Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ts132 » 17.12.2007, 10:49

Hallo,

viele wollten aufgrund der veröffentlichten Dokumente ein Auftreten auf der JHV. Dies war so auch geplant und von mir ausdrücklich gewollt. Ich wollte Buchholz und Göbel auf die Lügen ansprechen, vor allen Mitgliedern. Mein Ziel war keine Schlammschlacht. Aufgrund meiner beruflichen Kenntnisse sehe ich und hinzugezogene Steuerexperten eine reelle Chance, einen Großteil das an das Finanzamt KL bezahlte Geld aus den bekannten Lohnsteuerhaftungsbescheiden wieder zu erhalten. Damit wollte ich Buchholz und Göbel konfrontieren, da es für mich keinen ersichtlichen Grund gibt, warum von Vereinsseite keine Anstalten gemacht werden, um wieder an das Geld zu kommen und weshalb die tatsächliche Verständigung überhaupt ausgehandelt wurde. Ich sehe es weiterhin so, dass 7 Mios € dem FCK weiterhelfen würden, sodass eine Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft nicht nötig wäre und die Gefahr einer „Fremdübernahme“ erst gar nicht besteht. Auch könnte hiervon ein Teil im Winter für Neueinkäufe investiert werden, die zwar keine Garantie auf den Klassenerhalt wären, die Sache jedoch um einiges leichter machen würde.

Leider verlief die Versammlung so, wie es die letzten 8 Jahre war. Bauckhage ist rhetorisch übermächtig und hat allen Kritikern sofort den Wind aus den Segeln genommen, „liebe Freunde, Euch brauche ich, durch Euch lebt dieser Verein.“ Nach dessen Rede war eigentlich schon klar, wie der Abend verlaufen wird. Als dann Buchholz noch seine Rede schwang, war es das. Zur Buchholz-Rede möchte ich kurz näher drauf eingehen. Er hat sich am Freitag als Demagoge geoutet. Dieser autoritäre Redensstil hat ihm und Göbel am Freitag den Arsch gerettet. Das wusste er vorher und hat dies auch bewusst so getan. Er wusste, dass es sein letzter Gang werden könnte, aber alle möglichen Angriffssituationen von den Mitgliedern wurden vor der JHV, wie jedes Jahr, penibelst durchgespielt, um auf alles die korrekte Antwort zu haben. Redner wurden mundtot gemacht oder gestört, indem man den Faktor Zeit ins Spiel brachte, da viele Fans von weit weg kommen, sorry, aber wenn ich auf eine vor Brisanz strotzende Versammlung geh, dann muss ich halt auch mit rechnen, dass es spät in die Nacht werden kann. Ehrliche Leute, die es gut meinem mit dem FCK ( RA Motzenbäcker ) wurden persönlich angegriffen, mit „Motzebäcker“ ja sogar beleidigt. Ich kenne Herrn Motzenbäcker nicht persönlich und möchte auch keine Partei für ihn ergreifen, jedoch waren seine Worte in Ordnung und er hatte Recht ( vor allem wegen der Kritik an Roos und Hotic ), nur was wollen 4 oder 5 Einzelne gegen die aufgepeitschten Masse erreichen? Würdet Ihr Euch da vorne hinstellen, Euch auspfeifen lassen? Sorry, aber das habe ich nicht nötig. Denn genau so wäre es gekommen. Er hatte die Menge auf seine Seite gezogen, jede Kritik an ihm oder Göbel wäre abgeschmettert worden.

Und Buchholz hat schon wieder gelogen, nicht dass es genug gewesen wäre, Mörserknecht anzulügen und dies dann auch noch auf die HP zu stellen, nein, am Freitag hat er es sogar vor laufenden Kameras gemacht und keiner hats gemerkt. Mir wurde kurz vor der Versammlung die Info gegeben, dass Buchholz die veröffentlichten Dokumente bereits seit sehr langer Zeit bekannt sind. Dies bestritt er vehement vor und während der JHV. Auch die Ankündigung von Sponsoren war meines Erachtens eine Farce. Die Mitglieder wurden erpresst, ja es war definitiv Erpressung, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Habt Ihr Euch mal überlegt, ob es vielleicht nicht so ist, dass Sponsoren kommen würden, wenn die aktuelle Führung weg wär, wenn endlich kompetente Leute da wären? Lotto und DVAG ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön für die Hilfe, keine Frage, aber das hätte man auch schon vorher ankündigen können, diese langjährigen Partner wären auch weiterhin treu geblieben. Ganz ehrlich Leute, welcher Geschäftsmann würde Göbel sein Geld zu treuen Händen geben? Seine Rede am Freitag würde in jedem Rhetorikkurs als mahnendes Beispiel gelten, wie es nicht gemacht wird. Ich gebe zu, dass gut Reden zu können nicht alles ist, aber ein Mann in seiner Position muss das können. Nicht auf diese Täuscherart wie es Jäggi konnte, aber Göbel hat uns nicht nur am Freitag schon lächerlich gemacht. Was soll das, ständig dieses tiefe Durchatmen, das zeigt doch eigentlich wie verzweifelt und überfordert dieser Mann scheint. A propos Jäggi, ich schämte mich am Freitag Mitglied dieses Vereins zu sein. Es war doch nun wirklich jedem bekannt, was das Loch im Schweizer Käse dem Verein angetan hat. Dieser Mann war für das zu entlastende Geschäftsjahr noch einen Monat tätig und wurde entlastet. Als dies passiert ist, habe ich jeglichen guten Glauben verloren. Schaut man sich Bilder von der Abstimmung an, kann man erkennen warum entlastet wurde. Ich habe absolut nichts gegen ältere Menschen, aber genau die hat Buchholz mit dem von allen Rednern propagiertem Wir-Gefühl, Familie FCK erreicht. Das wollte er auch so haben, bewusst, weil die Ü60 die schöne alte Zeit noch erlebt haben und sich wünschen, dass diese wieder eintrifft. Jedoch muss man hier auch einfach mal Realist sein, auch wenn ich mir das insgeheim auch ein Stück weit wünsche, durch die Macht des Geldes im Fussball wird dies nur sehr schwer wieder zu erreichen sein. Desweiteren sind mir persönlich Fälle bekannt, dass Mitgliedsanträge vor der Versammlung abgelehnt wurden aufgrund Zeitmangel der Verwaltung. Da lach ich mich tot, was machen die da oben den ganzen Tag???

Diese Leute wirtschaften seit Jahren einen Verein zugrunde, geben Ihre Fehler, speziell in der Transferpolitik, offen zu und werden entlastet. Der Höhepunkt für mich war, als Buchholz nach seiner Rede Standing Ovations bekam, da war ich kurz davor meinen Mitgliedsausweis und meine Dauerkarte zu zerreißen. Klar sind um diesen Verein immer irgendwelche Störfeuer. Hier muss man aber auch ganz klar unterscheiden, dass es 2 Seiten gibt, eine der konstruktiven Kritik und die der Postenabsahner. Aber diese Störfeuer kommen auch nicht von ungefähr, würde die Führung nicht immer solchen Mist bauen, dann wäre es auch ruhiger um den Betzenberg.

Zu meinem Nichtauftreten kommt auch erschwerend dazu, dass Buchholz diese Sponsorengeschichte so forcierte. Hätte er uns wirklich einen Sponsor gebracht, einen Neuen, der tatsächlich gesagt hat, nur mit Euch machen wir das, wäre ich als Vereinsmörder hingestellt worden, da ich evtl. die Mitglieder zum Nichtentlasten hätte bewegen können. Was auch nie gesagt wurde, aber wovon viele ausgingen, dass bei Nichtentlastung des Vorstandes dieser hätte gefeuert werden müssen, das ist falsch, es sollte nur ein Denkzettel sein und eine Aufrechterhaltung evtl. Rechtsansprüche. In den Wochen vor der Versammlung war für mich klar, AR und Vorstand werden von mir nicht entlastet. Zum Wohle des Vereins, ( Sponsoren ) und mit ganz viel Bauchweh tendierte ich dann zum Entlasten des AR, weiterhin aber zur Nichtentlastung des Vorstands, allein schon wegen diesem einen Monat von Jäggi. Aufgrund des Verlaufs der Versammlung habe ich weder Vorstand noch AR entlastet.

Nochmal zu meinen Forderungen und zu meinem Vorhaben:
Ich wollte mit der Veröffentlichung der Dokumente erreichen, dass die Öffentlichkeit einfach aufmerksam wird, dass beim Stadionverkauf und der „Sanierung“ durch Jäggi einfach vieles falsch gelaufen ist und man darüber reden muss. Was bringt ein Neuanfang mit so vielen ungeklärten Leichen im Keller? Warum darf Göbel weitermachen, obwohl er brav den Kopfnicker von Jäggi gespielt hat und in ALLE Geschäftsvorfälle als Controller involviert war? Klar könnt Ihr jetzt alle sagen Feigling. Vielleicht war ich es auch, aber ich bin eigentlich auch nur Fan dieses Vereins und möchte nichts mehr, als dass dieser Verein wieder aufsteht. Mich haben die Worte von Buchholz auch sehr nachdenklich gestimmt ob meines Vorhabens, was wäre wenn ich Erfolg gehabt hätte und Sponsoren abgesprungen wären, der FCK führungslos wäre in der so wichtigen Transferperiode in der Winterpause? Diese Tatsachen und der Verlauf der Versammlung haben mich kurzfristig entscheiden lassen, dass ich meine Klappe halte.

Jedoch werde ich im Hintergrund mein Vorhaben weiter vorantreiben. Leider ist die hauseigene „FCK-Zeitung“ Rheinpfalz, deren Chefredaktion diese Dokumente schon seit über einem Jahr vorliegen, für so ein Vorhaben nicht zu gebrauchen ( Buchholz:“ Herr Konzok hat dies ja schon als erster erkannt, blablabla“, schön Honig ums Maul schmieren damit dieser nichts schlechtes über mich schreibt!!!!!!! ). Und genau als solche wäre es die verdammte Pflicht, diese Dokumente der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Jedoch behalte ich mir vor, sollte dieser Sache nicht nachgegangen werden, in die Öffentlichkeit zu gehen. Es gibt sicher genügend seriöse Zeitungen, die eine solche Story veröffentlichen. Und ob das Beck, Buchholz, Göbel, Hoos oder wem auch immer nicht gefällt, dass ist mir völlig egal. Regelt es hinter verschlossenen Türen, das ist mir auch egal, aber regelt es und unternimmt den Versuch, an das Geld zu kommen. Liebe Vorgenannten, wahre Größe ist nicht sich hinter Fehlern der Vergangenheit zu verstecken, wahre Größe für mich ist, sich seine Fehler einzugestehen und diese versuchen im Interesse des FCK auszumerzen. Beck, was wäre wenn so eine Story raus kommt und Deine Verstrickung in diesem Fall bekannt wird?….ist es dass was Du willst? Sicher nicht, mach was für Deinen FCK, oder dann auf einmal doch nicht mehr „DEIN“ FCK?
Ich wollte und will mich niemals am FCK bereichern, will keinen Posten und kein Geld, ich will nur, dass mein Kind, das nächstes Jahr geboren wird, mit mir Samstagsnachmittags auf den Betze gehen kann und zusehen kann, wie die Bayern aus der Stadt gejagt werden. Dies war jetzt etwas überspitzt, aber ich will nur, dass dieser Verein weiterlebt und wieder den Fussball spielt, der ihn in aller Welt bekannt gemacht hat.

Desweiteren möchte ich sagen, dass Rosso, Altmeister, Mörserknecht und Playball von mir angesprochen wurden. Dass diese jetzt im Forum angemacht werden, ist absolut nicht in Ordnung Leute.

1. haben diese NIEMALS gesagt, dass sie an der JHV auftreten werden. Was nichts mit fehlenden Eiern in der Hose zu tun hat und auch nichts damit zu tun hat, dass diese ehrlichen Leute evtl. mal in den AR wollen.

2. haben wir zusammengearbeitet und ich sollte, wenn es dazu kommt, als Sprachrohr dienen. Also wenn einer in Frage gestellt werden soll, dann ich, nicht die Herren, die äußerst seriös und ohne Vereinsbrille Dinge ehrlich ansprechen, die falsch laufen und sich wirklich viele Gedanken um diesen Verein machen.

3. wie schon erwähnt, war es durch unseren Möchte-Gern-Höhness Buchholz kaum möglich, das Blatt am Freitag zugunsten einer Nichtentlastung zu drehen.

Und zu Möchte-Gern-Höhness, wenn Sie es mal schaffen sollten, auch nur annähernd das zu bewirken, was dieser in Bayern getan hat, dann hätten Sie vielleicht eine klitzekleine Berechtigung, störende Mitglieder und Fans so zu erniedrigen, wie Sie es am Freitag gemacht haben. Das war nicht fair, dass war die Machtposition brutal ausgespielt.

Und noch eine Bitte: sollte es, wie zu erwarten, auch wenn ich es mir anders wünsche, zu keinen Veränderungen kommen in den nächsten max. 6 Wochen, sollten wir ALLE das Vorhaben der GL unterstützen und zu einer außerordentlichen MV aufrufen.

Tobias Scherer
Mitgliedsnummer: 4031

PS: Auch aufgrund des Versprechens an eines der neuen Vorstände blieb ich ruhig an der JHV, da im Hintergrund Sachen am Laufen sind.
Zuletzt geändert von ts132 am 17.12.2007, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon bumber » 17.12.2007, 11:54

Hallo Tobias!

Das ist ja mal ein Ding! Weiß nicht was ich von Dir halten soll..
Eigentlich ehrt es Dich, dass Du mit Deinem Namen unterzeichnest, aber..

Habe in der Versammlung gesessen und das, was Du Buchholz und Mitstreitern hier andichtest ist echt lächerlich! Buchholz, der für mich eine Teilschuld am Niedergang des Vereines trägt, da er untätig mit angesehen hat was Göbel tut (bzw. nicht tut), hat an diesem Abend um seine Reputation gefightet und bei mir im Ansehen sehr gewonnen! Werde da von meinem Gefühl nie enttäuscht und glaube, dass er nur das Beste des FCK im Sinn hat.

Ihm vorzuwerfen, unfair agiert zu haben (beeilt Euch, die Auswärtigen müssen los u.ä.) ist ein Witz, wenn man sich die Anfeindungen, teilweise Beleidungen aus der Versammlung ansieht und daran denkt, unter welchem Druck er an diesem Abend stand.

Er hat eindeutig Göbel den Kopf gerettet, der, wie ich es vom Podium von ihm eingefordert habe, eigentlich für die Strategien und Konzepte im Verein zuständig wäre! Dort tut sich erst etwas, seit die drei Neuen da sind.

Darüber zu jammern, dass die Herren Dich durch ihr Auftreten so eingeschüchtert haben, dass Du Dich nicht mehr getraut hast, etwas zu sagen, find ich nur lachhaft! Mir kommen die Tränen! Entweder ich hab eine Meinung und nen Arsch in der Hose oder eben nicht!

Jetzt wieder herauszukriechen und die Themen wieder aufzukochen, die Du hättest am Freitag vortragen MÜSSEN, kannst Du Dir echt sparen!!!

Jetzt geht es um Anderes!
Alles hat seine Zeit und Du hast Deine verpasst!!!

Jetzt geht´s nur noch um Köln und dann um die Rückrunde. Bei allem Anderen sind wir Hans-Arthur, Klaus und dem Rest der "Führung" ausgeliefert. Auch dank Dir!!!

Lass es einfach sein..

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!

Beitragvon Rossobianco » 17.12.2007, 12:36

Ey Bumber, du bist echt nicht mehr zu retten!
Das was du hier vopn dir gibst ist derartig lächerlicher Käse, da bin ich ja froh, dass ich meinen Arsch nicht für dich hingehalten hab! Fresse aufmachen hinterher, bravo, mein König! Wo waren denn deine Wortmeldungen oder im Voraus die analystischen oder ivestigativen Beiträge? Häh?

Ich kann auf eines verzichten, und zwar auf Leute, die keine Ahnung haben, wie so eine Geschichte nun mal läuft und dann dicke Lippe riskieren! We von uns hat behauptet, wir würden den Max machen bei der JHV? Wer von uns hat gepöbelt? Wer irgendwas versprochen?

Wir haben aufgerufen zur Nicht-Entlastung des Vorstandes aufgrund unternehmerischer Fehlleistungen, wir haben unsere wort gehalten, etwa 40% haben das auch getan! Es hat nicht gereicht, fertig aus, basta!

Hättest du mal noch 100 Leute klar gemacht , ja dann vielleicht!

Ironie mal aus, denk drüber nach, was allein unser Aufruf bewirkt hat und wer wir sind. Wir lassen uns vor keinen Karren spannen, auch nicht vor deinen, mein Freund! Mach deinen Krieg alleine! Wir liefern Argumente und unterhalten uns drüber! Mit dem Vorstand und mit den Kurvekrischern, wir versuchen zu verbinden!

Und du? Du spaltest schon wieder... nix kapiert!

Rosso

Erstmal Tschöö
Weiteres Statement folgt!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon offhegoes » 17.12.2007, 12:44

@ ts 123:

In einem anderen Thread zur JHV schreibt Altmeister, dass Du von "ganz oben" gebeten wurdest, dich nicht zu äußern.
In deinem Beitrag schreibst Du nichts von dieser Verständigung mit dem FCK.
Die Sache mit dem "Nichtauftritt" stünde dann nämlich in einem ganz anderen Licht.
Es wäre schon interessant, wenn da irgendetwas an der JHV vorbeigedealt worden ist.

Beitragvon Gutsel » 17.12.2007, 12:45

Der FCK hat keine funktionierende Opposition (auch ich bin von den Wortführern bei DBB enttäuscht)

Der FCK hat einen Vorstand der nicht unfähiger sein könnte

Der FCK hat einen AR der die Mitglieder nicht zum ersten Mal nach Strich und Faden verarscht hat

Der FCK hat eine Mannschaft, die mit aller Macht auf den Abgrund zuspielt

Was bleibt denn noch von diesem Verein?

Warum soll ich noch mit Herzblut hinter diesem Verein stehen? Meinen FCK gibt es für mich nur noch in der Restrospektive. Es war einmal ein Verein den ich über alles liebte und der diese Liebe auch wert war.

Ich bin wirklich um eine Illusion ärmer... und kann meine Wut und Trauer kaum in Worte fassen...

Ich weiß nur eins.... Ich lasse mich nicht länger verarschen. Nicht von der Mannschaft, nicht vom Vorstand, nicht vom AR und auch nicht von den Maulhelden hier.

Beitragvon Michel1234 » 17.12.2007, 12:54

Also ich bin echt schockiert, dass unsere Führung nun doch entlastet wurde! Das ist ein Skandal und ich überlege nun ersthaft aus dem Verein auszutreten... Das ist doch kriminell was bei uns abläuft und die Mitglieder verschaukelt werden!!!

Beitragvon geist » 17.12.2007, 13:02

Rossobianco hat geschrieben:Ey Bumber, du bist echt nicht mehr zu retten!
Das was du hier vopn dir gibst ist derartig lächerlicher Käse, da bin ich ja froh, dass ich meinen Arsch nicht für dich hingehalten hab! Fresse aufmachen hinterher, bravo, mein König! Wo waren denn deine Wortmeldungen oder im Voraus die analystischen oder ivestigativen Beiträge? Häh?

Zu Wort gemeldet hat er sich, das musst Du ihm schon zugestehen:
http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs ... _.avi.html

Ansonsten aber gebe ich Dir recht, es gibt manchmal verschlungene Wege, etwas zu erreichen. Und DBB hat etwas bewirkt, nur wohl in etwas anderer Weise, als es einige erwartet/erhofft haben.

Beitragvon PRESSSCHLAG » 17.12.2007, 13:05

Um die Aufmerksamkeit vom Großteil der „alten“ Mitglieder zu erlangen, reicht es leider nicht aus, ungeplant und ohne Ankündigung auf der JHV eine Bombe zu zünden.

Nach dem Motto : Terror-Anschlag

Im schlimmsten Fall wären die Folgen gewesen: Panik, Hysterie, Unruhe, Verzweiflung, Chaos

Für einen erfolgreichen Angriff auf die Führungsriege, ohne unseren FCK in Stücke zureisen, benötigt man eine sehr gute Strategie und einen rhetorisch gewandten Redner.
Der Sachverhalt müsste zwei Wochen vor der Versammlung, durch die Medien (Funk, Fernsehen und Presse) in die Öffentlichkeit getragen werden. Hierzu benötigt man auch gute und weit reichende Kontakte.
Der „betze-brennt.de“ langt hierfür bei weitem nicht aus.

Vielen Danke ts132, dass du mitgedacht hast, was einige leider hier nicht tun.
Du hast am Freitag die Situation genau richtig eingeschätzt.

Schließe mich dem Vorschlag von der GL und dir an, sechs Wochen abwarten,
und dann, wenn sich nichts tut, zu einer außerordentliche MV aufrufen.

Bin dabei

Beitragvon Gerrys Flugschule » 17.12.2007, 13:08

@ ts132

Hallo Tobias, nun "outest" du dich hier und schreibst deinen richtigen Namen, wie soviele (auch mit richtigem Namen!) es bereits letzte Woche von dir gefordert haben.
Was war dein Grund, dass du es nicht getan hast? Etwa, dass dann von oben Druck kommen könnte und du einknickst? Ist so doch auch passiert...
Soll gar keine Kritik sein von einem, der auch geschwiegen hat, sondern nur eine Feststellung.
Die Stimmung auf der Versammlung schätzt du sehr treffend ein.
Dennoch: Du warst vorbereitet gewesen und hattest ein Dokument in der Tasche, von dessen Brisanz du absolut überzeugt bist... (ich bin es übrigens nicht!).
Ich verstehe es einfach nicht. Und bumber hat recht: Zeitpunkt verpasst!
Wir müssen jetzt nach vorne blicken!
Nochwas: Das Thema Jäggi wurde am Freitag "abschließend" behandelt!

ts132 hat geschrieben:Es war doch nun wirklich jedem bekannt, was das Loch im Schweizer Käse dem Verein angetan hat. Dieser Mann war für das zu entlastende Geschäftsjahr noch einen Monat tätig und wurde entlastet.

Ich zitiere aus einem vorherigen Beitrag: Das Thema Jäggi ist durch - ein für allemal!
Nach gefühlten 2378 Posts zu Jäggi wurde der Schweizer am 14.12. entlastet für seinen letzten Monat Amtszeit beim FCK. Nie ein Anhänger von Verschwörungstheorien ("Bewusst herbei geführte Fast-Insolvenz" bis hin zum völlig abstrusen "Jäggi schüchterte schon durch seine körperliche Präsenz als Ex-Judoka ein"), vermisste ich am 14.12. doch zwei entscheidende Fragen:
1. Machte Jäggi mit dem Sanogo-Transfer richtig Kasse an seinem allerletzten Arbeitstag? Stichwort: Gewinnbeteiligung in Jäggis Vertrag.
(Nachfrage? Fehlanzeige! Stattdessen stumme Entlastung!)
2. Gab es wirklich keine Alternative - wie von Buchholz behauptet - zu Jäggis Konzept der Sanierung mit Stadionverkauf?
(Es wurde hier auf dbb behauptet, Herr Ohlinger habe damals ein Konzept ohne Stadionverkauf vorgelegt. Herr Ohlinger saß bei der JHV auf dem Podium. Nachfrage? Fehlanzeige!)
Daraus kann man nur schlussfolgern:
-> Es gab keine Alternative zu Jäggis Konzept: Der Stadionverkauf war unumgänglich!
-> Jäggi hat damit den Verein vor dem finanziellen Aus gerettet! (Sportliche und personelle Fehlentscheidungen stehen auf einem anderen Blatt.)
Insoweit nochmal: Danke, Herr Jäggi!
Ein andere Schlussfolgerung verbietet sich seit Freitag!

@ bybybonn, Nk-Town, Satanische Ferse, geist

Einige Anmerkungen zu euren Beiträgen, die sich allesamt sehr gut lesen.

bybybonn hat geschrieben:Immerhin hat es im Vorfeld eine gewisse Akteneinsicht für Motzenbecker gegeben, die diesen dazu brachte, hier im Forum plötzlich Abstand von vielen bisherigen Positionen zu nehmen. Mot-zenbecker hat daraus wohl den verständlichen Schluss gezogen, dass er nun wieder 'bei Hofe' akzeptiert sei und war von Buchholz' Ausfällen wohl ziemlich überrascht. Sein anschließender Auftritt ging entsprechend daneben!

Kann sein, dass ich deine Aussagen falsch interpretiere:
Aber Mörserknecht ist nicht Motzenbäcker!
Was beide auf jeden Fall verbindet, ist ihr Beruf Rechtsanwalt sowie ihre Leidenschaft für einen gewissen Fußballverein...
Akteneinsicht hatte in der Tat Mörserknecht, inwieweit der mir persönlich nicht bekannte Motzenbäcker vorher Akteneinsicht hatte, weiß ich nicht.
Motzenbäcker hat meiner Meinung nach sachlich gesprochen und fundiert argumentiert, nachdem er zuvor 5-6 Mal von Buchholz namentlich genannt und persönlich angegriffen worden war: Dass Motzenbäckers Auftritt daneben ging, habe ich so nicht gesehen.
Aber vom Podium herab und mit entsprechendem "Heimvorteil" (Tagesordnung, Redeanteile...) sieht man schnell besser aus!

bybybonn hat geschrieben:Offensichtlich drängt sich momentan auch niemand danach, mit 'seinen Leuten' den AR zu besetzen. Also müssen wir mit denen leben, die es machen und entsprechend auch mit denen, die sie für die Vorstandsposten aus-wählen.

Nk-Town hat geschrieben:Und eins ist klar, wer personell keine ernstzunehmende Alternative und null Strategie hat, der wird die Führungsriege auf so einer JHV auch nicht vom Thron stürzen.

Neubesetzung des AR? Führungsriege vom Thron stürzen?
Das stand nicht auf der Tagesordnung und kann folglich von keinem im Vorfeld angestrebt worden sein - erst recht nicht von den Meinungsmachern (Thomas, Rossobianco, Mörserknecht, Altmeister) dieses Forums.
Was Aufgabe der Mitglieder war (bzw. gewesen wäre): Den Führungsgremien auf den Zahn zu fühlen und kritische Fragen zu stellen.
Denn die aktuelle Misere des Vereins ist ja nicht vom Himmel gefallen oder ausschließlich mit der Atze/Wieschemann-Ära zu begründen. Die momentanen Verantwortlichen haben da auch einen schönen Anteil.
Doch diese Chance des Nachfragens wurde weitgehend vertan!
Und selbst als sie einmal genutzt wurde, blieb Göbel eine schlüssige Antwort schuldig: Herr Teußer (Diplomkaufmann) hatte sich die Bilanz angesehen und kritisierte Göbel auf's Schärfste wegen einer konkreten Position, die auf der falschen Seite verbucht sei.
Göbels (Nicht-)Antwort: "Zur Bilanz habe ich alles ausgeführt."
Damit hat Göbel weiterhin das mehrheitliche Vertrauen der Mitglieder. Und gerade in der schwierigen Situation des FCK sollten das jetzt die Kritiker respektieren und Geschlossenheit demonstrieren.
Göbel hat die Chance - in seinem elften Jahr beim FCK (davon knapp die Hälfte im Vorstand) - auch endlich als Vorstandsvorsitzender etwas zu bewegen. Dazu sind etwa gefragt:
- Strategien für die Weiterentwicklung des Vereins (Bilanzen erstellen kann auch ein Buchhalter)
- Führungsqualität (und damit meine ich nicht die Kündigung Kay Friedmanns als Physiotherapeut eine Woche vor Vertragsende!)
- wirkliche Kompetenz in wirtschaftlichen wie sportlichen Fragen (es reicht nicht, ein Millionendefizit zwei Monate früher als Mitbewerber Koblenz festzustellen oder Aussagen rauszuhauen wie "Hätten wir in Augsburg gewonnen, wären wir aufgestiegen")

Göbel kann nun auch Nicht-Entlaster wie mich durch Arbeit und Leistung überzeugen. Wenn ihm das gelingt, werde ich keine Probleme damit haben, beim nächsten Mal mit Entlastung zu stimmen.
Kritik nur um der Kritik willen (oder gar nach dem Motto: Mir gefällt Göbels Gesicht nicht. Der muss weg!) darf es nicht geben: Kritik muss immer in der Sache begründet sein!

Doch davon unberührt bleibt meine Hoffnung, dass es wirklich bessere Leute gibt, die beim FCK Verantwortung tragen könnten: Mit Klaus Toppmöller wurde ein Anfang gemacht, Markus Merk wäre ein Traum, ebenso wie eine Wieder-Einbindung Hans-Peter Briegels...
Man stelle sich vor: Merk als Vorstandsvorsitzender, Toppmöller als Sportdirektor im Vorstand (denn ein Aufsichtsratmitglied greift normalerweise nicht ins operative Tagesgeschäft ein!), Briegel im Aufsichtsrat etc.
*Träummodus aus*

Wir müssen mit den Führungskräften leben, die wir momentan haben.
Dazu passt - gerade im Hinblick auf das Mitglieder-Schweigen im Walde vom letzten Freitag - folgendes Zitat:
"Jeder bekommt die Repräsentanten, die er verdient."
(Guildo Horn vor seinem Grand-Prix Auftritt auf die besorgte Frage eines Journalisten, ob er mit seinem Klamauk nicht dem Ansehen Deutschlands schade.)

Satanische Ferse hat geschrieben:Das Niveau des Forums hat dazu beigetragen, dass es in der Öffentlichkeit wahrgenommen und ernst genommen wurde. Lasst uns diesen Faden aufnehmen und ihn weiterspinnen. Auf eine Zukunft für unseren FCK!!

Die beiden so Gescholtenen Altmeister und Rossobianco hatten daran einen sehr erheblichen und respektablen Anteil.

geist hat geschrieben:@ Mörserknecht:
Daran möchte ich noch anfügen, dass auch Du selbst einen gewichtigen Anteil daran hast. Das erwähne ich auch und gerade in Richtung derer, die sich scheinbar nicht die Mühe machen differenziert zu betrachten, welche Motive und möglichen Hintegründe dazu führen können, dass bisherige Positionen auch mal korrigiert oder verändert werden müssen, gerade auch im Sinne des FCK.

Das kann das Forum und seine angesprochenen Macher ganz sicher als (Teil-)Erfolg verbuchen: Im Vorfeld der Versammlung wurde etwas bewegt!
Und zwar durch euer doppeltes Engagement: Durch kritische Information und Meinungsbildung einerseits und persönliche Gespräche und Akteneinsicht andererseits! Hierfür nochmals Danke!
Das ist das Positive, über den (negativen) Verlauf der Versammlung selbst wurde schon genug gesagt.
Daraus gilt es die Lehren zu ziehen für das nächste Mal. Denn beim nächsten Mal stehen AR-Wahlen auf dem Programm.
Und da bleibt es für mich persönlich ein großes Ziel, dass endlich ein Vertreter aus unseren Fankreisen ("Westkurve") in den Aufsichtsrat kommt:
(Nein, nicht ich persönlich;-)!: Dazu braucht es schon ausreichend Sachverstand in Rechtsfragen/Steuerfragen/Versicherungfragen etc. und die habe ich eigentlich nirgendwo - bin ja schließlich nur... nein, ich sag's nicht!)
- bei der letzten Wahl fehlten Rossobianco nur 43 Stimmen
- die GL hat am Freitag in Form des guten Antrages einen ersten Akzent gesetzt
Darauf kann man aufbauen und die nächste Wahl muss dementsprechend vorbereitet werden, v.a. das Spielen auf der Klaviatur "Tagesordnung".
Hier gelten erst recht Rekdals Worte: "Nur zusammen."

@ Mörserknecht

Mörserknecht hat geschrieben:Alles wird gut!

Ja hallo?
Wer hier wie Nina Ruge auftritt, kann höchstes "einen Arsch in der Hose" haben.
Aber "Eier"? :nachdenklich:

Andererseits war es vielleicht eine versteckte Andeutung von dir! Denn wikipedia.de, der Quell all unseren Wissens, sagt mir gerade, dass Nina Ruge verheiratet ist mit dem Vorstandsvorsitzenden der Linde AG (2006 Gewinn vor Steuern: 1.858 Mio. Euro!)
Also Mörserknecht: Sag, was du weißt! Alle Karten auf den Tisch!
Ist das der neue Großsponsor/Investor?
Und Nina Ruge wird unsere Frau Oehri?

Alles wird gut! :teufel2:

PS:
Eigentlich ist klar, dass sich niemand durch mein ellenlanges Geschreibsel durchkämpft!
Da ich dennoch sehr viel Mühe und Zeit darauf verwendet habe, fordere ich als Entschädigung vom Forum eine Härting-Frikadelle beim nächsten Heimspiel (besonders passend: Dann ist der Auswärtssieg bei den Pferdeliebhabern in Gladbach noch frisch in Erinnerung)!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon bumber » 17.12.2007, 13:16

Rossobianco hat geschrieben:Ey Bumber, du bist echt nicht mehr zu retten!

Ich kann auf eines verzichten, und zwar auf Leute, die keine Ahnung haben, wie so eine Geschichte nun mal läuft und dann dicke Lippe riskieren! We von uns hat behauptet, wir würden den Max machen bei der JHV? Wer von uns hat gepöbelt? Wer irgendwas versprochen?

Wir haben aufgerufen zur Nicht-Entlastung des Vorstandes aufgrund unternehmerischer Fehlleistungen, wir haben unsere wort gehalten, etwa 40% haben das auch getan! Es hat nicht gereicht, fertig aus, basta!

Hättest du mal noch 100 Leute klar gemacht , ja dann vielleicht!

Ironie mal aus, denk drüber nach, was allein unser Aufruf bewirkt hat und wer wir sind. Wir lassen uns vor keinen Karren spannen, auch nicht vor deinen, mein Freund! Mach deinen Krieg alleine! Wir liefern Argumente und unterhalten uns drüber! Mit dem Vorstand und mit den Kurvekrischern, wir versuchen zu verbinden!

Und du? Du spaltest schon wieder... nix kapiert!

Rosso

Erstmal Tschöö
Weiteres Statement folgt!

Hi Rosso!
Wow, mein Beitrag hat schon mal erreicht, dass Du Dich meldest. Gut so!
Aber ich muss etwas klarstellen:

1. Lese immer gerne Deine Beiträge und bewundere Deine Rhetorik. (außer jetzt grade)

2. Ich hab mich überwunden und war oben am Freitag. Am Rednerpult! Hab meine Meinung gesagt! Von daher verfehlt, mir vorzuwerfen, ich würd hinterher meine Klappe aufmachen!

3. Hab nirgends behauptet Ihr (wer ist ihr?) hättet was versprochen. Hab auch nur direkt auf den Post von Tobias geantwort. Warum Du Dich jetzt angesprochen fühlst, musst Du mir erklären.

4. Ich spalte? Im Gegenteil. Lies meinen Post bitte noch einmal: Jetzt geht es um Köln und die Rückrunde! Jetzt weiter die vereinsinternen Probleme zu diskutieren bringt nix.

Mache weder Dir noch sonstwem einen Vorwurf wegen Freitag. Hab nie verlangt, das Du Deinen "Arsch" für mich hinhälst. Ich bin Demokrat und akzeptiere das Votum der Versammlung auch wenn ich zweimal gegen Entlastung gestimmt habe! Freitag ist vorbei, jetzt geht´s für mich um Sport!

bumber

ps.: meine Äußerung als "Fresse aufmachen" zu bezeichnen ist nicht ganz die feine Art.
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!

Beitragvon Gerrys Flugschule » 17.12.2007, 13:44

@ bumber, Rossobianco

Regt euch ab, Männer! Eigentlich liegt ihr doch auf einer Wellenlänge.
Wenn der Rosso erkannt hat, wer der bumber ist und dass der am Freitag "sein Maul aufbekommen" hat (hatte der bumber ja auch schon geschrieben, dass er der mit dem gestreiften Hemd war), kann der Rosso nur "Sorry" sagen und das wird er auch tun. Denn was der bumber da vorne gesagt, war absolut zutreffend und hätte in der Form auch vom Rosso kommen können (Nicht schießen, Rosso! Ich sagte "können", nicht "müssen").
Und dass der Rosso im Moment gleich an die Decke geht, liegt halt daran, dass er sich immer noch ärgert und zwar in erster Linie über sich selbst. Dem Schreiber dieser Zeilen geht es übrigens ähnlich.

Als Psychoanalytiker und Schiedsmann grüßt
Gerry's Flugschule

PS:
Aber dass hier plötzlich verlangt wird, einer solle den "Arsch für den anderen hinhalten", wirft natürlich ein ganz neues Licht auf das Forum.
:love :kuss: :love
Und das alles unter Männern! Womöglich noch nachts, auf einschlägig bekannten Autobahnparkplätzen!
Und ich dachte, hier geht's um Fußball?! Klärt sowas bitte per PN!

Sorry, kann im Moment irgendwie nicht ernst sein! Bin es aber spätestens heute abend ab 20 Uhr wieder, denn dann wird's ernst!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon adu » 17.12.2007, 14:21

Das die JHV so ausgehen würde, war doch von vorherein klar. Darum verstehe ich die Aufregung auch nicht so richtig.
Es wäre eine Sensation gewesen, wäre der AR und Vorstand am Freitag nicht entlastet worden.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das Rosso, Altmeister, Mörserknecht usw. jemals erwähnten das sie aufs Podest gehen. Auch war von ihrer Seite nie von einer Opposition die Rede. Ich habe ihr Engagement in den letzten Wochen eher als Aufklärungsarbeit verstanden. Dafür sollte man ihnen dankbar sein! Denn davor wusste doch nur die Wenigsten was auf dem Berg hinter den Kulissen schief läuft.
Wir haben zwar noch immer die gleichen Leute oben sitzen, aber sie haben einen kräftigen Schuß vor den Bug bekommen und das ist doch mehr als man noch vor einem halben Jahr erwarten konnte.
Auch verstehe ich Tobias. Nur brisante Unterlagen zu haben nützt nichts, man braucht auch jemanden der das den Mitgliedern "verkaufen" kann. Wäre er am Freitag ans Mikrophon getreten, hätte ihn Buchholz und Bauckhage verbal an die Wand genagelt. Schaut euch doch mal an, was man mit Axel Roos z.B. gemacht hat. Da kann man sich schon ausmalen was mit einem "kleinen Licht" passiert...

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 14:38

ich sage nur verschwörungstheorien und schreibtischtäter.
es gab bestimmt auch in der spanischenrevolution der anarchisten leute die geredet haben und leute die geredet und was gemacht haben!
naja ist das einzigste bild was mir gerade einfällt. ich entlasste mal die rossos und die m-knechte.
es werden zuweilen immer gerne theorien gesponnen und verbreitet. diesmal von diesen besagten personen. mich haben sie auch sehr nervös gemacht.......aber ich glaube so ist das mit einem forum: die leute nemen sich einwenig wichtig! kloppen hier, auch für mich nachvollziehbare statemants raus, und was passiert? es passiert was passieren muss, wenn mensch nicht mit vielen organiesiert ist, dann nützen die besten eier nix, und ich mache es knechten und mörsern und rossos nicht zum vorwurf. das ?, nahja das was mich wirklich endlos ankotzt ist das zum beispiel axel ausgepfiffen wird. das gehtt gar nicht!!!
und für eine revolution braucht es natürlich die letzte entschlossenheit, womit ich bei der gl- bin die macht es gut und richtig......auch wenn ich die gesichter diese möchtegernhools nicht mmag, aber die machen endlich viel mehr aus ihren möglichkeiten als ich es der gl jemals zugetraut hätte. schapo(wenns der franzose so schreibt)

aber das ist wichtig! viele leute die hier im forum mit lautem wort geschrieben haben! ich glaube euch kein wort mehr!!!! ich wohne in berlin und bin deshalb etwas auf information aus erster hand angewiesen, nur muss ich sagen....es giebt viele blender auf dieser welt!

revolutionäre grüsse aus berlin, von der briegel- armee!
thorsten

Beitragvon kadlec » 17.12.2007, 14:52

Als Fan und Mitglied, das sich erst seit wenigen Monaten überhaupt ernsthaft mit Vereinspolitik auseinandersetzt, war ich am Freitag zum ersten Mal auf einer JHV und bin wie viele andere Mitglieder auch über den Ablauf bitter enttäuscht - und das liegt sicherlich nicht nur am Abstimmungsergebnis.
Dennoch mache ich keinem Forumskritiker den Vorwurf, auf der JHV gekniffen zu haben, denn das gilt schließlich für mich und für viele andere Fans ebenso. Ich hatte selbst keinen Redebeitrag verfaßt und war darüber hinaus auch nicht sonderlich gut vorbereitet gewesen. Mit anderen Worten: Ich verließ mich auf eine vitale und funktionstüchtige Opposition, so wie ich sie aus dem DBB kennen - und - schätzengelernt hatte. Eine Opposition, die ich mit zunehmender Dauer immer verzweifelter überall in der Halle vermutete, hoffnungsvoll in jedem Nebenmann zu erkennen glaubte, leider nur nicht bei mir selbst. Ein Schuß Naivität zu viel eben. Selten sind Virtualität und Realität so brutal aufeinander gestoßen, wie an diesem Abend.
Internetforen verfügen potentiell sicher über eine Menge Einfluß, aber solange eine Opposition immer nur diffus bleibt, man aus ihrem Gemurmel zwar immer wieder versteckte Hinweise und gute Ansätze, aber keine klaren Strategien heraushören kann, im Vorfeld einer JHV keine Geschlossenheit zu organisieren vermag, sich stattdessen in den besagten Foren lieber hinter ihrem eigenen Wortqualm versteckt, solange wird es ihr nicht nur an klarer Sicht fehlen, sondern sie wird auch nie den Grad an Durchschlagskraft erreichen, der nötig wäre, um sich gegen gut vorbereitete Profis durchzusetzen.
Ein paar mutige, aber unkoordiniert auftretende Einzelkämpfer und eine Fangruppierung, die zwar von edlen Motiven getragen, schlußendlich aber doch unter sich bleibt und ihr eigenes Süppchen kocht, sind nicht in der Lage, und das hat die JHV eindrucksvoll bewiesen, irgendwelche essentiellen Veränderungen in unserem Klub zu bewirken.
Unbeeindruckt davon zolle ich der GL und denjenigen, die es immerhin versucht haben, meinen Respekt und meine ehrliche Anerkennung.
Trotzdem sollten nun alle geschlossen hinter dem Verein stehen und die Mannschaft mit aller Macht unterstützen - und gleichzeitig beten, daß Vorstand und AR wenigstens jetzt und in naher Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen.

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 14:54

@ts132, rosso und knechte
es ist für mich nicht nachzuvollziehen, das ihr euch jetzt so angepisst fühlt. ich an eurer stelle würde in urlaub fahren oder mich auf spieltagsanalysen beschrencken. ich kann den unmut von ein paar usern hier sehr gut verstehen. blender, und das bleibt ihr selbst wenn ihr euer verhalten rechtfertigt! SO REIST MAN NICHT DEN MUND AUF.
es ist klar das gibt es in jedem forum wahrscheinlich, aber muss das auch hier sein? und bitte ich habe keine lust auf begründungen, wie ich musste es versprechen und und und blabla. ich weis nicht was schlimmer ist? von buchholz habe ich nix anderes erwartet ausser das er seinen job macht. zumindest auf der JHV.
ACAB

Beitragvon Mecki9 » 17.12.2007, 15:05

nagus-zek hat geschrieben:finde es teilweise unfair, wie hier mit den seit jahren kritischen schreiberlingen umgegangen wird. es wurden durch die kritischen beiträge sehr wohl was erreicht, wenn auch keine revolution dann wenigstens eine heftige evolution. toppi ist im amt, göbel und jaworski sind nur noch beiwerk. das sollte bei dem auch in mir vorherrschendem wunsch nach neuanfang nicht übersehen werden.

ich sage danke an rossobianco und co ....

100 % Zustimmung !
Es ist schon sehr traurig,jetzt über die kritischen Köpfe bei dbb mit Hohn und Spott und Schadenfreude zu urteilen.Wer hat denn schon den Mut,sich auf ein Podium zu stellen,Kritisches zu sagen,wenn man im autoritären Stil abgekanzelt wird? (wie bei Axel Roos) und die Mehrzahl der Mitglieder eh solches nicht hören wollen (siehe Beitrag von Salamander).
Gegen 800 Rentner von der Nordtribüne hat keiner eine Chance und das wissen die Bosse.Die Kritiker hatten doch keine Chance in diesem Saal.Immerhin haben doch Einzelne den Mut gehabt und es ist doch wenigstens zu einem Denkzettel bei der Entlastung des Vorstandes gekommen.Das ,was Satanische Ferse oben sagt,gilt es weiter zu beobachten : denn nichts hat sich an der Gefahrenlage des Vereins geändert (sportliche und finanzielle Krise).
Über kurz oder lang kann nur ein Großinvestor den Verein finanziell aus dem Loch herausziehen oder es gibt (leider) erst den radikalen Neuanfang,wenn der Verein in der 3.Liga gelandet ist .Übrigens bin ich kein Mitglied und werde auch weiterhin kritisch bleiben.
Was man den Kritikern vorhalten muss : die Aufarbeitung alter Missstände( Finanzamt-Verständigung u.a.) verliert durch die existenzielle Krise an Bedeutung.Hier ist schon zuviel Zeit vergangen und nichts kann von allem Alten rückgängig gemacht werden.Wie sollte man so etwas auf einer JHV mit einem Geschäftsjahr thematisieren können ?
Zuletzt geändert von Mecki9 am 17.12.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 15:17

@mecki
du hast recht, es ist traurig. nur es geht nicht um personen in einem forum sonder um unseren geliebten fck! und häme und spott und auch kritik müssen sich alle stellen, immer und überall. so auch hier. ich habe zb. nicht das glück retorisch so beschlagen zu sein wie andere leute in diesem forum. nur sage ich ganz klar so geht das auch nicht.
mich regt das so auf das glaubt mir kein mensch. die kommen und schreiben. dann haben sie keine lust und schreiben das auch! denkst du das interressiert irgendjemand ob rosso keine lust hat? mich nicht! ich bin mein eigener mensch. und dir sei gesagt! werde mitglied. und mach es anders........................

Beitragvon kepptn » 17.12.2007, 15:26

Danke ts132, Dein Beitrag lässt die Veranstaltug in neuem Licht erstrahlen und die faulige Wahrheit scheint durch.
Wieder wurde eine Seilschaft, frisch verstärkt, auf halbem Weg über den Jordan zurück ins Trockene gerettet.
Die "Alten" haben sich entschieden, sie haben es vorgezogen sich an die Vergangenheit zu klammern anstatt sich der Zukunft zu stellen. Du hast es schön beschrieben, die Ü60 Fraktion hat noch die guten alten Zeiten präsent. Spiele gegen internationale Gegner, gegen panische Bayern und mit Spielern wie Walter, Kuz, Briegel, ja und Ross und Hotic. Was sie übersehen, das sie ihren Enkeln die Chance nehmen könnten ähnliches zu erleben, schlimmer noch, sich vieleicht nur noch durch Berichte eine Vorstellung der alten Zeiten zu machen.

Was ich auch nicht verstehe ist die Kritik an Rosso, Playball, Mörserknecht und Co. sie haben alles getan was man in einem Fanforum erwarten kann, Informationen und Fakten zu zeigen an denen man sich orientieren und eine Meinug bilden kann. Scheinbar reicht das manchen noch nicht, scheinbar wurde erwartet das man ihnen nicht nur teilweise das Denken abnimmt sondern auch noch das Reden.

Wir alle haben nicht genug getan, ich selbst noch weniger als viele Andere, aber wir haben immerhin eine Vereinsführung die sich weitere Kompetenzen ins Boot holte, Geld das hoffentlich reicht um sich für den Klassenerhalt zu wappnen, eine Mitgliederversamlung die darauf hoffen lässt das sich bei der nächsten Wahl mehr Jugend engargiert, kurz eine Menge das wieder hoffen lässt.
Ich habe meine Entscheidung getroffen, ich werde Mitglied werden, rechtzeitig zur nächsten JHV bei der ich teilnehmen werde, bis dahin werde ich wieder hinter meinem FCK stehen.
Bleibt noch zu hoffen das ich mit dieser Idee nicht alleine bin, denn was uns nächstes Jahr retten kann, wenn es die Clique um Buchholz nicht tut, das sind wir, die "Jungen" und die, die nach uns kommen.
Ja, das ist ziemlich viel Hoffen für einen kleinen dicken Pfälzerbub, aber mehr kann man manchmal nicht tun, und manchmal wird das sogar belohnt.

ps :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 15:32

@kepptn
jaja alles schön was du schreibst, aber vielleicht hast du recht. und ich sehe dies leute nur noch als meinungsmacher, nur von solchen halte ich nix! hier and in the real world auch nicht!
acab

Beitragvon Mörserknecht » 17.12.2007, 15:35

thorsten hat geschrieben:@ts132, rosso und knechte
es ist für mich nicht nachzuvollziehen, das ihr euch jetzt so angepisst fühlt. ich an eurer stelle würde in urlaub fahren oder mich auf spieltagsanalysen beschrencken. ich kann den unmut von ein paar usern hier sehr gut verstehen. blender, und das bleibt ihr selbst wenn ihr euer verhalten rechtfertigt! SO REIST MAN NICHT DEN MUND AUF.
es ist klar das gibt es in jedem forum wahrscheinlich, aber muss das auch hier sein? und bitte ich habe keine lust auf begründungen, wie ich musste es versprechen und und und blabla. ich weis nicht was schlimmer ist? von buchholz habe ich nix anderes erwartet ausser das er seinen job macht. zumindest auf der JHV.
ACAB

Ok, dann mal Klartext, auch wenn ich mich zurückhalten wollte.

Ich hab nichts gegen Kritik, aber wer mich hier einen Blender nennt, den bitte ich doch, das ganze mal etwas fundierter darzulegen oder gefälligst seinerseits die Klappe nicht so weit aufzureißen.

1. Worüber haben wir irgendwen geblendet? Was wurde von uns angekündigt? Soweit es meine Person betrifft, habe ich mehrfach angekündigt, aus wichtigen Gründen nicht zur JHV zu können.

2. Weil ich nicht hin konnte, aber dennoch Antworten auf meine lange im Forum gestellten Fragen wollte, hab ich mich letzte Woche mit den Verantwortlichen zusammengesetzt und jeweils im Einzelgespräch Dieter Buchholz und Erwin Göbel meine Fragen gestellt.

Ich will hierfür kein Wort der Anerkennung hören, im Gegenteil, ich hab das gerne gemacht und ich hab das ein Stück weit für mich ganz persönlich gemacht. Aber ich drehe den Spieß einfach mal um. Persönlich vorbeizugehen und genau den Leuten in die Augen zu schauen, die man zuvor halbwegs anonym im Internet kritisiert hat (wobei mein Name durchaus im Impressum aufgeführt ist), ohne auf öffentlicher Bühne Rückendeckung von 50 Gleichgesinnten zu haben, halte ich zumindest nicht für ehrenrührig.

3. Meine Einschätzung zu den Gesprächen und den mir vorgelegten Unterlagen habe ich umgehend mitgeteilt. Und mich dabei Vorwürfen ausgesetzt, ich hätte mich gedreht, wäre umgefallen, etc.

Ich kann gut damit leben, daß nicht jeder nachvollziehen kann, daß man bestimmte Positionen auch mal revidieren muß. Wenn das nicht jeder mitbekommt, ist es auch in Ordnung.

Ich lasse mir aber nicht sagen, ich hätte den Mund aufgerissen und dann gekniffen. Ich habe das getan, was ich vor hatte: Fragen stellen. Wenn nicht auf der JHV, dann persönlich.

Übrigens, bis zu diesem Kommentar hab ich mich keineswegs angepisst gefühlt. Gibt aber immer Leute, die es doch schaffen.
Gislason, wink emol!

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 15:49

@mörserknecht
jaja, weil ich zu faul bin deinen follen namen zu schreiben oder was???
NEIN was du und die anderen betreffenden personen machen ist politik. und ich weis nicht ob euer ort dann nicht ein anderer sein sollte? das stell ich mal so hin! und naja angepisst fühlen, musst du dich nicht oder nicht mehr lange, weil ich lese deine beiträge nicht mehr..... mir reicht es nicht hier in einem forum das "maul" aufzureisen um dan kleine brötchen zu backen.... was soll das??? ich habe verstanden was du geschrieben hast! nur ich bin niemand der dir morgen in die eine und übermorgen in die andere richtung hinterherläuft. ich habe dich nicht beleidigt. und mir hat bis zur jhv alles oder sehr vieles gefallen was du geschrieben hast. nun nicht mehr. weil ich mag keine umfaller! so ist das. und ich hoffe dein ego schafft das, was soll das mit angepisst. wenn ich ein kleiner schreiber bin oder gerne wäre. mich öffentlich mache muss ich mit kritik leben und auch mit anfeindungen. und das kannst du mir nicht vorwerfen. mich kannst du wenigstens mit einem namen anschreiben.
mann mann mann wenn du so dünn beseidet bist wundert mich natürlich auch nicht das du dich einlullen lässt.
schöner gruss auus berlin Thorsten

Beitragvon FCK-Ralle » 17.12.2007, 15:52

@kepptn

Zustimmung zu deinem Post.
Wenn ich meine Gefühlslage offen legen müsste würde genau das, was du geschrieben hast, in Groben zügen herauskommen.

Enttäuscht bin ich, neben der Entlastung, eigentlich auch noch, dass das Kapitel Jäggi nicht angesprochen worden ist. So ist dieser Drecksack (Entschuldigung für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir zu ihm nicht mehr ein) wohl entgültig in die Geschichte des FCK eingegangen. Könnte fast wetten, dass er noch von dem Sanogo-Transfer profitiert hat. :?
*ärger*

Daher @Gerrys Flugschule kann ich deine wirklich gute Argumentation verstehen, aber ein
Danke Jäggi
kann ich nicht nachvollziehen. Danke für was? Für den Abstieg in die 2. Liga? Für die Herunterwirtschaftung unseres Vereins? Für den Verkauf unseres "Wiederaufstiegsgaranten"?.... Pfff....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Rückkorb » 17.12.2007, 15:56

Ein paar Tage hab ich jetzt geschwiegen. Das rechtfertige mit dem schon genannten Argument, in Arbeit abgesoffen zu sein, weswegen wie auch aus Entfernungsgründen ich nicht auf der MV war.

Aber auch aus einem anderen Grund war ich nicht da bzw. hab deswegen geschwiegen. Die Informationen in den letzten Tagen haben sich hier regelrecht überschlagen. Erst das Angebot von Buchholz an Playball zu einer Besprechung, worauf Playball leider nicht positiv eingegangen ist. Dann Mörserknechts argumentativer, angesichts der Komplexität der Materie nur ansatzweise nachvollziehbar Rückzug und der Entlastungsvorschlag des Fanbeitrats. Sodann die Bombendarstellung von ts 132.

Um Nachsicht bitte ich, dass ich insoweit irritiert war. Habe ich mir gewünscht, dass Playball zu Buchholz geht und davon berichtet wie auch, dass Mörserknecht etwas substantiierter argumentiert (habe aus Zeitgründen nicht nachgefragt - kein Vorwurf).

Und was die JHV angeht, hatte ich schlicht Angst. Insofern finde ich, ist sie doch ganz gut gelaufen.

Die Wahlpannen finde ich nicht so schlimm. Das Gepöbel einiger war doch zu handeln. Den Vorschlag der GL, eine außerordentliche MV einzuberufen, wenn die angekündigten Sponsoren nicht kommen, war grandioser Beitrag.

Den ausgefallenen Redebeitrag von ts 132 finde ich nicht so schlimm. Komisch gleichwohl die wechselnden Argumente (entsprechende Bitte des Vorstandes / Chancenlosigkeit), die eine Klarstellung verlangen.

Zum weiteren Ausfall von Redebeiträgen kann ich nur sagen: Hört auf, euch zu ärgern. Vielleicht muss man wirklich unterscheiden zwischen Internet- und Bühnenhelden.

Es ist aber auch müßig, zu erwägen, dass eine Mitgliederversammlung nicht der geeignete Ort für einen Putsch oder sonstwas ist. Solche Dinge bedürfen einer Regie im Vorfeld. Hier darauf zu setzen, mit ein paar rhetorischen Fragen und inhaltichen Statements Mitglieder zu einer Nichtentlastung des Vorstandes zu veranlassen, halte ich für allzu hoffnungsvoll, wenn auch ich zugebe, dass es fast gereicht hätte.

Was hier auch schon gesagt wurde, dass Buchholz "SEINEN" Job als Krisenmanager gut gemacht hat, halte ich für absolut zutreffend. Keineswegs hat er demokratische und ehrverletzungsfreie Vorgehenweisen in den Vordergrund gestellt, was man sicher bedauern kann. Gleichwohl sind die Anforderungen an einen Krisenmanager andere. Das hat Buchholz in den letzten Wochen bewiesen und auch auf der JHV.

Übler aufgestoßen ist mir da schon der buchhölzerne Angriff auf die Internetdiskussionen und insbesondere auch bei dbb. Hierzu fände ich nochmals spannend zu verifizieren, ob dbb von Buchholz in welchem Zusammenhang ausdrücklich genannt wurde.

Insgesamt muss man aber hierzu festhalten, dass dbb die FCK-Personal-Politik der letzten Zeit mitangestoßen hat.

Das ist aber nicht alles. dbb wie auch die anderen Internetforen funktionieren auch als Forum für einen Meinungsaustausch. Diese Diskussionen haben dazu geführt, dass einiges an Informationsbedürfnis erkennbar wurde. Ergebnisse insoweit waren der FCK-Homepage zu entnehmen wie auch die Kommunikationsaufnahme von Buchholz gegenüber Playball. Es ist gar nicht auszudenken, welches Chaospotenzial entstanden wäre, wenn die Bedüfrnislage von FCK-Fans nicht insoweit nach außen hin transparent geworden wäre. Also Herr Buchholz: Danken Sie dbb.

Die Inaussichtstellung von weiteren Schritten zu den Informationen von ts 132 im Januar halte ich für interessant. Es darf davon ausgegangen werden, dass die Schreibenden hier diesen Punkt überwachen werden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon PRESSSCHLAG » 17.12.2007, 15:57

Ich glaube, jeder sollte sich mal über eine aktive(re) Mitgliedschaft beim FCK Gedanken machen.

Die Zeiten sind rum, dass wir uns nur informieren und palavern, aber faul und naiv auf einen Robin Hood unter den FCK-Mitglieder hoffen, nach dem Motto:

„XY wird es schon richten, ich warte, in sicherer Entfernung, das Duell mit der Vereinsführung mal erst ab und hoffe.“

Diese Einstellung kann man auf unser junges Team 1:1 übernehmen, da glaubt auch jeder an den anderen und danach ist das Spiel in die Hosen gegangen und jeder ist enttäuscht und frustriert über den Anderen. Die Schuld wird schön auf den anderen geschoben.

Aller Leut, aufstehen und eine andere Einstellung finden.
Nur in der Kurve stehen und schreien langt nicht mehr!!!
Das wollten wir FCK-Fans doch auch noch nie???
Oder äffen wir jetzt den Mainzer-, Hoppenheimer-, FCB-,WOB- oder LEV-Fans nach???

Wenn nichts passiert, müssen wir eine außerordentliche MV durchsetzten, Aus!

Beitragvon chris » 17.12.2007, 16:13

muss das jetzt sein???
leute hört doch auf! es ist vorbei!!!
:?:

Zurück zu Neues vom Betzenberg