zuletzt 4 Punkten gegen die 2 vermutlich teuersten Teams der Liga haben wir sogar in dieser Saison noch alle Möglichkeiten, das große Ziel zu packen.

Jeder der (wie Du) frühzeitig in puncto Foda in Opposition getreten ist darf sich dieser Tage absolut bestätigt fühlen. Aber der ist doch nun weg - und dazu noch scheinbar verdammt gut ersetzt worden.

Von daher: Adieu tristesse! :)
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 29.09.2013, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 29.09.2013, 20:16

Es soll ja noch Leute gegeben haben die den Betze für gefürchtet hielten . Dem war bei weitem lange nicht mehr so .

Das könnte sich ändern :teufel2:

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 29.09.2013, 20:33

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bisher auch bestätigt was Runjaic anbelangt. Er hat der Mannschaft in kurzer Zeit Struktur gegeben und anscheinend auch das Selbstverständnis, besser als der Gegner zu sein. Der wichtige zweite Ball war heute immer uns. Zu kritisieren gibt es gegen die Löwen wirklich gar nichts und erst recht niemand.

Eines zeigt die aktuelle "Wende" aber auch. Nämlich, dass die konditionellen Defizite, die man immer wieder hier kritisiert hat, eine Mär waren und sind. Das hätte Runjaic nämlich nie und nimmer in 2 Wochen abstellen können, um jetzt so überzeugend zu pressen. Dahingehend muss man Franco Foda entlasten. Der Unterschied ist lediglich, dass die Wege leichter fallen und kürzer sind, wenn ein System dahinter steckt und jeder einzelne Spieler auf seine Aufgabe eingeschworen ist.

Sollten wir die Kurve gekriegt haben und die Leistung tatsächlich konservieren, sind wir ein klarer Aufstiegskandidat. Und sollte das gelingen, dann kann man dem Vorstand sportlich tatsächlich nur vorwerfen, den Trainer zu spät entlassen zu haben. Aber nicht, dass er die falschen Spieler gekauft hat. Ferne Zukunftsmusik, schon klar, aber ich hoffe, dass das der einzige Vorwurf sein wird, der am Ende bleibt. Denn dann hätten wir endlich mal wieder etwas zu feiern! :prost:

Beitragvon werauchimmer » 29.09.2013, 20:37

Ktown2Xberg hat geschrieben:Jeder der (wie Du) frühzeitig in puncto Foda in Opposition getreten ist darf sich dieser Tage absolut bestätigt fühlen. Aber der ist doch nun weg - und dazu noch scheinbar verdammt gut ersetzt worden.

Ich bin nur erleichtert. Wenn es so konstant wietergehen würde (die Art des Fußballs), dann wäre ich sehr zufrieden.

Bei Foda wäre heute nach dem 1:0 auch wieder Beton angerührt worden, keinesfalls munter weiter gestürmt.

Das Lob an salamander ist nett, aber warst nicht Du einer derjenigen! die stets erklärt haben! dass man nur so, wie Foda das gemacht hat, spielen kann?

Es geht anders, Kosta sei Dank!

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.09.2013, 20:40

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Jeder der (wie Du) frühzeitig in puncto Foda in Opposition getreten ist darf sich dieser Tage absolut bestätigt fühlen. Aber der ist doch nun weg - und dazu noch scheinbar verdammt gut ersetzt worden.

Das Lob an salamander ist nett, aber warst nicht Du einer derjenigen! die stets erklärt haben! dass man nur so, wie Foda das gemacht hat, spielen kann?

Klare Frage, klare Antwort: Nein.

Beitragvon hierregiertderfck » 29.09.2013, 20:42

Ich kann mich noch gut an das Heimspiel gegen Aue erinnern.
Hätte mir an dem Tag einer gesagt, dass die Mannschaft diese Saison mal so spielen wird, hätte ich ihn wohl ausgelacht.

Respekt an Runjaic!
Hervorzuheben sind für mich heute Gaus und Matmour.
Auch die Abwehr steht endlich wieder.

Nur eine Veränderung hätte ich gerne: Zoller bitte von Anfang an aufstellen! :)
Auch wenn Occean auch nicht schlecht gespielt hat und sich voll reingehängt hat!

Beitragvon flodele » 29.09.2013, 20:48

Passend zum Spiel heute (und der ganzen Woche) sowie Jahreszeit gemäß genieße ich eine Flasche "Roter Rauscher" - mehr gibts nicht zu sagen :teufel2:

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 29.09.2013, 20:50

hierregiertderfck hat geschrieben:Nur eine Veränderung hätte ich gerne: Zoller bitte von Anfang an aufstellen! :)
Auch wenn Occean auch nicht schlecht gespielt hat und sich voll reingehängt hat!

Jetzt werden selbst nach überzeugenden Siegen wieder einzelne Personaldiskussionen geführt. Das werde ich nie verstehen. Wenn die Mannschaft ein nahezu perfektes Spiel hinlegt ist es völlig unerheblich, ob ein Zoller von Anfang an spielt oder nicht. Gehen wir mal davon aus, dass sich Runjaic etwas dabei denkt. Das ist ggfs. im Misserfolgsfall zu diskutieren, aber sicher nicht heute.

Beitragvon herzdrigger » 29.09.2013, 20:52

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Nebenbei: Das was ich hier zum Ergebnis sage gilt mMn auch für den Trainer. Wenn oben jetzt schon wieder Stimmen dabei sind a la "was hätten wir mit so einem Trainer in der letzten Rückrunde gerissen?" kann ich nur daran denken, dass Runjaic da in Duisburg unter Vertrag stand (EDIT: s. das Statement von @herzdrigger). Und das was er jetzt hier vollbracht hat ist keine Selbstverständlichkeit. Foda war mMn genauso wenig ein Fußball-Analphabet wie da draußen permanent 15 vertragslose Runjaics warten, die nur "eingekauft" werden müssen. Mit Runjaic scheint uns ein Volltreffer gelungen zu sein; das ist mMn - wie der Sieg heute - ein (lange überfälliger, aber längst nicht selbstverständlicher) Erfolg. Schön dass Köln und Co sich gegen ihn entschieden haben :teufel2:

Dass Runjaic zu dieser Zeit in Duisburg unter Vertrag stand, da besteht kein Zweifel.

Aber was unabhängig von Namen die Verpflichtung eines guten Trainers ausmacht sehen wir jetzt. Damit meine ich den Schnellschuss Balakow, der dann einfach verheizt wurde und uns einfach Zeit und unnötiges Geld gekostet hat. Und das zulange Warten, wenn ein Trainer das Stadion leer spielen lässt.

Auch bei Trainern muss man ständig Plan B in der Tasche haben. Meiner Meinung nach grundsätzlich immer. Was heute auch bei uns im Old School Block Thema war.

Kosta Runjaic ist unser 6er im Lotto, unser Volltreffer. Manchmal braucht man auch einfach nur das Quänt­chen Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :teufel2:

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.09.2013, 20:58

herzdrigger hat geschrieben:
Dass Runjaic zu dieser Zeit in Duisburg unter Vertrag stand, da besteht kein Zweifel.

Aber was unabhängig von Namen die Verpflichtung eines guten Trainers ausmacht sehen wir jetzt. Damit meine ich den Schnellschuss Balakow, der dann einfach verheizt wurde und uns einfach Zeit und unnötiges Geld gekostet hat. Und das zulange Warten, wenn ein Trainer das Stadion leer spielen lässt.

In Sachen Balakov absolute Zustimmung. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass - wie wir ja im Schäfer-Intermezzo sehen konnten - auch ein Trainerwechsel nicht sofort alle Zuschauer zurück bringt. Selbst bei Runjaic müssen wir ja noch abwarten, wie viele es denn nun gg. den KSC (und erst recht gegen "unspektakulärere Gegner") in der Zukunft werden.

herzdrigger hat geschrieben:Kosta Runjaic ist unser 6er im Lotto, unser Volltreffer. Manchmal braucht man auch einfach nur das Quänt­chen Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :teufel2:

Und hier wieder volle Zustimmung. Darum ging's mir. Runjaic ist mMn mehr als nur die "Wiederherstellung des Normalzustands". Der könnte passen. Und wenn's wirklich mal passt - das gilt im Sport wie in der Liebe - ist halt doch immer auch ein bisschen Magie dabei. Das darf man dann auch feiern :prost:

Beitragvon hierregiertderfck » 29.09.2013, 21:03

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:[
Jetzt werden selbst nach überzeugenden Siegen wieder einzelne Personaldiskussionen geführt. Das werde ich nie verstehen. Wenn die Mannschaft ein nahezu perfektes Spiel hinlegt ist es völlig unerheblich, ob ein Zoller von Anfang an spielt oder nicht. Gehen wir mal davon aus, dass sich Runjaic etwas dabei denkt. Das ist ggfs. im Misserfolgsfall zu diskutieren, aber sicher nicht heute.

Und ich werde es nie verstehen, warum hier alles als eine Personaldiskussion verstanden wird.
Ich finde einfach, dass Zoller eine spielerische Verbesserung wäre und er außerdem Torgefährlicher ist.
Occean ist ein ähnlicher Stürmertyp wie Idrissou.
Ich habe nicht geschrieben, dass Occean total schlecht war und er unbedingt raus muss.
Von daher erschließt sich mir nicht ganz, wo du hier den Beginn einer Personaldiskussion siehst :?:

Beitragvon Erik 68 » 29.09.2013, 21:08

Wirklich ein klasse Spiel heute. Nach dieser Woche glaube ich auch wieder, dass der Aufstieg möglich ist. Nach einem Spiel wollte ich mich nicht festlegen, aber nach den drei Spielen in Köln, gegen Hertha und heute gegen 60 muss man sagen, dass die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigt wie noch vor zwei Wochen. Unglaublich was ein Trainerwechsel ausmacht!
Mit dieser Form und dieser Einstellung traue ich dem Team auch eine Siegesserie zu. Die ist auch notwendig um wieder ganz nach oben in der Tabelle zu kommen.
Auf jeden Fall: Daumen hoch!! :applaus:

Beitragvon herzdrigger » 29.09.2013, 21:10

Jetzt unserem 6er im Lotto Zeit lassen und nicht im Winter wieder 6 bis 9 Neue Spieler zulegen, dann läuft es. :wink:

Wir haben heute wie in glorreichen Zeiten gespielt. Und an ein so dominantes Spiel muss ich mich sehr, sehr lange zurück erinnern. Ich will mehr, wir wollen mehr! Deswegen wird gegen den KSC das Stadion recht voll sein. :teufel2:

Beitragvon szymaniak » 29.09.2013, 21:15

Jetzt zeigt sich klar u. eindeutig, dass die Verpflichtung der Trainerplatzpatrone Foda durch Kuntz eine grandioses, fatale sowie unprofesssionelle Fehlentscheidung war.

Schon voriges Jahr im Dezember habe ich mir die Finger wund geschrieben, dass es mit diesem Trainer auf keinen Fall weiter gehen kann, weil er alles vermissen ließ was einen modernen Trainer ausmacht.
Schon damals war für den Fußballinsider schon nicht zu übersehen, dass die Mannschaft nicht intakt war, dass jeder auf dem Platz machte was er wollte. Ganz zu schweigen über das fehlende System usw. usw..

Aber Kuntz hat, wollte ??? dies einfach nicht sehen, was den FCK mehr als sportlich stagnieren ließ mit den einhergehenden finanziellen Einbußen durch zurückgehende Zuschauerzahlen etc. pp..

Hätte Kuntz voriges Jahr im Dezember nach der Niederlagenserie die Entwicklung bzw. Fehlentwicklung der Mannschaft richtig eingeschätzt bzw. richtig beurteilt u. die Trainerniete Foda entlassen, dann würden wir heute in der 1. Liga spielen u. hätten nicht so viel Geld unnötig "verbraten".

Foda u. Kuntz haben den FCK mehr als fahrlässig u. mehr als amateurhaft um 15 Monate in seiner Entwicklung zurück geworfen. Das sind im Fußball schon halbe Welten.

Ein weiterer unverzeihlicher Fehler von Kuntz nach dem von ihm verursachten Abstiegskastrophenjahr.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.09.2013, 21:19

hierregiertderfck hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:[

Und ich werde es nie verstehen, warum hier alles als eine Personaldiskussion verstanden wird.
Ich finde einfach, dass Zoller eine spielerische Verbesserung wäre und er außerdem Torgefährlicher ist.
Occean ist ein ähnlicher Stürmertyp wie Idrissou.
Ich habe nicht geschrieben, dass Occean total schlecht war und er unbedingt raus muss.
Von daher erschließt sich mir nicht ganz, wo du hier den Beginn einer Personaldiskussion siehst :?:

Frag mal Funkel. Der hat davon gesprochen, dass
Mo und Occean den 60igern ganz schön das Leben
schwer gemacht haben, weil die in der Luft nahezu
keine Bälle gesehen haben. Und wenn Du dann noch
einen ausgeruhten Zoller ins Spiel bringst,
machst Du aus einem 1:0 dann eben ein 2:0.
Ich denke einfach der Mann weiß was er und wen
er da auf den Platz stellt. Alleine die
Wechsel offensiv für offensiv sind einfach
Top, auch bei einer Führung.
Omnia vincit amor

Beitragvon Karl » 29.09.2013, 21:20

szymaniak hat geschrieben:Ein weiterer unverzeihlicher Fehler von Kuntz nach dem von ihm verursachten Abstiegskastrophenjahr.

...krass. dass jemand das geilste spiel der letzten jahre als aufhänger für sowas nimmt, ist, mal egal wie man sonst zum vv steht, einfach erstaunlich...

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 29.09.2013, 21:26

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich finde einfach, dass Zoller eine spielerische Verbesserung wäre und er außerdem Torgefährlicher ist.

Eine spielerische Verbesserung zu heute wird man kaum erwarten können. Das wäre auch mit Zoller von Anfang an kaum möglich. Und Occean weiss auch, wo das Tor steht. Grundsätzlich will ich Dir Deine Meinung ja nicht nehmen, aber heute sehe ich den Ansatz dafür eben nicht.
hierregiertderfck hat geschrieben:Occean ist ein ähnlicher Stürmertyp wie Idrissou.

Selbst wenn das so ist, was beweist das? Nochmal: Es wird einen Grund haben, warum Runjaic sie nebeneinander stellt, obwohl sie vermeintlich "ähnlich" sind. Ist das automatisch ein Nachteil? Ich habe z. B. nicht gesehen, das sie sich auf den Füßen gestanden hätten.
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass Occean total schlecht war und er unbedingt raus muss.

Das habe ich Dir auch nicht vorgeworfen und kann das ohne Eitelkeiten auch eingestehen. Deshalb ist es aber objektiv trotzdem eine Personaldiskussion, wenn man den einen für den anderen fordert. Und das ist auch legitim, aber alles was ich sage ist, bitte nicht einem so guten Spiel von ALLEN. Denn darum geht es doch, um das Kollektiv. Oder? Also nicht weiter böse sein. :wink:

Beitragvon Briggedeiwel » 29.09.2013, 21:27

Zum Spiel......Mir fällt kaum etwas ein. Einfach nur HAMMER :schal: :schild: :pyro:

Was mir aber aufgefallen ist, dass wir 95% der Angriffe über Rechts spielen. Aber das soll keine Kritik sein 8-)

Hellfire hat geschrieben:....So müssen sich Bayernkunden oder Borussenfans fühlen, das war ja unglaublich heute. 60 hat keinen Stich gemacht - NULL!

Du hast sogar als Fan gemerkt, da steckt ein Plan drin und der wurde die kompletten 90min durchgezogen, wann gabs das zuletzt!!

Mir steht immer noch die Kauleiste offen, aufstehen und Applaus! :o :love:

Ich Stimme dir, wie auch dem Rest der Posts hier zu. Nur glaube ich nicht das sich Bauernkunden so fühlen können wie eine zufriedene FCK-Seele :teufel3:
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Lonly Devil » 29.09.2013, 21:32

FCK58 hat geschrieben:@Loweyos
Irgendwie hast du schon Recht. Die "Arbeitsweise" von CK hat mich heute so mitgerissen, dass ich zwischen 1 und halb 4 stolze 8 Bit weggesoffen habe und mehr gibt´s zu dem Spiel von meiner Seite her nicht zu sagen. :wink:

Bei mir verhält sich das gerade umgekehrt.
Je schlechter das Spiel, desto mehr Bier.
Wenn ich weiterhin nüchtern vom Berg komme, glaubt mir meine herzallerliebste nicht mehr dass ich auf'm Berg war. :shock:

In der Abstiegssaison hingegen .......... meine arme Leber. :cry:

Loweyos hat geschrieben:Weder - noch!
Es gibt Sachen, die kann man sich nicht aneignen. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.
...
......
Und Foda hatte von alledem nichts, aber rein gar nichts!

Ich hatte auch unsere Spieler und deren tatsächliche Qualität hinterfragt, da es mir schwer fiel alles an Foda fest zu machen.
Die letzten Spiele zeigten mir aber, dass F.F. wohl doch den Hauptteil ausgemacht haben muss.
(Nein jetzt bitte keine F.F. Trainerdiskusion anfangen)

Es hat seit langem wieder richtig Spaß gemacht unserer Mannschaft zuzusehen.
Ein Gefühl, an das man (ich) sich erst wieder gewöhnen muss, nach all den Entbehrungen.

Weiter so !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon szymaniak » 29.09.2013, 21:36

@ Karl.

Ist eben die Realität, die gerade jetzt noch einmal angesprochen werden sollte, ja muss.

Gemachte dilettantische Fehler in den letzten 27 Monaten dürfen auch nach der jetzt sich verbesserten sportlichen Ausgangslage nicht unausgesprochen bleiben, nicht unter den berühmten Teppich gekehrt werden, weil der FCK durch diese eklatanten Fehler neben dem sportlichem Abstieg u. mit den einhergehenden finanziellen Einbußen auch ein nicht unwesentlicher Imageschaden davon getragen hat.

Beitragvon werauchimmer » 29.09.2013, 21:36

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das Lob an salamander ist nett, aber warst nicht Du einer derjenigen! die stets erklärt haben! dass man nur so, wie Foda das gemacht hat, spielen kann?

Klare Frage, klare Antwort: Nein.

Ok, ich wusste es nicht mehr genau, deswegen die Nachfrage. Soll keine Unterstellung sein :wink:

Beitragvon gyula65 » 29.09.2013, 21:42

keine kompromisse kosta!zieh dein DING durch!bis in LIGA 1 dann bekommst du bestimmt endlich einen guten SPORTDIREKTOR! :!: :!:

Beitragvon fußballwombel » 29.09.2013, 21:43

Hab mir heute richtig schwer getan meinen Spieler des Spiels zu finden - also habe ich mich für die Mannschaft entschieden :teufel2:

Wahnsinn was man in noch nicht mal 2 Wochen für Veränderungen feststellen darf und dabei (nein, das ist jetzt KEIN Suchen in den Krümeln) lief noch nicht alles rund.

Imo war das heute noch mal ne Steigerung zum Pokalspiel: Dem Gegner noch weniger Raum gelassen, eigentlich immer in Überzahl und auch spielerisch durchaus das ein oder andere Sahnehäubchen (Matmour :love: ) -ohne überheblich zu wirken - gesetzt.

Chapeau Kosta, chapeau Mannschaft FCK :!:

LG
FW
Zuletzt geändert von fußballwombel am 29.09.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon Double_K » 29.09.2013, 21:44

Der FCK ist wieder da! :teufel2: Seit dem Spiel gegen Schalke damals hat mir der FCK nichtmehr so viel Spaß gemacht, wie heute... :love:
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon bene667 » 29.09.2013, 21:47

Balsam für die Seele! Jetzt brechen wieder bessere Zeiten an. Wir haben es uns verdient.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel