Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Spitzenspiel im Ronhof! Wie spielt der FCK am Montag in Fürth?

Heimsieg
11
6%
Unentschieden
54
27%
Auswärtssieg
134
67%

Abstimmungen insgesamt : 199

Beitragvon lauternfreak1 » 12.08.2013, 19:31

Marky hat geschrieben:Zoller tatsächlich nur auf der Bank - so beginnt der FCK in Fürth:

Aufstellung #FCK: Sippel, - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Matmour, Karl, Borysiuk, Gaus - Idrissou, Occean

Bank: #FCK: Hohs, Heintz, Jenssen, Drazan, Stöger, Wooten, Zoller

verschenkt die 2 spitzen.

wer soll denn im mf den pass spielen, der das spiel öffnet???

oh je. zwei abräumer in der mitte.

wenn heute nicht über die außen, wann dann?

Beitragvon Marky » 12.08.2013, 19:33

kulak hat geschrieben:Puh das ist schwierig heute, ich vermute Foda versucht hartes Pressing gegen Fürth spielen zu lassen, Occean und Boysiuk sollten das Spiel gegen den Ball mehr forcieren können als Ring und Zoller.
Offensiv könnte die Pressinsresistenz Borysiuks ein Fixpunkt sein. Durch seine schnelle Antizipation und Beweglichkeit könnte er genug Zeit haben entweder lange Diagonalbälle auf die hoch stehenden Außen Gaus und Matmour zu spielen oder das direkte Anspielen auf Mo zu versuchen, welcher wiederum versucht den Ball zu halten und dann auf Occean oder die Außen ablegen könnte.
Es könnte aber auch alles ganz anders sein :)

@lauternfreak1: Schau mal, was kulak geschrieben hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon lauternfreak1 » 12.08.2013, 19:35

Marky hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Puh das ist schwierig heute, ich vermute Foda versucht hartes Pressing gegen Fürth spielen zu lassen, Occean und Boysiuk sollten das Spiel gegen den Ball mehr forcieren können als Ring und Zoller.
Offensiv könnte die Pressinsresistenz Borysiuks ein Fixpunkt sein. Durch seine schnelle Antizipation und Beweglichkeit könnte er genug Zeit haben entweder lange Diagonalbälle auf die hoch stehenden Außen Gaus und Matmour zu spielen oder das direkte Anspielen auf Mo zu versuchen, welcher wiederum versucht den Ball zu halten und dann auf Occean oder die Außen ablegen könnte.
Es könnte aber auch alles ganz anders sein :)

@lauternfreak1: Schau mal, was kulak geschrieben hat.
4

hört sich gut an...aber kann der borysiuk das?

Beitragvon Marky » 12.08.2013, 19:37

Kollege @Ktown2Xberg ist auch da. Sehr gut! Was meinst du zur Aufstellung?

@lauternfreak1: Unser Boris kann alles :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon fck-stein » 12.08.2013, 19:39

Für Zoller Occean spielen zu lassen find ich nicht gut.
Occean hat im Moment nicht die Qualität von Zoller.
Sonst eigentlich wie erwartet.
Ich hoffe auch das Ariel zeigt was er drauf hat.

Beitragvon Marky » 12.08.2013, 19:41

fck-stein hat geschrieben:Für Zoller Occean spielen zu lassen find ich nicht gut.

Offenbar schreibt Foda Occean - kulak folgend - mehr Pressing-Power zu. Die Nominierung könnte also vor allem Gründe im Defensivspiel haben. Hatten Kuntz und Foda ja auch bei der Verpflichtung Occeans erwähnt, dass er sehr gut gegen den Ball arbeiten würde.

Beitragvon grasnarbe » 12.08.2013, 19:41

Foda will aus Occean die Extraportion Motivation rauskitzeln, wenn nicht bei den Kräutern, wann denn sonst.....
Auswärtssieg :skull:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon michael65 » 12.08.2013, 19:41

fck-stein hat geschrieben:Für Zoller Occean spielen zu lassen find ich nicht gut.

Ganz ruhig bleiben, wir spielen 2x45 Minuten. Ich denke, Zoller wird so oder so eingewechselt werden, entweder weil das Spiel ihn braucht oder weil man ihn einfach in der Spielpraxis lassen möchte, ohne Verletzungsgefahr.
Zuletzt geändert von michael65 am 12.08.2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Hellboy » 12.08.2013, 19:43

lauternfreak1 hat geschrieben:hört sich gut an...aber kann der borysiuk das?

Das wird wohl eine der entscheidenfen Fragen sein heute. Ich persönlich, als Verfechter des 400-Jahresvertrags für Borysiuk, sehe diese Verantwortung in niemandens Hand lieber als in seiner.

(...um auch grammatikalisch kurz nochmal einen rauszuhauen 8-) )

Beitragvon Ktown2Xberg » 12.08.2013, 19:43

Na ja, das mit dem "verschenkt" sehe ich anders. Es wird ein anderes Spiel angepeilt.

Rechne auch wie @kulak damit, dass wir mit dieser Aufstellung auf jeden Fall versuchen werden zu pressen. Zoller ist mehr ein Stürmer der aus der Tiefe kommt, während Mo und OO beide körperlich starke, klassische Strafraumstürmer sind. Was nicht nur beim Pressing von Vorteil sein könnte, sondern auch taktisch Sinn macht.

Mit Karl und Borysiuk auf der Doppelsechs sollten (wie schon im Taktik-Thread für diese Besetzung im 4-2-3-1 beschrieben) wir mit den Defensiven 6 Feldspielern gleichermaßen "breit" und "eng" (mit den 6ern in den Schnittstellen) stehen können.

Das ist...

a) ...ein gutes Mittel gg. die bei Fürth in den ersten beiden Spielen angewandte Taktik, den Gegner über die offensiven Außen in die Breite zu ziehen und dann mit "simplen" Flanken aus dem Halbfeld die so aufgerissenen Räume zentral im Strafraum zu nutzen.

b) ...(wie auch schon im Taktikthread beschrieben) eine defensive Aufgabenverteilung, die den offensiven Außen mehr Freiheiten nach vorne lässt.

Foda hat sich gg. einen 10er und für den zweiten Stürmer entschieden, d.h. ich rechne damit, dass wir versuchen werden die Bälle über AVs und Doppelsechs schnell auf die Flügel zu leiten, wo Gaus und Matmour die kopfballstarke Doppelspitze über Flanken ins Spiel bringen sollen (evtl. wird Matmour wieder den Part des Außen übernehmen, der sporadisch in die "verwaiste" offensive Zentrale zieht).

D.h. vieles wird heute am offensiven Spiel über die Außen hängen - was je nachdem wie viel Offensive die Fürther wagen entweder ein sehr zähes Spiel oder eben Raum für schnelle Konter schaffen nach sich ziehen wird.

Ich bin gespannt. :teufel2:

Edit:

Ariel kann alles :love: 8-)
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 12.08.2013, 19:47, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Marky » 12.08.2013, 19:44

@Hellboy: Den Vertrag für Boris aber ohne Ausstiegsklausel bitte :teufel2:

@Ktown2Xberg: Danke!

Beitragvon sdw » 12.08.2013, 19:45

Ja, Borysiuk kann das.

Er ist definitiv der technisch stärkste unserer 6er und zweikampfstärker als die 8er Jenssen und Ring.

Beitragvon Hellboy » 12.08.2013, 19:48

Ich hoffe nur, dass Foda sich bei all dem genauso viel gedacht hat wie wir, und mit Borysiuk nicht einfach nur denjenigen reingetan hat, der auf seiner alphabetisch sortierten Spielerliste oben stand. :wink:

@Marky: ohne Ausstiegsklausel, mit Folgevertrag nach Karriereende als... äh... im Zweifel Teammanager.

Beitragvon Marky » 12.08.2013, 19:52

Foda: Occean hat unter der Woche sehr sehr gut im Training gearbeitet und einen kleinen Vorteil gegenüber Zoller, weil dieser verletzt war. Auch Occeans Kopfballstärke bei den gefährlichen Fürther Freistößen habe den Ausschlag gegeben.

Foda: Bin überzeugt, wenn Zoller später reinkommt, dass er ein Tor erzielt.

(Quelle: Sky)

Beitragvon Schlossberg » 12.08.2013, 19:57

Mit der Aufstellung kann ich mich anfreunden.
Occean auf der Wiese zu bringen, wo er vor 2 Jahren noch reichlich eingenetzt hat, ist Psychologie. Wenn es nicht so klappt wie es soll, oder Mitte 2. Halbzeit, kommt Zoller und schenkt denen noch einen ein.
Unser Defensivverbund ist - jedenfalls auf dem Papier - bärenstark, und ich denke, er wird das auch da sein, wo die Wahrheit liegt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Tyosuabka » 12.08.2013, 20:18

Was ein taktischer Meisterhafter Zug von Foda unseren bisher mit Abstand besten Stürmer in bestechender Form draußen zu lassen ..

Beitragvon Berliner_Lumbedeifel » 12.08.2013, 20:18

Aufstellung gefällt mir!

Aber bitte nicht so viele Freistöße an der Stramraumkante verursachen!

edit: Gott, wirste in dem Stadion zugeschissen mit ergo direkt. :o

Beitragvon Miggede » 12.08.2013, 20:27

Die ersten zehn Minuten gefallen mir ganz gut. Bin aber echt froh wenn Torrejon wieder da ist, meines Erachtens ist WO noch nicht so weit und deutlich schwächer, Pälzer Bub hin oder her. Und von Karl bin ich auch nicht restlos überzeugt, würde da mal gerne jemand anders neben Ariel sehen.

Sonst ist die Aufstellung und die Begründung von FF nachvollziehbar.

Beitragvon betzeopa » 12.08.2013, 20:45

Spiel nach vorne wieder völlig unzureichend. Keiner spielt Fußball!! Dünnes Niveau!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Lonly Devil » 12.08.2013, 20:47

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon BurnmasterB » 12.08.2013, 20:48

Geeeilllllll
es läuft zur zeit richtig guuuuttttttt
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)

Beitragvon Lonly Devil » 12.08.2013, 20:50

PENNNNNEEEEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragt mal Mo, wie man den Gegner ins Abseits stellt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 12.08.2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Marky » 12.08.2013, 20:51

Was ein Gegentor. Alle im Tiefschlaf. Und natürlich wieder unser Freund Sukalo.

Beitragvon BurnmasterB » 12.08.2013, 20:51

Oder doch nicht!!!!!!!!!!!!!

Scheiss auf Zeichen1111
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)

Beitragvon ROTWEISSROT78 » 12.08.2013, 20:52

MAAAAAAANNNNNNNN !

Warum kann man da nicht besser aufpassen.....

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel