desTeufelsGeneral hat geschrieben:Bei allem Respekt, wer Leute wie Scholl, oder Funkel vorschlägt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun und von Fussball nicht die geringste Ahnung !!
Funkel war glaube ich alleine im letzten halben Jahr 2x in Flutlicht zu Gast und hat mir dort mit außergewöhnlich guten Kenntnissen Rund um den Betzenberg imponiert.
Er erwähnte auch, dass er das ein oder andere Spiel live auf dem Betze verfolgt.
Das sehe ich schon als einen kleinen Vorteil gegenüber Anderen, die erst mal längere Zeit unseren Kader kennenlernen müssten bis Sie entscheiden könnten Wer für Sie wo am Besten aufgehoben wäre.
Funkel ist in meinen Augen in der Tat zumindest ne Überlegung wert, aber ich hab ja keine Ahnung vom Fubbes.
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 30.08.2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wow ... das ist schon krass, was hier für Vorstellungen und Annahmen getroffen werden. Lustig ist auch, wie manche hier Leute beurteilen, die sie gar nicht als Trainer kennen. Noch besser ist es, wenn hier Zeitungsartikel raus gekramt werden, die dann geschrieben wurden, wenn der Trainer entlassen wurde. Dass dabei keiner gut abschneidet ist klar.
Und welche Trainer wurden in ihrer Laufbahn noch nie entlassen? Selbst Don Jupp ist bei Real mal raus geflogen ... :-)
Bei manchen Statements hier musste ich aber schon lachen. Mal im Ernst ... Rangnick ... da würde sich schon was machen lassen. Schaaf ... der will bestimmt zu uns und ist auch sicher bereit für ein kleines Gehalt zu arbeiten, weil er ja schon soviel verdient hat. ... ???
Egal - letztendlich wird es einer werden, oder bleiben. und egal wer es ist, wenn es läuft, dann ist es gut. Wenn nicht, dann brennt der Berg wieder. Egal ob man hier FÜR oder GEGEN ihn gestimmt hat.
Ich lass mich überraschen und hoffe auf das Beste.
Und welche Trainer wurden in ihrer Laufbahn noch nie entlassen? Selbst Don Jupp ist bei Real mal raus geflogen ... :-)
Bei manchen Statements hier musste ich aber schon lachen. Mal im Ernst ... Rangnick ... da würde sich schon was machen lassen. Schaaf ... der will bestimmt zu uns und ist auch sicher bereit für ein kleines Gehalt zu arbeiten, weil er ja schon soviel verdient hat. ... ???
Egal - letztendlich wird es einer werden, oder bleiben. und egal wer es ist, wenn es läuft, dann ist es gut. Wenn nicht, dann brennt der Berg wieder. Egal ob man hier FÜR oder GEGEN ihn gestimmt hat.
Ich lass mich überraschen und hoffe auf das Beste.
fichtenherbert hat geschrieben:
Funkel ist in meinen Augen in der Tat zumindest ne Überlegung wert, aber ich hab ja keine Ahnung vom Fubbes.
Da bist du in diesem Forum nicht der Einzige!

Lautern ist der geilste Club der Welt!

simba hat geschrieben:Ob ich den neuen Trainer, wer immer es auch wird, gut finde, sag ich euch im Mai 2014.
Richtig!
Man sollte hier erfolgsorientiert denken und keine Emotionen oder Gefälligkeiten mit in die Bewertung nehmen. Wenn er Erfolg hat ist mir jeder Trainer recht.
Ich will unsere Mannschaft nächstes Jahr in der ersten Bundesliga sehen, daran messe ich den Trainer. Geht der nächste Trainer diesen Weg und vermittelt mir das Gefühl, dass er dieses eine Ziel fest vor Augen hat, sein Ego diesem Ziel und dem Verein unterordnet, dann werde ich egal wie er heißt hinter diesem Trainer stehen.
Lasst uns mal versuchen erfolgsorientiert zu denken und jedem neuen Trainer egal wie er heißt und was er davor gemacht hat eine Chance zu geben, und ihn nach der Leistung bewerten. Er soll sich beweisen und sich den Respekt der Fans verdienen dürfen. Dafür müssen wir ihm aber auch erst mal eine Chance geben!
...das ergebnis der trainerwahl ist keine sache des wollens unseres vereins, sondern ein kompromiss aus limitierten finanziellen möglichkeiten und dem aktuellen angebot am markt. viele namen gehen von vornherein aufgrund genau dieser limitierenden faktoren schon gar nicht.
andere namen sollten, wenn man denn als ziel das vor augen hat, was augenfällig die ganze zeit fehlte, nämlich eine geschlossene mannschaftsleistung, besser nicht genannt werden. die hauptanforderung sollten fachkompetenz, motivationsfähigkeit und ein schwerpunkt im taktik bereich sein, es muss jemand sein, der auch mit einer nicht von ihm geformten mannschaft erfolgsorientiert arbeiten kann. und er sollte die fck-gemeinde wenn möglich nicht schon von vornherein spalten und wenn möglich auch ruhig und erfolgsorientiert mit dem sonstigen umfeld (ja, da gehört auch sk dazu) arbeiten können.
damit fallen fleischgewordene "reibungspunkte" wie effenberg oder sforza oder der ganze hier oft genannte nun großteilig arbeitslose ehemalige bayern-spielerkader, der sich nun verzeifelt probiert wo auch immer als trainer zu beweisen, schon im vorfeld raus. leute, wir brauchen weder einen showman, der polarisiert, noch einen, der nichts kann und auch noch nie was gezeigt hat an der seitenlinie.
mein persönlicher favorit wäre runjaic, der wunsch entstammt der hoffnung, dass er das, was er schon mehrfach gezeigt hat, auch bei uns hinkriegt, nämlich aus einem nicht funktionierenden haufen eine wirklich gut funktionierende mannschaft zu machen. und nicht zu provozieren, sie zu spalten und ein zerstörtes schlachtfeld zu hinterlassen, was ich von sforza oder effenberg erwarten würde. effenberg hat noch gar nichts gezeigt und sforza hat gerade bei gc gezeigt, wie man es hier bitteschön nicht machen sollte. die erfolgreichen neuen trainertypen sind keine provokateure und auch keine identifikationspersonen, es sind akribische arbeiter mit einem händchen für psychologie und menschenführung. auch ein klopp macht die rumpelstilzchen-show auch nur an der linie, mit seinen leuten geht der anders um als mit den medien...
runjaic würde ich aber nicht als einzige möglichkeit sehen, für mich wäre ein hasenhüttl oder auch ein heiko vogel eine sehr annehmbare alternative, wenn man sich denn einigen kann. und genau da wird der bremsklotz sein, wir können denen nicht jedes angebot machen, was die vielleicht gerne hören würden. da ist sk wieder für den verein in der pflicht, das konto zu schonen und keine klauseln reinzunehmen, die für uns nachteilig oder teuer werden könnten... auch ne scheiss aufgabe.
andere namen sollten, wenn man denn als ziel das vor augen hat, was augenfällig die ganze zeit fehlte, nämlich eine geschlossene mannschaftsleistung, besser nicht genannt werden. die hauptanforderung sollten fachkompetenz, motivationsfähigkeit und ein schwerpunkt im taktik bereich sein, es muss jemand sein, der auch mit einer nicht von ihm geformten mannschaft erfolgsorientiert arbeiten kann. und er sollte die fck-gemeinde wenn möglich nicht schon von vornherein spalten und wenn möglich auch ruhig und erfolgsorientiert mit dem sonstigen umfeld (ja, da gehört auch sk dazu) arbeiten können.
damit fallen fleischgewordene "reibungspunkte" wie effenberg oder sforza oder der ganze hier oft genannte nun großteilig arbeitslose ehemalige bayern-spielerkader, der sich nun verzeifelt probiert wo auch immer als trainer zu beweisen, schon im vorfeld raus. leute, wir brauchen weder einen showman, der polarisiert, noch einen, der nichts kann und auch noch nie was gezeigt hat an der seitenlinie.
mein persönlicher favorit wäre runjaic, der wunsch entstammt der hoffnung, dass er das, was er schon mehrfach gezeigt hat, auch bei uns hinkriegt, nämlich aus einem nicht funktionierenden haufen eine wirklich gut funktionierende mannschaft zu machen. und nicht zu provozieren, sie zu spalten und ein zerstörtes schlachtfeld zu hinterlassen, was ich von sforza oder effenberg erwarten würde. effenberg hat noch gar nichts gezeigt und sforza hat gerade bei gc gezeigt, wie man es hier bitteschön nicht machen sollte. die erfolgreichen neuen trainertypen sind keine provokateure und auch keine identifikationspersonen, es sind akribische arbeiter mit einem händchen für psychologie und menschenführung. auch ein klopp macht die rumpelstilzchen-show auch nur an der linie, mit seinen leuten geht der anders um als mit den medien...
runjaic würde ich aber nicht als einzige möglichkeit sehen, für mich wäre ein hasenhüttl oder auch ein heiko vogel eine sehr annehmbare alternative, wenn man sich denn einigen kann. und genau da wird der bremsklotz sein, wir können denen nicht jedes angebot machen, was die vielleicht gerne hören würden. da ist sk wieder für den verein in der pflicht, das konto zu schonen und keine klauseln reinzunehmen, die für uns nachteilig oder teuer werden könnten... auch ne scheiss aufgabe.
Was hier viele nicht bedenken.....
hat vielleicht eintracht frankfurt einen trainer zu verkaufen?
hat vielleicht eintracht frankfurt einen trainer zu verkaufen?
und sie zwitschern wie die wilden, jeder will der schnellste sein.
http://inagist.com/all/373330383179620352/
muss mir auch so nen account machen. wenn florian silbereisen dick das flanken beibringt, soll er unser neuer trainer werden.
florian, mach et!
http://inagist.com/all/373330383179620352/
muss mir auch so nen account machen. wenn florian silbereisen dick das flanken beibringt, soll er unser neuer trainer werden.
florian, mach et!
DoG hat geschrieben:Lasst uns mal versuchen erfolgsorientiert zu denken und jedem neuen Trainer egal wie er heißt und was er davor gemacht hat eine Chance zu geben, und ihn nach der Leistung bewerten. Er soll sich beweisen und sich den Respekt der Fans verdienen dürfen. Dafür müssen wir ihm aber auch erst mal eine Chance geben!
Ich sehe unseren Verein aber nicht als Aufbaustation für bisher gescheiterte Trainer. Diese Chancendiskussion gibt es ja immer wieder. Wieviele Trainer oder Spieler fallen euch ein, die als riesen Talent schon einmal gescheitert sind und plötzlich eine Leistungsexplosion gehabt haben.
Jupp Heynkes ist da kein Beispiel, weil Real auch schon Trainer nach gewonnenen Meisterschaften entlassen hat.
Für mich gibt es in der Liste einige Trainer, die ich hier lieber nicht sehen möchte, Funkel ist einer davon. Der ist zwar Aufstiegserfahren, aber den Fussball den der spielen lässt, möchte ich auf dem Betze nicht zu sehen bekommen.
simba hat geschrieben:... wieso wird von keinem einzigen Briegel genannt ? ...
HPB könnte ich mir durchaus vorstellen - im Gespann mit einem ausgeschlafenen Taktikfuchs neuester Prägung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Runjaic also ?
Warum net.
Ein -ic hat uns schonmal den Arsch gerettet.
Warum net.
Ein -ic hat uns schonmal den Arsch gerettet.

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:simba hat geschrieben:... wieso wird von keinem einzigen Briegel genannt ? ...
HPB könnte ich mir durchaus vorstellen - im Gespann mit einem ausgeschlafenen Taktikfuchs neuester Prägung.
Das wäre die Traumlösung. 10 000 Zuschauer mehr, Tränen in den Augen, Emotionen, Traditionen, ganz neues Gefühl und wie man das vermarkten könnte. Aber der Zug ist wohl schon lange abgefahren.
Schade, statt dessen wurden uns jahrelang Rekdals usw. zugemutet.
Seeteufel67: bitte nicht Stanislawsky. Sonst verbrenn ich meine Trikots
hessenFCK: ...dann verbrenns doch und nun???
Seeteufel67: hat dein Post irgendeinen Inhalt, nein, und nun???
Machn Kopp zu
hessenFCK: ..genau so wenig wie deiner, dann verbrenn ich meine Trikots!!??
SIMBA: Kinder spielt doch woanders das nervt
Yves: Quatsch - ich finds lustig. Habt ihr nicht noch was anderes, was ihr verbrennen könntet? Am besten stellt ihr euch dazu beim Waldhof in die Kurve. Dann habt ihr auf einmal ganz viele Freunde.
hessenFCK: ...dann verbrenns doch und nun???
Seeteufel67: hat dein Post irgendeinen Inhalt, nein, und nun???
Machn Kopp zu
hessenFCK: ..genau so wenig wie deiner, dann verbrenn ich meine Trikots!!??
SIMBA: Kinder spielt doch woanders das nervt
Yves: Quatsch - ich finds lustig. Habt ihr nicht noch was anderes, was ihr verbrennen könntet? Am besten stellt ihr euch dazu beim Waldhof in die Kurve. Dann habt ihr auf einmal ganz viele Freunde.
Lustig finde ich, dass hier viele User genau zu wissen scheinen welcher Trainer wieviel verdienen will und welchen Trainer wir uns leisten können und welchen nicht.
Ich bin für Vogel, Runjaic oder Ciri.
Bei Sforza muss man bedenken, dass GC kein Geld hatte, er nur auf Jugendspieler gesetzt hat und die Besten immer wieder verkaufen musste. Ausserdem gab es im Verein keine hirarchie mehr, alle haben mit geredet. Komisch dass das von Sforza zusammengestellte Team dann letztes Jahr plötzlich Vize wurde, weil man endlich die Leistungsträger behalten konnte.
Vielleicht lags aber auch am Nachfolger Uli Forte, der jetzt auch bei den Young Boys super Arbeit leistet und nach 6 Spielen 5 gewonnen hat. Die einzige Niederlage war komisch aber wahr gegen GC.
Uli Forte von YB loseisen wäre auch noch gut aber würde Ablöse kosten.
Gruess vom Bärner Exil
Ich bin für Vogel, Runjaic oder Ciri.
Bei Sforza muss man bedenken, dass GC kein Geld hatte, er nur auf Jugendspieler gesetzt hat und die Besten immer wieder verkaufen musste. Ausserdem gab es im Verein keine hirarchie mehr, alle haben mit geredet. Komisch dass das von Sforza zusammengestellte Team dann letztes Jahr plötzlich Vize wurde, weil man endlich die Leistungsträger behalten konnte.
Vielleicht lags aber auch am Nachfolger Uli Forte, der jetzt auch bei den Young Boys super Arbeit leistet und nach 6 Spielen 5 gewonnen hat. Die einzige Niederlage war komisch aber wahr gegen GC.
Uli Forte von YB loseisen wäre auch noch gut aber würde Ablöse kosten.
Gruess vom Bärner Exil

Hier liest man ständig, wen Kuntz holen soll. Es wird gerade so getan, als würden die Trainer Schlange stehen und Stefan könnte sich quasi einen rauspicken. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es evtl. gar nicht soviele gibt, die zum FCK wollen.
Die Trainer laufen doch nicht blind durch die Gegend. Das Einzigste was die letzten Jahre hier geklappt hat, waren die regelmäßigen Trainerentlassungen. Ich wäre froh, es würde überhaupt einer diese "Mannschaft" trainieren wollen.
Die Trainer laufen doch nicht blind durch die Gegend. Das Einzigste was die letzten Jahre hier geklappt hat, waren die regelmäßigen Trainerentlassungen. Ich wäre froh, es würde überhaupt einer diese "Mannschaft" trainieren wollen.
Egal wer Trainer wird.....er braucht ein Konzept und muss die Fans hinter sich bringen...und das Konzept auch durchziehen...fertisch... 

Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3.
Hier können doch eigentlich nur Wünsche geäußert werden. Selbst wenn Kuntz anfragt, ist doch vollkommen offen, ob ein Trainer überhaupt kommen würde. Für die meisten Trainer zählt nicht nur das Geld sondern auch die Perspektive (z.B. mögliche Tranfers, Konzepte etc.).Es kann durchaus sein, dass wir einen Trainer bekommen, den die meisten hier eigentlich gar nicht sehen wollen, da alle anderen absagen.
Was mich aber absolut ärgert ist, dass egal wer es sein wird, von Beginn an wieder an Aufstellung, Einstellung, Taktik....etc. gemeckert wird. Aber so ist es eben.
Was mich aber absolut ärgert ist, dass egal wer es sein wird, von Beginn an wieder an Aufstellung, Einstellung, Taktik....etc. gemeckert wird. Aber so ist es eben.
Dass Stanislawski und Sforza hier ernsthaft zur Debatte stehen kann ich nicht glauben!
Der eine hat viel zu viel Punk im Blut und der andere ist der Söldner schlechthin!
Ich bin der Meinung, dass ein Trainer her muss, der sich mit diesem Verein identifizieren kann und der nicht bereits eine negative Vergangenheit hier hat!
Der eine hat viel zu viel Punk im Blut und der andere ist der Söldner schlechthin!
Ich bin der Meinung, dass ein Trainer her muss, der sich mit diesem Verein identifizieren kann und der nicht bereits eine negative Vergangenheit hier hat!
Also ich würde ja den Heiko Vogel gern sehen.....nicht unbedingt weil er Pfälzer ist.....sonder weil er zumindest was seine bisherigen Leistungen bei Basel angeht....recht erfolgreich war, er eine bestimmte Vorstellung hat wie er Fussball auch taktisch spielen lassen will und er einen guten Eindruck beim SWR Flutlicht hinterlassen hat und weil ich glaube das es von seiner Art her gut zum FCK passen würde.
Gut ich würde auch zu Thomas Schaaf nicht nein sagen...aber ich glaube nicht das der für uns bezahlbar ist.
Runjaic kenn ich gar nicht.....ist man denn ein guter wenn man man mit Darmstadt mittelmäßig erfolgreich war oder warum gibt es um den so einen Hype
Gut ich würde auch zu Thomas Schaaf nicht nein sagen...aber ich glaube nicht das der für uns bezahlbar ist.
Runjaic kenn ich gar nicht.....ist man denn ein guter wenn man man mit Darmstadt mittelmäßig erfolgreich war oder warum gibt es um den so einen Hype

1.FCK - Unzerstörbar
@Karl
sehr schöner Beitrag. Gut geschrieben, fundierte Argument. Chapeau.
Ich sehe es ähnlich und zähle daher auch Runjaic und Hasenhüttl zum engsten Favoritenkreis. Runjaic hat vielleicht den kleinen Vorteil, dass er das Umfeld bereits von früher kennt.
Ebenfalls interessant finde ich Lewandowski, bei dem sich aber die Frage stellt ob er überhaupt in der Verlosung ist, da bei Bayer Lev. in Amt und Würden. Vogel sehe ich ein wenig skeptisch ob der Geschichte in Basel.
Ich persönlich würde Sforza gern mal wieder in einer Funktion beim FCK sehen. Das ist aber derzeit nicht realsitsich.
sehr schöner Beitrag. Gut geschrieben, fundierte Argument. Chapeau.
Ich sehe es ähnlich und zähle daher auch Runjaic und Hasenhüttl zum engsten Favoritenkreis. Runjaic hat vielleicht den kleinen Vorteil, dass er das Umfeld bereits von früher kennt.
Ebenfalls interessant finde ich Lewandowski, bei dem sich aber die Frage stellt ob er überhaupt in der Verlosung ist, da bei Bayer Lev. in Amt und Würden. Vogel sehe ich ein wenig skeptisch ob der Geschichte in Basel.
Ich persönlich würde Sforza gern mal wieder in einer Funktion beim FCK sehen. Das ist aber derzeit nicht realsitsich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
gut das der fck nicht noch länger gewartet hat. dummerweise waren balakov, foda meine "wunschtraine" und jetzt ist es runjaic. hoffentlich sind alle guten dinge 3.
alternativ würde mir noch sascha lewndowski oder zeljko buvac gefallen. ein dortmunder kollege meinte schon vor einem jahr das er mal in richtung cheftrainer gehen würde und die viele taktische einheiten leitet er ja sowieso bei den borussen. beide sind aber wohl zu teuer in sachen abfindung.
alternativ würde mir noch sascha lewndowski oder zeljko buvac gefallen. ein dortmunder kollege meinte schon vor einem jahr das er mal in richtung cheftrainer gehen würde und die viele taktische einheiten leitet er ja sowieso bei den borussen. beide sind aber wohl zu teuer in sachen abfindung.
Ich nenne jetzt mal die, die es nicht werden, werden und es auch nicht werden sollen.
Stanislawski
Schaaf
Köstner
Lewandowski
Labbadia
Funkel
Diese Herrn könnten es werden,
Olli Schäfer
Sforza
Hasenhütel
Runjaic
Dieser wird es sicher werden!
Name: noch unbekannt
Das ist meine sichere Prognose
Wichtig ist jetzt erstmal daß Gerry und Olli die Jungs zum Sieg gegen Cottbus jagen, den Rest macht
VV
Stanislawski
Schaaf
Köstner
Lewandowski
Labbadia
Funkel
Diese Herrn könnten es werden,
Olli Schäfer
Sforza
Hasenhütel
Runjaic
Dieser wird es sicher werden!
Name: noch unbekannt
Das ist meine sichere Prognose
Wichtig ist jetzt erstmal daß Gerry und Olli die Jungs zum Sieg gegen Cottbus jagen, den Rest macht
VV
irgendwie macht das Name-Dropping ja doch Spaß 
Ich werfe mal Frank Wormuth und Michael Oenning in den Ring

Ich werfe mal Frank Wormuth und Michael Oenning in den Ring
Kahn Sportdirektor Effe Trainer. Alternativen: WKV, leider kein Trainerschein 

Briegel und Ehrmann, gar nicht auszdenken was dann auf dem Berg los wäre! Das klingt auf dem Papier fast nach alten Zeiten. Aber ich glaube auch HPB (nicht der User) muss sich erst einmal beweisen.
Ich fänds gut!
Ich fänds gut!
bittere_pille hat geschrieben:Das wäre die Traumlösung. 10 000 Zuschauer mehr, Tränen in den Augen, Emotionen, Traditionen, ganz neues Gefühl und wie man das vermarkten könnte. Aber der Zug ist wohl schon lange abgefahren.
Schade, statt dessen wurden uns jahrelang Rekdals usw. zugemutet.
Und er wäre der nächste meiner Helden, der hier abgeschlachtet wird, wenns mal nicht ideal läuft.
Kuntz, Foda, Schjoenberg, Haber, Wolf, Toppi ... hab ich einen aus der jüngeren Vergangenheit vergessen?
Zurück zu Neues vom Betzenberg