Paul hat geschrieben:Alle mal runterkommen.
Es ist allzue infach, hier jetzt den Stab zu brechen, über wen und aus welchem Blickwinkel heraus auch immer.
Schöne neue Welt. Einmal elektronisch übers Ziel hinaus (womöglich weit) und schon liest die "Welt" mit - und leider diskutiert sie auch mit.
Zunächst einmal geht das den FCK meiner Meinung nach tatsächlich nichts an. Meinen Arbeitgeber geh es auch nichts an, was ich meiner Frau per SMS so schreibe.
Den Inhalt und die möglichen Folgen müssen die beiden Streitparteien über unsere staatlichen Organe austragen, da ist der einzig richtige Weg.
Ein Gedankenanstoß noch in die Runde:
Wer hier hat nicht schonmal jemanden zum Teufel gewünscht und mit bösen Schimpfwörtern verdammt, ja, vielleicht sogar mehr als "nur" die Krätze an den Hals gewünscht? Und wer von denen hat es am Ende wirklich auch genauso gemeint? Im Streit ist vieles schnell gesagt, heute leider auch schnell elektronisch verbreitet und damit unwiderruflich festgehalten.
Natürlich ist das nicht schön zu reden, aber maßen wir uns hier wirklich an, die Situation zu kommentieren - ich hab's nun auch getan, denke aber, wir sollten alle mal ganz ganz vorsichtig die Klappe halten.
Nein, da liegst du komplett falsch. Selbstverständlich würde hier jeder ganz anders reagieren als Idrissou. Wenn die Ex Gegenstände mitnimmt (-> Herrenuhr) die ihr nicht gehören dann käme doch niemand auf die Idee sich darüber aufzuregen. Nein, da würden wir alle total gelassen reagieren. Nur der blöde Idrissou, der muss wieder überreagieren.
Ja, die Welt (Pun intended) kann so schön einfach sein. Schön am Ende des Artikels auch noch eingestreut, dass gegen Idrissou vor fast 10 Jahren mal "Prügelvorwürfe" erhoben wurden (was kam dabei raus? Weiß die Welt das nicht? Oder soll dieser Satz nur tendenziös Stimmung machen? Was soll das?)
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Sollte das so vorgefallen sein wie geschildert, dann ist das keine gute Kinderstube. Es ist aber auch ein Vorfall den es in Deutschland wohl jeden Tag in ähnlicher Form irgendwo nach dem Ende einer Beziehung gibt. Da fallen solche Worte nur nicht gerade über einen Kurznachrichtendienst und einer der beiden Beteiligten ist kein Fußballprofi, ergo interessiert es niemanden beim Boulevard. Ganz davon abgesehen dass man sich wenn man stark emotional handelt auch mal im Ton vergreift.
Ach ja, das Beispiel Hertha BSC kam ja auch hier in den Kommentaren: Was kam dabei eigentlich raus? Ihr könnt ja mal recherchieren. Ein kleiner Lesetipp:
http://www.focus.de/kultur/medien/17-ja ... 79459.html Aber wenn man nur lange und intensiv mit Dreck wirft bleibt schon irgendwas hängen.
Und niemals vergessen: Die "Enthüllungen" in Sachen Idrissou gehen zurück auf die BILD, das übelste Hetzblatt der Republik. Daran ändert auch nix dass man die Story rübergeschoben hat zum Schwesterblatt WELT. Beide haben keinerlei Interesse an einer sachlichen Aufarbeitung der Thematik und das macht der Artikel auch mehr als deutlich.