Endlich wurde die Reißleine gezogen. Musste 2 mal hingucken, als ich es im Kicker gelesen habe und ein Aufschrei im Kopf: Jaaaaaaaaaaaaaaaa
))
Zum Thema Nachfolger: Vogel wäre mein Favorit.
Mal abwarten.

Zum Thema Nachfolger: Vogel wäre mein Favorit.
Mal abwarten.
FCK OLE OLE
Betze-Amok hat geschrieben:Und wer darf als Nächster unter König Kuntz regieren?
Frei übersetzt:
"Und wem darf ich als Nächstem ans Bein pinkeln."
(Zum Rest des zitierten Beitrags sag ich mal gar nix. Nach dem ersten Satz is ja eigentlich auch schon alles klar.)
Danke, Franco, für die von dir geleistete Arbeit für den Verein und für deine Bereitschaft damals, deinem Stammverein zur Verfügung zu stehen!
Es hat halt nicht gepasst, nicht so, wie es damals als Spieler mit dir und dem FCK gepasst hat.
Viel Glück für die Zukunft!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Leider geil.
Besser wäre der Zeitpunkt nach den Relegationsspielen gewesen, ohne Zweifel. Aber besser spät als ZU spät. Nach grade mal fünf Spielen und mit der Länderspielpause vor der Brust ist der gewählte Zeitpunkt ein guter! Und früh genug, bei noch nicht mal GANZ schlechter Ausgangsposition das Ruder rumzureißen. Das haben wir in der näheren Vergangenheit schon schlechter gesehen (Henke, Rekdal), AUCH unter Kuntz.
Wer kommt?
Befürchte sehr wohl, dass es Labbadia werden wird. Ein Dampfplauderer mit kurzer Verfallszeit. Wie Stani. Brauchen wir beide nicht! Meine Meinung.
Meine Wunschtrainer: entweder Runjaic oder Vogel. Beides Taktikfüchse. Runjaic hat dies gleich zwei Mal unter Beweis gestellt, gleich zwei Mal totgeglaubte Teams aus dem Quark geholt. Vielleicht sogar THE MAN??
Und Vogel? Was glaubt ihr wohl, warum Fink mit DER Truppe in Hamburg regelmäßig baden geht? Weil ihm Vogel fehlt. Und dass Vogel gehen musste, das lag nicht etwa an schlechten Resultaten, sondern daran, dass die Vereinsspitze populäre Namen haben wollte. Die erste kleinere, schlechte Serie haben die genutzt, um ihn rauszuwerfen. Einer von beiden sollte es werden meiner Meinung nach.
Alternativen?
- Schubert wäre ein interessanter Mann. Aber zu unbekannt, denke ich.
- N. Meier, naja, auch ein Dampfplauderer, wenn auch mit längerer Verfallszeit. Kommt aber erst mal ein Negativlauf, dann kriegt er das Ruder nicht rum. Vergesst es!
- Lewandowski? Ist für mich nicht wirklich erfolgsversprechender als alle anderen Namen auch. Hyypiä scheint auch ohne ihn auszukommen...
- Schaaf? Wohl eher nicht bezahlbar. Und ob seine sture, nordische Art bei uns ankommt, das wage ich doch SEHR zu bezweifeln.
- Funkel? Das kann niemandes ernst sein, der Fodas unattraktive Spielweise kritisiert hat, oder...???
Was machen eigentlich...
... Volker Finke?
... Ralf Rangnick? Würde der seinen Job nicht lieber wieder gegen eine Trainerbank tauschen wollen?
... Klaus Schlappner? NEIN, WAR EIN WITZ!!!
Meine Herrn, das hat mir jetzt meinen Abend gerettet!! Sorry, Franco, menschlich habe ich nix gegen dich. Aber in deinem Arbeitszeugnis wirst du über ein "er hat sich bemüht" leider nicht hinauskommen...
Besser wäre der Zeitpunkt nach den Relegationsspielen gewesen, ohne Zweifel. Aber besser spät als ZU spät. Nach grade mal fünf Spielen und mit der Länderspielpause vor der Brust ist der gewählte Zeitpunkt ein guter! Und früh genug, bei noch nicht mal GANZ schlechter Ausgangsposition das Ruder rumzureißen. Das haben wir in der näheren Vergangenheit schon schlechter gesehen (Henke, Rekdal), AUCH unter Kuntz.
Wer kommt?
Befürchte sehr wohl, dass es Labbadia werden wird. Ein Dampfplauderer mit kurzer Verfallszeit. Wie Stani. Brauchen wir beide nicht! Meine Meinung.
Meine Wunschtrainer: entweder Runjaic oder Vogel. Beides Taktikfüchse. Runjaic hat dies gleich zwei Mal unter Beweis gestellt, gleich zwei Mal totgeglaubte Teams aus dem Quark geholt. Vielleicht sogar THE MAN??
Und Vogel? Was glaubt ihr wohl, warum Fink mit DER Truppe in Hamburg regelmäßig baden geht? Weil ihm Vogel fehlt. Und dass Vogel gehen musste, das lag nicht etwa an schlechten Resultaten, sondern daran, dass die Vereinsspitze populäre Namen haben wollte. Die erste kleinere, schlechte Serie haben die genutzt, um ihn rauszuwerfen. Einer von beiden sollte es werden meiner Meinung nach.
Alternativen?
- Schubert wäre ein interessanter Mann. Aber zu unbekannt, denke ich.
- N. Meier, naja, auch ein Dampfplauderer, wenn auch mit längerer Verfallszeit. Kommt aber erst mal ein Negativlauf, dann kriegt er das Ruder nicht rum. Vergesst es!
- Lewandowski? Ist für mich nicht wirklich erfolgsversprechender als alle anderen Namen auch. Hyypiä scheint auch ohne ihn auszukommen...
- Schaaf? Wohl eher nicht bezahlbar. Und ob seine sture, nordische Art bei uns ankommt, das wage ich doch SEHR zu bezweifeln.
- Funkel? Das kann niemandes ernst sein, der Fodas unattraktive Spielweise kritisiert hat, oder...???
Was machen eigentlich...
... Volker Finke?
... Ralf Rangnick? Würde der seinen Job nicht lieber wieder gegen eine Trainerbank tauschen wollen?
... Klaus Schlappner? NEIN, WAR EIN WITZ!!!

Meine Herrn, das hat mir jetzt meinen Abend gerettet!! Sorry, Franco, menschlich habe ich nix gegen dich. Aber in deinem Arbeitszeugnis wirst du über ein "er hat sich bemüht" leider nicht hinauskommen...
Cogito, ergo sum!
So, Foda also freigestellt. Ging doch schneller als gedacht.
ich nehm an, der Ersatz steht schon bereit.
Ich glaube fest an einen der bisher genannten, die momentan frei sind.
Runjaic oder Köstner. Oder dieser Hasenxyz.
ich nehm an, der Ersatz steht schon bereit.
Ich glaube fest an einen der bisher genannten, die momentan frei sind.
Runjaic oder Köstner. Oder dieser Hasenxyz.
Gut, ein Neuer muss her. Aber bitte doch nicht Bruno Labbadia! Der geistert schon durch die ersten Gazetten. Hilfeeeeeeee.
Hat in Stuttgart nix gerissen, wieso sollte der jetzt am Betze zaubern können? Bitte Bitte Herr, Schick Hirn vom Himmel und bewahre uns vor dem schönen Bruno. Wir brauchen einen jungen ehrgeizigen Typen mit Taktischem Verständnis, Power und keinen Typen der nur die Haare schön hat...

thomas Schaaf kommt! 
wär auch mal was

wär auch mal was

unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod
TreuDemFCK hat geschrieben:Kann mal jemand kurz, aber fundiert die Argumente, die gegen Bruno Labbadia sprechen, auflisten?
Die Stimmung hier spricht ja im Schnitt mehr als klar gegen ihn. Irgendwie wird mir nicht ganz klar, wieso.
Ein Argument muß reichen, Labbadia ist ein "Kuntz-Spezi". Der FCK braucht einen Coach ohne Stallgeruch, einen starken Charakter der unserem Sonnenkönig Kuntz Paroli bieten kann. Kein "Kopfnicker", weil langjähriger Kuntz-Freund.
Zudem hat Labbadia nirgends über längere Zeit gearbeitet, der Erfolg blieb meist schnell aus.
Aber ich habe kein gutes Gefühl bei der Trainersuche von SK. Dein Wunsch mit Labbadia, wird erfüllt

Vor allem möchte ich einmal anmerken, dass dieser Twitter-Account wohl ein Insider sein muss.....
Der hat schon gezwitschert, als viele noch nix ahnten.
Ich frage mich, wer das ist.
Hat Stefan Kuntz das echt gesagt? Das fände ich super und ich trink heute Abend einen drauf!
Dankefürdie Info, da gehts mir schon besser.Ich sah schon den Bruno hier einreiten mit einem Friseur statt Co-Trainer im Schlepptau...
Dankefürdie Info, da gehts mir schon besser.Ich sah schon den Bruno hier einreiten mit einem Friseur statt Co-Trainer im Schlepptau...

Ich fände eine hauseigene Lösung mit Hr. Fünfstück sehr sehr interessant. Er scheint u.a. junge Spieler gut entwickeln zu können, oder? Was meint Ihr???
Der neue Trainer wird es bei diesem spannungsgeladenen Umfeld und der übermächtigen Erwartungshaltung aller Beteiligten unbedingt aufsteigen zu müssen, nicht leicht haben. Abgesehen davon, dass wir natürlich alle gerne unseren FCK gerne in Liga 1 spielen sehen, warum nicht nicht eine Mannschaft ein, zwei Jahre im Unterhaus entwickeln und dann "gesund" aufsteigen und in der Bundesliga sich etablieren lassen. Das wäre mal mutig zumindest vernünftig!!
Der neue Trainer wird es bei diesem spannungsgeladenen Umfeld und der übermächtigen Erwartungshaltung aller Beteiligten unbedingt aufsteigen zu müssen, nicht leicht haben. Abgesehen davon, dass wir natürlich alle gerne unseren FCK gerne in Liga 1 spielen sehen, warum nicht nicht eine Mannschaft ein, zwei Jahre im Unterhaus entwickeln und dann "gesund" aufsteigen und in der Bundesliga sich etablieren lassen. Das wäre mal mutig zumindest vernünftig!!
Da brauchen wir doch gar nicht drüber reden.
Das ist kein Dauerzustand. Aber du kannst ja nicht mit dem Pesthauch der Verzweiflung in Vertragsverhandlungen gehen mit potentiellen Kandidaten.....
Das ist kein Dauerzustand. Aber du kannst ja nicht mit dem Pesthauch der Verzweiflung in Vertragsverhandlungen gehen mit potentiellen Kandidaten.....
Es wird Heiko V.
Bei meinen sporadischen Besuchen hier mach ich schon seit Monaten Werbung für den rothaarigen! Auch wenn das natürlich keinerlei Einfluss oder Bedeutung hat! Der ist ein Guter! Ihr werdet's sehen! Bruno ist zum Glück zu teuer!
Alles wird gut! Und alle nach Sandhausen unsern neuen Mann begrüßen!!!
Bei meinen sporadischen Besuchen hier mach ich schon seit Monaten Werbung für den rothaarigen! Auch wenn das natürlich keinerlei Einfluss oder Bedeutung hat! Der ist ein Guter! Ihr werdet's sehen! Bruno ist zum Glück zu teuer!
Alles wird gut! Und alle nach Sandhausen unsern neuen Mann begrüßen!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Kosta Runjaic käme mit Fünfstück sicher super klar, das wärne gute Kombi. Der Typ ist ein Checker und hat unglaublichen Willen und Power die Mannschaft nach vorn zu bringen.Und es gibt kaum einen, der so ein guter Taktiker ist, er erklärt es dem Olli Kahn ja auch bei jedem Spiel und der verstehts

potto hat geschrieben:.... Der frisch beim VfB Stuttgart entlassene Bruno .....
Das ist für mich ein ganz wichtiger Grund, ihn momentan nicht zu verpflichten.
Ein frisch entlassener Trainer sollte erst mal abschalten, sich neu sortieren, durchatmen, wieder klar werden, neue Kräfte schöpfen....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Wer ist Heiko der Fünfte...???
................................................
Hellboy hat geschrieben:Wer ist Heiko der Fünfte...???
Vogel, nicht 5
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:Wer ist Heiko der Fünfte...???
Vogel, nicht 5
Ach sooooo. Ich bin aber auch ein Ogel.

Wenn alle absagen haben wir ja noch den Rudi Gutendorf, den alten Neuendorfer Wunderspieler der 50 er Jahre. Der würde es mit Sicherheit machen u. mit seinem Riegelsystem eine wundersame Wiedergeburt einleiten. Wir würden ohne noch ein Tor einzufangen u. ohne weiteren Punktverlust den direkten Aufstieg schaffen.
Auf Bezahlung würde dieser alte Haudege sogar noch verzichten.
Auf Bezahlung würde dieser alte Haudege sogar noch verzichten.
wkv hat geschrieben:Vor allem möchte ich einmal anmerken, dass dieser Twitter-Account wohl ein Insider sein muss.....
Des Stefans Oma.
[
unds Gehalt wird weiter bezahlt...
Völlig richtig! Das hat Kosta Runjaic letzte Woche in der SportBILDja sehr gut beschrieben. Der hat aufgetankt, sich inspirieren lassen, brennt. So einen brauchen wir und nicht Bruno Flasche Leer
[/quote]potto hat geschrieben:.... Der frisch beim VfB Stuttgart entlassene Bruno .....
unds Gehalt wird weiter bezahlt...
Völlig richtig! Das hat Kosta Runjaic letzte Woche in der SportBILDja sehr gut beschrieben. Der hat aufgetankt, sich inspirieren lassen, brennt. So einen brauchen wir und nicht Bruno Flasche Leer

...logisches nachdenken hat bisher eigentlich immer geholfen. versuchen wir's doch mal...
der fck hat nicht sooo besonders viel geld übrig, foda hat auch bis saisonende noch bei uns vertrag (= kostet geld) und labbadia einen noch recht lang laufenden und sehr gut dotierten vertrag beim vfb. der müsste mit der muffe gebufft sein, wenn er ein angebot annehmen würde, das WIR uns leisten könnten. das läge bei ungefähr einem drittel der bezüge dessen, was er so ohne zu arbeiten erhält. und sooo sehr liebt er den fck auch nicht...
...ausser, ja ausser man macht ihm ein entsprechendes angebot, das wir uns eigentlich nicht leisten können. und das glaube ich nicht, denn sk möchte sich sicher nicht angreifbarer machen als nötig, wenn deswegen später von der dfl oder sonstwoher ärger ins haus stehen könnte. da wird sk m.e. unterschätzt, der ist ein fuchs. auch wenn ich einige charakterzüge an ihm nicht mag, das geschick muss ich anerkennen.
damit bleiben von den namen nicht mehr so arg viele übrig. und ich gehe auch davon aus, dass ausser wegen der juristischen "vorlaufzeiten" nur deswegen noch kein nachfolger feststeht, weil eben noch verhandlungen laufen und unser angebot nicht so prall war, dass der neue mit seinem blut unterschrieben hätte, weil der kuli kaputt war...
ehrgeizig, die chance erkennend und nicht nur der kohle nachlaufend, das wird der neue ziemlich sicher sein. eigentlich ist es dann doch kein fehler, dass wir monetär etwas limitiert sind. ob man damit aber die wunschliste an namen so voll halten kann?
ich schätze, dass der verein auch gerne den besten verfügbaren mann hätte, aber der kompromiss aus "will" und "kann" wird nicht unbedingt dazu führen, dass die mourinho aus seinem vertrag rauskaufen werden...
viele der namen hier zeigen aber einen grundsätzlichen punkt, der bei uns schon mehrfach fehlbesetzungen generiert hat. es wird immer erst der bezug zu verein und region gesucht, erst in zweiter linie geht es um fähigkeiten. genau DAS sollte man mal andersrum versuchen.
manche anderen namen zeigen eigentlich nur, dass vorm pc zu viel gesoffen wird...
der fck hat nicht sooo besonders viel geld übrig, foda hat auch bis saisonende noch bei uns vertrag (= kostet geld) und labbadia einen noch recht lang laufenden und sehr gut dotierten vertrag beim vfb. der müsste mit der muffe gebufft sein, wenn er ein angebot annehmen würde, das WIR uns leisten könnten. das läge bei ungefähr einem drittel der bezüge dessen, was er so ohne zu arbeiten erhält. und sooo sehr liebt er den fck auch nicht...
...ausser, ja ausser man macht ihm ein entsprechendes angebot, das wir uns eigentlich nicht leisten können. und das glaube ich nicht, denn sk möchte sich sicher nicht angreifbarer machen als nötig, wenn deswegen später von der dfl oder sonstwoher ärger ins haus stehen könnte. da wird sk m.e. unterschätzt, der ist ein fuchs. auch wenn ich einige charakterzüge an ihm nicht mag, das geschick muss ich anerkennen.
damit bleiben von den namen nicht mehr so arg viele übrig. und ich gehe auch davon aus, dass ausser wegen der juristischen "vorlaufzeiten" nur deswegen noch kein nachfolger feststeht, weil eben noch verhandlungen laufen und unser angebot nicht so prall war, dass der neue mit seinem blut unterschrieben hätte, weil der kuli kaputt war...
ehrgeizig, die chance erkennend und nicht nur der kohle nachlaufend, das wird der neue ziemlich sicher sein. eigentlich ist es dann doch kein fehler, dass wir monetär etwas limitiert sind. ob man damit aber die wunschliste an namen so voll halten kann?
ich schätze, dass der verein auch gerne den besten verfügbaren mann hätte, aber der kompromiss aus "will" und "kann" wird nicht unbedingt dazu führen, dass die mourinho aus seinem vertrag rauskaufen werden...
viele der namen hier zeigen aber einen grundsätzlichen punkt, der bei uns schon mehrfach fehlbesetzungen generiert hat. es wird immer erst der bezug zu verein und region gesucht, erst in zweiter linie geht es um fähigkeiten. genau DAS sollte man mal andersrum versuchen.
manche anderen namen zeigen eigentlich nur, dass vorm pc zu viel gesoffen wird...

Zuletzt geändert von Karl am 29.08.2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt's den Uwe Klimaschefski noch? Dann wird's wenigstens nicht mehr langweilig auf dem Betze 
Klaus Toppmöller ist doch auch gerade frei

Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 29.08.2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
potto hat geschrieben:Ohne Foda wern wir Nummer eins!!!
Mit Ortograffie auch.
Karl hat geschrieben:...logisches nachdenken hat bisher eigentlich immer geholfen. versuchen wir's doch mal...
viele der namen hier zeigen aber einen grundsätzlichen punkt, der beim uns schon mehrfach fehlbesetzungen generiert hat. es wird immer erst der bezug zu verein und region gesucht, erst in zweiter linie geht es um fähigkeiten. genau DAS sollte man mal andersrum versuchen.
Hicks,also doch Klaus Schlappner

Betzepower1973 hat geschrieben:Gibt's den Uwe Klimaschefski noch? Dann wird's wenigstens nicht mehr langweilig auf dem Betze
Willnicht Berti Vogts, der olle Terrier wieder nach Germany?

Zurück zu Neues vom Betzenberg